Zum Inhalt der Seite

Tausend Gründe

- Ja und Nein zu sagen -
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
5675 Wörter, 5 Kapitel
Hallo!

Auf ein Neues und dieses etwas längeres Werk meinerseits! Der direkte Nachfolger von Die Gedanken sind frei. Zumindest was die Reihenfolge des Schreibens angeht.

Hier nun ein Werk, an dem ich sehr lange gesessen habe und mit dessen Ende ich noch immer auf Kriegsfuß stehe, weil es nicht so gelungen ist wie gewollt.

Dennoch viel Spaß beim lesen!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.10.2009
U: 20.10.2009
Kommentare (10 )
5675 Wörter
Prolog Weil du Schokolade bist E: 06.10.2009
U: 06.10.2009
Kommentare (2)
489 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Weil sie dich liebt E: 07.10.2009
U: 07.10.2009
Kommentare (2)
1426 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Weil es nur ein Traum sein kann E: 12.10.2009
U: 12.10.2009
Kommentare (2)
1490 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Weil sie mich hassen wird E: 18.10.2009
U: 18.10.2009
Kommentare (2)
1001 Wörter
abgeschlossen
Epilog Weil die Zeit keine Wunden heilt E: 20.10.2009
U: 20.10.2009
Kommentare (2)
1266 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Jonathan Gorth


    "Jonny" ist immer für seine Freunde da, besonders für seinen kleinen Engel Melanie. Ihre neuste Liebe macht ihm allerdings das Leben zur Hölle. "Nate" vergnügt sich gerne auf gleichgeschlechtlicher Ebene, aber obwohl er niemanden verletzen will, muss er sich plötzlich entscheiden.
  • Lukas Haffner


    Sein Traum scheint gerade in Erfüllung zu gehen, als sich der dazugehörige Traummann, rar macht. Als die Verständnistour keine Früchte zeigt, zieht er die Notbremse. Zu wessen Schaden?
  • Melanie Siebert


    Sie ist verliebt. Und sie kriegt immer was sie will. Neuerdings muss sie aber feststellen, dass nicht alles nach ihrem hübschen Köpfchen geht und das es in einer Freundschaft auch schon mal heißen sollte "Ich gebe, statt zu nehmen".
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-24T19:55:40+00:00 24.10.2009 21:55
So, nun melde ich mich auch endlich! Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat!

So, aber nun zur Geschichte!

Erst einmal finde ich es gut, dass du einen Rückblick geschrieben hast. Es ist immer interessant zu lesen, was aus den Charakteren geworden ist.

Ich finde es toll, dass Nate mit Lukas zusammen war, aber das die Freundschaft mit Melanie nicht wieder gekittet werden konnte, finde ich etwas schade. Sie waren doch die besten freunde und da hätte man auch früher verzeiehn können. Finde ich. das es nun doch achtzehn Jahre gedauert hat, bis sie sich endlich wieder in die Arme nehmen können, finde ich wirklich schade. ich finde es aber auch schade, dass es mit Lukas und Nate nicht geklappt hat. Aber es ist auch verständlich. Immer im Hinterkopf zu ahben, dass man die beste Freundin verloren hat, nur weil man zu seinen Gefühlen steht, ist schon ein großer Dämpfer und dass er dauerns Schuldgefühle hatte, kann ich schon verstehen. Aber so sind sie ja auch fast wieder quitt^^ Immerhin hat er ihr eine Beziehung mit Lukas verhindert und danach hat sie es, zwar unbewusst, verhindert, dass die beiden glücklich miteinader wurden, auch wenn die Liebe doch sehr stark gewesen ist udn sie nach den vielen jahren ncoh immer Gefühle füreinader haben.

Ich mag deine Gecshichte, auch wenn sie sehr kurz ist, aber das ist nicht schlimm, denn es passt. Du hast alles Wichtige in diesen "Fünf" Kapiteln miteingebracht, was man wissen muss.
Es ist toll, wie du über die freundschaft und auch die Liebe schreibst und, naja, auch wenn ich ein vertreter und Befürworter bin, nicht immer alles heiter Sonnenschein sein lässt^^ Es ist ganz richtig, dass beste Freunde auch einen Punkt erreichen, an dem der Weg zurück in die freundschafft erst einmal verschlossen bleibt, aber dass sie sich dennoch irgendwann wieder annähern. Auch wenn es Jahre dauern mag. Und es ist toll, dass Nate auf Melanie "gewartet" hat und ich hoffe, dass die beiden sich wieder zusammen raufen. Und ich hoffe auch, dass Lukas und nate noch einmal eine Chance haben werden, auch wenn es am Ende nicht sehr positiv für sie aussieht, aber ich mache mir meine eigenen Gedanken udn bin damit glücklich^^

Es war wirklich eine schöne geschichte udn sie hat mir sehr gut gefallen und ich denke mal, ich werde auch deinen nächsten Geschichten wieder verfallen sein^^ Du schreibst echt gut udn es ist immer eien Freude zu lesen!

Bis zum nächsten Mal^^

LG Loona
Von: abgemeldet
2009-10-20T11:03:21+00:00 20.10.2009 13:03
Das ist wirklich ein guter Abschluss für die Geschichte, ich kann nichts anderes sagen =)
Es iost gut das du einen Zeitsprung gemacht hast und gezeigt hast wie sich alles entwickelt hat im Laufe der Jahre. Und auch, das Nate (ich muss ihn immer Nate nennen, so heisst er halt für mich xD) Lukas nie vergessen hat, ihn immer noch in seinem Herzen hatte ist so verständlich... seine erste große Liebe, wie schwierig sie auch gewesen sein mag, vergisst man wohl nie. Sie wird immer einen Platz im Herzen haben und so soll es auch sein, nicht wahr? Nur darf man eben alten Gefühle nicht zu viel Bedeutung beimessen, denn meist sind es eben nur die Gefühle die man früher hatte, aber nicht mehr stark genug um damit gemeinsam zu leben. Zumindest nicht als Paar. Als Freunde geht das wenn beide es wollen und akzeptieren können das der jeweils andere ein eigenes Leben führt.
Auch das Melanie im Nachhinein verstanden hat das ihr Handeln nicht unbedingt richtig war und sie auch hätte zurück stecken müssen finde ich wunderbar. Und auch das sie wirklich glücklich ist. Das die Annäherung ganze 18 Jahre gedauert hat ist zwar heftig, aber sie musste wohl wirklich erstmal jemanden kennenlernen der ihr die Augen öffnet. Vielleicht musste sie wirklich erstmal ihre große Liebe finden um Nate verstehen zu können. Und ich hoffe für die Beiden das sie ihrer Freundschaft wieder mehr Pep geben können und diese damit wieder auflebt. Denn auch Melanie wird schließlich immer einen Platz in Nates Herzen haben.

Wirklich ein klasse Ende. Eine klasse FF. Eine, die wirklich zum nachdenken angeregt hat und wahrscheinlich auch viele Fragen aufwirft. Mich hat sie wirklich dazu gebracht über vieles von 'früher' (ich setze das jetzt mal in Klammern denn sooooo alt bin ich ja nun nicht^^) nachzudenken. Manchmal ist die Entscheidung zwischen Liebe und Freundschaft wirklich schwierig, aber ich für mienen Teil sehe es so das man als Freund, als wahrer Freund versuchen sollte seine Freunde zu verstehen, wieso sie so handeln wie sie handeln. Und wenn man seine Freunde nicht verlieren will dann muss man eben manchmal einen schweren Weg gehen, vielleicht auch einen schmerzhaften. Aber am Ende sollte man damit auch glücklich werden können.
Ich wollte noch irgendwas schreiben aber irgendwie ist es mir gerade entfallen =(

LG Rhiska
Von: abgemeldet
2009-10-19T12:51:01+00:00 19.10.2009 14:51
Das war ein trauriges Kapitel, aber ich finde, Nate hat sich richtig verhalten, dass er es ihr gesagt hat. Zwar kann ich nicht verstehen, dass er da mit ihm geschlafen hat, aber nun gut, so was passiert halt mal. Aber dennoch denke ich, wenn man weiß, die Freundin ist in den anderen kerl verliebt, sollte dieser kerl ein Tabu sein. da kann ich Nate nicht verstehen. Andereseits finde ich, dass Melanie wirklich etwas heftig reagiert hat. Ich mein, dass sind doch die besten Feunde! Und man sollte doch annehmen, dass sie so intelligent ist zu wissen, dass sie Lukas nicht für sich gepachtet hat udn gerade, weil er mit Nate geschlafen hat, sollte sie sich erts recht net so anstellen, denn immerhin bedeutet das ja nun, dass er eh net so auf Mädels steht^^
Aber dennoch finde ich, die beiden sollten das klären. es sind doch die besten freunde!
aber ich kann Nate so gut verstehen, wie er leidet. Würde so eine Funkstille zwischen mir und meiner besten freundin herrschen, würde ich auch total neben mir stehen und nichts würde nciht mehr so viel Spaß machen und das Leben wäre ein anderes. Das ist nun mal so, mit besten freunden, sie gehören einfach dazu udn machen unser Leben zu einem besonderen Leben.
Ja, um wieder auf dein Kapi zurück zu kommen^^
Es hat mir sehr gut gefallen, du hast das wirklich gut geschrieben. Dein Schreibstil ist so, dass man sich gut in Nate hineinversetzten kann. Seinen Zwiespalt und die gefühle für Lukas. Das ist schon tragisch, dass er seine Gefühle für Lukas nicht ausleben kann, weil er Rücksicht auf Melanie nehmen muss. das ist so unfair. ich kann es ja verstehen, dass er sich zurückhält und dass ihm mehr an der Freundcshaft liegt, aber Melanie sollte irgendwann so weit sein, dass sie nicht möchte, dass Nate unglücklich ist. Da sollte sie vielleicht einfach einlenken, so schwer es auch ist. Ach ja, ich hab grad nen kleines Gedankenkuddelmuddel^^ Aber ich denke oder hoffe mal, dass ich mich dennoch irgendwie klar ausdrücken konnte.

Wie gesagt, dein Kapi fand ich echt klasse! Sehr gut geschrieben und ich bin gespannt auf den Epilog!!

LG Loona
Von: abgemeldet
2009-10-19T10:21:57+00:00 19.10.2009 12:21
Ich...
Also, ich bin geschockt. In meinen Augen ist Nates Handlungsweise die völlig falsche und ich finde es ziemlich verwerflich das er das, was er mit Lukas getan hat, als Fehler bezeichnet. Tat er das nur um Melanie nicht zu sehr zu verletzen? Im Endeffekt wäre es besser er hätte ihr gezeigt das es nicht einfach nur so passiert ist, sondern weil er mehr für Lukas empfindezt. Er sollte sich mit Lukas zeigen, sie sollte die Beiden sehen auch wenn es ihr weh tut. Aber wie soll sie anfangen damit klar zu kommen, wenn sie die Beiden nicht zusammen sieht? NIcht fühlt, wie es ist die Beiden zu sehen? Natürlich ist es schmerzhaft, aber man lernt schneller mit dem Schmerz umzugehen wenn man die Möglichkeit bekommt mit der neuen Situation zu arbeiten. Diese wird in diesem Fall vollkommen verwehrt.
Das Melanie verletzt ist ist verständlich, wobei ich ehrlich sagen muss das sie, in meinen Augen, extrem heftig reagiert hat. Klar, das zweite Mal da kann sie ihm Vorwürfe machen, ihn anschreien, aber es kommt einem Verrat nicht nahe genug. Ich weiß auch das man in solchen Situationen nicht zu rationalem Denken fähig ist, aber ich denke im Nachhinein hätte sie das Gespräch mit ihrem besten Freund suchen sollen. Stattdessen geht sie allem aus dem Weg. Na, manche brauchen ein bisschen länger.
Das Nate erst zu Lukas sagt das er ihn verlieren wird wenn er nicht ehrlich zu Melanie ist, ihn aber dann doch im Regen stehen lässt, finde ich auch nicht unbedingt richtig, aber den Grund habe ich weiter oben bereits genannt.
Es ist verständlich das Nate seine beste Freundin vermisst. Er versteht sie ja auch, wieso sie so reagioert hat wie sie es getan hat. Ich wäre zwar ein Stück weit sauer auf sie, aber ihn plagt ja das schlechte Gewissen. Wenn er aber danach gehen will, dann muss er Lukas sagen das das keinen Sinn mit den Beiden hat.
Melanie sollte sich wirklich nochmal mit Nate unterhalten. In aller Ruhe. Ohne Vorwürfe. Ohne ihre Verletztheit zu zeigen. Gefühle richten sich schließlich nicht nach Logik oder Freundschaft.

Ein gutes Kapi und ich bin stolz auf Nate das er den Mut hatte es Melanie zu sagen, auch wenn er ein bisschen taktvoller hätte sein können.

LG Rhiska
PS: Danke für die ENS
Von: abgemeldet
2009-10-15T13:06:01+00:00 15.10.2009 15:06
Eine schöne Geschichte...wenn auch irgendwie traurig.
Ich weiß noch nicht genau wie ich mich jetzt am besten ausdrücken soll um all meine Eindrücke zu beschreiben.
Zuallererst sollte ich mich wohl mal dafür entschuldigen das ich erst beim letzten Kapi ein Kommi hinterlasse, aber ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen und so könnte ich für die Beiden vorhergehenden Kapis leider kein gescheites Kommi mehr machen können, da ich ja weiß wie es weiter geht.
Es ist eine schwierige Situation, in der Nate da steckt. Aber... naja wenn er das mit Melanie vorher einfach nicht wusste, dann braucht er sich keinen Vorwurf machen. Zumindest nicht bis zum letzten Kapi, oder wenigstens bis zu dem Moment wo sie es ihm sagt, in wen sie verliebt ist. Spätestens da wäre es wohl der richtige Zeitpunkt gewesen ihr zu sagen das ihn und Lukas mehr verbindet. Und das da schon was gelaufen ist. Sie kann ihm schließlich keinen Vorwurf machen, die Menschen haben keinen eingebauten Hellseherblick, mit dem sie alle Gedanken um sich herum aufschnappen können. Auch wenn man denken könnte er hätte vorher vielleicht was von Melanies Gefühlen merken müssen, da sie ja schließlich beste Freunde sind und sich schon so lange kennen. Das heisst aber nichts, sie kann es ja auch gut verorgen haben und ich denke mal es war für Nate schon ein ziemlicher Schock.
Jetzt steckt er in einer Zwickmühle zwischen Gefühlen und Loyalität. Ich bin wirklich gespannt für wen/was er sich entscheidet. Ich hoffe ja, das er beide unter einen Hut bekommt, es wäre doch zu schade wenn dem nicht so ist, aber der Fall ist wirklich schwierig und ich kann mir nicht vorstellen das Melanie es einfach so hinnehmen wird wenn sie das mit ihm und Lukas erfährt.
Lukas ist wirklich eine Klasse für sich. Und es ist gut das er Nate gesagt hat das er um ihn kämpfen wird, das zeigt ja nur das er sich seiner Sache wirklich sicher ist. Und mal im Ernst, selbst wenn Melanie in Lukas verliebt ist, welche Chancen hat sie denn? Er scheint ja nicht auf Mädels zu stehen. Da hätte sie so oder so nicht den Hauch eine Chance das es mit ihr und Lukas jemals was wird.
Natürlich hat dieser Aspekt nichts damit zutun das ihr bester Freund was mit dem Kerl hat, in den sie verliebt ist, aber ich betone es nochmal, er wusste ja nichts davon.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich bin ja ehrlich gesagt dafür das Nate ehrlich zu seiner besten Freundin ist. Ich denke wenn er es nicht ist und sie es anders rausbekommt, dann wars das mit der Freundschaft. Verletzt wird sie in jedem Fall sein,...

LG Rhiska

Von: abgemeldet
2009-10-13T21:38:56+00:00 13.10.2009 23:38
"„Melanie liebt dich“, stoße ich hervor, nehme seinen Blick gefangen, sehe ernst zu ihm."
Nein nein nein nein nein! Das kann er doch nicht tun! Das darf er doch nicht tun! Und oh nein! Ich hab Recht gehabt, dass sie in ihn verliebt ist! Oh mein Gott!

"„Mir egal“, sagt er schließlich. Ich möchte sterben."
Sehr schöner Gedankengang! So passend! Sehr sehr lustig!!!!

"Ich will nicht wählen. Ich will euch beide. Melanie als meine Freundin und dich… dich… wer weiß“, ende ich unentschlossen."
Das ist so...hach^^ Da fehlen mir die Worte, aber ich fand es toll!

Ein tolles Kapitel und Nate/Jonathan/Jonny/Nathan^^ tut mir sooo leid! So zerissene Gefühle zu ahben muss schrecklich sein udn doch finde ich die beiden zusammen einfach toll! Wie Lukas ihn nciht in Ruhe lässt, sonder ihn von seinen "Qualitäten" überzeugen möchte, sehr gut^^

Das ist echt eine tolle Geschichte udn ich bin gespannt, wie es denn nur weiter eght, ob er Melanie die Wahrheit sagt, oder sich doch eggen Lukas entscheidet! Hach, das ist so aufregend^^
Ich freue mich aufs nächste Kapitel!!!

LG Loona

Von: abgemeldet
2009-10-13T21:25:07+00:00 13.10.2009 23:25
Oh nein. Er hat doch nciht mit dem Kerl geschlafen, in den sie verliebt ist, oder? Mich beschleicht das gefühl, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege...Schrecklich! Oh mein Gott, wie verzwickt ist das denn?

Aber abgesehen von diesem Thema ist es wieder toll geschrieben. Und du hast echt ein Talent, deine Geschichte lebendig zu machen. Du schreibst zwar echt viele Kleinigkeiten auf, aber sie wirken nicht störend, wie bei anderen Geschichten. So kann man sich einfach das Bild, welches du vermitteln möchtest sehr gut vorstellen. Man ist in der Geschichte drin, hat die Gesichter und Gesten vorm inneren Auge und das ist echt klasse. Ich mag deinen Schreibstil wirklich sehr!

Ich freue mich schon darauf, das nächste Kapi zu lesen^^ Bin gespannt wie es weiter geht!

Mach weiter so, echt sehr gute Arbeit!

LG Loona
Von: abgemeldet
2009-10-11T17:54:03+00:00 11.10.2009 19:54
Ok, und da bin ich auch schon wieder^^
Also, es ist wirklich ein guter Einstieg udn du kannst das wirklich gut beschreiben, ohne in "adult" abzurutschen. Wirklich gut! Und du bringst die Gefühle richtig gut rüber!
Dein Schreibstil gefällt mir auch bei dieser Geschichte wieder sehr gut, auch wenn ich erst den Prolog gelesen habe^^
Aber der alleine schafft ja schon Interesse weiter zu lesen. Und das werde ich auch tun^^ Zwar nicht mehr heute, aber morgen ganz bestimmt^^
Ist jetzt auch auf meiner Favo^^
Und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird^^

LG Loona
Von:  Neville
2009-10-08T11:35:23+00:00 08.10.2009 13:35
Also ich find die Länge total in Ordnung!
Nicht zu lang und nicht zu kurz. Perfekt :)

Zu dem Inhalt:
Ich find es toll, wie du den morgendlichen Alltag beschreibst <3
Da will man gleich auch so den Morgen beginnen *lach*
Auch find ich Melanie auf einer Seite sympathisch auf der anderen Seite nicht, ich denke, dass das so beabsichtigt ist.
Ich freu mich schon auf's weiterlesen!!

LG Neville
Von:  Neville
2009-10-07T08:13:43+00:00 07.10.2009 10:13
Schööööne Beschreibung :D
Gleich am Anfang sowas zu lesen, find ich super!!
Dein Stil ist unbeschreiblich toll!
Es haut einfach rein, so schöne Sätze zu lesen. Hrrr~

Ich freu mich schon auf das erste Kapitel!
Du bekommst das schon hin mit der Länge!! Ich steh hinter dir :D
Hahaha!

LG Neville