Zum Inhalt der Seite

Hogwarts - schon wieder das Gleiche!

MST zu 'Hogwarts mal anders...'
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.09.2011
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
19085 Wörter, 4 Kapitel
Genre: Humor, MSTing
Im Anfang war Gringotts. Und verborgen in den Tiefen der Verließe wurde einst ein geheimnisvolles Dokument aufbewahrt, von dem manche sagten es würde aus der Zukunft stammen. Im Eberkopf wurde es an den Todesser Aspergillus Nutrens übergeben, doch dann...
...ja dann stört eine Hexe seine Ruh und fragt Asp 'Wer bist denn du?'
Und ehe er es sich versieht, hat sie ihn gefesselt und verschleppt, ihm das Dokument abgenommen und... sandte die Innere Stimme jemanden zu suchen, der sich darum kümmern sollte. Und so sollte es geschehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das hier ist mein erster Versuch eine MSTing zu schreiben und ich befürchte, dass es an manchen Stellen ein wenig langatmig ist, einige Witze unverständlich sind und teilweise Insider auftauchen... Aber wer danach fragt, dem werd ich's erklären ;p
Leider hab ich festgestellt, dass die Original-FF inzwischen gelöscht wurde, aber man findet unter demselben Titel eine 'überarbeitete' Version der FF, die aber nur aus dem Prolog besteht.

Disclaimer: Joel, Luca, Nick, Mhaire, Sofja, Aspergillus und Micha sind meine Charaktere. Alle Ähnlichkeiten mit toten oder lebenden Personen sind Zufall. Die anderen Charaktere gehören der Autorin der FF bzw. JKR. Und Hogwarts gehört mir auch nicht.
Korrektur. Sally gehört Zaje. Der wirklich sehr große Rest gehört der Autorin der FF.

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Charas verflucht OoC sind, wenn man mal von Jo absieht o.O

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen - und lasst euch nicht von der Länge abschrecken ;p

Danke an Zaje, dafür, dass sie das hier liest und trotzdem darüber lachen kann :D
Und natürlich für das tolle Cover ^^

Anmerkungen zu den Kapiteln:
-Ich habe das Kap über die Charaktere in zwei Kapitel aufgeteilt, weil es ziemlich lang geworden ist und ich glaube man sollte zwischendurch mal eine Pause machen, ansonsten ist das eindeutig zu viel... Aber das zweite Kapitel schließt nahtlos an das erste an, also nicht über fehlende Einleitung wundern.
-Ich glaube die Freundschaft zwischen Lily und Snape brach schon nach dem 5. Jahr... Wir nehmen einfach an, dass Jo und Co. das nicht so genau bekannt ist ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.04.2011
U: 13.09.2011
Kommentare (7 )
19085 Wörter
Kapitel 1 Die Sache mit der Griechin und Snapes Tochter E: 28.08.2011
U: 28.08.2011
Kommentare (1)
5664 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Nabe Merlins und andere Wiesel E: 28.08.2011
U: 28.08.2011
Kommentare (1)
5113 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse E: 30.08.2011
U: 30.08.2011
Kommentare (2)
1841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Hakuna Matata - Alles nur Show! E: 13.09.2011
U: 13.09.2011
Kommentare (3)
6328 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joel Corunna

    genannt: Jo
    Haus: Slytherin
    Jahrgang: 7
    Avatar: Richart Gutierrez

    Von seinen Freunden - oder eigentlich von allen, denn Freunde machen sich bei ihm rar - wird er nur Jo gerufen. Er ist kein einfacher Zeitgenosse, neigt dazu jedem, der es nicht hören will, seine Meinung zu sagen und nimmt sich dabei kein Blatt vor den Mund. Außerdem neigt er zu bissigen Kommentaren aller Art.
    Und er HASST Quidditch.

    Motto: Geh niemals einen Schritt zurück, es sei denn um Anlauf zu nehmen!
  • Charakter
    Lucas Uí Ratthaille

    genannt: Lu, Luca
    Haus: Hufflepuff
    Jahrgang: 6
    Avatar: Alex Pettyfer

    Lu ist eigentlich ein netter Kerl. Hilfsbereit und aufgeschlossen. Aber irgendwann platzt selbst ihm einmal der Kragen und dann sollte man sich in Acht nehmen, wenn man sein Leben nicht vorzeitig verwirken will. Er tritt gerne als der Streitschlichter auf, hat dabei aber nur mäßig Erfolg, kein Wunder bei Leuten wie Nick und Jo...
    Im Übrigen verfügt er über einen ausgesprochen großen Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber. Und nicht nur ausgesprochen, sondern auch gedacht.

    Motto: Das Leben ist großartig, wenn es nicht gerade beschließt dich zu hassen.
  • Charakter
    Nicholas Carey

    genannt: Nick
    Haus: Gryffindor
    Jahrgang: 4
    Avatar: Tom Wisdom

    Ursprünglich stammt Nick aus Alabama und darauf ist er stolz. So hat er sich trotz langer Jahre im 'Exil' seinen Akzent bewahrt, mehr oder weniger zumindest. Seine Eltern sind Muggel und die Familie ist nur in GB gelandet, weil seine Mutter - eine Journalistin - ins Ausland 'abgeschoben' wurde.
    Nick ist eine Frohnatur und verfügt über jede Mege Selbstvertrauen, das er auch braucht. Was ihn richtig nervt: Er hat NOCH IMMER keinen Platz in der Quidditchmannschaft...

    Motto: Das Leben ist zu kurz um nicht jeden Tag davon zu genießen!
  • Charakter
    Mhaire Uí Rathaille

    genannt: Mhaire
    Haus: Ravenclaw
    Jahrgang: 1
    Avatar: Dakota Fanning

    Mhaire ist Lus kleine Schwester und ein richtiger Wildfang. Sie hat unendlich viel Energie und kann darum reden, zuhören und ihre Quidditchmannschaft anfeuern. Gleichzeitig. Ob es andere dabei noch schaffen ihr zu folgen, sei in Frage gestellt, da sie zu unvorhersehbaren Gedankensprüngen neigt...
    Sie ist sehr neugierig und beinahe immer gut drauf. Aber wehe jemand wagt es ihren Namen falsch auszusprechen! Dann kann es schon passieren, dass sie in eine Harpyie mutiert.

    Motto: Es gibt immer nur zwei Möglichkeiten: weitergehen oder weitergehen!
  • Charakter
    Sofja Andrejevna Wassiljeva

    lebt in: Hogsmead
    Avatar: Name unbekannt, eine sibirische Frau

    Sofja ist eigentlich eine nette und hilfsbereite Frau, hat aber eine Vorliebe für gefährliche Kreaturen aller Art. Das liegt vor allem daran, dass sie bis vor einem Jahr in Durmstrang Lehrerin war. Für Drachenkunde. Doch nach der Rückkehr des Dunklen Lords hat sie sich dem Phönix-Orden angeschlossen und lebt nun in einem kleinen Gästezimmer im Eberkopf.
    Sie versucht sämtliche Kreaturen des Verbotenen Waldes und in der Umgebung von Hogwarts für den Kampf gegen den Dunklen Lord zu gewinnen.
  • Charakter
    Aspergillus Nutrens

    ist: ein Todesser im Dienste des Dunklen Lords
    und lebt: in London
    Avatar: Wentworth Miller

    Asp ist paranoid und vermutet hinter jeder Ecke einen Feind, hinter jedem Getuschel eine Verschwörung und hinter jedem Rücken ein Messer - oder eher einen Zauberstab. Außerdem hat er einen gewissen Hang zur Grausamkeit... Er betreibt eine Mäusezucht und hat unglaubliche Freude daran eben jene Mäuse an die Katze zu verfüttern. Auf sehr kreative Art und Weise.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaje
2012-07-18T15:05:33+00:00 18.07.2012 17:05
oooohhh gott..xD
ich kann gar nimmer alles lesen - sonst muss ich sterben xD
was hatten wir da mal für nen knall? ich mein..Sallys Stecki..Hallo? xDD~
Aber immer noch total genial! xD *rofl*
Du weißt ja selbst, wie mich diese Story...ähm..mitnimm..xD~
genial, genial, genial ^.^
einfach göttlich - hoffentlich schreibst du bald weiter ^^ ich weiß gar nimmer, was da alles für kake drin gestanden ist..xD
Lüp dich<3
Von:  Remy
2012-01-08T20:01:13+00:00 08.01.2012 21:01
Oh mann, oh Mann. Das ist ja echt geil. ôô
Eine Harry Potter-Pokémon Ff wäre mal cool. Ich will Zauberer fangen und trainieren.
Fand' es jedenfalls wieder super lustig.

LG Remy
Von:  Remy
2012-01-08T16:27:01+00:00 08.01.2012 17:27
Bist du krank? ist gut. xD Wäre wohl jeder nach dieser Lektüre. Herzlichen Glückwunsch es überstanden zu haben. Nicht unbedingt für jeden möglich.
Ehrlich gesagt tippe ich bei dem Schreiberling der FF auf Film-Fan. Das würde zumindest die Schreibfehler bei dem nicht ganz so wichtigen Detais erklären - wie der Eule und so.
Fand' das Kapitel auf alle Fälle wieder lustig. Vor allem das Rollenspiel Harry-Voldemord. Na ja, Harrys Steckbrief war aber auch allgemein für die Lachmuskeln gedacht. Da kommt er richtig wie ein Gary Stue rüber.
Na ja, wage mich dann später mal an den nächsten Kapitel. Gut, dass ich mir das nicht pur durchlesen muss.

LG Remy
Von:  Remy
2012-01-08T14:51:25+00:00 08.01.2012 15:51
Also ich h!hätte es nicht geschafft, diese zwei steckbriefe zu msten. Sind ja zwei totale Eure.
Finde es recht gut, dass du dich zum größten Teil auf den Inhalt und nicht auf Rechtschreibung oder so konzentriert hast. Viel mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen, da es noch nicht so viel Inhalt in der Ff gab.
Die Charaktere finde ich übrigens ziemlich sympathisch.

LG Fenster
Von:  KillerxKitty
2011-10-06T14:12:12+00:00 06.10.2011 16:12
Ich schreibe dir jetzt ein Gesamtkommentar, damit ich mich nicht ständig wiederholen muss ^^.

Erstmal vielen Dank für deine Kommentare für mein MST, ich hab mich riesig darüber gefreut ^^

Und nun zu deinem MST:
Ich habs mir ganz durchgelesen und muss sagen, dass deine Kommentare meistens sehr witzig waren, allerdings hat mir ab und zu der Zusammenhang zur Originalff gefehlt. Trau dich ruhig ein bisschen mehr zu spinnen!
Als ich Sally Potter gelesen hab, war mein erster Gedanke: Nich schon wieder eine Potter! Die wachsen wahrscheinlich auf Bäumen xD Und ich fands echt mutig, dass du dich an so eine FF dran draust, weil meistens sind sie mehr als schlecht ><. Ich würde dir den Tipp geben, am Anfang nicht so viele Charaktere zu benutzen. Zwar kann man mit vielen Charakteren mehr Kommentieren, aber man kommt auch sehr schnell durcheinander. Und schreib besser Komma, anstatt Beistrich, da nicht jeder weiß was Beistrich heißt und es kann sehr zweideutig sein...(Waren nicht meine Gedanken...Gehören der Type, die das mit mir gelesen hat...)

Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel ^^
Von:  BluejayPrime
2011-09-29T02:31:04+00:00 29.09.2011 04:31
Es ist göttlich. Es ist einfach nur göttlich. (Sowohl die Orignalstory als auch deine Kommentare dazu, möchte ich anmerken. 8DDDD~~)
Mehr davon, bitte! XD
Von:  Zaje
2011-08-30T16:52:03+00:00 30.08.2011 18:52
...
..
.
..
...
ich könnte heulen.
vor lachen xDD~
je öfter ich's les, desto schlimmer wirds xD
ich finds einfach genial!!! xD
schreib ja schnell weiter! bin schon gespannt, was noch so draus wird ;D
so ein mist kann wirklich nur dir einfallen xDDDD~
Lg
Zajé