Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #7

Eröffnet am: 02.08.2021 01:49
Letzte Reaktion: 17.02.2022 17:07
Beiträge: 251
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Connylein 18.01.2022 23:16
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

XD, ja, damals habe ich - mehr, als heute noch - öfter pummelig gezeichnet...
Haha, der war auch Arbeit, die Haare habe ich einzeln gezeichnet und auch noch in unterschiedlichen Intensitäten...

Pferde kann ich auch uralte bieten *lol*



Von:    Dollface-Quinn 19.01.2022 10:34
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Einfach bombastisch!



Von:    Dollface-Quinn 19.01.2022 10:44
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Mein schwarzes Fell / weiße Haare / Schnee - Bild ist gestern fertig geworden. Es ist allerdings nicht ganz jugendfrei. ^^°



Von:    Prinzessin-Zelda 19.01.2022 17:27
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Für dich also am besten eine Kennzeichnung - Achtung open end?

Da wäre ich nicht abgeneigt gegen. Dann könnte ich mir immer noch überlegen, ob ich es mir ansehe oder nicht.


> Vielleich mögen die auch kein open end?
> Wird ja öfter mal was angepasst für andere Länder angepasst, bzw. Zielgruppen...
> Naruto soll ja im Kinderprogramm auch sehr eigenartige Zensuren haben?
> Oder beim McDonald gibt es auch gewisse Anpassungen bei gewissen Burgern oder Spezialitäten, die es nur dort gibt...

Wenn es um Filme geht, wo die Flüche verfilmt werden, da hat ein Regisseur von dem japanischen Ju-on gesagt, dass dort immer open end ist, da gibt es kein Ende.

In Deutschland die Zensuren bei Naruto sind extrem, da tut Naruto sich in den ersten Folgen ja ein Kunai in den Handrücken rammen und es fließt kein Blut (im Original schon) und dadurch können Kinder auf die Idee kommen das nachzumachen.


> Ein Haflinger vor bisschen Berg im Hintegrund und vorne Wiese - wobei ich da nicht weiß, wie undetailiert ich die dann schlussendlich machen werde... Soll für einen Banner sein ^^'

Für einen Banner finde ich einfache und nicht so detaillierte Motive besser, da man dann auch was erkennt :)


> Die neuen schon, aber meine weiß ich eben nicht. Naja, wird schon ein bisschen sein, aber für die Zwecke reicht das - soll man ja nicht ins direkte Licht hängen.
> Und auch die neuen würde ich nicht unbedingt machen.
> Aber auch die Goldfaber - die rate ich mal als Nachfolger von den ehemaligen Art Grip (FC)... findest bei den alten auch nur hohe Beständigkeit. Weiß gar nicht, ob bei den neuen mehr drauf steht...

> Bitteschön
> und im Text oben ist noch eines verlinkt... (über url copy+paste kommt danach nur not found...)

Sehr interessant und vor allem, wie das Ergebnis nach dem Extrem Test aussah!


> Die hat eine Seite sogar mit Spray geschützt... würde ich mich ehrlich gesagt gar nicht trauen... nicht bei Pastell und nicht bei diversen Markern/Filzstiften o.Ä.

Bei Aquarell hätte ich ebenfalls Angst, dass es verläuft oder unschöne Flecken gibt.


> Hihi, selbst das nutzt nicht immer was bei mir... ^^'
> Ich bin halt ein Schusselchen, ich gebe es ja auch offen zu... ^^

Ich bin teilweise auch ein Schusselchen, wenn ich an den Tag zurück denke, wo mir meine schwarze Tusche alles versaut hat, als sie runterfiel.....


> Weinfass?

Kennst du die kleinen Bierfässchen mit 5l? So ist auch meine Schatzkiste groß und die ist komplett mit Ersatzmarkern voll.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 19.01.2022 19:50
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Da wäre ich nicht abgeneigt gegen. Dann könnte ich mir immer noch überlegen, ob ich es mir ansehe oder nicht.

XD... gab es außerhalb der japanischen Filme denn je einen (oder zwei), die trotz open end zumindest okay waren?

> Wenn es um Filme geht, wo die Flüche verfilmt werden, da hat ein Regisseur von dem japanischen Ju-on gesagt, dass dort immer open end ist, da gibt es kein Ende.

Vielleicht mögen die im Gegenzug keine abgeschlossenen Enden?

> In Deutschland die Zensuren bei Naruto sind extrem, da tut Naruto sich in den ersten Folgen ja ein Kunai in den Handrücken rammen und es fließt kein Blut (im Original schon) und dadurch können Kinder auf die Idee kommen das nachzumachen.

Naja, da müsste man aber vieles kritisieren... Tom und Jerry - plattgewalzt von einer Straßenwalze... Bissl platt, aber sonst alles tutti... Rosaroter Panther... usw. usw.
Deswegen ist Naruto ja eigentlich erst ab 12... (manche auch ab 16 - wie die allererste Staffel )... Würden sich alle daran halten, gäbe es vielleicht keine solchen eigenartigen Zensuren?

> Für einen Banner finde ich einfache und nicht so detaillierte Motive besser, da man dann auch was erkennt :)

Joa, mal schauen...
Ist eigentlich kein richtiger Banner XD Bild und irgendwo bisserl Text... Wahrscheinlich eingebettet im Bild. Mal schauen, ob der editierbar sein wird - das mache ich zum Glück nicht... Hätte ich keinen Peil davon.

> Sehr interessant und vor allem, wie das Ergebnis nach dem Extrem Test aussah!

Erschreckend bei aber den Polychromos Buntstiften... Klar, ist das ein Extremtest, aber trotzdem - bei der relativ kurzen Zeit? o.O

> Bei Aquarell hätte ich ebenfalls Angst, dass es verläuft oder unschöne Flecken gibt.

XD Das hatten wir schonmal das Thema :D
Ich bleib bei - kommt darauf an, welche und wie anlöslich die sind... Mit genug Abstand und dafür 2, 3 mal sprühen, könnte das vielleicht hinhauen...

> Ich bin teilweise auch ein Schusselchen, wenn ich an den Tag zurück denke, wo mir meine schwarze Tusche alles versaut hat, als sie runterfiel.....

XD...
Machen wir einen Club auf ^^'

> Kennst du die kleinen Bierfässchen mit 5l? So ist auch meine Schatzkiste groß und die ist komplett mit Ersatzmarkern voll.

Nein, nicht wirklich... ^^'
Könnte es mir nur ungefähr vorstellen, mittels Mineralwasserfalschen o.Ä....



Von:    Prinzessin-Zelda 19.01.2022 20:44
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> XD... gab es außerhalb der japanischen Filme denn je einen (oder zwei), die trotz open end zumindest okay waren?

Wenn wir die Horrorfilme generell mal weglassen, dann ja, da gab es einpaar wenige. Die Serie Dexter z.B. da gab es in der letzten Staffel ein offenes Ende und ich fand das in Ordnung, jedoch habe ich erfahren, dass die nun weitere Folgen drehen und es dort weiter geht, wo es aufgehört hat.


> Vielleicht mögen die im Gegenzug keine abgeschlossenen Enden?

Der sagte, dass es daran liegt, dass die Japaner bei Filmen mit den Flüchen ihres Landes glauben, dass die niemals ein Ende nehmen oder gebrochen werden können.


> Naja, da müsste man aber vieles kritisieren... Tom und Jerry - plattgewalzt von einer Straßenwalze... Bissl platt, aber sonst alles tutti... Rosaroter Panther... usw. usw.
> Deswegen ist Naruto ja eigentlich erst ab 12... (manche auch ab 16 - wie die allererste Staffel )... Würden sich alle daran halten, gäbe es vielleicht keine solchen eigenartigen Zensuren?


Ganz früher die Filme und Serien, da wurde nichts zensiert, wie du schon oben aufgelistet hast oder auch Watership Down, der erste Film von ganz früher, der ist mega brutal, aber ab 6 Jahren.

Wenn man alle Serien/Filme auflistet, die zensiert wurden, dann werden das einpaar Seiten sein.

Wäre schön, wenn die sich daran halten würden und nichts zensieren, dann würden die auch mal mehr Sinn ergeben.



> Joa, mal schauen...
> Ist eigentlich kein richtiger Banner XD Bild und irgendwo bisserl Text... Wahrscheinlich eingebettet im Bild. Mal schauen, ob der editierbar sein wird - das mache ich zum Glück nicht... Hätte ich keinen Peil davon.

Willkommen im Club, ich hätte da auch keinen Plan von xD


> Erschreckend bei aber den Polychromos Buntstiften... Klar, ist das ein Extremtest, aber trotzdem - bei der relativ kurzen Zeit? o.O

Wie krass die verblasst sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher, die verblassen nur etwas.


> > Bei Aquarell hätte ich ebenfalls Angst, dass es verläuft oder unschöne Flecken gibt.
>
> XD Das hatten wir schonmal das Thema :D
> Ich bleib bei - kommt darauf an, welche und wie anlöslich die sind... Mit genug Abstand und dafür 2, 3 mal sprühen, könnte das vielleicht hinhauen...

Stimmt, das Thema hatten wir schon :D


> Nein, nicht wirklich... ^^'
> Könnte es mir nur ungefähr vorstellen, mittels Mineralwasserfalschen o.Ä....

Gib in google mal "Bierfass 5L" ein
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 19.01.2022 20:51
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

Also wirklich... was soll das Kind in mir dazu nur sagen?



Von:    Connylein 19.01.2022 22:12
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wenn wir die Horrorfilme generell mal weglassen, dann ja, da gab es einpaar wenige. Die Serie Dexter z.B. da gab es in der letzten Staffel ein offenes Ende und ich fand das in Ordnung, jedoch habe ich erfahren, dass die nun weitere Folgen drehen und es dort weiter geht, wo es aufgehört hat.

Ach Dexter... :D Na da bin ich ja mal gespannt... Ich frage mich gerade, ob ich die damals abgeschlossen habe *lol*
Alte Zeiten, wo man ein Jahr warten und daran denken musste, dass es weitergeht...

> Der sagte, dass es daran liegt, dass die Japaner bei Filmen mit den Flüchen ihres Landes glauben, dass die niemals ein Ende nehmen oder gebrochen werden können.

Ah, das macht Sinn... Dann versteht man auch, dass dann ein open end eingesetzt wird ^^'

> Ganz früher die Filme und Serien, da wurde nichts zensiert, wie du schon oben aufgelistet hast oder auch Watership Down, der erste Film von ganz früher, der ist mega brutal, aber ab 6 Jahren.

Kenne ich nicht... Vom Trailer könnte es aber in die Art gehen von "Als die Tiere den Wald verließen"... Habe ich als Kind gerne geschaut, aber ei ei ei... Auch nicht ohne... Muss mal schauen, ob es den wo gibt, damit ich mal das Ende sehen kann... 0 Jahre übrigens als Altersfreigabe.

> Wenn man alle Serien/Filme auflistet, die zensiert wurden, dann werden das einpaar Seiten sein.

XD Gut, dass wir das nicht machen müssen :D

> Wäre schön, wenn die sich daran halten würden und nichts zensieren, dann würden die auch mal mehr Sinn ergeben.

Davon kann nur geträumt werden ^^'

> Willkommen im Club, ich hätte da auch keinen Plan von xD

Muss reichen, wenn wir sowas zeichnen - das restliche Zeug, wie coden, darf wer anderer machen :D

> Wie krass die verblasst sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte eher, die verblassen nur etwas.

Bei der hohen Lichtechtheit sollte man das denken dürfen - insbesondere eben mit Fixativ/Schutzspray.
Bei Alkoholmarkern (und Ähnlichem, nicht lichtechten Medien) erwartest das ja eh nicht, dass die sich sehr gut halten... Was ja eigentlich schade ist, könnte man viel mehr ausnutzen dann...

> Stimmt, das Thema hatten wir schon :D

Wird nicht langweilig :D

> Gib in google mal "Bierfass 5L" ein

XD da kommt btw noch viel mehr anderes Zeug raus *lol*



Von:    Prinzessin-Zelda 20.01.2022 16:47
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Ach Dexter... :D Na da bin ich ja mal gespannt... Ich frage mich gerade, ob ich die damals abgeschlossen habe *lol*
> Alte Zeiten, wo man ein Jahr warten und daran denken musste, dass es weitergeht...

Hier hat es sogar 9 Jahre gedauert, bis eine Fortsetzung kam, wo ich nicht mit gerechnet hatte.


> Kenne ich nicht... Vom Trailer könnte es aber in die Art gehen von "Als die Tiere den Wald verließen"... Habe ich als Kind gerne geschaut, aber ei ei ei... Auch nicht ohne... Muss mal schauen, ob es den wo gibt, damit ich mal das Ende sehen kann... 0 Jahre übrigens als Altersfreigabe.

Die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" kenne ich sogar, aber ich habe sie nie zu Ende gesehen.

Hier siehst du eine der schlimmsten Stelle von Watership Down:


> Bei der hohen Lichtechtheit sollte man das denken dürfen - insbesondere eben mit Fixativ/Schutzspray.
> Bei Alkoholmarkern (und Ähnlichem, nicht lichtechten Medien) erwartest das ja eh nicht, dass die sich sehr gut halten... Was ja eigentlich schade ist, könnte man viel mehr ausnutzen dann...

Vielleicht kommen die ja in einigen Jahren auf die Idee auch die Zeichenmaterialien mehr lichtecht zu machen.


> XD da kommt btw noch viel mehr anderes Zeug raus *lol*

Ich mache dir dann lieber ein Foto von allen Stiften^^
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 20.01.2022 23:01
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Hier hat es sogar 9 Jahre gedauert, bis eine Fortsetzung kam, wo ich nicht mit gerechnet hatte.

Echt wahr? 9 Jahre?! Ich hätte das gar nicht so lange eingeschätzt ^^'
Naja, wird wohl auch eine Weile dauern, bis das dann rauskommt...

> Die Serie "Als die Tiere den Wald verließen" kenne ich sogar, aber ich habe sie nie zu Ende gesehen.

Nochmal willkommen im Club :D
Gab aber genug Stellen, die sehr traurig waren.. Auch, wenn es nahe an der Realität ist...

> Hier siehst du eine der schlimmsten Stelle von Watership Down:

Hmm, kein Link dabei... Vielleicht besser so, falls ich es doch mal sehen will.
Und auf Netflix gibt es scheinbar eine Neuaufarbeitung davon, als Staffel... Zumindest hat es den gleichen Namen?!

> Vielleicht kommen die ja in einigen Jahren auf die Idee auch die Zeichenmaterialien mehr lichtecht zu machen.

Naja, bei Polychromos gibt es ja etliche 3 Sterne und selbst 1 Stern ist jetzt nicht sooo wenig (umgerechnet)... Müsste mal nachlesen, aber ich würde bei 1 Stern auch so mit 20+ Jahren rechnen (wenn ich nur wüsste, wo ich das letztens so gelesen habe...).
Und es gibt ja auch schon "lichtechte", die "neuer" sind, wie die Derwent Lightfast.
Und die Luminance gibt es auch (seit wann gibt es die eigentlich?), somit kommen ja schon ein paar zusammen. Wobei die auch zwei? Stufen von Lichtechtheit haben.
Die Lightfast sind - Zitat - ...einen 100 % lichtechten Farbstift auf Ölbasis... - Ende... Ob es da schon Extremtests gibt?

> Ich mache dir dann lieber ein Foto von allen Stiften^^

Auja, gerne =)



Von:    Prinzessin-Zelda 22.01.2022 19:09
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 03.02.2022 11:11:28



Von:    Connylein 23.01.2022 20:04
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

Habe es nicht vergessen =) Ich bin gespannt, ob es dir weiterhelfen kann oder, ob du es gleich in den Wind schießen magst :D

Also für Hautfarbe weicht meines gar nicht so weit ab von deinem...
Ich nehme bei Polychromos
- 132 Beigerot als Basis
- 189 Zimtbraun als Schatten
- eventuell noch 187 Ocker gebrannt, um die ersten Schatten zu verstärken - aber nur leicht, da es ins Warme geht - eignet sich gut, wenn es dezent sonnengebräunt (Beginn) werden soll

Danach weicht es ab, je nach Licht/Wärme/Kälte, die ich erreichen möchte...
- 176 Van-Dyck-Braun (oder 280 Umbra gebrannt) für tiefere Schatten/Schlagschatten - nehme ich persönlich gerne (es gehen aber auch andere dunkle Brauntöne)
Da kannst dich aber auch austoben - generell alles was dunkel ist (ich empfehle ohne Druck), wie lila/dunkelbraun/dunkelgrau/schwarz...

____________________________________________________________

- bei sehr warmen Licht nehme ich Koralle, statt Zimtbraun
https://media01.animexx.de/images/download-sec/fanarts/63/732163/gross/2721592.jpeg-1608819554-2504-2441-watermark10-90.jpg?st=fLrw_dB5KQPu6jXA4l4jeg&e=1642966200 Hier, bei Geralt (Badewannentyp)

______________________________________________________________
 Zadzenea hat auf ihrer Homepage ein Tutorial - ganz unten unter "Hautfarbe" findest du mögliche Kombinationen. Vielleicht ist ja was Nützliches für dich dabei =)



Von:    Dollface-Quinn 23.01.2022 20:38
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Das Bild ist ja mal geil! XD Hallo Gerald! :D

Hey, danke fürs Aufschreiben. So wie es aussieht ist das was ich sonst so mache gar nicht ganz verkehrt. Die Farben benutze ich nämlich auch. :3



Von:    Prinzessin-Zelda 23.01.2022 21:43
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Echt wahr? 9 Jahre?! Ich hätte das gar nicht so lange eingeschätzt ^^'
> Naja, wird wohl auch eine Weile dauern, bis das dann rauskommt...

Wirklich, denn die Mini Serie startet 2022 und das bei Netflix und so. Es kam mir auch garnicht so lange vor, aber sind echt schon 9 Jahre...wie die Zeit vergeht xD


> Hmm, kein Link dabei... Vielleicht besser so, falls ich es doch mal sehen will.
> Und auf Netflix gibt es scheinbar eine Neuaufarbeitung davon, als Staffel... Zumindest hat es den gleichen Namen?!

Oh Mist, ich habe vergessen den Link zu posten xD

Hier in dem Video sind alle Tode drin, die schlimmsten sind ab der Mitte:

https://www.youtube.com/watch?v=G5B1WtLcW4Q


Das wusste ich nichtmal, ich habe es gerade nachgesehen und ja, das ist einer von den! Den werde ich mir mal ansehen, wie der ist.


> Naja, bei Polychromos gibt es ja etliche 3 Sterne und selbst 1 Stern ist jetzt nicht sooo wenig (umgerechnet)... Müsste mal nachlesen, aber ich würde bei 1 Stern auch so mit 20+ Jahren rechnen (wenn ich nur wüsste, wo ich das letztens so gelesen habe...).
> Und es gibt ja auch schon "lichtechte", die "neuer" sind, wie die Derwent Lightfast.
> Und die Luminance gibt es auch (seit wann gibt es die eigentlich?), somit kommen ja schon ein paar zusammen. Wobei die auch zwei? Stufen von Lichtechtheit haben.
> Die Lightfast sind - Zitat - ...einen 100 % lichtechten Farbstift auf Ölbasis... - Ende... Ob es da schon Extremtests gibt?

Das sind ja einige Buntis, wo die das schon haben.
Irgendjemand wird da bestimmt schonmal einen Extremtest gemacht haben und es nicht gepostet haben.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.01.2022 22:51
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

Dankeschön =)
Nö, ist ja auch nichts Verkehrtes dabei..., einfach dieses rosa-tönige rauslassen (Lachs // Koralle eventuell) und bisschen was anderes stattdessen. Und dann entscheidest du, ob dir das gefällt oder nicht ;)
Zuletzt geändert: 23.01.2022 22:52:16



Von:    Dollface-Quinn 23.01.2022 22:58
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Gut. Kann ich versuchen. ^^



Von:    Connylein 23.01.2022 23:04
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wirklich, denn die Mini Serie startet 2022 und das bei Netflix und so. Es kam mir auch garnicht so lange vor, aber sind echt schon 9 Jahre...wie die Zeit vergeht xD

O.o Unter dem gleichen Namen? Auf Netflix finde ich nichts dazu und Tante Suchmaschine sagt nur Sky...

> Oh Mist, ich habe vergessen den Link zu posten xD
> Hier in dem Video sind alle Tode drin, die schlimmsten sind ab der Mitte:
> https://www.youtube.com/watch?v=G5B1WtLcW4Q

XD Hmm, anschauen vor dem Film oder lieber den Film leihen und danach (und schauen, ob man damit übereinstimmt)? XD

> Das wusste ich nichtmal, ich habe es gerade nachgesehen und ja, das ist einer von den! Den werde ich mir mal ansehen, wie der ist.

Bei dem Angebot ist das kaum verwunderlich, wenn man was übersieht oder nicht mitbekommt ^^'
Sehr gut, erzähl mir danach, was du davon hältst.

> Das sind ja einige Buntis, wo die das schon haben.
> Irgendjemand wird da bestimmt schonmal einen Extremtest gemacht haben und es nicht gepostet haben.

Ja, vielleicht gibt es noch einige, die ein bisschen lichtecht sind (nur eben nicht die hohen Stufen, sondern die niedrig(st)en), wo es nur nicht draufsteht oder man es nur über Umwege finden kann?
Irgendwann finden wir die auch XD



Von:    Connylein 23.01.2022 23:05
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@ Dollface-Quinn:

Halte mich auf dem Laufenden ;) *überhaupt nicht neugierig ist...*

Gute Nacht für heute, schlaf fein ;)



Von:    Prinzessin-Zelda 24.01.2022 11:19
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> O.o Unter dem gleichen Namen? Auf Netflix finde ich nichts dazu und Tante Suchmaschine sagt nur Sky...

Ich habe nochmal geschaut und es steht wirklich nur Sky, da ich aber keinen dieser Streaming Dienste verwende und für mich ehrlich gesagt alle gleich sind habe ich auch Netflix und Co. geschrieben.


> XD Hmm, anschauen vor dem Film oder lieber den Film leihen und danach (und schauen, ob man damit übereinstimmt)? XD

> Bei dem Angebot ist das kaum verwunderlich, wenn man was übersieht oder nicht mitbekommt ^^'
> Sehr gut, erzähl mir danach, was du davon hältst.

Ich selber kenne durchs anschauen jetzt nur Watership Down (Unten am Fluss) nur den Film von 1978 und die Serie von 1999, wobei die Serie von 1999 nie komplett ansehen konnte :(

Ich schaue mir die 3 Staffeln von 1999 jetzt soweit ich sie finde nochmal an^^

Die neue von 2018 ist an mir vorbei gegangen und es ist auch eine Serie. Der Trailer war ganz gut.


> Ja, vielleicht gibt es noch einige, die ein bisschen lichtecht sind (nur eben nicht die hohen Stufen, sondern die niedrig(st)en), wo es nur nicht draufsteht oder man es nur über Umwege finden kann?
> Irgendwann finden wir die auch XD

Wahrscheinlich, wobei die Auswahl an Buntstiften sowieso riesig ist und wenn man bei allen mal einen Extrem Test machen würde, dann hätte man ein langes Projekt xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 24.01.2022 23:15
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ich habe nochmal geschaut und es steht wirklich nur Sky, da ich aber keinen dieser Streaming Dienste verwende und für mich ehrlich gesagt alle gleich sind habe ich auch Netflix und Co. geschrieben.

Mittlerweile nutze ich schon Onlineanbieter... Schade, nichts für mich - vorerst... Vielleicht kommt es ja später mal dazu, das wäre was.

> Ich selber kenne durchs anschauen jetzt nur Watership Down (Unten am Fluss) nur den Film von 1978 und die Serie von 1999, wobei die Serie von 1999 nie komplett ansehen konnte :(
> Ich schaue mir die 3 Staffeln von 1999 jetzt soweit ich sie finde nochmal an^^
> Die neue von 2018 ist an mir vorbei gegangen und es ist auch eine Serie. Der Trailer war ganz gut.

Wie, wo, was, da gibt es eine Serie auch noch dazu? o.O...

> Wahrscheinlich, wobei die Auswahl an Buntstiften sowieso riesig ist und wenn man bei allen mal einen Extrem Test machen würde, dann hätte man ein langes Projekt xD

Hmm, aber der Aufwand wäre überschaubar - druckst dir vorher ein Gitter aus, malst mit jeder Marke, die dich interessiert, paar Kasterl aus und hängst es für ne ganze lange Weile auf die Fensterscheibe XD
Die meisten Leute interessieren ja auch nicht alle Buntstifte/Marker usw.
Wobei Marker und Co. kann man sich ja auch sparen, weil die so oder so nicht als lichtecht ausgezeichnet sind :D
Spannender dagegen wären ja Tuschen, Aquarell, Pastell, Buntstifte, Acryl,...
Ob Acryl sich stark verändert in der Farbe? Denke eher daran, dass es dann früher abblättert/abplatzt...?!

Bild nähert sich langsam der Hälfte des Arbeitsaufwandes *puhh*
Danach mache ich sicherlich ein paar Tage Auszeit (bzw. Arbeit abarbeiten, die sich bis dahin aufstaut). Ich gebe dann Bescheid, wenn ich dein Teil weitermache :D



Von:    Prinzessin-Zelda 25.01.2022 16:40
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Wie, wo, was, da gibt es eine Serie auch noch dazu? o.O...

Watership Down (Roman)
Watership Down (Film 1978)
Watership Down (Serie 1999 mit 3 Staffeln, insgesamt 39 Folgen)
Watership Down (Mini Serie 2018 mit 4 Folgen)

Dann wurde einiges noch als Hörspiel rausgebracht, da hatte ich damals als Kind einige von. Und auch die Serien und Filme sind auch als Buch erhältlich (je nachdem, was in Deutschland alles erschienen ist). Die Filme und Serien kann man auch als DVD/BluRay holen oder sich bei Amazon anschauen (keine Ahnung, ob andere die auch anbieten). Und ein PC Spiel erschien auch vor vielen vielen Jahren mal.


> Hmm, aber der Aufwand wäre überschaubar - druckst dir vorher ein Gitter aus, malst mit jeder Marke, die dich interessiert, paar Kasterl aus und hängst es für ne ganze lange Weile auf die Fensterscheibe XD
> Die meisten Leute interessieren ja auch nicht alle Buntstifte/Marker usw.
> Wobei Marker und Co. kann man sich ja auch sparen, weil die so oder so nicht als lichtecht ausgezeichnet sind :D
> Spannender dagegen wären ja Tuschen, Aquarell, Pastell, Buntstifte, Acryl,...
> Ob Acryl sich stark verändert in der Farbe? Denke eher daran, dass es dann früher abblättert/abplatzt...?!

Das würde mich auch mal interessieren. Da ich einiges an Tuschen, Aquarell, Gouache und Co. hier habe, werde ich das auch mal testen. Ich notiere es mir direkt mal.

Was ich nicht testen kann: Acryl, Buntstifte und Pastell



> Bild nähert sich langsam der Hälfte des Arbeitsaufwandes *puhh*
> Danach mache ich sicherlich ein paar Tage Auszeit (bzw. Arbeit abarbeiten, die sich bis dahin aufstaut). Ich gebe dann Bescheid, wenn ich dein Teil weitermache :D

Danach haste nochmal die Hälfte vom Bild, dann kann es ja nicht mehr soooo lange dauern.

Auch ich bin am colorieren der Collabs, die ich dir gezeigt habe und ich muss sagen, ich liebe die kühlen Schatten immer mehr, dass hat was <3
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 25.01.2022 23:27
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Watership Down (Roman)
> Watership Down (Film 1978)
> Watership Down (Serie 1999 mit 3 Staffeln, insgesamt 39 Folgen)
> Watership Down (Mini Serie 2018 mit 4 Folgen)
> Dann wurde einiges noch als Hörspiel rausgebracht, da hatte ich damals als Kind einige von. Und auch die Serien und Filme sind auch als Buch erhältlich (je nachdem, was in Deutschland alles erschienen ist). Die Filme und Serien kann man auch als DVD/BluRay holen oder sich bei Amazon anschauen (keine Ahnung, ob andere die auch anbieten). Und ein PC Spiel erschien auch vor vielen vielen Jahren mal.

Himmel hilf...
Hmm, muss ich mal auf Amazon in Ruhe am Wochenende schauen...
Auf Netflix hätte ich auf die Schnelle nur die Neuauflage gefunden damals... Und was anderes nutze ich nicht, fällt also raus.

> Das würde mich auch mal interessieren. Da ich einiges an Tuschen, Aquarell, Gouache und Co. hier habe, werde ich das auch mal testen. Ich notiere es mir direkt mal.

XD Am Ende ist das halbe Fenster voll... Das artet aus in einem Großprojekt...

> Was ich nicht testen kann: Acryl, Buntstifte und Pastell

Was? Keine Buntstifte mehr vorhanden? Gar keine?
Acryl habe ich auch nicht wirklich viele hochwertige (habe ich überhaupt noch welche, die auch noch gut sind? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht...), die anderen weiß ich nicht, ob es sich lohnt, die überhaupt zu testen...
Bei Pastell denke ich, kommt es vielleicht auf den Untergrund auch an - auf Pastelmat ist es anders, als auf einem normalen Zeichenpapier...?

> Danach haste nochmal die Hälfte vom Bild, dann kann es ja nicht mehr soooo lange dauern.

Schön wäre es, heute habe ich ja auch gestreikt, weil ich partout keine Lust auf Berg hatte - dabei wird es eh schon nur angedeutet und nicht herausgearbeitet. Das wäre es ja noch - jedes Detail eines Berges... Nein danke ^^'

> Auch ich bin am colorieren der Collabs, die ich dir gezeigt habe und ich muss sagen, ich liebe die kühlen Schatten immer mehr, dass hat was <3

XD
Gut, dass Aquarell sehr ausgiebig ist?
Wundert mich, dass es die nicht dauerhaft gibt... Werden ja andere auch begeistert sein von den kühlen Farben?



Von:    Prinzessin-Zelda 26.01.2022 17:29
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Himmel hilf...
> Hmm, muss ich mal auf Amazon in Ruhe am Wochenende schauen...
> Auf Netflix hätte ich auf die Schnelle nur die Neuauflage gefunden damals... Und was anderes nutze ich nicht, fällt also raus.

Ja, da muss man erstmal durchblicken bei dem, was es davon alles gibt.


> XD Am Ende ist das halbe Fenster voll... Das artet aus in einem Großprojekt...

Das wird aufjedenfall eins xD


> Was? Keine Buntstifte mehr vorhanden? Gar keine?
> Acryl habe ich auch nicht wirklich viele hochwertige (habe ich überhaupt noch welche, die auch noch gut sind? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht...), die anderen weiß ich nicht, ob es sich lohnt, die überhaupt zu testen...
> Bei Pastell denke ich, kommt es vielleicht auf den Untergrund auch an - auf Pastelmat ist es anders, als auf einem normalen Zeichenpapier...?

Ich habe nur noch schwarze und weiße Buntstifte. Alle anderen habe ich verbraucht (Polychromos -> hatte das kleinste Set gekauft gehabt und als ich noch reine Buntikolos gemacht habe aufgebraucht) oder abgegeben (alle anderen, die waren eine Enttäuschung) xD

Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen um mir neue Polychromos zu holen....gibt so viele Farben, da muss ich erstmal schauen, welche ich überhaupt zum nacharbeiten brauchen kann.



> Schön wäre es, heute habe ich ja auch gestreikt, weil ich partout keine Lust auf Berg hatte - dabei wird es eh schon nur angedeutet und nicht herausgearbeitet. Das wäre es ja noch - jedes Detail eines Berges... Nein danke ^^'

Ein Berg bekommt bei mir nur so viel um als Berg erkannt zu werden xD


> XD
> Gut, dass Aquarell sehr ausgiebig ist?
> Wundert mich, dass es die nicht dauerhaft gibt... Werden ja andere auch begeistert sein von den kühlen Farben?

Ich denke, dass es die später einzeln zu kaufen gibt und in einem anderen Set und nicht mehr zu dem Preis.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 26.01.2022 22:52
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ja, da muss man erstmal durchblicken bei dem, was es davon alles gibt.

Kann man das denn ohne Hilfe, wie Google oder ein Fanwiki überhaupt noch durchblicken? :D

> Das wird aufjedenfall eins xD

Aber nicht das ganze Haus vollkleben :D

> Ich habe nur noch schwarze und weiße Buntstifte. Alle anderen habe ich verbraucht (Polychromos -> hatte das kleinste Set gekauft gehabt und als ich noch reine Buntikolos gemacht habe aufgebraucht) oder abgegeben (alle anderen, die waren eine Enttäuschung) xD

Huch, welche hast denn du genutzt, dass du davon enttäuscht warst?
JETZT wird es ja erst so richtig spannend XD

> Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen um mir neue Polychromos zu holen....gibt so viele Farben, da muss ich erstmal schauen, welche ich überhaupt zum nacharbeiten brauchen kann.

Schwarz, weiß :D
Persönlich würde ich von jeder Farbfamilie zumindest einen dunklen Ton holen (außer es ist eine seeeehr unbeliebte dabei), damit fahre ich immer sehr gut... Wobei ich gestehen muss, ein wirklich tolles Dunkelrot wäre noch toll... Die sind mir meistens zu bräunlich (oder eine andere Farbe, die das nicht rein rot erscheinen lässt)...

> Ein Berg bekommt bei mir nur so viel um als Berg erkannt zu werden xD

Du kennst mein Wichtelbild oder? So in etwa sollte es halt schon sein, damit es mit dem Hauptelement zusammenpasst... Ist aber auch nicht das superdetaillierteste, aber ein bisschen halt doch.

> Ich denke, dass es die später einzeln zu kaufen gibt und in einem anderen Set und nicht mehr zu dem Preis.

Wollen wir es mal (für dich) hoffen, wenn du so begeistert davon bist.
Wie lange hält bei dir eigentlich so ein halbes Näpfchen? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 27.01.2022 18:05
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Kann man das denn ohne Hilfe, wie Google oder ein Fanwiki überhaupt noch durchblicken? :D

Leider nein, man benötigt es, da man ja einiges auch nicht umbedingt mitkriegt. So wie ich, ich kriege ja auch nicht alles mit xD


> Huch, welche hast denn du genutzt, dass du davon enttäuscht warst?
> JETZT wird es ja erst so richtig spannend XD

Ich hatte immer die dünnen Stifte von diesen Marken, egal welche Edition, die waren alle enttäuschend:

Faber Castell Colour Grip
Faber Castell Classic und Co.
Staedler
Lyra
Eberhard Faber

und noch einige andere Marken, die keinen großen Namen hatten und die ich nicht mehr weiß xD

Egal welche ich ausprobiert hatte, alle machten nicht das, was sie sollten und ich hatte viel mit den rum probiert und auch auf allen Papiersorten, die ich hatte.


> Schwarz, weiß :D
> Persönlich würde ich von jeder Farbfamilie zumindest einen dunklen Ton holen (außer es ist eine seeeehr unbeliebte dabei), damit fahre ich immer sehr gut... Wobei ich gestehen muss, ein wirklich tolles Dunkelrot wäre noch toll... Die sind mir meistens zu bräunlich (oder eine andere Farbe, die das nicht rein rot erscheinen lässt)...

Danke für den Tipp! :)


> Du kennst mein Wichtelbild oder? So in etwa sollte es halt schon sein, damit es mit dem Hauptelement zusammenpasst... Ist aber auch nicht das superdetaillierteste, aber ein bisschen halt doch.

Ja, dass kenne ich und das ist so genial!!! So wunderschön <3


> Wollen wir es mal (für dich) hoffen, wenn du so begeistert davon bist.
> Wie lange hält bei dir eigentlich so ein halbes Näpfchen? :D

Das kommt drauf an, wie häufig ich die jeweilige Farbe nutze. Manche sind nach einpaar Monaten aufgebraucht, wenn ich die auf jedem Bild nehme und andere halten Jahre.




So, meine bestellten Sachen kamen an <3
Jetzt brauche ich eine neue und größere Aufbewahrungsbox für meine Gouache Farben xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 27.01.2022 23:08
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Leider nein, man benötigt es, da man ja einiges auch nicht umbedingt mitkriegt. So wie ich, ich kriege ja auch nicht alles mit xD

Kann man ja auch nicht, aber das hatten wir ja schon, da kommt viel zu viel und zu schnell...

> Ich hatte immer die dünnen Stifte von diesen Marken, egal welche Edition, die waren alle enttäuschend:
> Faber Castell Colour Grip
> Faber Castell Classic und Co.
> Staedler
> Lyra
> Eberhard Faber
> und noch einige andere Marken, die keinen großen Namen hatten und die ich nicht mehr weiß xD

Okay, die FC Classic, insofern es die gleichen sind, kenne ich sogar :D Zadzenea zaubert damit ihre Zeichnungen (inwieweit sie jetzt andere dazukombiniert, kann ich dir aber nicht sagen)...
Lyra und Eberhard Faber haben auch verschiedene oder nur eine? *am Wochenende mal gucken muss* Staedtler kenne ich nur die coloursoft oder wie die heißen...

> Egal welche ich ausprobiert hatte, alle machten nicht das, was sie sollten und ich hatte viel mit den rum probiert und auch auf allen Papiersorten, die ich hatte.

Ich würde mal darauf tippen zu "hart" und zu wenig Pigment für deine Bedürfnisse....
Eventuell taugen dir ja mehr welche, wie Prismacolor oder Caran d'ache Pablo. Oder eben Polychromos :D

> Danke für den Tipp! :)

Bitte... Polychromos haben halt den Vorteil, dass man die einzeln kaufen kann. Und man bekommt die heutzutage schon echt easy :D

> Ja, dass kenne ich und das ist so genial!!! So wunderschön <3

Danke dir =)

> Das kommt drauf an, wie häufig ich die jeweilige Farbe nutze. Manche sind nach einpaar Monaten aufgebraucht, wenn ich die auf jedem Bild nehme und andere halten Jahre.

Oweih :D Dann hoffen wir mal lieber für dich, dass es die wirklich in anderer Form einzeln zu erwerben geben wird ^^'

> So, meine bestellten Sachen kamen an <3
> Jetzt brauche ich eine neue und größere Aufbewahrungsbox für meine Gouache Farben xD

XD jaja, wie war das mit es soll nicht mehr werden? :D
Nichts mehr da?

Habe mir heute auch paar Boxen/Böxchen geholt... Bin mir aber jetzt schon relativ sicher, dass ich zumindest von der einen besser eine mehr hätte mitnehmen sollen. Na egal, dann halt nächste Woche, wenn ich vorbeikomme...
Habe aber nach wie vor noch keine Lösung für Knöpfe und Pailletten. Für Perlen habe ich zumindest eine Idee, was ich schlussendlich nutzen werde...
Step by step by step...



Von:    Prinzessin-Zelda 29.01.2022 17:45
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Okay, die FC Classic, insofern es die gleichen sind, kenne ich sogar :D Zadzenea zaubert damit ihre Zeichnungen (inwieweit sie jetzt andere dazukombiniert, kann ich dir aber nicht sagen)...

Ihre Colorationen sind der Hammer! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie das mit den Buntstiften hin kriegt.


> Lyra und Eberhard Faber haben auch verschiedene oder nur eine? *am Wochenende mal gucken muss* Staedtler kenne ich nur die coloursoft oder wie die heißen...

Bei uns im Laden haben die verschiedene Packungen mit unterschiedlichen Editionen, aber ich glaube die Stifte sind gleich, da ich keinerlei Unterschied bemerkt hatte, wo ich die alle hatte.


> Ich würde mal darauf tippen zu "hart" und zu wenig Pigment für deine Bedürfnisse....
> Eventuell taugen dir ja mehr welche, wie Prismacolor oder Caran d'ache Pablo. Oder eben Polychromos :D

Das kann gut sein, dass es daran lag, dass ich nur mit den Polychromos klas komme.


> Bitte... Polychromos haben halt den Vorteil, dass man die einzeln kaufen kann. Und man bekommt die heutzutage schon echt easy :D

kunstpark und j-stuff haben jede Farbe auf Lager, da stöbere ich die Tage mal drin, welche der Farben ich brauche. Dein Tipp war da sehr hilfreich, denn ich hätte mir bestimmt wieder unnötige Farben mit bestellt xD


> Oweih :D Dann hoffen wir mal lieber für dich, dass es die wirklich in anderer Form einzeln zu erwerben geben wird ^^'

Wäre aufjedenfall super für mich <3


> XD jaja, wie war das mit es soll nicht mehr werden? :D
> Nichts mehr da?

Okey, ich habe mir alle Farbe bestellt, die ich noch nicht hatte....man, mein Vorsatz ist jetzt schon im Eimer q.q


> Habe mir heute auch paar Boxen/Böxchen geholt... Bin mir aber jetzt schon relativ sicher, dass ich zumindest von der einen besser eine mehr hätte mitnehmen sollen. Na egal, dann halt nächste Woche, wenn ich vorbeikomme...

Bis dahin kannst du die anderen schonmal füllen^v^


> Habe aber nach wie vor noch keine Lösung für Knöpfe und Pailletten. Für Perlen habe ich zumindest eine Idee, was ich schlussendlich nutzen werde...
> Step by step by step...

Meine Mutter tut Knöpfe fürs Nähen einfach in eine kleine Tupperdose, die rund ist und der Deckel total schwer zu- und abgeht xD

In einem Laden in der Nähe bei dir, da wirst du bestimmt bald fündig, wenn die neues kriegen ;)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 30.01.2022 02:40
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Ihre Colorationen sind der Hammer! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sie das mit den Buntstiften hin kriegt.

Sehr viel Übung? :D

> Bei uns im Laden haben die verschiedene Packungen mit unterschiedlichen Editionen, aber ich glaube die Stifte sind gleich, da ich keinerlei Unterschied bemerkt hatte, wo ich die alle hatte.

Laut Homepage gibt es da auch unterschiedliche...
Faber
Lyra

Staedtler hat auch unterschiedliche... Supersoft, Noris colour... XD

> Das kann gut sein, dass es daran lag, dass ich nur mit den Polychromos klas komme.

Maybe... wobei es etliche weichere gibt, die auch eine (sehr) gute Pigmentierung aufweisen :D Beam dich her, dann kannst alles durchprobieren XD

> kunstpark und j-stuff haben jede Farbe auf Lager, da stöbere ich die Tage mal drin, welche der Farben ich brauche. Dein Tipp war da sehr hilfreich, denn ich hätte mir bestimmt wieder unnötige Farben mit bestellt xD

Ach, unnötig XD Wo gibts denn das?
Persönlich kann ich mich immer eindecken mit den genannten + braun in gewissen Farben und grau....
Schau doch über deine Galerie (in Kleinansicht könnte durchaus reichen) - was du oft siehst an Farben (deswegen klein, dann merkst die großen/häufigen Flächen), nutzt du wahrscheinlich auch in Zukunft öfters :D Die Aufbrauchbilder lässt halt aus. Könnte aber hilfreich sein, wenn es um nötige von unnötigen Farben zu trennen :D

> Wäre aufjedenfall super für mich <3

Tja oder jetzt noch schnell schauen und kaufen *lol*

> Okey, ich habe mir alle Farbe bestellt, die ich noch nicht hatte....man, mein Vorsatz ist jetzt schon im Eimer q.q

30.12..
"Ich hoffe, dass das nicht mehr passiert, sonst fresse ich einen Besen samt Stiehl xD"

XD... Gibt es jetzt den Besen? :D

> Bis dahin kannst du die anderen schonmal füllen^v^

Eben, muss ja auch noch gut hinpassen, sonst macht es eh keinen Sinn, sich noch Boxen zu holen...

> Meine Mutter tut Knöpfe fürs Nähen einfach in eine kleine Tupperdose, die rund ist und der Deckel total schwer zu- und abgeht xD

Hätte ich nicht so viele, wäre das eine Option...
Aber ich habe jetzt 2 so 1.000ml-Eiskübeldosen voll und etliches noch nicht durchgeschaut an Knöpfen... Upps ^^'
Aber auch fast 2 solcher Kübel auch aussortiert zum Weggeben...
Öh ja, ob ich die je aufbrauchen werden kann? Ich habe dezente Zweifel.

> In einem Laden in der Nähe bei dir, da wirst du bestimmt bald fündig, wenn die neues kriegen ;)

XD Wenn sie mal was mit Unterteilungen haben, die auch was können, gerne...



Von:    Prinzessin-Zelda 10.02.2022 20:24
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
Connylein:
> Sehr viel Übung? :D

Bestimmt und die hat sich bei ihr gelohnt.


> Laut Homepage gibt es da auch unterschiedliche...
> Faber
> Lyra
>
> Staedtler hat auch unterschiedliche... Supersoft, Noris colour... XD


Dann haben die Unterschiede, die ich nicht bemerkt habe xD


> Maybe... wobei es etliche weichere gibt, die auch eine (sehr) gute Pigmentierung aufweisen :D Beam dich her, dann kannst alles durchprobieren XD

Das würde ich liebend gerne tun :D


> Ach, unnötig XD Wo gibts denn das?
> Persönlich kann ich mich immer eindecken mit den genannten + braun in gewissen Farben und grau....
> Schau doch über deine Galerie (in Kleinansicht könnte durchaus reichen) - was du oft siehst an Farben (deswegen klein, dann merkst die großen/häufigen Flächen), nutzt du wahrscheinlich auch in Zukunft öfters :D Die Aufbrauchbilder lässt halt aus. Könnte aber hilfreich sein, wenn es um nötige von unnötigen Farben zu trennen :D

....ich verwende eindeutig viel zu gerne blau, grün, rot und violett Töne und Hautfarbe halt xD


> 30.12..
> "Ich hoffe, dass das nicht mehr passiert, sonst fresse ich einen Besen samt Stiehl xD"
>
> XD... Gibt es jetzt den Besen? :D


.....ich darf keine Vorsätze machen, ich habe mir jetzt auch neue Federn und Federhalter bestellt, da ich einfach zu gerne damit arbeite.

Oben bei mir ist ein Besen, aber der ist aus Plastik, der schmeckt bestimmt nicht xD


> Hätte ich nicht so viele, wäre das eine Option...
> Aber ich habe jetzt 2 so 1.000ml-Eiskübeldosen voll und etliches noch nicht durchgeschaut an Knöpfen... Upps ^^'
> Aber auch fast 2 solcher Kübel auch aussortiert zum Weggeben...
> Öh ja, ob ich die je aufbrauchen werden kann? Ich habe dezente Zweifel.

Das sind eine Menge Knöpfe O_O





Ich darf nun endlich die zwei von mir gesponserten Zeichenpakete für den Animexx Adventskalender abschicken. Da ist auch eine Menge Material drin gelandet, dass ich aussortiert hatte (letztes Jahr). Die zwei haben von mir bereits Fotos bekommen, was sich alles nun darin befindet und die sind vom Stuhl gefallen, weil es so viel und auch noch unterschiedliches ist.

Bin gespannt, was die sagen werden, wenn die es auspacken dürfen, denn es sind noch einige Extras mit bei x3
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 10.02.2022 20:25:02



Von:    Connylein 10.02.2022 22:54
Betreff: Plauderecke #7
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Bestimmt und die hat sich bei ihr gelohnt.

Definitiv, aber auch die "alten" Sachen müssen sich da nicht hinten anstellen... Zum Beispiel das Spring aus 2005 mochte ich auch früher schon ^^'

> Dann haben die Unterschiede, die ich nicht bemerkt habe xD

XD Manchmal lohnt es sich dann doch, auf die kleinen Details zu achten :D

> Das würde ich liebend gerne tun :D

Hihi, das wäre was, wenn du auf einmal dastehen würdest XD
Oder man könnte zumindest Buntstifte hin- und herbeamen, das wäre doch auch was :D

> ....ich verwende eindeutig viel zu gerne blau, grün, rot und violett Töne und Hautfarbe halt xD

Kann man es denn "zu viel" verwenden?
Da hast du aber schnell was beisammen... fehlt ja eigentlich nur rosa, gelb-braun (insofern kein geeigneter Hautton dabei ist) und die graue Partie :D

> .....ich darf keine Vorsätze machen, ich habe mir jetzt auch neue Federn und Federhalter bestellt, da ich einfach zu gerne damit arbeite.

Doch doch, darfst du, aber vielleicht sollte man es anders angehen?
Sich kein "Verbot" vornehmen, sondern sich vornehmen, es besser zu machen oder sich bewusster überlegen vor dem Kauf? Reicht das nicht als Vorsatz?
Aber ich weiß schon, warum ich mir keine setze XD

> Oben bei mir ist ein Besen, aber der ist aus Plastik, der schmeckt bestimmt nicht xD

Hmm, vielleicht mit etwas Soße? Dann hat er mehr Geschmack und ist nicht so trocken?

> Das sind eine Menge Knöpfe O_O

Jaaaa :D ^^'
Sind gerade pausiert. Dafür habe ich meine ganzen Bänder durchsortiert und aussortiert - die kann ich wenigstens in der Arbeit gut anbringen, da ist auch (annähernd) ein Sackerl voll. Diese durchsichtigen, die man normal zum täglichen Müllentsorgen nutzt (tolle Größenangabe, nicht wahr? :D...). Also nicht das größte, aber auch nicht unbedingt wenig.
War aber nicht einfach, aber mehr gingen nicht in meine Boxen rein, die ich dafür vorgesehen habe *upps*

Und "lustige" Schilder, da habe ich an die 40+ (wenn nicht sogar knapp 50? hätte sie am Ende doch nochmal zählen sollen, aber besser nicht, sonst hätte ich vielleicht doch noch ein paar mehr behalten) weggegeben...
Langsam wird das ja was mit dem reduzieren von gewissen Dingen.

Aber die Knöpfe... die machen mir nach wie vor Sorgen, wie ich die sortieren soll. Und ich mus dringend noch welche aussortieren...

Und das von davor - Pinsel und bisschen Farbe hat eine ehemalige Kollegin bekommen. Eigentlich für ihre Kinder, aber am Ende hat sie es selber behalten, weil ihr die Sachen selber gefallen haben :D

> Ich darf nun endlich die zwei von mir gesponserten Zeichenpakete für den Animexx Adventskalender abschicken. Da ist auch eine Menge Material drin gelandet, dass ich aussortiert hatte (letztes Jahr). Die zwei haben von mir bereits Fotos bekommen, was sich alles nun darin befindet und die sind vom Stuhl gefallen, weil es so viel und auch noch unterschiedliches ist.

Ja, cool =)
Ist der Wettbewerb denn schon wieder durch? Habe das schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
Das glaube ich gerne, hast ja auch Einiges wegbekommen :D Und ein/e Andere/r freut sich (hoffe ich doch mal) darüber.

> Bin gespannt, was die sagen werden, wenn die es auspacken dürfen, denn es sind noch einige Extras mit bei x3

O.o Du willst wohl, dass die nochmal vom Stuhl fallen?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück