Zum Inhalt der Seite

Thread: Plauderecke #8

Eröffnet am: 18.02.2022 18:29
Letzte Reaktion: 02.04.2023 16:37
Beiträge: 207
Status: Offen
Unterforen:
- KoMa! KommiMania! Wir geben Kommentare!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 Connylein Plauderecke #8 16.06.2022, 02:31
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 18.06.2022, 21:12
 Connylein Plauderecke #8 19.06.2022, 01:25
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 20.06.2022, 09:09
 Connylein Plauderecke #8 21.06.2022, 23:32
 Connylein Plauderecke #8 22.06.2022, 22:34
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 23.06.2022, 17:12
 Connylein Plauderecke #8 23.06.2022, 23:21
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 24.06.2022, 21:10
 Connylein Plauderecke #8 25.06.2022, 01:23
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 25.06.2022, 14:54
 Connylein Plauderecke #8 26.06.2022, 02:35
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 26.06.2022, 11:57
 Connylein Plauderecke #8 26.06.2022, 22:05
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 29.06.2022, 17:22
 Connylein Plauderecke #8 29.06.2022, 22:12
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 03.07.2022, 12:42
 Connylein Plauderecke #8 03.07.2022, 22:48
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 04.07.2022, 13:27
 Connylein Plauderecke #8 04.07.2022, 22:54
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 10.07.2022, 17:33
 Connylein Plauderecke #8 10.07.2022, 22:30
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 11.07.2022, 14:59
 Connylein Plauderecke #8 17.07.2022, 15:33
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 15.01.2023, 19:46
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 26.02.2023, 14:05
 Prinzessin-Zelda Plauderecke #8 02.04.2023, 16:37
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Connylein 16.06.2022 02:31
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das sollte ich mal machen :)

Das Survival-Kit fürs handwerkliche Vorzeichnen :D

> Sollte ich dazu einen passenden Satz finden, dann werde ich den als Antwort verwenden. Wie die einen dann wohl anschauen xD

Ach, dir kommt sicher einer mal in den Sinn oder du liest ganz zufällig den passenden. Na hoffentlich sind sie für mindestens einen Moment sprachlos :D

> Sie macht sich nur davon, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt, denn sie weiß, ich werde sie suchen und holen.
> Die kleine weiß ganz genau, wie man ihre Diener auf Zack bringt xD

Hat ja auch schon Übung darin :D
Und ab und an kommt auch nach Jahren noch was Neues, so mal als Abwechslung.

> Beides kann gut sein. Meine anderen Kollegen sehen das jedoch nicht, die denken meistens, ich mache nichts...wenn die wüssten xD

Und wieso sehen die das nie? Sind die immer am Eis essen und in der Wiese liegend? :D Sollten doch hier und da mal was mitbekommen, wenn die knapp vor Ende zurückkommen und du noch zugange bist?

> Und die meisten davon kennen wir nicht mal und kriegen das erst durch andere Youtuber mit, die sowas nur machen. Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich alles durch testen....

Oder auch nicht, weil es nicht die großen/bekannteren Marken sind, sondern eher so ein nationales Ding, wie bei uns scheinbar die Jolly?
Da fällt einiges weg an Kunstmaterialien, die wir wohl nie kennen werden, wenn die nicht zufällig bei anderen Künstlern auftauchen (da zufällig dort gewesen oder ein Nischending in deren Kunstfachläden/Onlineshops).
Auja, die Zeit hätte ich auch gerne. Komme mal wieder nirgends weiter ^^'

> Und weitere 9 Karten sind in Arbeit (Aktionen, STA), auch da werde ich meine Tombow drauf testen^^

9 auf einen Streich? Machst du dem Schneiderlein Konkurrenz? XD

> Das kann ich gerne machen, ich will meine teuren Gouache Farben sowieso bald testen und dann mal schauen, was die so aushalten und ich habe genug Outlines auf Kakao-Karten, die ich dafür verwenden möchte^^

Die teuren sind welche? Eher nicht die Himi, wenn ich an deren Preis denke...?
Na viel Spaß auf dem kleinen Format, da testest gleich mal aus, wie präzise die händelbar sind.

> Ich kriege das schon noch raus :)

Wo ist der Zusatz - wir sind ja noch jung und knusprig? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 18.06.2022 21:12
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ach, dir kommt sicher einer mal in den Sinn oder du liest ganz zufällig den passenden. Na hoffentlich sind sie für mindestens einen Moment sprachlos :D

:D


> Hat ja auch schon Übung darin :D
> Und ab und an kommt auch nach Jahren noch was Neues, so mal als Abwechslung.

Ja, sie wird wie die Mila noch genug Wege finden.


> Und wieso sehen die das nie? Sind die immer am Eis essen und in der Wiese liegend? :D Sollten doch hier und da mal was mitbekommen, wenn die knapp vor Ende zurückkommen und du noch zugange bist?

Die sind um 13 Uhr weg, da es sie nicht interessiert, dass wir bis 16:40 Uhr Dienst haben, daher kriegen die auch nichts mit.


> Oder auch nicht, weil es nicht die großen/bekannteren Marken sind, sondern eher so ein nationales Ding, wie bei uns scheinbar die Jolly?
> Da fällt einiges weg an Kunstmaterialien, die wir wohl nie kennen werden, wenn die nicht zufällig bei anderen Künstlern auftauchen (da zufällig dort gewesen oder ein Nischending in deren Kunstfachläden/Onlineshops).
> Auja, die Zeit hätte ich auch gerne. Komme mal wieder nirgends weiter ^^'

Es gibt einfach zu viele.....
Ich komme auch nicht weiter, da mich die Arbeit total schlaucht. Wir sind unterbesetzt und ich muss nun ständig auf meine freien Tage verzichten und arbeiten kommen.


> 9 auf einen Streich? Machst du dem Schneiderlein Konkurrenz? XD

Ja, die 9 Skizzen und Outlines waren alle total schnell fertig und nun fehlt nur noch die Koloration. Morgen und am Montag kann ich endlich weiter machen x3


> Die teuren sind welche? Eher nicht die Himi, wenn ich an deren Preis denke...?
> Na viel Spaß auf dem kleinen Format, da testest gleich mal aus, wie präzise die händelbar sind.

Meine Schmincke Gouache Farben^^ Die Himi werde ich da nicht für nehmen, dafür sind sie mir zu wertvoll.


> Wo ist der Zusatz - wir sind ja noch jung und knusprig? :D

:D

In mehr als 30 Jahren bin ich alt und klapprig xD Ne, ab 60 will ich weiterhin noch fit sein.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 19.06.2022 01:25
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> :D

Ob es ein Forum mit Sammlungen für sowas gibt? :D

> Ja, sie wird wie die Mila noch genug Wege finden.

Aber ganz sicher, auch, wenn es eine Weile dauern wird. Unserer hat auch länger gebraucht, bis er sich endlich auf den gesicherten Balkon gewagt hat - jetzt ist er schnell draußen und geht Katzenfernsehen :D
Naja, solange sie nicht lernen, die Türen aufzumachen, alles gut. Dann müssten wir Griffe ummontieren. Was kein Problem wäre, es aber sicherlich spannend aussieht am Ende XD

> Die sind um 13 Uhr weg, da es sie nicht interessiert, dass wir bis 16:40 Uhr Dienst haben, daher kriegen die auch nichts mit.

o.O...
Wie? Die gehen ALLE so früh? Und machen freiwillig so viele Minusstunden?
Musst ein Kurzvideo drehen und ihnen auf DVD brennen *lol*

> Es gibt einfach zu viele.....
> Ich komme auch nicht weiter, da mich die Arbeit total schlaucht. Wir sind unterbesetzt und ich muss nun ständig auf meine freien Tage verzichten und arbeiten kommen.

Kann es denn zu viel geben? :D Neeeein, das liegt nur an zu wenig Zeit und Mittel und ehhh Verfügbarkeit für einen selber? :D
Ich fühle mit dir, Juni ist bei uns auch immer viel zu tun (na gut, manches könnte man auch vorab machen, aber wer macht das schon...?). Ich bin froh, wenn ich alles fertig habe ^^'

> Ja, die 9 Skizzen und Outlines waren alle total schnell fertig und nun fehlt nur noch die Koloration. Morgen und am Montag kann ich endlich weiter machen x3

Ach, das würde ich auch gerne machen. Ich wette aber mit mir selber, dass ich - wenn ich wieder etwas Zeit habe - erst mal eine Woche nichts machen werde.
Und ein wenig weiter mit dem Sortieren/Aufräumen würde ich auch gerne wieder kommen.

> Meine Schmincke Gouache Farben^^ Die Himi werde ich da nicht für nehmen, dafür sind sie mir zu wertvoll.

Wirklich? Ich hätte ja eher geschätzt, dass die Schmincke wertvoller sind, weil ja bekannt ist, wie lichtecht die sind und besser erhältlich usw.

Von den Himi gibt es scheinbar auch Buntstifte, wenn wir oben schon das Thema hatten XD
Siehe hier
Laut Packung Ölbasiert, im Text dann die Verwirrung...

> :D
> In mehr als 30 Jahren bin ich alt und klapprig xD Ne, ab 60 will ich weiterhin noch fit sein.

Naja, so arg muss der Unterschied nun auch wieder nicht sein...
Wie wäre es mit jung im Kopf und nur ein bisschen... zäh? Holzig? XD



Von:    Prinzessin-Zelda 20.06.2022 09:09
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ob es ein Forum mit Sammlungen für sowas gibt? :D

Ganz bestimmt :D


> Aber ganz sicher, auch, wenn es eine Weile dauern wird. Unserer hat auch länger gebraucht, bis er sich endlich auf den gesicherten Balkon gewagt hat - jetzt ist er schnell draußen und geht Katzenfernsehen :D
> Naja, solange sie nicht lernen, die Türen aufzumachen, alles gut. Dann müssten wir Griffe ummontieren. Was kein Problem wäre, es aber sicherlich spannend aussieht am Ende XD

Die Türen aufmachen können unsere bisher nicht, was auch gut ist, denn die müssen nicht alles können xD


> o.O...
> Wie? Die gehen ALLE so früh? Und machen freiwillig so viele Minusstunden?
> Musst ein Kurzvideo drehen und ihnen auf DVD brennen *lol*

Ja machen die. Es soll sowieso bald die IBIS Zeit kommen (wurde angekündigt), dann kriegen die auch nur so viel bezahlt, wie sie gearbeitet haben und mal schauen, ob die dann länger bleiben.


> Kann es denn zu viel geben? :D Neeeein, das liegt nur an zu wenig Zeit und Mittel und ehhh Verfügbarkeit für einen selber? :D
> Ich fühle mit dir, Juni ist bei uns auch immer viel zu tun (na gut, manches könnte man auch vorab machen, aber wer macht das schon...?). Ich bin froh, wenn ich alles fertig habe ^^'

Wahrscheinlich, ich würde nach der Arbeit total gerne weiter zeichnen, aber da fehlt mir einfach die Kraft, besonders bei dem heißen Wetter.

Bei uns ist gefühlt jede Woche 1-2 Leute krank.....das ist nicht mehr schön.


> Ach, das würde ich auch gerne machen. Ich wette aber mit mir selber, dass ich - wenn ich wieder etwas Zeit habe - erst mal eine Woche nichts machen werde.
> Und ein wenig weiter mit dem Sortieren/Aufräumen würde ich auch gerne wieder kommen.

Ich komme mit dem Kolorieren gut voran, dass klappt super^^
Und ich muss sogar mal nichts mehr sortieren derzeit, ich bin zufrieden wie ich es jetzt habe (mal schauen wie lange noch).


> Wirklich? Ich hätte ja eher geschätzt, dass die Schmincke wertvoller sind, weil ja bekannt ist, wie lichtecht die sind und besser erhältlich usw.

Die kosten auch mehr, aber die Himi sind bei mir komischerweise "wertvoller".


> Von den Himi gibt es scheinbar auch Buntstifte, wenn wir oben schon das Thema hatten XD
> Siehe hier
> Laut Packung Ölbasiert, im Text dann die Verwirrung...


Ich habe bei Amazon nochmal geschaut, ob es noch mehr davon gibt und wie es scheint ist der Text von den Aquarell Buntstiften von Himi bei deren Produkten als Standard genommen und die haben den entsprechenden Teil der eigentlich anders sein muss nicht geändert.


> Naja, so arg muss der Unterschied nun auch wieder nicht sein...
> Wie wäre es mit jung im Kopf und nur ein bisschen... zäh? Holzig? XD

xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 21.06.2022 23:32
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Melde mich morgen...
Fühle mich wie das Kaninchen in Alice im Wunderland mit seiner Uhr...



Von:    Connylein 22.06.2022 22:34
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@PrinzessinZelda:

So, aber jetzt :D

> Ganz bestimmt :D

Dann alle mal Augen offen halten, irgendwann finden wir schon noch das passende Spüchlein :D

> Die Türen aufmachen können unsere bisher nicht, was auch gut ist, denn die müssen nicht alles können xD

Unsere ehemaligen auch nicht, aber man kann nie wissen. Und sie sind zu zweit und lernen voneinander auch nochmal was, von daher habe ich das Gefühl, dass sie mehr lernen. Oder es ist das junge Alter, dass das täuscht vom viel Lernen :D

> Ja machen die. Es soll sowieso bald die IBIS Zeit kommen (wurde angekündigt), dann kriegen die auch nur so viel bezahlt, wie sie gearbeitet haben und mal schauen, ob die dann länger bleiben.

IBIS? Tante Suchmaschine sagt mir dazu nichts...
Tja, was anderes ist ja auch nicht unbedingt fair - wenn wenig los ist und die in einer Stunde mit allem fertig wären... Und andere bleiben aber bis zum Ende und bekommen ja auch nicht mehr (Stufen und so mal außer Acht gelassen)...
Und 3,5+ Stunden sind auch nicht gerade wenig - von mir aus mal eine halbe Stunde (was ja in Summe auch nicht wenig ist), wenn der Arbeitgeber das mitmacht.
Haben die irgendwelche Abzüge von irgendwas anderem oder Nachteile? Wahrscheinlich nicht..

> Wahrscheinlich, ich würde nach der Arbeit total gerne weiter zeichnen, aber da fehlt mir einfach die Kraft, besonders bei dem heißen Wetter.

Dabei ist es - zumindest bei uns - noch nicht mal so arg mit dem Wetter... Da gab es ganz andere Jahre, wo es schon im Mai heiß war.

> Bei uns ist gefühlt jede Woche 1-2 Leute krank.....das ist nicht mehr schön.

Verständlich, wenn es jede Woche ist und nicht mal "Pausen" dazwischen gibt. Nur sucht man sich auch nicht aus, wann man krank "sein möchte". Von daher wird sich das nicht ändern..

> Ich komme mit dem Kolorieren gut voran, dass klappt super^^
> Und ich muss sogar mal nichts mehr sortieren derzeit, ich bin zufrieden wie ich es jetzt habe (mal schauen wie lange noch).

Sehr gut, koloriere für mich stellvertretend mit ;)
Vermutlich findest in ein paar Wochen wieder was zum Sortieren. Oder du beamst dich doch her, kannst gerne hier weitermachen. War ja noch lange nicht durch. Durch ist eigentlich nur das Hauptmaterial und etliche andere. Aber die Bastelsachen sind noch etliche Sachen da und Zettel jede Menge und hier und da Reste oder andere Bereiche, die noch keinen perfekten Platz haben.
Oder oder oder... Bin halt ein "kleiner" Chaot, ich gebe es ja auch zu XD Aber es wird besser, das ist die Hauptsache (bis zum nächsten Arbeits-Bastelhappening...).

> Die kosten auch mehr, aber die Himi sind bei mir komischerweise "wertvoller".

Jetzt wird es erst richtig spannend, wieso denn das? Noch hast du sie nicht verwendet, dass man sagen würde, aufgrund der möglichen Anwendung in der Praxis, mag man die mehr. Oder liegt es mehr an dem Design der Aufbewahrung?

> Ich habe bei Amazon nochmal geschaut, ob es noch mehr davon gibt und wie es scheint ist der Text von den Aquarell Buntstiften von Himi bei deren Produkten als Standard genommen und die haben den entsprechenden Teil der eigentlich anders sein muss nicht geändert.

Na hoffentlich bekommt man dann am Ende wenigstens die richtigen Stifte eingepackt. Wäre ja nur interessant, ob die Beispielbilder wirklich mit den Stiften auch gezeichnet wurden, die man zu sehen bekommt (irgendwie mag ich das bezweifeln).



Von:    Prinzessin-Zelda 23.06.2022 17:12
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Unsere ehemaligen auch nicht, aber man kann nie wissen. Und sie sind zu zweit und lernen voneinander auch nochmal was, von daher habe ich das Gefühl, dass sie mehr lernen. Oder es ist das junge Alter, dass das täuscht vom viel Lernen :D

Oder sie schauen es sich von uns Menschen ab, wenn sie schlau genug sind.


> IBIS? Tante Suchmaschine sagt mir dazu nichts...
> Tja, was anderes ist ja auch nicht unbedingt fair - wenn wenig los ist und die in einer Stunde mit allem fertig wären... Und andere bleiben aber bis zum Ende und bekommen ja auch nicht mehr (Stufen und so mal außer Acht gelassen)...
> Und 3,5+ Stunden sind auch nicht gerade wenig - von mir aus mal eine halbe Stunde (was ja in Summe auch nicht wenig ist), wenn der Arbeitgeber das mitmacht.
> Haben die irgendwelche Abzüge von irgendwas anderem oder Nachteile? Wahrscheinlich nicht..

Heißt bei uns IBIS, ich kenne den vollen Namen jedoch jetzt nicht auswendig (wahrscheinlich kennt das google einfach nur nicht....)

Ich hätte als Arbeitgeber aber auch keine Lust an die ca. 2000 Stunden pro Monat (alle ZSPL zusammen aus unserer Umgebung) aufwärts umsonst zu bezahlen, da kann ich die Post schon verstehen.


> Dabei ist es - zumindest bei uns - noch nicht mal so arg mit dem Wetter... Da gab es ganz andere Jahre, wo es schon im Mai heiß war.

Über 30 Grad bei uns heute....


> Sehr gut, koloriere für mich stellvertretend mit ;)
> Vermutlich findest in ein paar Wochen wieder was zum Sortieren. Oder du beamst dich doch her, kannst gerne hier weitermachen. War ja noch lange nicht durch. Durch ist eigentlich nur das Hauptmaterial und etliche andere. Aber die Bastelsachen sind noch etliche Sachen da und Zettel jede Menge und hier und da Reste oder andere Bereiche, die noch keinen perfekten Platz haben.
> Oder oder oder... Bin halt ein "kleiner" Chaot, ich gebe es ja auch zu XD Aber es wird besser, das ist die Hauptsache (bis zum nächsten Arbeits-Bastelhappening...).

Ich habe eine Karte fertig, die kann ich aber erst im Juli zeigen, da es eine Wichtelkarte ist und da habe ich meine Tombow sehr viel verwendet und ich liebe sie immer mehr <3

Ich habe mir jetzt bei kunstpark von verschiedenen flüssigen Acrylic und Aquarellfarben die Primärfarben zum Testen bestellt und am Sonntag will ich damit anfangen (gut, dass ich soviele Outlines auf Aquarellpapier bereits fertig habe). Dazu werde ich dir noch eine Auflistung machen^v^


> Jetzt wird es erst richtig spannend, wieso denn das? Noch hast du sie nicht verwendet, dass man sagen würde, aufgrund der möglichen Anwendung in der Praxis, mag man die mehr. Oder liegt es mehr an dem Design der Aufbewahrung?

Das Design der Aufbewahrung ist genial, dass liebe ich. Wenn die Farben am Ende auch so genial sind, wie es bei den anderen Nutzern dann am Ende aussieht, dann wird es ein zweiter Grund sein.


> Na hoffentlich bekommt man dann am Ende wenigstens die richtigen Stifte eingepackt. Wäre ja nur interessant, ob die Beispielbilder wirklich mit den Stiften auch gezeichnet wurden, die man zu sehen bekommt (irgendwie mag ich das bezweifeln).

Das wäre mies, wenn es die falschen wären, die sie einem dann schicken.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 23.06.2022 23:21
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oder sie schauen es sich von uns Menschen ab, wenn sie schlau genug sind.

Manches sicherlich, gab ja auch schonmal eine Story von einer Bengalkatze? (ich glaube, es war eine Bengal), die gelernt hatte, das Wasser aufzudrehen und naja, nahm kein gutes Ende...
Gefunden...
Ups ^^'
Doch lieber Wasserhähne installieren, die man drehen muss ^^'

> Heißt bei uns IBIS, ich kenne den vollen Namen jedoch jetzt nicht auswendig (wahrscheinlich kennt das google einfach nur nicht....)

Ach, Ibis kennt es genügend... Aber nichts, was auf die Schnelle dabei gewesen wäre, was in die richtige Richtung gehen würde.

> Ich hätte als Arbeitgeber aber auch keine Lust an die ca. 2000 Stunden pro Monat (alle ZSPL zusammen aus unserer Umgebung) aufwärts umsonst zu bezahlen, da kann ich die Post schon verstehen.

Ja, verständlich. Und es geht nicht um ein bisschen früher gehen, sondern doch um 3,5 pro Tag - bei einer 5-Tage-Woche sind das auch schon 17,5 Stunden, was ja doch über 40% der Arbeitszeit pro Woche sind...

> Über 30 Grad bei uns heute....

Puh, 28 Grad oder so bei uns heute? Aber ich fand es heute etwas unangenehm, weil es ein wenig drückend war... Und in der Sonne war es heute auch nicht nett. Gestern ging es voll klar... Laut Internet 25 Grad in etwa... (+/- ein bisschen, hätte gestern mal aufs Thermometer schauen sollen).

Aber heute habe ich auch 27.2 Grad im Zimmer, das ist mir persönlich dann auch zu viel (das wird erst ein Spaß bei 30+ Graden).

> Ich habe eine Karte fertig, die kann ich aber erst im Juli zeigen, da es eine Wichtelkarte ist und da habe ich meine Tombow sehr viel verwendet und ich liebe sie immer mehr <3

Ich kann warten (bleibt mir aber auch so oder so nichts Anderes übrig) :D
Hast du die Alkoholmarker von Tombow auch schon getestet gehabt?

> Ich habe mir jetzt bei kunstpark von verschiedenen flüssigen Acrylic und Aquarellfarben die Primärfarben zum Testen bestellt und am Sonntag will ich damit anfangen (gut, dass ich soviele Outlines auf Aquarellpapier bereits fertig habe). Dazu werde ich dir noch eine Auflistung machen^v^

Gut, dass du deinen Vorsatz schon lange hinter dir gelassen hast ^^'
Hui, auch so viele verschiedene Farben (wegen der Auflistung)? Oder weil du so viele Outlines hast?

> Das Design der Aufbewahrung ist genial, dass liebe ich. Wenn die Farben am Ende auch so genial sind, wie es bei den anderen Nutzern dann am Ende aussieht, dann wird es ein zweiter Grund sein.

XD
Na dann sag Bescheid, bevor du sie nutzt, dann kann ich dir die Daumen drücken =)
Und mal schauen, was du mit der Zeit sagst von Pflegeaufwand der Farben (da gibt es ja auch ganze Videos mit säubern und wieder mischen, um eine homogene Masse zu bekommen).

> Das wäre mies, wenn es die falschen wären, die sie einem dann schicken.

Immerhin sind auf den einen Muster in der farbigen Lackierung am Ende des Stiftes. Könnte helfen.



Von:    Prinzessin-Zelda 24.06.2022 21:10
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Manches sicherlich, gab ja auch schonmal eine Story von einer Bengalkatze? (ich glaube, es war eine Bengal), die gelernt hatte, das Wasser aufzudrehen und naja, nahm kein gutes Ende...
> Gefunden...
> Ups ^^'
> Doch lieber Wasserhähne installieren, die man drehen muss ^^'

Oh man, dass ist mal völlig nach hinten losgegangen.....oder einen mit Sensor, dass es nur dann angeht, wenn man die Hand drunter hält.

> Ja, verständlich. Und es geht nicht um ein bisschen früher gehen, sondern doch um 3,5 pro Tag - bei einer 5-Tage-Woche sind das auch schon 17,5 Stunden, was ja doch über 40% der Arbeitszeit pro Woche sind...

Unglaublich ist das, was da im Monat dann immer zusammen kommt......jedoch interessiert das die wenigsten von meinen Kollegen.


> Puh, 28 Grad oder so bei uns heute? Aber ich fand es heute etwas unangenehm, weil es ein wenig drückend war... Und in der Sonne war es heute auch nicht nett. Gestern ging es voll klar... Laut Internet 25 Grad in etwa... (+/- ein bisschen, hätte gestern mal aufs Thermometer schauen sollen).

Heute wäre es super gewesen, wenn die Luft nicht gestanden hätte, dadurch hat sich alles gestaut an Hitze -.-


> Ich kann warten (bleibt mir aber auch so oder so nichts Anderes übrig) :D
> Hast du die Alkoholmarker von Tombow auch schon getestet gehabt?

Die von Tombow habe ich tatsächlich noch nicht getestet, da kenne ich nur die Aquarellstifte von und die waren nicht so gut (die Farbe ist immer sofort eingezogen und man konnte nichts mehr verwischen, auch wenn man es angefeuchtet hat ging nichts mehr....


> Gut, dass du deinen Vorsatz schon lange hinter dir gelassen hast ^^'
> Hui, auch so viele verschiedene Farben (wegen der Auflistung)? Oder weil du so viele Outlines hast?

Ich habe die mir bestellt, damit ich schauen kann, ob ich noch weitere Favoriten finde (und die jeweiligen haben ebenfalls viele Farben im Angebot) und heute habe ich sogar schon begonnen bzw. ich schaue, wie die Farben sich verhalten und wie ich sie mischen kann.

Und Outlines habe ich eine Menge hier liegen, die will ich endlich mal abarbeiten und da ist es super praktisch, wenn ich dadurch diese ganzen Farben endlich mal testen kann.

Dazu wird es dann noch einen Bericht und Fotos geben.


> XD
> Na dann sag Bescheid, bevor du sie nutzt, dann kann ich dir die Daumen drücken =)
> Und mal schauen, was du mit der Zeit sagst von Pflegeaufwand der Farben (da gibt es ja auch ganze Videos mit säubern und wieder mischen, um eine homogene Masse zu bekommen).

Das reinigen wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, dass werde ich hin kriegen.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 25.06.2022 01:23
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oh man, dass ist mal völlig nach hinten losgegangen.....oder einen mit Sensor, dass es nur dann angeht, wenn man die Hand drunter hält.

Hmm, hoffentlich lernt die Mietze nicht, sich richtig zu positionieren?
Und ich bin generell kein Freund von diesen Sensordingern daheim, da kannst nicht mal die Stärke einstellen (manchmal brauchts nur ein ganz kleines bisschen). Und bei oftmaligem Gebrauch kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass der Sensor schneller zum Wechseln sein muss (wie beim automatischen Licht, das auf Sensor reagiert).

> Unglaublich ist das, was da im Monat dann immer zusammen kommt......jedoch interessiert das die wenigsten von meinen Kollegen.

Tja, da läppert sich ordentlich was zusammen. Ach, doch... wenn sie es dann nicht mehr so machen können ;) Ob irgendwer dann wohl sagen wird, er geht? Weil ihm die Änderung nicht passt?

> Heute wäre es super gewesen, wenn die Luft nicht gestanden hätte, dadurch hat sich alles gestaut an Hitze -.-

Ging, solange man sich nicht in die Sonne gestellt hat. Aber in der Wohnung kühlt es nicht runter (also bisschen schon, aber nicht wirklich merklich spürbar). Gewöhnen wir uns lieber ein bisschen daran, der Sommer ist (fast) da.

> Die von Tombow habe ich tatsächlich noch nicht getestet, da kenne ich nur die Aquarellstifte von und die waren nicht so gut (die Farbe ist immer sofort eingezogen und man konnte nichts mehr verwischen, auch wenn man es angefeuchtet hat ging nichts mehr....

Vielleicht so nutzen, wie Lana? Die hat von Faber Castell die Aquarellmarker auf einem Teller mit Wasser verdünnt und dann mittels Pinsel benutzt. Und bisschen Tiefe und kleine Details gehen sicher gut dann mit dem Stift direkt?
Aber kenne ich, von den Sakura Koi, die haben auf dem Papier damals auch nicht so performt, wie ich das gerne gehabt hätte. Ist aber auch schon Jahre her und zumindest im Hintergrund ist es aufgelöst, also muss es reagiert haben. Naja, vielleicht irgendwann noch einmal.

> Ich habe die mir bestellt, damit ich schauen kann, ob ich noch weitere Favoriten finde (und die jeweiligen haben ebenfalls viele Farben im Angebot) und heute habe ich sogar schon begonnen bzw. ich schaue, wie die Farben sich verhalten und wie ich sie mischen kann.

Höre ich schon die Zukunft rufen, die mitteilt, dass du dein Ordnungssystem wieder anpassen darfst?
Hoffentlich verhalten sie sich artig und brav und machen das Gewünschte.

> Und Outlines habe ich eine Menge hier liegen, die will ich endlich mal abarbeiten und da ist es super praktisch, wenn ich dadurch diese ganzen Farben endlich mal testen kann.
> Dazu wird es dann noch einen Bericht und Fotos geben.

Bericht hört sich gut an, Fotos hört sich noch besser an :D
Dann arbeite deine Liste mal ein bisschen ab, ich warte in der Zwischenzeit und räume mal bisschen auf, dass wieder mehr Platz vorhanden ist.

> Das reinigen wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, dass werde ich hin kriegen.

XD Aber ja, notfalls nimmst das Ganze mit auf die Arbeit, um die Stunden sinnvoll zu füllen? =)



Von:    Prinzessin-Zelda 25.06.2022 14:54
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Hmm, hoffentlich lernt die Mietze nicht, sich richtig zu positionieren?
> Und ich bin generell kein Freund von diesen Sensordingern daheim, da kannst nicht mal die Stärke einstellen (manchmal brauchts nur ein ganz kleines bisschen). Und bei oftmaligem Gebrauch kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass der Sensor schneller zum Wechseln sein muss (wie beim automatischen Licht, das auf Sensor reagiert).

Meine würden das jedenfalls nicht lernen, dafür sind die zu faul xD

Ich finde die mit Sensor nur im Restaurant und so gut, damit ich den Wasserhahn nicht anfassen muss, aber Zuhause brauche ich einen richtigen, wo ich den Hahn hochschieben muss.


> Tja, da läppert sich ordentlich was zusammen. Ach, doch... wenn sie es dann nicht mehr so machen können ;) Ob irgendwer dann wohl sagen wird, er geht? Weil ihm die Änderung nicht passt?

Wenn es geändert wird, dann werden welche gehen, dass steht fest (ich nicht, ich bleibe eh immer bis zum Schluss).


> Ging, solange man sich nicht in die Sonne gestellt hat. Aber in der Wohnung kühlt es nicht runter (also bisschen schon, aber nicht wirklich merklich spürbar). Gewöhnen wir uns lieber ein bisschen daran, der Sommer ist (fast) da.

Werden wir wohl müssen, bleibt einem ja nichts anderes übrig...


> Vielleicht so nutzen, wie Lana? Die hat von Faber Castell die Aquarellmarker auf einem Teller mit Wasser verdünnt und dann mittels Pinsel benutzt. Und bisschen Tiefe und kleine Details gehen sicher gut dann mit dem Stift direkt?

Das hatte ich bei den auch gemacht, jedoch war das Ergebnis nicht zufriedenstellend oder ich bin zu anspruchsvoll.

Meine anderen Aquarellstifte mit flüssiger Farbe drin gehen damit wunderbar, egal ob ich sie so direkt auftrage oder auf einer Mischpalette und es kommt genug Farbe raus, die auch noch Farbintensiv ist^^


> Aber kenne ich, von den Sakura Koi, die haben auf dem Papier damals auch nicht so performt, wie ich das gerne gehabt hätte. Ist aber auch schon Jahre her und zumindest im Hintergrund ist es aufgelöst, also muss es reagiert haben. Naja, vielleicht irgendwann noch einmal.

Solltest du sie nochmal verwenden, dann kannste mir ja berichten, wie es jetzt so sind^^


> Höre ich schon die Zukunft rufen, die mitteilt, dass du dein Ordnungssystem wieder anpassen darfst?
> Hoffentlich verhalten sie sich artig und brav und machen das Gewünschte.

Zum Glück hatte ich in den Schubladen noch genug Platz und sind in den entsprechenden drin, wo sie rein sollten - also keine Neusortierung bis jetzt.


> Bericht hört sich gut an, Fotos hört sich noch besser an :D
> Dann arbeite deine Liste mal ein bisschen ab, ich warte in der Zwischenzeit und räume mal bisschen auf, dass wieder mehr Platz vorhanden ist.

Auch werde ich sie mit meinen anderen Sachen kombinieren, mal schauen, wie sie sich damit verhalten.


> XD Aber ja, notfalls nimmst das Ganze mit auf die Arbeit, um die Stunden sinnvoll zu füllen? =)

Das wäre auch möglich, die Zeit hätte ich dann.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 26.06.2022 02:35
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Meine würden das jedenfalls nicht lernen, dafür sind die zu faul xD

Ach, wer weiß, am Ende finden sie genau DAS spannend.
Meine Dame mag auch zeitweise Wasser vom Hahn trinken (oder öfter eher reinbeißen...), haben aber keinen Sensor :D

> Ich finde die mit Sensor nur im Restaurant und so gut, damit ich den Wasserhahn nicht anfassen muss, aber Zuhause brauche ich einen richtigen, wo ich den Hahn hochschieben muss.

Ja gut, im Restaurant ist es mir auch egal, ob das oder jenes, solange es funktioniert. Wobei einer zum Hochschieben auch gut ist - hoch mit der Hand und nach dem Waschen mit dem Zipfel eines Papierhandtuches (insofern es welches gibt) runterdrücken. Oder zur Not Ellbogen XD
Aber so unsauber war es bislang nicht, dass ich die so gar nicht angreifen würde. Da ist dann auch fraglich, ob man da überhaupt gehen möchte.
Und es gibt ja Desinfektionsmittel für den Fall der Fälle (insofern man das dann nicht vergisst).

> Wenn es geändert wird, dann werden welche gehen, dass steht fest (ich nicht, ich bleibe eh immer bis zum Schluss).

Dann bleibt aber am Ende wieder mehr Arbeit für die anderen ^^'
Können ja Zeitung in der Arbeit lesen, wenn es keine Vorgaben gibt diesbezüglich...

> Werden wir wohl müssen, bleibt einem ja nichts anderes übrig...

Schnell umziehen? :D
Klimaanlage wäre was Nettes, aber geht nicht... Dann bleibt nur der Ventilator über.
Heute ging auch nicht so viel runter, obwohl es draußen angeblich 20 Grad haben soll (am Tag über so 23/24? Und hier drinnen ist es wärmer, trotz Fenster offen (dafür Türe zu wegen der Katzen). Jetzt noch immer 25.0 Grad in etwa (je nach Anzeige der Wecker bisschen Unterschied).

> Das hatte ich bei den auch gemacht, jedoch war das Ergebnis nicht zufriedenstellend oder ich bin zu anspruchsvoll.

Oder es liegt doch am Papier? Vielleicht da nochmal rumtesten, wenn es nochmal über dich kommt mit den Stiften.
Oder die Stifte von Lana testen, wie die sich verhalten auf deinem Papier? Oder das Papier, was sie nutzt dafür heranziehen? Optionen über Optionen :D

> Meine anderen Aquarellstifte mit flüssiger Farbe drin gehen damit wunderbar, egal ob ich sie so direkt auftrage oder auf einer Mischpalette und es kommt genug Farbe raus, die auch noch Farbintensiv ist^^

Gut für die Stifte =)
Wir werden es wohl nie ganz erfahren, woran es liegt (außer, wie erwähnt, es überkommt doch doch noch mit dem Testen).
Bei Buntstiften ist es aber genauso, dass nicht jede Marke auf dem gleichen Papier genauso funktionieren, wie die anderen.

> Solltest du sie nochmal verwenden, dann kannste mir ja berichten, wie es jetzt so sind^^

Wenn ich dann daran denken sollte, kann ich das gerne machen.

> Zum Glück hatte ich in den Schubladen noch genug Platz und sind in den entsprechenden drin, wo sie rein sollten - also keine Neusortierung bis jetzt.

Ich hoffe, du hast dann auch brav dreimal auf Holz geklopft, dass das auch so bleibt :D

> Auch werde ich sie mit meinen anderen Sachen kombinieren, mal schauen, wie sie sich damit verhalten.

Brav und artig, damit du viel Freude damit hast, will ich mal hoffen.

> Das wäre auch möglich, die Zeit hätte ich dann.

Ich sehe schon eine neue Rubrik auf eurer Arbeit, am Ende mit käuflichen handgemalten Postkarten :D
Vielleicht machen deine Kollegen dann mit, wenn sie länger bleiben müssen.



Von:    Prinzessin-Zelda 26.06.2022 11:57
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Ach, wer weiß, am Ende finden sie genau DAS spannend.
> Meine Dame mag auch zeitweise Wasser vom Hahn trinken (oder öfter eher reinbeißen...), haben aber keinen Sensor :D

Die Mila hat als kleine Katze immer ihren Kopf unter fließendes Wasser getan, sobald wir ihren Katzenbrunnen neu befüllt haben...sie wurde immer getauft xD


> Ja gut, im Restaurant ist es mir auch egal, ob das oder jenes, solange es funktioniert. Wobei einer zum Hochschieben auch gut ist - hoch mit der Hand und nach dem Waschen mit dem Zipfel eines Papierhandtuches (insofern es welches gibt) runterdrücken. Oder zur Not Ellbogen XD
> Aber so unsauber war es bislang nicht, dass ich die so gar nicht angreifen würde. Da ist dann auch fraglich, ob man da überhaupt gehen möchte.
> Und es gibt ja Desinfektionsmittel für den Fall der Fälle (insofern man das dann nicht vergisst).

Ich habe überall Desinfektionsmittel stehen und auch in meiner Arbeitstasche, sowie in meiner Handtasche. Das Zeug rettet einem immer das Leben.


> Dann bleibt aber am Ende wieder mehr Arbeit für die anderen ^^'
> Können ja Zeitung in der Arbeit lesen, wenn es keine Vorgaben gibt diesbezüglich...

Die sollten mal langsamer arbeiten (die rennen alle immer wie bekloppt), mal das Auto tanken (lassen die gerne leer da stehen) und auf dem Stützpunkt gibt es auch immer viel zu tun, da kann einem garnicht langweilig werden und die Zeit geht schnell rum.


> Schnell umziehen? :D
> Klimaanlage wäre was Nettes, aber geht nicht... Dann bleibt nur der Ventilator über.
> Heute ging auch nicht so viel runter, obwohl es draußen angeblich 20 Grad haben soll (am Tag über so 23/24? Und hier drinnen ist es wärmer, trotz Fenster offen (dafür Türe zu wegen der Katzen). Jetzt noch immer 25.0 Grad in etwa (je nach Anzeige der Wecker bisschen Unterschied).

Bei uns fand ich es gestern angenehmer als die letzten Tage und heute ist das Wetter super, es ist schön kühl und bewölkt.


> Oder es liegt doch am Papier? Vielleicht da nochmal rumtesten, wenn es nochmal über dich kommt mit den Stiften.
> Oder die Stifte von Lana testen, wie die sich verhalten auf deinem Papier? Oder das Papier, was sie nutzt dafür heranziehen? Optionen über Optionen :D

Mal schauen :)


> Gut für die Stifte =)
> Wir werden es wohl nie ganz erfahren, woran es liegt (außer, wie erwähnt, es überkommt doch doch noch mit dem Testen).
> Bei Buntstiften ist es aber genauso, dass nicht jede Marke auf dem gleichen Papier genauso funktionieren, wie die anderen.

Oh ja, dass stimmt. Auf dem einen Papier sehen die Buntstifte geil aus und auf dem anderen so lala.


> Brav und artig, damit du viel Freude damit hast, will ich mal hoffen.

Das will ich auch hoffen, sonst wäre das ja schade.


> Ich sehe schon eine neue Rubrik auf eurer Arbeit, am Ende mit käuflichen handgemalten Postkarten :D
> Vielleicht machen deine Kollegen dann mit, wenn sie länger bleiben müssen.

Oder das :D
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 26.06.2022 11:57:54



Von:    Connylein 26.06.2022 22:05
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Die Mila hat als kleine Katze immer ihren Kopf unter fließendes Wasser getan, sobald wir ihren Katzenbrunnen neu befüllt haben...sie wurde immer getauft xD

Dabei wollte sie sich nur mal ordentlich den Kopf waschen :D

> Ich habe überall Desinfektionsmittel stehen und auch in meiner Arbeitstasche, sowie in meiner Handtasche. Das Zeug rettet einem immer das Leben.

Fehlen nur noch die Feuchttücher, damit man sich das Grobe auch noch wegwischen kann.
Wenn das so weitergeht, kann man ja schon so wie diese Mamis mit ihrer Wickeltasche (wo ja auch alles drinnen ist), sich seine eigene Tasche vollstopfen *lol*
Kannst deine Verwandtschaft ärgern, wenn du auch sowas Ähnliches vom Aussehen her nehmen würdest XD Und dann nur Hygieneartikel rausholen würdest, wenn die große Augen machen *fg*

> Die sollten mal langsamer arbeiten (die rennen alle immer wie bekloppt), mal das Auto tanken (lassen die gerne leer da stehen) und auf dem Stützpunkt gibt es auch immer viel zu tun, da kann einem garnicht langweilig werden und die Zeit geht schnell rum.

Naja, die wollen ja früher gehen ;) Da muss man ja schnell rennen. Oder sie wollen sich das Ausdauertraining-Konditionstraining sparen, indem sie das schon während der Arbeit machen?
Ach, selbst, wenn es nichts zu tun gibt, dann lebt euch kreativ aus? Die neue Rubrik wartet auf euch!

> Bei uns fand ich es gestern angenehmer als die letzten Tage und heute ist das Wetter super, es ist schön kühl und bewölkt.

Gestern ja, draußen.
Heute, ne danke... 30 Grad und die Woche soll heiß bleiben mit morgen 34 Grad *jetzt schonmal das hecheln üben sollte*

> Mal schauen :)

Na hoffentlich.

> Oh ja, dass stimmt. Auf dem einen Papier sehen die Buntstifte geil aus und auf dem anderen so lala.

Eben und bei unterschiedlichen Personen noch einmal mehr. Was für mich funktioniert, kommt bei jemand anderem vielleicht ganz und gar nicht gut an.

> Oder das :D

Das wäre doch was, so handmade Post-Utensilien...
Von Postkarten zu Briefbeschwerern (die man angemalt hat)... Da findet sich sicher einiges, sich auszuleben.



Von:    Prinzessin-Zelda 29.06.2022 17:22
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Dabei wollte sie sich nur mal ordentlich den Kopf waschen :D

Leider macht sie das nicht mehr....hat wohl die Lust daran verloren.


> Fehlen nur noch die Feuchttücher, damit man sich das Grobe auch noch wegwischen kann.
> Wenn das so weitergeht, kann man ja schon so wie diese Mamis mit ihrer Wickeltasche (wo ja auch alles drinnen ist), sich seine eigene Tasche vollstopfen *lol*
> Kannst deine Verwandtschaft ärgern, wenn du auch sowas Ähnliches vom Aussehen her nehmen würdest XD Und dann nur Hygieneartikel rausholen würdest, wenn die große Augen machen *fg*

Meine Feuchttücher sind leer, da muss ich mir mal neue holen.

Geile Idee!! xD Wenn ich mal eine gute finde, dann werde ich das machen und die mal so richtig ärgern.


> Naja, die wollen ja früher gehen ;) Da muss man ja schnell rennen. Oder sie wollen sich das Ausdauertraining-Konditionstraining sparen, indem sie das schon während der Arbeit machen?

Die Beine/Waden sind definitiv durchtrainiert danach, wenn man das lange macht. Das kriege ich bei meinen immer zu hören, dass meine Waden so krass wären....naja, so krass sind die nun wirklich nicht xD


> Ach, selbst, wenn es nichts zu tun gibt, dann lebt euch kreativ aus? Die neue Rubrik wartet auf euch!

Ich habe heute in der restlichen Zeit mal den Tisch vom Bezirk aufgeräumt und jetzt kann man wieder alles finden O.O Sehr interessant, was da so alles war, was da garnicht hin gehört oder in den Müll und so...joar, ich finde alles.


> Eben und bei unterschiedlichen Personen noch einmal mehr. Was für mich funktioniert, kommt bei jemand anderem vielleicht ganz und gar nicht gut an.

Das ist wahr, siehe mich. Die einen lieben das Papier und dann nehme ich das und hasse es, denn es geht nicht.


> Das wäre doch was, so handmade Post-Utensilien...
> Von Postkarten zu Briefbeschwerern (die man angemalt hat)... Da findet sich sicher einiges, sich auszuleben.

Das wäre was für mich!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 29.06.2022 22:12
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Leider macht sie das nicht mehr....hat wohl die Lust daran verloren.

Oder sie hat es aufgegeben, weil sie nicht verstanden worden ist?

> Meine Feuchttücher sind leer, da muss ich mir mal neue holen.

Oh, hast du keine Packung auf Reserve?

> Geile Idee!! xD Wenn ich mal eine gute finde, dann werde ich das machen und die mal so richtig ärgern.

Hihi, berichte dann, wie es lief. Da wäre ich ja nur zu gerne ein kleines Mäuschen :D
Die denken noch am Ende, sie sind bei Verstehen sie Spaß gelandet...

> Die Beine/Waden sind definitiv durchtrainiert danach, wenn man das lange macht. > Das kriege ich bei meinen immer zu hören, dass meine Waden so krass wären....naja, so krass sind die nun wirklich nicht xD

Tja, das kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich deine Beine/Waden ja zu wenig.
Aber kommt ja immer auf den Blickwinkel drauf an. Die Einen finden es krass, der nächste geht so und wieder andere (die vielleicht mehr haben oder welche kennen) denken sich eventuell, ist ja fast nichts.

> Ich habe heute in der restlichen Zeit mal den Tisch vom Bezirk aufgeräumt und jetzt kann man wieder alles finden O.O Sehr interessant, was da so alles war, was da garnicht hin gehört oder in den Müll und so...joar, ich finde alles.

Wie groß ist der Tisch denn, das sich da scheinbar so viel findet?
Naja, kenne ich, hier mal was liegen lassen, da mal das, die nächste Person sucht dann was und verschiebt das Nächste... und so geht es weiter.

> Das ist wahr, siehe mich. Die einen lieben das Papier und dann nehme ich das und hasse es, denn es geht nicht.

Eben, deswegen finde ich es immer ganz toll, wenn jemand in gewissen Gruppen genau DAS Papier vorschlagen. Oder schreiben, dass DIESE Marker sich nicht eignen für saubere Colorationen (komisch, bisschen drüber wurde sogar was gepostet, was damit gemacht wurde...).
Aber es ist ja auch einfacher dem Medium was zuzuschieben, anstatt sich damit auseinander zu setzen oder sich einzugestehen, dass es für einen selber halt nichts ist. Was ja in Ordnung ist, kann einem ja auch nicht einem alles gefallen. Und es gibt sicher auch schlechte(re) Sachen, aber wenn andere schon was anderes posten? :D
Naja, sollte mir egal sein, aber nö ^^' Man sollte sich auf jeden Fall über nichts mehr wundern.

> Das wäre was für mich!

Schlag es deinen Leuten vor, wenn sie dann wirklich zuviel Zeit haben sollten mit der Änderung =)



Von:    Prinzessin-Zelda 03.07.2022 12:42
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Oder sie hat es aufgegeben, weil sie nicht verstanden worden ist?

Oder das.


> Oh, hast du keine Packung auf Reserve?

Leider nicht.


> Wie groß ist der Tisch denn, das sich da scheinbar so viel findet?
> Naja, kenne ich, hier mal was liegen lassen, da mal das, die nächste Person sucht dann was und verschiebt das Nächste... und so geht es weiter.

Der ist klein, hat aber auch eine Menge Stauraum an Schubladen und co. und die Fächer, die vor einem sind, da stopfen die auch alles rein.


> Eben, deswegen finde ich es immer ganz toll, wenn jemand in gewissen Gruppen genau DAS Papier vorschlagen. Oder schreiben, dass DIESE Marker sich nicht eignen für saubere Colorationen (komisch, bisschen drüber wurde sogar was gepostet, was damit gemacht wurde...).
> Aber es ist ja auch einfacher dem Medium was zuzuschieben, anstatt sich damit auseinander zu setzen oder sich einzugestehen, dass es für einen selber halt nichts ist. Was ja in Ordnung ist, kann einem ja auch nicht einem alles gefallen. Und es gibt sicher auch schlechte(re) Sachen, aber wenn andere schon was anderes posten? :D
> Naja, sollte mir egal sein, aber nö ^^' Man sollte sich auf jeden Fall über nichts mehr wundern.

Ich selber komme auch nicht mit allem klar, die sind nichts für mich. Wie bei den festen Acrylfarben, die eine liebt diese und ich komme nicht klar damit xD
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 03.07.2022 22:48
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Oder das.

Wir werden es wohl nie erfahren ^^'
Aber ist wahrscheinlich wie mit den Schlafposen - wenn sie klein sind, haben die manchmal echt Spannende dabei, die sich im Laufe der Zeit zumindest teilweise verlieren.

> Leider nicht.

Gut, dass es sowas in so ziemlich allen gängigen Lebensmittelgeschäften auch schon gibt, da musst du keinen Umweg wohin machen.

> Der ist klein, hat aber auch eine Menge Stauraum an Schubladen und co. und die Fächer, die vor einem sind, da stopfen die auch alles rein.

Aha, das ist wohl das Pendant zur Tasche einer Frau. Egal, wieviel (na gut, halbwegs normale Menge, die Hanteln lassen wir lieber mal weg) mal in einer Tasche hat - es passt alles rein (und wenn alles vollgequetscht ist)... Und dann wundert man sich, warum das Zeug in die kleinere Tasche auch reingepasst hat, wenn es bei der jetzigen knapp ist *lol*

> Ich selber komme auch nicht mit allem klar, die sind nichts für mich. Wie bei den festen Acrylfarben, die eine liebt diese und ich komme nicht klar damit xD

Der Unterschied ist aber, dass du nicht pauschal sagen würdest, es liegt am Material alleine ;)

So, wie weiß ich jetzt, welches Diamond Painting/Malen nach Zahlen halbwegs normale Qualität besitzt? ^^'
Wollte mir ein, zwei... (oder doch mehr, wer weiß) bestellen, bevor die vielleicht wieder verschwinden ^^'



Von:    Prinzessin-Zelda 04.07.2022 13:27
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:

> Aha, das ist wohl das Pendant zur Tasche einer Frau. Egal, wieviel (na gut, halbwegs normale Menge, die Hanteln lassen wir lieber mal weg) mal in einer Tasche hat - es passt alles rein (und wenn alles vollgequetscht ist)... Und dann wundert man sich, warum das Zeug in die kleinere Tasche auch reingepasst hat, wenn es bei der jetzigen knapp ist *lol*

Das Beispiel gibt es sehr gut wieder, wie es dort aussieht.


> So, wie weiß ich jetzt, welches Diamond Painting/Malen nach Zahlen halbwegs normale Qualität besitzt? ^^'
> Wollte mir ein, zwei... (oder doch mehr, wer weiß) bestellen, bevor die vielleicht wieder verschwinden ^^'

Bei Diamond Painting habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, egal ob günstig oder teuer. Ich fand sie alle super und konnte daher noch nichts feststellen. Die Qualität war ebenfalls sehr gut.

Welche hast du dir denn ausgesucht?

Ich hatte ganz früher mal ein Malen nach Zahlen Bild und es ging nach hinten los (eigene Schuld, ich war einfach noch zu klein) xD Leider kann ich dir da nichts zu sagen, da ich kaum Erfahrung darin habe.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 04.07.2022 22:54
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das Beispiel gibt es sehr gut wieder, wie es dort aussieht.

Oweih... Vielleicht doch ein Regal oder einen Rollkasten o.Ä. zulegen, dann können die das mehr sortieren? :D
Mit so netten lustigen Gadgets für alles Mögliche, gibt ja genug (so von wegen Basketballmülleimer und lustigen Ministaubsaugern für den krümelfreien Tisch?...)

> Bei Diamond Painting habe ich bisher noch keine Probleme gehabt, egal ob günstig oder teuer. Ich fand sie alle super und konnte daher noch nichts feststellen. Die Qualität war ebenfalls sehr gut.

Auch nicht, wenn das Ding 1,99 kostet?

> Welche hast du dir denn ausgesucht?

Noch keine, nur eine grobe Vorauswahl, deswegen wollte ich ja wissen, ob man das kann. Dann hätte ich nämlich die genommen, die diesen Kriterien am besten entsprechen... *lol*

> Ich hatte ganz früher mal ein Malen nach Zahlen Bild und es ging nach hinten los (eigene Schuld, ich war einfach noch zu klein) xD Leider kann ich dir da nichts zu sagen, da ich kaum Erfahrung darin habe.

Das einzige was ich vielleicht machen würde, wäre mir die Farben ersetzen durch gute Acryl, wenn das mit den mitgelieferten nicht so prickelnd sein sollte. Aber da müsste ich auch erst eines "opfern", eh testen :D Dann weißt ich erst, was Sache ist.

Pinsel habe ich ja genug da, an denen sollte es nicht scheitern. Denn mit diesem Plastikding bekomme ich das sicher nicht fein in die Ecken...



Von:    Prinzessin-Zelda 10.07.2022 17:33
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Oweih... Vielleicht doch ein Regal oder einen Rollkasten o.Ä. zulegen, dann können die das mehr sortieren? :D
> Mit so netten lustigen Gadgets für alles Mögliche, gibt ja genug (so von wegen Basketballmülleimer und lustigen Ministaubsaugern für den krümelfreien Tisch?...)

Das würde nichts bringen, da die alle anderen Lagerorte ebenfalls so hinterlassen. Ich habe neulich weiter dort aufgeräumt und die anderen haben das gesehen und mich gefragt, ob ich zu viel langeweile habe Oo


> Auch nicht, wenn das Ding 1,99 kostet?

Nein, auch bei so günstigen nicht.

> Noch keine, nur eine grobe Vorauswahl, deswegen wollte ich ja wissen, ob man das kann. Dann hätte ich nämlich die genommen, die diesen Kriterien am besten entsprechen... *lol*

Ach so. Ich habe mir neulich von den Disney Prinzessinnen welche geholt, die sehr günstig waren. 2 davon habe ich bereits fertig und die sind klasse gewesen.


> Das einzige was ich vielleicht machen würde, wäre mir die Farben ersetzen durch gute Acryl, wenn das mit den mitgelieferten nicht so prickelnd sein sollte. Aber da müsste ich auch erst eines "opfern", eh testen :D Dann weißt ich erst, was Sache ist.

Sonst auf einem Schmierzettel testen, ob die Farbe was taugt. Ich würde diese generell mit meinen selbst an mischen, da ich da ja weiß, dass die gut sind und ich genug davon hier habe^^


> Pinsel habe ich ja genug da, an denen sollte es nicht scheitern. Denn mit diesem Plastikding bekomme ich das sicher nicht fein in die Ecken...

Oh ja, da würde ich auch meine eigenen nehmen, denn die, die bei sowas mit geliefert werden sind nicht so das Wahre.
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 10.07.2022 22:30
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Das würde nichts bringen, da die alle anderen Lagerorte ebenfalls so hinterlassen. Ich habe neulich weiter dort aufgeräumt und die anderen haben das gesehen und mich gefragt, ob ich zu viel langeweile habe Oo

Da würde ich wohl eher was darauf sagen, Langeweile? Bei dem Saustall wohl kaum XD
Aber nur, wenn es Kollegen sind, die auch wirklich Humor haben ^^'
Oder du sagst, du übst schon mal, wenn dieses IBIS-Dingsda kommt :D

> Nein, auch bei so günstigen nicht.

Gut zu hören, dann lasse ich mich überraschen, was meines so mit sich bringt ^^'

> Ach so. Ich habe mir neulich von den Disney Prinzessinnen welche geholt, die sehr günstig waren. 2 davon habe ich bereits fertig und die sind klasse gewesen.

Bestellst du auch welche über das Internet? Und falls ja, wo?

> Sonst auf einem Schmierzettel testen, ob die Farbe was taugt. Ich würde diese generell mit meinen selbst an mischen, da ich da ja weiß, dass die gut sind und ich genug davon hier habe^^

Da hätte ich tatsächlich Angst, dass mir die Farbe am Ende fehlt um ein kleines bisschen (hatte das nicht einer der Youtuber auch das Problem?). Sollte ja doch zumindest ein mittlerer Kleks sein zum Ausprobieren.
Hmm, müsste ich nur vorab die Farben vergleichen, alle habe ich sicher nicht ^^' Gute Ausrede, sich neue Acrylfarben zu kaufen *lol*

> Oh ja, da würde ich auch meine eigenen nehmen, denn die, die bei sowas mit geliefert werden sind nicht so das Wahre.

Sind das noch immer diese Kunststoffdinger, wie früher? :D

So, sowohl Diamond Painting. als auch Malen nach Zahlen bestellt. Mal schauen, wann das so daherkommt und wie es sich mit mir so schlägt.
Sollte mir aber noch was zum Aufbewahren der DiamondPaintings besorgen, oder?

Sonst irgendwelche Tipps an einen Neuling auf dem Gebiet?
Außer die Katzen währenddessen nicht ins Zimmer zu lassen? :D



Von:    Prinzessin-Zelda 11.07.2022 14:59
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Connylein:
> Da würde ich wohl eher was darauf sagen, Langeweile? Bei dem Saustall wohl kaum XD
> Aber nur, wenn es Kollegen sind, die auch wirklich Humor haben ^^'
> Oder du sagst, du übst schon mal, wenn dieses IBIS-Dingsda kommt :D

Wir haben einige, die keinen Humor verstehen, leider. Da muss man vorsichtig sein, was man sagt, sonst kriegt man richtig Ärger von den.


> Bestellst du auch welche über das Internet? Und falls ja, wo?

Ich hole mir die direkt im Müller oder Kodi, sonst bestelle ich sie mir auf thalia.


> Da hätte ich tatsächlich Angst, dass mir die Farbe am Ende fehlt um ein kleines bisschen (hatte das nicht einer der Youtuber auch das Problem?). Sollte ja doch zumindest ein mittlerer Kleks sein zum Ausprobieren.
> Hmm, müsste ich nur vorab die Farben vergleichen, alle habe ich sicher nicht ^^' Gute Ausrede, sich neue Acrylfarben zu kaufen *lol*

Das ist das Risiko, was man dann hat. Joar, da ist ein guter Grund sich noch mehr zu holen ;)


> Sind das noch immer diese Kunststoffdinger, wie früher? :D

Soweit ich das gesehen habe ja, außer es gibt andere Hersteller, die inzwischen andere nehmen.


> So, sowohl Diamond Painting. als auch Malen nach Zahlen bestellt. Mal schauen, wann das so daherkommt und wie es sich mit mir so schlägt.
> Sollte mir aber noch was zum Aufbewahren der DiamondPaintings besorgen, oder?

Bei den meisten Diamond Paintings sind Tütchen zur Aufbewahrung drin (auch bei den günstigen).


> Sonst irgendwelche Tipps an einen Neuling auf dem Gebiet?
> Außer die Katzen währenddessen nicht ins Zimmer zu lassen? :D


Meine Tipps wären:

- genug Platz auf dem Tisch haben

- die Schälchen mit den Steinen immer so hinstellen, dass du die nicht umschmeißen kannst

- sich Stück für Stück auf den Bild vorarbeiten (die Folie niemals komplett entfernen, sonst bleibst du kleben und/oder hast Schmutz, Staub und anderes darauf und kriegst es nicht mehr ab)

- am Ende die Folie wieder drauflegen, wenn da noch Stellen sind, wo noch keine Steine sind
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107



Von:    Connylein 17.07.2022 15:33
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
@Prinzessin-Zelda:

> Wir haben einige, die keinen Humor verstehen, leider. Da muss man vorsichtig sein, was man sagt, sonst kriegt man richtig Ärger von den.

Ohje, so ernste Kollegen hast du? Oder woran liegt es bei denen?

> Ich hole mir die direkt im Müller oder Kodi, sonst bestelle ich sie mir auf thalia.

Okay, dann muss ich da mal schauen - insofern mir meine DiamondPaintings zusagen - ob die auch was Nettes für mich haben (zumindest beim Müller und Thalia).

> Das ist das Risiko, was man dann hat. Joar, da ist ein guter Grund sich noch mehr zu holen ;)

Ohje, ich sehe es schon kommen ^^'
Und das bei mir, die ja sonst keine Acrylfarben nutzt *upps* Und zusätzlich besorgt man sich am besten kleine luftdichte Malbecher, die die Farbe frisch halten, weil man ja immer genug anmischen muss vorab, sonst schaut man da wieder in die Wäsche...

Deswegen ist dieser derzeitige Color-Match-Trend mancher Youtuber so rein gar nichts für mich selber... Kann ich nur verlieren...

> Soweit ich das gesehen habe ja, außer es gibt andere Hersteller, die inzwischen andere nehmen.

Okay, dann bleibe ich mal bei meinen eigenen. Sollte ich ja genügend haben - lediglich die ganz kleinen, feinen, da muss ich schauen, ob meine klein genug sind für die Miniecken... Bzw. noch gut in Form XD

> Bei den meisten Diamond Paintings sind Tütchen zur Aufbewahrung drin (auch bei den günstigen).

Glück gehabt, habe aber auch welche - wo ich eben so kleine Dekosteine und so reinsortiere. Kann man aber sicher auch dafür gut nutzen, bis das Bild fertig ist :D

> Meine Tipps wären:
> - genug Platz auf dem Tisch haben
> - die Schälchen mit den Steinen immer so hinstellen, dass du die nicht umschmeißen kannst

Haha, da bin ich ja immer gut dabei - sowas schaffe ich immer wieder ^^'

> - sich Stück für Stück auf den Bild vorarbeiten (die Folie niemals komplett entfernen, sonst bleibst du kleben und/oder hast Schmutz, Staub und anderes darauf und kriegst es nicht mehr ab)
> - am Ende die Folie wieder drauflegen, wenn da noch Stellen sind, wo noch keine Steine sind

Okay, dann lieber so kleine 5*5 cm Felder immer machen, bevor ich die Übersicht verliere... Oder kleiner, wenn es viele Farben in dem Bereich gibt. So, wie Minori, werde ich sicher nicht durchmachen. Am Ende fehlen dann genau 3 Steine und ich kann mich über mich selber ärgern.
Bin auch gespannt, ob ich alle Steine einzeln setze oder doch mit dem anderen Tool mehrere auf einmal setze. Ich tendiere eher zu einzeln, weil in den Videos gefällt mir das weniger, wenn die so uneben gesetzt wurden oder unregelmäßig Abstand ist dadurch... (Träume vs. Realität, bald werde ich es erfahren...)



Von:    Prinzessin-Zelda 15.01.2023 19:46
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 02.04.2023 16:38:18



Von:    Prinzessin-Zelda 26.02.2023 14:05
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Nicht mehr aktuell!
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Zuletzt geändert: 02.04.2023 16:38:07



Von:    Prinzessin-Zelda 02.04.2023 16:37
Betreff: Plauderecke #8
Avatar
 
Meine Osteraktion mit Zeichenmaterialien

https://www.animexx.de/weblog/675898/834003/#comments
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Zurück