Zum Inhalt der Seite

Pokémon Hatching

Rins Egglocke-Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.08.2013
abgebrochen
Deutsch
4214 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Pokémon
Schlagworte: Nuzlocke, Egglocke
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Unterthemen: Pokémon (Spiele)

Rin bekommt von ihrer Cousine den sonderbaren Auftrag, Pokémon-Eier auszubrüten. Aber das ist noch lange nicht alles: Eine ganze Menge spezielle Regeln müsen beachtet werden und bald schon fragt sich Rin, ob es wirklich das Richtige war, diesen Auftrag anzunehmen...

-

Diese Fanfiction entsteht als Begleitung zu der Egglocke-Challenge, die ich auf meiner SoulSilver Edition gestartet habe. Seht in meinem Weblog nach, falls die Regeln für euch nicht deutlich genug erklärt sind. Auch Namensvorschläge/-patenschaften nehme ich dort gerne an ;)

Und solltet ihr kommentieren wollen, dann seid euch bewusst, dass das hier nur ein Nebenher-Projekt sein wird. Mein Gameplay beeinflusst, was passieren wird, weswegen ich die Story längst nicht so gut planen und ausführen kann, wie es gut wäre.
Ich könnte natürlich einfach logbuchartig alle Schritte aufschreiben, aber spontan eine kleine Story darumzuwicklen, hat auch seinen Reiz.
Ich betrachte es als Experiment. Lasst euch einfach darauf ein ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.08.2013
U: 25.08.2013
Kommentare (1 )
4214 Wörter
Prolog Tagebuch E: 16.08.2013
U: 16.08.2013
Kommentare (1)
679 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Vorbereitung - Chiko E: 24.08.2013
U: 24.08.2013
Kommentare (0)
2233 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verzögerung - Ryouga E: 25.08.2013
U: 25.08.2013
Kommentare (0)
1302 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Rin

    Alter: 14
    Startpokémon: "Mein Endivie Chiko!"
    Motto: "Gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden!"
    Was verspreche ich mir von meiner Reise?: "Erfahrungen, mehr Erfahrungen und Reife!"

    Schon als kleines Kind träumte Rin mit ihrem besten Freund Klarin davon, eine Pokémon-Reise anzutreten, ihre Cousine Vanni war ihr dabei stets ein Vorbild. Nach einem harten Rückschlag ist Rin nun zuversichtlich und bereit, neue Abenteuer zu bestehen.
    Grundsätzlich ist sie sehr positiv eingestellt, aber wenn mal etwas schief geht, dann fließen bei ihr oft die Tränen, und das richtig.

    Lernt sie kennen!
  • Charakter
    Vanni

    Alter: 19
    Starterpokémon: "Das wäre dann mein Panferno, Son-Goku. Mit 12 hatte ich zugegebenermaßen noch nicht den besten Riecher für Namenswahl..."
    : Weitere Partner
    : Picki (Staraptor)
    : Rex (Rameidon)
    : Tails (Tobutz)
    : Toxyfight (Toxiquak)
    : Stitch (Luxtra)
    Motto: "Das Leben steckt voller Dinge, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Stell' sicher, dass du nichts verpasst!"
    Was verspreche ich mir von meiner Reise?: "Ich will Dinge erschaffen und entdecken, die in die Geschichte eingehen!"

    Mit damals noch sehr jungen 12 Jahren trat Vanni in der Sinnoh-Region ihre Pokémon Reise an, zusammen mit ihrem Freund Kevin, den sie allerdings seit drei Jahren wegen eines Streits nicht mehr gesehen hat. Sie ist Rins Cousine und wusste schon sehr früh, diese für ihre eigenen Ideen zu begeistern, sodass auch beispielsweise Rins abenteuerlicher Hut ein Geschenk von Vanni war.
    Die Ereignisse um Team Plasma scheinen sie allerdings verändert zu haben.
  • Charakter
    Klarin

    Alter: 14
    Starterpokémon: "Mein Marill habe ich vor zehn Jahren von meinem Vater geschenkt bekommen!"
    Motto: "Auch wenn du gescheitert bist, denk daran, solange du wirklich alles versucht hast, was möglich war, kannst du stolz auf dich sein!"
    Was verspreche ich mir von meiner Reise?: "Ich will die unterschiedlichsten Pokémon sehen und zusammen mit Rin viel Spaß haben!"

    Gleich nachdem Klarin im Alter von acht Jahren mit seiner Familie nach Neuborkia kam, freundete sich Rin schon mit ihm an und seitdem sind die beiden praktisch unzertrennlich.
    Klarin besitzt ein fundiertes Pokémon-Sachwissen und möchte einmal an Professor Linds Seite arbeiten, wenn möglich. Bis dahin aber will er aber unbedingt zusammen mit seiner Freundin die Welt sehen.
  • Charakter
    Blaze

    Alter: 15
    Starterpokémon: Ein von Professor Lind gestohlenes Feurigel
    Motto: "Nur der Stärkste kann gewinnen. Stärke ist alles."
    Was verspreche ich mir von meiner Reise?: ...

    Alles war Rin über Blaze weiß, ist, dass er Professor Linds Feurigel gestohlen hat. Dabei hätte er es doch bestimmt auch haben können, wenn er nett gefragt hätte. Was treibt einen noch jungen Menschen zu solch extremen Mitteln?
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Finvara
2013-08-23T16:45:54+00:00 23.08.2013 18:45
Hallo :3
Ich versuch mal zu kommentieren :)
Das erste kapitel gefällt mir sehr, sehr gut. Oder eher der Prolog. Ich mag diesen entas kindlichen, naiven Schreibstil gerne. Ich hab mich sehr amüsiert, als Rin meinte, dass sie schon losziehen dürfe, weil sie schon 14 ist. Das passt perfekt zu so einem kleinen Mädchen.
Schön finde ich es, dass sie zweifelt und eben nicht nach ihrer Niederlage loszieht, sondern zu hause bleibt und mit Chiko spielt. Den Namen finde ich sehr süß *0*
ch bin gespannt, wie das mit den Eiern wird und was so noch passiert auf ihrer Reise.
Mir fehlern allerdings Charakterbeschreibungen. Ich hätte zumindest gerne eine von Rin, Vanni und Blaze, damit man sie sich besser vorstellen kann.

Liebste grüße an dich
Finvara

Antwort von:  Devi
25.08.2013 09:30
Hallo!
Ich bedanke mich hier auch nochmal, dass du meine FF kommentiert hast und natürlich finde ich es auch schön, dass dir der Prolog gefallen hat ;)
Ich habe auf deinen Tipp hin jetzt Charaktersteckbriefe ergänzt, die hoffentlich helfen, sich alle vier Charaktere (Die von dir genannten + Klarin) besser vorstellen zu können.
Hoffentlich bist du auch die nächsten Kapitel wieder mit dabei ;)