Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

morri-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2010 17:07
Hallöchen ^^

Dies ist mein liebstes Pärchen der Antike:

Amor und Psyche *luvz*


Einige werden die Geschichte der beiden süßen Turteltäubchen kennen:

Psyche war eine wunderschöne Tochter eines unbekannten Königs und ihre Schönheit wurde im ganzen Land gepriesen. Sie war ein Mädchen von großem Liebreiz.
Da Psyche wegen ihrer Schönheit als göttergleich angesehen wurde, vernachlässigten die Menschen die Anbetung der Venus, der Göttin der Schönheit und der Liebe. Venus wurde darüber rasend vor Eifersucht und beauftragte ihren Sohn Amor, Psyche einen schlechten Mann oder Dämon heiraten zu lassen.
Jedoch scheiterte der Plan der Venus, denn bevor die junge Psyche den Dämon heiraten sollte, ließ Amor sie entführen und in ein himmlisches Schloss bringen, weil er sich in sie verliebt hatte.
Der Sohn der Venus besuchte seine neue Gemahlin fortan jede Nacht.
Psyche durfte ihren Liebhaber nicht bei Licht sehen und sie hatte lange Zeit nichts dagegen einzuwenden, doch eines Tages war Psyche so einsam, weil sie tagsüber nicht mit Amor zusammen sein konnte, sodass Amor ihren Schwestern erlaubte, die schöne Psyche zu besuchen. Zuerst waren die Schwestern erleichtert, dass es Psyche gut erging, jedoch wurden sie schnell neidisch auf ihre Schwester.
"Warum darfst du deinen Mann nicht anblicken?", zischelten sie der jungen Schönheit zu, "Ist er denn gar eine hässliche Schlange, die sich in dein Bett schleicht??"
Psyche war nach dem Besuch ihrer Schwestern sehr verunsichert und beschloss darauf in der nächsten Nacht, einen Blick auf ihren Gemahl zu erhaschen, während er schlief.
Nachdem sie sich geliebt hatten und Amor tief und fest schlief, zündete Psyche eine Kerze an und beugte sich über ihren Liebsten, um ihn anzublicken. Als sie keine hässliche Schlange sah, sondern einen schönen jungen Mann mit einem starken Körper und engelsgleichen Locken, vergass sie ihre Vorsicht und ein großer Wachstropfen der entzündetetn Kerze tropfte auf Amors Schulter.
Durch den starken Schmerz erwachte der Liebesgott und war zutiefst von seiner großen Liebe enttäuscht, sodass er sie verließ.
Nachdem Amor fort war, begann Venus nach der jungen und nun auch schwangeren Psyche zu suchen, um ihr Leid anzutun, da ihr eigener Sohn sie betrogen hatte und mit einer Sterblichen ein Kind gezeugt hatte.
Sie fand die schöne Psyche und erlegte ihr viele Aufgaben auf, von denen sie alle mit Hilfe von Ameisen und Türmen erledigen konnte. Bei der letzten Aufgabe verzehrte sich Psyche jedoch so sehr vor Liebe zu ihrem Amor, dass sie das Schminkkästchen der Proserpina öffnete und deswegen in einen todesähnlichen Schlaf fiel.
Amor liebte seine Psyche noch immer und als er sie in diesem Schlaf fand, wandte er sich an Jupiter und erflehte von ihm seine Geliebte wahrhaftig heiraten zu dürfen, sodass sie eine Göttin werde. Jupiter hatte Mitleid mit Amor und war sehr gerührt von der Liebe der beiden, sodass er Amor den Wunsch gewährte.
Psyche erwachte wieder und die beiden heirateten. Die neue Göttin gebar Amor eine wunderschöne Tochter, welche Vuluptas (Wollust) hieß.
Themen:
Mythologie

Stile:
Lineart, Fineliner

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-11-14T19:10:15+00:00 14.11.2010 20:10
klasse outlines. sehr detailiert und sorgfälltig. würd mich bloß interessieren wie das Bild mit Collo aussehen würde
Von: abgemeldet
2010-09-30T12:51:39+00:00 30.09.2010 14:51
Echt schönes Bild mit tollen Details :D Die Rosen hast du gut hinbekommen! Aber ihr Blick ist auch echt niedlich.

Colorst du das Ganze noch? Oder bleibt das so? :o Wäre gespannt wie das in Farbe aussieht.

Ne wirklich schöne Idee =)

lg Kiro
Von:  Ernstilicious
2010-09-30T11:16:44+00:00 30.09.2010 13:16
ich finde schön, dass du die geschichte zu den beiden mit aufgeschieben hast:)

das bild an sich ist aber sehr gut, die outis sind dir sehr gut gelungen! vor allem die posen der beiden sind wirklich gut!
vor allem amor im hintergrund ist wirklich toll, ich liebe seine flügel:)
mir gefällt auch der faltenwurf auf psyches kleid, ist wirklich gut geworden:) vor allem ihre brüste hast du gut hinbekommen:DDD

würde gerne eine colo-version sehen:)
was mir nicht so gut gefällt ist, dass die outis ein wenig unsauber sind, da müsstest du vllt beim nächsten mal drauf achten, vor allem bei den flügeln von psyche fällt das auf...
aber der fehler is leicht zu beheben, einfach mehr zeit lassen:D

mach weiter so:)
Von: abgemeldet
2010-09-30T11:08:15+00:00 30.09.2010 13:08
Amor und Psyche heißt doch auch das eine Parfum aus dem gleichnamigen Film? XD
NAja schöne Outlines auf jeden Fall!
Die Rose gefällt mir gut^^
Und das Mädel is auch süß. nur ein bisschen zu chibimäßig für meinen Geschmack :)
Bei den Flügeln sind die Outlines etwas unsauber und auch ein bissi zu dick geraten^^
Die farbige Version is bestimmt supi :D
Bussale