Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rua   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2010 19:51
So, hier ist mein Beitrag zum Wettbewerb `Die griechischen Götter´ von lemontree.

Zusehen sind:
Zeus, König der Götter, Gott des Himmels, des Blitzes und Donners.
Seine Eltern sind Kronos und Rhea (beides Titanen). Seine Geschwister: Hestia, Hades, Hera, Poseidon und Demeter, welche alle von Kronos kurz nach ihrer Geburt gefressen wurden, aus Angst, selbst entmachtet zu werden, wie er seinen Vater Uranos entmachtet hatte.
Zeus wurde jedoch von Rhea versteckt und statt seiner überreichte sie Kronos einen, in eine Windel gewickelten, Stein. Er wächst (nach Hesiod) schnell heran und bringt mit List und unter Mithilfe Gaias, Kronos dazu, zuerst den Stein und dann alle seine verschluckten Geschwister wieder auszuwürgen. Danach wurde er zum Herrscher des Olymps.

Ganymed, der „Schönste aller Sterblichen“, von Zeus geliebt und in der Gestalt eines Adlers auf den Olymp entführt, um dort ewig zu leben und der Mundschenk der Götter zu sein. [frei nach Wikipedia]

Ich hab echt keine Ahnung, wie lange ich an Ganymed herumgebastelt habe... Er sah entweder immer zu jung oder zu unterwürfig aus. Jetzt find ich ihn passend.
Frech grinsend und doch etwas anhänglich. Ich meine, dem Jungen kann nichts passieren, Zeus liebt ihn. :))
Meine Absicht war es, beide unterschiedlich (als Gegensätze ^^) darzustellen. Deshalb hat Ganymed auch dunkle Haut/Haare und einen schmaleren Körperbau, Zeus dagegen helle Haut/Haare und einen kräftigen Körper. Und irgendwie scheint Zeus auch nicht so~ begeistert zu sein. :)
Themen:
Mythologie

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Griechische/Römische Mythologie

Zeit:
mit Colo vier-fünf Stunden

Material:
Bleistift, Liner, Buntstifte und Marker

Charaktere:
Zeus (blaue Augen) und Ganymed (grüne Augen)

Sonstiges:
Beide sind auch als Sternenbilder bekannt: Zeus als Adler und Ganymed als Wassermann

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare