Zum Inhalt der Seite

Abseits des Weges

Erinnerungen sind wie Fragmente
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bekämpfer der Furcht

Das Gerücht existierte schon lange, viel zu lange, wenn man ihn fragte. Inzwischen warf es nicht nur ein schlechtes Licht auf seinen besten Freund, sondern sogar auf ihn selbst. Es hieß, er würde seinen Posten ausnutzen, um einen Verbrecher zu decken, der ein unschuldiges Kind misshandelte. Was das betroffene Kind dazu zu sagen hatte, interessierte dabei allerdings keinen, außer ihn.

Er glaubte nicht daran, dass sein Freund seinem Sohn etwas antun würde, aber nachdem dieser an diesem Tag erneut schwere Verletzungen erlitten hatte, fühlte er sich wieder dazu berufen, etwas zu tun – und das tat er, indem er seinen besten Freund während der Nachtschicht zu sich rief, um mit ihm darüber zu sprechen.

Unwillig lehnte Kieran mit dem Rücken gegen die Wand, die Arme vor der Brust verschränkt, sein linker Fuß tippte dabei immer wieder auf den Boden, derart nervös hatte Richard ihn noch nie erlebt, weswegen ihn dieses Verhalten verwunderte und ihn gleichzeitig besorgt sein ließ. Vielleicht war doch mehr an den Geschichten dran, als er glauben wollte.

„Du weißt, worum es geht?“, begann Richard die Unterhaltung.

Kieran ließ die Mundwinkel weiter nach unten sinken. „Ich kann es mir denken. In letzter Zeit hast du immer nur Zeit für mich, wenn es um dieses eine Thema geht.“

Er klang nicht verbittert, es war vielmehr eine sachliche Feststellung – aber eine, die Richard nicht auf sich sitzen lassen konnte. „Bitte? Du bist doch derjenige, der sich immer mehr zurückgezogen hat. Seit... dieser Sache mit Blythe, wenn ich mich richtig erinnere.“

Kierans Augenbrauen zuckten, aber er erwiderte nichts darauf, sondern kam wieder auf das Ursprungsthema zurück: „Was ist es diesmal? Glaubst du jetzt auch, dass ich Nolan das alles antue?“

„Nein.“ Richard schüttelte mit dem Kopf. „Das könnte ich nie glauben, dafür kenne ich dich schon viel zu lange.“

Wieder zuckten Kierans Mundwinkel, aber diesmal schien es, als wäre es ein Lächeln, das er zwanghaft unterdrücken musste.

„Dennoch muss ich mit dir darüber reden. Weißt du, woher seine Verletzungen kommen?“

„Und wenn?“, fragte Kieran, ehe er die Lippen aufeinanderpresste. „Was würde das ändern?“

„Du könntest damit deine Unschuld beweisen.“

Es war Richard unverständlich, dass sein bester Freund offensichtlich nicht verstand, was hier für ihn auf dem Spiel stand. Es ging nicht nur um seine Glaubwürdigkeit und die Frage, ob er ein Verbrecher war oder nicht, sondern auch um Nolan. Sobald sich die Hinweise häufen würden, dass er ihm etwas antat – und es gab bereits verflucht viele davon – bestand die Gefahr, dass die Königsfamilie sich einmischte und den Jungen einfach an seine Großeltern übergeben würde. Kieran konnte das unmöglich wollen – oder?

„Und wenn ich gar nicht unschuldig bin?“ Er blickte Richard herausfordernd an und reckte das Kinn. „Vielleicht bin ich es ja wirklich, der ihm das antut. Und? Willst du mich jetzt festnehmen?“

Richard hätte am Liebsten gelacht, um zu zeigen, für wie lächerlich er das befand, aber es blieb ihm regelrecht im Hals stecken. „Ich glaube das nicht.“

Frustriert ließ Kieran die Arme sinken und trat von der Wand weg. „Weißt du, wie egal mir das ist, ob du das nicht glaubst? Es ist die Wahrheit, du kannst von mir aus Nolan fragen und er wird dir dieses Mal die richtige Version erzählen. Ich weiß ohnehin nicht, warum er gelogen hat.“

Die Worte stachen mehr in Richards Inneren, als er je geglaubt hätte. Zu hören, wie sein bester Freund, den er immer zu kennen geglaubt hatte, eine solch ungeheuerliche Tat zugab, ohne jegliche Emotion in der Stimme, lag ihm schwer im Magen. „Das bist doch nicht du...“

Mit einem Schrei fuhr Kieran herum und rammte seine Faust gegen die Wand. All seine Wut und Frustration, etwas, das man nie oft an ihm gesehen hatte, schien sich damit zu entladen. Er ließ den Arm nicht sinken, sondern ließ die Faust weiterhin gegen die Wand gestützt, als würde er sich damit aufrecht zu halten versuchen. Doch sein Kopf war gesenkt, er blickte auf den Boden, doch Richard war davon überzeugt, dass er dort etwas anderes sah, als die alten, abgetretenen Holzdielen, die schon viele Wachen, Bürger, Zeugen, Verdächtige und Straftäter hatte kommen und gehen sehen – und für einen kurzen Moment wünschte er sich, zu wissen, was in Kierans Vorstellung dort war.

Doch dieser Augenblick endete rasch, als sein Freund weitersprach: „Das bin nicht ich? Ha! Du hast keine Ahnung, wer... oder was ich wirklich bin.“

Wieder schaffte er es, nicht im Mindesten vorwurfsvoll zu klingen, aber auch nicht verständnisvoll oder gar darauf erpicht, zu einer Erklärung auszuholen.

„Ich muss das nicht wissen“, erwiderte Richard ruhig. „Du bist Kieran, das reicht doch vollkommen. Und deswegen weiß ich auch, dass du so etwas nie tun würdest.“

Nach diesen Worten herrschte angespannte Stille. Keiner von ihnen sagte etwas oder bewegte sich auch nur, es schien als würden sie beide darauf warten, dass der jeweils andere den Anfang machte.

Doch plötzlich lachte Kieran humorlos. „Dir kann ich auch absolut nichts vormachen, oder?“

Erleichterung überkam Richard bei diesen Worten. Also war er die ganze Zeit im Recht gewesen und sein Freund hatte nichts mit dieser Sache zu tun. Aber das erklärte noch nicht...

„Was ist dann mit Nolan geschehen? Woher stammen seine Verletzungen?“

Denn dass es sie gab, daran bestand kein Zweifel, er selbst hatte sie gesehen, ohne eine Erklärung dafür zu erfahren. Kieran musste die Antwort kennen, doch er schwieg, während er immer noch auf den Boden starrte.

Richard ging einige Schritte näher, blieb aber eine halbe Armlänge von ihm entfernt stehen.

„Ich bin kein Händler“, sagte Kieran schließlich leise.

Diese Offenbarung überraschte Richard nicht weiter, immerhin hatte sein Freund nie wirklich den Eindruck gemacht, als könnte er irgendjemandem etwas verkaufen, nicht einmal, wenn der Kunde dieses Produkt unbedingt benötigt hätte, um sein Leben zu retten.

„Was bist du dann?“, fragte er neugierig.

„Ich bin ein Jäger“, antwortete Kieran nach kurzem Zögern. „Mein ganzes Leben lang habe ich die Furcht selbst bekämpft, das, was in der Dunkelheit lauert und Menschen frisst. Ich bin einer von denen, die dafür sorgten, dass die Welt so sicher ist, wie ihr es glaubt.“

Richard spürte, wie schwer es ihm fiel, darüber zu sprechen und gleichzeitig war es mit jedem Wort so, als ob ein Damm brechen würde, den er bislang mühevoll am Leben erhalten hatte. Er wirkte nicht glücklich darüber, endlich darüber sprechen zu können, aber doch deutlich erleichtert.

So sehr er sich für seinen Freund darüber freute, so wenig verstand er ihn. „Was meinst du damit? Was hast du bekämpft?“

Statt einer Antwort, griff Kieran ihn mit seiner freien Hand am Handgelenk – und im selben Moment veränderte sich alles um ihn herum. Die Umgebung wurde schlagartig schwarz, nichts von der ihm so bekannten Wachstation war noch zu sehen, dafür erschienen nach und nach sich bewegende Bilder, die allesamt einen jungen Kieran im Fokus hatten.

Es fiel Richard schwer, sich bei all diesen Bildern zu konzentrieren, aber einige konnte er dennoch klar erkennen und diese schockierten ihn umso mehr. Sie alle zeigten Kieran, wie er tatsächlich gegen Monster kämpfte, die nicht selten doppelt oder dreifach so groß waren wie er. Jeden einzelnen Kampf bestritt er allein, mit einem Gesichtsausdruck, der Gleichgültigkeit ausdrückte, als wären ihm selbst die zahlreichen Verletzungen, die er dabei erlitt, vollkommen egal. Ungeachtet der Tatsache, dass Richard schon allein beim Zusehen zusammenzuckte, wann immer Kieran von einer Klinge, einer Klaue oder einem feurigen Atem getroffen oder gegen eine Wand geschleudert wurde.

Doch aus jedem einzelnen Kampf kam er siegreich hervor, mit einem Gesicht, das nicht den Stolz über diese Tat, aber dafür grimmige Entschlossenheit ausdrückte.

„Ich habe so oft Menschen sterben sehen, die mir nahestanden“, murmelte er.

Die Bilder um sie herum änderten sich. Statt eines gegen Monster kämpfenden Kierans, konnte er diesen nun immer neben einem leblosen Menschenkörper sitzen sehen, das Gesicht gesenkt, aber es war dennoch deutlich sichtbar, dass er weinte, da Tränen auf den Boden tropften.

Die stumme Verzweiflung, zu groß, um sich in Worten oder Gesten ausdrücken zu lassen, war in diesem Moment für Richard derart heftig greifbar, dass er am Liebsten ebenfalls in Tränen ausgebrochen wäre, nur um seinem Freund zu zeigen, dass er mit ihm fühlte.

„Und du hast das alles... immer allein ertragen“, hauchte Richard fassungslos.

„Ich hatte keine Wahl“, erklärte Kieran. „Hätte einer von euch von der allgegenwärtigen Existenz von Dämonen erfahren, hättet ihr euch nie wieder sicher gefühlt. Und gerade bei dir... gerade dich wollte ich davor schützen, damit du nicht mehr an deine Heimat denken musst.“

Richard konnte sich nicht erinnern, jemals so gerührt gewesen zu sein. Kieran hatte all diese Qualen durchlitten, einsam in den Schatten gegen die größte Angst der Menschen gekämpft und nie ein Wort darüber verloren, war nie verzweifelt – und das alles für ihn.

Natürlich nicht für ihn allein, aber Richard zweifelte nicht daran, dass er einer der Hauptgründe gewesen war und plötzlich glaubte er auch zu wissen, dass Kieran diese Mission angenommen hatte, als er selbst nach Blythes Tod im Kerker gewesen war. Kieran hatte wegen ihm damit angefangen und dann auch wegen allen anderen weitergemacht.

Noch nie zuvor, so glaubte er jedenfalls, hatte jemand ein solches Opfer für ihn erbracht.

Die Bilder verblassten und wurden durch neue ersetzt, die dieses Mal einen älteren Kieran und auch Nolan zeigten. Die ablaufenden Szenen zeigten, dass der Junge keineswegs von seinem Vater verletzt worden war, sondern von Dämonen, wann immer er nachts mit auf die Jagd gekommen war.

„Nolan ist noch nicht erwacht“, fuhr Kieran mit seiner Erklärung fort. „Deswegen haben die Dämonen es besonders auf ihn abgesehen, denn sie wollen ihn dazu bringen, zu einem Jäger zu werden, genau wie ich es bin.“

„Warum hast du ihn dann überhaupt mit dir genommen? Warum hast du ihn dieser Gefahr ausgesetzt?“

Auf einmal verschwanden wieder alle Bilder, dafür war Nolan als kleiner Junge plötzlich auf jedem einzelnen zu seinen, wie er fröhlich etwas verkundete: „Dieser Dämon wollte vielleicht nur Freunde haben. Ohne Freunde ist man einsam und dann ist man frustriert und kann ganz schnell gemein werden. Aber wenn die Helden ihm ihre Freundschaft angeboten hätten, wäre er vielleicht ein lieber Dämon gewesen.“

Richard musste unwillkürlich lächeln. Es war der fröhliche, kleine Nolan, den sie alle kannten und damals geliebt hatten – und der im Laufe des Aufwachsens kaum etwas davon zu verlieren schien, egal wie viel er von seiner Naivität ablegen musste.

Schon einen Wimpernschlag später waren auch diese Bilder wieder ausgetauscht, dieses Mal durch Kieran, der von einer kaum zu erkennenden Person in einem dunklen Raum stand und mit seinem Gegenüber sprach: „Deswegen bin ich hier. Man sagt, du wärst ein Naturgeist, der Leben spendet. Ich brauche deine Kraft, um Breaker am Leben zu erhalten, damit Memoria mir hilft, Nolans Erinnerung zu beeinflussen. Er muss mich hassen und verachten, auch wenn es die Dämonen sind, die ihm schaden, damit er diesen nichts nachträgt, damit er ihnen als Lazarus besser helfen kann als ich es jemals gekonnt hätte.“

Und damit ergab plötzlich alles einen Sinn, wie Richard fand. Um Nolan zu einem Jäger – oder Lazarus, wie er in seiner Erinnerung gesagt hatte – zu machen, der Frieden mit den Dämonen schließen konnte, statt sie zu töten, musste er all dies durchmachen. Den Untergang seines Rufs, den Tod von Nolans Liebe zu seinem Vater, Emotionslosigkeit, nur um den Plan nicht zu gefährden.

Richard musste tief durchatmen, als er das alles begriff und zu verarbeiten versuchte – und wenn ihn das schon so sehr traf, wie musste es dann erst Kieran selbst gehen?

„Ich habe diesen Weg gewählt“, murmelte sein Freund. „Ich war mir im Klaren darüber, dass ich leiden müsste, dass es nicht leicht werden würde. Aber ich tue es, um eine bessere Welt zu erschaffen, eine, in der die Menschen nicht mehr in Furcht leben müssen, in der auch Dämonen nicht mehr wüten müssen, weil sie dann endlich glücklich sind...“

Eine Utopie, schoss es Richard durch den Kopf, doch er sprach dies nicht aus, denn er spürte, wie wichtig Kieran dieses Thema war, wie sehr es sein Leben ausmachte und er hatte nicht das Herz und auch nicht das Recht dazu, es ihm schlechtzureden.

Kieran ließ sein Handgelenk wieder los und schlagartig befanden sie sich zurück in der Wachstation, die sie vermutlich nicht einmal verlassen hatten, jedenfalls wenn er sich nicht vollkommen täuschte.

Endlich löste er sich auch wieder von der Wand und wandte sich Richard zu, sein Gesicht nun nicht mehr vollkommen ausdruckslos, dafür deutlich gezeichnet von den Qualen, die er jeden Tag auf's Neue durchlitt.

„Jetzt weißt du die Wahrheit“, sagte er. „Aber du darfst es nie jemandem erzählen!“

Er zog die Brauen zusammen, worauf Richard nicht einmal zögern konnte, er nickte einfach hastig. „Ja, natürlich, ich werde es niemandem erzählen, keine Sorge.“

Kieran atmete erleichtert auf. „Danke.“

Er schwieg einen kurzen Moment, scheinbar, um sich zu beruhigen und seine Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Einen Augenblick später war die Gleichgültigkeit auf seinem Gesicht zurückgekehrt. „Stört dich... nichts von dem, was ich dir erzählt habe?“

Richard neigte den Kopf. „Warum sollte es? Was mich angeht... bist du ein Held. Nicht jeder würde so viel opfern, um Dämonen zu bekämpfen und Menschen zu schützen, die dich möglicherweise nicht einmal mögen.“

Kieran wandte den Blick ab und es schien Richard fast, als wäre er verlegen, was er seit Jahren nicht mehr bei seinem Freund gesehen hatte. Doch schließlich schüttelte er den Kopf. „Ich muss gehen. Nolan ist schon viel zu lange allein zu Hause.“

„Bist du sicher, dass du einfach so gehen willst? Würde mich nicht wundern, wenn irgendeiner der Stadtbewohner dir vielleicht wegen den Gerüchten grollt.“

„Das ist in Ordnung“, erwiderte Kieran, während er zur Tür ging und diese öffnete. „Immerhin bin ich schon lange tot.“

Ehe Richard etwas erwidern konnte, hatte er bereits das Gebäude verlassen und Richard allein zurückgelassen. Wie betäubt blickte er auf die geschlossene Tür, mit dem unguten Gefühl in seinem Inneren, dass er seinen besten Freund soeben das letzte Mal gesehen hatte.
 

In dieser Nacht starb Kieran.

Es war kein aufgebrachter Mob, der zur Selbstjustiz gegriffen hatte und auch kein Dämon, dem er sein Ableben zu verdanken hatte. Er war in seinem eigenen Haus umgekommen, nachdem er zuerst erstochen worden und dann die Treppe hinabgefallen war. Jene Treppe, der auch Aydeen damals zum Opfer gefallen war – nur dass es sich in Kierans Fall nicht um einen Unfall gehandelt hatte.

Die genauen Umstände waren selbst zu seiner Beerdigung noch nicht geklärt, aber – sehr zu Richards Leidwesen – gingen viele Stadtbewohner davon aus, dass es Nolans Tat war, um sich für die erlittenen Qualen zu rächen und zu verhindern, dass es in Zukunft so weitergehen würde.

Nolan selbst behauptete, ein Einbrecher wäre dafür verantwortlich, ungeachtet der Tatsache, dass man keinerlei Beweise hatte finden können.

Richard wusste nicht, was er denken oder glauben sollte, für ihn wäre es sogar durchaus vorstellbar, dass es einer dieser Dämonen gewesen war, gegen die Kieran eigentlich gekämpft hatte. Doch wie er es ihm versprochen hatte, schwieg er darüber, selbst gegenüber Asterea, die immerhin auch genug Geheimnisse vor ihm zu verbergen schien.

Aber er beschäftigte sich auch viel mehr mit Selbstvorwürfen, in denen er sich regelrecht ertränkte. Wenn er in jener Nacht nur Kieran gefolgt wäre, wenn er dessen Haus aufgesucht hätte, um sicherzugehen, ob alles in Ordnung war, wenn er sich nicht von Asterea hätte aufhalten lassen...

Aber als die von Nolan freigelassene Taube eilig davonflatterte, um Kierans Seele zu Charon zu tragen, verwarf er diesen Gedanken wieder. Mit Sicherheit würde sein Freund nicht wollen, dass er sich diese Vorwürfe machte.

Also tat er das zumindest vorerst auch nicht mehr, sondern blickte dem Vogel hinterher. Dabei lächelte er ein wenig und bedankte sich innerlich bei Kieran für dessen überragende Arbeit, obwohl er derartig viel hatte leiden müssen.

Er würde, in seiner Erinnerung, für immer sein bester Freund und Bekämpfer der Furcht bleiben, ein Held, der in den Schatten gekämpft hatte, um die Welt für jeden zu einem besseren Ort zu machen.

Richard legte eine Hand auf sein Herz und seufzte innerlich.

Vielen Dank, Kieran... für alles. Hoffentlich findest du nun die Ruhe, die du im Leben nie haben konntest.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Bezüglich Richards Gedanken: Noch nie zuvor, so glaubte er jedenfalls, hatte jemand ein solches Opfer für ihn erbracht.
Natürlich weiß der Gute nicht im Mindesten, welches Leben Asterea hinter sich gelassen hat, um dafür ein normaler Mensch zu werden, nachdem sie ihn eine Ewigkeit gesucht hat.
Es ist also nicht so, dass er Kierans Opfer höher einschätzen würde, er weiß nur von dem Opfer seiner Frau nichts. ;) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2013-02-18T23:22:50+00:00 19.02.2013 00:22
Todestag?! DDDD;
Aber es geht um Kieran und Richard und ich habe spezielle Gedanken, die hier wahrscheinlich gar nicht zu suchen haben! D;
OMG, ich geh erst mal Kieran flauschen! >_< *flausch*

Okay, ich fang besser an, ehe ich hyperventiliere oder so. D;

>Was das betroffene Kind dazu zu sagen hatte, interessierte dabei allerdings keinen, außer ihm.
ihm -> ihN D;

>Es hieß, er würde seinen Posten ausnutzen, um einen Verbrecher zu decken, der ein unschuldiges Kind misshandelte.
Q___________________Q

>„Ich kann es mir denken. In letzter Zeit hast du immer nur Zeit für mich, wenn es um dieses eine Thema geht.“
Spezielle Gedanken, geht weg, ihr habt da grade nix zu suchen! >_<

>Seit... dieser Sache mit Blythe, wenn ich mich richtig erinnere
Oh, Richard! Q_____________Q

>„Und wenn ich gar nicht unschuldig bin?“ Er blickte Richard herausfordernd an und reckte das Kinn. „Vielleicht bin ich es ja wirklich, der ihm das antut. Und? Willst du mich jetzt festnehmen?“
DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD;
Also ich weiß ja, wie es gemeint ist und was dahinter steckt, aber trotzdem! D;

>und für einen kurzen Moment wünschte er sich, zu wissen, was in Kierans Vorstellung dort war.
Das wünsche ich mir auch! D;

>Du bist Kieran, das reicht doch vollkommen.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~
Jetzt will ich Richard flauschen, aber dann hasst er mich. ._.

>„Dir kann ich auch absolut nichts vormachen, oder?“
Niemals! :D *Kieran-Richard-Bromance-Fahne schwenk*

>Kieran musste die Antwort kennen, doch er schwieg, während er immer noch auf den Boden starrte
Bin nur ich dafür, dass Kieran um seine folgende Erklärung zu untermauern, erst mal sein Hemd ausziehen muss? :,D

>Diese Offenbarung überraschte Richard nicht weiter, immerhin hatte sein Freund nie wirklich den Eindruck gemacht, als könnte er irgendjemandem etwas verkaufen, nicht einmal, wenn der Kunde dieses Produkt unbedingt benötigt hätte, um sein Leben zu retten.
Es ist grade so ernst und ich muss so sehr lachen! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

[...]
Kieran ist einfach nur sowas von awesome! Q______Q
*ihn flauschen geh*

>Die stumme Verzweiflung, zu groß, um sich in Worten oder Gesten ausdrücken zu lassen, war in diesem Moment für Richard derart heftig greifbar, dass er am Liebsten ebenfalls in Tränen ausgebrochen wäre, nur um seinem Freund zu zeigen, dass er mit ihm fühlte.
Q_____________________________________________Q
Ich hab hier grade auch schon Pipi in den Augen und hoffe mal wieder, dass keiner reinkommt. Q___Q

>Richard konnte sich nicht erinnern, jemals so gerührt gewesen zu sein.
Ich auch nicht! Q__Q

>Kieran hatte all diese Qualen durchlitten, einsam in den Schatten gegen die größte Angst der Menschen gekämpft und nie ein Wort darüber verloren, war nie verzweifelt – und das alles für ihn.
Es ist grade voll tollig flauschig und ich bekomm blöde Gedanken! Q__________Q

>Noch nie zuvor, so glaubte er jedenfalls, hatte jemand ein solches Opfer für ihn erbracht.
Asti! :,D
*ins Nachwort schiel* :,D

[...]
Oh, No! >///< *ihn auch flausch*

>„Deswegen bin ich hier. Man sagt, du wärst ein Naturgeist, der Leben spendet. Ich brauche deine Kraft, um Breaker am Leben zu erhalten, damit Memoria mir hilft, Nolans Erinnerung zu beeinflussen. Er muss mich hassen und verachten, auch wenn es die Dämonen sind, die ihm schaden, damit er diesen nichts nachträgt, damit er ihnen als Lazarus besser helfen kann als ich es jemals gekonnt hätte.“
Woah! °_________°
Handlungsmoment mit Vita und so!
Ich liebe an CV wie alles mit einander verknüpft ist, wie auch das hier jetzt. :3

>Eine Utopie, schoss es Richard durch den Kopf, doch er sprach dies nicht aus, denn er spürte, wie wichtig Kieran dieses Thema war, wie sehr es sein Leben ausmachte und er hatte nicht das Herz und auch nicht das Recht dazu, es ihm schlechtzureden.
Und schon wieder hab ich feuchte Augen. Q___Q
Genau diese vorangegangenen Gedanken sind es, die Kieran zu einem meiner Lieblingscharaktere hier machen. Der Wunsch nach dieser Utopie und sein Bemühen, sie tatsächlich in die realität zu verfrachen, egal wie unmöglich es eigentlich ist und wie sehr es ihn zerstört.
Ich muss Kieran flauschen gehen und ihm Cookies geben! Q__________Q *macht genau das*

>Was mich angeht... bist du ein Held
Meiner auch. Q____Q

>Nicht jeder würde so viel opfern, um Dämonen zu bekämpfen und Menschen zu schützen, die dich möglicherweise nicht einmal mögen.
Q_______________________________Q

> Kieran wandte den Blick ab und es schien Richard fast, als wäre er verlegen, was er seit Jahren nicht mehr bei seinem Freund gesehen hatte.
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww~
*ihn flausch*

>„Immerhin bin ich schon lange tot.“
WTF?!-Moment und so. :,D

>In dieser Nacht starb Kieran.
Q______________________________________________________________________________________________Q

>Jene Treppe, der auch Aydeen damals zum Opfer gefallen war – nur dass es sich in Kierans Fall nicht um einen Unfall gehandelt hatte.
Bei ihr war es doch auch kein Unfall, oder? °_°
(...) Aber wie der arme Kieran sterben musste! >_<

>Richard wusste nicht, was er denken oder glauben sollte, für ihn wäre es sogar durchaus vorstellbar, dass es einer dieser Dämonen gewesen war, gegen die Kieran eigentlich gekämpft hatte. Doch wie er es ihm versprochen hatte, schwieg er darüber, selbst gegenüber Asterea, die immerhin auch genug Geheimnisse vor ihm zu verbergen schien.
Einer der Gründe, warum ich Richard mag, ist, dass er Kieran gegenüber so loyal ist.
Naturally, hab ich wieder Pipi in den Augen. Q______Q

>wenn er sich nicht von Asterea hätte aufhalten lassen...
Hat Asti gewusst, was passieren würde?

Q_______________________________________________________________Q
Jetzt bin ich grade wieder voll am heulen und seh meinen Bildschirm nicht so gut!
Es war besonders am Ende sehr traurig. Unglaublich schön, aber auch unglaublich traurig.
Kieran ist ohnehin immer awesome, aber Richard war hier auch sehr, sehr toll.
Ich mochte den OS ungemein, wirklich. Q___Q
Und ich hör jetzt auf hier rumzublubbern, weil ich gleibe, dass mein Vater gleich reinkommt. Q______Q
Richard! Q______Q
Kieran! Q________Q *fieps*
Antwort von:  Flordelis
22.02.2013 18:59
*dir Taschentücher reich*
Danke für deinen Kommentar, du kriegst noch eine ENS. =)
Von: abgemeldet
2013-02-18T23:19:35+00:00 19.02.2013 00:19
*sofort ohne Gnade auf das Kapitel stürz*
Das ganze Gerede über CV hat richtig hungrig auf neuen Stoff gemacht. >:D *Kapitel umklammer*

> Vor Sicarius Vita, Kierans Todestag (No ist 14)
Q___Q
Kieran! Warum ist CV von so viel Tod erfüllt?! Ich glaube, wir brauchen wirklich mal irgendwann was alternatives, wo alle glücklich werden. *schnief*

> Spontane Idee, als ich wieder einmal nicht schlafen konnte.
Ja, da kommen einem dann meistens die besten Ideen, kenn ich von mir. :,D
Na gut, dann stürze ich mich mal drauf ... und werde sicher bitterlich weinen. Q___Q *anfang zu lesen*

> Es ist also nicht so, dass er Kierans Opfer höher einschätzen würde, er weiß nur von dem Opfer seiner Frau nichts. ;)
... ... ... Muss ich dazu eigentlich noch was sagen? Es ist so verdammt traurig. Q___Q

> Es hieß, er würde seinen Posten ausnutzen, um einen Verbrecher zu decken, der ein unschuldiges Kind misshandelte.
Gerüchte sind eine fiese Sache ... vor allem dann, wenn sie erst mal so richtig in Fahrt gekommen sind. Es ist furchtbar, wie schnell Menschen über andere Urteilen, ohne sich überhaupt ernsthaft nach dem "Warum" zu fragen oder gar damit zu beschäftigen. Selbst wenn vieles einfach unklar bleibt, sollte man erst recht nicht über andere urteilen, wenn man die genauen Fakten dahinter nicht kennt. :(
Ich weiß, ich mache hier wieder voll einen auf Moralapostel... D;

> Er glaubte nicht daran, dass sein Freund seinem Sohn etwas antun würde,
Selbst ich habe es ganz am Anfang wirklich geglaubt und Kieran gehasst ... ich bin nicht besser als der ganze Rest. TT___TT
Tut mir so leid, Kieran. D;

> Unwillig lehnte Kieran mit dem Rücken gegen die Wand, die Arme vor der Brust verschränkt,
Davon will ich ein Bild haben! *___*

> Seit... dieser Sache mit Blythe, wenn ich mich richtig erinnere.“
Ich könnte jetzt schon heulen, wenn ich daran denke ... und an alles, was Kieran durchmachen muss. Q___Q
Blythe ... TT___TT

> aber diesmal schien es, als wäre es ein Lächeln, das er zwanghaft unterdrücken musste.
Owwwwwwwwwwwwwwww~ Kieran! Q___Q
Für solche Momente liebe ich ihn einfach. <3

> Sobald sich die Hinweise häufen würden, dass er ihm etwas antat – und es gab bereits verflucht viele davon
Ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, dass deshalb nichts unternommen worden war ... darum bin ich jetzt froh, zu lesen, dass es doch so ist. Aber klar, erst mal müssen sich die Beweise häufen.
Auch wenn es jetzt hier gegen Kieran ist.

> Er blickte Richard herausfordernd an und reckte das Kinn. „Vielleicht bin ich es ja wirklich, der ihm das antut. Und? Willst du mich jetzt festnehmen?“
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie finde ich diese Reaktion von ihm gerade ... cool. O///O
Aber zeitgleich ist es so traurig...

> und er wird dir dieses Mal die richtige Version erzählen. Ich weiß ohnehin nicht, warum er gelogen hat.“
Nolan hat gelogen!!!!!!!!!! Q___Q *Nolan knuff*

> Mit einem Schrei fuhr Kieran herum und rammte seine Faust gegen die Wand.
Q__________________Q *kann jetzt schon nicht mehr*

> immerhin hatte sein Freund nie wirklich den Eindruck gemacht, als könnte er irgendjemandem etwas verkaufen
*stellt sich Kierans ernste Miene beim verkaufen vor*
... ... ... Okay, stimmt. :,D

> Statt einer Antwort, griff Kieran ihn mit seiner freien Hand am Handgelenk – und im selben Moment veränderte sich alles um ihn herum.
Ich hatte den Ausschnitt zwar schon gelesen, aber jetzt kann ich auch was dazu schreiben:
Die ganzen folgenden Sätze sind so awesome. Die Stimmung, die hier entsteht und die Bilder in meiner Vorstellung ... es ist einfach unglaublich. Ich mag die Stelle sehr gerne.
Und gegen Ende hin baut sich der Druck emotional so auf, dass es einfach nur zum Weinen bringt, weil man sich wünscht, Kieran hätte als das nicht mitmachen müssen. Q___Q

> „Ich habe so oft Menschen sterben sehen, die mir nahestanden“, murmelte er.
Q__________Q
Kieran!

> war in diesem Moment für Richard derart heftig greifbar, dass er am Liebsten ebenfalls in Tränen ausgebrochen wäre, nur um seinem Freund zu zeigen, dass er mit ihm fühlte.
Oh Gott, es ist einfach zu emotional. Zu Traurig. Q___Q

> sondern von Dämonen, wann immer er nachts mit auf die Jagd gekommen war.
Nolan ist mit auf Dämonenjagd gekommen? Ich dachte immer, Kieran hätte ihn nie mitgenommen? D:

> „Stört dich... nichts von dem, was ich dir erzählt habe?“
Ich finde es interessant, das jeder Lazarus nach der Offenbarung diese Frage stellt. Nolan ja zu Nadia auch. Anscheinend ist die Angst, als Außenseiter behandelt zu werden oder gar mit Furcht von den Liebsten betrachtet zu werden, verdammt hoch. Ich weiß auch nicht, ob ich es jemanden erzählen könnte...

> „Warum sollte es? Was mich angeht... bist du ein Held. Nicht jeder würde so viel opfern, um Dämonen zu bekämpfen und Menschen zu schützen, die dich möglicherweise nicht einmal mögen.“
Richard spricht aus, was wir alle denken! Danke, Richard! Q___Q

> mit dem unguten Gefühl in seinem Inneren, dass er seinen besten Freund soeben das letzte Mal gesehen hatte.
Ich könnt heulen! Dieser Abschied ... ich meine, dass sie sich auf die Art das letzte Mal gesehen haben. Es ist einfach zum Heulen. Kieran musste es all die Jahre alleine austragen und Richard muss ich auch schrecklich fühlen, weil er ihm nicht helfen konnte. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, wirklich... Q___Q

> um sicherzugehen, ob alles in Ordnung war, wenn er sich nicht von Asterea hätte aufhalten lassen...
Jetzt macht er sich auch noch Vorwürfe! *kann nur noch heulen*

Du hast mich zum weinen gebracht! TT____TT
Ich kannte das ganze Schicksal von Kieran und sein Leid ja schon, aber es hat mich erneut mitgenommen, es alles nochmal so zu lesen und geradezu zu spüren. Alles kam wieder hoch und kann einfach nur weinen. Wie kann ein Mensch so heldenhaft handeln wie Kieran, ohne etwas dafür zu verlangen? Ohne sich im Ruhm zu sonnen, einfach nur auf das Wohl anderer konzentriert? Und das schlimmste an der Sache ist immer noch, dass es so gut wie niemand weiß. Darum bin ich überglücklich, dass zumindest Richard es weiß, auch wenn es für ihn ebenfalls verdammt hart sein muss ... erst einen Tag zuvor hat er von alldem erfahren und direkt am nächsten Tag ... Himmel, wenn du mich sehen könntest. Ich weiß, über's Internt kann man immer viel labern und daherreden, aber ich weine wirklich. Ich fühle viel zu sehr mit den Charakteren mit, nein, ich lebe mich zu sehr in die Geschichten ein. Vielleicht war es aber auch keine gute Idee, beim Lesen Aeris' Thema zu hören ... Ich bewundere dich jedenfalls für Kieran. Ich bewundere so sehr, was für einen Helden du mit ihm geschaffen hast, dass mir niemals genug Worte dafür einfallen würde. Und auch wenn mir der Text im nachhinein wieder endlos peinlich sein wird: Ich liebe CV. Und wie man sich sicher denken kann: Ich liebe auch diesen OS. Danke für so viel Gefühl.


Zurück