Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Leider hatte ich trübes Licht. Aber das sind so ziemlich die Originalfarben ^^.
Die Geisha von nah :).
Die Lines :)
So hatte ich es mir vorher vorgestellt :).
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.07.2014 14:31
Hallo ihr Lieben :D!

Freut mich, dass ihr euch mein Bild anschaut <3.

Dieses Bild ist ein A3 Bild unf für meine Tante ^w^. Sie eröffnet am 1.07.2014 (also von mir aus gesehen morgen) ihr eigenes Reisebüro und bat mich dafür 2 A3 Bilder zu zeichnen, die sie als Japanwerbung aufhängen kann. Dies ist das Erste von 2 Bildern ^^....Oh man, micht grault es jetzt schon davor noch mal so eines zeichnen zu müssen °xD! Ich habe an dem hier schon alleine 1 1/2 Wochen gehangen ^^"...aber na ja, ich werde es schon überleben °xD...denke ich >_>".

Beschreibung:
An sich bin ich schon sehr zufrieden <3. Ich glaube, mir wäre niemals in den Kopf gekommen ein A3 Bild zu zeichnen, wenn meine Tante mich nicht darum gebittet hätte °xDD. Zwar sind ein paar Fehlerchen drin, aber die sind zu verkraften ^^. Ich denke, man kann es trotzdem im Laden aufhängen xD. Zum Beispiel sieht ihre eine Hand seltsam aus, mit der sie den Schirm weiter oben anfässt. Eine andere Handposition konnte ich leider nicht umsetzen ^^". Vor den Bergen hätten noch ein paar grüne Hügel kommen müssen und der Kirschblütenbaum und die Wege sind leider etwas zu hell geworden. Da hatten mir leider die richtigen Farben gefehlt ^^".

Übrigens hören die Äste dort oben noch lange nicht auf ;). Der Kirschblütenbaum ist noch höher ^^, man sieht es nur nicht mehr, weil das Bild dort endet x).

Das Bild ist zum größten Teil mit Buntstifte coloriert, da ich mit den Copic Marken auf zu große Flächen nicht colorieren kann. Das wäre viel zu strichig geworden. Die Berge, der Haarschmuck der Geisha und das Muster auf ihren Geisha-Kimono sind mit Copic marker komplett. Bei den Haaren und dem Stiel des Schirms habe ich mit einem Copic Marker die Grundierung gemacht und darüber mit Buntstiften gearbeitet.

Oh man, ich hoffe, das Gras ist so in Ordnung >_>"....Ich dachte, es würde lebendiger aussehen, wenn verschiedene Grüntöne vorhanden sind. Aber hoffentlich ist das Gras nicht ZU bunt geworden °xD. Im Original geht das Dunkelgrün mit den anderen Grüntönen wunderbar ineinander ;_;. Aber auch auf den Fotos sieht das so seltsam aus...ich verstehe das nicht °xD.

Die 2 Wege sollen übrigens Wege für eine Rikscha sein ^^.

Der Scann ist ziemlich mieserabel geworden °|D! Zumal am rechten Bildrand ein ganzer Centimeter fehlt x_x". Und mein Scanner hat die Farben krasser gemacht, als sie eigentlich sind ^^". Aber damit ihr die Farben richtig erkennen könnt, habe ich in den Zwischenschritten nicht nur die Skizzen eingefügt, sondern auch die Originalfarben ^^. Nur dummerweise hatte ich da gerade trübes Licht, bei den Fotos |D. Und selbst auf den Fotos sieht die Farbe des Kimonos noch so blass aus...das hat man davon, wenn man bloß eine schlechte Handykammera verwendet °|D. Im Original sieht alles ganz anders aus ;_;. Seltsamer Weise sind die Originalfarben auf den Fotos sogar noch blasser O_o, besonders das Rot...ist schon seltsam. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Digitalkammera zulgenen, weil ich auch allgemein gerne Fotos mache.

Vorher sah mein Einfall mit ihren Gesicht und dem Kimono etwas anders aus. Meine Tante wollte dann doch lieber ein eher animemäßiges Gesicht, anstatt ein zu reales. Sie wollte größere, offene Augen, eine animetypische Spitznase und ein spitzeres Kinn. Wie es vorher aussah könnt ihr in den Zwischenschritten sehen ^^.

Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt <3. Ich hoffe auch, dass es meiner Tante gefällt °xD. Sie hat das fertige Bild nämlich noch nicht gesehen x).

Ganz liebe Grüße: abgemeldet ^w~ ^3^

EDIT: Meine Tante hat das Bild jetzt gesehen und ihr gefällt es <3.

EDIT 2: OK, das mit dem Gesicht habe ich bereits schon sehr ausführlich erläutert bekommen, dass es mir diesmal nicht ganz so gut gelungen ist ^^". Normalerweise passieren mir solche Fails bei Gesichtern eigentlich nicht, das ist das erste Mal. Wird wohl auch nur eine einmalige Sache bleiben, weil ich normalerweise auch weiß, wie Gesichter gezeichnet werden x). Irgendwas läuft eben immer schief °xD.
Verwendete Referenz:
Eine von ZU vielen Referenzen °xD

Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Bäume, Gras, Kirschblüte

Dauer:
Wenn ich die Stunden zusammenrechne, sind es insgesamt bestimmt 3 tage °xD.

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Marker, Copic Multilier (nur an ganz wenigen stellen, wie zB. die Wimpern und den Schmetterling), Buntstifte, weißer Gelstift

Vergeben an:
Meine Tante <3.

Beschwerde


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2014-07-20T18:55:09+00:00 20.07.2014 20:55
Vielen Dank nochmal für den Link. :) Jetzt musste ich feststellen, dass ich das Bild total in deiner Galerie übersehen habe...warum auch immer. Dabei ist es echt Hammer geworden. Die Farben sind so schön frisch, sommerlich und warm. Das Bild ist wirklich Hammer!! :) Den Schirm mag ich auch, der ist so schön coloriert. Dann noch ihr Haarschmuck, der Kimono...es schaut alles sehr stimmig und schön aus. Die linke Hand , die den Schirm oben hält, wirkt noch etwas verdreht. Bei dem Faltenwurf muss ich shibui recht geben.
Ansonsten sieht das Bild wirklich mega aufwendig aus.
Ich find es aber klasse, dass du es bis zum Ende durchcoloriert hast und es kann sich echt sehen lassen.
Von:  shibui
2014-07-15T13:33:06+00:00 15.07.2014 15:33
Sehr schön farbintensives Bild. Leuchtet richtig. Gefällt mir. Auch das Motiv ist sehr ansprechend und die Bildaufteilung gelungen. Und das Bild gibt tatsächlich eine Stimmung wider, die an Japan erinnert. Schön gemacht^^

Besonders muss ich mal den Schirm loben. Sehr schon dreidimensional und realistisch und der Aufwand, der in den Details sichtbar wird. Super. Übrigens auch der Stil vom Schirm. Durch die Lichtreflexe wirkt er richtig realistisch.

Der Baum ist wohl etwas klein, aber das passt schon. Ein bisschen abstrakt wirkt es ja ohnehin durch die Berge. Die sehen doch ein bisschen sehr unecht aus. Ich glaub, was da geholfen hätte (außer ein paar Hügeln davor), wenn du sie stärker „verblaut“ hättest. Sie wirken sehr nah am Betrachter dran und dafür sind sie dann zu klein. Wenn sie mehr im Dunst liegen würden, blasser wären und bläulicher, würden sie ferner wirken und dann sähen sie besser aus. Kannst du ja mal probieren.

Der Faltenwurf beim Kimono scheint mir nicht ganz stimmig. Da kenne ich mich aber selbst zu wenig aus, um wirklich hilfreiches sagen zu können. Der Obi sitzt ein bisschen hoch und die Ärmel erscheinen vorne zu eng. Insgesamt hast du sie aber gut getroffen mit der Schminke und vor allem der Haarfrisur. Die sieht klasse aus und sehr fein von den angedeuteten Haaren her. Der Haarschmuck ist auch genial.

Tolles Bild *_*
Von:  AlexandraLuzifer
2014-07-14T19:13:14+00:00 14.07.2014 21:13
uii was für ein schön farbenfrohes Bild :3
Ich muss sagen mir gefällt deind Colo einfach nur unheimlich gut ;)
Sie stahlt so etwas fröhliches aus ;)

Da du wie ich unten gelesen habe schon viele Infos zu ihrem Gesicht bekommen hast möchte ich dir nun ein paar tipps für das Kleid und die Landschaft verpassen ;)
Was die Berge angeht muss ich dir empfeheln dass du dir das nächte mal ein paar referenzen holen solltest ;) die schatten an deinen Bergen lassen das ganze sehr rund und weich erscheinen ,aber in der Natur sind Berge kantig und hart ;) weswegen auch die schatten in Harteren grenzen von hell auf dunkel wechseln ;)
Auserdem werden Dinge die sehr weit entfernt stehen undeutlicher,heller und grauer !
Dadurch entsteht dann eine perspektivische Fern-Wirkung, und das kommt bei jeden Bild gut ;)
Nunn zum Kleid (hierfür empfehle ich dir z.b. Leute in lockeren Klamotten z.b. im Schulbus zu beobachten)
Das Licht fällt bei einem Kleidungsstück je nach stoff verschieden ....falls du ein satiniertes Kleidungsstück darstellen wolltest so fallen die Schatten härter und es entstehen viele großflächige Lichtreflexe ;)
So das wars dann erstmal :3
Ich finde das Bild wieschon gesagt schön und hoffe das du fleisig weiter malst damit ich bald neues von dir entdecken kann ;)
Weiter so!
Von:  SailorCherryknoedel
2014-07-14T12:57:18+00:00 14.07.2014 14:57
Schon beim ersten Blick war ich hin und weg. Kaum zu glauben, wie sehr du dich mit der Zeit gesteigert hast! Und vor allem muss ich dir allergrößten Respekt zollen, dass du es überhaupt gewagt hast, ein A3 analog zu colorieren!! Wie lange war denn in etwa die Gesamt-Zeichenzeit?

Ich fang mal mit dem Boden an. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber er gefällt mir am Besten. Das liegt daran, dass du unglaublich viele unterschiedliche Farbtöne verwendet und vereint hast. Außerdem kommt die Grasstruktur herrlich zur Geltung. Am Genialsten sind meiner Meinung nach die ganzen beschatteten Felder. So wirkt das Grasfeld wirklich tief und dreidimensional und nicht wie eine einfache schnöde Fläche. Das muss ich mir unbedingt bei dir abgucken, ich finds genial!
Nun zum Baum. Hier gibt es von mir Positives und Negatives zu berichten. Die Rindenstruktur zum Beispiel gefällt mir ziemlich gut. Auch die Verästelung obenrum finde ich gelungen.Sieht man nun aber mal genau hin, so ist der Baumstamm auf der linken Seite viel zu stark gewellt. Kerzengerade sind Stämme natürlich nie, aber eine Wellung wie auf der rechten Seite reicht völlig aus, um einen realistischen Eindruck zu erwecken. Ein weiteres Problem gibt es beim Blütendach. man sieht die Äste vor den Blättern. Nun sieht es so aus, als habe der Baum nur auf der hinteren Seite überhaupt Blüten, vorne aber nicht. Das gibt es natürlich im echten Leben, macht aber bei einem solch harmonischen Motiv wenig Sinn. Die einzelnen schwebenden Blütchen sind aber wiederum sehr hübsch. hier hast du toll mit Schatten gearbeitet, obwohl man ja nur super wenig Platz hat, um welche anzubringen.
Die Berge finde ich gut, aber irgendwie wirken sie zu nah und damit zu klein. Das könnte an der Platzierung der Horizontlinie liegen, aber ich kann dir nicht sagen, ob sie zu hoch oder zu tief ist. :/
Neben dem Boden mag ich den Schirm am Meisten. Du hast die Form absolut ideal getroffen und auch die Farben finde ich echt genial! ich liebe die Schattierungen.Nur auf den Kopf der Geisha müsste dann auch noch ein größerer Schatten fallen.
Nun also zur Geisha: Hier muss ich zuerst einmal sagen, dass das Gewand wundervoll ausgearbeitet wurde. Der Stoff fällt toll und das Muster sieht auch gut aus. Besonders detailreich hast du ja beim Kopfschmuck gearbeitet. Alleine auch die Frisur mit den fisselskleinen Highlights im Haar ist ein echter Hingucker. Das Gesicht gefällt mir wiederum gar nicht, muss ich sagen. D: Ok, die Augen sehen natürlich toll aus mit den ganzen Lichtpunkten etc, aber leider ist dir in meinen Augen die Kopfform völlig misslungen. Ich kann dir nur empfehlen, zukünftig auf diese Linien, die die innere Wangenform andeuten, zu verzichten, außer du stellst einen sehr moppeligen Charakter dar. Auch auf eine starke Darstellung der Halsform würde ich lieber nicht zurückgreifen, wenn du einen sehr femininen Charakter zeichnest.

ich hoffe, ich war nicht zu grob, denn glaube mir: Insgesamt bin ich wirklich von der Arbeit beeindruckt!!
Antwort von: abgemeldet
14.07.2014 16:52
Hallo ^^. Danke für deinen Kommentar und die Kritik :).

Öhm...ne ja, eigentlich finde ich das Gesicht gar nicht so misslungen, wie du es beschreibst ^^. Ja sicher, das mit der Schattierung an den Wangen und der Darstellungen des Halses kann ich schon verstehen. Aber was genau gefällt dir denn jetzt, abgesehen von diesen 2 Punkten, nicht an der Kopfform bzw. dem Gesicht? Irgendwie sind mir die Angaben ein bisschen zu wenig, um das Gesicht bzw. die Kopfform als misslungen bezeichnen zu können, die du mir dargelegt hast. Zugegeben sah das Gesicht vorher auch noch anders aus (siehe die beiden letzten Zwischenschritte, der letzte Zwischenschritt war meine ursprüngliche Vorstellung). Meine Tante wollte aber, dass ich es noch mal abändere. Sie hätte am liebsten so ein Gesicht gehabt, was klassisch animemäßig aussieht. Also mit ganz großen Shojo Augen, spitzer Nase und Spitzkinn. Aber da das nach meiner Meinung so gar nicht gepasst hätte, zumal ich auch ein bisschen realer zeichnen wollte und nicht mit dunklen Lines, musste ich sie davon überzeugen, dass es besser wäre, wenn ich das nicht tue. Und zum Schluss bin ich mit ihr den Kompromis eingegangen, dass ich einen Mix aus Anime und Real mache. Aber sie wollte unbeingt ein spitzeres Kinn und eine spitzere Nase...hatte mir persönlich gar nicht gepasst. Aber so wie es die Kunden eben wollen. Und so wie es jetzt ist, hatte es ihr gefallen. Also habe ich bei der Gesichtsform und der Kopfform nicht völlig die komplette Schuld ;).

Bei den anderen Kritikpunkten kann ich dir aber nur zustimmen ^^. Da werde ich beim nächsten Mal besser drauf Acht geben :).
Antwort von: abgemeldet
14.07.2014 16:53
Noch mal so nebenbei: Ich habe das Gesicht 3 mal abgeändert, bis es ihr gefallen hat.
Antwort von:  SailorCherryknoedel
14.07.2014 17:07
Also die reinäußerliche Form kommt so eigentlich ganz gut hin. Die inneren Linien der Wangenform erwähnte ich ja bereits. Sie lassen das Gesicht unglaublich mopsig (ich rede hier nicht von dick, sondern wie der Hund Mops) und auch sehr alt aussehen. Ich nehme an, dass es so putzige Wängchen werden sollten, aber dafür sitzen die Wangenknochen einfach viel zu tief und sind zu groß. Übrigens sind die beiden Linien auch nicht symmetrisch, was das Gesicht noch einmal etwas schief wirken lässt.
Die Lippen sind eigentlich toll schattiert, wirken aber fehl am Platze, weil Geishas die Lippen ja anders färben. Dezenter. Bei der weißen Grundierung stechen sie also leider negativ hervor.

Dann ist da noch die Nase... Sie ist so klein und stummelig. Ok, irgendwie passt das zu einer Asiatin, trotzdem erscheint sie mir aus irgendeinem Grund "falsch". Das wird auch an der Positionierung liegen. Der Abstand zwischen Mund und Nase ist sehr groß. Normal passt gerade mal etwa ein Finger zwischen Lippen und Nasenflügel.
Es kommt einfach viel zusammen, sodass selbst die wundervollen Augen nicht viel herausreißen können. :/
Antwort von: abgemeldet
14.07.2014 18:14
Ach so OK xD. Dann kann ich auch verstehen, warum du so reagiert hast ^^. Mir waren das vorhin nur ein paar zu wenige Angaben. Ist mir zwar bisher noch nie passiert, dass ein Gesicht so viele Fails hat, aber OK, es gibt für alles ein erstes Mal ^^. Da muss ich schon ein bisschen schmunzeln, weil mir sowas bisher noch nie passiert ist xD. Jetzt frage ich mich selber, was ich mir dabei gedacht habe, als ich das so gezeichnet habe xD. Manchmal ist's seltsam ^^. Aber danke, dass du mir das noch mal genauer erklärt hast. Jetzt weiß ich, was du meintest ;).
Von:  isabel10
2014-07-13T17:00:39+00:00 13.07.2014 19:00
dein bild ist sehr farbenfroh und das motiv ist auch nicht schlecht,
die art wie du colorierst gefällt mir besonders.

was ich dir empfehlen würde ist noch etwas anatomie zu studieren,
es gibt viele hilfreich tutorials im netz und ich selbst habe auch allerhand
bücher zu dem thema.
wenn du das kannst ist es auch wesentlich leichter den personen die man zeichnet
etwas anzuziehen.

zu dem gesicht der geisha:
die augen sind sehr ausdrucksstark aber einen tick zu groß,
die lippen einer geisha sind kleiner geschminkt,
sie sollten klein und petit wirken und die zwei stiche um die wangen zu betonen,
hätte ich weg gelassen.
der kimono ist gut geworden, aber beim nächsten mal solltest du darauf achten
dass der obi etwas tiefer sitzt.

hoffe ich war nicht zu harsch.
lg isabel
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:05
Hallo ^^. Danke für deinen Kommentar und die Kritik :).

Bei den Augen und dem Obi muss ich aber noch etwas hinzufügen °x): Eigentlich wollte ich die Augen auch gar nicht so groß machen...aber meine Tante hatte darauf bestanden ^^". Sie hätte am liebsten ja sogar Shojo Augen gehabt. Aber da musste ich sie davon überzeugen, dass es sonst so ausgesehen hätte, als ob sie jemanden anstarrt °xD. Ansonsten wären die Augen sogar noch größer gewesen, als jetzt ^^".

Und beim Obi: Eigentlich hatte ich ihn auch tiefer gezeichnet (so wie bei den Zwischenschritten das letzte Bild). Aber meine Tante meinte dann, dass es angeblich in Japan als unschicklich gilt, wenn der Busen rausschaut bzw. wenn der Obi etwas unter die Brust rutscht. Also sowas gilt hauptsächlich beim traditionellen Japan und darunter zählen halt auch hauptsächlich die Geishas. Sie selber war nämlich schon mal in Japan und weis das von daher. Ansonsten hätte sie es vielleicht auch nicht gewusst. Deswegen bat mich meine tante darum, den Obi höher zu zeichnen ^^.

Lg. Little_Angel ^w^
Von:  rhuberry_soda
2014-07-13T14:06:26+00:00 13.07.2014 16:06
Was für ein farbenfrohes Bild! :)
Ich möchte zu allererst sagen, dass die Colo wirklich sehr leuchtend und wahnsinnig ordentlich ist. Weiter so!

Das Gras ist schön geworden, ich mag es dass du verschiedene Farbtöne gewählt hast. So sieht es definitiv realistischer aus ^^
Auch der Baum ist sehr gut, die Blüten schauen auch sehr aufwendig aus. Ganz toll finde ich persönlich auch den Hintergrund ganz hinten(what xD), also die Berge, bei denen du sogar ein wenig Gras eingezeichnet hast. Schön!

Die Frau selbst ist auch ganz gut geworden, allerdings hat mir das Gesicht vorher auch besser gefallen ^^° Aber egal, deine Tante hat es sich so gewünscht, also passt das schon :)
Den Schirm find ich klasse!
Auch der Kimono mit seinen bunten Farben und Mustern ist gut, allerdings fehlt mir irgendwas..Ich glaube, es sind Outlines. Schön sind hier aber wiederum die Falten geworden^^
Der Haarschmuck muss ewig gedauert haben, Hut ab dafür!

Wirklich ein schönes und sehr großes Bild, welches wunderbare Farben hat und man sieht einfach, wieviel Zeit und Mühe drinsteckt. Ich kann sehr verstehen, dass deiner Tante das Bild gefällt!
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:08
Dankeschön <3. Freut mich, dass dir das Bild gefällt :D!

Ja, ich glaube, das mit den Augen hat auch ein bisschen was mit Geschmackssache zu tun ^^. ich selber fand auch die geschlossenen Augen besser, wie du auch schon sagtest ;). Aber eine andere Userin meinte wiederum, dass ihr die offenen Augen besser gefallen °xD. Da wird sich sicher jeder seine Meinung selber bilden ^^.

Aber noch mal danke für den netten und ausführlichen Kommentar ^^.
Von:  Zadzenea
2014-07-10T16:10:42+00:00 10.07.2014 18:10
Wirklich ein sehr schönes aufwendiges Motiv!
Ein ganz ganz dickes Lob an den hintergrund! Wirklich klasse! ich bi begeistert davon, welchen Aufwand du hinein gesteckt hast!
neben den Details, mein persönliches Highlight ist der Schatten des Baumes! Ich finde es klasse, dass du sowas beachtet hast. Ich vergesse sowas gerne X3
Wirklich klasse! Auch hat die Struktur deines Grases nicht unter dem Schatten gelitten! Ganz ganz dickes Lob!
Desweiteren Lob an das gras selber. Ich weiß aus Erfahrung, wie nervenzehrend das sein kann, gerade bei einer so großen Fläche!
Wirklich genial, mit welcher Liebe zum Details du das ausgearbeitet hast! Auch dass du nach hinten hin mit der Struktur aufgehört hast komtm klasse, wirklich sehr schön beachtet! Bringt toll tiefe ins Bild!

Eine Stelle, die mir von der Coloration her sehr gut gefällt, ist der Schirm! du hast an der Innenseite toll Schatten gesetzt, er kommt rcihtig plastisch rüber!
Auch dass du bei jedem Holzbalken nochmal einzeln Schatten gesetzt hast kommt toll, so heben sich auch die Tillen deutlich ab! Wirklich eine Geniale Arbeit!

Bei dem Kimono vielleicht auch noch versuchen ein bisschen mehr zu differenzieren ^.° Den Stoff unter dem Arm beim Bauch und dem Schoß dunkler machen, dass der Ärmel sich mehr abhebt, ähnlich wie du es bei dem Schirm gemacht hast ^.° Da ruhig wirklich mutiger mit Kontrasten sein! Du hast gezeigt, dass du Schatten auch bei Mustern setzen kannst! ^.^ ziehe das auch beim Kimono durch, dann wirkt es wirklich genial!
Auch bei den Falten vielleicht ein Tipp: Du neigst dazu, deine Schattenfalten sehr schmal zu machen ... lasse sie seitlich breiter auslaufen, ruhig deutlich weicher machen ^.° So schmale Schatten bei Falten wirken immer sehr tief eingeschnitten. gerade bei so einem Stoff, der nicht sonderlich gerafft ist, sondern eher glatt fällt wirkt das sehr unnatürlich ^.° Wenn du mehr so Dellen im Stoff andeuten will, dann wirklich einfach nur weicher auslaufen lassen, so wirkt es gleich natürlicher ^.°
Das Gleicht gilt auch beim Gesicht: Bei den Wangen hast du ja mehr so strichförmigen Schatten gemacht ... solche Striche wirken immer wie harte Kanten oder tiefe Falten ... mache den Schatten dort breiter aber dafür weicher ^.° Keine Angst vor flächigeren Schatten nur weil es weiß ist ^.° Du wirst sehen, die Dame wirkt gleich weniger faltig und die Haut wirkt trotzdem noch weiß ^.° Auch den Schatten an der rechten Seite des Nasenrückens deutlich weiche rmachen, dass die Nase nicht so komplett umrandet wrikt ^.°

Bei der Hand unten vielleicht den Handrücken etwas flächiger dunkler machen ... nicht nur so die Fingerknöchel als kleine Striche betonen, so entsteht der Eindruck einer sehr alten Hand ... Lieber flächiger colorieren, so wirkt sie zarter und passt zum Rest der Geisha ^.°

Die Haare von ihr sind wieder toll! Die Highlights drinnen hast du klasse herausgearbeitet, die Haarstruktur kommt wirklich super zur Geltung! Auch der Haarschmuck ist ein hingucker!

Insgesamt wirklich ein geniales Bild! Ich finde es ist wirklich mit Abstand eines der besten, die du bisher im Zirkel gezeigt hast! Finde es wirklich toll, wie du dich verbessert hast! Ganz dickes Lob!
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:20
Sorry, meine Antwort kommt etwas verspätet ^^".

Aber danke für den Kommentar und die Kritik :)! So hat mir das bisher noch Keiner gesagt oder besser gesagt geschrieben, dass die Schatten besser wirken, wenn man sie mehr auslaufen lässt ^^. Klar mit weichen Übergängen, aber dann wirklich noch weitergehend auslaufen lassen, den Tipp hast bisher nur du mir gegeben und ich muss schon sagen, dass du da wirklich recht hast ^^. Irgendwie fand ich das beim Gesicht und beim Kimono sowieso auch schon merkwürdig, weil ich immer dachte, dass da noch etwas fehlt und/oder, dass die Schatten so knapp aussehen xD. Aber ich bin nicht darauf gekommen, wie ich das hätte abändern können °xD. Also danke für diesen Tipp ;)! Der hat wirklich geholfen ^^.
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:22
Lol, dazu ist mir noch was eingefallen xD: Das kommt davon, wenn man vorher immer nur Kakaos zeichnet und dann plötzlich ein großes Bild machen soll xDD! Wat ne Umstellung xD! Bei Kakaos muss man nämlich die Schatten nicht so weit ziehen, da passiert das nämlich schon automatisch, weil die Stifte für das kleine Format auch breiter erscheinen xD.
Von:  Big-Pasach
2014-07-09T17:42:41+00:00 09.07.2014 19:42
Wahnsinn, man sieht, wie unendlich viel Mühe du dir gemacht hast und was dad für ein Aufwand war! :D
Diese Farbgewalt fetzt mich fast weg und es ist alles so wunderbar knallbunt und harmoniert aber trotzdem perfekt miteinander!
Die Schattierungen sind klasse und ich mag diese vielen kleinen Details auf dem Bild!
Der Haarschmuck muss sehr nervenaufreibend gewesen sein, aber die Nerven haben sich gelohnt!
Riesen Respekt für die Leistung!
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:15
Dankeschön x3! Das freut mich, dass dir das Bild gefällt <3.
Von:  Voxy_Rrum
2014-07-02T23:00:25+00:00 03.07.2014 01:00
Das Bild ist wirklich eine Farbenpracht, zumindest wie man es nun hier sieht :)
Ich finde das Gras auch nicht zu bunt, mache das auch gerne verschiedene Grüntöne mischen.
Der Haarschmuck, die Augen und der Schirm sind mir als erstes aufgefallen und gefallen mir besonders gut. Bei ihren Wangen dachte ich zuerst das es etwas aussieht als würde man ihre Wangen zusammendrücken ;D

Das mit den Copic Marker und große Flächen kenne ich auch, ist dann wirklich schwer das es nicht zu strichig wird. Ich finde aber auch gerade bei großen Flächen wirken Buntstifte sehr viel lebendiger und gerade bei Kleinigkeiten greife ich dann auch lieber zum Marker da ich oft finde wenn man zB nur ein kleinen Kreis ausmalt bei einem Buntstift die Farbe nicht richtig raus kommt.

Den Baum, also den Stamm finde ich echt toll coloriert! Und auch die Blüten sind wunderschön gezeichnet, für mich sieht es nur so aus als wäre die eine (vordere) Hälfte des Baumes kahl da alle Blüten die man sieht hinter den Ästen und dem Stamm sind.
Ganz toll ist aber auch wie ein paar Blütenblätter um die Wurzeln herum liegen.

Ein sehr schönes Bild und das sich deine Tante gefreut hat ist doch der beste Beweis. Gutes gelingen auch für das zweite Bild ;)
LG Bella
Antwort von: abgemeldet
13.07.2014 20:14
Sorry, meine Antwort kommt ziemlich spät °x).

Dankeschön für deinen Kommentar :D!

Ja, da hast du recht ^^. Bei größeren Flächen kommen Buntstifte wirklich gut zur geltung :D. Aber bei kleineren Flächen kommen die Marker besser zur Geltung ^^. Das ist mir auch schon aufgefallen :). Denn wenn man ganz kleine Flächen coloriert, wirken Buntstifte wirklich immer etwas blass °xD.

Ija stimmt schon °xD. Die eine Stelle am Baum wirkt wirklich etwas kahl °x). Bloß ich dachte mir dann, dass in der Natur so ein Baum auch nicht immer perfekt aussieht und wollte dann da nicht noch einen Ast hinmalen ^^". Vielleicht wäre es aber besser gewesen, wenn ich da irgendwas anderes noch hingemalt hätte, was dem ein bisschen entgegenwirkt und was nicht fehl am Platz ist...das ist nur schwer zu beurteilen, was da noch gut hingepasst hätte °xD.

Aber na ja, wie dem auch sei ^^. Jedenfalls danke für deinen netten Kommentar :D!
Von:  Neko_Akira
2014-07-02T08:53:31+00:00 02.07.2014 10:53
das ist aber schön geworden.. *^* ich hoffe deine tante freut sich darüber ^^ mir gefällt alles sehr sehr gut vor allem die geisha ist top ^^
Antwort von: abgemeldet
02.07.2014 13:53
dankeschön x3! ja, meine tante hat es gefallen <3.