Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2010 15:52
Vorweg: DER TITEL IST DADA!!!
Er hat genau gar nichts mit dem Bild zu tun. Nun ja, vielleicht indirekt. Es handelt sich dabei um folgenschweres Verhören bei Leonard Cohens "Hallelujah"... statt "she broke your throne and she cut your hair" hab ich immer "she broke your THROAT and sie cut your HEAD" verstanden... Und irgendwie hat das in meinen Ohren Sinn ergeben, bis ich endlich mal die Lyrics durchgelesen hab. Peinlich eigentlich... aber immerhin hatte dich durch dieses Missverständnis eine nette Bildidee :)
Und die musste für den Nixenblut-WB herhalten XD

Und jetzt bin ich erschöpft....

Rückblickend habe ich das Gefühl, eine Ewigkeit daran gearbeitet zu haben, obwohls "nur" eine und eine Halbe Woche waren. Das liegt wahrscheinlich an den SCHLANGÄÄÄN!
Ich meine, ich liebe SCHLANGÄÄÄN, wenn es dabei nicht um meine Lieblingstierchen handelt und zeichne sie eigentlich gerne, aber DAS war eindeutig zu viel den guten. Hätte ich eine SCHLANGÄÄÄ, würde ich sie umbringen, würde ich eine sehen, würde ich wegrennen und spricht man von SCHLANGÄÄÄN würde ich schreien. Haltet mich von SCHLANGÄÄÄN fern, ich hab die Viecher für eine Zeit lang satt...

Okay... genug der Heulerei...

Durch einen mir nicht ganz klaren Grund mag ich Motive, bei denen nette Männer von bösen Frauen bedroht werden, wobei eine sexuelle Spannung nicht abzuleugnen sein soll. Ist nicht das erste Mal, dass ich so ein Motiv verarbeite. Liegt vielleicht an meiner persönlichen Erfahrung, dass viele meiner männlichen Bekannten durch naivere Augen auf die Welt schauen... die weiblichem Bekannten sind hingegen irgendwie... radikaler und fieser :)
Deswegen ist der Engel männlich und der Dämon weiblich.

Um mythologische Figuren handelt es sich dabei nicht. Der Engel ist einfach ein Engel. Und die Dämonin soll NICHT Medusa sein. Ich wollte den Mann einfach irgendwie an die Frau binden und fand Haare keine schlechte Idee... "normales" Haar hat jedoch dämlich ausgesehen, deswegen wurde die Mähne zu SCHLANGÄÄÄN. Sie soll auch KEINE Naga sein. Der SCHLANGÄÄÄNSchwanz ist nur zustandegekommen, weil eine Beinhaltung... etwas zu kompliziert geworden wäre... und auf eine SCHLANGÄÄÄ mehr oder weniger kam's auch nicht mehr an XD
Deswegen: Die fiese Dame und der nette Herr sind einfach nur eine Ausgeburten meiner Fantasie, ohne irgendwelchen Bezügen. Die engelhafte bzw. dämonische Darstellung soll eher der Metaphorik oben genannter Erfahrung dienen, als einer Illustration.

In Anlehnung an den Leonard Cohen-Song habe ich jedoch ihn "David" und sie "Bathseba" genannt, auch wenn das Motiv genau nichts mit der Bibelanekdote zu tun hat, sondern mit dem Missverständnis...

Ich glaub ich hab genug verwirrendes Zeug gesagt... außer: SCHLANGÄÄÄ!!!
Verwendete Referenz:
Diverse Bilder von... SCHLANGÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!

Themen:
Engel, Dämonen

Stile:
Buntstifte, Tusche

Material:
Bleistift, Buntstift, Kugelschreiber, Finliner; weiße und schwarze Tusche, Edding

Hintergrundbeschallung:
der Watchmen-Soundtrack, Interpol, Melissa auf der Maur, Slipknot, Wolfsheim, Michael Köhlmeier erzählit klassische Sagen des Altertums, Schlag den Raab und andere Schrottsendungen.

Und noch einmal:
SCHLANGÄÄÄ!!!

Kapiert:
eigentlich irgendwer die "SCHLANGÄÄÄ"-Anspielung?? XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-18T17:41:30+00:00 18.06.2010 19:41
höchst interessant :D
die Schlangen sehen einfach zum verlieben aus X3
so schön- so plastisch <3
die menschlichen Hauptdarsteller des Bildes verblassen leider dagegen, sind aber auch ein Blickfang.
Das Bild erzählt eine Geschichte, das ist nicht selbstverständlich ^0^
Von:  mali
2010-05-19T16:41:39+00:00 19.05.2010 18:41
ich musses ja zugeben, ich hab trotz der inkorrectheit sofort an leonard cohens lied gedacht... yes, lalala,...she broke your throat... xD
ist aber ne coole teufels-medusa geworden.. und du hast ein paar echt tolle krasse strukturen im bild *strukturen lieben tut*
und dieser feministische hauch.. einfach super!
sie sieht auch wirklich sehr gemein aus, aber der jammerlappen hats ja schließlich verdient.
ich wette, das ist rauhfasertapete indem zimmer da^^
nun noch die konstruktive kritik: ich würde die hände bisschen größer machen. aber ich kenne das. meinesind IMMER IMMER zu klein.. boahh..
naja, aber echt klasse bild, sieht aus als könnte man reinfassen :)
lg, mali
Von: abgemeldet
2010-05-15T10:40:36+00:00 15.05.2010 12:40
Hey!^^
Das glaub ich gern dass das lange gedauert hat! Die schlangen sind echt voll super!!
Hmm...vom Stil her sind die Gesichter nicht ganz so meins^^°
Wie schon angesprochen eben hauptsächlich wegen der NAsen^^
Hmm...sonst sind die Proportionen eigentlich ganz gut^^ Nur die Hände sind zu klein und die Arme etwas zu dünn
Aber ansonsten voll kuhl!
DIe COlo gefällt mir am besten! MAn merkt einfach dass du richtig viel Zeit investiert hast!
Bussale
Von:  Kyashi
2010-05-14T16:22:15+00:00 14.05.2010 18:22
interessante Bildidee oO
besonders die schlangen finde ich gelungen und im allgemeinen die Colo, die Köpfe sprechen mich zwar nicht sooo an, liegt vielleicht an den großen Nasen und den kleinen Ohren, kann aber auch Geschmackssache sein ^^
Von:  ashe
2010-05-13T16:16:47+00:00 13.05.2010 18:16
wow, echt krasse (feine) bunti colo *__*
Von:  Oogie-Boogie
2010-05-13T07:50:19+00:00 13.05.2010 09:50
WOW...
Das ist ja....
Stark.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von: abgemeldet
2010-05-13T06:34:15+00:00 13.05.2010 08:34
wow O_O die schlangen sehen wirklich toll aus und so real (vorallem die schuppen *-*)xD echt genial! auch den raum als hg haste sehr gut gemacht, mir gefällt diese genauigkeit und das karomuster :) ^^ und zum schluss muss ich auch sagen das der flügel dir gut gelungen ist ^^ blos die zigarette geht unter xDDDD

LG
Von:  JounaWallis
2010-05-12T14:44:43+00:00 12.05.2010 16:44
WOW!!! das bild hat bestimmt unendlich viel zeit gekostet^^
ich find das sieht man auch :D echt toll geworden :3