Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KradNibeid   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2013 10:04
Und hier ist die letzte Karte für abgemeldets WB.

Das bearbeitete Thema ist "Naturspektakel", und zusätzlich habe ich in diesem Bild das von mir erfragte Zusatzthema "Mimikry" verarbeitet.


Zugegeben, dargestellt ist keine wirkliche Mimikry, sondern eine Metamorphose, aber wie es die Inspiration so will kommt es eben immer anders, als man so denkt.
Eigentlich sollte Mystel wie bei einer Mimikry mit dem Baum verschmelzen, aber dann wurde er auf einmal selbst zum Baum, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis unglaublich zufrieden bin.

Das Naturspektakel ist in diesem Falle kein großes, gigantisches Event, sondern einfach die einsame Schönheit eines alten Baumes, der auf einem Felsen steht und Wind und Wetter trotzt (und mit einem Jungen verschmolzen ist...).
Themen:
Beyblade, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Mystel

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2014-01-02T10:46:16+00:00 02.01.2014 11:46
Oh mit diesem Bild rennst du bei mir offene Türen ein! - Ich oute mich jetzt mal als Fan solcher Transformationen bzw Verschmelzungen.

Die Umsetzung finde ich genial, grade dass er sich durch einen helleren Braunton vom Rest des Baumes abhebt, finde ich sehr passend. Es wirkt, als wäre er einem alten Fluch zum Opfer gefallen, es ist aber noch nicht zu spät, seine Seele zu retten. Man kann also nur hoffen, dass die Rettung für ihn bald und rechtzeitig kommt.

Ich lese grade abgemeldet hatte denselben Gedanken wie ich. Seine Haare geben doch wirklich ein hervorragendes Nest für einen Vogel ab. - Obwohl er mit einem Eichhörnchen in den Haaren sicher auch total süß aussehen würde.:)

Ich fürchte mein Gehirn wird die nächsten Tage noch an diesem Bild hängen bleiben und darüber grübeln, wie er in diese Situation gekommen ist und wie man ihn da am besten wieder rauskriegt. :)

LG

 Venka

-Beyblade-Kommentar-
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:28
Vielen Dank für das Lob!

Ich mag solche Verschmelzungen auch, auch wenn ich jedes Mal wieder fluche, wenn cih feststelle, dass ich mich dumerweise für einen Baum entschieden habe. Ich mag es nicht so recht, Bäume zu malen - es ist so schwer, dass sie natürlich aussehen.

Der Fluch ist in der Tat ein interessanter Gedanke... Wer weiß, wie er zum Baum geworden ist? ;)
Antwort von:  Venka
02.01.2014 12:48
Bring mich nicht zum Grübeln am Ende denke ich mir hier wieder sonstwas aus XD
Von:  Majesticsiten
2014-01-02T09:40:04+00:00 02.01.2014 10:40
Ein wirklich sehr schönes Bild! Mir gefällt, dass Mystel mit dem Baum so verschmolzen ist, sein Braun aber trotzdem ein wenig heller ist, sodass er sich gut abzeichnet. Die Idee von abgemeldet mit den Haaren als Vogelnest finde ich im übrigen wirklich gut.
Was mir besonders zusagt sind übrigens die Felsen und die Baumstruktur. Ich finde beides wirklich großartig umgesetzt!
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:23
Vielen Dank für das Lob!
Ursprünglich hatte ich überlegt, dass seine Haare Blüten an einem ansonsten "toten" Baum sind, aber stimmt, ein Vogelnest wäre auch toll. =)
Von: abgemeldet
2013-12-31T12:28:53+00:00 31.12.2013 13:28
Ich weiß nicht, ob ich schon mal so einen schönen alten Baum gesehen habe. Und das meine ich jetzt nicht nur unbedingt, weil sich da mein Lieblingscharakter versteckt/verwandelt hat. Natürlich passt es sehr gut zum Thema Metamorphose, ich würde Mimikry aber auch nicht ausschließen, er tarnt sich eben so gut, dass man ihn kaum noch vom Baum unterscheiden kann. Und seine Haare würden auch nicht auffallen, würde ein Tier sich im Baum ein Nest bauen. Aber auf jeden Fall Respekt für den Versuch! Du warst die Einzige, die es wirklich angepackt hat. Es ist wirklich sehr hübsch geworden, so im Ganzen. Die Äste, die Wurzeln, der Stamm, der Übergang zu Mystel, echt toll gelungen. Auch wie er da auf den Felsen steht und der helle Hintergrund hebt Baummystel auch noch hervor. Bloß weiß ich nicht so recht, ob er so ganz einverstanden mit seiner Rolle ist. Als Baum muss er ja die ganze oder zumindest die meiste Zeit still halten. Obwohl. *ich stell mir gerade vor, wie Mystel als Baum herumspringt xD* Es sieht ja aber auch so aus, als würde er tanzen. xD Aber die Naturverbundenheit passt auf jeden Fall.
Das Thema ist getroffen, die Atmosphäre ist toll und mit den ausgearbeiteten Ästen ist die Karte sehr aufwendig gestaltet. Außerdem finde ich es sehr kreativ, deine Umsetzung des Themas. =)
Antwort von:  KradNibeid
02.01.2014 12:22
Vielen Dank für das viele Lob! =)

Ich muss gestehen, als ich nach Referenzfotos für alte Bäume gesucht habe war ich echt berührt, was es für tolle Bäume gibt. Irgendwie haben diese alten Pflanzen eine unglaubliche Ausstrahlung, das ergreift einen richtig.

Es freut mich, wenn cih ein wenig von diesem Glanz in meine Karte bekommen habe. =)

Und jah... Ich hatte mir beim zeichnen ehrlicherweise wenig Gedanken über Mystels Charakter gemacht, aber jetzt wo du's sagst... stimmt es schon, dass ein Baum nicht gerade gut zu ihm passt. xD
Andererseits hat der Kontrast vielleciht auch seinen ganz eigenen Reiz. ;)
Von:  Jondy
2013-12-29T09:46:40+00:00 29.12.2013 10:46
Ich find es toll. Die Umsetzung ist auch Hammer. Die vielen kleinen Äste hast du klasse gezeichnet und auch wie der Junge mit dem Baum verschmolzen ist, hast du toll rübergebracht. Klasse Karte.
Antwort von:  KradNibeid
29.12.2013 14:24
Vielen herzlichen Dank für das große Lob! =)
Von: abgemeldet
2013-12-29T09:43:53+00:00 29.12.2013 10:43
Schaut toll aus! Mir gefallen die schon irgendwie stilisiert wirkenden Äste des Baums und der ähnlich stilisierte Himmel. Die zwei ergänzen sich so schön. Die Pose des Jungen ist dir auch gut gelungen. Das einzige, wo ich mich frage, ob es nötig war, sind diese symbolischen zwei Beine des Jungen.
Ansonsten tolles Bild!

Gruß,
0bi
Antwort von:  KradNibeid
29.12.2013 14:24
Ich habe auch lange überlegt, ob ich tatsächlich zwei "Beine" male oder es so aussehen lasse, als ob die Beine sich aus der Rinde herausschälen. Als ich mir aber Fotos von verschiedenen, alten Bäumen angesehen habe, haben mich vor allem die fasziniert, die genau so gespalten waren, und da dachte ich mir, dass ich es eben auch so umsetze. =) Und ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis, da die anderen Zeichenversuche meinerseits alle irgendwie komisch aussahen.

Aber Danke sehr für das Lob! =)