Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Linelus   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.01.2014 18:18
-Bitte Großansicht klicken-

"Sully...?" Calina sah sich ratlos um. Wo steckte der kleine Frechdachs schon wieder? Es waren keine fünf Minuten vergangen, seit sie ihn zuletzt dösend in einer sonnenbeschienenen Mooskuhle zurück gelassen hatte, doch als sie wieder nach ihm sehen wollte war er verschwunden.

"Sully Sullivan! Ich hatte dir versprochen mit dir zu spielen, aber von Verstecken war nicht die Rede..." Die Halbdrachin stemmte die Hände in die Hüften und lauschte, vernahm aber nur den Gesang der Vögel und das Geräusch des Windes, der durch das Blätterdach des Waldes strich. Panik keimte in Calina auf. Es war mitten am Tag. Zwar kam es in letzter Zeit nur selten vor, dass sich Menschen in diesen Teil des Waldes verirrten, aber sie wollte lieber nicht daran denken was passieren würde, sollte ihr Sohn doch einem von ihnen begegnen...

Ein erschrockenes Quietschen ließ sie aufschrecken. "Sully?!" Es folgte ein kurzer Aufschrei und ein Klatschen, panisch jagte sie dem Geräusch nach, schlängelte durch Gestrüpp, überwand umgestürzte Bäume und lief die Senke zum nahegelegenen Weiher hinab, wo sie den Kleinen vermutete.

Atemlos kam sie zum Stehen, ein Stein fiel ihr vom Herzen.
Da saß er, triefnass und schaute selig einer Gruppe Libellen zu, die mit seinen Juwelen in der Mittagsonne um die Wette glänzten. Nur wenige fingerbreit flirrten sie über die glitzernde Wasseroberfläche. Calina rang immer noch nach Atem, Sully hatte sie nicht mal kommen hören. Allerdings vergaß sie auch die Rüge schnell wieder, die ihr auf den Lippen gelegen hatte und setzte sich auf die Wurzel des windschiefen Baumes, über die ihr Sohn bei der Verfolgung seine schillernden Spielkameraden wohl gestolpert und ins Wasser gefallen war. Sie konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken, als eines der Insekten sich auf seinem Horn niederließ, was der kleine Halbdrache mit einem glücklichen Glucksen begrüßte.

'Oh, du frecher Wirbelwind... wirst du jemals lernen, auf dich auf zu passen...?'


*****************************************************************

Die Drachen gehören Aurora-Silver, hoffe ich hab sie einigermaßen getroffen (:
Hab mich ziemlich schnell in ihren Sully verknallt... wollte ihn unbedingt zeichnen, und da ich gerade Landschaften übe, war ich eine Idee dafür sehr schnell im Kopf. Allerdings hab ich mich mit den Details verkalkuliert, ich kann meine grünen Buntis glaub vorerst echt nicht mehr sehen :D noch dazu war es das erste Mal, dass ich Wasser zeichnen musste - ich hab einige schlimme Wörter benutzt bis ich mit den Spiegeleffekten einigermaßen zufrieden war.
Verwendete Referenz:
Halbdrachen von Aurora-Silver

Themen:
Drachen, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Zeit:
> 20 Stunden, nimmt man das Skizzenbuch und die Grübelei über das Hintergrund-Arrangement dazu x-S

Musik:
Helene Fischer - ist n Virus im Freundeskreis (;

Format:
A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2014-01-21T17:22:25+00:00 21.01.2014 18:22
Oh mein Gott, das ist so extrem putzig!
Ich war schon ganz gespannt auf deinen Beitrag, und dann bringst du mir so ein niedliches Bild. Ich bin gerührt :D

Ich hab es wirklich sehr gern und werde dir nach WB Auswertung einen richtigen Kommentar geben ><
Apropos, bitte noch in den WB tun, dann ist alles bestens x3

Danke, danke!!
Antwort von:  Linelus
21.01.2014 19:15
Oh ^^ fast vergessen, jetzt isses drin...
Vielen Dank für dein Kommi, schön dass es so gut rüber kommt! Ich war mir etwas unsicher mit Sully's Farbschema bei Tageslicht, hoffe er ist nicht zuuu hell geworden ~.~ haben auf jeden Fall riesen Spaß gemacht die zwei, und ich hab für mich zeichnerisch wieder extrem viel dazu gelernt bei dem Bild - auch wenn mich die ganzen grünen Elemente zum Schluss echt fertig gemacht haben :D