Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sky_fish   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2009 10:07
EDIT für die Bildbeschreibung.

Ich weiß, dass die Bilder für den WWM-Kalender Wettbewerb eigens dafür gezeichnet werden sollen. Und ich gebe offen zu:
Eigentlich wurde dieses Bild für Nanas Artbookwettbewerb zum Thema Elfen und Feen gezeichnet.
Allerdings war es davon wohl nicht qualitativ genug, obwohl ich es eigentlich recht hübsch finde. Da der Nixenblutverlag in Verbindung zu WWM steht, hoffe ich, dass diesmal eine kleine Ausnahme gemacht werden kann und ich mein Bild deswegen auch beim WWM-Kalender-WB einreichen kann. Wenns nicht genommen wird deswegen, hab ich halt auch wieder Pech gehabt XD lol

Die Idee hinter diesem Bild war, der Rose eine feenhafte Gestalt zu verpassen und daraus ist diese Fee entstanden. Die Farben sind in Rottönen gehalten (bis auf die Haare, das fand ich dann zu krass XD lol) und sollen das Gefühl symbolisieren, das man am Meisten mit der Rose in Verbindung bringt - die Liebe. Doch da die Liebe nicht nur positive Seiten hat, sondern auch negative, wie Liebeskummer, Sorgen, wenn es dem Partner nicht gut geht etc etc... habe ich mich dazu entschieden, der Fee einen melancholischen Blick zu geben. Ich hoffe jedenfalls, dass er melancholisch aussieht XD

Mir der Colo bin ich leider so gar nicht zufrieden... ich war einfach schon zu müde und hab nichts besseres mehr zu Stande bekommen... es tut mir unendlich leid...
Der weiße Hintergrund ist Absicht. Er soll den Fokus auf das Motiv richten, das mit der Umrahmung durch die Rosen einen inneren Abschluss findet. Mit der Form der Rosenumrahmung wollte ich ein Herz andeuten, aber da ja die Fee in der Mitte ist, sieht man das nicht so genau XD Naja, der Gedanke zählt, ne? *lol*

Ich habe überlegt, ob ich den Hintergrund nicht schwarz machen soll... aber ich war mir dann doch zu unsicher und hab es so gelassen. Bei Wunsch könnte ich das aber nachträglich natürlich noch ändern.
Diese Version ist eine verkleinerte Version, die Version mit den 300 dpi und im A4-Format habe ich am PC.

Ich hoffe, dass euch mein Bild gefällt!
lg, sky
Themen:
Artbook, Elfen und Feen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Entstehung:
November-Dezember 2009

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-05-26T11:28:25+00:00 26.05.2010 13:28
Tolle Farben! Besonders schön finde ich die durchsichtigen Flügel und vielen kleinen Rosen.
Von:  _Blue_Bird
2009-12-06T16:51:47+00:00 06.12.2009 17:51
Wunderschön O.O
Von: abgemeldet
2009-12-02T20:18:02+00:00 02.12.2009 21:18
sieht echt wunderschön aus^^
Von:  MissB-fly
2009-12-02T15:24:28+00:00 02.12.2009 16:24
wie hübsch
sie hat so volles haar
*___*
klasse
auch die rosen sind herrlich an zu sehen
Von:  Wunschkind
2009-12-02T15:07:05+00:00 02.12.2009 16:07
Die Haare sind der Hammer! <3 Ich find dieses Bild wirklich sehr schön. Mir gefällt vor allem die Colo. Hast du supergut hinbekommen. <3
Von:  Oogie-Boogie
2009-12-02T15:01:02+00:00 02.12.2009 16:01
Die Frisur ist bemerkenswert...
Hmmmm... Also gute Ausstrahlung...
Die Dame ist super.^^

Ich gebe dem Bild die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Du hast da richtig (Spielst du gerne Schach?) Talent sky_fish.

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2009-12-02T10:34:36+00:00 02.12.2009 11:34
oh mal wieder ein fanart von dir.
es st sehr schön. die farben sind sehr gut gewählt. ^^
die haare sind so schön strichig. und die durchsichtigen flügel gefallen mir sehr gut.
aber die rosen waren bestimmt am anstrengensten. xD

glg