Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Liorio   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.10.2010 18:05
Diesmal habe ich die griechische Göttin Demeter auf ihrem Trauerzug, in dem sie den Herbst einleutet, dargestellt:

Demeter ist in der griechisch/römischen Mythologie die Göttin der Natur und der Jahreszeiten.
Ursprünglich gab es nur den Sommer doch Hades entfürte ihre Tocher Persephone und heiratete diese.
Demeters Kummer war so groß das sie ihre Aufgaben vernachlässigte, so verfiel die welt in einen Jahrelangen winter.
Zeus konnte das sterben der Welt nicht mehr mit ansehen und schloss mit Hades einen Packt, das seine entführte Braut jedes Jahr für 6 Monate auf die Erde zurück durfte.

So entstand der Wechsel der Jahreszeiten, denn jedesmal wenn Persephone zurück in die Unterwelt muss verfällt die Welt in den Ruhezustand Herbst-Winter und erwacht erst wieder bei ihrer Rückkehr.

Ich hatte eigtl. keine Zeit zum zeichnen, desswegen is das Bild Stück für Stück über mehrere Tage entstanden..

Hab diesmal besonders viel auf Details geachtet und finde auch der Hintergrund ist sehr passend.. :)

Das Bild steht im Zusammenhang mit der Todsünde der Trägheit
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Herbst

Programme:
Ms Paint, PhotoQube

Musik:
Searchers - Amon Tobin

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 5 Wettbewerben teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2011-01-22T01:32:31+00:00 22.01.2011 02:32
Interessante Komposition!
Bei deinen anderen FAs kamen mir die Menschen (für meinen Geschmack) zu dürr vor, aber hier passt das gut!
:)
*2 geb*
Von:  Billy
2011-01-10T12:57:14+00:00 10.01.2011 13:57
Wahh! echt ein wunderschönes Bild!
dein Talent hat was niederschmetterndes *schnief* xDDD
besonders beeindruckend finde ich die Haare *.*
die Beschreibung zum Bild ist eine sehr gute Idee gewesen.
Interessant zu sehen wie sich die Menschen damals den Wechsel der Jahreszeiten erklärt haben. (Die hatten wenigstens noch Fantasie!)
gefällt mir sehr!

glg Billy
Von:  Roxas_the_key
2010-12-04T16:12:02+00:00 04.12.2010 17:12
Das Bild ist einfach wundervoll <3
Von:  JennySmiles
2010-11-25T12:20:00+00:00 25.11.2010 13:20
ich mag deinen zeichenstil, der hat i-wie was besonderes :)
Von:  -MissVerstaendnis
2010-10-30T17:56:11+00:00 30.10.2010 19:56
verdammt gweil, die farben, das motiv. mir gefällst so gut!
Von:  Oogie-Boogie
2010-10-14T07:04:37+00:00 14.10.2010 09:04
Sexy... Und wunderschön...
Wow...
Also...
Es kommt gut herüber.^^

Ich gebe dem Bild im Kreise drehend die beste Bewertung.
Ich nehme es in meine Favoritenliste auf da es eben schön ist.
Du hast einiges an (Ich plädiere dafür Seifer aus Final Fantasy VIII in den Knast zu stecken.) Talent Liorio.

Gez. Oogie-Boogie
Von:  MuFu
2010-10-13T17:13:08+00:00 13.10.2010 19:13
Oh Gott, es ist klasse!
Ich hab mich richtig in deinen Stil verliebt. Toll!
Und auch, dass die Bilder etwas aussagen. Die griechischen Götter sind klasse und vorallem wie du sie umsetzt :)
Von:  Niduan
2010-10-13T16:55:39+00:00 13.10.2010 18:55
Wow!!!
Toll, das du eine Figur aus der Mythologie nimmst. Kennst du dich damit denn aus?
Zur Figur... Die ist echt der Hammer! Die hat eine tolle Haltung ist schön coloriert und ist sehr detailreich. Und die Farben sind irgendwie wirklich sehr sehr schön!
Gefällt mir richtig gut!
Bestnote und Favo!^^
Von:  maja_91
2010-10-13T16:09:48+00:00 13.10.2010 18:09
echt hübsch, die frisur ist cool ^^
und ihre körperhaltung find ich auch toll ^____^