Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kiwiTee   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2008 16:28
Eigentlich traue ich mich ja gar nicht mehr, das Bild überhaupt nicht hochzuladen, immerhin ist es schon drei Monate alt und war zusätzlich nur ein Übungsbild. XD
Aber es gibt ja bekanntlich solche Bilder, die einem immer noch etwas vermitteln, auch wenn sie schon älter sind – und genau das schafft das Bild bei mir immer noch! Daher ist es jetzt auch in meiner Galerie. ^^

Das Motiv, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick erkennen mag, soll die Symbolik des „goldenen Käfigs“ aufgreifen, daher auch ihr melancholischer Blick. Der goldene Käfig ist aber nur Ansatzweise erfasst werden, nämlich durch die Goldverzierung um das Fenster und durch die goldfarben scheinenden Lampen im Inneren^^

Soooooo, nun aber zu dem, was ich an diesem Bild geübt habe XD:
- Mein erster Versuch, auf Copic-Papier zu zeichnen
- Meine erste richtige Gothic Loli XD~~~~
- schwarze Haare
- Locken
- Lackeffekt
- Schnee
- Übergänge mit dunklen Copics (ist aber nichts geworden XDDD)

Man glaubt es kaum, aber das Bild verkörpert die erste komplett selbstgezeichnete Gothic-Lolita since ever. XD Dank meines Fotoprojekts habe ich endlich wirklich gefallen an der Thematik gefunden.
Außerdem hab ich mir Ende letzten Jahres endlich mal Copic-Papier zugelegt und wollte auch gleich mal darauf üben (daher ist das Motiv bzw. die Perspektive auch so lahm XD).
Die Locken wollte ich einfach mal ausprobieren, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten und bei schwarzen Haaren verlier ich bekanntlich immer haushoch. xD Dieses Mal geht’s aber mal, denk ich ^^° (wer hat Tipps und Beispielbilder mit hübschen schwarzen Haaren?! – bitte unten posten!!) Der Lackeffekt ist eher beiläufig entstanden *hust* und den Schnee brauchte ich, um den Käfigeffekt zu verdeutlichen (sie will nach draußen, obwohl es schneit und sie es drinnen besser hätte – oder kennt sie vielleicht keinen Schnee?! XDD).
Der Übergang mit den Copics … war mal im Hintergrund (rot/grau/schwarz), ist aber nicht so toll geworden, so dass ich das Ganze mit verschiedenen Medien retten musste. XD Ich glaub, ich hab’s dann mit Pastellen retuschiert.^^

Was mich ein wenig stört, sind die warmen Töne der Steine, da hätte ich passend zur Stimmung vielleicht besser kühle Nuancen nehmen müssen. =( Aber so passen sie jetzt zum sehr warmen und goldfarbenen „Käfig“.

Ich hoffe, das Bild gefällt euch, auch wenn es nur ein Übungsbild ist. ^^

***********************************
Ich möchte mich noch einmal ganz ganz herzlich bei allen bedanken, die mir so fleißig Kommentare zu meinen Flauschehasis geschrieben haben, auch für die vielen Favos und Abos *Q* Ich danke euch wirklich sehr, ihr bestärkt mich jedes Mal mehr, weiter zu zeichnen. *verbeug*
Als nächstes werde ich jetzt wohl die GB-Kiribans fertig stellen und wieder ein paar KaKAO-Karten zeichnen.^^ *noch unzählige hochzuladen hat XD*
***********************************


Grüßchen,
kiwichen
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Airbrush

Größe:
DIN A 4

Medien:
Copics, Airbrush, Pastell, Acryl

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-11-01T10:54:52+00:00 01.11.2008 11:54
Hallöle xD
ALso ich finde das Bild insgesmat sehr schön xD
Die Lichteffekte in den Haaren sind sehr gut xD
Und die Mauer find ich auch schön xD
Aber ich weiß nicht wirklich ob das mädel in einem Raum steht oder nicht.... was ja eigentlich sein müsste.....
Hmmm..... ok ich habe grade oben gelesen , dass du das retten musstest xD
dann ist alles ok xDDD
lg,
Anni-meh
aber der Raum HG sieht so aus, wie freier Nachthimmel deswegen bin ich ein bisschen verwirrt...ö.ö
Von: abgemeldet
2008-05-03T08:03:10+00:00 03.05.2008 10:03
Echt schön geworden
Die Farben hamonieren sehr gut miteinader
Auch wie das Fenster mit diesem Ding darunter gefallen mir wirklich gut XD
Aber irgendwie habe ich das gefühl als hätte die voll den schlaffzimmer blick drauf XD

LG Tri-Edge
Von: abgemeldet
2008-04-11T17:19:07+00:00 11.04.2008 19:19
wow...total genial das fenster mit dem rauhreif und dem schnee...perfekt inszeniert mit der lampe im rauminneren..
die mauer wirkt gegensätzlich comichaft-total cool.
die locken des mädels und die lichtreflexe auf dem seidenen mieder des kleides sind sehr schön anzuschauen!
auch diese güldenen applikationen außerhalb!
eine augenweide...wen beobachtet sie denn da???
Von: abgemeldet
2008-04-04T14:01:52+00:00 04.04.2008 16:01
Ein Übungsbild? Okay, jetzt bin ich wirklich erstaunt^^! Also ich glaub bei einem Übungsbild hab ich mir noch nie solche Mühe gegeben. Das Ergebnis deiner Übung ist wirklich beachtenswert!
Daas Malen auf Copicpapier ist dir schon mal sehr gut gelungen, finde ich. Ist es auch dein erster Copicversuch? Wenn ja: Spitze! Die Colo gefällt mir richtig gut. Prinzipiell ziehen mich dunkle, aber warme Töne mehr an. Aber ich liebe auch die kalten Töne, weil sie so etwas... kaltes, aber auch Anmutiges haben. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ehrfurcht vielleicht, ich weiß nicht. Jedenfalls finde ich, dass du diese Wirkung in deinem Bild mehr als gut eingefangen hast. Außerdem passt es irgendwie dazu. Beim "Golddenen Käfig" denkt man (oder zumindest geht es mir so) ja erst einmal an eine traurige Person, die sich gefangen und unglücklich, vielleicht auch einsam fühlt. Aber das Mädchen hat auch etwas unglaublich Starkes an sich. Etwas dass mich sie bewundern lässt. Sie wirkt nicht, als würde sie sich daamit abfindden, sondern viel mehr, als würde sie für ihre Freiheit kämpfen wollen!
Besonders interessant finde ich, dass in ihrem Käfig wohl Winter ist. Eine Metapher nehme ich an? Finde ich gut gewählt, wie erwähnt interessant und auch sehr originell.
Ebenfalls interessant würde ich die Kontraste nennen. Im Käfig die kalten, bläulichen Töne und außen die warmen, hellen, freundlichen Töne(Die goldene Verzierung des Käfigs sieht übrigens echt toll und real aus. Die Idee als solche finde ich aber auch schon klasse).
Lobenswert ist in jedem Falle, dass du den Kontrast nicht einfach *nur* mit Faarben gesetzt hast. Du hast viel mit Symbolik (--> Schnee, Eis,...) gearbeitet. Dazu gehören auch die gelblichen Lampen. Das hat für mich so etwas wie "Hoffnung auch in größter Not". Da merkt man, dass du dir echt Gedanken gemacht hast.

Also mir gefällt das Bild udn es hat es verdient in meine Favos zu kommen. Für ein Übungsbild wirklich sehr aussagekräftig muss ich sagen. Andererseits muss ich gestehen, dass ich selbst auch nie ein Bild ohne Aussage oder ohne persönlichen Hintergrund zeichnen könnte.
Die Aussage jedenfalls hast du mehr als deutlicch rüber gebracht. Das ist wohl eines der wenigen Bilder, bei denen man auch ohne Titel und ohne Erklärung erahnen kann, worum es geht.

lg, Loona River
Von: abgemeldet
2008-04-04T13:33:22+00:00 04.04.2008 15:33
Das Motiv ist wirklich sehr schon, aber am besten gefällt mir das weiße am Fenster...*__*!!
Das sieht irgendwie voll 3D mäßig aus..X33...Is echt ein toller Effekt!
Den Gland bei den Verzirungen der Fenster hast du echt klasse hinbkommen..^____^!
Das Mädchen im Fnster finde ich auch sehr hübsch besonders ihr Kleid..X33...*haben will*..!!
Auf jeden fall ein sehr schönes und gut ausgearbeites Bild..!
Weiter so..X33
...*1geb*...*favo*...

Axelchen
Von:  Schneesturm
2008-04-02T15:03:13+00:00 02.04.2008 17:03
wow ÔÔ
das sieht ja ma voll göööil aus ey *augen rausfall*
ich find das gesicht von der voll hübsch und auch ihr blick is voll tollig
und die haare erst Ô____Ô
die colo passt auch sehr gut zusammn
lg ashiyara

*1gebz*^^
Von:  Yoshilicous
2008-04-02T10:42:05+00:00 02.04.2008 12:42
Whew.. Ich liebe das Fenster.. oÔ
Das gefällt mir am besten vom ganzen Bild..
es ist so... schön.. natürlich, realistisch, mystisch..
Einfach alles.. oÔ.. Was mir nicht so ganz gefällt sind ihre Hände.. Ich finde, dass die größer sein müssten...
Aber vll. irre ich mich da auch...
Zudem gefällt mir der Kontrast zwichen dem Inneren und dem Äußeren sehr gut.. ich weiß gar nicht was Du hast.. oÔ?
Lina hat schon Recht damit, wenn sie sagt, dass dadurch die Aussage des Bildes, dass sie nach draußen möcht noch verstärkt wird.. So sehe ich das jedenfalls..
Von:  -Lina
2008-04-01T14:42:37+00:00 01.04.2008 16:42
Oh, das Bild ist echt hübsch!
Ich finde es wirklich toll. ^^
Vor allem finde ich diesen Kontrast zwischen dem hellen "Vordergrund", also vor dem Fenster, und der Kälte im Hintergrund, also hinter dem Fenster wo das Mädchen steht.
Obwohl außen Schnee oder Reif ist, scheint es im inneren viel Kälter zu sein. Durch diesen Kontrast wird die Einsamkeit und ihr Wille, nach draußen zu kommen, sehr verstärkt.
Ich finde das Bild ganz, ganz schön!
*1 geb und favo*

Liebe Grüße
Lina
Von:  -ANGST-
2008-04-01T08:48:38+00:00 01.04.2008 10:48
Eine seher schöne idde und wie ich finde eine noch bessere umsetzung
die colo find ich wirklich klasse
hehe wie all deine colos überhaupt *Sabber*
die mauer hätt ich noch ein wenig dunkler gemacht aber sonst find ich nichts daran aus zu setzen
beide daumen hoch und weiter so
wie gewohnt schöne detaillreiche arbeit
Von:  Mana
2008-03-31T19:05:33+00:00 31.03.2008 21:05
Ein hübsches Bild. :3
das innere vom Fenster gefällt mir sehr gut. Die Steine sind etwas zu schwach, deshalb droht das fester nach vorn zu kippen...zumindest scheint es auf mich zuzufallen. ^^°
Die goldenen Verzierungen gefallen mir unglaublich gut. Sie glänzen so schön. *__*
Bei der GoLo gefallen mir die arme nicht so recht. Sie sind etwas steif und unnatürlich.
dafür sind ihre haare um so hübscher geworden. Schwarze Haare finde ich jedes mal eine Herausforderung. Du hast es toll hinbekommen. ^^
Der Schnee gefällt mir auch sehr gut. Er ist so schön zart. :3

Mana