Zum Inhalt der Seite

Tales of Lonelyness

The Lonelyness, I search in you [Presea x Sheena || Sheena x Zelos]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Presea Combatir

Traurig. Schon seit geraumer Zeit empfand Presea nichts als Traurigkeit. Und Trübsinnigkeit und Hoffnungslosigkeit, wenn sie an ihr Leben dachte. Egal, was sie nicht tat und wo sie nicht war, sie wollte immerzu weinen, verschwinden, nicht mehr existieren. So oft dachte sie, wie sinnlos doch alles sei, und fragte sich kurz darauf, warum sie so empfand. Seit wann fühlte sie so? Doch egal, wie oft sie sich das fragte, sie vermochte keine Antwort darauf zu finden.

  Also begab sich Presea auf den Weg, herauszufinden, was mit ihr los sein könnte. Sie war nach Sybak gegangen, ins Forschungsinstitut, in der Hoffnung, die Wissenschaftler dort könnten ihr helfen oder wenigstens eine Ahnung haben, was mit ihr los war.

  Nun war sie auf dem Weg nach Meltokio. Professor Kate, die einstige Leiterin des Cruxis-Crystal Projekt, wäre zur Zeit dort, und nur sie wüsste angeblich, wie man Presea helfen konnte. Sie wusste nicht, ob Kate ihr wirklich helfen konnte, aber sie wollte es immerhin versucht haben.

  Presea blickte auf. Sie lag auf der ewig weiten und immer grünen Ebene bei Meltokio, die sich vom Meer bis zu den Bergen erstreckte. Wo sie auch hinblickte, sie sah überall nur Grün, und was sie roch, war der nicht mehr ganz so frische Geruch von Spätherbstlichen Gras. Weit entfernt, im Nordosten, sah man die gigantische Umrisse der großen Tethe'alla Brücke, in den anderen Richtungen fern die Berge, auf denen Schnee lag - was aber nichts zu bedeuten hatte, den auf diesen Bergen lag das ganze Jahr über Schnee. Meltokio lag nicht mehr weit, man konnte schon die Stadtmauern sehen. Doch Presea war müde geworden, und ans Weiterreisen war nicht mehr zu denken. Viel zu schön war die Weite, endlose Wiese, viel zu warm die Sonnenstrahlen für diese Jahreszeit. In Angedacht an die bevorstehenden, endlos langen Wintermonaten, war es einfach ein Muss, die wahrscheinlich letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. So schloss Presea die Augen und genoss einfach.

  Dies, so spürte Presea, war wieder einer der wenigen Momenten, in denen sie sich fühlte, wirklich am Leben zu sein.

  Solche und andere Gedanken gingen dem süß wirkenden Mädchen durch den Kopf, als sich irgendwann ein Schatten über ihr Gesicht beugte.

  "Hallo, Kleine Dame. Kann ich behilflich sein?"

  Preseas erste Gedanke galt der Empörung darüber, dass man sie "Kleine Dame" nannte. Dann merkte sie, dass sie wohl eingedöst sein musste. Weder hatte sie gemerkt, dass es wieder kühler geworden war, noch, dass Wolken den Himmel bedeckten.

  Plötzlich merkte sie, dass der Mann noch immer auf eine Antwort wartete.

  "Verzeiht", sagte sie und verbeugte sich. "Ich war mit meinen Gedanken woanders."

  "Ach, das macht doch nichts.", sagte der Mann freundlich. Er half ihr aus dem Gras. "Habt Ihr ein besonderes Ziel, junge Dame?"

  Presea zögerte. "Nun ja... Also, Meltokio ist mein Ziel."

  "Super! Da komm ich auch vorbei. Ich bin auf der Durchreise, müsst Ihr wissen, Kleines."

  Presea regte es auf, dass dieser eigentlich nette Mann sie dauernd "Kleines" oder "Junge Dame" nannte. Klar, er konnte ja nicht wissen, dass Presea mittlerweile 28 Jahre alt war, jedoch im Körper einer 13 jährigen gefangen war. Presea wusste das, und trotzdem macht der Kerl sie rasend.

  Sie erschrak über sich und ihre Gedanken. In Gedanken versuchte sie sich zurecht zu weisen. Sie durfte sich nicht immer so aufregen. Noch etwas, was geändert werden musste.

  "Wollt Ihr aufsteigen?" Der Mann deutete auf den Karren hinter sich. "Wäre besser, wenn man sich das Wetter mal so anschaut."

  Wie um seine Worte zu bekräftigen, fiel der erste Regentropfen vom Himmel herab.

  Widerwillig nickte sie. Ihr blieb ja nichts anderes übrig, wollte sie nicht regendurchnässt bis auf die Haut in Meltokio ankommen. Sie lies sich vom Mann auf den Karren helfen und versuchte, es sich dort einigermaßen bequem zu machen. Dann fuhren sie los.

  Nach einer Weile meinte der Mann: "Also, mein Name ist Kamo [Anmerkung: Mir ist echt nichts besseres in der Schule eingefallen ò.Ó]. Und Eurer, junge Lady?"

  Presea zögerte auch hier. Sie hatte keine Lust, diesem Fremden ihren Namen auf die Nase zu binden. Klar, er war so freundlich, sie mitzunehmen, aber sie waren einander fremd, da würde auch der Name nichts dran ändern. Abgesehen davon, dass sie einander eh nie wieder begegnen würden.

  Als sie auch nach Minuten keine Anstalten machte, ihren Namen preiszugeben, meinte er mit einem Schulterzucken bloß: "Naja, auch gut. Ich pflege für gewöhnlich, die Namen meiner Reisebekanntschaften zu kenne, aber wenn Ihr ihn mir nicht sagen mögt, ist das Eure Sache."

  Presea seufzte. Sie war wahrscheinlich viel zu vorsichtig. "Also gut, ich heisse Presea. Nun hört dann aber auch mit diesem vermaledeitem "Junge Dame", "Kleines", und was Euch noch so eingefallen ist, auf."

  "Na, also! Alles kein Problem!" Er grinste. "Also, auf nach Meltokio!"

  Presea seufzte erneut. Das konnte ja 'ne heitere Fahrt werden.
 

Es dämmerte bereits, als sie die Stadttore von Meltokio erreichten. "So, wir sind da!", sagte Kamo unnötigerweise.

  Presea stand auf und reckte sich die Glieder in alle Richtungen. Diese waren von der unerwartet langen Fahrt ganz steif geworden, sodass sie sich zunächst einen Krampf einhandelte.

  "Wo genau willst du eigentlich hin?"

  Mit Tränen in den Augen (wegen dem Krampf) sah sie Kamo an. Irgendwann während der Reise war Kamo auf das normale "Du" gewechselt. Eigentlich würde das Presea sehr wohl was ausmachen, aber ihr war inzwischen egal geworden, wie er sie ansprach. Es brachte eh nichts, sich gedankentlich aufzuregen. Und sagen würde sie das ihmm erst recht nicht, nicht, nachdem er so freundlich war, sie mitzunehmen. Auch, wenn man es ihr nicht ansah - sie wusste, wie man sich benahm.

  "Zum Forschungsinstitut.", antwortete sie knapp.

  "Ah, das hat jetzt schon geschlossen, würde ich sagen. Weißt du schon, wo du deine Nacht verbringst?"

  "Ähm ... nein.", gestand Presea.

  "Super!" Kamo machte förmlich einen Luftsprung vor Freude. "Neben dem Institut gibt es eine Inn." Er lächelte breit. "Dort können wir beide bleiben. Und morgen kannst du dann so früh wir möglich dorthin gehen, und tun, was du zu tun hast."

  Presea war von dieser Idee wenig angetan. Während sie das Tor durchquerten, überlegte Presea eifrig, wie sie ganz schnell von hier verschwinden konnte. Kamo war zwar nett, aber ihr wurde die Sache von Minute zu Minute unangenehmer.

  "Also, wenn ich ehrlich bin, würde ich gerne wo anders über Nacht bleiben.", gab sie dann zu, als ihr nichts einfiel.

  "Was? Aber warum denn?, fragte Kamo geschockt, dann traurig. "Bleib doch hier, bei mir. Wir werden sicherlich noch viiieeel zu erzählen haben. Und wenn du hier fertig bist, bringe ich dich hin, wo immer du willst, selbst nach Mizuho, wenn's sein muss."

  Presea wollte unwirbeln und wegrennen, aber da...-

  ... ertönte eine Stimme hinter Presea, die ihr ziemlich bekannt vorkam. "Moooooommmmmeeeeeent!", Als sie sich umsah, sah sie hinter sich einen langhaarigen Mann in farblich unerkennbarer Kleidung.

  "Wenn eine Lady sagt, sie wolle lieber woanders nächtigen, dann ist das der Wille einer Lady, den man als Mann Folge zu leisten hat.", sagte der Fremde. Er kam näher, dann blieb er stehen. Er schien Presea zu mustern, dann meinte er plötzlich: "Nanu? Ist das nicht... meine Rose? Presea??"

  "Wer bist du, dass du meinen Namen zu kennen meinst?", fragte Presea barsch. Es gefiel ihr nicht, wenn Leute, die sie nicht kannte, widerrum ihren Namen kannten. Dann fiel ihr auf, dass das ganze Auftreten und Erscheinen des Fremden ihr seltsam vertraut vorkam.

  "Liebes, erkennst du mich etwa nicht mehr? Ich bin's ..."

Er kam nun vollends näher und trat in das Licht, welches eine Straßenlaterne warf, sodass Presea ihn erkennen konnte, doch sie wusste schon, wer er war, bevor sie es erkennen konnte. "... Zelos Wilder, dein Auserwählten-Schatzii!"
 

OOC beziehungsweise, eine Kleine Anmerkung:

Kamo ist nicht pervers. Ich weiss, man könnte sehr leicht den Eindruck gewinnen, aber er ist es nicht >,<

Da die Geschichte in diesem Kapi aus Preseas Sicht erzählt wird, wird er so beschrieben, wie er ihr vorkommt, und ihr ist sein Verhalten nun mal nicht geheuer. Aber er hatte keine bösen Absichten, er ist eigentlich ein netter Reisender - und in meiner anderen FF Tower Quest ein netter Gastwirt^^.
 

Edit: Ich habe nur die Jahreszeit geändert: Hier stand ursprünglich, es sei Frühsommer, was aber mit der Vorstellung, es würde schneien (Kapi 5 & 6) nicht so gaanz zusammen passen würde xD



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShainaMartel
2008-11-15T14:43:55+00:00 15.11.2008 15:43
das is ja niedlich geschrieben...! >////< *noch ein bissl werbung für ff mach* ^-^ x3 interessant, mal zu erfahren, was presea so denkt XD~ aber na ja... man kann in niemanden reinschaun //D~ aber ich bin mal auf die anderen kapis gespannt ^_________^~ *sich grad sheena und presea in heißer quelle vorstell* °///° xDD lesen tu ich zwar ühaupt nich gerne, aber was solls xD~ die ff wurde mir empfohlen und ich hab versprochen, sie zu lesen û.u x3~ und ich muss sagen... sie ist wirklich schon toll *_______*~ vor allem wie du schreibst ^.~ nur vllt nicht so oft umschreibungen benutzen. aber wie schon gesagt, das pairing sheena x presea find ich genial xDD öfter mal was... neues xD° *schon mal in andere kapis reinlins* >D is auch gut zu lesen, dass du die >wörtliche rede xD< immer mehrere leerzeilen weitersetzt^^~ wenn ich etwas mehr zeit hab, werd ich noch mehr lesen und noch ein paar kommis machen x3~ *_____________* ach, und btw; toll zu lesen, weil du fast keine rechtschreib- und zeichensetzungsfehler drinne hast, so weit ich das sehe *___*~ <3
*plüsch* x3~
~tG-MY~ ^.^~
Von:  Silver_Wolf
2008-10-28T16:12:43+00:00 28.10.2008 17:12
hmmmmmmmm klingt ja ganz interessant dein fic ^^ ich glaub da les ich ma weiter ;) ^^ *grins*
Von:  Celest_Camui
2008-10-23T22:48:21+00:00 24.10.2008 00:48
XD
Die Idee finde ich cool xD
Iwie passt das, ich finde es auch nicht wirklich OOC, immerhin ändern sich Charaktere und das passt irgendwie auch zu Presea. Im übrigen sagt sie ja nicht viel, woher soll man da wissen was sie denkt? xD

Sprachlich finde ich es sehr angenehm zu lesen und schön umschrieben. Ich freu mich schon aufs nächste Kapi^^
Von: abgemeldet
2008-04-25T12:46:12+00:00 25.04.2008 14:46
*luves* nur weiter sou ~ Q///Q
Von:  Tylia
2008-04-20T20:55:48+00:00 20.04.2008 22:55
Hmm.. ich bin zwar nicht der Presea Fan.. aber irgendwie hat mir das Chapter gefallen.

Vielleicht wird sie mir ja doch noch sympatisch falls ich wieder ToS zocken sollte.^^
Sind n paar kleine Fehler drinnen, aber nicht tragisch ôo mal ein Buchstabe vergessen z. B.
Zelos' Chapter werd ich mir moin durchlesen ^^

BTW.. schöner Nick ^^
*P3 rulz* :D
Mata Ne
Von:  KittyKitsune
2008-01-02T15:49:36+00:00 02.01.2008 16:49
Hay Süße >////////////////////////////< Hab mir ENDLICH mal die Zeit genommen, deine FF zu lesen und ich muss ienfach nur sagen, dass ich mich schon auf das nächste Kapi freu, alsou: Weiterschreiben!!!!!
Von: abgemeldet
2007-12-20T18:06:39+00:00 20.12.2007 19:06
ich auch^^
Von:  Dark-Marth
2007-12-13T17:50:58+00:00 13.12.2007 18:50
Hm, das verspricht doch interessant zu werden ^^
Und gut, dass du das mit Kamo geklärt hast xD
Ich freu mich dann ma auf die Fortsetzung ^^


Zurück