Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hobsyllwin   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2011 22:56
Mein Beitrag für den Wettbewerb:
Wettbewerb: Logo & Maskottchen für Hanami Maid Cafe gesucht!

Die schuppigen Kollegen sind eindeutig in der Unterzahl. Dabei können sie genauso putzig sein wie Hasen oder Katzen. Ich bin eh ein großer Reptilienfan und daher habe ich mich auch gegen etwas flauschiges entschieden.
Und bestimmt hat keiner einen Höhlengecko als Maskottchen :)

Ich habe ihn Toki getauft. Aber der Name kann auch beliebig geändert werden.
Toki ist ein Tonaki Höhlengecko (Goniurosaurus orientalis)
Dieser Gecko kommt auf vier Inseln des japanischen Riu-Kiu Inselarchipels vor.
Er wird ca. 16 cm groß und hat normalerweise rote Augen. Tokis Augen sind etwas anders gefärbt.
Eigentlich fressen diese Geckos Insekten. Aber manche, wie zb. Kronengeckos, mögen auch Süßes. So könnte er dem ein oder anderen Gast die Sahne vom Kakao schlecken ;)
Zudem wird man auch nie wieder Probleme mit Insekten haben, wenn er frei herum laufen darf. :)

Ich habe auch noch ein anderes Motiv:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230311212251_toki_2.jpg

Und eine Skizze für einen Button zb. Sollte er gewinnen, zeichne ich es auch noch zu Ende.
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/230311212520_toki_3.jpg


Die Bilder sind in Photoshop gezeichnet. 400dpi, CMYK, Hintergrund transparent so wie es verlangt wurde :)
Nur hier habe ich etwas Farbe verwendet.

Ich wollte eigentlich alle fertigen Motive auf ein Bild packen. Aber momentan habe ich kaum Zeit an diesem Projekt weiter zu arbeiten und bevor ich den Einsendeschluss verpasse, habe ich es erst mal so gehändelt.
Ich hoffe ich habe mit meinem Gecko eine kleine Chance und wünsche auch allen anderen viel Glück. Es sind ja wirklich schnike Sachen dabei :)
Themen:
Wettbewerb, Tiere (real), Speisen und Getränke

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drakana
2011-06-07T16:05:07+00:00 07.06.2011 18:05
Bin ja mehr ein Fan von Leguanen und Agamen, aber der ist auch echt toll geworden ;)
Würde ich glatt zu mir nach Hause holen. Mücken-Plage*graus*

Weiß nicht. Kommen mir die Hinterbeine nur so seltsam vor? >_< Ich erlaub mir da kein Kritik^^

Nice Work Hobs
Von:  Euthymia
2011-03-28T14:16:51+00:00 28.03.2011 16:16
wunderschönes Bild
einfach toll gemacht
der Gecko ist einfach super geworden
und ich liebe auch die Farben dazu
Von:  SilentWhisper
2011-03-27T16:36:35+00:00 27.03.2011 18:36
Ob das zur Con an sich passt würd ich nicht direkt sagen, aber wirklich sehr geiles Motiv und die Farben erst *___*
Total toll!
Ich find das Sahnehäubchen so YUMMY :O~
Von: abgemeldet
2011-03-27T15:03:13+00:00 27.03.2011 17:03
auf ein reptil wäre ich auch nicht gekommen bei der wahl des maskottchens, wäre ich die Jury hättest du mich jetzt schon überzeugt XD
Von:  Cupcake-Aluna
2011-03-27T10:49:39+00:00 27.03.2011 12:49
boah sieht die Sahne lecker aus XD
Super tolle Idee, voralle das mal ne Echse als Maskotchen vorgeschlagen wird find ich super!!!
Von:  vinny-vieh
2011-03-26T15:24:17+00:00 26.03.2011 16:24
Definitiv mein Favorit. XD
Echt genial! Und die Colo find ich ebenso fantastisch!!!
Das Heißgetränk im Hintergrund sieht wirklich köstlich aus. :-b
Von:  kiriOkami
2011-03-25T15:39:11+00:00 25.03.2011 16:39
Die Idee finde ich klasse :)
Wäre wirklich mal was anderes als Maskottchen.
Und Toki ist unheimlich niedlich.^^
Auch die Farbwahl finde ich sehr schön. Passt trotz des untypischen Tiers zu einer Mangacon.

Auch wenn ich mich mit PC colos garnicht auskenne, hab ich aber auch einige Kritikpunkte.
Die Linien wirken etwas wacklig und sehr einheitlich. Ich finde es immer besser wenn Outlines an den passenden stellen etwas dicker oder dünner sind.
Außerdem wirken die schatten nicht richtig und an ein paar stellen zu sparsam. Tut mir leid aber ich habe schon besseres, was die Ausarbeitung angeht, von dir gesehn.
Hoffentlich nimmst du mir das jetzt nicht Krumm :(

Liebe Grüße^^
Von:  Blacksun
2011-03-24T20:33:22+00:00 24.03.2011 21:33
hihi ^^ du und deine Echsen, find ich klasse. Kann dir da nur zustimmen, grade in der Sache, das auch Reptilien "niedlich" sein können ;D Passt ja zur Zeit auch ganz gut bei dir, wenn ich da noch an Ringo denke *grins* Aber auch das hier. ist ein schönes Motiv und schöne Farben. Wünsche dir viel Glück bei dem WB, mir gefällt dein kleines Werk hier ^^
Von:  majo_
2011-03-24T10:57:45+00:00 24.03.2011 11:57
sehr exotisch ^___~
Gefällt mir
Von:  Impidimpi
2011-03-24T09:27:42+00:00 24.03.2011 10:27
Oh Gott, oh Gott - wie niedlich O_____O