Zum Inhalt der Seite

Poachers

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.09.2014
nicht abgeschlossen (40%)
Deutsch
4731 Wörter, 3 Kapitel
Schlagworte: Wilderei, Amoral
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Auch Pokemonjäger - oder, wie böse Zungen abfällig zu sagen wissen, Wilderer - ist ein nicht ganz unlukrativer Job. Oras gehört einer kleinen Gruppe von Pokemonjägern an, die Pokemon als das sehen, was sie in Wirklichkeit sind: Dinge, mit denen man sich das Leben leicht machen kann. Und streng nach dem Recht des Stärkeren erschien auch bisher noch niemand auf der Bildfläche, der ihn vom Gegenteil überzeugen konnte. Oder vielmehr, keine Argumente vorbringen konnte, die schlagkräftig genug gewesen wären.

Anmerkung: Pokemonfic, in der auch wirklich Pokemon vorkommen.
Warnung: Darkfic, da Pokemon hier durchaus zu Schaden kommen und nicht gerade... pfleglich behandelt werden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.07.2013
U: 01.09.2014
Kommentare (7 )
4731 Wörter
Kapitel 1 Du kannst weglaufen, aber verstecken kannst du dich nicht E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (4)
953 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nur ein kleines Desaster E: 04.08.2013
U: 04.08.2013
Kommentare (3)
1935 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Prismania City Einkaufszentrum E: 01.09.2014
U: 01.09.2014
Kommentare (0)
1843 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Oras

    Alter: 28
    Pokemon:
    : Brutalanda
    : Kabutops
    : Zwirrfinst
    : Hypno
    : Magnezone

    Oras ist ein junger Mann und von beruflichen Wegen her Pokemonjäger. Bis auf seine eigenen Bedürfnisse hat wenig für ihn Bedeutung. Starke Pokemon bedeuten Macht, Macht bedeutet persönliche Freiheit und das ist ein ihm sehr wichtiges Gut.
    Zusammen mit Lylas ist er für die Jagd und das Abfertigen der wilden Pokemon zuständig und solange am Ende des Monats deshalb genug Geld auf seinem Konto landet, interessiert ihn der Rest auch recht wenig. Seinen Spaß zu haben und seine Macht auszuüben, sein Leben in vollen Zügen zu genießen, um mehr geht es nicht.
  • Lylas

    Alter: 26
    Pokemon:
    : Shardrago
    : Tentoxa
    : Piondragi
    : Zapplarang
    : Kryppuk
    : Frosdedje

    Lylas ist eine junge Frau und von beruflichen Wegen her Pokemonjäger. Ihm Gegensatz zu ihrem Partner ist sie eine sehr gesellige Person, die ihren Job einfach nur als das betrachtet, was er ist: Ein Job.
    Zusammen mit Oras ist sie für die Jagd und das Abfertigen der wilden Pokemon zuständig und solange am Ende des Monats deshalb genug Geld auf ihrem Konto landet, stört es sie auch nicht, freie Lebewesen in die Sklavschaft oder Schlimmeres zu verkaufen. Das Recht liegt auf der Seite des Stärkeren, das war schon immer ihre erste Devise. Sich nie mit Stärkeren anzulegen, ihre Zweite.
  • Aimée

    Alter: 30
    Pokemon:
    : Rossana
    : Traunfugil

    Aimée ist eine junge Frau und von beruflichen Wegen her Pokemonjäger. Innerhalb des kleinen Quartetts übernimmt sie mit Geremy alles, was nicht direkt mit dem Fangen und Abrichten der Pokemon zu tun hat. Besonders die PR und der Kundenkontakt sind ihre Domäne.
    Trefflich passend zu ihrer Branche ist ihr jegliche Moral fremd, ausser es ist günstig, welche zu besitzen. Nichts desto trotz verbindet sie im speziellen mit Lylas und im allgemeinen mit Geremy und Oras eine tiefe Freundschaft und Loyalität.
  • Geremy

    Alter: 28
    Pokemon:
    : Elevoltek
    : Ibitak
    : Porygon
    : Rotom

    Geremy ist ein junge Mann und von beruflichen Wegen her Pokemonjäger. Innerhalb des kleinen Quartetts übernimmt er mit Aimée alles, was nicht direkt mit dem Fangen und Abrichten der Pokemon zu tun hat. Dabei liegen besonders die Sicherheit ihres Verstecks, die Suche nach den Fundorten und allgemeine Informationen über die zu fangenden Pokemon und die Tätigkeit als Unterhändler in seinem Aufgabenbreich. Tatkräftig wird er dabei von seinen Elevoltek unterstützt, dass sozusagen der Anführer einer ganzen Brigade an Magnetilos und Nebulak ist, die das Versteck ständig übrwachen.
    Genauso wie Lylas und Aimée ist er mit Oras recht gut befreundet und gefällt sich selbst gerne in seiner Rolle als abseits vom System stehender, steckbrieflich gesuchter Wilderer. Dass jedoch lediglich von Oras und Lylas Steckbriefe exisitieren, übergeht er dabei gefließentlich.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2014-08-22T20:05:38+00:00 22.08.2014 22:05
Wow, das ist mal eine wirklich außergewöhnliche Pokémon-Lektüre. Für mich nicht verkehrt, da ich Realismus bei Pokémon immer sehr begrüße, aber sicherlich ist es nicht jedermanns Sache. Schade eigentlich, ein wenig.
Ich fasse hier beide Kapitel zusammen, um etwas Zeit zu sparen. Ich hoffe, du hast nichts dagegen.

Der Einstieg in die Geschichte ist dir gut gelungen. Ich mag das Neue, das man hier vorfindet, wirklich sehr gern. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, schon einmal eine FF zu Pokémon-Jägern gelesen zu haben. Mit dieser Idee hattest du mich sofort auf deiner Seite.
Es wiegt die ganze Zeit etwas Düsteres und Unheilvolles im Text mit. Brutal, das könnte man auch zum Lesegefühl sagen, aber auf eine grotesk-interessante Art und Weise.
Kleine Details verpassen dem Text eine ganz eigene, charismatische Note. Ich bin überaus begeistert.
Besonders im zweiten Kapitel kann man viele dieser Details bestaunen. Viele Pokémon-verbundene Gestaltungen wie Vorkehrungen – so z.B. die Magnetilo und Nebulak für die Sicherheitsvorkehrung und Onyx für Dekorationszwecke – lassen einen gänzlich in die Pokémon-Welt eintauchen. Deine Ideen finde ich hierbei überaus bewundernswert.

Ein paar Schwächen sind mir im Text noch aufgefallen.
Vor einigen Fallenwörtern solltest du dich noch in Acht nehmen. So z.B. „(ein)haken“, das nichts mit dem brutalen „hacken“ zu tun hat. Oder aus das „lassen/ließ“ und „lesen/lies“. Auch „wand“ hat wenig mit „(um)wenden“ zu tun, sondern mit „winden“ – folglich wäre „wandte“ richtig.
Ein paar Unaufmerksamkeitsfehler liegen ebenfalls noch vor, die ich mir allerdings nicht notiert habe. Vielleicht magst du deinen Text noch einmal Korrektur lesen und die kleinen Fehlerteufelchen zurück in die Hölle schicken? :)
Ich persönlich fände es auch noch sehr ansprechend, wenn „Poké“-Wörter nicht auf ihren Akzentstrich verzichten müssten.

Sonst ist es eine wirklich sehr interessante FF. Ich finde es sehr schade, dass es noch nicht mehr zu lesen gibt. Aber vielleicht findest du bald Motivation und Inspiration, um daran weiterzuschreiben?


Liebe Grüße
Shizana
Von: abgemeldet
2014-03-22T15:49:23+00:00 22.03.2014 16:49
Hello again,
Innerhalb weniger Augenblicke war das über 2 Meter große Pokemon, das ohne Mühe eine halbe Stadt in Schutt und Asche legen konnte, in seinem Pokeball verschwunden.

Ich finds schon mal super, dass du Meter nicht abgekürzt hast, das sieht immer so lieblos aus.
Hier wäre allerdings auch wieder, was ich dir bei Bria angemerkt habe: Gerade einstellige Zahlen kann man ruhig ausschreiben.

Nur schemenhaft war das große Anwesen, in dessen Vorgarten Oras gelandet, war zu erkennen.

Gelandet war? Der Satz verwirrt mich, könnte an der Stellung des Kommas liegen.

„Wie ich sehe, bin ich nicht gänzlich unbeobachtet angekommen,“ antwortete Oras, als sie ihn fast erreicht hatte.
Das Komma nach der wörtlichen Rede sollte wirklich nach der wörtlichen Rede stehen. So, wie du es machst, wird es im englischen Sprachraum gesetzt. Hat mich anfangs ganz schön verwirrt.

Obwohl sie es nie zu einem Kampf zwischen sich hatten ankommen lassen, ließ sie ab und zu durchblicken, dass sie sich ihm gegenüber sowohl was ihre Fähigkeiten als Jäger als auch als Trainer anging überlegen fühlte.
Nach "anging" fehlt ein Komma.

„Gefangen und Abgerichtet, Übergabebereit.“

"übergabebereit" wird als Adjektiv klein geschrieben, "abgerichtet" als Verb auch.

Dass die mehreren Dutzend Stahllos jedoch, erst einmal aufgestöbert, wie ein in Raserei verfallener Scharm Bibor gewütet hatten und sie sich mit Hilfe ihres Kryppuk mehrere Stunden in einer Felssparte verstecken musste, war noch sehr viel unerfreulicher gewesen.
Schwarm?

Oras steckte den Pokeball wieder zurück in seine Hosentasche,
Was ich mir hier schön vorgestellt hätte, wäre ein Verweis auf das Wachsen und Schrumpfen der Pokébälle.

Und eben dieses arrogante Verhalten war auch der Grund, wieso sie Aimée und Geremy brauchten, die für sie alle zwischenmenschlichen und finanziellen Angelegenheiten in die Wege leiteten.
Du hast ja an alles gedacht! Ich bin gespannt auf die beiden, die zwar umgänglich sind, aber scheinbar kein Problem mit ihrer Art des Geldverdienens haben. Oder doch? Hoffentlich lerne ich sie bald kennen.

Seitlich der Treppe drückte Lylas gegen eine auffällige Musterung innerhalb der mit Marmor ausgekleideten Wand.
Wortwiederholung "Musterung". Wie wäre es mit "Maserung"?

Geräuschlos verschwand ein menschengroßes Rechteckt genau vor ihr im Boden und gab den Blick auf eine Fahrstuhlkabine frei
Ein t zuviel und ein . zu wenig.

Oh, ich mag sie alle nicht. Kommt davon, wenn man damit aufwächst, Pokémon als süße Freunde zu kennen. Rein schreiberisch gefällt mir diese Geschichte besser, aber das könnte einfach an Übung liegen. Ich hab mir jetzt nicht die Hochladedaten der Geschichten angeschaut, könnte ich vielleicht mal machen.
Hey, wenn du immer pro Jahr so einen Sprung machst, wüsste ich gern, wie dein 2014 Schreibstil aussieht! (:

Mich interessiert, wie es jetzt weiter geht. Er lernt ein Pokémon kennen, das ihm zeigt, dass Freundschaft doch nicht so übel ist? Oder eine Frau, die er anziehend findet, die Pokémon aber als Freunde behandelt?
Oder gibts schnöde Geldprobleme? Nehmen die Officers Rocky die Bande hoch, oder gibts Zoff mit Team Rocket? Taucht vielleicht die Möglichkeit für den absoluten Coup auf, nach dem sie sich zur Ruhe setzen könnten?
Als Einleitung waren die beiden kurzen Kapitel super, aber ein wenig Handlung ab Kapitel drei wäre ideal.

Wir schreiben uns sicher,
Eule
Von: abgemeldet
2014-03-22T15:35:13+00:00 22.03.2014 16:35
Huhu,
Bei dem Titel muss ich irgendwie spontan an Poképark denken, wo du Minispiele machen musst, um dich mit den Pokémon anzufreunden. Unter anderem musst du mit ihnen auch verstecken spielen.
Episch ist allerdings das Flegmon, das ankommt, mit dir fangen spielen will und das keine drei Schritte schafft, bevor du es hast. Chrchr.

„Kabutops, bring es zurück – aber lebend.“
Das klingt gemein, wenn ich bedenke, dass die ihre Viecher normalerweise höchstens besiegen. :'D

Es hatte früh genug gelernt, dass es Oras besser nicht unabsichtlich hypnotisierte.
Klingt nach einer interessanten Geschichte.

Die letzten Strahlen der Sonne wichen immer weiter und weiter am Boden des Canyons zurück, während Oras den letzten Rest seiner Zigarette weg schnipste.
Mich würd spontan interessieren, ob er schon mal einen Waldbrand ausgelöst hat.

Unterdessen begann Oras das Genesungs-Spray über den verletzen Körper des Absols zu sprühen. Direkt sichtbar schlossen sich die tiefen Schnitte und die eindeutig gebrochene Vorderpfote nahm wieder ihre ursprüngliche Form an.
Ich. Will. Videospielitems. In. Echt!

Schweigend wand sich Oras ab.
Wandte?

Genau das richtige, lebendige Plüschtier für ein 5jähriges Mädchen, dessen Eltern an Oras Gruppe mit exakt diesem Auftrag getreten waren.
Uuund noch ne Zahl.

Er ist mir herrlich unsympathisch, ich sehe viel Konfliktpotenzial für die Handlung und will wissen, wie es weiter geht.
Verglichen mit deiner Dungeons & Dragons Geschichte wirkst du hier viel stilsicherer, und wie du siehst, habe ich deutlich weniger anzumerken. Ich mag es, Entwicklungen bei Schreibern zu sehen.
Gruß, Eule
Von:  So-Chan
2013-12-23T21:04:12+00:00 23.12.2013 22:04
So jetzt hab ich dieses kapitel auch gelesen und muss sagen das mir das erste besser gefallen hatte.

Ich denke das Liegt wohl daran das in dem ersten kapi mehr spannungs Handlung gab.
Dies war ja ruig aber gab viel infos zu dem aufbau der "Bösen" wieder.
Als das gespäch mit dem Kunden kamm konnte ich mir den richtig gut vorstellen, du hast auch in diesem Kapitel wirklich alles gut beschrieben. Es ist auch fasst alles flüssig zu lesen ich hatte glaub ein oder Zwei kleine lese stolper.
Miss A. Hat mich neugierig gemacht, sie gefällt mir hoffe sie kommt noch öffters vor ^^
Werden noch Kapitel folgen?

LG So-Chan
✖✐✖
Von:  So-Chan
2013-12-23T19:39:24+00:00 23.12.2013 20:39
Ok ich bin ja ein Pokemon Fan, Hatte aber nicht mit so einer story gerechnet.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Du schreibst wirklich sehr ausführlich und läst trozdem genug plaz für eigenen fantasy.
Die sicht der Bösewicht is wirklich interesant und was neues für mich, was mich dazu verleitet mehr zu lesen. Die düstere seite der Pokemon zu beschreiben finde ich klasse und hebt sich so von anderen FFs ab. Du bist auch auf die inhalte der Spiele eingegangen wie zB das Spray, was mir sehr gefällt.

Ich freu mich auf mehr ^^
LG So-Chan


✖✐✖
Von: abgemeldet
2013-11-17T14:46:03+00:00 17.11.2013 15:46
Ich feier dich <3
Bin ja selbst so ein Pokémonfan und ich finde die Seiten der "Bösewichte" meistens wesentlich interessanter, als die "normale" Story bezüglich der eigentlich Hauptpersonen.
Da es nun nicht viele Hintergründe über die düsteren Seiten dieser Welt gibt, hat man natürlich viel Kreativität, die man kritiklos zum Vorschein bringen kann. Wer will schon behaupten, dass es das nicht gibt?

Darkfics x Pokémon ist eh eine geniale Mischung.

Okay, jetzt zum Text selbst :D

Der Inhalt ist gut beschrieben. Ich mag die Details der Pokémon und das coole Verhalten des Jägers.
Absol tut mir leid, aber irgendwer musste ja herhalten.
Das offene Ende ist extrem gut gelungen und macht direkt Lust auf den Rest.

Ob das Genesungs-Spray so krass wirkt? In den Spielen scheint es so xD Ich bin mir da auch nie so sicher, wie man die Heilung per Items beschreiben soll...
Inhaltlich wie gesagt eine 1.
Rechtschreibfehler such ich nicht direkt nach, mir ist bei dir jetzt nichts ins Auge gesprungen.
Und dein Schreibstil ist sauber und flüssig.

Hast 'nen Abo.
LG Grinserin

✖✐✖

Von:  Ankh_sun_Amun
2013-07-28T14:22:47+00:00 28.07.2013 16:22
Sehr schön geschrieben.
Dein Schreibstil ist sehr gut zu lesen und erzählt auf eine leicht grobe, und doch bewegende Art, wie grausam der Handel mit solch empfindelichen, im Gleichgewicht mit der Natur lebenden Wesen sein kann.

Ich habe jetzt gar nicht darauf geachtet, ob dieser Text von dir ein OS ist, oder noch weitergeht, aber egal. Mir hat auf jeden Fall gefallen, was ich hier lesen durfte. :)


lg Ankh