Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #7

Eröffnet am: 02.08.2021 01:49
Letzte Reaktion: 17.02.2022 17:07
Beiträge: 251
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Prinzessin-Zelda 22.08.2021 18:04
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:

> Kommt darauf an, WAS du dir kaufst :D
> Und wieviel es kostet - so eine Airbrushmaschine samt Kompressor und was man sonst so alles dazu brauchen würde... ich glaube, da hast auch schon ein "bisschen" was weg... (ein bisschen viel...) *lol*

Mir wurde mal gesagt, dass eine Airbrushmaschine und Zubehör bis zu 800 Euro kostet (je nachdem, welche man nimmt).


> Joa und wie schon geschrieben - in freier Wildbahn bekommen die ja auch einen Anteil ab.

Richtig, alles was sich im Magen der Mäuse und Co. befinden.


> Uff, habt ihr es später nochmal probiert? Oder kleinere Mengen? Vielleicht war es damals zu schnell/viel, wie ein Umstieg?

Wir haben das nach einer Weile nochmal ausprobiert, doch sie ist weiterhin Allergisch, selbst bei minimalen Mengen.


> Das Papier oder die Marker?
> Papier... das 75g funktioniert ja eigentlich super - da müsste man nur etwas mehr üben.
> Aber das stärker, was ich bei dem Löwen verwende ist nicht vergleichbar - ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es so ähnlich ist, nur eben stabiler, damit es mehr aushält. Und auch auf Dauer länger hält...

Das es die Marker nicht mehr gibt meinte ich.


> Die Stifte - och, ich finde die eigentlich ziemlich nice, wenn ich besser wüsste, wie ich damit arbeiten muss (also eigene Technik damit finden), wären sie sicher noch besser...
> Hier
> Insofern das nur mit denen gemalt wurde, dann wow... Also das Obere...
> Oder hier
> UND - sie sind lichtbeständig ^^'

Von den hatte ich mal einen Stift, aber den habe ich meinem Kumpel gegeben, da ich ja die Neopiko habe und der Stift wahrscheinlich nicht viel Beachtung bekommen hätte.

Dann wäre das echt wow, wenn das nur mit den coloriert wurde! Ich frage mich manchmal echt, wie die das immer machen, außer halt üben.


> Ne danke, mir reicht der Platz, den ich jetzt habe, 250 ist dann für mich nicht notwendig :D
> Private Bilder gibt es ja auch noch - inwiefern die mit einberechnet werden (oder nicht) weiß ich aber nicht...

Du kannst einmal die im Anhang hochladen und dann noch die beim Weblog, dass sind zwei verschiedene Speicher.


> Ging das denn irgendwann einmal anders?

Man soll Fotos auswählen können (mehrere) und dann auf den Button "ausgewählte löschen" drücken, dann sind die gelöscht, doch bei mir geht genau das nicht.


> Haha, aber nur von der alten Liste? :D
> Denn ich kann ja direkt wetten, dass die wieder was dazubekommt...


Es sind derzeit noch 6 alte OC Skizzen, die ich für meine Übungen jetzt nehme. Danach folgen 3 Kakao-Karten für einen Kumpel, die habe ich ihm vor Jahren versprochen. Dann sind noch Kakao-Karten in Arbeit, die als Visitenkarte dienen, sowie das mit den inneren Schweinehund, den ich noch machen will. Und natürlich noch, dass ich die OCs von anderen zeichne. Sowie noch einpaar Collabs.

Das wäre meine Liste^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 22.08.2021 20:53
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mir wurde mal gesagt, dass eine Airbrushmaschine und Zubehör bis zu 800 Euro kostet (je nachdem, welche man nimmt).

Na siehste, da hast du die 1.000 ja fast rumgebracht. Und die restlichen 200 verwendest dann für neue Farben, wenn die alten leer sind oder eben was anderes...
Copics hast auch schnell 1.000€ zusammen, wenn du wohl professionell und/oder viel damit zeichnest ^^'

> Wir haben das nach einer Weile nochmal ausprobiert, doch sie ist weiterhin Allergisch, selbst bei minimalen Mengen.

Arme Katze, schränkt dann ja auch wieder ein bei der Futterwahl.

> Das es die Marker nicht mehr gibt meinte ich.

Das wüsste ich auch gerne, da ja lichtbeständig (bei Alkoholmarker gibt es das ja nicht meines Wissens nach). Und wie mir scheint, bei paar Leuten sogar beliebt. Inwiefern die sich aber rentiert haben?
Und wäre trotzdem nett ein offizielles Statement oder zumindest eine Info wo zu finden ^^'

> Von den hatte ich mal einen Stift, aber den habe ich meinem Kumpel gegeben, da ich ja die Neopiko habe und der Stift wahrscheinlich nicht viel Beachtung bekommen hätte.

Na gut, einer alleine ist halt auch nicht das Wahre - es sei denn, es war weiß :D

> Dann wäre das echt wow, wenn das nur mit den coloriert wurde! Ich frage mich manchmal echt, wie die das immer machen, außer halt üben.

Übung, Erfahrung, das richtige Papier und die Technik für sich gefunden? :D

> Du kannst einmal die im Anhang hochladen und dann noch die beim Weblog, dass sind zwei verschiedene Speicher.

Na dann langen die MB vollkommen ^^'

> Man soll Fotos auswählen können (mehrere) und dann auf den Button "ausgewählte löschen" drücken, dann sind die gelöscht, doch bei mir geht genau das nicht.

Bei mir auch nicht, aber ich nutze das noch nicht sooo lange.

> Es sind derzeit noch 6 alte OC Skizzen, die ich für meine Übungen jetzt nehme. Danach folgen 3 Kakao-Karten für einen Kumpel, die habe ich ihm vor Jahren versprochen. Dann sind noch Kakao-Karten in Arbeit, die als Visitenkarte dienen, sowie das mit den inneren Schweinehund, den ich noch machen will. Und natürlich noch, dass ich die OCs von anderen zeichne. Sowie noch einpaar Collabs.

Da sagst du was, da liegt bei mir auch noch was an KAKAO-Karten rum :D
Jaja und die Farbkombis/Challenges, um deine unbeliebteren Farben ein wenig zu verwenden.

> Das wäre meine Liste^^

Derzeit... noch... XD

Mein zweites Bild ist auch fertig - hat gar nicht mal lange gedauert. Aber gut, strikt abzeichnen rein fürs Material testen...
Bin aber schon auf der Suche nach einem Foto für das etwas realistischere (ich versuche mich mal an pixabay), um mal eine Ebene weiter zu kommen.



Von:    Prinzessin-Zelda 23.08.2021 11:59
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Na siehste, da hast du die 1.000 ja fast rumgebracht. Und die restlichen 200 verwendest dann für neue Farben, wenn die alten leer sind oder eben was anderes...
> Copics hast auch schnell 1.000€ zusammen, wenn du wohl professionell und/oder viel damit zeichnest ^^'

Alleine der Koffer mit allen Copic Sketch kostet über 2000 Euro, die hauen richtig ins Geld.


> Arme Katze, schränkt dann ja auch wieder ein bei der Futterwahl.

Ja, dass schon. Es klappt zum Glück dennoch und sie mag das Futter was sie kriegt gerne. Ich verfeinere es immer, damit es nicht langweilig wird. Hühnerherzen (gefriergetrocknet) klein schneiden und oben drauf streuen, dazu noch Vitamin Flocken und das essen die sofort komplett auf.


> Das wüsste ich auch gerne, da ja lichtbeständig (bei Alkoholmarker gibt es das ja nicht meines Wissens nach). Und wie mir scheint, bei paar Leuten sogar beliebt. Inwiefern die sich aber rentiert haben?
> Und wäre trotzdem nett ein offizielles Statement oder zumindest eine Info wo zu finden ^^'

Irgendwie ist es immer so, die besten Sachen werden nicht mehr verkauft/produziert, dabei waren die so beliebt bei den Leuten.

Ein Grund wäre echt schön zu wissen, wieso weshalb warum. Die meisten Hersteller sagen dazu aber meist nie was :(

Gleiche ist bei meinen Arbeitsschuhen mit Stahlkappe drin...die sind der Hammer gewesen und die konnte ich den ganzen Tag tragen, doch die Hersteller meinen, die werden nicht mehr produziert.


> Na gut, einer alleine ist halt auch nicht das Wahre - es sei denn, es war weiß :D

Leider kein weiß, es war grün gewesen.


> Übung, Erfahrung, das richtige Papier und die Technik für sich gefunden? :D

Ganz bestimmt :)


> Da sagst du was, da liegt bei mir auch noch was an KAKAO-Karten rum :D
> Jaja und die Farbkombis/Challenges, um deine unbeliebteren Farben ein wenig zu verwenden.

Die Collabs werden für die Challenge genommen, sowie die OC Übungen meiner eigenen und der anderen^^


> Mein zweites Bild ist auch fertig - hat gar nicht mal lange gedauert. Aber gut, strikt abzeichnen rein fürs Material testen...
> Bin aber schon auf der Suche nach einem Foto für das etwas realistischere (ich versuche mich mal an pixabay), um mal eine Ebene weiter zu kommen.

Realistisch zeichnen steht ganz unten auf meiner Liste, ich traue mich da einfach nicht ran >.< Verdammter Schweinehund!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.08.2021 15:18
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Alleine der Koffer mit allen Copic Sketch kostet über 2000 Euro, die hauen richtig ins Geld.

2.973,81 € * laut offizieller Seite ^^'
Na gut, selbst wenn man nicht alle hat, sind 1.000€ da nicht viel - paar Nachfüller dazu und fertig.
Aber gut, Ciao geht ja auch, muss man halt öfter nachfüllen, wenn man die Farbe wirklich oft benötigt ^^'

> Ja, dass schon. Es klappt zum Glück dennoch und sie mag das Futter was sie kriegt gerne. Ich verfeinere es immer, damit es nicht langweilig wird. Hühnerherzen (gefriergetrocknet) klein schneiden und oben drauf streuen, dazu noch Vitamin Flocken und das essen die sofort komplett auf.

Gut, dass Katzen das gerne haben... Ist beim Carny aber mitunter auch schon drinnen...

> Irgendwie ist es immer so, die besten Sachen werden nicht mehr verkauft/produziert, dabei waren die so beliebt bei den Leuten.

Joa, Copic Multiliner in bunt gibt es auch nicht mehr.
Dabei fand ich die so toll, weil man auch hier nachfüllen kann und Spitzen ersetzen. Spart auf Dauer auch Geld und Lebensdauer des Stiftes wäre somit auch besser für die Umwelt (Spitze wird ja nicht so oft kaputt, wenn man aufpasst), als die Billigkugelschreiber oder die gängigen Liner...

> Ein Grund wäre echt schön zu wissen, wieso weshalb warum. Die meisten Hersteller sagen dazu aber meist nie was :(

Oder zumindest eine kleine Information - mir reicht ja, wenn irgendwo stünde, wird aufgelassen/nicht mehr produziert/oder eben erhältlich...
Begründung kann ich zur Not verzichten ^^'

> Gleiche ist bei meinen Arbeitsschuhen mit Stahlkappe drin...die sind der Hammer gewesen und die konnte ich den ganzen Tag tragen, doch die Hersteller meinen, die werden nicht mehr produziert.

Sag nichts - normale Sportschuhe, Hauspatschen, normale flache Schuhe (wie Sneakers)... was die früher gehalten haben - jetzt kannst du froh sein, wenn du die überhaupt noch bekommst ^^'

> Leider kein weiß, es war grün gewesen.

Glück für dich. Hättest das früher gesagt, hätte ich dir den vielleicht gegen was anderes getauscht XD

> Die Collabs werden für die Challenge genommen, sowie die OC Übungen meiner eigenen und der anderen^^

Ach, da gibt es sicher mehr Kombination und Challenges, als wartende Collabs? :D

> Realistisch zeichnen steht ganz unten auf meiner Liste, ich traue mich da einfach nicht ran >.< Verdammter Schweinehund!

Ach, ich mag es... Finde es auch gut, dass ich wählen kann, zwischen "Manga" (wobei ich da auch einen Tick realistischer arbeite, als das "klassische" Manga denke ich) und eben eine Spur realer - richtig realistisch ist es ja nicht.
Stört mich aber auch nicht - Hauptsache es macht Spaß (ein paar Anfangsschwierigkeiten oder Übungen mal außen vor gelassen).

Mein Bild ist an und für sich fertig... Muss nur ein bisschen die Ränder noch machen und säubern. Und dann überlege ich noch, bisschen was nachzuarbeiten, aber mit anderen Medien. Eventuell mache ich ein Vorher-Nachher, damit ich beides dann reinstellen kann, wenn es fertig ist.



Von:    Prinzessin-Zelda 23.08.2021 15:51
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> 2.973,81 € * laut offizieller Seite ^^'
> Na gut, selbst wenn man nicht alle hat, sind 1.000€ da nicht viel - paar Nachfüller dazu und fertig.
> Aber gut, Ciao geht ja auch, muss man halt öfter nachfüllen, wenn man die Farbe wirklich oft benötigt ^^'

Fast 3000 Euro....dass ist ne Menge. Da habe ich mich glatt vertan xD
Und Ciao sind viel günstiger, die sind glaube ich genauso gut von der Handhabung wie die anderen.


> Joa, Copic Multiliner in bunt gibt es auch nicht mehr.
> Dabei fand ich die so toll, weil man auch hier nachfüllen kann und Spitzen ersetzen. Spart auf Dauer auch Geld und Lebensdauer des Stiftes wäre somit auch besser für die Umwelt (Spitze wird ja nicht so oft kaputt, wenn man aufpasst), als die Billigkugelschreiber oder die gängigen Liner...

Wie die gibts nicht mehr? Das ist an mir vorbei gegangen.
Das wäre wirklich praktischer und man tut der Umwelt was gutes.


> Sag nichts - normale Sportschuhe, Hauspatschen, normale flache Schuhe (wie Sneakers)... was die früher gehalten haben - jetzt kannst du froh sein, wenn du die überhaupt noch bekommst ^^'

Die sind heutzutage schon nach kurzem kaputt und das machen die Hersteller mit Absicht. Siehste auch bei Haushaltgeräten, die Geräte von vor 20 / 30 Jahren halten so lange und die neuen gehen nach 2 Jahren schon Schrott.


> Ach, da gibt es sicher mehr Kombination und Challenges, als wartende Collabs? :D

Bis ich alle Kombis durch habe, werde ich die Collabs und Übungen, die auf der Liste stehen schon lange durch haben :D


> Ach, ich mag es... Finde es auch gut, dass ich wählen kann, zwischen "Manga" (wobei ich da auch einen Tick realistischer arbeite, als das "klassische" Manga denke ich) und eben eine Spur realer - richtig realistisch ist es ja nicht.
> Stört mich aber auch nicht - Hauptsache es macht Spaß (ein paar Anfangsschwierigkeiten oder Übungen mal außen vor gelassen).
>
> Mein Bild ist an und für sich fertig... Muss nur ein bisschen die Ränder noch machen und säubern. Und dann überlege ich noch, bisschen was nachzuarbeiten, aber mit anderen Medien. Eventuell mache ich ein Vorher-Nachher, damit ich beides dann reinstellen kann, wenn es fertig ist.

Ein Vorher-Nachher finde ich immer gut, dann sieht man die Unterschiede sehr gut.

Die Fotos von meinen folgen, dauert noch etwas.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.08.2021 17:10
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Fast 3000 Euro....dass ist ne Menge. Da habe ich mich glatt vertan xD
> Und Ciao sind viel günstiger, die sind glaube ich genauso gut von der Handhabung wie die anderen.

Und das Ganze ohne Nachfüller XD
Der einzige Unterschied ist die Füllmenge, aber dafür gibt es ja Nachfüller. Rund ist er halt, gut zum Wegrollen, aber da stört mich weniger, andere vielleicht mehr. Und auf der Kappe ist kein Aufdruck

> Wie die gibts nicht mehr? Das ist an mir vorbei gegangen.
> Das wäre wirklich praktischer und man tut der Umwelt was gutes.

Die bunten?
Nein, nur als Nachfüllversion nicht mehr. Die zum danach Wegwerfen gibt es stattdessen. Und schwarz gibt es nach wie vor, auch zum Nachfüllen...

> Die sind heutzutage schon nach kurzem kaputt und das machen die Hersteller mit Absicht. Siehste auch bei Haushaltgeräten, die Geräte von vor 20 / 30 Jahren halten so lange und die neuen gehen nach 2 Jahren schon Schrott.

Wie wahr... Meine Sportschuhe sind schon uralt (na gut, bei dem Weniggebrauch) und noch immer gut, paar Abnutzungserscheinungen halt und langsam wohl etwas mehr. Wenn ich die mit meinen Alltagschuhen vergleiche, ewig. Die einen haben sich schnell verabschiedet und die hatte ich nicht oft an.
Ja, haltbare Technik gibt es wohl auch nicht mehr viel - Handheldkonsolen schätze ich als robust ein und teure Kameras *hust*... Und paar andere Sachen vielleicht auch noch...

> Bis ich alle Kombis durch habe, werde ich die Collabs und Übungen, die auf der Liste stehen schon lange durch haben :D

-> also wird die Liste doch wieder länger :P

> Ein Vorher-Nachher finde ich immer gut, dann sieht man die Unterschiede sehr gut.

XD Okay

> Die Fotos von meinen folgen, dauert noch etwas.

Kein Stress, laufen ja nicht davon... Oder hast du was geplant? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 23.08.2021 18:54
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Und das Ganze ohne Nachfüller XD
> Der einzige Unterschied ist die Füllmenge, aber dafür gibt es ja Nachfüller. Rund ist er halt, gut zum Wegrollen, aber da stört mich weniger, andere vielleicht mehr. Und auf der Kappe ist kein Aufdruck

Mich würde das auch nicht stören, da meine Neopiko auch rund sind. Sie liegen auch super in Hand.


> Wie wahr... Meine Sportschuhe sind schon uralt (na gut, bei dem Weniggebrauch) und noch immer gut, paar Abnutzungserscheinungen halt und langsam wohl etwas mehr. Wenn ich die mit meinen Alltagschuhen vergleiche, ewig. Die einen haben sich schnell verabschiedet und die hatte ich nicht oft an.
> Ja, haltbare Technik gibt es wohl auch nicht mehr viel - Handheldkonsolen schätze ich als robust ein und teure Kameras *hust*... Und paar andere Sachen vielleicht auch noch...

Ich habe vor allem das Gefühl, dass sich die Sohle viel schneller als bei den früheren Abnutzt.

Mein Baustellenhandy ist unzerstörbar xD Das habe ich seit 10 Jahren und da ist nichts dran, außer das vier Tasten angegangen sind, die lassen sich aber noch gut bedienen.

Mein Nintendo DS hat nicht so lange gehalten >.< Mein 3DS etwas länger.


-> also wird die Liste doch wieder länger :P

Ja, dass ist leider so.


> Kein Stress, laufen ja nicht davon... Oder hast du was geplant? :D

Geplant nicht umbedingt, ich mache gerade noch die letzten fertig, da wo ich mir bei der Grundcoloration zur Farbkombination mehr Mühe gebe und will dann da zeigen, wie Recht du hattest, dass ich alles dennoch gleichmäßig colorieren sollte.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 24.08.2021 00:36
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Mich würde das auch nicht stören, da meine Neopiko auch rund sind. Sie liegen auch super in Hand.

Solange man keinen Tisch hat, den man schräg stellen kann, sollte es kein allzu großes Problem sein - links und rechts eine Begrenzung (reicht ja schon ein Radiergummi) und gut ist es. Manchmal nehme ich mir eine Box, wo ich sie hineinlege - alle, die man benutzt hat, kann man eh nicht gleichzeitig verwenden - auch bei Markern mit verblenden nicht. Auch, wenn ich gestehen muss, dass es schon ein paar waren... Also pro Fläche.

> Ich habe vor allem das Gefühl, dass sich die Sohle viel schneller als bei den früheren Abnutzt.

Hmm, die Sohle eher weniger, da gibt vorher meist ein anderes Teil auf - sei es die Sohle innen, dass die irgendwann nachgibt oder hinten die Hinterkappe (extra nachgeschaut) am oberen Rand, dass die nach unten kippt oder nicht mehr ganz die Form hält und dann beim Gehen wehtun kann (und dann etwaige Blasen mit sich bringt).

> Mein Baustellenhandy ist unzerstörbar xD Das habe ich seit 10 Jahren und da ist nichts dran, außer das vier Tasten angegangen sind, die lassen sich aber noch gut bedienen.

Sowas besitze ich nicht.
Aber selbst die alten "normalen" Tastenhandys haben mehr ausgehalten - gibt sogar "Witze" über die unzerstörbaren Nokias *hust* Die, die nach der Mikrowelle teilweise noch funktionieren (oder mehr)... Nein, ich habe es nicht selber ausprobiert....
Aber hat einiges ausgehalten - klar, Farbe blättert irgendwann schon ab oder Kratzer hier und da, aber solange das Gerät funktioniert...

> Mein Nintendo DS hat nicht so lange gehalten >.< Mein 3DS etwas länger.

Mein DSi funktioniert nach wie vor und der 3DS auch... Der 3DS braucht nur beim Aufdrehen etwas länger und auf der Seite blättert auch minimal die Farbe jetzt ab. Sonst alles in Ordnung (bislang).
Und laut Statistik sind es auch schon paaaar Stunden (stark untertrieben), die damit gespielt wurden. KA, was so die Durchschnitts-Lebensdauer ist ^^'

> Ja, dass ist leider so.

Leider? Na zum Glück würde ich eher sagen, sonst hättest du ein Kreatief...

> Geplant nicht umbedingt, ich mache gerade noch die letzten fertig, da wo ich mir bei der Grundcoloration zur Farbkombination mehr Mühe gebe und will dann da zeigen, wie Recht du hattest, dass ich alles dennoch gleichmäßig colorieren sollte.

Hihi, wenn man sich was ersparen kann, was einem hinterher ärgern würde, hat man schon was gelernt/weitergegeben.
Die einzige Ausnahme, wo die Baseschicht nicht sauber sein muss, ist, wenn du über alles so oder so nochmal drübergehst mit Medien, die das abdecken und du die erste Farbe nur da hast, dass du einen Hauch von Unterton am Ende hast im Bild.
Wie hier XD

So, Bild fertig...
Schaue es mir später nochmal mit wachen Augen an und dann kann ich es herzeigen.
Anschließend etwas Zeichenpause wegen der Arbeit...



Von:    Prinzessin-Zelda 25.08.2021 17:31
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Solange man keinen Tisch hat, den man schräg stellen kann, sollte es kein allzu großes Problem sein - links und rechts eine Begrenzung (reicht ja schon ein Radiergummi) und gut ist es. Manchmal nehme ich mir eine Box, wo ich sie hineinlege - alle, die man benutzt hat, kann man eh nicht gleichzeitig verwenden - auch bei Markern mit verblenden nicht. Auch, wenn ich gestehen muss, dass es schon ein paar waren... Also pro Fläche.

Bei mir hält meistens mein Fernsehdrücker alle Stifte an Ort und Stelle xD Ich schalte gerne die Musik um und da muss der Drücker immer griffbereit sein.

Ich kann nur maximal zwei Marker gleichzeitig halten, danach ist Ende, auch wenn ich verblende.


> Hmm, die Sohle eher weniger, da gibt vorher meist ein anderes Teil auf - sei es die Sohle innen, dass die irgendwann nachgibt oder hinten die Hinterkappe (extra nachgeschaut) am oberen Rand, dass die nach unten kippt oder nicht mehr ganz die Form hält und dann beim Gehen wehtun kann (und dann etwaige Blasen mit sich bringt).

Bei mir sind es die Sohlen selber, alles andere hält etwas länger.


> Sowas besitze ich nicht.
> Aber selbst die alten "normalen" Tastenhandys haben mehr ausgehalten - gibt sogar "Witze" über die unzerstörbaren Nokias *hust* Die, die nach der Mikrowelle teilweise noch funktionieren (oder mehr)... Nein, ich habe es nicht selber ausprobiert....
> Aber hat einiges ausgehalten - klar, Farbe blättert irgendwann schon ab oder Kratzer hier und da, aber solange das Gerät funktioniert...

Ernsthaft? Selbst die Mikrowelle haben die ausgehalten? Echt krass!


> Mein DSi funktioniert nach wie vor und der 3DS auch... Der 3DS braucht nur beim Aufdrehen etwas länger und auf der Seite blättert auch minimal die Farbe jetzt ab. Sonst alles in Ordnung (bislang).
> Und laut Statistik sind es auch schon paaaar Stunden (stark untertrieben), die damit gespielt wurden. KA, was so die Durchschnitts-Lebensdauer ist ^^'

Also ich hatte mit meinem normalen DS ca. 800-1000 Stunden gespielt. Beim 3DS vielleicht...200? Seitdem nie wieder.


> Hihi, wenn man sich was ersparen kann, was einem hinterher ärgern würde, hat man schon was gelernt/weitergegeben.
> Die einzige Ausnahme, wo die Baseschicht nicht sauber sein muss, ist, wenn du über alles so oder so nochmal drübergehst mit Medien, die das abdecken und du die erste Farbe nur da hast, dass du einen Hauch von Unterton am Ende hast im Bild.
> Wie hier XD

Stimmt, bei dem Motiv ist das echt egal, da ja der schwarze Teil das unsaubere verdeckt xD


> So, Bild fertig...
> Schaue es mir später nochmal mit wachen Augen an und dann kann ich es herzeigen.
> Anschließend etwas Zeichenpause wegen der Arbeit...

Mache das, alleine, dass du um 00:36 Uhr noch on und wach bist...da war ich schon seit 22 Uhr im Bett.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 25.08.2021 22:21
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Bei mir hält meistens mein Fernsehdrücker alle Stifte an Ort und Stelle xD Ich schalte gerne die Musik um und da muss der Drücker immer griffbereit sein.

XD und auf der anderen Seite? Und nicht zu viel Schwung, sonst rollen die trotzdem weg? :D

> Ich kann nur maximal zwei Marker gleichzeitig halten, danach ist Ende, auch wenn ich verblende.

:D
Hmm, zwei halten und eine zum Malen... Vielleicht noch drei zu eins... Müsste man mal eine Challenge an sich selber stellen XD Und schauen, wie weit man kommt.

> Bei mir sind es die Sohlen selber, alles andere hält etwas länger.

Joa, sind halt alle anders, definitiv dann auch beim Gehen...

> Ernsthaft? Selbst die Mikrowelle haben die ausgehalten? Echt krass!

Naja, "ausgehalten" XD...
Sicher nicht lange und ich denke nicht, dass es dann voll funktionsfähig war danach :D Aber dazu müsste man Videos finden, denen man glauben kann und dann auch noch das Richtige, um das zu überprüfen...
Deswegen auch eher unter Witz, der unzerstörbaren... Wer weiß, vielleicht leben die ja wirklich noch mehr, als erwartet? XD

> Also ich hatte mit meinem normalen DS ca. 800-1000 Stunden gespielt. Beim 3DS vielleicht...200? Seitdem nie wieder.

Na gut, die 1.000 habe ich beim 3DS auch schon geschafft... :D

> Stimmt, bei dem Motiv ist das echt egal, da ja der schwarze Teil das unsaubere verdeckt xD

Eben :D

> Mache das, alleine, dass du um 00:36 Uhr noch on und wach bist...da war ich schon seit 22 Uhr im Bett.

Hatte meinen letzten Urlaubstag, da kann man auch mal länger on sein ^^'
Habe dir alles angehängt...
Für den Gai hatte ich leider keine gescheite Hautfarbe - die vermisse ich bei dem Actionset schon irgendwie... Müsste mal schauen, ob es da bei den alten was gab. Oder vielleicht bei den Brushspitzen.
Kakashi mit Chameleon - bis auf die Haare mag ich es eigentlich, die sind irgendwie doch sehr fleckig geworden und der Schatten setzt sich nicht genug ab vom Rest...
Beide einfach nur abgezeichnet ^^'

Pferd mit Actionmarkern...
Joa, für die begrenzte Farbauswahl auch in Ordnung, finde ich.

Papier - Sakura Bristol

-> Marker von Action sind in Ordnung, begrenzte Auswahl halt und kein open stock (was teilweise ungünstig sein könnte, vor allem für schwarz oder Basicfarben, wie für Hauttöne, die man ständig braucht.)
Verblenden lassen sie sich bedingt - wenn sie zusammenpassen, wie beim Pferd, geht es eigentlich ganz gut.
Beim Gai mit der Hautfarbe sieht man an der Hand, dass es da nicht so ganz einfach war.
Pinselspitze bei dem einen Marker ist eigentlich schnell ein bisschen lädiert - erinnern mich dann an meine Chameleonspitzen. Gefühlt halten sie nicht sooo viel aus, aber gut - bei der Füllmenge glaube ich nicht, dass die ein großes Problem wird.
Weiß eigentlich wer, wieviel drinnen ist? Die Base vom Pferd hat gegen Ende auch schon zeitweise eine helle Spitze gehabt (könnte ein Zeichen sein, dass es nicht mehr gaaaanz so viel drinnen ist, weil es seine Zeit braucht, dass es nachrinnt? Experten vor ^^).
Fazit: Fürs Üben, vor allem am Anfang reichen sie vollkommen. Dann lieber in gutes Papier investieren und später dann nach und nach ersetzen (eventuell gegen welche, die man einzeln nachbekommt UND nachfüllen kann).

Papier: Hat eigentlich auch gut mitgemacht, sogar etliche Schichten hin und her beim Pferd. Die Schatten bei Gai/Kakashi hat es ein wenig verschluckt an manchen Partien, aber gut, da muss man einfach eine Spur dunkler auftragen - sieht man gut an Gais Weste - am Kragen oben im Verlauf fällt der Schatten eigentlich kaum auf - unten mehr abgesetzt dagegen kein Problem :D
Die Punkte am Papier kommen mir bei Gai eine Spur intensiver vor. Hatte ich beim dünnen Markerpapier (und ich glaube einmal Bristol von Lana? Bin mir aber nicht sicher, habe es nirgends notiert) nicht so arg, aber bei dem sieht man es auch in klein, ohne heranzoomen ^^'
Rückseite auch angehängt, mehr Durchschlag, als bei den anderen Papieren und drückt auch auf die Unterlage durchaus etwas durch.
Wird auf jeden Fall noch weiter getestet (vielleicht waren es ja auch zuuu viele Farbschichten?)...
'



Von:    Prinzessin-Zelda 26.08.2021 16:36
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> XD und auf der anderen Seite? Und nicht zu viel Schwung, sonst rollen die trotzdem weg? :D

Da bin ich bzw. meine Unterlage, wo ich drauf zeichne, die müssen da erstmal drüber xD

> :D
> Hmm, zwei halten und eine zum Malen... Vielleicht noch drei zu eins... Müsste man mal eine Challenge an sich selber stellen XD Und schauen, wie weit man kommt.

Hat aber auch den Nachteil, dass meine Finger dann bunt werden xD Und bei mir immer xD
Das habe ich mal versucht, wie viele ich halten kann, doch bei dreien wurde es zu heikel.


> Naja, "ausgehalten" XD...
> Sicher nicht lange und ich denke nicht, dass es dann voll funktionsfähig war danach :D Aber dazu müsste man Videos finden, denen man glauben kann und dann auch noch das Richtige, um das zu überprüfen...
> Deswegen auch eher unter Witz, der unzerstörbaren... Wer weiß, vielleicht leben die ja wirklich noch mehr, als erwartet? XD

Ich schaue mal bei youtube, ob da jemand sowas hochgeladen hat.


> Hatte meinen letzten Urlaubstag, da kann man auch mal länger on sein ^^'
> Habe dir alles angehängt...

Selbst dann kann ich nicht länger als 22 Uhr aufbleiben.


> Für den Gai hatte ich leider keine gescheite Hautfarbe - die vermisse ich bei dem Actionset schon irgendwie... Müsste mal schauen, ob es da bei den alten was gab. Oder vielleicht bei den Brushspitzen.

Die Hautfarbe ist etwas dunkel geworden, aber ansonsten sieht es echt mega gut aus. Die Coloration gefällt mir und die Schatten und die Übergänge sind dir gelungen :)


> Kakashi mit Chameleon - bis auf die Haare mag ich es eigentlich, die sind irgendwie doch sehr fleckig geworden und der Schatten setzt sich nicht genug ab vom Rest...

Bei den Schatten im Haar hast du recht, der mag nicht so, wie er soll. Der Rest der Coloration sieht top aus, auch das es so gleichmäßig ist wie bei Gai.


> Beide einfach nur abgezeichnet ^^'

Ist doch nicht schlimm ;)



> Pferd mit Actionmarkern...
> Joa, für die begrenzte Farbauswahl auch in Ordnung, finde ich.

Ich finde, es sieht super aus, auch die Schatten sind hier toll geworden, besonders mit den weichen und harten Übergängen.


> Papier - Sakura Bristol
>
> -> Marker von Action sind in Ordnung, begrenzte Auswahl halt und kein open stock (was teilweise ungünstig sein könnte, vor allem für schwarz oder Basicfarben, wie für Hauttöne, die man ständig braucht.)
> Verblenden lassen sie sich bedingt - wenn sie zusammenpassen, wie beim Pferd, geht es eigentlich ganz gut.
> Beim Gai mit der Hautfarbe sieht man an der Hand, dass es da nicht so ganz einfach war.
> Pinselspitze bei dem einen Marker ist eigentlich schnell ein bisschen lädiert - erinnern mich dann an meine Chameleonspitzen. Gefühlt halten sie nicht sooo viel aus, aber gut - bei der Füllmenge glaube ich nicht, dass die ein großes Problem wird.
> Weiß eigentlich wer, wieviel drinnen ist? Die Base vom Pferd hat gegen Ende auch schon zeitweise eine helle Spitze gehabt (könnte ein Zeichen sein, dass es nicht mehr gaaaanz so viel drinnen ist, weil es seine Zeit braucht, dass es nachrinnt? Experten vor ^^).
> Fazit: Fürs Üben, vor allem am Anfang reichen sie vollkommen. Dann lieber in gutes Papier investieren und später dann nach und nach ersetzen (eventuell gegen welche, die man einzeln nachbekommt UND nachfüllen kann).
>
> Papier: Hat eigentlich auch gut mitgemacht, sogar etliche Schichten hin und her beim Pferd. Die Schatten bei Gai/Kakashi hat es ein wenig verschluckt an manchen Partien, aber gut, da muss man einfach eine Spur dunkler auftragen - sieht man gut an Gais Weste - am Kragen oben im Verlauf fällt der Schatten eigentlich kaum auf - unten mehr abgesetzt dagegen kein Problem :D
> Die Punkte am Papier kommen mir bei Gai eine Spur intensiver vor. Hatte ich beim dünnen Markerpapier (und ich glaube einmal Bristol von Lana? Bin mir aber nicht sicher, habe es nirgends notiert) nicht so arg, aber bei dem sieht man es auch in klein, ohne heranzoomen ^^'
> Rückseite auch angehängt, mehr Durchschlag, als bei den anderen Papieren und drückt auch auf die Unterlage durchaus etwas durch.
> Wird auf jeden Fall noch weiter getestet (vielleicht waren es ja auch zuuu viele Farbschichten?)...

Danke für den Bericht wegen den Papieren und den Markern, wie sie sich verhalten :)

Wenn bei meinen Markern die Spitzen weiß werden, dann lasse ich sie eine Weile auf dem Kopf stehen und wenn die Spitze wieder schnell weiß wird, dann sind sie leer bzw. haben sogut wie keine Farbe mehr.

Das heftige durchschlagen der Farben habe ich bei den Marker Papieren gehabt, die ich alles abgegeben habe, da die kaum Schichten aufnehmen, daher gehe ich davon aus, dass das Papier von dir nur wenig Schichten aufnimmt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 26.08.2021 23:25
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Da bin ich bzw. meine Unterlage, wo ich drauf zeichne, die müssen da erstmal drüber xD

Sag nichts... Mir ist ein Stift entfleucht - obwohl eckig - genau hinter den Rollcontainer und noch ein Stückchen weiter *lol*

> Hat aber auch den Nachteil, dass meine Finger dann bunt werden xD Und bei mir immer xD
> Das habe ich mal versucht, wie viele ich halten kann, doch bei dreien wurde es zu heikel.

Die werden bei mir immer bunt - oder der eine Unterarm. Macht nichts, gibt Wilderes ^^'

> Ich schaue mal bei youtube, ob da jemand sowas hochgeladen hat.

Bislang habe ich nur welche gefunden, wo sie aufs Ganze gehen... Wenn du erfolgreicher bist, lass' es mich wissen :D

> Selbst dann kann ich nicht länger als 22 Uhr aufbleiben.

Keine Nachteule? :D

> Die Hautfarbe ist etwas dunkel geworden, aber ansonsten sieht es echt mega gut aus. Die Coloration gefällt mir und die Schatten und die Übergänge sind dir gelungen :)

Dankeschön =)
Man nehme, was man bekommt, nicht wahr?

> Bei den Schatten im Haar hast du recht, der mag nicht so, wie er soll. Der Rest der Coloration sieht top aus, auch das es so gleichmäßig ist wie bei Gai.

Hmm, dabei habe ich mich eigentlich auch da bemüht... Muss ich nächstes Mal nochmal mehr darauf achten.
Hihi, muss ja auch üben ;)

> Ist doch nicht schlimm ;)

Nein, finde ich vollkommen in Ordnung abzuzeichnen - nur zeige ich das eher ungerne her (lieber Eigengebrauch oder mal als "Geschenk" für eine Freundin, weil es ihren Lieblingscharakter nicht so wirklich als Merch gibt). Und wenn, dann weise ich darauf hin ;)
Pferd ist ja auch abgezeichnet, aber halt mit selber denken, wo platziere ich was, damit es dem realen Vorbild am nächsten kommt (oder eben nicht) :D

> Ich finde, es sieht super aus, auch die Schatten sind hier toll geworden, besonders mit den weichen und harten Übergängen.

Dankeschön =)

> Danke für den Bericht wegen den Papieren und den Markern, wie sie sich verhalten :)

Gern geschehen, wir profitieren ja voneinander mit gegenseitig berichten.

> Wenn bei meinen Markern die Spitzen weiß werden, dann lasse ich sie eine Weile auf dem Kopf stehen und wenn die Spitze wieder schnell weiß wird, dann sind sie leer bzw. haben sogut wie keine Farbe mehr.

Der war in der linken Hand und musste immer hin und her zum Verblenden XD

> Das heftige durchschlagen der Farben habe ich bei den Marker Papieren gehabt, die ich alles abgegeben habe, da die kaum Schichten aufnehmen, daher gehe ich davon aus, dass das Papier von dir nur wenig Schichten aufnimmt.

Mit den Schichten hat es keine Probleme gehabt...
Beim Fell an sich 5 Farben (teilweise 4, da eine manchmal weggelassen), aber immer hin und her und mit der Basefarbe nochmal drübergehen, weil es ja nicht zu trocken werden sollte fürs Verblenden. Mitgezählt habe ich aber nicht, wie oft die Base nochmal mitmischen durfte.
Finde ich nicht schlecht - es ist auch nicht seeehr viel auf das untergelegte Papier gekommen, aber dennoch ist es.
Vielleicht schaffe ich es da mal mitzuzählen, wann das Papier den Punkt erreicht hat. Oder es liegt am Dauerfeucht halten (das klingt ja mal wieder...)?

Habe heute endlich die Hautfarben (Natural Tones) bekommen und noch ein Set, wo schwarz dabei ist *juhu* Und auch noch drei kleinere Sets...
Das Testen geht wohl weiter...
War aber nicht einfach - haben zwei Läden dafür besucht und die Fächer dazu waren ziemlich leer (Komplettset nirgends zu finden).
Dafür habe ich mir Acrylfarbe mitgenommen *hust* Ja, ich und Acryl... DAS kann ja noch was werden...



Von:    Prinzessin-Zelda 27.08.2021 18:18
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Sag nichts... Mir ist ein Stift entfleucht - obwohl eckig - genau hinter den Rollcontainer und noch ein Stückchen weiter *lol*

Meine Katzen legen sich auch total gerne auf meine Zeichensachen drauf, wenn ich unten bei meinen Eltern zeichne xD Jedesmal muss ich die unter den hervorziehen xD


> Bislang habe ich nur welche gefunden, wo sie aufs Ganze gehen... Wenn du erfolgreicher bist, lass' es mich wissen :D

Ich habe eins gefunden, wo das brennt und beim anderen wird es nur warm und ist ohne Beschädigung. Und einer hat eins geschreddert xD


> Keine Nachteule? :D

Nein, ich bin eine Morgeneule (stehe 5:30 Uhr auf / So. und Feiertagen, wenn es hoch kommt maximal bis 7 Uhr).


> Dankeschön =)
> Man nehme, was man bekommt, nicht wahr?

Genau :)


> Hmm, dabei habe ich mich eigentlich auch da bemüht... Muss ich nächstes Mal nochmal mehr darauf achten.
> Hihi, muss ja auch üben ;)

Vielleicht ein etwas dunkleres grau nehmen?


> Nein, finde ich vollkommen in Ordnung abzuzeichnen - nur zeige ich das eher ungerne her (lieber Eigengebrauch oder mal als "Geschenk" für eine Freundin, weil es ihren Lieblingscharakter nicht so wirklich als Merch gibt). Und wenn, dann weise ich darauf hin ;)

> Pferd ist ja auch abgezeichnet, aber halt mit selber denken, wo platziere ich was, damit es dem realen Vorbild am nächsten kommt (oder eben nicht) :D


Ich tue zur Übung wenn nur Hintergründe abzeichnen (macht voll Spaß, kriegt auch keiner zu sehen). Figuren kann ich garnicht mehr abzeichnen, ist bestimmt schon über 15 Jahre her, wo ich das letzte mal einen abgezeichnet habe xD


> Mit den Schichten hat es keine Probleme gehabt...
> Beim Fell an sich 5 Farben (teilweise 4, da eine manchmal weggelassen), aber immer hin und her und mit der Basefarbe nochmal drübergehen, weil es ja nicht zu trocken werden sollte fürs Verblenden. Mitgezählt habe ich aber nicht, wie oft die Base nochmal mitmischen durfte.
> Finde ich nicht schlecht - es ist auch nicht seeehr viel auf das untergelegte Papier gekommen, aber dennoch ist es.
> Vielleicht schaffe ich es da mal mitzuzählen, wann das Papier den Punkt erreicht hat. Oder es liegt am Dauerfeucht halten (das klingt ja mal wieder...)?

Das müsste man mal testen, ob es daran liegt, weil es durch die Marker "Dauerfeucht" ist (ist nehme das Wort auch mal, weiß ja was du meinst) und wie es sich verhält, wenn die einzelnen Schichten trockener sind.


> Habe heute endlich die Hautfarben (Natural Tones) bekommen und noch ein Set, wo schwarz dabei ist *juhu* Und auch noch drei kleinere Sets...
> Das Testen geht wohl weiter...
> War aber nicht einfach - haben zwei Läden dafür besucht und die Fächer dazu waren ziemlich leer (Komplettset nirgends zu finden).
> Dafür habe ich mir Acrylfarbe mitgenommen *hust* Ja, ich und Acryl... DAS kann ja noch was werden...

Da hat sich das suchen ja gelohnt! :)
Das kenne ich doch von mir, willst nur was bestimmtes holen und kaufst dann doch mehr als gewollt.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 27.08.2021 19:26
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Meine Katzen legen sich auch total gerne auf meine Zeichensachen drauf, wenn ich unten bei meinen Eltern zeichne xD Jedesmal muss ich die unter den hervorziehen xD

Meine Katzen dürfen eigentlich nicht in das Zimmer, wo ich zeichne :D
Und wenn sie sich doch mal reinschleichen, komme ich eh nicht mehr zum Zeichnen, weil sie betüdelt werden wollen ^^'

> Ich habe eins gefunden, wo das brennt und beim anderen wird es nur warm und ist ohne Beschädigung. Und einer hat eins geschreddert xD

Ooopps :D

> Nein, ich bin eine Morgeneule (stehe 5:30 Uhr auf / So. und Feiertagen, wenn es hoch kommt maximal bis 7 Uhr).

Ahhhh, bist du denn gaga? :O
Noch so eine... *nicht ernst nehmen*
Wenn ich nicht für die Arbeit früh raus muss, nein danke XD

> Vielleicht ein etwas dunkleres grau nehmen?

Gut möglich, wird sich beim nächsten Mal zeigen...

> Ich tue zur Übung wenn nur Hintergründe abzeichnen (macht voll Spaß, kriegt auch keiner zu sehen). Figuren kann ich garnicht mehr abzeichnen, ist bestimmt schon über 15 Jahre her, wo ich das letzte mal einen abgezeichnet habe xD

Wie, du KANNST nicht mehr? Woran liegt es? Nicht wollen, weil man selber weit genug ist oder wortwörtlich nicht können?
Och, wenn mir was gefällt, dann nutze ich es - vorzugsweise halt eigene Fotos oder freigegebene für reale Sachen... Und die Animesachen zeige ich normal halt auch nicht so her (und veröffentlichen halt auch nicht offiziell).
Und ich finde, man KANN teilweise so viel lernen, was mir bei meinen Mangazeichnungen wieder zugute kommt auf lange Sicht :D
Aber wie du siehst - bei meinem Tempo käme da eh nicht viel zusammen XD

> Das müsste man mal testen, ob es daran liegt, weil es durch die Marker "Dauerfeucht" ist (ist nehme das Wort auch mal, weiß ja was du meinst) und wie es sich verhält, wenn die einzelnen Schichten trockener sind.

XD, hört sich trotzdem sehr eigen an ^^'
Ja, aber wenn die trockener sind, vielleicht verblendet es dann wieder nicht so gut?
Und wer weiß, wie andere Papiere bei mir so abschneiden werden? Habe ja noch die Proben von dir, die sollte ich auch bald mal in Angriff nehmen (bisschen üben darf schon noch sein mit anderen Markern).

> Da hat sich das suchen ja gelohnt! :)
> Das kenne ich doch von mir, willst nur was bestimmtes holen und kaufst dann doch mehr als gewollt.

Ohja, irgendwie schon. Auch, wenn es halt ein wenig zäh war gesamt :D
Wie die einen Snacks, die gibt es auch nie...
Haha, einfach immer. Auch andere Geschäfte - oder man findet das eigentliche gar nicht und dafür 10 andere Dinge.

Ja, Acryl und ich... *lalala* Es trocknet mir zu schnell, deshalb nutze ich sowas normal nur um einfarbig deckend zu arbeiten für die Arbeit.
Na wird schon, insofern die Farben überhaupt was können :D



Von:    Prinzessin-Zelda 27.08.2021 20:50
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Meine Katzen dürfen eigentlich nicht in das Zimmer, wo ich zeichne :D
> Und wenn sie sich doch mal reinschleichen, komme ich eh nicht mehr zum Zeichnen, weil sie betüdelt werden wollen ^^'

Das würde bei meinen garnicht klappen xD


> Ahhhh, bist du denn gaga? :O
> Noch so eine... *nicht ernst nehmen*
> Wenn ich nicht für die Arbeit früh raus muss, nein danke XD

Das ich zur Tageule geworden bin liegt an der Lucy, die hat mich früher immer um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen und nun ist meine innere Uhr so gestellt xD

Meine Mama dagegen ist wie du, sie bleibt lieber lange wach und pennt länger.


> Wie, du KANNST nicht mehr? Woran liegt es? Nicht wollen, weil man selber weit genug ist oder wortwörtlich nicht können?

Wenn ich eine Figur abzeichne, dann bekommt der meinen Stil aufgedrängt und nicht den des Zeichners, der ihn gezeichnet hat xD


> Och, wenn mir was gefällt, dann nutze ich es - vorzugsweise halt eigene Fotos oder freigegebene für reale Sachen... Und die Animesachen zeige ich normal halt auch nicht so her (und veröffentlichen halt auch nicht offiziell).
> Und ich finde, man KANN teilweise so viel lernen, was mir bei meinen Mangazeichnungen wieder zugute kommt auf lange Sicht :D
> Aber wie du siehst - bei meinem Tempo käme da eh nicht viel zusammen XD

Ich nehme mega gerne Hintergründe aus meiner Umgebung und ja, man kann mega viel daraus lernen.


> XD, hört sich trotzdem sehr eigen an ^^'
> Ja, aber wenn die trockener sind, vielleicht verblendet es dann wieder nicht so gut?
> Und wer weiß, wie andere Papiere bei mir so abschneiden werden? Habe ja noch die Proben von dir, die sollte ich auch bald mal in Angriff nehmen (bisschen üben darf schon noch sein mit anderen Markern).

Bei meinem Papier kann ich sogar noch gut verblenden, wenn es trocken ist.
Aber da ist Papier von Papier anders.



> Ohja, irgendwie schon. Auch, wenn es halt ein wenig zäh war gesamt :D
> Wie die einen Snacks, die gibt es auch nie...
> Haha, einfach immer. Auch andere Geschäfte - oder man findet das eigentliche gar nicht und dafür 10 andere Dinge.
>
> Ja, Acryl und ich... *lalala* Es trocknet mir zu schnell, deshalb nutze ich sowas normal nur um einfarbig deckend zu arbeiten für die Arbeit.
> Na wird schon, insofern die Farben überhaupt was können :D


Mir trocknet Acryl viel zu langsam xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 28.08.2021 00:16
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das würde bei meinen garnicht klappen xD

XD Och, meine ganz gerne... Oder sie haben mal wieder Hunger...

> Das ich zur Tageule geworden bin liegt an der Lucy, die hat mich früher immer um 5 Uhr aus dem Bett geschmissen und nun ist meine innere Uhr so gestellt xD

Ach nö, dafür gibt es Futterautomaten zur Not, somit halten die in der Früh ein wenig länger aus. Und wenn wir mal unterwegs sind, halten sie es auch aus, mal einen Ticken länger zu warten (als ob die dann nicht noch was hätten, ne?)...

> Meine Mama dagegen ist wie du, sie bleibt lieber lange wach und pennt länger.

Sehr sympathisch =)
Finde ich angenehmer, da hast Zeit für dich, weil die meisten Leute rund um einen ja keine Nachteulen sind XD

> Wenn ich eine Figur abzeichne, dann bekommt der meinen Stil aufgedrängt und nicht den des Zeichners, der ihn gezeichnet hat xD

Ach so, das ist doch eh gut :D
Naja, versuche ich normal auch meinen Stil mehr oder weniger einzubringen, aber mir gefallen Gai und Kakashi in meinem Stil (noch) nicht wirklich. Und ich wüsste auch nicht, ob meine Freundin die so mögen würde (hat mit Zeichnen nichts am Hut). Noch ein Punkt zum weiter daran arbeiten :D
Warum glaubst du, hadere ich so mit manchen Frisuren? Wo ich versuche meinen Stil umzusetzen, aber die Form gesamt dem Original sehr ähnlich zu haben? Kakashis Haare bräuchten wohl SEHR viel Hilfsmittel XD Oder Bunny aus Sailor Moon - die müsste im offenen Zustand den Boden hinter sich aufwaschen können :D

> Ich nehme mega gerne Hintergründe aus meiner Umgebung und ja, man kann mega viel daraus lernen.

Eben, eben =)
Wenn es nicht so unhöflich wäre, würde ich wohl auch mehr die Leute unterwegs genauer unter die Lupe nehmen *lalala* Zumindest manche...

> Bei meinem Papier kann ich sogar noch gut verblenden, wenn es trocken ist.
> Aber da ist Papier von Papier anders.

Oder von angewandter Technik zu Technik auf Papier zu Papier? Können wir ein Wortspiel daraus machen?
Nein, keine Ahnung, ob es das mitmachen würde und ob ich mit der Technik auch was zufriedenstellendes erreichen könnte :D
Müsstest du auf dem Papier testen :D

> Mir trocknet Acryl viel zu langsam xD

Zu langsam? o.O
Was hast du für Acryl? Langsamtrocknendes?...
Das ist doch in wenigen Minuten trocken, wenn man keine dicken Schichten draufklatscht. Und nach Untergrund - auf Tontöpfen und Plastik dauert es auch länger, konnte ich feststellen. Aber darauf male ich ja für mich privat ja eher nicht.



Von:    Prinzessin-Zelda 28.08.2021 14:12
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Ach nö, dafür gibt es Futterautomaten zur Not, somit halten die in der Früh ein wenig länger aus. Und wenn wir mal unterwegs sind, halten sie es auch aus, mal einen Ticken länger zu warten (als ob die dann nicht noch was hätten, ne?)...

Sie wollte um die Uhrzeit immer raus und ich musste damals eh immer so früh aufstehen, da ich zur Berufsschule musste.

> Ach so, das ist doch eh gut :D
> Naja, versuche ich normal auch meinen Stil mehr oder weniger einzubringen, aber mir gefallen Gai und Kakashi in meinem Stil (noch) nicht wirklich. Und ich wüsste auch nicht, ob meine Freundin die so mögen würde (hat mit Zeichnen nichts am Hut). Noch ein Punkt zum weiter daran arbeiten :D
> Warum glaubst du, hadere ich so mit manchen Frisuren? Wo ich versuche meinen Stil umzusetzen, aber die Form gesamt dem Original sehr ähnlich zu haben? Kakashis Haare bräuchten wohl SEHR viel Hilfsmittel XD Oder Bunny aus Sailor Moon - die müsste im offenen Zustand den Boden hinter sich aufwaschen können :D

Bei den Haaren von Kakashi würde ich automatisch schon mehr Strähnen zeichnen und sie würden dann nicht mehr so aussehen, als wenn sie kleben würden. Denn wie der Zeichner die Frisur macht passt sowas von nicht zu meinem Zeichenstil.

Es gibt aber auch echt Frisuren, wo selbst ich verzweifle >.<


> Eben, eben =)
> Wenn es nicht so unhöflich wäre, würde ich wohl auch mehr die Leute unterwegs genauer unter die Lupe nehmen *lalala* Zumindest manche...

Und wenn man das macht, dann gilt man als Spanner und so....


> Oder von angewandter Technik zu Technik auf Papier zu Papier? Können wir ein Wortspiel daraus machen?
> Nein, keine Ahnung, ob es das mitmachen würde und ob ich mit der Technik auch was zufriedenstellendes erreichen könnte :D
> Müsstest du auf dem Papier testen :D

Kann ich mal versuchen, wie mein Papier da reagiert.

> Zu langsam? o.O
> Was hast du für Acryl? Langsamtrocknendes?...
> Das ist doch in wenigen Minuten trocken, wenn man keine dicken Schichten draufklatscht. Und nach Untergrund - auf Tontöpfen und Plastik dauert es auch länger, konnte ich feststellen. Aber darauf male ich ja für mich privat ja eher nicht.

Die dünnen Schichten trocknen schnell, auch bei mir. Die dicken Schichten dauern mir zu lange >.<
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 28.08.2021 16:31
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Sie wollte um die Uhrzeit immer raus und ich musste damals eh immer so früh aufstehen, da ich zur Berufsschule musste.

Gut, das kennen meine ja nicht, von daher auch keine Ansprüche zu solchen Zeiten... :D

> Bei den Haaren von Kakashi würde ich automatisch schon mehr Strähnen zeichnen und sie würden dann nicht mehr so aussehen, als wenn sie kleben würden. Denn wie der Zeichner die Frisur macht passt sowas von nicht zu meinem Zeichenstil.

Versucht habe ich es ja :D Aber was will man machen, wenn es einem nicht gefällt - das andere ist noch grausiger in meinen Augen (mit noch mehr Strähnen)... Ist aber auch schon uralt wieder, aber meine aktuelleren Skizzen/Versuche stellen mich auch nicht zufrieden *lol*

> Es gibt aber auch echt Frisuren, wo selbst ich verzweifle >.<

Kakashis Schräge? :D
Yu-Gi-Oh oder wie der Typ davon heißt (sah ich mal als Cosplay - das war mal mega... obwohl ich nichts kenne von dem...)

> Und wenn man das macht, dann gilt man als Spanner und so....

Da wirst höchstens noch unfreundlich angeschaut/gefragt, warum du einen so anstarrst ^^'
Wie willst denen auch erklären, dass es dich aus anderen Gründen interessiert *lalala*

> Kann ich mal versuchen, wie mein Papier da reagiert.

Genau, habe ja auch noch deine, dann haben wir einen Vergleich XD
Habe heute wieder Papier mitgenommen - allerdings "nur" Bristol... Und Shikishi? Auch, wenn Aquarell mit oben steht - habe ich auch schon auf yt und bei einer Wichtelaktion gesehen, dass die mit Copics bemalt wurden.
Und das Paint-On gibt es izwischen in bläulich und günlich... o.O...
Nur das Sakura hatten sie nicht =( Wollte doch noch mehr testen und üben, wenn das fürs erste zufriedenstellend ist.

> Die dünnen Schichten trocknen schnell, auch bei mir. Die dicken Schichten dauern mir zu lange >.<

Na gut, wenn man dick arbeitet, hat wohl so ziemlich jedes dickflüssige/pastöse Medium Probleme mit schnell trocknen XD
Zuletzt geändert: 28.08.2021 19:22:27



Von:    Prinzessin-Zelda 28.08.2021 16:40
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> [https://www.animexx.de/fanart/zeichner/732163/2656333/]Versucht habe ich es ja :D Aber was will man machen, wenn es einem nicht gefällt - das andere ist noch grausiger in meinen Augen (mit noch mehr Strähnen)... Ist aber auch schon uralt wieder, aber meine aktuelleren Skizzen/Versuche stellen mich auch nicht zufrieden *lol*

Also mir gefällt die Frisur von Kakashi in deinem Stil da unheimlich gut! :)


> Kakashis Schräge? :D
> Yu-Gi-Oh oder wie der Typ davon heißt (sah ich mal als Cosplay - das war mal mega... obwohl ich nichts kenne von dem...)

Yugi Mutos (der Hauptcharakter aus Yu-Gi-Oh, wie du oben schon selbst geschrieben hast) Frisur ist die schlimmste aller Zeiten, die mag ich nicht und kann die auch nicht zeichnen und sie so zu stylen ist bestimmt auch mega schwer. Bisher habe ich noch kein Cosplay gesehen, wo es gelungen ist.


> Genau, habe ja auch noch deine, dann haben wir einen Vergleich XD
> Habe heute wieder Papier mitgenommen - allerdings "nur" Bristol... Und Shikishi? Auch, wenn Aquarell mit oben steht - habe ich auch schon auf yt und bei einer Wichtelaktion gesehen, dass die mit Copics bemalt wurden.

Auf Shikishi habe ich auch mal was gezeichnet, doch mit den kam ich leider nicht so gut klar, dass Papier ist einfach nichts meins.

Ich habe mir 9 neue Blöcke bestellt für Marker und Manga Zeichnen....und sogar Skizzenbücher, die sind heute angekommen....ich sollte das eigentlich lassen....*Papierschrank an seh*

> Und das Paint-On gibt es izwischen in bläulich und günlich... o.O...
> Nur das Sakura hatten sie nicht =( Wollte doch noch mehr testen und üben, wenn das fürs erste zufriedenstellend ist.

Von Paint-On gibt es echt viele, dass habe ich bei kunstpark gesehen und war echt überrascht.

Das von Sakura habe ich noch nicht benutzt, dass müsste ich auch mal testen, wenn ich es finde.


> Na gut, wenn man dick arbeitet, hat wohl so ziemlich jedes dickflüssige/pastöse Medium Probleme mit schnell trocknen XD

Und ich will immer sofort weiter machen...doch dann muss ich warten xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 28.08.2021 20:27
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Also mir gefällt die Frisur von Kakashi in deinem Stil da unheimlich gut! :)

Dankeschön =)

> Yugi Mutos (der Hauptcharakter aus Yu-Gi-Oh, wie du oben schon selbst geschrieben hast) Frisur ist die schlimmste aller Zeiten, die mag ich nicht und kann die auch nicht zeichnen und sie so zu stylen ist bestimmt auch mega schwer. Bisher habe ich noch kein Cosplay gesehen, wo es gelungen ist.

Also ich fand das damals Hammer... Hätte ich das damals gewusst, hätte ich vielleicht gebeten, ein Foto machen zu dürfen XD
Ob das für Profis gelungen war oder nur mein Eindruck, tja, wir werden es wohl nie erfahren ^^'

> Auf Shikishi habe ich auch mal was gezeichnet, doch mit den kam ich leider nicht so gut klar, dass Papier ist einfach nichts meins.

Na ich werde es erleben XD
Nur nimmer dieses Wochenende fürchte ich...

> Ich habe mir 9 neue Blöcke bestellt für Marker und Manga Zeichnen....und sogar Skizzenbücher, die sind heute angekommen....ich sollte das eigentlich lassen....*Papierschrank an seh*

Ach 9? NUR 9? *lach*
Ich kann nicht so viele bieten :D 1 Bristol, 2 kleine farbige von Paint-On, Shikishis und zwei Malpappen... Noch geht es, aber viel Platz ist auch nicht mehr in den zwei Fächern vom Kasten.

> Von Paint-On gibt es echt viele, dass habe ich bei kunstpark gesehen und war echt überrascht.

Jopp... Weiß, grau, schwarz, so ein braun (naturel), blau und grün :D
Aber der bläuliche hat nur 15 Blatt, grünlich 30 XD

> Das von Sakura habe ich noch nicht benutzt, dass müsste ich auch mal testen, wenn ich es finde.

XD Gerstaecker online... Viellicht auch beim Boesner? Finde beim letzteren den Onlineshop etwas ..., wenn man etwas suchen will *seufz*

> Und ich will immer sofort weiter machen...doch dann muss ich warten xD

Da hilft nur größere Motive und einer anderen Stelle in der Zwischenzeit weitermachen. Oder du arbeitest an zwei Bildern gleichzeitig XD
Aber ich wette, wir werden dich nicht erleben, wie du mit Öl malst :D



Von:    Prinzessin-Zelda 28.08.2021 21:15
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Na ich werde es erleben XD
> Nur nimmer dieses Wochenende fürchte ich...

Hat ja keine Eile^^


> Ach 9? NUR 9? *lach*
> Ich kann nicht so viele bieten :D 1 Bristol, 2 kleine farbige von Paint-On, Shikishis und zwei Malpappen... Noch geht es, aber viel Platz ist auch nicht mehr in den zwei Fächern vom Kasten.

Ich mache morgen mal ein Foto, dass wollte ich die ganze Zeit schonmal machen.


> Jopp... Weiß, grau, schwarz, so ein braun (naturel), blau und grün :D
> Aber der bläuliche hat nur 15 Blatt, grünlich 30 XD

Alles dabei, was man benötigt xD


> XD Gerstaecker online... Viellicht auch beim Boesner? Finde beim letzteren den Onlineshop etwas ..., wenn man etwas suchen will *seufz*

Ich schaue da mal demnächst nach :) Danke^^


> Da hilft nur größere Motive und einer anderen Stelle in der Zwischenzeit weitermachen. Oder du arbeitest an zwei Bildern gleichzeitig XD
> Aber ich wette, wir werden dich nicht erleben, wie du mit Öl malst :D

Ich habe noch nie mit Öl Farbe gemalt und werde das wahrscheinlich auch nicht, sonst werde ich meine Zeichenmaterialien, die ich hier habe niemals aufbrauchen können XD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 29.08.2021 02:32
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Hat ja keine Eile^^

XD Selbst, wenn ich wollte, würde es eh nicht gehen :D Das Reallife ruft nun mal sehr laut zeitweise.

> Ich mache morgen mal ein Foto, dass wollte ich die ganze Zeit schonmal machen.

Uff, gut, dass ich dabei sitzen werde? :D
Oder würdest du empfehlen, gleich zu liegen? Damit es mich nicht vom Hocker hauen kann? :D
Bin ja nur gespannt, ob du (viel) mehr hast, als ich oder (noch) nicht ^^'

> Alles dabei, was man benötigt xD

Ach, brauchen... Da würde weiß reichen :D Aber ja, ich finde das grau unter anderem schöner, als Alternativen. Meinst, es lässt sich was dazu finden, wie lange das Papier die eigene Papierfarbe auch so hält oder ob es schnell altert?

> Ich schaue da mal demnächst nach :) Danke^^

Bitte =) Gerstaecker hat es sicher, wenn es nicht gerade vergriffen ist :D

> Ich habe noch nie mit Öl Farbe gemalt und werde das wahrscheinlich auch nicht, sonst werde ich meine Zeichenmaterialien, die ich hier habe niemals aufbrauchen können XD

Gibt es nicht irgendwo Ölfarben, die "schnell" trocknen?
Bei Öl hätte ich noch mehr das Problem mit dem Raum, der Dauerlüften soll... Mit Katzen ist das schon nicht einfach (weder Dauerlüften, noch das Bild wo stehen/liegen zu lasen)... Dann die Dämpfe, die beim Arbeiten eingearbeitet werden... Und eben die Trocknungszeit XD

Ach, die werden wohl eh nie aufgebraucht werden, dafür kommt zu regelmäßig was nach. Und selbst, wenn du was aufbrauchst, weil es dir nicht so taugt, dann kommt stattdessen sicher was anderes nach ;)
Wenn nicht, würde mich das sehr wundern. Wie manche das schaffen, sich nur auf ein Medium und dort noch auf 1-x Marken/Anbieter zu beschränken (für x nicht zuuu viel einsetzen)... ? Klar, wenn man nuur die lichtechten Sachen nimmt, aber ganz ehrlich - wenn die mal skizzieren oder was Neues ausprobieren und dann nur die teure nehmen..., will ich ja gerne wissen, wieviel die pro Monat ausgeben XD



Von:    Prinzessin-Zelda 29.08.2021 09:25
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Uff, gut, dass ich dabei sitzen werde? :D
> Oder würdest du empfehlen, gleich zu liegen? Damit es mich nicht vom Hocker hauen kann? :D
> Bin ja nur gespannt, ob du (viel) mehr hast, als ich oder (noch) nicht ^^'

Heute Abend tue ich es in den Anhang. Einmal ein Gesamtbild und dann einzelne^^


> Ach, brauchen... Da würde weiß reichen :D Aber ja, ich finde das grau unter anderem schöner, als Alternativen. Meinst, es lässt sich was dazu finden, wie lange das Papier die eigene Papierfarbe auch so hält oder ob es schnell altert?

Vielleicht einfach mal in die Sonne legen und schauen, was mit einem weißen und einem grauen passiert?


> Gibt es nicht irgendwo Ölfarben, die "schnell" trocknen?
> Bei Öl hätte ich noch mehr das Problem mit dem Raum, der Dauerlüften soll... Mit Katzen ist das schon nicht einfach (weder Dauerlüften, noch das Bild wo stehen/liegen zu lasen)... Dann die Dämpfe, die beim Arbeiten eingearbeitet werden... Und eben die Trocknungszeit XD

Soweit mit bekannt ist, dauert es bei Ölfarben sogar noch länger bis sie trocken sind. Wenn es welche gibt, die mega schnell trocknen, dann wäre das cool.

Ich müsste dann einen Raum haben, wo die Katzen nicht rein können, damit ich mit Ölfarbe malen könnte, da der Geruch ja richtig unangenehm für ihre Nasen sind.


> Ach, die werden wohl eh nie aufgebraucht werden, dafür kommt zu regelmäßig was nach. Und selbst, wenn du was aufbrauchst, weil es dir nicht so taugt, dann kommt stattdessen sicher was anderes nach ;)
> Wenn nicht, würde mich das sehr wundern. Wie manche das schaffen, sich nur auf ein Medium und dort noch auf 1-x Marken/Anbieter zu beschränken (für x nicht zuuu viel einsetzen)... ? Klar, wenn man nuur die lichtechten Sachen nimmt, aber ganz ehrlich - wenn die mal skizzieren oder was Neues ausprobieren und dann nur die teure nehmen..., will ich ja gerne wissen, wieviel die pro Monat ausgeben XD


Und dabei will ich meine echt mal aufbrauchen und ja, bei mir kommt ja ständig was neues hinzu xD
Alles was nichts taugt, dass gebe ich ja weiter an andere, die das vielleicht besser gebrauchen können.

Keine Ahnung, wie die es schaffen nur bei einer Marke zu bleiben und nichts anderes zu nehmen. Das würde mich auch mal interessieren, wie viel die ausgeben.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Prinzessin-Zelda 29.08.2021 12:30
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein

Im Anhang siehst du schonmal die Gesamtübersicht.

Auf dem einen siehst du alle meine Skizzenpapiere, sie sind in diesen Aufbewahrungstaschen drin (randvoll). Und bei dem anderen ist es mein Schrank, wo alle Papiere drin sind.

Ich muss den nochmal aufräumen und die Einzelfotos folgen.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 29.08.2021 12:32:02



Von:    Connylein 29.08.2021 19:53
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Heute Abend tue ich es in den Anhang. Einmal ein Gesamtbild und dann einzelne^^

XD Doch früher geworden vom gesamten Kasten :D

> Vielleicht einfach mal in die Sonne legen und schauen, was mit einem weißen und einem grauen passiert?

Mal schauen, vielleicht findet sich ja doch etwas dazu, habe noch nicht gesucht danach :D

> Soweit mit bekannt ist, dauert es bei Ölfarben sogar noch länger bis sie trocken sind. Wenn es welche gibt, die mega schnell trocknen, dann wäre das cool.

Die hier trocknen (für Ölfarbenverhältnisse) laut Beschreibung sehr schnell...
Da steht auch noch bisschen was zu dem Thema...

> Ich müsste dann einen Raum haben, wo die Katzen nicht rein können, damit ich mit Ölfarbe malen könnte, da der Geruch ja richtig unangenehm für ihre Nasen sind.

Nicht nur für deren Nasen... am besten gleich eine Schutzmaske mitbesorgen, wenn man das vorhat? ^^'

> Und dabei will ich meine echt mal aufbrauchen und ja, bei mir kommt ja ständig was neues hinzu xD
> Alles was nichts taugt, dass gebe ich ja weiter an andere, die das vielleicht besser gebrauchen können.

Siehst du? Eigentlich verschieben wir das "Problem" nur... Ob wir zwei je an dem Punkt ankommen werden, wo es doch mal dauerhaft weniger wird und man am Ende bei ein paar wenigen Medien/Papieren zu bleiben?
Oder werden wir ewig noch mehr neue Papiere testen, auch, wenn wir eigentlich zufrieden sein könnten? :D

> Keine Ahnung, wie die es schaffen nur bei einer Marke zu bleiben und nichts anderes zu nehmen. Das würde mich auch mal interessieren, wie viel die ausgeben.

Tja, eine haben vielleicht die wenigsten, aber so 3,4? Halte ich realistisch - wie Polys, Caran d'ache (Pablo/Luminance), Lighfast (und eventuell noch Prisma)? In jeglicher Kombination XD

> Im Anhang siehst du schonmal die Gesamtübersicht.
> Auf dem einen siehst du alle meine Skizzenpapiere, sie sind in diesen Aufbewahrungstaschen drin (randvoll). Und bei dem anderen ist es mein Schrank, wo alle Papiere drin sind.

Uff... wie viele Skizzenpapiere hast du denn bitte? O.o...
Ich sortiere derzeit meine Skizzenspiralblöcke aus, da eben nicht wirklich alterungsbeständig (eine Spur länger hätte ich mir dann doch erhofft, auch, wenn es nur ein Skizzenteil ist) XD

Ja, der sieht sehr voll aus - wieviel ist zudem noch in den Körben drinnen?
Die großen Blöcke, die etwas hängend sind, tun mir etwas leid... Hätte da zu viel Bammel, dass die gewölbt bleiben am Ende und man dann jedes Mal wieder plätten muss XD
Und da hast du ein paar aber mehrmals von dem gleichen Papier, oder? Hast du eigentlich je gezählt wie viele Blöcke/Papiere du hast? Verschiedene, als auch gesamt? :D

> Ich muss den nochmal aufräumen und die Einzelfotos folgen.

Auja :D
Existiert der Zwischenboden/das Brett eigentlich noch?
Falls ja, vielleicht wieder reingeben - unten die großen rein und die Körbchen aufeinanderstapeln? Könnte ich mir gut vorstellen - so muss es ja anstrengend sein, den ganzen Stapel immer raus und wieder rein zu räumen, wenn man was von weiter unten verwenden möchte XD
Zuletzt geändert: 29.08.2021 19:53:42



Von:    Prinzessin-Zelda 30.08.2021 11:42
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> XD Doch früher geworden vom gesamten Kasten :D

Die einzelnen dauern noch, da mache ich gleich weiter^^
Das Gesamte war leicht, einfach Schrank auf und Foto schießen xD


> Die hier trocknen (für Ölfarbenverhältnisse) laut Beschreibung sehr schnell...
> Da steht auch noch bisschen was zu dem Thema...

Danke dir! Echt interessant und sehr informativ O.O


> Nicht nur für deren Nasen... am besten gleich eine Schutzmaske mitbesorgen, wenn man das vorhat? ^^'

Es gibt da auch welche, die wie die Gasmasken aussehen, die kann man dann nehmen, wobei ich nicht weiß, wie gut die Sicht mit den Dingern ist. Sonst eine FFP2 oder FFP3 Maske nehmen, die nimmt mein Bruder total gerne, wenn er den Zement siebt, der zu viel Feuchtigkeit abgekriegt hat.


> Siehst du? Eigentlich verschieben wir das "Problem" nur... Ob wir zwei je an dem Punkt ankommen werden, wo es doch mal dauerhaft weniger wird und man am Ende bei ein paar wenigen Medien/Papieren zu bleiben?
> Oder werden wir ewig noch mehr neue Papiere testen, auch, wenn wir eigentlich zufrieden sein könnten? :D

Letzteres q.q Jedesmal wenn ich Papier sehe, was ich noch nicht hatte, dann muss ich es mir umbedingt holen xD

> Tja, eine haben vielleicht die wenigsten, aber so 3,4? Halte ich realistisch - wie Polys, Caran d'ache (Pablo/Luminance), Lighfast (und eventuell noch Prisma)? In jeglicher Kombination XD

Und die meisten von den Marken sind auch noch teuer wie sau xD

>
> Uff... wie viele Skizzenpapiere hast du denn bitte? O.o...
> Ich sortiere derzeit meine Skizzenspiralblöcke aus, da eben nicht wirklich alterungsbeständig (eine Spur länger hätte ich mir dann doch erhofft, auch, wenn es nur ein Skizzenteil ist) XD

Das eine ist fürs Manga Zeichnen, da habe ich so einige, da ich mehr Dojinshi/Manga Seiten (ca. 500) machen möchte. Das was oben drauf liegt in A3 ist ebenfalls Dojinshi/Manga Papier (500 Blätter)

Und das in den Schulmappen/Boxen ist A4 und A3 Skizzenpapier von Luma (ca. 500-1000 Blatt).

Und vorne das auf dem einen Stapel ist lediglich dazu da, wenn ich ein Schmierblatt brauche.

>
> Ja, der sieht sehr voll aus - wieviel ist zudem noch in den Körben drinnen?
> Die großen Blöcke, die etwas hängend sind, tun mir etwas leid... Hätte da zu viel Bammel, dass die gewölbt bleiben am Ende und man dann jedes Mal wieder plätten muss XD
> Und da hast du ein paar aber mehrmals von dem gleichen Papier, oder? Hast du eigentlich je gezählt wie viele Blöcke/Papiere du hast? Verschiedene, als auch gesamt? :D

Die, die da so hängen sind von Deleter und die habe ich gestern erstmal nur reingeschoben, die kriegen nachher einen ordentlich Platz darin :)

In den Körbchen sind Aquarell- und Markerpapier von Luma drin in A5.

Einige Papiere habe ich ganz oft, dass kann ich dir auf den Einzelfotos dann genau zeigen, da ich die Anzahl gerade nicht weiß.


Ich sortiere und miste heute aber alles nochmal aus. Meine Rasterfolie macht den Anfang^^


> Auja :D
> Existiert der Zwischenboden/das Brett eigentlich noch?
> Falls ja, vielleicht wieder reingeben - unten die großen rein und die Körbchen aufeinanderstapeln? Könnte ich mir gut vorstellen - so muss es ja anstrengend sein, den ganzen Stapel immer raus und wieder rein zu räumen, wenn man was von weiter unten verwenden möchte XD

Leider existiert da kein Zwischenboden, den Schrank habe ich von meiner Oma so gekriegt, der fällt aber auch langsam auseinander xD Die Schranktüren hängen nicht so gut.

Es ist nervig mit dem rein und raus, dass wir sich im neuen Zimmer dann endlich ändern.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 30.08.2021 11:47:30



Von:    Prinzessin-Zelda 30.08.2021 17:06
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein

Und hier sind nun alle meine Papiere aus dem Schrank. Die oben drauf habe ich nicht mehr fotografiert, da ich dort kein Cover mehr von habe. Auch siehst du hier, wie viele Blöcke ich wovon habe.

Ich habe noch ein Foto hinzugefügt, die Papiere hatte ich in ein anderes Zimmer getan und total vergessen xD Das war ebenfalls im Schrank, aber beim ausräumen musste es das Zimmer wechseln.


Falls du Papiere testen möchtest, die du hier siehst, dann sags mir einfach, dann schicke ich dir diese per Post zu :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 30.08.2021 18:57:16



Von:    Connylein 30.08.2021 22:17
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die einzelnen dauern noch, da mache ich gleich weiter^^
> Das Gesamte war leicht, einfach Schrank auf und Foto schießen xD

Habe einen kurzen Blick über deine Fotos geworfen - am Donnerstag habe ich meinen kurzen Tag, da würde ich das noch genauer anschauen, hoffe, das ist okay ^^'

Haha, sag das nicht - in meinen Fächern habe ich paar Zeichnungen und paar Ordner daraufgelegt (will ja aus meinen Skizzenblöcken und Co. auch die fertigen Sachen einsortieren, da die dann ja aufgebraucht werden sollen...)...
Müsste vor einem Foto das erst mal raus und die neuen Sachen noch einsortieren XD

> Danke dir! Echt interessant und sehr informativ O.O

Gern geschehen =)

> Es gibt da auch welche, die wie die Gasmasken aussehen, die kann man dann nehmen, wobei ich nicht weiß, wie gut die Sicht mit den Dingern ist. Sonst eine FFP2 oder FFP3 Maske nehmen, die nimmt mein Bruder total gerne, wenn er den Zement siebt, der zu viel Feuchtigkeit abgekriegt hat.

Haha, habe ich derzeit eh nicht vor ^^'
Und wenn, mit Brille dazu kann ich mir sicher noch paar Scheibenwischer dazubestellen...
Am besten, man arbeitet nur draußen damit...

> Letzteres q.q Jedesmal wenn ich Papier sehe, was ich noch nicht hatte, dann muss ich es mir umbedingt holen xD

Ohjemine? :D Ich sehe dein Schrank wird auch nie leerer werden.

> Und die meisten von den Marken sind auch noch teuer wie sau xD

Tja, dafür open stock, gut erhältlich und mehr oder weniger lichtecht... Von den Pigmenten und deren Abrieb mal nicht zu unterschätzen. Hat also durchaus was für sich und ich arbeite auch gerne mit manchen von ihnen. Arbeite aber auch gerne mit preiswerteren, die sind dann halt nicht lichtecht oder nicht einzeln erhältlich oder man muss anders mit ihnen arbeiten, weil die andere Technik nicht so funktioniert vielleicht (bislang nicht)...
Kann man also Argumente für und dagegen finden, muss man am Ende eh für sich entscheiden. Für Skizzen reichen allerdings billigere XD Wenn du sie verschenken oder verkaufen willst, lieber lichtecht (gibt es auch paar, die billiger sind).

> Das eine ist fürs Manga Zeichnen, da habe ich so einige, da ich mehr Dojinshi/Manga Seiten (ca. 500) machen möchte. Das was oben drauf liegt in A3 ist ebenfalls Dojinshi/Manga Papier (500 Blätter)

O.o... Was hast denn du vor? 500 nochmal 500...

> Und das in den Schulmappen/Boxen ist A4 und A3 Skizzenpapier von Luma (ca. 500-1000 Blatt).
> Und vorne das auf dem einen Stapel ist lediglich dazu da, wenn ich ein Schmierblatt brauche.

In Blattanzahl gewinnst du wohl, außer ich nehme meine Druckerpapiere auch noch mit dazu (und paar Bastelpapiere)...
Dagegen habe ich Blattzahlmäßig so ziemlich wenig wahrscheinlich. Müsste schauen, ob ich am Wochenende dazukomme... Wenn ich es bis dahin nicht schon vergessen habe *lalala*

> Die, die da so hängen sind von Deleter und die habe ich gestern erstmal nur reingeschoben, die kriegen nachher einen ordentlich Platz darin :)
> In den Körbchen sind Aquarell- und Markerpapier von Luma drin in A5.
> Einige Papiere habe ich ganz oft, dass kann ich dir auf den Einzelfotos dann genau zeigen, da ich die Anzahl gerade nicht weiß.

Die Armen ^^'
Uff, ich habs schon gesehen (mit Schnellblick)... Welches Geschäft hast du da leergekauft?

> Ich sortiere und miste heute aber alles nochmal aus. Meine Rasterfolie macht den Anfang^^

Kommt da so viel weg? :D

> Leider existiert da kein Zwischenboden, den Schrank habe ich von meiner Oma so gekriegt, der fällt aber auch langsam auseinander xD Die Schranktüren hängen nicht so gut.
> Es ist nervig mit dem rein und raus, dass wir sich im neuen Zimmer dann endlich ändern.

Na gut, wenn das sowieso geändert wird im neuen Zimmer, ist es nicht mehr lange so wild.
Ansonsten hätte man den sicher noch gut richten können... Brett aus dem Baumarkt zuschneiden lassen, reicht, wenn das bisschen dicker ist.
Und Schranktüren hätte dein Bruder sicher was machen können :D



Von:    Prinzessin-Zelda 31.08.2021 17:06
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Habe einen kurzen Blick über deine Fotos geworfen - am Donnerstag habe ich meinen kurzen Tag, da würde ich das noch genauer anschauen, hoffe, das ist okay ^^'

Sicher ist das in Ordnung :)

> Haha, sag das nicht - in meinen Fächern habe ich paar Zeichnungen und paar Ordner daraufgelegt (will ja aus meinen Skizzenblöcken und Co. auch die fertigen Sachen einsortieren, da die dann ja aufgebraucht werden sollen...)...
> Müsste vor einem Foto das erst mal raus und die neuen Sachen noch einsortieren XD

Da haste noch einiges zu tun, bevor du ein Foto machen kannst.


> Haha, habe ich derzeit eh nicht vor ^^'
> Und wenn, mit Brille dazu kann ich mir sicher noch paar Scheibenwischer dazubestellen...
> Am besten, man arbeitet nur draußen damit...

Selbst auf meiner Arbeit benötige ich eigentlich Scheibenwischer xD


> Ohjemine? :D Ich sehe dein Schrank wird auch nie leerer werden.

Die Hoffnung ist klein, dass dies jemals passiert. Mein Kumpel hat am 11.10 B-Day und er bekommt von mir was von dem Papier geschenkt, damit er anderes ausprobieren kann.


> Tja, dafür open stock, gut erhältlich und mehr oder weniger lichtecht... Von den Pigmenten und deren Abrieb mal nicht zu unterschätzen. Hat also durchaus was für sich und ich arbeite auch gerne mit manchen von ihnen. Arbeite aber auch gerne mit preiswerteren, die sind dann halt nicht lichtecht oder nicht einzeln erhältlich oder man muss anders mit ihnen arbeiten, weil die andere Technik nicht so funktioniert vielleicht (bislang nicht)...
> Kann man also Argumente für und dagegen finden, muss man am Ende eh für sich entscheiden. Für Skizzen reichen allerdings billigere XD Wenn du sie verschenken oder verkaufen willst, lieber lichtecht (gibt es auch paar, die billiger sind).

Mein Kumpel hat um damit colorieren lernen zu können von mir meine Graphmarker gekriegt, die ich noch übrig hatte und einpaar Neopiko. Ihm macht es mega Spaß damit zu colorieren^^

Er sollte sich nicht direkt welche holen und am Ende mag er sie doch nicht.


> O.o... Was hast denn du vor? 500 nochmal 500..

Ich habe mir die geholt (da waren zu der Zeit 16% Mwst.) da ich die Storys meiner OCs zeichnen möchte bzw. einzelne Szenen, wo ich auch schon dran bin. Und irgendwie habe ich mir dann mehr geholt als ich wollte....


> In Blattanzahl gewinnst du wohl, außer ich nehme meine Druckerpapiere auch noch mit dazu (und paar Bastelpapiere)...
> Dagegen habe ich Blattzahlmäßig so ziemlich wenig wahrscheinlich. Müsste schauen, ob ich am Wochenende dazukomme... Wenn ich es bis dahin nicht schon vergessen habe *lalala*

Das ich so viel habe liegt mehr daran, dass ich mir echt ständig welche hole und dort meistens auch gerne mal bis zu 40-100 Blatt drin sind.


> Die Armen ^^'
> Uff, ich habs schon gesehen (mit Schnellblick)... Welches Geschäft hast du da leergekauft?

Leergekauft habe ich j-stuff und kunstpark xD


> Kommt da so viel weg? :D

An Papier selber kommt keins mehr weg, aber wie oben geschrieben bekommt mein Kumpel von mir eine schöne Auswahl an Markerpapieren und Co. Dann kann er die vorher alle durchprobieren, was ihm mehr liegt.

An Rasterfolien sind einige weggekommen, die habe ich nun in den Preisepool meines WB hier auf Animexx getan.


> Na gut, wenn das sowieso geändert wird im neuen Zimmer, ist es nicht mehr lange so wild.
> Ansonsten hätte man den sicher noch gut richten können... Brett aus dem Baumarkt zuschneiden lassen, reicht, wenn das bisschen dicker ist.
> Und Schranktüren hätte dein Bruder sicher was machen können :D

Ein Brett für den Zwischenboden haben wir wahrscheinlich hier und ja, mein Bruder kriegt die Türen ganz schnell wieder dran (derzeit hat er jedoch keine Zeit, die sind draußen im Garten endlich daran die ganzen offenen Baustellen dort zu beenden)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 31.08.2021 21:53
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Da haste noch einiges zu tun, bevor du ein Foto machen kannst.

Immer XD
Und wenn man mal weniger zu tun hätte / es mal weniger wird, dann finden andere was für einen zu tun - sei es von der Arbeit aus oder von der Family...
Was bleibt da halt auf der Strecke - das Zeichenzeugs - da wird dann halt abgeladen, wo noch Platz ist XD

> Selbst auf meiner Arbeit benötige ich eigentlich Scheibenwischer xD

XD Es kommt darauf an, was zu tun ist und wie anstrengend das ist.
Im Winter ist es extremer, wenn es draußen kalt ist und drinnen warm und in deinem Fall du ja öfter wo rein und raus musst ;)

> Die Hoffnung ist klein, dass dies jemals passiert. Mein Kumpel hat am 11.10 B-Day und er bekommt von mir was von dem Papier geschenkt, damit er anderes ausprobieren kann.

Ja, aber der gewonnene Platz (insofern das viel ist) bleibt ja nicht lange frei :D
Sehr löblich =) Spart ihm Geld und er hat Freude - und vielleicht findet er ein neues Lieblingspapier.

> Mein Kumpel hat um damit colorieren lernen zu können von mir meine Graphmarker gekriegt, die ich noch übrig hatte und einpaar Neopiko. Ihm macht es mega Spaß damit zu colorieren^^
> Er sollte sich nicht direkt welche holen und am Ende mag er sie doch nicht.

Eben, außer er gibt sie dann an dich weiter XD
Aber den "Luxus" hat halt auch nicht jede/r, dass schon im Freundes/Bekanntenkreis jemand dabei ist, der zeichnet/malt und auch was abgibt (oder ausborgt, wenn das möglich ist - und dann auch heile zurückbekommt)

Aber es muss jede/r für sich entscheiden - open stock ist da (finde ich) durchaus sinnvoll, da kann man sich 5 holen - kosten nicht die Welt, aber man kann schauen, ob es einem taugt.
Und mittlerweile gibt es ja auch schon Tauschgruppen und diverse Plattformen, wo man die weiterverkaufen kann (oder eben tauschen).

> Ich habe mir die geholt (da waren zu der Zeit 16% Mwst.) da ich die Storys meiner OCs zeichnen möchte bzw. einzelne Szenen, wo ich auch schon dran bin. Und irgendwie habe ich mir dann mehr geholt als ich wollte....

16% o.O
Haha, der war gut - mehr, als du wolltest... (normal sagen wir ja immer, ja, ich brauche soviel).

> Das ich so viel habe liegt mehr daran, dass ich mir echt ständig welche hole und dort meistens auch gerne mal bis zu 40-100 Blatt drin sind.

Uff... Da hast du aber lange was zu tun...

> Leergekauft habe ich j-stuff und kunstpark xD

Die jubeln heute noch, wenn sie daran zurückdenken...

> An Papier selber kommt keins mehr weg, aber wie oben geschrieben bekommt mein Kumpel von mir eine schöne Auswahl an Markerpapieren und Co. Dann kann er die vorher alle durchprobieren, was ihm mehr liegt.
> An Rasterfolien sind einige weggekommen, die habe ich nun in den Preisepool meines WB hier auf Animexx getan.

:D Pass auf, dass dein Schrank nicht irgendwann in der Nacht zusammenkracht. Ob du dann zwangsläufig an den Schrank denkst und nicht an was anderes...

> Ein Brett für den Zwischenboden haben wir wahrscheinlich hier und ja, mein Bruder kriegt die Türen ganz schnell wieder dran (derzeit hat er jedoch keine Zeit, die sind draußen im Garten endlich daran die ganzen offenen Baustellen dort zu beenden)

Das klingt gut, eventuell ein wenig Upcycling betreiben... Gibt ja genug Youtuber, die auch was aus ihren Lieblingsmangas auf die Schranktüren malen XD
Ach, der läuft ja nicht weg - kracht höchstens zusammen/auseinander.
Huch, noch mehr "Projekte"... Wieviele laufen denn?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück