Zum Inhalt der Seite

Die Chroniken von Narnia

The golden age - kleine Lovestory mit Peter
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.09.2009
abgebrochen
Deutsch
12214 Wörter, 6 Kapitel
Hi!

Nachdem schon einige FFs bei mexx on sind, die sich unter anderem mit dem Thema Peter und Liebe bechäftigen, dachte ich ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring!

Diese kleine FF beschäftigt sich aber auch mit weiteren Themen, z.B. Peters Zweifel an seiner Fähigkeit Narnia zu regieren und die Beziehung zwischen ihm und seinem jüngeren Bruder Edmund.

Ich habe diese Geschichte für meine 'Schwester' Kyra geschrieben! Deswegen gehört sie rechtmäßig ihr!
Die Charakter sind Eigentum von C.S.Lewis, Amber ist mein eigener Charakter, ich verdiente kein Geld damit usw.... ihr kennt das ja!

Viel Spaß!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Eine fremde Reiterin kommt nach Narnia und bringt schlechte Nachrichten für das junge Königreich...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.01.2009
U: 15.09.2009
Kommentare (7 )
12214 Wörter
Kapitel 1 1.1 Die fremde Reiterin E: 11.01.2009
U: 11.01.2009
Kommentare (2)
1735 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ambers Geschichte und Peters Zweifel E: 18.01.2009
U: 18.01.2009
Kommentare (1)
1672 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das Duell E: 12.03.2009
U: 12.03.2009
Kommentare (1)
2065 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Vom Planen und Erinnern E: 03.06.2009
U: 03.06.2009
Kommentare (1)
2155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das Treffen mit den Telmariern E: 03.06.2009
U: 03.06.2009
Kommentare (1)
1884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Zwischenspiel E: 15.09.2009
U: 15.09.2009
Kommentare (1)
2611 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Peter Pevensie


    "Peter, es herrscht ein tiefer Zauber über diesem Land, der mächtiger ist, als jedes Lebewesen hier in Narnia. Er unterscheidet Recht von Unrecht und er bestimmt unser aller Schicksal. Deines und meines."

    Aslan
    the lion, the witch and the wardrobe
  • Charakter
    2. Susan Pevensie


    "Im Namen der strahlenden südlichen Sonne gebe ich euch, Königin Susan, die Sanftmütige."

    Aslan,
    the lion, the witch and the wardobe
  • Charakter
    3. Edmund Pevensie


    "Wenn die Hexe verstehen würde, was es bedeutet ein Opfer zu bringen, dann hätte sie den tiefen Zauber vielleicht richtig verstanden. Denn wenn ein freiwilliges Opfer, dass keinen Verrat begangen hat, anstelle eines Verräters stirbt, dann wird der steinerne Tisch zerbrechen, und vielleicht wird dadurch sogar der Tod selbst besiegt."

    Aslan,
    the lion the witch and the wardrobe
  • Charakter
    4. Lucy Pevensie


    "Ich wünschte, ich wäre mutiger!"- "Wenn du noch mutiger wärst, dann wärst du eine Löwin!"

    Aslan,
    Prince Caspian
  • Charakter
    5. Amber


    "Wirst du jemanls den Adams Söhnen und Evas Töchtern gegenüberstehen, so sage ihnen das: Auch wenn der Steintisch zerbrochen ist, tut der Zauber aus den Zeiten des Anfang seine Schuldigkeit."

    Aslan
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2009-09-16T19:51:28+00:00 16.09.2009 21:51
Ich habe mich echt gefreut, das ein neues Kapitel on ist, aber was musste ich sehen, du hast es auf abgebrochen geklickt, finde ich schade, denn mir hat die Geschichte gefallen.
Erst war ich verwirrt, wo das ganze spielt, aber dann habe ich gemerkt, dass es um ein Zwischenspiel handelt, dass in der Vergangenheit spielt.

Diese Passage an die sich Susan erinnert, war echt lustig und ich kann mir Peters Verzweiflung gut vorstellen. Und Ed größer? Warum nicht?

Ich dachte immer, sie würden auf in Internat gehen, aber vllt habe ich mich nur getäuscht.

Du hast den Schulalltag der Vier wirklich gut beschrieben und sie können ein nur leid tun.
Die Prügelei war echt klasse und auch das Peter nicht als strahlender Sieger hervor gegangen ist und trotzdem dem Kerl gezeigt hatte, dass er sich nicht einschüchtern lässt.
Lucy und Susan hast du gut getroffen. Lucy nett und lieb, die nach Narina zurück will und Susan pflichtbewusst wie immer.

Toller Kapitel, freue mich, wenn es weiter geht.
Lg lily
Von:  Lily_Toyama
2009-06-10T11:08:21+00:00 10.06.2009 13:08
Auch ein gutes Kapitel^^
Ich mag solche Szene mit den Geschwistern und ich fand es süß, wie Edmund so eifersüchtig geworden ist. Auch wenn ich das mit den Saueren Geruch nicht verstanden habe, wie meinst du das?
Ich glaube doch, das es Krieg gibt, denen ist doch nicht zu trauen, schon allein, weil der Sohn anscheinet auf Susan steht, wenn ich es damals richtig verstanden habe.
Was ich mag sind diese flüchtigen Berührungen zwischen Amber und Peter, das ist toll.
Ich freue mich schon auf nächste Kapitel.
Lg
Lily
Von:  Lily_Toyama
2009-06-10T10:53:25+00:00 10.06.2009 12:53
„Ich würde auch gerne von der Klippe springen. Aber Suse hat es mir verboten. Ed hat sie es auch verboten, und er hat geschimpft und Suse hat gesagt, nur weil Peter seine Hormone nicht im Griff hätte und aller Welt und vor allem Amber zeigen müsse, wie toll er doch sei, müssten Edmund und ich nicht auch noch so dumm sein und unsere Hälse riskieren.“
das war der beste Satz, ich hab so gelacht, das ist so wie mich mir Susan vorstelle, toll.
Auch sonst hat mir das Kapitel gefallen, ich bin sicher Amber erinnert sich noch an ihrer Vergangenheit.^^
Ich bin mal gespannt wie das mit Susan und Edmund weiter geht, hälst du dich eigentlich an die Bücher? Ich meinen, dass was in Ritt nach Narnia beschreiben wird? Fändt ich toll, aber wenn du was anderes geplant hast, ich lasse mich überraschen.
Lg
Lily
Von:  Lily_Toyama
2009-03-14T11:16:44+00:00 14.03.2009 12:16
Ein wirklich schönes Kapitel.
Auch wenn ich besser gefunden hätte, wenn Peter gewonnen hätte, aber nun gut.
Eds Gefühle hast du sehr schön beschrieben und das Ende war süß.
Freue mich auf nächste Kapitel
Lg
Lily
Von:  Lily_Toyama
2009-02-02T21:26:15+00:00 02.02.2009 22:26
Einen sher erstaunliche Gesichte und ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
Beseonders gut finde ich Peters Zweifel, es macht ihn so menschlich, und zweigt das er iregdnwie doch noch ein Kind ist.^^
Ich hätte nur einen Bitte: Bitte pass auf, das Amber nicht zu einer Mary Sue wird, denn mir gefällt die Gesichte und es wäre schade, wenn sie dadurch verliert.
Lg
Lily
Von:  Lily_Toyama
2009-02-02T21:17:59+00:00 02.02.2009 22:17
Ich muss sagen eine wirklich schöne Geschichte und hast einen angenehme Art zu schreiben, ich konnte es sehr gut lesen und den ab und zu erscheinen Witz, will man echt weiter lesen.
Besonders kleinen Details machen die Story zu etwas was ich gern lese, der quadratische Globus z.B. ist mir in Erinnerung geblieben.
Auch das du anscheinet nichts gegen Susan hast, finde ich klasse, denn sie ist meinen Lieblingsperson und ich finde es nicht so klasse, wenn man sie nieder macht.
Lg
Lily
Von:  Tengel
2009-01-14T21:26:49+00:00 14.01.2009 22:26
oo
Waaaah First Kommi (<- Ignorieren)

Ich finde es gut.
Du hast alles schön beschrieben und man liest gerne.^^
Kurz um:
Wann kommt das nächste Kapitel?