Zum Inhalt der Seite

Serenity-Hime als: Prinzessin Serenity (Anime) [Remake]


Foto
Von: Serenity-Hime

Daten

Charakter
Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
22.01.2014, 10:352014-01-22T10:35:01Z Genauer

Freigeschaltet
23.01.2014, 09:56

Zuletzt aktualisiert
28.04.2015, 20:422015-04-28T20:42:42Z

Getragen
Nicon 2013, mal sehen wann noch ...

Überarbeitungskosten
ca 50€

ca 5 Wochen
Die Schulterschnecken und Wig haben mehr Zeit als erwartet gefresse

Zufriedenheit
10+/ 10 im Vergleich zur ersten Version bin ich jetzt vollends zufrieden

Bequemlichkeit
eigentlich gut, bis auf die Schulterteile, da ist die Bewegungsfreiheit tewas eingeschränkt,

likes
Die Wig, die Rückenschleife und den Stoff

hates
mal wieder ein weißer Bodenputzer!

Mondzepter
War noch vorhanden.

gecosplayt mit
Tyrakos als Super Sailor Merkur

Beschreibung

" Bitte, heiliger Silberkristall, schenke mir deine Kraft, es darf nicht sein dass alle umsonst gestorben sind."

Ich mochte diesen Chara schon immer und habe sie vor einigen Jahren schonmal gecosst. Als mich dann Tyrakos fragte ob ich für ihr Merkur Cos nochmal Serenity machen würde fand ich die Idee gut.
Aber im Vergleich zu damals war ich nun nicht mehr ganz zufrieden mit dem Cos, vorallem wegen der Schulterschnecken und fehlender Wig, also entschied ich mich es noch einmal total zu überarbeiten.

Kleid
Das Oberteil des Kleides musste ich nochmal neu machen, da es einfach nicht mehr richtig passte, dazu wurde die Kringelborte abgetrennt und auf ein neues Oberteil genäht. Den Reststoff dafür hatte ich zum Glück noch rumfliegen.
Rückenschleife
Sie war nach den Jahren und der Lagerung schon etwas zerknautscht, also habe ich sie komplett auseinandergenommen, alles wieder gerichtet und neu zusammegefügt. Rosa fand ich schöner als weiß, da man es besser sieht und im Anime wechselt die Farbe eh ständig zwischen weiß, rosa und flieder.
Wig
War eine bereits vorgestylte und da ich kein quietschiges gelb wollte, habe ich mich für einen etwas natürlicheren Farbton entscheiden.
Ich war überrascht von der Wig, denn ich habe schon viel schlimmes über"fertige" Usagi-Wigs gehört, aber die war überraschenderweise besser als erwartet. Trotzdem hat die Überarbeitung nochmal einige Stunden gefressen. Der Pony wurde gekürzt und in Form gebracht, die Knödel mussten auch in Form gebracht werden und einige Strähnen des Pony und der Seite fielen doof, die habe ich separiert und mit in die Zöpfe eingearbeitet. Damit alles schön in Form bleibt habe ich Unmengen an Sprühkleber gebraucht.
Schulterschnecken
Die waren damals mein größtes Problem und ich wusste einfach nicht wie ich das lösen soll, dann traf ich auf der Nichi eine Chibusa deren Schulterschnecken ich richtig toll fand. Nun Konnte ich alles so machen wie ich es immer haben wollte. Vielen Dank anFallenWings und oOTsukiOo für die vielen Tips und Ratschläge durch die ich es doch noch geschafft habe diese Monster hin zu bekommen^^
Zwar musste ich Stellenweise etwas imporovisieren weil nicht alles wie beschrieben klappte aber das war nicht weiter schlimm. Sie bestehen aus einem Gipsabdruck der Schultern mit viel Bauschaum und einer großen Styroporkugel die ich zusammengefügt und ih Form geschnitzt habe, dann wurde alles mit Pappmachee verkleidet und abgeschliffen. Bemalt habe ich alles mit Perlmuttweiss, da ich den gleichen Schimmer wie im Kleid haben wollte und alles wurde etwas abschattiert.

Die Schulterschnecken machen es einem nicht leicht und man ist ab und an auf Hilfe angeweisen, vorallem beim Anlegen dieser, aber geht besser als erwartet. Ich bin froh das Cos überarbeitet zu haben. Jetzt ist es so , dass ich damit zufrieden bin^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (18)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Beni
      2014-07-17T10:09:53+00:00 17.07.2014 12:09
      Total hübsch! Das Kleid ist wirklich schön geworden und die Ärmel!!
      Auch die Perücke ist echt toll und es steht dir unglaublich gut!! *-*b
      Von:  FallenWings
      2014-05-14T08:45:06+00:00 14.05.2014 10:45
      Super toll! <3 Es hat also funktioniert. Und hey, sie sehen toll aus und sogar besser als meine <3
      Von:  _Riko_
      2014-01-26T14:51:19+00:00 26.01.2014 15:51
      Das ist es ja endlich :D

      ich mein du kennst meine Meinung darüber und hach es ist einfach nur schön :D freue mich schon darauf das mal wieder live zu sehen :D

      Deine Cosplays sind einfach immer schön <3
      Von:  Luna_Lovingly
      2014-01-24T17:14:46+00:00 24.01.2014 18:14
      Das Kleid ist dir wirklich sehr gut gelungen!
      Mir gefällt deine Überarbeitung sehr :) schön dass du dich da nochmal rangesetzt hast.
      <3 Außerdem finde ich schön dass du ein natürliches Blond für die Wig gewählt hast, und kein quitschgelb...auch wenn es anime ist, sieht so einfach schöner und natürlicher aus.

      <3 Die Schulterschnecken sind totale liebe <3
      Antwort von:  Serenity-Hime
      26.01.2014 14:38
      Vielen Dank, das hört man gerne.
      Ich bin acuh froh, dass ich es doch nochmal überarbeitet habe, auch wenn die Schulterschnecken echt knifflig waren, aber jetzt bin ich endlich zufrieden mit ihnen und das Cos ist so wie ich es immer haben wollte.
      Ja, ich mag die Wig farblich so am liebsten, Blond wird im Anime nunmal gelb dargestellt, aber dieses quietschgelb wollte ich trotzdem nicht, das find ich schrecklich^^
      Von:  Joshua_
      2014-01-24T15:34:54+00:00 24.01.2014 16:34
      Bist du jetzt auf Serenity umgestiegen? XD
      Total süß~~
      steht dir richtig gut ^/////^
      Du kannste solche sweeten Sachen einfach tragen <3
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2014-01-24T14:25:58+00:00 24.01.2014 15:25
      Das Cosplay ist rundum einfach wunderbar T.T
      Ein traumhaftes Cosplay, eben wie eine Prinzessin ^^
      Antwort von:  Serenity-Hime
      26.01.2014 14:01
      Herzlichen Dank für das Kompliment^^
      Von:  esmeraude86
      2014-01-23T23:02:44+00:00 24.01.2014 00:02
      Ich finds richtig toll, alles sehr schön "überarbeitet" und die Schulterschnecken gefallen mir ebenfalls sehr.
      Antwort von:  Serenity-Hime
      26.01.2014 13:56
      Vielen Dank! Ich bin ja froh, dass es mit der "Überarbeitung so gut geklappt hat^^
      Von:  MissChocolate
      2014-01-23T20:39:07+00:00 23.01.2014 21:39
      Sehr toll vor allem deine Schulterschnecken!
      Antwort von:  Serenity-Hime
      26.01.2014 13:53
      Vielen Dank, freut mich wenn ide Schulterschnecken gefallen^^
      Von:  Xiao-Mei
      2014-01-23T18:17:09+00:00 23.01.2014 19:17
      Wow eine schöne Serenity.
      Das Cosplay steht dir wirklich super und der Chara passt zu dir.
      Von:  M00NCHILD
      2014-01-23T16:31:54+00:00 23.01.2014 17:31
      Du bist eine sehr schöne Serenity! ^^
      Die Perücke ist auch sehr schön gestylt <333
      Sie steht dir echt gut ~
      Antwort von:  Serenity-Hime
      23.01.2014 18:32
      Danke.
      Die Wig find ich total toll, sie ist genauso geworden wie sie sollte auch wenn es etwas gedauert hat^^

      Zurück