Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ayame-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.02.2011 01:11
Vor nem gefühlten halben Jahr habe ich angefangen das Bild von Manakeks zu colorieren und jetzt auf den letzten Drücker fertig gekriegt.
Ich find das Schattieren klappt immer besser, nur für die Haare hab ich noch nicht wirklich die Technik gefunden, die mir gefällt.
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/wettbewerb/38799/1715292/

Themen:
Japan (Sachthema), Kimono, Jahreszeiten

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Herbst

Programm:
Gimp 2

Outlines von:
Manakeks

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Angel_of_Genesis
2012-02-14T11:54:13+00:00 14.02.2012 12:54
Also wie gesagt, deine Colotechnik ist echt toll. Nur teilweise wirkst du noch ein bissal zu saghaft in der Schattensetzung find ich. Also wieder vor allem bei der Haut. Da kann man ruhig noch ein paar dunklere Schatten setzen. Es gibt ein paar echt gute Tutorials hier auf mexx, die auch ihre Farben für die Haut preisgeben. Da kann man sich ja ein bisschen daran anlehnen und die haben teilweise wirklich dunkle Farben dabei. Kommt natürlich aufs Bild drauf an.
Du hast schon recht, bei diesem Bild hier passt eine wirklich dunkle Schattierung der Haut gar nicht, aber eine spur dunkler hätten die dunkelsten Partien schon sein können. Also hier vor allem der Übergang Kleidung - Beine. Der Stoff ist ja doch sehr dunkel, da wirkt der Übergang etwas zu hart und der Stoff wirft ja schließlich auch Schatten! Also hier ruhig etwas dunkler.

Der Hintergrund ist an sich wirklich gut geworden. Nur ein paar Sachen: Der Rasen wirkt auf mich irgendwie unnatürlich. Frag mich nicht wieso, ich kanns nicht wirklich beschreiben, vielleicht weil das Grün zu hell und satt ist. Ich weiß es nicht.
Und das Haus. Das Haus wirkt nicht dreidimensional, nur wie eine Pappleinwand. Also zumindest die Mauer. Die Dächer sind perfekt! Nur die Mauern wirken...naja, eben nicht wie eine Hauswand. Vielleicht hätte man das auch mit stärkerer Schattierung lösen können, das kann ich aber leider auch nicht sagen. Was aber fehlt, ist ein entsprechender Hausschatten auf dem Rasen.
Bei anderen Colos würd das vielleicht nicht so auffallen, aber deine ist schon mal so gut, dass mir das halt noch auffällt ^-^d
Von:  Minorou
2011-02-12T20:40:11+00:00 12.02.2011 21:40
wow die outlines sind sehr schee. Die komposition wirkt echt ein bisschen wie ein jaoanischer holzschnitt!