Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Sakura Hime [Sunflower Dress]


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
15.11.2013, 22:062013-11-15T22:06:03Z Genauer

Freigeschaltet
16.12.2013, 12:07

Zuletzt aktualisiert
28.07.2014, 09:242014-07-28T09:24:08Z

getragen
Für ein Shooting und Privat

Kosten
ca. 40€

Dauer
Ne gute Woche, Streifen malen ist toll!

Stoff
Baumwolle

Zufriedenheit
8/10 sehr knitteranfällig, darum Abzug

Bequemlichkeit
Super

likes
Die Farben, das Blumenmuster und den Hut

hates
Hm, habe ich Knittern schon erwähnt?

Auf ner Con tragen?
Wer weiss, nicht ausgeschlossen, wenn das Wetter stimmt warum nicht.

Beschreibung

It´s Summertime

Mir gefiel dieses Artwork schon immer, und irgendwann wollte ich dieses Kleid einmal haben.
Als ich dann für den Sommer ein hübsches Kleid suchte und beim Shopping leider keines fand das mir gefallen hat, fiel mir dieses wieder ein. Ich mag das schlichte Design sehr und es ist gut alltagstauglich, also habe ich es mir genäht. Und da ich das (Cosplay)Kleid schonmal hatte, wurden bei Gelegenheit auch ein paar Bilder gemacht.

Kleid
Der Schnitt ist sehr simpel und das Kleid war schnell genäht. Was etwas Zeit gefressen hat, war das Bemalen des orangenen Stoffes mit den Streifen. Habe etwas teureren Stoff benutz, da es ja auch für den Alltag mitgedacht war und gut tragbar sein sollte, leider hat der Stoff den Nachteil,dass er knittert wie bekloppt, aber dafür lässt er sich toll bügeln ^^
Streifenmuster
Ich habe für die Streifen Seidenmalfarbe benutzt, da es mit Textilfarbe einfach zu fest geworden wäre, die Seidenfarbe hingegen beschwert den Stoff nicht so und er bleibt fluffig.
Das ging sehr gut, wenn man darauf achtet das die Konturenfarbe keine Lücken hat an denen die Farbe auslaufen kann, was bei der Menge an gezogenen Linien nicht einfach ist( der Erste Versuch war eher ein Unfall;_;)
Sonnenblume
Musste etwas rumprobieren, bis ich da die richtige Größe der Einzelteile hatte. Alle Teile sind aus dem Stoff ausgeschnitten und auf das Kleid genäht. Damit die Ränder nicht ausfransen, habe ich vor dem Ausschneiden die Konturen mit nicht wasserlöslichem aber flexiblem Kleber versiegelt. Das hält echt besser als ich gedacht habe.
Strohhut und Schuhe
Der Hut ist gekauft wobei ich den festen Rand abgeschnitten und die Spitzen dann fransig geschnitten habe, damit es dem Originalhut näher kommt. Da man ausser der Sonneblume keine Deko sieht, habe ich etwas improvisiert und noch ein orangenes Zierband drangenäht, darauf wurde dann die Blume befestigt.
Die Schuhe sind braune Römersandalen mit orangenen Holzperlen die ich noch hatte. Leider sieht man ja die Originalschuhe nicht und ich fand die passen ganz gut dazu^^

Das Cos stand schon länger auf meiner Liste und ich mag es sehr, vorallem das Blumenmuster und dieses ganze Gelb.
Es ist sehr bequem und lässt sich auch gut im Alltag mal tragen. Ich freue mich es endlich mal gemacht zu haben, auch wenn der Stoff echt übel knittert, ich liebe es trotzdem sehr♥♥♥♥

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Tyrakos
      2013-12-18T06:59:43+00:00 18.12.2013 07:59
      Ein super Süßes Cosplay das dir da wieder gelungen ist^^
      Sieht super aus und steht dir auch gut.
      Von:  Themis
      2013-12-16T16:30:53+00:00 16.12.2013 17:30
      Aaaw das ist wirklich total schön geworden! Gefällt mir sehr gut und auch die Bilder und die Posen =) Ich mag Sakura einfach an dir vor allem die ältere =)
      Von:  Kirika
      2013-12-16T15:42:11+00:00 16.12.2013 16:42
      Du bist so niedlich!! (>//////<)
      Antwort von:  Serenity-Hime
      17.12.2013 10:48
      Vielen Dank, freut mich wenns gefällt^^
      Von:  FreakyMiky
      2013-12-16T14:13:40+00:00 16.12.2013 15:13
      die farben *O* toll ^^
      Antwort von:  Serenity-Hime
      17.12.2013 10:47
      Danke, ich mag die Farben auch total^^
      Von:  Saphira-chan01
      2013-12-16T13:21:30+00:00 16.12.2013 14:21
      Ein wunderschönes cosplay von dir ich finde deine arbeit und mühe hat sich gelohnt :-D

      Zurück