Zum Inhalt der Seite

Falsche Blüten

Custos Vitae reminiscentia
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schuldig oder unschuldig?

Wie so oft erwachte Kieran auch an diesem Tag nach dem Sternenfest auf dieselbe Art und Weise. Richard glaubte, dass sein bester Freund über eine innere Uhr verfügte, die ihm sagte, wann es Zeit wurde, aufzustehen. Faren sah es pragmatischer und tippte auf den Hunger, der ihn aus dem Bett trieb.

Aber in Wahrheit war es das helle Lachen aus dem Mädchenschlafsaal, das ihn weckte und das nur er hörte. Man mochte glauben, dass er einfach über ein ausgeprägtes Gehör verfügte, das es ihm erlaubte, Geräusche aus der oberen Etage zu hören, aber auch diese Vermutung entsprach nicht der Wahrheit. Vielmehr war es so, dass dieses Lachen zu einem Wesen gehörte, das eigentlich gar nicht in dieser Welt weilte. Er fand, es war überzogen, es als Geist zu bezeichnen, denn immerhin hätte es dafür einmal gelebt haben müssen, aber ihm fiel auch keine bessere Bezeichnung ein, weswegen er es tunlichst vermied, irgendwem davon zu erzählen. Aus einem für ihn unerfindlichen Grund schien Richard dieses Wesen ebenfalls oft gehört zu haben, aber dennoch erklärte er diesem nicht, worum es sich dabei handelte. Er blendete das Wesen aus, in der vergeblichen Hoffnung, dass es irgendwann verschwinden würde, weil es von niemandem beachtet wurde. Aber selbst ohne jede Beachtung, trotz zahlreicher Nächte, in denen es erstickt geweint hatte, blieb es an diesem Ort.

Er kümmerte sich, wie so oft, nicht weiter darum und zog sich stattdessen um, damit er zum Frühstück gehen konnte. Gespenstische Stille erfüllte den Saal, in dem er nun der einzige war und er tat auch nichts, um etwas daran zu ändern, er genoss diesen Zustand sogar. Absolute Stille gab es in seinem Leben immerhin selten, da war jeder Moment mit einer solchen ein Segen.

Erst als er aus dem Schlafsaal in den Gang trat, wurde ihm die Stille ein wenig unheimlich. Normalerweise hörte er in diesem Moment dann immer die plaudernden Stimmen der bereits am Morgen gut gelaunten Mädchen oder die herrische von Mutter Margery, die sich um die Mädchen kümmerte, sie erzog und zu gutem Benehmen anzuhalten versuchte, wenngleich meistens vergebens. Für die Jungen war früher Vater Murdoch verantwortlich gewesen, aber als die Problemfälle alle ausgezogen waren und sich Joshua, Richard und Kieran als sehr genügsam herausgestellt hatten, war er in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen worden.

Da keinerlei Geräusche zu hören waren, glaubte Kieran im ersten Moment, er sei zu früh aufgewacht, ließ sich davon aber nicht beirren und suchte dennoch den Speisesaal auf, da er davon ausging, dass er dort jemandem unter die Arme greifen könnte.

Aber als er durch die Doppeltür in den großen, von Morgenlicht durchfluteten Saal trat, stellte er fest, dass die beiden zusammengestellten Tische besetzt waren. Da Mädchen wesentlich seltener adoptiert wurden – Jungen konnte man einfach wesentlich besser für anstrengende Arbeiten gebrauchen, so hieß es bei den Bauern – waren noch immer zehn von ihnen im Waisenhaus, aber von diesen konnte er an diesem Morgen nur neun entdecken. Blythe fehlte, wie er sofort feststellte.

Margery stand am Tischende, die dünnen Arme kraftlos vor der Brust verschränkt. Ihr graues Haar war wie üblich zu einem Dutt hochgesteckt, der ihre Strenge unterstreichen sollte, aber an diesem Tag fielen einzelne Strähnen aus der Frisur und zeichneten das Bild einer von Sorge geplagten Frau, die Falten im Gesicht und die trüb blickenden grauen Augen unterstrichen es noch.

Alle hoben den Blick, als sie hörten, wie Kieran die knarrende Tür öffnete, doch der Funken Hoffnung, der in ihren Augen aufgeflammt war, erlosch sofort wie eine Kerze bei einem Windstoß. Fast schon bekam er ein schlechtes Gewissen, hereingekommen zu sein.

„Was ist passiert?“, fragte er leise.

In der Stille schien seine Stimme wesentlich lauter zu klingen, etwas Unheilvolles, Unsichtbares lag noch dazu in der Luft und verstärkte seine unschuldige Frage noch mit einem ominösen Nachhall – zumindest schien es ihm so.

Die Mädchen senkten ihre Köpfe wieder, Margery blickte ihn dafür direkt an. Nicht zum ersten Mal beschlich ihn das Gefühl, dass sie ihn musterte wie ein Falke seine Beute betrachtete, was nicht zuletzt daran lag, dass Faren eine Weile behauptet hatte, dass sich Margery bei Mitternacht in eine menschenfressende Bestie verwandelte.

„Blythe ist letzte Nacht ermordet worden.“

Wäre dieser Satz von jemand anderem als Margery gekommen, hätte Kieran nun überlegt, ob er lachen sollte, aber da sie nicht zu Scherzen neigte, musste es sich um die Wahrheit handeln. Er wollte fragen, wer so etwas tun würde, besonders in einem Ort wie Cherrygrove, wo jeder jeden kannte und entweder mochte oder auf ihn angewiesen war. Hier geschahen keine Verbrechen, das war einfach nicht möglich.

Aber noch ehe er fragen konnte, antwortete Margery ihm bereits: „Faren und Joshua fanden sie leider zu spät, Richard hatte sie bereits getötet.“

Es traf Kieran wie eine eiskalte Faust in den Magen, die Luft blieb ihm weg, er schwankte leicht, fing sich aber sofort wieder. Das Wesen, das hier lebte, seufzte laut, aber für jeden anderen unhörbar, offenbar war er nicht der einzige, der es nicht glauben konnte.

„Das kann nicht sein“, keuchte er.

Trotz der ernsten Atmosphäre kicherte eines der Mädchen und begann dann mit dem auf dem Platz nebenan zu tuscheln, aber Kieran besaß dafür keinen Blick. „Wo ist er jetzt?“

„Na wo wohl?“, erwiderte Margery und reckte dabei das Kinn in die Höhe. „Man hat ihn sofort eingesperrt, er wartet jetzt im Kerker auf sein Urteil.“

Der Kerker befand sich, soweit er wusste, im unteren Stockwerk der Wachstation. Er musste dorthin, sofort!

Noch während er in Richtung der Tür strebte, hörte er Margerys verächtliche Stimme: „Ich wusste schon immer, dass diesem Richard nicht zu trauen ist. Jemand, der den Glauben an Naturgeister ablehnt, muss einfach etwas Dunkles im Sinn haben.“

Kieran blieb nicht stehen, um darauf etwas zu erwidern oder Richard in Schutz zu nehmen, er verließ den Speisesaal und dann das Waisenhaus selbst. Noch immer fiel ihm das Atmen schwer, während er durch die kleine Stadt hastete, die noch zu schlafen – oder zu trauern – schien, denn niemand begegnete ihm, Stille war sein stetiger Begleiter, doch hatte er sie zuvor noch begrüßt, wurde sie ihm nun langsam unheimlich.

Die Wachstation befand sich in der Mitte der Stadt und bildete somit das Zentrum, in dem jederzeit mindestens eine Wache anwesend war, um sofort auf Beschwerden zu reagieren. Kieran kannte den Namen des Mannes, der ihn im Inneren des spartanisch eingerichteten Raumes begrüßte, nicht, aber er interessierte sich auch nicht weiter dafür, sondern brachte sofort sein Anliegen vor. Der Wachmann nickte verstehend – offenbar hatte er damit bereits gerechnet – und führte Kieran zu einer Tür, hinter der eine Treppe in das untere Geschoss hinabführte.

Drei Zellen befanden sich hier unten, alle waren mit stabilen Eisenstäben versehen, durch hoch gelegene kleine Fenster fiel ein wenig Licht. Allerdings waren sie zu hoch und zu klein, um dadurch zu flüchten. Man müsste sich schon verkleinern und gleichzeitig die Fähigkeit zu fliegen bekommen, um zu fliehen.

Die Atmosphäre war drückend und düster und etwas nicht Sichtbares in einer dunklen Ecke seufzte leise, ein tiefer Ton, der von einem ehemals Gefangenen stammen musste, dessen Körper nicht mehr hier war.

Die ersten beiden Zellen, traurige Verschläge mit einem unbequem aussehenden Bett, waren leer, erst in der letzten fand Kieran den Gesuchten. Richard saß vornübergebeugt auf dem Bett, die Ellenbogen auf den Knien und das Kinn auf den Händen aufgestützt, seine gerunzelte Stirn und die abwesend dreinblickenden Augen verrieten, dass er gerade angestrengt über etwas nachdachte. Als er allerdings Kieran sah, sprang er sofort auf und huschte an die Gitterstäbe. Kurz vor diesen blieb er jedoch stehen, als fürchtete er, sich an ihnen zu verbrennen, wenn er ihnen zu nahe kam.

„Ich habe gehört, was passiert ist“, brachte Kieran atemlos hervor, noch bevor der andere etwas sagen konnte. „Aber ich will auch deine Version hören.“

Richards Gesicht verfinsterte sich. „Es gibt keine Version. Nachdem ich zu Hause ankam, ging ich ins Bett, schlief ein – und als ich geweckt wurde, verhaftete man mich, nur wegen dieser Verletzung.“

Er deutete auf den inzwischen kaum noch erkennbaren Kratzer an seinem Hals und erklärte, dass er nicht wüsste, was dieser mit der ganzen Sache zu tun haben sollte. „Aber Faren und Joshua sahen es als eindeutiges Indiz, dass ich der Mörder bin.“

Kieran erinnerte sich, dass Margery erwähnt hatte, dass die beiden die Leiche und Richard gefunden hätten. Vermutlich war ihnen der Kratzer dabei an ihm aufgefallen oder sie hatten ihn selbst verursacht. Er würde mit ihnen darüber sprechen müssen.

„Wie sieht es mit der Strafe aus?“, fragte Kieran.

Richards Mundwinkel zuckten. „Hauptmann Caulfield hat mir vorhin bereits gesagt, dass ich mit der Todesstrafe zu rechnen habe. Er wird sie heute Abend verkünden und in drei Tagen vollstrecken.“

Das sagte Kieran mehrere Dinge: Caulfield war bereits von der Schuld Richards überzeugt und würde keinerlei Untersuchungen diesbezüglich anstellen und ihm blieb nicht viel Zeit, selbst etwas zu tun. Aber es lag ihm nicht sonderlich, die Hände im Schoß zusammenzulegen und darauf zu warten, dass etwas geschah, er musste Richard helfen.

Die Frage, ob sein Freund unschuldig war, stellte sich für ihn gar nicht erst, Richard hatte nichts getan, davon war er überzeugt und er würde alles tun, um es auch allen anderen vor Augen zu führen. Blythes Tod schien ihn zwar nicht weiter zu bekümmern, aber das war eben Richard: Er zeigte nach außen nie, wie er sich fühlte, daraus durfte man ihm keine Schlinge drehen. Möglicherweise hatte er das auch nur noch nicht realisiert. Kieran selbst kümmerte sich immerhin auch nicht weiter um ihr Ableben – dafür hatte er bereits zu viele Tote gesehen und auch die Ermordung seines eigenen Vaters miterlebt – aber er war genausowenig der Mörder.

Richard seufzte und lehnte sich nun doch mit dem Oberkörper gegen die Stangen, die ihn selbstverständlich nicht verbrannten.

„Wenn diese verdammte Sternennymphe mich damals nur hätte sterben lassen“, murmelte er. „Dann hätte ich jetzt nicht diese Probleme.“

Die Worte stachen ungewohnt schmerzhaft in Kierans Brust. Nicht nur, dass er ohne Richards Hilfe ebenfalls tot wäre, er mochte seinen besten Freund auch sehr und wollte sich gar nicht vorstellen, wie das Leben wohl wäre, wenn es ihn nicht gäbe. Mit Sicherheit wäre er dann entweder selbst tot, erfroren oder ertrunken an jenem Wintertag, an dem er im Eis eingebrochen war oder er wäre der einsamste Junge von ganz Cherrygrove – oder er wäre nicht hier, sondern an einem anderen Ort, den er nur aus den Geschichten seines Vaters kannte und den er gar nicht persönlich kennenlernen wollte.

„Sag das nicht“, bat er deswegen. „Ich werde dich schon wieder hier rauskriegen.“

„Wie denn?“ Richards Stimme klang kraftlos, als hätte er sich bereits selbst aufgegeben. „Sogar Joshua und Faren glauben, dass ich es war. Jeder ist von meiner Schuld überzeugt. Vielleicht war ich es dann ja wirklich.“

Wieder dieses Seufzen aus einer dunklen Ecke, Richard zuckte unwillkürlich zusammen, ließ sich aber nicht anmerken, es wirklich gehört zu haben.

Kieran schüttelte entschieden mit dem Kopf. „Nein! Ich glaube an deine Unschuld! Du würdest so etwas nicht tun!“

Über diesen plötzlichen Ausbruch erstaunt, hob Richard den Kopf wieder, er musterte ihn, fast so als könne er nicht glauben, wirklich Kieran vor sich zu haben. Aber er sah ihn immerhin auch selten mit vor Leidenschaft geradezu sprühenden Augen, als er sich die Hand aufs Herz legte. „Ich schwöre dir, dass ich beweisen werde, dass du unschuldig bist und den wahren Schuldigen finde! Hauptmann Caulfield wird dich wieder freilassen müssen!“

Zuerst schien es als wollte Richard widersprechen und ihn auf die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens hinweisen, doch kaum hatte er den Mund geöffnet, schloss er diesen wieder und lächelte. Seine dann folgenden Worte klangen wesentlich zuversichtlicher: „Danke, Kieran. Was täte ich nur ohne dich?“

„Vermutlich hier versauern“, antwortete Kieran ebenfalls lächelnd. „Aber mach dir keine Sorgen mehr, ich werde alles in meiner Macht stehende tun.“

Und das war mehr als Richard oder sonst jemand ahnte. Auch wenn er absolut keine Erfahrung mit Kriminalfällen hatte, würde er das durch Ehrgeiz und seine speziellen Fähigkeiten wieder ausgleichen, daran glaubte er.

„Ich werde als erstes mit Faren und Joshua reden“, beschloss er. „Also verzweifle nicht, verstanden?“

„Verstanden.“

Zufrieden mit der Reaktion, fuhr Kieran herum, damit er Faren und Joshua sofort aufsuchen und mit den Nachforschungen beginnen könnte. Als er an der Treppe ankam, hörte er noch einmal ein Seufzen, das aber dieses Mal wirklich von Richard kam: „Verdammte Sternennymphe...“
 

Weit entfernt von Cherrygrove und deswegen eigentlich gar nicht von Bedeutung für diese Geschichte, blieb in diesem Moment eine jung aussehende Frau stehen. Sie nieste und gab gleich darauf einen klagenden Laut von sich. „Mann...“

Sie schüttelte sich, worauf ihr langes blondes Haar um ihren Körper wirbelte. „Das ist schon das zehnte Mal heute.“

Ihre beiden Begleiterinnen, eine Frau mit rosa Haar und wachen goldenen Augen und eine Frau mit rotem Haar und sanften grünen Augen, blieben ebenfalls stehen und wandten sich ihr zu.

„Stimmt etwas nicht, Asterea?“, fragte die Rothaarige.

„Ich glaube, ich kriege eine Erkältung.“

Ihre beiden Begleiterinnen lachten einstimmig über diese geäußerte Vermutung.

„Mach dich nicht lächerlich, Asti“, erwiderte die Rosahaarige. „Naturgeister kriegen keine Erkältung. Wahrscheinlich denkt jemand sehr intensiv an dich.“

Sie kicherte, als sie Astereas gerümpfte Nase bemerkte.

„Ich hoffe, diese Person hört bald auf damit, sonst kommen wir nie voran. Wir brauchen ohnehin schon viel zu lange.“

„Ja, Cronus wird ausrasten“, kommentierte die Rothaarige sichtlich amüsiert. „Beeilen wir uns besser, bevor er glaubt, wir würden auch nicht wiederkommen.“

Damit setzten sie sich wieder in Bewegung, Asterea blieb allerdings noch ein wenig stehen und warf dabei einen Blick umher als würde sie sich beobachtet fühlen. Da sie allerdings niemanden entdecken konnte, stieß sie ein tonloses Seufzen aus und schloss sich dann rasch den anderen wieder an, ohne zu ahnen, wer gerade so stark an sie dachte oder warum. Ansonsten wäre sie mit Sicherheit sofort nach Cherrygrove geeilt, um Kieran in seinem Vorhaben zu unterstützen. So aber setzte sie ihre Suche, die an diesem Punkt absolut unerheblich ist, fort – nun endlich ohne zu niesen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RhapsodosGenesis
2014-09-12T10:41:48+00:00 12.09.2014 12:41
Ohhh, so viele Eindruecke! Dein Schreibstil hat es mir angetan. Aber Kieran noch viel mehr! Von aussen zeigt er diese Distanz, man glaubt, ihn wuerde nichts kuemmern - und dann steht er ploetzlich mit funkelndenAugen vor einem zu Tode Veurteilten! Er ist einfach etwas Besonderes. Es ist auch cool, dass sr seinen persoenlichen Wecker hat! Auch wenn ich mich frags, wieso er sje wohl hoert :/ Oder was mit ihr passiert ist!
Jedenfalls freue ich mich schon auf die Befragung seiner Freunde! Das kann ja spannend werden!

Ich interessiere mich aber auch fuer die Vergangenheit von Richard und Kieran! Die Sache mit seinem Vater und Asterea oder mit Kieran im Eis ... Alles klingt so spannend und mystisch!
Und die Mutter ist mir ja auch so eine :/ Klar, es ist schrecklich, wenn man eine "Tochter" verliert, aber Richard war doch irgendwie auch ihr Sohn! Und sie braucht nicht so zu tun, alz haette er das jahrelang vor ihr geplant :P

Jedenfalls hat mir das Kapitel wieder super gefallen! Ich bin froh, endlich mal wieder ,um Weiterlesen zu kommen! Und ich bin schon sehr gespannt, was genau Kieran jetzt tun wird! :)

Liebe Gruesse ^^
Antwort von:  Flordelis
12.09.2014 22:01
Danke für diesen Kommentar.
Ich freue mich immer total, wenn ich sehe, dass du Kieran magst. Und meinen Schreibstil natürlich auch. ;)

Die Vergangenheit wird später noch einmal erwähnt, aber kommt besonders in "Die Guten sterben jung", der Fortsetzung zum Tragen. =)
Ja, Margery hat was gegen Jungs im Allgemeinen. ;)
Von:  BlindDemon
2013-01-28T18:45:29+00:00 28.01.2013 19:45
Wah! Ich habe mich gerade erschreckt, dass man gleich unter das Kapitel seinen Kommentar setzen kann! O.O Das ist ja mal eine tolle Neuerung! Das mit den Charakteren in der Beschreibung gefällt mir auch! (Nachdem ich mich erstmal erschreckt habe, weil ich dachte, dass sie nicht mehr aufgelistet wären XD)

Jetzt aber zu dem Kapitel!

Ich finde es superspannend und bin total gespannt, wie es Kieran gelingen wird, Richards Unschuld zu beweisen. Ich bin überhaupt sehr neugierig darauf, wie sich das alles aufschlüsseln wird!

Ich bin übrigens trotz der langen Lesepause wieder richtig gut in den Lesefluss gekommen :3
Mir hat haben in dem Kapitel deine Vergleiche richtig gut gefallen - vor allem das mit dem Seufzen in der Zelle! das war richtig cool beschrieben!

Das erste Auftreten von Asterea hat mich auch schon sehr neugierig gemacht. Erfährt man eigentlich noch mehr darüber, wie oder warum sie Richards Leben gerettet hat?
Ich konnte mir die Szene filmisch richtig gut vorstellen. Als ich es gelesen habe, hatte ich praktisch das Gefühl, ich könnte das Anime dazu im Kopf gleich mitgucken - Super! X3
Antwort von:  Flordelis
28.01.2013 19:54
Ha, Antwort auf Kommentare! *Faust in die Luft streck*

Danke für deinen Kommentar. =)
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Die "direkte" Fortsetzung zu FB ist inzwischen übrigens auch on gegangen, ich linke sie dir gerne, wenn du ganz fertig bist. ^^

Oh, ich weiß gerade nicht, ob Richard in FB genauer darauf eingeht, aber die Kurzfassung: Als Richards Heimat von Dämonen zerstört wurde, wollte er (als halbes Kind noch) Rache an den Verantwortlichen nehmen, obwohl er wusste, dass er dabei sterben wird - Asti hat das verhindert und die Dämonen selber zur Rechenschaft gezogen.
Das wird - irgendwann - in "Under the Moon" thematisiert. =)
Antwort von:  BlindDemon
31.01.2013 12:30
Ahh, Danke für die Kurzfassung *___* Das ist sehr spannend und ich freu mich, wenn ich das dann auch mal richtig nachlesen kann ;)

Wenn ich mit FB fertig bin, kannst du mir auf jeden Fall sehr gerne den Link zu der direkten Fortsetzung geben. Ich werde ganz bestimmt weiter lesen MÜSSEN!!! x//3
Von: abgemeldet
2012-06-25T00:24:18+00:00 25.06.2012 02:24
Aus lauter Begeisterung für das letzte Kapitel habe ich glatt vergessen, einige Dinge noch anzusprechen:
Blythe ... ich war ja schon darauf vorbereitet gewesen, aber ich find's dennoch schade um sie, ich mochte sie auf Anhieb gern. =(
Gut, dass sie nur so kurz vorkam, sonst hätte mich ihr tot noch mehr mitgenommen als ohnehin schon. Aber ich finde es immer schlimm, wenn Menschen oder Tiere sterben, selbst wenn ich sie gar nicht oder nur kaum kenne. So was stimmt mich immer traurig. Ich mochte übrigens die Beschreibung ihrer Leiche, sofern man solche Beschreibungen "mögen" kann.
Und was ist nun mit der Kuh? Die wurde glatt da stehen gelassen, oder was? XD
Nun gut, der Mord war wichtiger und so, ich weiß ... aber Tiere haben auch Gefühle. D;
... Ich habe immer noch eine extreme Gänsehaut vom letzten Kapitel, daher verfolge ich nun sehr gespannt dieses: *anfang zu lesen*
Zum Kapiteltitel: Unschuldig! Ist doch klar! Richard ist unschuldig! >.<
Kommt jetzt so ein Verhör? Guter Bulle, böser Bulle? :D
Nein, im ernst: Ich frage mich echt, wie Richard jetzt noch seine Unschuld beweisen will. =(

> dass sein bester Freund über eine innere Uhr verfügte, die ihm sagte, wann es Zeit wurde, aufzustehen.
Ich beneide Menschen, die so eine innere Uhr haben, auch wenn es manchmal nervig sein muss. Die Mutter meiner Freundin besitzt keinen Wecker, sondern schafft es jeden Tag von sich aus zur selben aufzustehen, um dann rechtzeitig zur Arbeit zu kommen. Wenn ich nichts hätte, was mich weckt, würde ich friedlich weiterschlafen. o___Ô
Ich bin jedes Mal erstaunt darüber.

> Faren sah es pragmatischer und tippte auf den Hunger, der ihn aus dem Bett trieb.
Ah, Stichwort Faren, auch noch zum letzten Kapitel: Mir gefiel sein Blick gegenüber Richard gar nicht. .___.
Ich finde es immer tragisch, wenn gute Freundschaften durch solche Ereignisse leiden, das betrübt mein Herz. :(

> Aber in Wahrheit war es das helle Lachen aus dem Mädchenschlafsaal, das ihn weckte und das nur er hörte.
xDDD
Ich muss zugeben, das habe ich nun nicht erwartet. xD

> dass dieses Lachen zu einem Wesen gehörte, das eigentlich gar nicht in dieser Welt weilte
o___Ô
Ja gut, Kieran hat spezielle Fähigkeiten, aber die Vorstellung ist trotzdem sehr unheimlich. Verdammt, und dann ist es auch noch so spät, ich sollte solche Sachen nicht nachts lesen. Wenn man dann alleine in einer Wohnung lebt, bekommt man echt Angst.

Oh, das Richard es auch gehört hat überrascht mich jetzt sehr.
Hm, vielleicht hat dieses Wesen ja Besitz von Richard ergriffen?

> Jungen konnte man einfach wesentlich besser für anstrengende Arbeiten gebrauchen, so hieß es bei den Bauern
Da muss ich immer an Anne mit den roten Haaren denken. D:
Ich finde es schlimm, dass die Mädchen gegenüber den Jungen diesen Nachteil hatten/haben.

> Fast schon bekam er ein schlechtes Gewissen, hereingekommen zu sein.
Awww... *Kieran knuddel*

> dass sich Margery bei Mitternacht in eine menschenfressende Bestie verwandelte.
Was erzählt Faren denen denn für Geschichten? o___Ô

> Es traf Kieran wie eine eiskalte Faust in den Magen, [...]
Ich mag diesen kompletten Absatz sehr. Zum einen wegen der Darstellung, wie Kieran diese Info trifft und wegen dem Wesen. Ich mag gerade dieses mysteriöse mit dem Wesen in dieser ernsten Situation. Es verleiht dem ganzen noch mehr Spannung, als ohnehin schon.

... Das Kieran sofort zu Richard läuft, finde ich toll. Q___Q

> Die Atmosphäre war drückend und düster und etwas nicht Sichtbares in einer dunklen Ecke seufzte leise [...]
Ich muss sagen, ich mag diese ganzen mysteriösen Einwürfe wirklich sehr, auch wenn sie mir einerseits unbehaglich sind, so als Zuschauer.

> „Hauptmann Caulfield hat mir vorhin bereits gesagt, dass ich mit der Todesstrafe zu rechnen habe. Er wird sie heute Abend verkünden und in drei Tagen vollstrecken.“
Ich muss mich an der Stelle hüten, in langatmtiges Gerede auszuschweifen, denn Thema Todesstrafe ist für mich eine sehr sensible Sache. Ich persönlich finde Todesstrafen einfach nur grausam. Erstens: Was, wenn es unschuldige wie Richard erwischt? Zweitens: Selbst wenn es wirklich einen Mörder erwischt, macht es uns selbst doch auch zu Mördern, wenn wir diesen hinrichten lassen. Niemand hat das Recht dazu, jemand anderem das Leben zu nehmen oder zu entscheiden, ob dieser es verdient hat oder nicht. Und meiner Meinung nach ist ein Mörder vielmerh gestraft, wenn er Jahre im Gefängnis eingesperrt bleibt und niemals wieder rauskommt.
So, mehr sag ich dazu besser auch nicht. Wie gesagt, Todesstrafen sind ein heikles Thema für mich. Ich reagiere momentan sowieso sehr sensibel auf Thema morden und tot.

> er musste Richard helfen.
Kieran, ich danke dir, dass du an Richard glaubst. Q___Q

> Er zeigte nach außen nie, wie er sich fühlte, daraus durfte man ihm keine Schlinge drehen.
Ja, solche Menschen gibt es. Einerseits kann ich verstehen, wenn Menschen nicht jedes Gefühl nach außen hin zeigen, andererseits wäre es manchmal besser, sie würden es tun.
Aber ja, so was sagt sich immer so leicht, ich merk es ja selbst. :,D

> Die Worte stachen ungewohnt schmerzhaft in Kierans Brust.
Ich weiß, es klingt vielleicht blöd, aber mich schmerzt diese gesamte Situation gerade sehr. Mir hängen diese Charas so sehr am Herzen, ich hab sie lieb gewonnen und deswegen nimmt es mich gerade mit, auch wenn ich die Zukunft genau kenne (ich versuche mal spoiler zu vermeiden für jene, die frisch mitlesen). Weil, wie gesagt ... die Situation erscheint für Richard so aussichtslos. Und dann auch noch so kurzfristig die Todesstrafe ... ich hasse es manchmal, mich von Geschichten so mitnehmen zu lassen.
Nun, hassen ist übertrieben. D;

Der Hauptmann macht bei der Sache doch sicher wegen Allegra so viel Druck ...

Hm ... das Richard dieses Seufzen hört. Ich wusste nicht, dass er auch Zugang zu solchen Phänomenen oder worum es sich dabei auch immer handeln mag besitzt.

Ich bin so gerührt von Kierans Entschlossenheit und dem Schwur. Es ist gut, wenn man so einen Freund hat. Für solche Freunde lohnt es sich, zu leben. Die machen das Leben so wertvoll.
Und wenn es einer schafft, dann Kieran!

Danke, diesen letzten Abschnitt habe ich gebraucht, auch wenn ich nach wie vor sehr bedrückt bin wegen der ganzen Sache.
Ich finde es toll, dass du Asterea noch eingebaut hast und fand es ohnehin schon irgendwie niedlich auf eine Art, dass Richard ständig ihren Namen sagt. Und dann die Hinblende zu ihr im letzten Abschnitt, einfach super. Vor allem der erste Satz dieses Abschnittes ist genial, hehe.
Ich frage mich, was die drei wohl gerade zu tun haben?

Jedenfalls: Auch dieses Kapitel hat mich sehr gefesselt und überwiegend mitgenommen. Ich bin zu sensibel fürchte ich, aber mach dir deswegen jetzt keinen Kopf, das ist im Grunde ein gutes Zeichen, dass mir die Geschichte gefällt. Aber CV ist auch einfach fest in meinem Herzen verankert. <3
So, jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit Smilies einzubauen, ist ja schlimm mit meinem Gefühlschaos hier. >.<
Ich bitte dich an der Stelle zum ersten Mal, bald weiterzuschreiben. Natürlich hoffe ich immer, dass du bald weiterschreibst, aber hierbei hängt mein Herz gerade sehr aus Sorge um Richard (wie gesagt, obwohl ich die Zukunft kenne ... ich bin komisch o_Ô").
Nun hat mich CV wieder erwischt ... warum passiert mir das jedes Mal, wenn ich davon auch nur ein Kapitel lese? Aber nein, ich darf mich nicht von meinem aktuellen Projekt ablenken lassen. >.<
Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für so viel emotionalen Stoff und ich warte ungeduldig und mich schmerzendem Herzen auf mehr. Q___Q

... Himmel, wieder viel zu viel Gelabert. u///u
Von:  Darwel
2012-06-08T11:26:38+00:00 08.06.2012 13:26
Habe vorhin deine Geschichte entdeckt und kann es bis jetzt nicht bereuen. Es macht wirklich Spaß sie zu lesen und es ist eine interessante Welt, die du erschaffen hast. Hin und wieder verwirren mich die Perspektivwechsel ein bisschen, was aber nicht so schlimm ist. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :)
Von:  Lianait
2012-06-08T10:26:25+00:00 08.06.2012 12:26
Oh, es geht weiter! *____* *quietsch*
*sich sofort auf das Kapitel stürtz und Butterfly anschmeiß*
(Ich mag das Lied übrigens sehr, hab nur immer vergessen, das mal zu erwähnen xD)

> Vielmehr war es so, dass dieses Lachen zu einem Wesen gehörte, das eigentlich gar nicht in dieser Welt weilte.
Uhhhh, Geister! *____*
(Ich fand aber auch Farens Begründung mit dem Hunger wunderschön xD)

> Aus einem für ihn unerfindlichen Grund schien Richard dieses Wesen ebenfalls oft gehört zu haben, aber dennoch erklärte er diesem nicht, worum es sich dabei handelte
Uhhh, Richard hört es auch! *will mehr über den nicht-Geist wissen*
Ob Asti was damit zu tun hat? :,D *wieder wilde Vermutungen anstell*
Übrigens glaube ich, dass ich ein Richard-Fan werde/geworden bin.

> Aber selbst ohne jede Beachtung, trotz zahlreicher Nächte, in denen es erstickt geweint hatte, blieb es an diesem Ort.
D; Der arme Niicht-Geist!
(*lol* Hinterher isses voll die evlige evil Entität of Darkness and Doomness and stuff und ich hatte hier voll Mitleid xD)

> und zu gutem Benehmen anzuhalten versuchte, wenngleich meistens vergebens.
:,D

> Faren eine Weile behauptet hatte, dass sich Margery bei Mitternacht in eine menschenfressende Bestie verwandelte.
*lol* Ach, Faren! Was er sich immer für einen Mist zusammenreimt. :,D

Übrigens finde ich die Situation, wie Kieran in den Schlafsaal kommt, sehr schon beschreiben :D
... Aber Margery hat nicht Bauer Foreman erwähnt! Und seine Arme Kuh! D;

> Das Wesen, das hier lebte, seufzte laut, aber für jeden anderen unhörbar, offenbar war er nicht der einzige, der es nicht glauben konnte.
Vielleicht ja doch keine evlige Entität :,D
*mehr von dem Nicht-Geist-Wesen wissen will*

> etwas nicht Sichtbares in einer dunklen Ecke seufzte leise, ein tiefer Ton, der von einem ehemals Gefangenen stammen musste, dessen Körper nicht mehr hier war.
Noch mehr Geister! °_____°

> „Hauptmann Caulfield hat mir vorhin bereits gesagt, dass ich mit der Todesstrafe zu rechnen habe. Er wird sie heute Abend verkünden und in drei Tagen vollstrecken.“
Also allein durch sein Dasein in Re:SV weiß ich ja, dass er davonkommt, aber: nooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!! Q_______Q *Richard-Fan*

> die Ermordung seines eigenen Vaters miterlebt
Ich hab das Gefühl, das geht irgendwie in dieser Familie um. Also, dass Väter ermordet werden... Q__Q
Aber wie nüchtern beide nicht um Blythe trauern :,D

> Richard zuckte unwillkürlich zusammen, ließ sich aber nicht anmerken, es wirklich gehört zu haben.
Ich hab das Gefühl, dass alles einfacher sein könnte, wenn die beiden mal über die stöhnenden Geister reden würden :,D

Ach, Freundschafts-Fluff mit Kieran und Richard! *____*

> „Verdammte Sternennymphe...“
Ich hege mehr und mehr das Bedürfnis zu erfahren, wie die beiden sich dann letztendlich kennengelernt und geheiratet haben. *Fahne für "Under the Moon" schwenk* :,D

> Sie schüttelte sich, worauf ihr langes blondes Haar um ihren Körper wirbelte. „Das ist schon das zehnte Mal heute.“
ASTIIIIIIII! *_____*
Mehr Liebe für Richard und Asti!!! :D

> Wahrscheinlich denkt jemand sehr intensiv an dich.
*nick nick* :D
Ich nehme mal an, dass zumindest die Frau mit den rosa Haaren Dawn ist, oder?

> Ansonsten wäre sie mit Sicherheit sofort nach Cherrygrove geeilt, um Kieran in seinem Vorhaben zu unterstützen.
Also ich wäre dafür! :D
Dann kennt Asti Richard schon so als Person? Ahhhhh, ich will mehr über die beiden wissen!

Ach, wieder ein sehr schönes Kapitel :D Kieran war da und Richard und Asti! :D (Nur Bauer Foremans Kuh hat gefehlt Q____Q)
Ich bin schon wieder sehr gespannt wie es weitergeht. :D



Zurück