Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Leider hatte ich trübes Licht. Aber das sind so ziemlich die Originalfarben ^^.
Die Geisha von nah :).
Die Lines :)
So hatte ich es mir vorher vorgestellt :).
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2014 14:31
Hallo ihr Lieben :D!

Freut mich, dass ihr euch mein Bild anschaut <3.

Dieses Bild ist ein A3 Bild unf für meine Tante ^w^. Sie eröffnet am 1.07.2014 (also von mir aus gesehen morgen) ihr eigenes Reisebüro und bat mich dafür 2 A3 Bilder zu zeichnen, die sie als Japanwerbung aufhängen kann. Dies ist das Erste von 2 Bildern ^^....Oh man, micht grault es jetzt schon davor noch mal so eines zeichnen zu müssen °xD! Ich habe an dem hier schon alleine 1 1/2 Wochen gehangen ^^"...aber na ja, ich werde es schon überleben °xD...denke ich >_>".

Beschreibung:
An sich bin ich schon sehr zufrieden <3. Ich glaube, mir wäre niemals in den Kopf gekommen ein A3 Bild zu zeichnen, wenn meine Tante mich nicht darum gebittet hätte °xDD. Zwar sind ein paar Fehlerchen drin, aber die sind zu verkraften ^^. Ich denke, man kann es trotzdem im Laden aufhängen xD. Zum Beispiel sieht ihre eine Hand seltsam aus, mit der sie den Schirm weiter oben anfässt. Eine andere Handposition konnte ich leider nicht umsetzen ^^". Vor den Bergen hätten noch ein paar grüne Hügel kommen müssen und der Kirschblütenbaum und die Wege sind leider etwas zu hell geworden. Da hatten mir leider die richtigen Farben gefehlt ^^".

Übrigens hören die Äste dort oben noch lange nicht auf ;). Der Kirschblütenbaum ist noch höher ^^, man sieht es nur nicht mehr, weil das Bild dort endet x).

Das Bild ist zum größten Teil mit Buntstifte coloriert, da ich mit den Copic Marken auf zu große Flächen nicht colorieren kann. Das wäre viel zu strichig geworden. Die Berge, der Haarschmuck der Geisha und das Muster auf ihren Geisha-Kimono sind mit Copic marker komplett. Bei den Haaren und dem Stiel des Schirms habe ich mit einem Copic Marker die Grundierung gemacht und darüber mit Buntstiften gearbeitet.

Oh man, ich hoffe, das Gras ist so in Ordnung >_>"....Ich dachte, es würde lebendiger aussehen, wenn verschiedene Grüntöne vorhanden sind. Aber hoffentlich ist das Gras nicht ZU bunt geworden °xD. Im Original geht das Dunkelgrün mit den anderen Grüntönen wunderbar ineinander ;_;. Aber auch auf den Fotos sieht das so seltsam aus...ich verstehe das nicht °xD.

Die 2 Wege sollen übrigens Wege für eine Rikscha sein ^^.

Der Scann ist ziemlich mieserabel geworden °|D! Zumal am rechten Bildrand ein ganzer Centimeter fehlt x_x". Und mein Scanner hat die Farben krasser gemacht, als sie eigentlich sind ^^". Aber damit ihr die Farben richtig erkennen könnt, habe ich in den Zwischenschritten nicht nur die Skizzen eingefügt, sondern auch die Originalfarben ^^. Nur dummerweise hatte ich da gerade trübes Licht, bei den Fotos |D. Und selbst auf den Fotos sieht die Farbe des Kimonos noch so blass aus...das hat man davon, wenn man bloß eine schlechte Handykammera verwendet °|D. Im Original sieht alles ganz anders aus ;_;. Seltsamer Weise sind die Originalfarben auf den Fotos sogar noch blasser O_o, besonders das Rot...ist schon seltsam. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Digitalkammera zulgenen, weil ich auch allgemein gerne Fotos mache.

Vorher sah mein Einfall mit ihren Gesicht und dem Kimono etwas anders aus. Meine Tante wollte dann doch lieber ein eher animemäßiges Gesicht, anstatt ein zu reales. Sie wollte größere, offene Augen, eine animetypische Spitznase und ein spitzeres Kinn. Wie es vorher aussah könnt ihr in den Zwischenschritten sehen ^^.

Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt <3. Ich hoffe auch, dass es meiner Tante gefällt °xD. Sie hat das fertige Bild nämlich noch nicht gesehen x).

Ganz liebe Grüße: abgemeldet ^w~ ^3^

EDIT: Meine Tante hat das Bild jetzt gesehen und ihr gefällt es <3.

EDIT 2: OK, das mit dem Gesicht habe ich bereits schon sehr ausführlich erläutert bekommen, dass es mir diesmal nicht ganz so gut gelungen ist ^^". Normalerweise passieren mir solche Fails bei Gesichtern eigentlich nicht, das ist das erste Mal. Wird wohl auch nur eine einmalige Sache bleiben, weil ich normalerweise auch weiß, wie Gesichter gezeichnet werden x). Irgendwas läuft eben immer schief °xD.
Verwendete Referenz:
Eine von ZU vielen Referenzen °xD

Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Bäume, Gras, Kirschblüte

Dauer:
Wenn ich die Stunden zusammenrechne, sind es insgesamt bestimmt 3 tage °xD.

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Marker, Copic Multilier (nur an ganz wenigen stellen, wie zB. die Wimpern und den Schmetterling), Buntstifte, weißer Gelstift

Vergeben an:
Meine Tante <3.

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2014-11-10T13:00:13+00:00 10.11.2014 14:00
Jetzt komme ich auch endlich dazu dein Bild zu kommentieren! Wird auch langsam Zeit =)!

Zunächst einmal freut es mich, dass deiner Tante das Bild gefallen hat, so soll es sein! Da hat sich die ganze Mühe dann doch gelohnt, nicht wahr? ;3
Und dann finde ich es auch ziemlich cool, dass es A3 ist. Außer mit meinen Acrylfarben habe ich noch nie wirklich ein formatfüllendes Bild gearbeitet, dass größer als A4 ist. Entsprechend meinen Respekt für die Größe! Stelle mir das keineswegs einfach vor von dem "gewohnten" A4 auf das Doppelte zu springen. Aber unter uns: stünde es nicht im Titel hätte ich es nicht einmal bemerkt! Du hast wirklich keinerlei Verlust an Detailfülle oder auffällig falsche Größenverhältnisse im Vergleich zu deinen kleineren Bildern! Hast dich also sehr, sehr gut angepasst!^^

Nun aber zum eigentlichen Motiv:
Die Stimmung insgesamt gefällt mir sehr, es wirkt alles schön aufeinander abgestimmt und passt gut zusammen. Sowohl farblich als auch von der Thematik her, da ist nun nichts, dass ich als großartig deplatziert empfinden würde (auch wenn mich der auffällig gestreifte Schirm zu beginn etwas irritiert hat, da die ja normalerweise eher einfarbig und wenn dann von vertikal und nicht horizontal gestreift sind xD). Die vielen Details an der Geisha finde ich hier besonders ansprechend, so viel Liebe fürs Detail *_*! Aber das müssen wir uns näher ansehen!

Also zunächst einmal zu der Dame in der Mitte.
Das Problem mit dem Gesicht hast du, wie ich sehe, schon erläutert bekommen und da es sonst nie bei dir auftritt glaube ich dir durchaus, dass es einer dieser blöden Einzelfehler ist die sich immer dann einschleichen, wenn man sich auf andere Fehlerquellen konzentriert... ich hasse sowas xD.
Generell ist das Gesicht jedoch schön gestaltet, das Make-up wirkt glaubwürdig, die Augen mit den vielen Wimpern gerade in der Großansicht sehr hübsch und der rote Make-up Strich (ich habe keine Ahnung wie man das nennt XD) reiht sich prima ein ohne raus zustechen. Gefällt mir gestalterisch wie auch von der sauberen Coloration her sehr gut.
Die Haare samt Haarschmuck sind jedoch das, was es mir besonders angetan hat! Nicht nur, dass due Frisur sehr gut sitzt und gerade in der Großansicht eine unheimlich schöne Struktur aufweist, nein, es ist dieser knallbunte und detailiert wiedergegebene bunte Haarschmuck, der mich magisch anzieht! Ich will sowas auch haben *_*! Die kleinen bunten Blüten sind dir unheimlich gut gelungen, de Farbverlauf der ihnen zu Grunde liegt wirkt glaubhaft und farblich schön aufeinander abgestimmt, dieser süße Schmetterling bringt mich zum quietschen und der Goldschmuck auf der anderen Seite lässt es die Harmonie schön sprengen und einen weiteren Akzent setzen... wunderbar! Ich war kurz am überlegen ob die 4 herunterhängenden Bänder mit den Lilafarbenen Blättern nicht ein bisschen zu viel sind... kam aber zu dem Schluss, dass sie durchaus passen. Ich glaube lediglich, dass eine nicht ganz so perfekt symmetrische Anordnung realistischer gewirkt hätte. Die Japaner hatten sich damals ja schon bei der Anlage ihrer Gärten schnell vom chinesischen Symmetrieideal gelöst und mehr die Asymmetrie gefeiert als die rein geometrisch berechnete Anordnung. Entsprechend wären 5 Strähnen die sich eventuell ein bisschen verheddern hätten besser gewesen.
Aber du merkst sicherlich schon: DAS ist definitiv ein Detail und keine Kritik die einen allzu großen Einfluss auf das Gesamtbild hat. Es ist lediglich ein Hinweis meinerseits, um bei weiteren Gestaltungen eine Alternative im Hinterkopf zu haben, zwischen der man abwägen kann X3.

Der Kimono ist sehr schön geworden, besonders da du darauf geachtet hast, dass Muster durch die Falten zu brechen! Das gibt dem Ganzen eine gewisse Glaubhaftigkeit. Was mir hier jedoch auffällt: du hast den Kimono sehr, sehr faltig gemacht, was ja gerade NICHT Sinn der Sache ist. Kimonos bestehen aus unheimlich vielen Lagen Stoff, durchaus auch relativ Dicken und stabilen Stoffen. Besonders im Körperbereich findest du hier sehr selten wirklich Falten und auch die langen Ärmel neigen eher zu geringer und dafür Langer Faltenbildung (der Stoff zwirbelt sich also nicht wie bei dir indem er sich bei Bewegungen um den Arm legt, er "faltet" sich vielmehr einmal und hat somit eine große, glatte Fläche).
Auch wird die Schärpe (ich meine das nennt sich Obi...) nicht über die Brust gewickelt. Der Obi dreht sich mehrfach um den Körper, oft sind es gerne Mal 2 oder mehrere verschieden gefärbte Bänder wie bei dir. Der Sinn ist der, dass der Bauchbereich "aufgefüllt" werden soll, damit möglichst keine/ wenig Brustvorbei zu erkennen ist (was bei Japanerinnen leichter geht als bei so mancher Europäerin XD). Entsprechend geht die Scherbe niemals über den Brustbereich. Eine Freundin musste sogar eine Art "Kissen" in den Obi wickeln, damit ihre recht große Oberweite nicht so deutlich hervortritt xD.
Entsprechend das nächste Mal in der Skizze die Brustebene markieren und die Scherbe knapp darunter enden lassen, dann wirkt der Oberkörper nicht so gestaucht =)!
Soviel dazu, falls du Mal wieder so etwas zeichnen willst! Ein paar wenige gut platzierte "Knickfalten", wenig Brust und dafür tieferer Obi sind bei Kimonos völlig ausreichend =)!

Insgesamt wirkt auf mich auch der Körper zu schmal und klein im Vergleich zu dem relativ großen Kopf. Besonders für mich, die ich schon in einem mehrlagigen Kimono schwitzen durfte XD. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du generell einen Stil präferierst, bei dem der Kopf etwas größer ist als im natürlichen Größenverhältnis? Falls dem so ist darfst du das hier gerne ignorieren, ansonsten würde ich beim nächsten Mal das Verhältnis von Brustkorb zu Kopf im Auge behalten: der Kopf muss immer in den Brustkorb hinein passen und darf nie größer sein, auch nicht bei Damen und bei Männern erst recht nicht XD.

Bei dem Schirm hat mich in erster Linie das Spiralmuster irritiert, da ich es so selten sehe, wenn man es sich aber ein wenig anschaut gewöhnt man sich daran und eigentlich finde ich die idee ganz gut Mal was anderes zu machen! Von der Farbgebung passt es auch recht gut dazu. Eventuell hätte ich das Lila noch etwas mehr abgeschwächt in Richtung Lavendel, da es so etwas mit dem starken Rot des Kimono konkurriert, aber das ist Geschmackssache nehme ich an.

Die Hände wirken auf mich etwas dünn und knochig und auch die Haltung erscheint noch etwas gezwungen... aber ich kann es leider selber keinen Deutsch besser und kann dir daher keine Tipps geben QQ Ich hoffe einfach, dass einer meiner 20 Vorposter dazu etwas geschrieben hat >o<.

Nun zum Rest des Bildes:
Auffällig ist der Kirschblütenbaum, der farblich und auch thematisch schön zur Geisha passt! besonders mag ich, dass du versucht hast den Baum verzweigt und knorrig aussehen zu lassen.... allerdings liegt da auch genau mein Problem ^^". Wenn es tatsächlich ein Kirschbaum ist und davon gehe ich bei der Blütenfarbe und dem Bildmotiv Mal aus, dann hast du die Wuchsart des Baumes völlig ignoriert. Das kannst du nehme ich an nicht wissen, aber Kirschbäume sind keineswegs so knorrig und stark verknubbelt wie Eichen, an denen dein Baum angelehnt scheint.
ihre Rinde ist eher glatt und wirbt entsprechend keine so wulstigen Schatten und Strukturen, die Wurzeln sind selten aus dem Boden hinausragend, der Stamm relativ gleichmäßig und im Vergleich zu anderen Bäumen eher schmal. Immerhin investiert gerade die vom Menschen kultivierte Kirsche ihre Haupftkraft auf das ausbilden von Früchte tragenden Ästen, sie geht also im Kronenbereich eher weit auseinander oder stark in die Höhe um viel Platz und Sonne für das Reifen der Früchte einzufangen. Und da Kirschen auch wesentlich leichter sind als beispielsweise Äpfel oder Birnen sind die Äste und der Stamm entsprechend dünner.
Entsprechend beim nächsten Mal Stamm und hauptäste etwas dünner, wurzeln weniger offensichtlich und dafür dann noch viel mehr lange verzweigte Äste die viel Platz einnehmen, dann hast du es wunderbar getroffen! Dann noch die rosafarbene Baumkrone die Äste kreuzen lassen, sodass es nicht angeklebt erschient sondern wirklich so, als gingen die Äste IN die Baumkrone (heißt keine wie Straßen durchziehenden äste, sondern gerne Mal nur Stücke die aus dem Rosa raus blitzen) und du hast mit de Sorgfalt die du hier gezeigt hast einen wunderbaren Kirschbaum <3!
Und bevor du jetzt panisch denkst alles sei doof und bla: Ich hatte gerade erst Biologiestaatsexamen und musste Pflanzen bestimmen... ich glaube ich bin eine der wenigen hier auf Mexx die SOWAS kritisieren würden... also keine Panik xD! Ich dachte nur ich schriebe es dir Ml, wenn es mir schon auffällt! Immerhin ist der Baum wenn man Mal von jemandem ausgeht, der dieses Wissen über Wuchsformen nicht hat sehr aufwändig gestaltet, ordentlich coloriert und wirkt mit der Verzweigung durchaus beeindruckend! Ich denke du kannst da super viel rausholen wenn du die Baumarten (also gerade wenn es spezielle sind) noch ihren Wuchsformen anpasst... das sieht dann sicher absolut episch aus *_*!

Beim Gras finde ich es toll wie viel Mühe du dir mit der Struktur und den Farben gemacht hast! Das wirkt richtig gut! Ich hätte eventuell die Farbfelder noch etwas mehr ineinander übergehend und auch etwas größer gemacht, es wirkt noch zu geplant und planen lässt sich unsere Natur ja ungerne XD. Ansonsten ist das aber eine unheimlich gut gelungene Grasfläche für die du meinen vollsten Respekt hast!
Ebenso die Berge, die wirken Farblich unheimlich gut! Gerade, dass du sie so dunkel gemacht hast, irgendwie spricht mich persönlich das total an! gefällt mir sehr gut meine Liebe.

Insgesamt kann man zur Coloration eigentlich nur sagen, dass sie wunderbar kräftig, sorgfältig und sauber ist, bei dem kräftigen Rot hast du dich noch etwas schwer getan mit den Übergängen der Schatten. Das erscheint mir aber als allgemeines Problem bei Rot, ich kenne fast niemanden der das locker aus dem Arm schüttelt... gerade bei Copics vertragen sich die Rottöne ja auch öfters nicht oder führen zu nur minimaler Abdunkelung uu".
Entsprechend kann ich mich nicht mal dazu durchringen das wirklich als Kritik zu sehen... um so besser für deine Coloration! Die gefällt mir von Mal zu Mal besser und gerade hier ist sie dir auch bei den Details besonders gelungen.

Mach auf jeden Fall weiter so, du hast hier ein wunderbares Werk abgeliefert!
Antwort von: abgemeldet
10.11.2014 18:15
Hey x3! Dankeschön für deinen langen und ausführlichen Kommentar :D! Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel dir zu Bildern einfällt und von allen Dingen auch WAS dir immer auffällt, was andere gar nicht sehen xD :D!

Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild gefällt und du es auch ansprechend findest x3! Es war wirklich mal was Anderes für mich, auf so einen großen Format zu zeichnen °xD. Zumal ich zur Zeit eher Kakao-Karten zeichne °xD. Aber auch A4 Bilder ^^. Ich bin selber ein bisschen erstaunt, dass das mit der Bildaufteilung funktioniert hat xD. Meistens fällt es einen ja immer schwer, von klein auf groß umzudenken ^^.

Ja, die Sache mit dem Gesicht war mir auch ziemlich peinlich, als ich das erfahren musste xD. Da hab ich auch erst mal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen :D! Da dachte ich mir nur so: "OH GOTT °xD! Wie konnte dir denn DAS jetzt passieren???" Deswegen hab ich das auch in der Beschreibnung miterwähnt, dass mir schon so einige Kritik dazu genannt haben, dass ich mir das nicht ständig anhören muss: "Hey, das Gesicht failt aber." Gerade weil ich Gesichter eigentlich immer ganz gut hinbekomme, fand ich das umso schlimmer xD. Aber wie du schon sagtest: Man konzentriert sich dann auf andere schwierige Punkte, dass man die Sachen, die man eigentlich kann, dann wiederum versaubeutelt °xD. Passiert mir ziemlich oft ^^". Meine Tante hatte mich bei dem Gesicht auch etwas kirre gemacht, muss ich gestehen °xD. Es war wirklich schwer das Gesicht so hinzubekommen, dass es ihr gefiel, weil ich ja auch zur Zeit eher kleine Augen zeichne, anstatt Shojo-Augen. Durch das Hin und Her müssen sich auch einige Fehler eingeschlichen haben. Aber freut mich, dass dir trotzdem das Gesamtkonzept des gesichtes gefällt <3. Den roten Strich am Auge bezeichnet man übrigens allgemein als Lidstrich ^^. Das weiß ich aber auch nur, weil ich 1 Lehrjahr Kosmetikerin hinter mich habe xD.

WOW! Also bei deinen Japanwissen kann ich echt nicht mithalten :'D! Sehr erstaunlich, was du alles so weist! Meine Tante war zwar schon in Japan (weil meine Cousine Japanisch studiert), aber einen Kimono hatte sie noch nie an xD. Sie meinte nur zu mir: "Der Obi muss höher sitzen, sodass man die Brust nicht sieht." Nja....Tantchen |D. Hätte sie mal eher gesagt ich soll dir Brust etwas kleiner machen und den Obi nur minimal leicht höher setzen xD. So passieren wiederum aus Unwissenheit Fehler ^^". Ich persönlich habe nämlich keine Ahnung, wie ein Kimono sitzen muss. Von daher ist es echt gut, wenn jemand wie du, die sich damit auskennt, mir Tipps und Kritik dazu geben kann :D! Will mich ja auch weiterbilden und nicht doof sterben, hi hi x3.

Ja, ich verstehe, was du meinst :)! Wenn so ein Kimono (oder allgemein Kleidungsstück) dicker ist oder mehr Lagen hat, dann schlägt er wirklich nicht so viele Falten, sondern hat eher mehr solche groben Knicke xD. Ich hab mich eh schon gewundert, warum der so seltsam aussieht xD. Ich hatte auch Vorlagen zu Kimonos, aber das ist mir echt nicht aufgefallen :'D!

Oh ja der Baum! Zugegeben hatte ich mich bei dem baum auch an eine gezeichnet Vorlage gehalten °xD...Wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich eine reale Vorlage genommen hätte, hi hi ^^". Aber ich mag ihn trotzdem <3, auch mit den ganzen Fehlern und was noch so dazu gehört xD. Und auch Quark! ich nehm dir die Kritik zum Baum keines Wegs übel xD! Ich weis nämlich selber, dass ich da noch einige Defizite habe, auch wenn ich mich schon gebessert habe ^^. Aber deine Vorhersage stimmt, die Meisten fanden den Baum gut xD. Zwar gabs auch ein paar Leute dabei, die auch etwas daran bemängelt haben, aber nicht so spezifisch wie du ^^.

Freut mich, dass dir der Haarschmuck so gut gefällt <3! Ehrlich gesagt war er sogar der Part, wo ich mich am wenigsten Anstrengen musste xD. Aber trotzdem wirkt er sehr aufwändig ^^. Und freut mich auch, dass dir die Coloration gefällt x3! Ja, Rot ist wirklich ein heikles Thema! Ich habe bisher auch noch nie jemanden gesehen, der wirklich perfekt mit dieser Farbe umgehen kann °xD. Nur selten mal ein paar Ausnahmen (aber das waren dann meist auch wirklich einer dieser Asszeichner hier auf Animexx oder Deviantart). Aber im allgemeinen macht sich Rot beim Colorieren eher schlecht ^^".

Also, noch mal danke für deinen Kommentar und die Kritik, aber auch danke für die Lobe und alles, was noch so dazu gehört <3!

Lg. Little_Angel ^w^
Von:  Yokome
2014-10-14T18:07:20+00:00 14.10.2014 20:07
Huhu Little_Angel

Woa ein wirklich schönes Buntes Frühlingsbild, was mir sehr gefällt ^-^

Ich mag an diesem Bild nicht nur deine Passende und Strahlende Farbumsetzung, sondern auch deine Liebe zum Detail die du in diesem Bild verewigt hast. Z.b den schönen Blumemhaarschmuck oder die verschiedenen Muster im Kimono. Auch der Sonnenschirm ist die super Gelungen und gefällt mir sehr ^-^
Das Gras sieht schön voll und saftig aus, also hast du das doch super hinbekommen ^.^
Zu dem Gesicht sag ich nichts, ich denke da hast du wohl schon genug Kritik bekommen ;D
Den Kirschbaum finde ich an sich sehr schön, jedoch wirkt er zu Zweidimensional. Evtl. hättest du da Äste und Blüten noch nach vorne zeichnen sollen also Richtung Geisha. So scheint es etwas in der Mitte durchgeschnitten zu sein, was ich sehr schade finde. Auch die wurzeln Liegen etwas auf dem Grass anstatt, dass sie in die Erde gehen. Meist ist das Gras an den Wurzeln zum Baum etwas Höher, vielleicht hilft das in Zukunft ;)
Der Schatten des Baumes sieht aus als ob da Blüten drann wären, wie so ein Knochiger Baum, da kannst du ruhig eine Wuschige Baumkrone zeichnen, mit kleinen Lichtdurchflutungen.

Den Hintergrund mit den bergen finde ich eine Super Idee :D Da man jedoch an den Kirschblüten sieht, dass der Wind von Links kommt, und du die berge leicht gewölbt gezeichnet hast. Sieht es so aus, als ob sich die Berge im Wind Wiegen ^^“

Im großen und Ganzen finde ich es ein wunderbares Bild, das Japan als Reiseziel voll wiederspiegelt, ich freue mich schon auf das zweite Bild ^.^

Mit freundlichen Grüßen Yokome
Von:  -Kitsune
2014-09-24T20:56:34+00:00 24.09.2014 22:56
Also sehr farbenfroh ist das Bild, ich muss schon sagen xD. Aber das ist hier durchaus positiv zu sehen :).
Ich weiß gar nicht so recht wo ich mim kommentieren anfangen soll xD. Also fang ich einfach mal mit der Geisha an. Zum Gesicht sag ich jetzt mal nichts, da du in der Beschreibung ja schon erwähnt hast dass du dazu schon ausreichend Feedback bekommen hast.
Zunächst einmal zum Kimono und zu ihrem Schmuck: die Details sind ein Wahnsinn :O! Wunderbar und eine furchtbare Fitzelarbeit, auch trotz A3. Ich selbst mache ja (oder nehme es mir vor *hust*) jedes Jahr zu Halloween ein A3-Bild und weiß daher, dass so feine Details dadurch nicht unbedingt einfacher werden xD.
Auch die Koloration und besonders die Schattierung der Falten gefällt mir ausgesprochen gut :3.
Bei ihrer oberen Hand (die du auch schon erwähnt hast) sieht es für mich fast so aus, als wäre sie verdreht.. praktisch als hätte sie zwei linke Hände :O... Aber es ist spät und mein Hirn ist auch schon müde.
Der Schirm selbst muss ja auch eien langwierige Geschichte gewesen sein, wo du ja bei jeder Holzstrebe super die Kurve im "Stoff" eingearbeitet hast!

Jetzt aber zum Hintergrund:
Ich mag den Weg und Baum sehr gerne *-*. Beim Weg mag ich dieses bewusst strichelige an den Details.
Die Feinheiten in der Baumrinde sind auch serh gut geworden. Einen kleinen Verbesseruingsvorschlag für die Krone hab ich allerdings noch für dich: mach ruhig auch ein paar der Blüten vor die Äste. Momentan hast du vor jedem Blütenbüschel einen Ast, von welchem du die einzelnen Ästchen sehen kannst. Um mehr Raumwirkung zu erzeugen kannst du vielleicht versuchen, das nächste Mal einige der Blüten eben vor die Äste zu legen und Teile von diesen dadurch zu verstecken.
Bei der Wiese muss ich sagen, dass sie für mich ein wenig fleckig aussieht, was aber den Farben nach zu urteilen wirklich an den Fotos liegen kann.
Die Berge sind dir auch gelungen, auch wenn sie im Vergleich zu den eher stricheligen details im Vordergrund ein wenig zu rund für meinen Geschmack sind. Aber wie gesagt, dass ist nur mein Geschmack :3.

Alles in allem ein super Bild das sich sicher gut im Reisebüro deiner Tante macht :D!
Von:  RikaBika
2014-09-15T20:59:47+00:00 15.09.2014 22:59
Also dieses Bild ist echt der Hammer!
Bis auf ein oder zwei Dinge ist dieses Bild einfach nur perfekt o___o
Also ernsthaft.
Ich mag ja bunte Farben.
Und Natur.
Und Kimonos.
Und bunte Schirme.
… usw. xD

Gerade wie du das Gras gemalt hast finde ich toll.
Diese ganzen angedeuteten Grashalme. Klasse. Sie sind auch überall stimmig und sind nie zu groß geraten oder so.
Wie du die verschiedenen Grüntöne einsetzt finde ich auch toll. So findet man das wahrscheinlich zwar eher nicht in real aber… How cares! :D

Der Schirm ist auch der Wahnsinn. Also ernsthaft. Ich glaube ich hätte nach dem halben Bild ja schon keinen Bock mehr gehabt, aber dieses Ding springt einem sofort ins Auge. Das war jede Müde wert xD

Der Fehler in der Handstellung ist dir ja selbst schon aufgefallen, also muss ich dazu ja kaum noch was sagen xD
Was mir sonst noch so aufgefallen ist, sind ihre leicht aufgeplusterten Wangen. Die Falten sind dir leider etwas dunkel geraten, so dass sie aus dem Gesicht etwas zu doll heraus stechen.
Hmm ansonsten irritiert mich das Faltenwurf an ihrem unteren Arm etwas… Aber ich habe auch gerade keinen Kimono griffbereit um das nachzustellen…

Also alles in allem feiere ich immer noch diese schönen bunten Farben **
Copic und Buntstift liegen dir echt!
Hut ab vor diesem schönen A3-Bild :D
Von:  Prinzessin-Zelda
2014-09-03T17:56:32+00:00 03.09.2014 19:56
Hallo Little_Angel, ein A3 Bild zu zeichnen erfordert wirklich Geduld und diese hat sich wirklich ausgezahlt. Den Aufbau des Bildes finde ich sehr gut geworden. Der Hintergrund ist sehr gut geworden, die Berge sind klasse, der Himmel, der Kirschbaum und auch das Gras und der Weg sehen sehr gut aus, sehr detailliert. Die Geisha ist bis auf das Gesicht (was du ja selber bereits weißt) gut geworden, auch die Falten im Kimono, das Muster und der detaillierte Schirm sind gelungen. Deine Coloration gefällt mir auch, bei dem großen Bild ist es ja sehr anstrengend mit Copics zu colorieren, daher finde ich es super, dass du fast alles mit Buntstiften coloriert hast, sehr sauber und ordentlich. Die Schatten sind gut gesetzt und auch die Lichteffekte.
Von:  Melonpan
2014-09-01T13:23:03+00:00 01.09.2014 15:23
Sweeeet! Ich lieebe so knallige Colos :D.

Ich bin echt begeistert und weiß nicht wo ich anfangen soll xD.
Also... der HG ist wundervoll. Er erinnert mich ein bisschen an den chinesichen Kalender meiner Mama.
Da gibts auch ähnliche Motive.

Die Berge gefallen mir sehr. Toll, wie du hier mit verschiedenen Tönen gearbeitet hast. Und das Gras erst.
Auch der Baum is dir sehr gelungen. Schön, wie du hier die Maserung, Äste und Wurzeln dargestellt hast.
Die Blüten leuchten richtig und stechen aus dem Hintergrund heraus.

Bei der Gesha gefällt mir der Schirm richtig gut. Klasse, wie du hier das Muster coloriert hast und die Schatten. Er sieht so richtig echt aus. Auch der Griff und der goldene Part daran glänzt ao schön.
Ihre Haare sind toll. Mein highlight hier sind aber die Blumen. Ich finde deine Colo hier hammermäßig und das war sicher die reinste Fusselarbeit x3.

Ja das mit dem Gesicht stimmt leider. Es sieht etwas unförmig aus, aber bei dem tollen Bild who cares?!!
Der Kimono ist auch spitze. Die einzelnen Falten und die Muster sind wieder sehr schön ausgearbeitet.

Ich finde das Bild sehr gelungen und es ist A3 hallo xD? Ich würde sterben bei einem A3 einfach weil ich zeichne und denken würde es ist immernoch so viel Platz QwQ. Ich bin begeistert qwq.
Von:  HappyFace
2014-08-24T15:04:53+00:00 24.08.2014 17:04
hay :) Also erstmal: schönes Bild :) Die FArben sind sehr satt und verleihen eine frische und fröhliche Stimmung. Dein Stil ist auch einzigartig und interessant. Besonders gelungen finde ich ihren haarschmuck und das Muster ihres Kimonos.Die hand die den SChirm hält ist irgendwie verdreht. die Finger kommen von außen um den Griff und der daumen muss oben nach oben zeigen. Um dir solche etwas komplizierteren Hand-Stellungen besser vorstellen zu können, kannst du immer einen deiner Freunde oder ein Familienmitglied fragen, ob sie modell stehen, da Hände und Füße wirklich nicht einfach aus dem Kopf zu zeichnen sind.
Ansonsten ein wirklich schönes Bild. :*
Von:  Jeansa
2014-08-23T15:54:25+00:00 23.08.2014 17:54
Hey^^
Also echt ein tolles Bild sehr farbenfroh und bunt. Mir gefällt der Kirschblüten Baum sehr gut. Die Farben strahlen wunderschön raus mit dem pink, wirklich gelungen. Die Bergen runden den Hintergrund schön ab. Das Gras wirkt sehr echt und die verschiedenen grün Tönen sind wirklich toll geworden, besonders das dunkel, grüne sticht sehr schön raus.

Der Schirm der Geisha sieht toll aus mit den gelben Streifen und den grellen pink gibt es einen wunderschönen Kontrast.
Die Geisha selbst sieht eigentlich ganz gut aus. Das Wegen dem Gesicht wurde ja schon erwähnt aber ich finde es eigentlich ganz okay. Etwas markant aber Gesicht sehen verschiedenen aus und ich findes es eigentlich ganz passend.aus. Besonders der Haarschmuck ist Hammer, sehr schön bunt mit den Blüten und Detailiert gezeichnet, einfach der Wahnsinn.

Das Design des Kimonos ist gut gewählt das schlichte Rot und dann die etwas helleren und grelleren Tönen der Bänder und der Blüten. Wirklich gut gemacht. Hier gefällt mir besonders wie du das Muster gemalt hast sehr einfallsreich.

Die Schatten sind sehr schön gesetzt so wie ich das erkennen kann, aber da bin ich selbst noch nicht wirklich gut muss ich noch üben. Jedenfalls ein tolles Bild

Weiter so.
Von:  Enisegu
2014-08-11T20:21:15+00:00 11.08.2014 22:21
A3 Bilder sind Quaelerei, da hast du gut durchgehalten. ^^

Huh, was schreibt man hier, was du noch nicht selbst erwaehnt hast?
Ersteindruck: Sommerlich und freundlich.
Also blasse Farben kann ich auf meinem Monitor nicht bestaetigen. Die Blueten sind eher schon fast zu kraeftig in der Farbe. In den Zwischenschritten sieht das Gras tatsaechlich besser aus, passt besser zusammen.
In den kraeftigen Farben ist wohl auch der sommerliche Eindruck begruendet, obwohl die Szene je eigentlich eher im Fruehling spielt.
Den Schhirm find ich sehr interessant geworden. Die Schattierung laesst die Streben sehr plastisch wirken und das Muster verwirrt die Augen so sehr, dass man garnicht recht sagen kann ob die Perspektive des Schirms passt. ;) Ich hab aber das Gefuehl, das vorne was mitv der Verkuerzung nicht ganz stimmt.

Interessanterweise tragen in dem trotz seiner Ruhe recht dynamischen Bild auch die Berge zu dem bewegten Eindruck bei. Das ist ja eher berguntypisches Verhalten. ^.~
Die Bluetenblaetter treffen auf alle Faelle das Japan-Klischee.

Ihr Gesicht find ich garnicht so schlimm. Bissel sehr pausbaeckig, aber sonst?
Die ganzen Detaills hast du gut reingebracht. Ist bei einer so grossen Flaeche halt immer etwas schwierig, weil man einfach nicht ueberall so detailliert arbeiten kann, sonst wird mann in drei Monaten nicht fertig.

Insgesammt ein huebsches, heiteres, fast zu buntes Bild, das das Japan-Animee-Klischee ganz gut einfaengt ohne peibnlich zu werden. ;)
Gut gemacht.
Bin auf das zweite Bild gespannt. :D
Liebe Gruesse, das Eni. ^.^/))
Von:  Tubbytaku
2014-07-31T21:03:07+00:00 31.07.2014 23:03
Wow - erstmal ein kompliment für die kräftigen farben :D Zumindest mir gefällt das sehr <3
auch ist die colo sher schön geworden, mit den schatten und falten und man sieht kaum striche und alles :D
Allerdings finde ich die schatten beim baum etwas zu extrem - er sieht schon sehr faltig aus ;D
das gras finde ich auf eine gewisse art und weise faszinierend, wie es so bunt ist, sieht es wie in bewegung aus :D auch wenn du recht hast dass es vtll etwas zu bunt ist um realistisch zu sein xD es gefällt mir trotzdem :P
ich mag die kleinen blumen die du im gras eingesetzt hast <3

ich weiß nicht was du gegen ihre hände hast, ich wäre stolz auf solche hände xD sie sind proportional gut und sehen so einfach logisch und schön aus :D

ihr gesicht wurde ja schon kritisiert, also sag ich dazu nichts ;D
(Gerade ein random thought: Vielleicht hättest du das blütenblatt muster öfter einsetzen können, dass wäre die luft noch lebendiger geworden :D aber ich shätze dass ist geschmackssache ;))
zu ihrer pose und dem körper kann ich eig nichts sagen, außer dass er mir gut gefällt und auch proportional richitg scheint :D
oh, und dass ich die falten vom kimono toll finde <3
die schirmidee finde ich mit dem muster kreativ umgesetzt, dadurch wirkt alles etwas fröhlicher :DD
Mein letzter kritikpunkt wären die berge,die meiner meinung nach etwas zu nah und etwas zu grün sind .. und wieder etwas zu tiefe schatten für meinen geschmack haben, aber mit bergen kenne ich mich wirklich nicht aus :D

im endeffekt ein einfach schönes bild, dass das aufhängen definitiv verdient hat. Besonders toll finde ich deine mühe nicht nur auf der person, sondern auch im hg. Spitze! :D

LG~