Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Megumi und Yuko. Die gingen ganz gut.
Hime inkl. 2 versauter Haut-Colos
Iona und das Outfit of Doom ... oder so.
Seiji. Ich mag Seiji. Er war auch so leicht zu zeichnen ^^
Ganz links die Outlines, die ich mochte und mit Farbe vollgesprenkelt habe. Dann die ganzen Versuche, bis ich wieder welche hatte, die ich gut fand ^^"
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.10.2014 10:40
Ein Set, in dem mein Herzblut und viele Stunden Arbeit stecken. Die ersten Skizzen sind tatsächlich schon gut ein halbes Jahr alt, jetzt habe ich endlich mal alle sechs Karten fertigstellen können!

Da die aktuelle Pretty Cure Staffel irgendwo auch das Thema Mode hat, habe ich mich inspiriert gefühlt, die Mädels in hübsche Kleidung zu stecken. Entstanden sind sechs Karten, auf denen die Charaktere von mir entworfene Kleidung tragen. Ich habe dabei versucht, ein bisschen zu schauen, dass sie etwas tragen, was asiatische Frauen auch wirklich im Alltag an haben.

Alle Karten haben als Hintergrund Origamipapier; die Figuren sind ausgeschnitten und darauf aufgeklebt.

#429 Megumi the Lovely - zu tauschen
Teil 1 ist der Hauptcharakter aus der Serie, Megumi Aino. Sie verwandelt sich in Cure Lovely, daher die Aufschrift auf ihrem Oberteil. Es sollte etwas legeres sein, in dem man sich gut bewegen kann, was aber trotzdem was hermacht. Typisch für asiatische Mode (denke ich) ist der hohe Bund der Hose mit den reingesteckten T-Shirt. Die Hose wäre übrigens luftig und eher kurz.
Auf ihrem Gürtel sieht man das Herz, das Symbol von Cure Lovely.

#430 Hime the Princess - zu tauschen
Zweite in der Reihe ist Hime Shirayuki AKA Cure Princess. Shirts mit so einem Aufdruck sind denke ich nicht besonders selten. Die Idee ist, dass die Krone auf dem Oberteil mit Straßsteinen ist, aber hier sind sie nur aufgemalt weil viel zu klein. Auf dem Scan sieht man es leider kaum, aber eigentlich sind sie hellblau.
Das Outfit sollte verspielt und süß sein. Das Karomuster kam spontan, zunächst nur rosa, dann fand ich aber, es könnte noch eine Farbe dazu und Gelb passt ziemlich gut.
Auf ihren Knöpfen ist jeweils ein Ring mit einem Punkt in der Mitte, das ist quasi das Symbol von Cure Princess.

#431 Yuuko my Honey - zu tauschen
Teil 3 der Serie ist Yuuko Oomori, die sich in Cure Honey verwandelt.
Bei ihr sollte es etwas Sportliches sein. Sie ist zwar nicht unbedingt ein Sport-As, aber man hat sie in der Serie öfters joggen gesehen. Außerdem fand ich, dass etwas Sportliches zu ihrem Kurzhaarschnitt ziemlich gut aussehen würde.
Was man nicht sieht, dass sie dazu eine dunkelgraue Hose trägt. Die musste ich für's KaKAO-Format leider abschneiden.
Auf dem Schweißband sieht man das Symbol von Cure Honey, das vierblättrige Kleeblatt.

#432 Iona my Fortune - zu tauschen
Die vierte Karte zeigt Iona Hikawa, die sich in Cure Fortune verwandelt. Bei ihr habe ich das Outfit an sich am meisten überarbeitet. Ganz ursprünglich war es ein Blazer, dann hätte man aber die Aufschrift auf dem Shirt nicht so gut gesehen, so dass ich schnell beim offenen, im Bund eingeklemmten Hemd kam. Zunächst sollte sie noch eine Jeans dazu tragen, dann hab ich über Hot Pants nachgedacht. Jetzt ist es ein hoch angesetzter Minirock geworden. Auch an den Farben habe ich lange rumüberlegt und digital rumprobiert. Zunächst war das Oberteil grau, dann habe ich noch mit Orange, Rot und Lila rumprobiert. Letztlich fand ich aber Blau doch am Besten.
Auf ihrem T-Shirt ist unter der Schrift ein Stern zu sehen, das Symbol von Cure Fortune. Das Design der Aufschrift ist nich direkt von mir; ich habe bei der Recherche eins gefunden, das so ähnlich aussah, wenn auch mit anderer Aufschrift.

#433 Seiji the Sagara - zu tauschen
Vorletzter ist Seiji Sagara, der Kindheitsfreund von Megumi, der schon ziemlich am Anfang zum Mitwisser in Sachen Pretty Cure wird. Damit ist er absolut ungewöhnlich, nicht nur im Vergleich mit anderen Pretty Cure Staffeln. Normale Jungs, die die Identitäten von Magical Girls kennen, gibt es ja so gut wie gar nicht.
Seiji habe ich in Hip-Hop-Kleidung gesteckt. Inspiriert hat mich da der Fakt, dass er fast immer einen Kapuzenpullover trägt. Kapuzenpullis sind denke ich typisch für Hip Hop Style. Anders als bei den Mädels konnte ich auf seine Kleidung keinen Namen einer Geheimidentität schreiben. Sein Shirt trägt nun die Aufschrift "Hacha" (die übliche Abkürzung für "HappinessCharge", da HC schon als Abkürzung für Heartcatch genutzt wurde). Außerdem steht auf seiner Mütze "Sagara" (sein Nachname) und das Symbol an seiner Kette ist das "Sei" von Seiji.
Seiji ging mir ziemlich gut von der Hand. Bei eigentlich allen habe ich mindestens zwei Skizzen gemacht und dann erst die (nochmal etwas anders aussehenden) Outlines, aber bei ihm gab es nur eine nicht wirklich erst gemeinte Skizzem bei deren Erstellung ich sein Charakterdesign nicht als Referenz zur Hand hatte und dann schon die richtigen Outlines.

#434 Blue the God - nicht mehr zu tauschen
Der letzte in der Reihe, und noch ein männlicher Charakter. Blue ist der Gott (eigentlich eine Art Geist, aber alle nennen ihn Gott) der Erde und gibt Pretty Cure seine Kräfte. Sein Charakter lässt sich schnell beschreiben: Er ist nett. Das ist so ziemlich alles, was man über ihn sagen kann. Ja, ich mag ihn nicht besonders.
Blue trägt in der Serie meist weiß, daher wollte ich ihm hier mal was Dunkles verpassen. Und ein Anzug schien mir da ganz gut zu passen, zumal er offiziell der Botschafter des Königreichs Blue Sky sein müsste (er lebt in der Botschaft). Als einziger in der Reihe trägt er seine Haare hier anders als normal, weil seine normale Frisur einfach nicht zum businessmäßigen Anzug passt.
Was man wahrscheinlich kaum erkennen kann: Auch hier konnte ich noch etwas Schrift unterbringen, und zwar auf der Krawattennadel. Dort steht "God", weil er eben Gott genannt wird.
Blue hat mich viel zu viel Lebenszeit gekostet. Ich hatte wirklich gute Outlines, die aber auf demselben Blatt waren wie Seiji, und irgendwie habe ich es hinbekommen, sie komplett dunkelblau zu sprenkeln. Auf der zweiten Skizze habe ich dann Tee verschüttet, bevor ich die Outlines machen konnte. Die nächsten zwei Versuche sahen bei weitem nicht so gut aus wie die ersten Outlines. Mit den dritten war ich endlich zufrieden genug, um damit weiterzumachen.


**

Alle Karten sind (sofern noch "zu tauschen" dransteht) zum Tausch gegen andere KaKAO-Karten frei. Fragt mich einfach, am besten per ENS, wenn ihr eine davon haben mögt.

**

Falls euch meine Karten allgemein gefallen, schaut doch auch mal hier rein:

Info zu KaKAO-Commissions

KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions
Themen:
Pretty Cure, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Megumi Aino / Cure Lovely, Hime Shirayuki / Cure Princess, Yuko Omori / Cure Honey, Blue, Iona Hikawa / Cure Fortune, Seiji Sagara

Unterthemen:
KAKAO-Set, HappinessCharge PreCure! (TV-Serie)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2014-10-05T17:53:02+00:00 05.10.2014 19:53
Interessant, dass du am PC vorarbeitest. Mich würde das mehr Zeit kosten als die Farben auf einem Schmierpapier nebeneinander zu setzen (so mache ich es nämlich).

429: Das mit dem Shirt in der Hose ist mir auch schon aufgefallen, aber eigentlich sieht es meist nicht vorteilhaft aus.
430: Ihr T-Shirt ist echt süß und ich könnte mir das gut für sie vorstellen.
431: Kein Apron-Bild mit Reis und so? XD
432: Mit orangenem Hemd gefällt sie mir besser - wahrscheinlich wegen des Komplementärkontrastes zu ihren Haaren.
433: An ihm mag ich die vielen Schriftzüge, auch wenn ich nicht glaube, dass er solche Schlabbersachen tragen würde.
434: Kami-sama sieht echt gut aus!
Antwort von:  Jitsch
06.10.2014 16:14
Das am PC habe ich vorher noch nie gemacht, aber abgemeldet kam mich neulich besuchen und meinte, dass jemand den sie kennt das auch macht.
Letztlich hast du am PC den Vorteil, die Farben noch ändern zu können, wenn die ursprüngliche Farbidee nicht funktioniert. Ansonsten hätte ich ja für Fortune 7 (ein paar Entwürfe habe ich hier nicht mal gezeigt) Schmierblätte verschwendet und jedes Mal die Outlines zumindest andeuten müssen.

432: Ich fand die Kombi gelbes T-Shirt und oranges Hemd doof. Mit dunklerem Hemd hat es aber auch nicht so richtig funktioniert, weil der Rock auch dunkel ist. Heller Rock sah ebenfalls nicht so toll aus...