Zum Inhalt der Seite

Bad Babysitter


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
8333 Wörter, 1 Kapitel
Vorhang auf für das Leiden des Naruto Uzumaki, dessen Sommerferien nicht so verlaufen, wie er es sich vorgestellt hat. Zum einen wäre da die unfreiwillige Trennung von seinem ersten festen Freund und zum anderen die Tatsache, dass seine Eltern für eine Woche in den Urlaub fliegen. Alles nicht so schlimm, wenn da nicht noch sein kleiner Bruder wäre, der ihn bei jeder Gelegenheit bloßstellt, vor einem Babysitter, den Naruto sich definitiv nicht gewünscht hat. Aber was will man schon tun, wenn man keinerlei Entscheidungsrecht hat und zudem noch von seinen eigenen Hormonen beeinträchtigt wird? Naruto x Sasuke. DL. Romance.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I want you, my bad babysitter E: 01.01.2014
U: 01.01.2014
Kommentare (4)
8333 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fragile
2015-08-23T18:11:00+00:00 23.08.2015 20:11
hallo :)

ein sehr schöner os und ich hab mich schon kleindkindmäßig gefreut, dass es hier eine fortsetzung gibt, die ich definitiv gleich noch im anschluss lesen werde. aber zuerst muss ich dir meine gedanken mitteilen.

beginnen wir mal mit der erzählperspektive. ich schreibe selbst am liebsten aus der ich perspektive. das ist so flüssig und man kann sich als leser besser hineinversetzen. was natürlich auch an deiner super wortwahl liegt. ich finde es zudem noch angenehm, dass du keine ellenlangen sätze benutzt, die von hochgestochenen worten überflutet sind. vielmehr sind sie mit der passenden länge und knackig jugendlich-modern. ich hab das gefühl beim lesen, als sei ich ein pubertierendes kerlchen, der die hormone nicht ganz so im griff hat ;) aber selbst wenn... sasuke ist nun mal ne sexy raupe :D da hätte ich meine hormone auch nicht im griff.
es war amüsant und gefiel mir von anfang bis ende. allerdings fand ich es etwas seltsam, dass die fremdgeh-aktion seitens suigetsu nicht wirklich ... behandelt wurde. aber gut, liegt vllt daran, dass naruto voll und ganz auf diese gefühlswelt sasuke betreffen konzentriert war.

das konohamaru als narutos bruder gewählt wurde, gefällt mir sehr. im manga/anime haben sie ja auch eine gewisse verbundenheit zueinander. immerhin ist naruto sein idol ;) aus den beiden also geschwister zu machen, war überhaupt nicht abwegig und hat mich nicht abgeschreckt.

mir gefällt auch hier die charakterdarstellung sehr gut.
ich finde ohnehin, dass sasuke und naruto beide gegensätze wie tag und nacht sind.
während naruto mehr der emotionsgesteuerte kerl ist, ist sasuke da eher bedachter, was seine aktionen angeht. und das sasuke den kleinen abblitzen lässt :D haha. es war gut. anders wäre es wirklich etwas zu ... naja... krass gewesen.
ich finde, dass die charakterdarstellung gelungen ist. gut :D man hat von naruto eher die hormone gelesen, aber sasuke gefiel mir wirklich gut.

:)

hier und da waren einige komma fehler. aber sie haben nicht wirklich den lesefluss gestört :D also ist das wurst


bis gleich ;)

Antwort von:  Aoki
24.08.2015 19:27
Huhu! :D

Hier bin ich wieder! Und auch hier möchte ich mich dafür bedanken, dass du mir einen Kommentar geschrieben hast! :)
Heh, hiiiier ist Sasuke noch weniger Sasuke als im Original, muss ich zugeben xD. Aber dass es dich nicht gestört hat, finde ich super. Auch dass es dir gefallen hat, wie die Darstellugn von Konohamaru und Naruto als Brüder war, freut mich.
Ich muss sagen, dass ich fast nur aus dieser Perspektive schreibe, weil es für mich einfach leichter ist. Du hast recht, man kann sich besser hineinversetzen. Und man hat schön viel Spielraum für die Interpretation von anderen Charakteren, die man gar nicht näher beleuchten muss^^.
Hier sind Naruto und Sasuke wirklich unterschiedlich! Liegt an dem Altersunterschied und daran, dass Naruto einfach ... Naruto ist xD.
Suigetsus Fremdgeh-Aktion wird hier wirklich nicht weiter behandelt, da hast du auch recht, da der Fokus auf Sasuke und Naruto liegen sollte. Im Nachfolger kommt da allerdings noch ein bisschen was, womit Suigetsu und Naruto so als Paar beleuchtet werden. Und da sind dann auch die Auswirkungen ersichtlich^^. Aber du hast es ja schon gelesen, heh.

Ich danke dir nochmal vielmals! Wir lesen uns gleich nochmal! :3

Liebe Grüße

Aoki
Von: abgemeldet
2015-08-10T07:55:13+00:00 10.08.2015 09:55
Hallo!

Ein sehr schöner Abschluss, zu dem sich eine Fortsetzung zwar anbietet (den Link habe ich bereits entdeckt), doch an und für sich gar nicht notwendig ist. Diese leichte Hoffnung, die am Ende zwischen den Zeilen mitschwimmt, war authentisch und lichtete den Schleier, den Narutos Trennung und dessen überquellende Hormone, Frust und Drang zur Provokation mit sich brachten.
Auf einmal war er einfach nur ein Jugendlicher, der sich ein klitzekleines bisschen ermutigt fühlt. Dieser Grundgedanke gefiel mir neben der Anspielung auf Sasukes Leidenschaft für Tomaten und den schier genialen Konter des Uchihas ("Aber es gehört sich nicht, mit einem Kind, das man babysittet, darüber zu reden.") wirklich sehr gut. :-)

Auch Narutos Bruder erntete viele Bonuspunkte, denn er spricht aus, was ihm auf dem Herzen liegt und macht sich keine - oder zumindest nicht allzu rechtzeitig - darüber Gedanken, was er inhaltlich gerade an Peinlichkeiten ausplaudert. Kein Wunder, dass sich ein Sechzehnjähriger da vor Wut fast auf die Faust beißen muss. In dem Alter, und vor allem mit den Hintergedanken, möchte man nicht die schlechtesten Eigenschaften so präsentiert sehen.
Interessant fand ich Sasukes Entwicklung. Er hatte gegenüber den Eltern eine sehr freundliche Attitüde, gegenüber Konohamaru etwas Aufmerksam-Beschützendes an sich und bei Naruto kippte das sogar in Verlegenheit. Ich gestehe, ich habe sonst nur sehr geringfügig etwas mit Boyslove am Hut und kenne ihn auch eher in der unnahbar distanzierten Schilderung, doch es war durchaus im Rahmen gehalten. Zumal er seinen Verehrer auch schroff zurecht wies, sodass die Waage angenehm pendelte. :-)

Vom Verlauf her, ist der rote Faden deutlich zu erkennen und mich hat die Trennung auch nicht überraschend ereilt. Die Abblende vom Laptop, als Suigetsu über den Nachbarsjungen erstmalig redete, legte die Vermutung schon nahe - dennoch war ich überrascht wie wenig sich Naruto darum scherte.
Im Endeffekt hat er zwar behauptet, fremdgehen sei das Letzte, doch umgekehrt war er schon vor der Beichte dazu bereit, etwas Ähnliches zu tun, solange es sein Freund nicht erfahren würde ... etwas inkonsequent, der Gute.
Insgesamt musste er allerdings seine Motive mehrfach durchdenken, weil vier Jahre Altersunterschied eben durch etliche Fragen deutlich wurden, z.B. hinsichtlich Konohamarus Aufmerksamkeitsverhalten. (Toll, dass dies zur Sprache kam!) Dadurch trat auch immer wieder Narutos sexuelles Interesse in den Hintergrund, das mir sonst zu geballt erschienen wäre. Gewürzt wurde das mit alltäglichen Beschäftigungen - eine gute Einbindung!

Allgemein empfand ich das Kapitel weder als langatmig, noch zu kurz greifend. Die Sprache war für sich genommen solide, treffend und leicht verständlich. Mir gefielen z.B. die geweiteten Augen, der erhitzte Atem, das Hüftgreifen oder auch nur das elegante Spaghettiaufwickeln enorm. Da hast du immer wieder ideale Beschreibungen gefunden!
Womit ich mich etwas schwer tat, waren die eingangs vulgären Beleidigungen. Pestbeule war mir im Kontext sympathisch, weil das gängig ist gegenüber nervigen Brüdern; Pisssack war mir auf Dauer zu derb. Narutos innerer Monolog war knackig und deftig genug, um das sparsamer zu lesen.
Woran ich mich nach einer Weile gewöhnt hatte, war das Muster im Dialog:
"wörtliche Rede von A." B tut etwas.
""wörtliche Rede von B."

Das hat mich auf lange Strecke eingangs verwirrt, weil ich eher an:
"wörtliche Rede von A."
B tut etwas. "wörtliche Rede von B."

gewöhnt bin, und dann nicht in Versuchung komme, im Kopfkino zu A die falsche Handlung zu assoziieren.

Und zu guter Letzt, hast du
1) vor Konjunktionen häufig die Kommas weggelassen
"Der kleine Scheißer lügtKOMMA wenn er den Mund aufmacht ..."
2) zwischen zwei Verben manchmal ein Komma unterschlagen
"Schon alleine, dass ich diese Gedanken habeKOMMA ist zum Kotzen.
3) einmalig eine Wortwiederholung drin
"nervt mich ab mit seinen Spielsachen und will immer was mit mir machen, das nervt einfach.“
4) zwei oder dreimal ein Komma vor dem Namen unterschlagen
"Beantworte mir doch einfach die FrageKOMMA Sasuke."

Das ändert aber alles nichts daran, dass ich mich hier trotz meiner massiven Boyslove-Abneigung sehr gut unterhalten fühlte und sowohl die Babysitter-Grundidee als auch die Umsetzung mochte. :-)

Viele Grüße, Morgi

Antwort von:  Aoki
10.08.2015 18:00
Hallo Morgi! :D

Zu aller erst möchte ich mich ganz herzlich für deine beiden tollen Kommentare bedanken! Du warst ja wirklich fleißig, und sogar ich bin in den Genuss gekommen, etwas von dir zu lesen. Ich freue mich riesig!
Ich gehe mal systematisch vor, damit ich auch nicht vergesse, angemessen auf die Punkte einzugehen!
Heh, eine Fortsetzung wäre an sich wirklich nicht nötig gewesen, doch gerade hier hat es sich angeboten. Ich habe auf Animexx insgesamt drei Teile, auf meinem Profil auf Fanfiktion.de ist noch der letzte Teil zu finden, der allerdings eine komplette (noch nicht vollständige) Geschichte geworden ist^^.
Dass Naruto auf dich wie ein Jugendlicher gewirkt hat, das freut mich. So wollte ich es auch rüber bringen. Auch den geistigen Unterschied zwischen ihm und Sasuke wollte ich hervorheben, und wie ich anhand deiner Zeilen lese, ist es mir gelungen xD.
Konohamaru, oooh jaa, ich habe selbst eine kleine Schwester, und die habe ich früher auch immer gerne Pestbeule genannt. Kleine Geschwister können einen wirklich auf die Palme bringen mit unüberlegten Äußerungen, und ja, Konohamaru hat genau das geschafft.
Heh. Sasuke ist in dieser OS Reihe ein sehr weicher Charakter. Ziemlich gefühlvoll, aber auch überlegt. Jemand, der auf Respekt und Moral viel Wert legt, Naruto war ja eher das Gegenteil.
Ich muss gestehen, dass ich, sofern ich AU schreibe, mich selten an die Darstellung der Charaktere halte, wie sie im Original sind. Sprich, ich bin immer OOC xD. Dass es dich dennoch nicht gestört hat, ist schön zu lesen!
Naruto und Suigetsu sind auch ein etwas spezielleres Paar, aber das wurde erst im nächsten Teil wirklich beleuchtet. Und ja, auch Naruto ist ein wenig ungerecht, wenn er sich darüber aufregt, dass Suigetsu sich so verhält, er selbst aber auch nicht davor zurückschrecken würde.
Ich bin froh, dass es nicht zu sexuell erschienen ist, auch wenn Naruto als Jugendlicher ziemlich oft daran denkt, wie es wäre … Sasuke, naja, du weißt schon^^. Heh. Dadurch, dass ich aus Narutos Sicht geschrieben habe (in allen Teilen), habe ich absichtlich auf diesen Sprachgebrauch zurückgegriffen, damit er authentischer wirkt. Ich müsste es vielleicht nochmal durchlesen, vielleicht könnte man ja wirklich sparsamer mit den Ausdrücken umgehen. In den späteren Geschichten wird es diesen Wandel definitiv geben.
Ich danke dir für das Lob! Und auch dafür, dass du mir geschrieben hast, was dir an Fehlern aufgefallen ist. Kommata, meine ewige Nemesis. Ich muss sagen, mittlerweile klappt es besser, doch ich glaube, bis ich diese kleinen Zeichen zu 100 % verinnerlicht habe, wird noch eine Ewigkeit vergehen.

Ich werde mich demnächst an die nächste Antwort setzen! Von dir könnte man sich echt eine Scheibe abschneiden, was das Kommentieren / Schreiben betrifft, echt jetzt. Ich finde es super klasse, dass du die Aktion so unterstützt!
Hoffentlich habe ich beim Beantworten nichts vergessen xD. Danke danke danke auf jeden Fall noch einmal! Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :3

Liebe Grüße

Aoki
Von:  Schmusemaus
2014-01-22T00:21:32+00:00 22.01.2014 01:21
Wow eine wirklich tolle Story ;-) dein schreibstil gefällt mir wirklich außerordentlich gut ;-) auch das Sasuke hier nicht als ganz so kalter Eis Klotz dargestellt wird, wie in vielen anderen FF's ;-) ich liebe dieses Pairing einfach *Fahne schwenk*
Ich hoffe doch, dass du eine Fortsetzung schreibst? *lieb guck* denn das Ende ist ja doch ganz schön offen ;-)

LG
Von:  Yuhi
2014-01-03T12:49:43+00:00 03.01.2014 13:49
Der OS ist richtig Klasse und auch wirklich gut zum lesen gewesen. ^-^
Bei ein paar stellen musste ich mein Lachen unterdrücken. :D

Lg Yuhi
Antwort von:  Aoki
03.01.2014 14:38
Vielen lieben Dank für dein Review! Freut mich, wenn dir der Shot gefallen hat*.*!
Von: abgemeldet
2014-01-02T06:21:42+00:00 02.01.2014 07:21
Toller OS!! Hat mir sehr gefallen!
Dein Schreibstil war total schön zu lesen. :-)
LG
Antwort von:  Aoki
02.01.2014 17:41
Dankeschön, es freut mich, wenn es dir gefallen hat! :D