Zum Inhalt der Seite

Mondmaedl als: Arch Bishop


Arch Bishop
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondmaedl
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Silavon
Foto
Von: Xx_LiL_xX (Fotograf), Xx_LiL_xX
Bild-Vorlage

Charakter
Arch Bishop aus Ragnarok Online

Angelegt
07.09.2013, 13:282013-09-07T13:28:30Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2013, 17:48

Zuletzt aktualisiert
19.03.2014, 19:132014-03-19T19:13:46Z

Liebe
6/5

Dauer
2 Monate kontinuierliche Arbeit

Kosten
ca. 130 € (Tendenz höher)

  • Top-3-Foto - von Mondmaedl
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Silavon
Bild-Vorlage

Charakter
Arch Bishop aus Ragnarok Online

Angelegt
07.09.2013, 13:282013-09-07T13:28:30Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2013, 17:48

Zuletzt aktualisiert
19.03.2014, 19:132014-03-19T19:13:46Z

Liebe
6/5

Dauer
2 Monate kontinuierliche Arbeit

Kosten
ca. 130 € (Tendenz höher)

Endlich komm ich dazu eines meiner absoluten Wunschcosplays gemacht zu haben! Von der echt langen Liste, ist das aber tatsächlich meine ungeschlagene Nr. 1 gewesen.
Ich weiß gar nicht, wo ich hier anfangen soll. Es lief so vieles gut, es lief so vieles schief, es gab so viel Leid und Tränen und dann wars am Ende doch besser als gedacht!

Ragnarok Online war eines meiner ersten Online Games und ich verbinde so viele schöne Erinnerungen damit (nächtliche WoE-Aktionen vermiss ich allerdings eher weniger XD)

Zur Herstellung: [inklusive obligatorisches Yaddaflennyadda]
Spoiler

Die Perücke:
War mit Abstand der unkomplizierteste Teil von allem.
Hinten klassisch wie im Spiel zusammengesteckt und mit einem Bändchen zusammengemacht. Auf Bildern sieht man es zwar nie, aber ich mag die Frisur sehr.

Das Oberteil:
War als erstes fertig und hat die wenigsten Probleme gemacht. Viel Liebe an den Stoff, der sich so super verarbeiten ließ <3<3
Der goldenen Streifen wurde einfach angenäht und bietet zusätzlichen Halt für das Kreuz.

Der Bolero:
Die Rückansicht hat soooo genervt ~.~
Ingame erkannte man so gut wie nichts vom Design des Rückens, weswegen ich da bisschen selbst interpretiert habe. Die Ärmel puffen leider nicht wirklich so wie sie sollen, aber sie erfüllen ihren Zweck und mit ihren 1001 Schicht halten sie auch "schön" warm...

Die Applikationen:
Weil ich hier wirklich ordentlich arbeiten wollte, habe ich zum ersten Mal überhaupt appliziert. Es lief super und wird in Zukunft öfter gemacht xD

Der Rock:
Ist zu kurz Q_Q
Aber er fliegt genau so wie ich es immer wollte und manchmal noch höher. (OHHHH~ so many Pantyshots Q_Q)
Es war ein Krampf das Futter da ran zu kriegen. Ich hab sicherlich 4 mal alles wieder aufgemacht, weil es sich ständig verzogen hat.

Die Strümpfe:
Mein Lieblingsteil am gesamten Cos. Ich werd vllt. noch ein paar Perlen mehr dran machen, aber so an sich liebe ich sie einfach. <3<3
Sie bestehen aus 2 Paar Strümpfen, die ich aufeinander genäht habe. Die Spitze oben und die Perlen sind per Hand angenäht.

Die Kreuze:
Mein Hassobjekt. Ich kann nicht basteln. Wirklich nicht!!
Das Grundgerüst ist aus Worbla, was bis dahin auch super funktioniert hatte. (Erste Arbeiten mit Worbla <3<3)
Darüber hab ich mit Pappmachepulver gekleistert bis ich die Form hatte. Aber egal wie doll ich auch dran gearbeitet habe.. es wurde einfach nicht eben Q_Q
 
 

Ganz viel Liebe geht an dieser Stelle an alle, die den Tag mit mir verbracht haben. Es war dadurch noch mal was ganz besonderes für mich!!
<3
 


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2016-03-29T15:48:36+00:00 29.03.2016 17:48
    sieht richtig toll aus ^^
    Antwort von:  Mondmaedl
    29.03.2016 23:32
    Dankeschön! Das ist auch echt mein Lieblingscos und Lieblingscharakter <3
    Von:  -Harui-
    2014-04-17T10:24:51+00:00 17.04.2014 12:24
    Unglaublich schöne liebevolle Umsetzung! Gefällt mir!
    Von:  Yami-no-tenshi
    2013-12-07T01:02:32+00:00 07.12.2013 02:02
    Oh Luna ich liebe deinen Beine in diesen Cos, sind werden hier einfach perfekt betont, so Sexy *andatsch*
    Da lass ich mir doch gern aus der Bibel vorlesen XD
    Von:  Faythe
    2013-11-20T19:52:32+00:00 20.11.2013 20:52
    Was für ein unglaublich tolles Cosplay!
    Ich war so begeistert, dass ich mir erstmal alle Bilder angeschaut hab.. ALLE!
    Und es ist wirklich wundervoll! Ich hab ja schon einige Arch Bishop Cosplays gesehen, aber so begeistert wie bei dir, war ich bisher bei keinem! Sie steht dir unheimlich gut, die Bilder sind ein Traum, das Cosplay ohnehin...
    einfach unglaublich gelungen!
    Ich war heute richtig deprimiert, aber das Cosplay hat mich richtig aufgemuntert o: Weil ich so begeistert von war! Einfach super c:
    Antwort von:  Mondmaedl
    20.11.2013 21:08
    Ich...man, oh wow. SO ein nettes Kompliment hab ich echt noch nie gehört!!
    Ich danke dir und irgendwie kommt es mir zu wenig vor, dir nur so wenige Worte sagen zu können, weil mich das echt total berührt hat, was du gesagt hast!!
    Antwort von:  Faythe
    20.11.2013 21:36
    ach, nichts zu danken!
    ich hab einfach nur das gesagt, wie es ist.. das Cosplay ist einfach wirklich so große Klasse geworden und alles! Du hast definitiv das ganze Lob verdient! ^^
    Von:  Nayru
    2013-11-19T19:50:04+00:00 19.11.2013 20:50
    Wow... einfach WUNDERSCHÖN!!! Die Fotos sind der Hammer~ sie steht dir ausgezeichnet Q//Q
    Antwort von:  Mondmaedl
    20.11.2013 19:32
    Vielen lieben Dank >////>
    Das freut mich so und ich geb das Lob auch gern an die Fotografen weiter!
    Von:  Dango-sama
    2013-09-28T21:47:13+00:00 28.09.2013 23:47
    So, jetzt komm ich endlich auch mal dazu hier nen angemessenen Kommi zu schreiben.
    .... es ist echt so, so, so toll. ;w; Es steht dir so unglaublich gut und es ist so hübsch! ;w; Echt eins meiner Lieblingscosplays von dir.

    Nachdem ich die Vorlage gesehen hab, hab ich mich ja schon drauf gefreut es live zu sehen, aber dann im Hotel zur Ani... <3 Ich weiß gar ned, was ich noch sagen soll, außer, dass ich es einfach unglaublich schön und toll finde. Wie Aki schon sagte ist es auch sehr gut und sauber genäht (vorallem das goldene an den weißen Bändchen). Der Stoff ist auch toll. Hübsche Farbe, fühlt sich gut an und der Rock fällt so schön und puffelt so schön, wenn du gehst. *w* (Es hat total Spaß gemacht dir einfach beim Laufen zuzusehen. 8'D)
    Apropos Rock... die Beinääääääääääääää! ÒwÓ Reichen bis zum Himmel und noch viel weiteeeeer. Und in den Strümpfen sehen sie gleich noch besser aus. Ich mag die Kombi aus den zwei Strümpfen echt. Auch die Tasche und das Buch find ich als Accessoires schick <3 und blonde Haar stehen dir. :) Es war wirklich ein schöner Tag auf der Ani. <3 Freu mich schon total auf nächstes Jahr. *3*
    Von:  Naryu
    2013-09-18T00:58:55+00:00 18.09.2013 02:58
    Du hast wirklich sehr lange Beine in dem Cos! °°
    Es steht dir einfach super und du siehst sehr hübsch darin aus. ^^
    Hast dir ja auch viel Mühe gegeben und das sieht man auch an der sauberen Ausarbeitung.
    Auf die Idee mit den Strümpfen muss man erstmal kommen. ;)
    Antwort von:  Mondmaedl
    20.09.2013 18:04
    Danke, Naryu. :§
    Von:  Chiyoko_Chi
    2013-09-12T13:34:04+00:00 12.09.2013 15:34
    *_________*
    Einfach nur bildschön, du siehst einfach klasse aus! Das ganze Cos ist dir super gelungen und ich finde, dass es dir einfach super gut steht <3
    Antwort von:  Mondmaedl
    20.09.2013 18:05
    Awww~ vielen lieben Dank >///>
    Von:  Akimon
    2013-09-12T06:06:11+00:00 12.09.2013 08:06
    Ganz ehrlich Luna: Wer brauch schon ne große Oberweite, wenn man so geile, lange Modelbeine hat?
    Echt der pure Wahnsinn, das Cosplay bringt deine Vorzüge echt voll zur Geltung und du besitzt eine total sanfte, ja irgendwie herrliche Ausstrahlung, die ja total super zu einer Priesterin passt! :D

    Als du mir das Bild vor der Ani verlinkt hattest, dachte ich mir echt: "Holy Shit! SOWAS kompliziertes nähst du gerade?!"
    Ich konnt mir das Cos zuerst nicht an dir vorstellen, aber, tja, als ich dich dann auf der Ani in natura gesehen hab, hats mich schier umgehauen *__*

    Also erstmal ganz ganz großes Lob an die ganzen Näharbeiten. Das ist echt alles so unglaublich sauber geworden, das sieht echt richtig professionell aus! (Ich hab dich ja auf der Ani schon immer heimlich angeschmult, weil ich so begeistert von dieser Sauberkeit war :'D)
    Mir persönlich gefallen auch die Stoffe und die Farben sehr gut. Als ich gerade deine Vorlage geoogelt hab, hab ich auch zufällig das Cosplay zum Kaufen entdeckt und dacht mir nur: "Boah, wenn man das so im Vergleich sieht, ist Lunas Cos einfach nur überragend."

    Also wenn ich mal so komplizierte Sachen so sauber und toll nähen kann, dann bin ich schon vollauf zufrieden xD Du bist Annas perfekte Partnerin für nächstes Jahr! :D

    Was ich auch wirklich sehr loben muss sind die ganzen originalgetreuen Details und allgemein diese Authentizität! Du hast dich wirklich so klasse an die Vorlage gehalten und sie auch so super umsetzen können, wirklich bewundernswert! <3

    Also: Wirklich sehr vortrefflich umgesetzt Luna! Ich kenn den Chara und das Spiel zwar so gar nicht, aber ich finde es steht dir ausgezeichnet :D Und wie ich schon oben erwähnte, strahlst du in dem Cosplay etwas himmliches bzw. heiliges aus, was mir wirklich super gefällt! Und man fühlt finde ich auch, dass du zu dem Cos eine persönlichere Verbindung hast. Man sieht ihm das Herzblut, das drin steckt, wirklich an.

    Was soll ich noch sagen Luna? Mal wieder nur ♥
    Antwort von:  Mondmaedl
    20.09.2013 18:07
    *faint*
    Ach Aki, deine Kommentare hauen einen echt immer immer wieder weg.
    Am meisten freu ich mich natürlich über einen Satz und ich denke, dass du auch weißt welchen >////<
    ♥ zurück!!
    Von:  _Riko_
    2013-09-11T12:00:11+00:00 11.09.2013 14:00
    Uhh Luna du siehst soo wahnsinnig Hübsch aus *__________*
    Antwort von:  Mondmaedl
    11.09.2013 15:47
    *3*
    Danke Rikolein!

    Zurück