Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir stellen uns vor.

Eröffnet am: 18.08.2006 19:03
Letzte Reaktion: 09.04.2024 14:46
Beiträge: 353
Status: Offen



[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    vallendrael 17.01.2023 09:14
Betreff: Wir stellen uns vor.
Hallo Myaco! :D

Willkommen im Zirkel.^^
Mit dem Alter bist du im besten Animexx-Alter, der Statistik nach sind hier die meisten so in dem Dreh.^^

Haha, das Problem mit dem Geschichten beenden kenne ich.^^° Aber falls du mal eine Geschichtenidee hast, über die du reden willst, ich lese mir sowas gerne durch. :D

Deine Comics habe ich tatsächlich schonmal durchgeblättert, das Meer der Dunkelheit und Welcome to hell waren beide humoristisch und haben eine gute Zeit dargestellt.^^ Gerne weiter so. :3
Und durch Fanarts lernt man vieles, was man später bei den eigenen Zeichnungen und OCs anwenden kann. :D



Von:    So-Chan 18.01.2023 12:15
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Sorry ich hab es total versäumt mich vor zu stellen.

Ich bin die Sandra die meisten Leute nennen mich Sonora hier heiße ich noch So-chan werde mich vermutlich aber ändern lassen.

Gut ich bin 36 Jahre alt Mama von 2 kleinen Jungs. Ich zeichne traditionell und meistens Kakao-karten da mir A4 Bilder zu ansträngend sind und ich schnell die Lust verliere.
Ich zeichne ab und an Dojis und schreibe lieben gerne FFs wenn da die blöde Rechtschreibung nicht währe *hust*
ja was gibt es noch zu sagen ich Modell und Cosplaye gern , ich nähe und bastel.
Manchmal hab ich das Gefühlt, das ich zu viele Hobbys habe da ich auch gerne zocke und Animes schaue aber da kaum zu komme ""^^



Von:    chibi_kai 21.01.2023 18:50
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
@Myaco
Mittlerweile sind die Ferien ja leider um, ich trauere ihnen bereits hinterher und ich hoffe du hast dich mittlerweile ein wenig einlesen können. Bei Fragen und Wünschen darfst du dich jederzeit gerne an mich wenden =)

Nintendospiele und Digimon klingen im Übrigen nach einer sehr sympathischen Person <3

@So-Chan
Schön, dass du meine Einladung angenommen hattest und so extrem schnell mit Kommentaren und einem eigenen Bild am Start warst! Ich hoffe, dass du mittlerweile schon das ein oder andere sinnvolle Feeback erhalten konntest und dich hier gut eingelebt hast.
Das mit den zu vielen Hobbies kenne ich tatsächlich... so ergeht es mir auch so manches Mal. Dazu dann noch ein zeitaufwendiger Job und schon weiß man nicht mehr, wo die liebe Zeit geblieben ist. Dennoch schön, dass du mit den Kakao-Karten eine Möglichkeit gefunden hast zeichnerisch am Ball zu bleiben! Vielleicht sollte ich mich auch noch einmal näher mit diesen beschäftigen...

Auf eine schöne gemeinsame Zirkelzeit X3!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Tinschx3 28.01.2023 20:58
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Ähm... Hallöchen :D

Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von Zirkeln oder allgemein von Animexx, ich schaffe es gerade so meine Doujinshis hier hochzuladen xD

Ich bin 29 Jahre alt und zeichne sehr gerne, lese gerne Mangas und schaue gerne Animes :3 Ich bin im übrigen auch verheiratet und habe 2 kleine Kinder :D

Wer fragen hat, darf diese gerne stellen xD



Von:    chibi_kai 29.01.2023 00:07
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Herzlich Willkommen!

Schön, dass du meine Einladung angenommen hast, auch wenn du keine Ahnung von Zirkeln hast. Ich bin mir sicher du bekommst das hin und falls doch Mal etwas unklar ist, so kannst du gerne jeder Zeit nachfragen, hier beißt keiner =)
Das gilt übrigens auch für den Fanwork-Upload. Ich bin Fanart-Schalterin, falls es also Mal Probleme geben sollte, kann ich wahrscheinlich aushelfen^.^!

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du hier bist und trotz 2 kleiner Rabauken daheim noch die Zeit hast deinem Hobby dem Zeichnen nachzukommen. Ich habe ja schon Probleme neben meinem Beruf die Zeit unr Ruhe zu finden kreativ zu sein, mit Kindern wäre ich da wohl gänzlich aufgeshcmissen.

Ich hoffe du wirst hier im Zirkel Freude haben!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    FunkyHeart 02.01.2024 13:46
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Hallo.:)

Ich bin Funky.
Eines der älteren Mitglieder hier auf Mexx, immer mal wieder pausierend.

Ich wurde angefragt, ob ich nicht Lust hätte bei zu treten und konnte es mir nicht nehmen lassen.:)

Hier ein paar Infos zu mir:
Ich bin 33. Ich liebe Mangas und Animes. Ich bin aufgewachsen mit SailorMoon, Ranma 1/2, Beyblade, InuYasha und vielem mehr.
Ich bin großer Fan von Kaori Yuuki und dem Horror Genre. Daher sind manche meiner Bilder auch geprägt von einem leicht düsteren Unterton.
Fanarts mache ich nicht all zu oft. Es kommt aber vor.

Ich zeichne seit etwa zwei Jahren digital und freue mich immer über hilfreiche Tipps, um mich stetig zu verbessern.
Ich habe mich lange gegen das Digitale Zeichnen gesträubt, bin inzwischen aber Fan geworden.

Ich freue mich mehr über euch zu erfahren.

Ganz liebe Grüße,

Funky



Von:    FunkyHeart 02.01.2024 13:48
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Hallo Tinschx3,

freut mich dich kennen zu lernen.
Ich löse dich hier im Zirkel als Neuling ab.:)

Lass uns hier ganz viel Spaß haben und zusammen kreativ sein.:

LG
Funky



Von:    vallendrael 02.01.2024 15:37
Betreff: Wir stellen uns vor.
Hallo Funky,

willkommen. :D
Freue mich schon auf deine Fanarts, die Inspirationen hören sich ja schonmal gut an. :3

Wie bist du denn vom Traditionellen auf das Digitale umgestiegen? :3 Bzw. was hat dich am Ende doch überzeugt?

Alles Liebe,
vallendrael



Von:    chibi_kai 02.01.2024 16:20
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Von mir an dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Willkommen!

Es freut mich, dass wir Zuwachs bekommen und da ich selbst ebenfalls noch einen Account aus 2004 habe, musst du dir auch keine Sorgen bezüglich "altes Eisen" machen XD.
Beyblade in deiner Aufzählung lässt mein Nostalgieherzchen besonders hoch schlagen, ich habe die Serie wirklich seeeeehr geliebt!

Ich schließe mich der Frage von vallendrael an:
Wie kam es denn, dass du (doch) auf digital geswitcht bist? Hatte das einen ausschlaggebenden Grund oder war es letzten Endes reine Neugierde, die nicht mehr gezügelt werden konnte? Fände ich spannend!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    FunkyHeart 02.01.2024 16:21
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Hallo vallendrael und chibi_kai,

danke für die herzliche Begrüßung.:D

Tatsächlich kam die Entscheidende dadurch, dass ich mit dem Zeichnen ein Nebengewerbe angemeldet habe und ich zunächst bei einer Freundin auf einem Tablet einige Tests machen konnte.

Für mich war halt wichtig einen Stift in der Hand zu halten und direkte Resultate an der Zeichnung zu sehen. Daher ist es ein Tablet geworden auf dem ich angefangen habe zu üben mit Clip Studio Paint. Ich war so erschlagen von den Möglichkeiten, die einem offen stehen.
Zudem ist es tatsächlich in meinem Job relativ wichtig gewesen, mich mehr zu digitalisieren. Ich habe nun gewisse Photoshop-Skills erlernt und versuche mich derzeit an Illustrator.
Du merkst schon, es wird zunehmend technischer.xD

Ich liebe halt immer noch den traditionellen Schaffensprozess, das Gefühl vom Papier, das Risiko, Fehler nicht perfekt beheben zu können.xD
Es ist aber auch toll kein Geld mehr für Material ausgeben zu müssen, denn es liegt digital alles vor. Das ist großartig. Zudem kommen die Farben schön raus. In der Vergangenheit hat mir so mancher Scanner die Farben meiner Bilder zu stark abgeändert.
Bei digitalen Bildern fällt das weg.:)

Das war jetzt viel zu viel Text.xD

Darf man fragen, woran ihr gerade arbeitet?:) Eine Zeichnung, die ihr zur Zeit im Kopf habt?:D

Liebste Grüße und viele kreative Momente,

Funky
Zuletzt geändert: 02.01.2024 17:07:07



Von:    masamasan 06.01.2024 23:50
Betreff: Wir stellen uns vor.
hi! danke einmal für die einladung, finde es ganz toll, dass es diesen zirkel gibt. :^) ich war seit meiner kindheit auf animexx unterwegs, war nun seit mittlerweile 2015 nicht mehr hier eingeloggt... paar meiner lieblingszeichner ever habe ich hier auf animexx entdeckt, die seite hier bedeutet mir also immer noch viel (auch wenn ich hier wirklich sehr inaktiv bin...).

ich bin aki und kunst, insbesondere im anime style, ist seit meiner kindheit eine konstante in meinem leben. ich hatte in den letzten jahren insgesamt einen 6 jährigen hiatus (2016 - 2019, 2021 - 2024), in der ich mich auf das echte leben konzentriert habe (abi, studium,...), aber ich habe mir dieses jahr vorgenommen, mal wirklich durchzustarten! ich bin eine ziemliche perfektionistin, also dauern bei mir bilder wirklich sehr lange... aber mit meinem geplanten webtoon möchte ich endlich meinen traum dieses oder nächstes jahr erfüllen. würde mich auch freuen, paar leute mal auf cons zu treffen, habe nämlich vor, mal als artist anzutreten heh

ich bin aktiver auf instagram (https://www.instagram.com/hatsuuaki/) da könnt ihr mich ggf besser erreichen. :^)
Zuletzt geändert: 06.01.2024 23:52:00



Von:    Vegetasan 07.01.2024 01:34
Betreff: Wir stellen uns vor.
Hallo, vielen Dank für die Einladung.

Ich bin Chris, oder auch Krümel.
Bin 36 und schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier auf Mexx.
Damals angefangen mit Fanfics, mittlerweile aber mehr Fanarts bzw Artworks. Davon das meiste Kakaokarten.
Auf Kakao-karten.de findet ihr mich als Kruemelchen.

Ich hoffe, ich denke dran, regelmäßig hier vorbei zu schauen. Aufgrund einer leichten ASS habe ich teilweise einen starken Hyperfokus, der mich von vielen Dingen um mich herum ablenkt.



Von:    chibi_kai 07.01.2024 12:05
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Oh wow, ich hatte bei meiner gestrigen Einladungsrunde echt nicht damit gerechnet, dass so schnell gleich zwei Leute annehmen... herzlich Willkommen! Ich hoffe ihr findet gut rein, wenn ihr irgendwelche Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, wendet euch ruhig an mich. Der Zirkel soll ein unterstützendes Auffangbecken für aktive Zeichner der Community sein und ich bin gerne bereit Wünsche dieser Zielgruppe einzubinden, wenn sie einen Mehrwert für alle bringen ^.^!

@masamasan
Wie schon unter deinem Bild kommentiert wünsche ich dir mit deinem Webtoonvorhaben sowie den Artistständen alles Gute! Es ist immer schön, wenn "alte" User auf Animexx zurückkehren, nicht nur aus Nostalgiegründen, sondern auch weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass Animexx eine großartige Verbindungsplattform der kreativen AniMa verwandten Hobbies ist. Die Zerstückelung, die mit social media einher gegangen ist, hat der Szene nicht wirklich gut getan. Entsprechend immer gut, wenn jemand zurück kommt und so das Userpotential hier wieder stärkt.
Denn tatsächlich ist es mir bisher eher selten gelungen User anderer Plattformen irgendwie Mal in einem sicheren Setting live zu treffen, bei Animexx brachte das aber die großartigsten Freundschaften hervor <3

Ich hoffe dir gelingt das auch =)!

@Vegetasan
Ich weiß zwar gerade nicht wofür die Abkürzung ASS steht, kenne nur ADS/ ADHS im Zusammenhang mit Konzentrationsproblemen, ich bin aber zuversichtlich, dass du das schon schaffst. Und wenn nicht: ich schreibe auch immer Erinnerungs-ENS, wenn etwas Wichtiges ansteht und die sind definitiv nie böse gemeint! =)
Der Wechsel von Fanfiction zu Fanart ist echt interessant, kenne bisher nur den Fall, dass über die Jahre das eine ergänzend dazu kam. Schreibst du denn gar nicht mehr oder nur nicht mehr zum Hochladen?
Und auf Kakao-Karten, de war ich auch Mal! Keine Ahnung, ob der Account noch existiert... aber ich war immer zu doof jemanden zum Tauschen außerhalb meines Freundeskreises zu finden und für die STAs und Co. war ich stets zu langsam xD. Läuft denn da der Tauschhandel noch rege oder hat sich das auch auf diverse social media Plattformen verteilt?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Vegetasan 07.01.2024 12:44
Betreff: Wir stellen uns vor.
ASS steht für Autismus Spektrum Störung, bei mir ist es Asperger.
Manchmal ist der Hyperfokus aber auch praktisch, so habe ich in den letzten 2 Wochen 20 Kakaos gemalt, für 2 STAs plus Zusatzkarte für den Leiter und eine Auflage für die Teilnehmer der einen STA( wobei jede Karte der Auflage von Hand gezeichnet und coloriert wurde)

Ich schreibe mittlerweile eher selten, da ein Tag für mich einfach zu wenig Stunden hat, um an allen Projekten die ich habe, arbeiten zu können.

Wie aktiv auf K-k.de getauscht wird kann ich nicht sagen, tausch meist nicht aktiv, sondern nehme an STAs teil.
Meine freien Kakaos sind alle als tauschbar bzw Kaufbar markiert, aber ich hatte nur vor einigen Jahren mal ne Anfrage.



Von:    chibi_kai 07.01.2024 12:51
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Vielen Dank für die Erläuterung, tatsächlich ist mir die Abkürzung noch nie unter gekommen. Wir kürzen die Spektrumsstürungen in der Schule nicht ab weil... naja... SS ist ne ungünstige Abkürzung, wenn du verstehst was ich meine.
Aber ich glaube dir gerne, dass der Hyperfokus praktisch sein kann, man darf sich davon nur nicht beherrschen lassen. Aber das brauche ich dir denke ich nicht erzählen, bei einem Blick in deinen Steckbrief erfährt man ja, dass du auch schon ein bisschen älter bist und daher sicherlich so deine Erfahrungen gemacht und hoffentlich einen für dich guten Rythmus gefunden hast.

Verstehe, dann muss ich wohl irgendwann Mal wieder selber schauen. Bei mir war es damals nämlich ähnlich. Habe meine Karten hochgeladen, auf tauschbar gestellt, teils sogar Leute angeschrieben, aber die wollten immer etwas neues und speziell für sie angefertigtes, das habe ich in dem Umfang nie geschafft. Daher habe ich dann irgendwann die Lust verloren, da die liebevoll angefertigten Karten immer nur versauert sind. War etwas demmotivierend ^^".

Freut mich aber, wenn die STAs zumindest zu laufen scheinen =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Vegetasan 07.01.2024 12:59
Betreff: Wir stellen uns vor.
Wir haben hier auf Mexx einen Zirkel (Kakao mit Keks) da gibt es auch die Möglichkeit, ältere Karten zu tauschen, ist wie eine STA aufgebaut.
Ansonsten gibt es hier doch sicherlich auch Kartenzeichner, die du mal fragen könntest.



Von:    chibi_kai 07.01.2024 13:16
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Da hast du Recht.
Damals war das nur etwas frustrierend, weil ich da gerade mitten im Studium war, die Zeit also knapp bemessen und ich so dann den Anschluss etwas verloren hatte. Ich hatte die Kärtchen gezeichnet, weil große Formate zeitlich nicht mehr gingen und ich die Idee des Tauschens cool fand. War dann etwas demotivierend auf Tauschanfragen immer zu hören, dass man nur gegen Wunschmotive tausche, auch wenn ich eine vorhandene, freie Karte haben wollte.

Aber ich denke ich werde mir das dieses Jahr Mal wieder näher anschauen. Die kleinen Motive sind ja nach wie vor eine tolle Gelegenheit auch mit weniger Zeit etwas Kreatives zu schaffen ^-^!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Vegetasan 07.01.2024 13:44
Betreff: Wir stellen uns vor.
Das mit der Zeit dachte ich auch, aber je nach Medium, mit den man malt und zeichnet, kann so ein kleines Motiv doch viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ein großes.
Aber im Endeffekt stimmt es, mit einer Kakao ist man meist schneller fertig, als mit einem riesigen Gemälde für die Wand.



Von:    RikaBika 08.01.2024 17:20
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Huhu :)

Ich war schon vor Ewigkeiten einmal hier im Zirkel (... Oh gott das können schon fast 10 Jahre her sein? Chibi berichtige mich!!!)
Ich dachte ich versuche es mal wieder :D

Ich bin 33 Jahre (noch :'D), Zeichne viel, hauptsächlich mit Aquarell und cosplaye. Ansonsten arbeite ich als Ergotherapeutin und foltere meine Patienten da mit handwerklichen und kreativen Tätigkeiten (Ja, sie weinen regelmäßig).

Danke für die erneute Aufnahme :)



Von:    chibi_kai 08.01.2024 17:47
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Laut meiner Liste warst du bis 2015 oder16 dabei... also noch nicht ganz 10 Jahre XD Glaube dein Malfoy-Frettchen war dein letztes Bild in der Galerie. Angaben ohne Gewähr!

Ich freue mich jedenfalls, dass du wieder mitmachen magst und betone hiermit öffentlich, dass ich keinen Druck ausgeübt oder unlautere Bestechungsunterfangen gestartet habe! Ich habe ihr nur regelmäßig erzählt, wenn ihr brav kommentiert und "gezuckt" aka Aktivität generiert habt und offenbar lockt sowas Leute an.
Also macht mir keine Schande! >D
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    TeaQuila 10.01.2024 13:29
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Hey hey Dankeschön für die Einladung ^^

Ich bin die Tea und bin auch schön etwas länger bei Mexx, allerdinmgs noch nie in einem Zirkel ^^
Ich hoffe das ich nichts vergesse Q_Q
Ich freue michauf jeden Fall dabei zu sein <3
Ich Zeichne seit ende 2020 und dass größtenteils Digital obwohl das Traditionelle mir auch unheimlich Spaß macht, besonders bei Kakao-Karten ^^
Ich bin 2fache Katzenmama und gehe gerne auf Cons <3
Freue mich schon auf die Dokomi :D

Ich bin auch auf Instgram oder FB zu finden unter TeaQuilaArt. ^^
Zuletzt geändert: 10.01.2024 13:30:31



Von:    chibi_kai 16.01.2024 21:03
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Herzlich Willkommen in unserem Grüppchen =)!

Ich hoffe du findest dich hier schnell zu Recht und dein 1. Zirkel kann deine Erwartungen erfüllen. Wenn du irgendwo Hilfe brauchst oder dir etwas unklar ist, kannst du dich jeder Zeit direkt per ENS an mich wenden oder mit allgemeinen Fragen auch hier im Forum nachaken - wir haben viele alteingesessene Mitglieder, die dir sicher genauso gut weiterhelfen können =)!

Du hast ja geschrieben, dass du schon länger auf Mexx bist, heißt das, dass du vorher einen anderen Account hattest? Normalerweise höre ich solche Sätze nämlich nur von Leuten, die wie ich Anfang der 00er Jahre hier eingekehrt sind und ihren Hintern nie weg bewegt haben, nicht von 2020 Accountinhabern XD.
Dokomi freue ich mich auch schon sehr drauf! Wieder Stunden lang in der unendlichen Artist Halle versumpfen xD
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:   Tseng_ 09.04.2024 14:46
Betreff: Wir stellen uns vor.
Avatar
 
Hi ich bin Tseng_ alias Ingrid.
Ich habe einen eigenen Deviantart Account und male seit meiner Kindheit.
Früher auf Papier, jetzt vermehrt auf dem PC.
Früher mit PC Maus und jetzt mit meinen Grafiktablett das ich mir letztes Jahr gegönnt habe.
Zum zeichnen nutze ich Clipart Studio und Photoshop. Ab und an nehme ich auch Aufträge an oder mache Bilder für Freunde.
Letztes groß Projekt war eine Fusion für den yugituber Schattenspieler.
Gerne gebe ich Link zu ihm und dem Bild weiter 😉
Da ich es als Hobbie mache verdiene ich nichts an meinen Bilder außer die Dankbarkeit meiner sozusagen Kunden.

Was ich sagen kann ist, man muss seinen eigenen Stil finden, wo man sich wohl fühlt und es wird immer Kritiker geben. Das beste aber sind Kritiker die dir sagen was du falsch machst. Dann kann man sich verbessern. Ich weiß von mir das ich noch mit Schatten und händen meine Probleme habe.

Ich finde die keinen KI Bilder Regel von Animexx sehr erfrischend, da leider diese sehr den Markt füllen.
Ein KI Bild als Vorlage ist für mich okay, jedoch nicht zu sagen das habe ich allein gemacht.

So das war es von mir. Man darf mich gerne mal anschreiben und bin auch gerne bereit Hilfen zu geben wenn jemand sie braucht oder auch anders herum.
Wir Kreative Geister müssen doch zusammenhalten.

Euch allen einen schönen Tag noch.
Zuletzt geändert: 11.04.2024 11:45:50


[1...10] [11] [12]
/ 12

Zurück