Zum Inhalt der Seite


Fanart

Phase   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.12.2013 21:36
Diese KAKAO ist ein Beitrag für abgemeldets Beyblade-Wettbewerb und ich habe mir als Thema "Naturspektakel" ausgewählt.
Dargestellt ist Oliver (von hinten), der einen malerischen Sonnenaufgang in weiter Hügel-Landschaft mit jeder Menge Blumen und einem kleinen Flusslauf genießt. Ich persönlich finde das Farbenspiel der Sonne am Himmel beim Aufgehen am Morgen und beim Untergehen am Abend jedes Mal wieder einen faszinierenden Anblick voller Schönheit. Ursprünglich wollte ich ja noch eine Staffelei dazu malen, aber leider bin ich beim Malen echt eine Niete und habe es dann doch sein lassen.

Ehrlicherweise erwarte ich gar nicht mit der KAKAO zu gewinnen, dazu ist sie vermutlich auch zu schlicht und mein zeichnerisches Talent lässt hierzu auch zu sehr zu wünschen übrig, aber ich dachte mir, es ist eine feine Sache, eine so tolle Beyblade-Aktion durch die eigene Teilnahme zu unterstützen. Immerhin liegt es ja an uns allen, das Fandom aktiv am Leben zu erhalten. :)
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Oliver Polanski / Oribie Boulanger

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-05-29T11:16:36+00:00 29.05.2014 13:16
Also ich muss an der Stelle ja mal sagen, dass ich nicht genau weiß, was du willst. Ich finde die Karte sehr schön geworden, auch wenn ich bei der bunten Blumenwiese seltsamerweise erstmal an Sugar Rush denken musste. - Dieser Film hat echt nachhaltige Spuren bei mir hinterlassen.

Aber mal ganz davon abgesehen mag ich die Farbenspiele bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang auch immer sehr gerne und ich finde du hast die Thematik sehr schön umgesetzt. Grade die Sonne hat es mir angetan, die leuchtet so richtig schön und ist ein toller Blickfang.

Ich persönlich hätte den Fluss weggelassen und den Baum etwas weiter aus dem Fokus genommen, aber ich gebe Meakuel recht. Mal einfach mehr, ich würd mich jedenfalls freuen, grade weil ich die verwendeten Medien in diesem Bild einfach nur schön zusammen finde.

Die "fehlende" Staffelei, dazu muss ich sagen, ich bin eigentlich froh, dass sie nicht da ist und das Oliver da einfach nur steht und den Sonnenaufgang genießt. Und wer weiß, vielleicht ist er ja gar nicht so alleine, wie es den anschein macht sondern rechts neben ihm steht noch jemand, der sich den Sonnenaufgang zusammen mit ihm ansieht. - Wer weiß. :)

Auf jeden Fall mag ich das Bild sehr gern.

LG

 Venka

-Beyblade-Rekommentar-
Antwort von:  Phase
31.05.2014 18:07
Danke für deinen Kommentar, ich freue mich sehr über das positive Feedback und die Anregungen! :)
Nach deinem Kommentar muss ich jetzt allerdings hart gegen die Idee einer ergänzenden KAKAO denken, die rechts vom Bild anschließt. xD'
Da die KAKAo aufgrund einer Aktion mittlerweile in Jeansas Händen ist, geht das aber sowieso aktuell schlecht. Vielleicht irgendwann einmal mit ner anderen KAKAO...

Mehr malen als aktuell werde ich allerdings wohl auch künftig nicht, dafür sorgt das bei mir zu sehr für Aggressionen. Es macht mir einfach keinen Spaß und bringt nur Frust. xD'' Ich denke daher kommt auch meine negative Haltung gegenüber meinen Bildern - weil mich der Entstehungsprozess so nervt und fertig macht, dass ich danach die Bilder auch nicht mehr leiden kann. Ich denke jeder hat irgendwas, das ihn tierisch stresst. Bei mir ist es malen. xD

In jedem Fall vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)
Von: abgemeldet
2013-12-31T12:27:29+00:00 31.12.2013 13:27
Erst mal vielen, vielen Dank für deine Teilnahme! Ich freue mich sehr darüber, gerade weil du meinst nicht so gut malen zu können. Tusche und Pastellkreide wirken hier echt schön als Medien. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei der Bildvorschau an ein anderes Thema gedacht habe. Für mich war das ganz eindeutig Traumsphäre. *hust* Es wirkt ein wenig abstrakt durch die vereinfachte Strichführung und die bunten Hügel. Dann das zarte und verschwommene der Pastellkreidecolo. Für mich ist das ein typisches Traummotiv, indem Oliver herumwandelt. Aber du hast dir ja Naturspektakel gewählt. Und auch die echte Natur hat ja gern etwas traumhaftes, etwas abstraktes an sich, das man oft denkt, es könne gar nicht sein. In der Tat sind Sonnenaufgang, sowie Sonnenuntergang alltägliche Spektakel. Darüber kann man wirklich staunen. Ich empfinde deinen hier auch als sehr schön. Die Sonne am roten Himmel, dazu passt auch wirklich die Hügellandschaft mit den in allen Farben schimmernden Farben. Mich stören ein wenig Fluss und Baum in diesem Idyll. Sie hätten, wie ich finde, auch von der Sonne beeinflusst werden müssen. Und wenn du nur den Baum etwas dunkler nach hinten hin gestaltet hättest und den Fluss im Sonnenlicht etwas Glitzer verliehen hättest, hätte es, so denke ich zumindest, nochmal schöner gewirkt. Aber auch so herrscht hier eine tolle Atmosphäre. Rede dein Bild nicht so schlecht, sondern mal einfach mehr. ;P
Ich finds auch nicht schlimm, dass du die Staffelei nicht geschafft hast. Sicher wäre das auch ein schönes Motiv. So sieht es eben aus, als würde er durch die schöne Landschaft wandeln und das ist doch auch schön und passt zu Oliver (den ich auch als getroffen ansehe xD).
Thema also gut getroffen, schöne Atmosphäre und sehr passend zum Charakter! =)
Antwort von:  Phase
31.12.2013 15:06
Danke dir vielmals für deinen langen und ausführlichen Kommentar! :D
Deine Anmerkungen kann ich alle gut nachvollziehen (gerade auch das mit Baum und Wasser), ich habe generell einfach zu wenig Ahnung von derlei Dingen, deswegen finde ich sehr gut, wenn das gesagt wird. Und das meine ich wirklich ernst, denn irgendwie habe ich zum Malen keinen richtigen Draht*, wollte aber dennoch den Wettbewerb mit meiner Teilnahme unterstützen.
In meinem Eifer habe ich gar nicht bemerkt, dass das Thema "Traumsphären" auch gut gepasst hätte - jetzt wo du es erwähnst, kann ich dir allerdings nur zustimmen. :)

In jedem Fall vielen Dank für deinen tollen Kommentar! :D
Liebe Grüße,
Phase

---
* traurig aber wahr - der Spaß beim Malen hält sich bei mir in Grenzen... Ich bin da eher der Schreiberling. ^^'
Von:  Cleo-Azimuth
2013-12-30T20:45:26+00:00 30.12.2013 21:45
Eine wirklich schöne Stimmung die du in deine Karte verewigt hast diese lädt sehr zum träumen ein ^^
Antwort von:  Phase
31.12.2013 10:16
Oh, vielen Dank für das Lob! :D
Von:  Destinysoul
2013-12-29T16:30:29+00:00 29.12.2013 17:30
Eine wirklich sehr schöne Karte. Ich finde es wirkich interessant, dass du Oliver nur von hinten darstellst, da es doch eine eher ungewöhnliche Art ist, aber man erkennt ihn natürlich sofort. Ich finde durch diesen Stil wird der Fokus schön auf das Naturspektakel gelegt. Der Sonnenuntergang ist wirklich eine malerische Schönheit die ihres gleichen sucht. Ich finde ja immer, das Pastellkreiden so unheimlich schmieren und... naja, ich komme nicht damit klar. Aber dir liegt das wirklich sehr, ich mag es wirklich wie alles so in sich verläuft. Oliver bringt es sicher auch fertig sich dieses Kunstwerk nur anzusehen und es zu Hause zu malen, von daher fehlt die Staffelei hier nicht wirklich. Es hat sich allemal gelohnt :)
Antwort von:  Phase
29.12.2013 17:41
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :)
Danke für die liebe Anmerkung zu den Pastelkreiden - ich muss zugeben, dass ich sie grundsätzlich mit Wattestäbchen auftrage, damit sie nicht so sehr schmieren. Dadurch ist es auch ein wenig leichter, es so zu gestalten, wie man es gerne hat.
Der Kommentar zur Staffelei ist gut. xD Vielleicht hat er aber auch seine Fotokamera dabei und versucht sich diesmal als Naturfotograf.
Dankesehr für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Antwort von:  Destinysoul
29.12.2013 17:45
Gern geschehen :)
Ouh, mit Wattestäbchen? Wow, auf die idee muss man erstmal kommen, an sowas hätte ich nicht gedcht, kompliment!
Antwort von:  Phase
29.12.2013 17:48
Früher habe ich immer mit Taschentüchern gearbeitet, um mir die Finger nicht schmutzig zu machen. xD' Aber Wattestäbchen sind die feinere Variante und daher meiner Meinung nach besser geeignet.
Ich glaube den Tipp habe ich von Kradi, bin mir aber nicht ganz sicher...
Von:  KradNibeid
2013-12-29T13:08:24+00:00 29.12.2013 14:08
Ich finde irgendwie, dass die Pastellkreiden-Kolo ihren ganz eigenen Reiz hat. Vor allem im Kontrast zu den sehr scharf umrissenen Konturlinien der Figur, des Baumes und der Hügel wirkt das Ganze sehr ätherisch, und macht die Karte sehr interessant.

Und dass keine Staffelei zu sehen ist tut dem Motiv keinen Abbruch, finde ich. =)
Antwort von:  Phase
29.12.2013 17:34
Danke dir für deinen Kommentar!
Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit überlegt habe - und es eigentlich auch immer noch tue - ob man die Blumen nicht noch etwas hätte umranden sollen, damit es deutlicher heraus kommt... aber na ja.
Ich denke durch das Verwaschene habe ich es mir ein bisschen einfach gemacht, aber ein Sonnenaufgang ist so meiner Meinung nach nunmal... xD'
Dankeschön für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Jeansa
2013-12-29T11:37:18+00:00 29.12.2013 12:37
Hallo^^
Ich finde die Karte hübsch.
Besonders das Farbenspiel mit dem Orange und gelb
bei der Sonne sieht wunderschön aus.
Die Blumen sind sehr bunt was dem Bild etwas fröhliches verleiht.
Dass du Oliver dazu gemalt hast passt irgendwie total^^

gruss sayu
Antwort von:  Phase
29.12.2013 17:32
Dankeschön für deinen Kommentar!
Es freut mich, dass dir die Farbumsetzung gut gefällt. Im Original fließen die Farben noch ein bisschen deutlicher ineinander über, aber ich denke, auch hier auf dem Bild sieht man die Übergänge sehr schön.
Danke dir!
Liebe Grüße,
Phase