Zum Inhalt der Seite

Bad Babysitter - 730 days later


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
14707 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: Bad Babysitter - Issues
Fortsetzung von: Bad Babysitter

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Let me have you, my bad babysitter Adult E: 01.01.2014
U: 01.01.2014
Kommentare (6)
14707 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fragile
2015-08-23T18:44:56+00:00 23.08.2015 20:44
guten abend :)

es freut mich, dass man ganz deutlich das reifen von naruto lesen konnte. die sprache war irgendwie gewählter und der ganze text war nicht von hormonen durchzogen ;), die sich irgendwo aufstauen.

der zeitsprung war gut gewählt :) und wie überhaupt der kontakt zwischen den beiden hauptcharaktern zustande kam, war für mich nachvollziehbar :D freunde, die betrunken sind, sind eindeutig in der lage, das handy zu durchforsten.
erschrocken war ich allerdings erst mal über die beziehung die naruto mit suigetsu führte. gut, eine offene beziehung, die für mich eher den anschein hatte, als ginge es nur um körperliche aspekte. naruto wirkt hier etwas ... nun gefühlskalt gegenüber suigetsu, was irgendwie verständlich ist, irgendwie aber auch sehr verletzend. suigetsu tat mir leid.
letztlich war es ja aber sein eigenes verschulden, was die beziehungsart so herbei geführt hat. vielleicht wäre das zwischen den beiden ja anders gewesen, wäre er damals nicht fremd gegangen.

was ich positiv bewerte, ist die wahl der partnerin von sasuke. ich bin ja ein sasuke x sakura fan. ich gestehe :D
aber ich bin nicht für boy love abgeneigt und ist es nicht sasuke & sakura, bin ich feuer und flamme für naruto und sasuke. wäre aber wieder so vorhersehbar gewesen, wenn die rolle an sakura gegangen wäre. es war also wirklich erfrischend, dass es mal nicht die rosahaarige lady war, sondern unsere hübsche blondine, die hier wirklich nicht negativ aufgefallen ist.
ich rechne es ihr an, wie verständnisvoll sie war, dabei aber so heftig verletzt wurde.
immerhin haben sie ihr leben miteinander geplant und ... es tat mir schon weh, als ich gelesen habe, wie ganz langsam sasukes gefühlswelt mehr um naruto kreiste, als um sie. und ohnehin... es ist sicher etwas schwerer, wenn dein partner dann aufs andere geschlecht abfährt. umso größer ist mein respekt vor ihr, dass sie trotz des schmerzes den beiden ihren segen gibt ;)
sehr süß und nobel von ihr.

dein schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen. du spielst damit sehr gut, ohne irgendwie überdreht zu wirken.
die sprache ist leicht zu verstehen, mit deinen satzstrukturen fällt es nicht schwer, von anfang bis ende im geschehen zu bleiben, was bei solch langen brummern an stories durchaus mal schwer werden könnte. :D aber das liegt sicher auch am roten faden, der sich durchzieht, ohne mal abzureißen. man fiebert mit, was sicher mitunter an der erzählperspektive liegt, aber auch eben an deinem stil.

es macht wirklich spaß, die geschichten zu lesen und man kann gar nicht genug davon kriegen.
:)

vielen dank für die story ;)
Antwort von:  Aoki
24.08.2015 19:34
Huhu! :D
Daaanke erneut für deinen Kommentar! :)
Hier war der Zeitsprung, jap. Ich wollte, dass Naruto etwas Zeit zum Reifen hat, sich die Sache mit Suigetsu festigt und dass auch Sasuke sich etwas aufbaut, das nichts mit Naruto zu tun hatte.
Oh Kiba, wie fies von ihm, Sasuke Nachrichten zu senden, was? xD Aber jaaa, betrunkene Freunde können manchmal ziemlich gemein sein^^. Und hier war es ja eher Glück, möchte ich meinen. So haben sie am Ende schließlich zusammengefunden, hehehehe.
Suigetsu, jap. Hier wurde klar, dass die Beziehung zwischen ihnen ziemlich destruktiv war, auf längere Sicht auch nicht machbar und ja ... es war unschön. Narutos Gefühle für ihn waren einfach nicht mehr vorhanden, wer weiß, ich glaube, sie waren noch nie so wirklich da, beziehungsweise konnte sie nicht reifen, weil da dieser Vertrauensbruch stattgefunden hat, der sich irgendwie schon verankert. Wenn auch nur unterbewusst. Und dadurch, dass sie eine offene Beziehung geführt haben, wurde das Ganze nur noch verschlimmert, was die Gefühlslage betrifft.
Ich bin froh, dass sie einen Cut gezogen haben, auch wenn erst da klar wurde, dass Suigetsu vielleicht doch nicht so cool ist im Bezug auf seinen Partner und das Teilen, wie es vorher den Anschein hatte.

Hehe. Sakura und Sasuke, die beiden lese ich auch gerne, wenn es gut geschrieben wird. Gebe ich auch offen zu. Aber hier war mir Ino wichtig, klingt vielleicht blöd, aber sie ist blond, hat blaue Augen, yada yada. Sasuke steht bei mir auf diesen Typ, egal ob männlich oder weiblich xD. Und Ino ist wirklich toll. Ich liebe ihre Klasse, die sie hier zeigt und wie erwachsen sie mit der Situation umgeht, obwohl sie nun wirklich das Herz aus der Brust gerissen bekam. Ich wüsste nicht, ob ich an ihrer Stelle so cool damit umgegangen wäre :/. Aber yay, sie hat es geschafft! :D

Danke dir auch für deine ganzen Komplimente, das ist wirklich Balsam für die Seele <3!

Wir lesen uns!

Liebe Grüße

Aoki
Von: abgemeldet
2015-08-10T12:23:17+00:00 10.08.2015 14:23
Hallo!

Ein langes und handlungsintensives Kapitel, dennoch habe ich mich zwischendurch weder gelangweilt, noch den roten Faden eingebüßt. Sai scheint mir der neue Telefon-Überbringer zu sein, der Arme. :-)
Was mir im Gegensatz zum ersten Teil sofort positiv auffiel, war der erwachsenere Unterton dieser Geschichte, was nicht nur durch die spärlicheren Beleidigungen entstand, sondern auch dadurch, dass viele Beziehungsthemen angeschnitten bzw. diskutiert wurden. Ehrlich gesagt, hatte ich zwischendurch gigantische Zweifel, dass aus den Beiden nochmal etwas werden könnte und dachte schon, das würde im allerbesten Fall auf eine bedeutungslose Knutscherei hinauslaufen.
Sasuke pocht auf Treue und ist dabei mit einer Frau ein gemeinsames Leben durchzuplanen; Naruto hing mehr oder weniger in einer wenig verantwortungsvollen Beziehung fest.
Mein Herzblut ging sehr an die beiden später verlassenen Partner: Suigetsu hat einfach den Nagel auf den Kopf getroffen, als er sich über die Sms-Tipperei und die fehlende Aufmerksamkeit beschwerte, und ja, ich habe ihn völlig verstanden, auf dieses 2er-Pärchen-Date nicht erpicht zu sein. Der Gute ist nicht dumm, und hatte ein verdammtes Gespür dafür, was in Narutos Kopf vor sich ging - seine Eifersucht war begründet, obwohl er nahezu von Anfang an auf verlorenem Posten kämpfte. Nie die Fehler, die zu seinem Fehltritt führten, analysiert zu haben, bringt auch der besten, offenen Beziehung einen Mist.
Ino war mir menschlich noch sympathischer. Ich fand, sie hat viel Größe gezeigt, weil man in der Schlafzimmer-Szene merkte, wie sehr sie sich um Sasukes Zuneigung bemüht und versucht an ihn heranzukommen. In der Situation ahnt man am allerwenigsten, dass Uchiha ausgerechnet mit ihrem Gesprächspartner kondoliert. Puh. Ob ihr bekannt war, dass ihr Partner diese bisexuelle Neigung hatte? Vielleicht wäre sie dann misstrauischer gewesen und hätte eins und eins zusammen zählen können. Ich ziehe meinen Hut vor ihr, dass sie trotz aller impulsiven Wut im Bauch, am Glück ihres Ex-Freundes interessiert ist und Naruto droht, sollte er das vermasseln. Wer will schon umsonst wie ein Hund leiden?

Nichtsdestotrotz fand ich es gut, dass jeder Uzumaki ein wenig den Kopf gewaschen hat. Mit achtzehn (ist man in Japan noch nicht erwachsen, Achtung!) fiel seine Jugend in mancher Einstellung sofort auf, und er war klug genug, sich das ein oder andere trotz seiner barschen Reaktion zu Herzen zu nehmen.
Ich war wirklich überrascht, wie authentisch er reagierte, als er die Trennungsbotschaft seitens des Hetero-Pärchens erhielt. (Da sag mal einer, dass so eine feste Lebensplanung nicht ganz rasant in die Brüche gehen kann.) Und ja, ich habe seine Wut geteilt, als es zu der 'Aussprache' im Plattenladen kam. Das war das erste Mal, dass ich ihn nicht kindisch schelten wollte.

Dieses "Sag jetzt nichts, du Idiot." war übrigens ein magischer Moment. Klasse geschrieben, der Kontext hat diesen - eigentlich kitschigen - Satz einmalig, leidenschaftlich und zauberhaft gestaltet. :-)
Zwei Sätze, die mich atmosphärisch beeindruckten, waren: "Nur das leise Radio ist zu hören und das Geräusch des stärker werdenden Regens, der gegen die Windschutzscheibe prasselt." - Was für eine fantastische Abblende in dem Moment! *.*

An Manöverkritik dieses Mal zusätzlich, dass du einmal zwei Wörter gedreht hast ("aber eins ich sage dir"- sage ich dir) und ein Tippfehler u.a. bei "Meinen Standartsatz" (Standardsatz - eine Standarte ist eine Fahne) durchschlüpfte.

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Aoki
10.08.2015 19:05

Huhu! :D

Auf ein Weiteres! Auch hier bedanke ich mich ganz herzlich für die Mühe, die du dir gemacht hast! Danke!
Es ist eine ziemlich lange Geschichte, was? Beim Schreiben kann ich mich meist nicht kurz fassen, gaaaanz schlimm. Aber solange es trotzdem unterhalten hat, yippie!
Schön, dass ich hier ein wenig mehr beschriebenes Wachstum erzeugen konnte! Naruto ist ja immerhin schon ein wenig älter (nicht viel, heh), und ein wenig reifer. Aber nur ein bisschen xD.

Ich glaube, du bist die erste Person, die sich in die Situation von Ino und Suigetsu reingefühlt hat. Das finde ich sehr schön, denn die beiden empfinden hier natürlich auch etwas. Ino tut mir ziemlich leid, weil sie gerade dabei war, sich mit Sasuke eine Zukunft aufzubauen. Es muss ziemlich schmerzhaft sein, seinen Partner auf diese Art und Weise zu verlieren. Und das so kurz nach dem Umzug. Brrr, ja, Ino tut mir definitiv leid. Aber auch Suigetsu, der mit Naruto vielleicht in eine etwas destruktive Beziehung geschlittert ist (seine Motive und sein Handeln wird nicht näher erläutert, in meinem Kopf war es so, dass durch Narutos 'istmiregal' Verhalten eine gewisse Abwehrreaktion von Suigetsu entwickelt wurde, so auf die Tour: is dir egal? Na und mir erst. Schau, ich brauche dich eigentlich gar nicht). Aber der Hammer kam dann. Und Naruto musste sich endlich mal damit auseinandersetzen, dass Suigetsu immer noch sein Partner ist, der auch Gefühle hat.

Hach, ich glaube ich dramatisiere gerade ein wenig, aber das macht soooo viel Spaß!

Auf jeden Fall war es wichtig, dass Naruto mal ein wenig den Kopf gewaschen bekommt. Er war ja auch in diesem Teil noch ein bisschen wie ein Welpe, der bis fast zum Schluss einen ziemlich feuchten Kehricht darauf gegeben hat, was die Welt empfindet. Leider (ich glaube auch, dass ich kein wirkliches Setting angegeben habe, wo die Geschichte spielt? Konoha ist glaube ich gefallen, aber fiktiv, deshalb nicht zwangsläufig in Japan. Ich spiele da generell sehr viel herum, um es mir so zu biegen, wie ich es brauche xD)

Uhhh, die Plattenladen-Auseinandersetzung. Sasuke hat da wirklich einen wunden Punkt getroffen – in dem Moment glaube ich, dass Naruto an Reife gewonnen hat!

Unnnnnd, natürlich darf der kitschige Kitsch nicht fehlen, heeeheee. Ich finde es übriges klasse, dass du dich an Boys Love herangewagt hast! *_*
Danke dir auch wieder für das Lob und das Aufzeigen der Fehlerlis :D! Haha, ich habe echt Standard geschrieben? Wow, mein Schreibprogramm korrigiert Standarte, wenn ich es ohne e am Ende schreiben möchte xD … Hust.

Soooo, ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Ich möchte mich nochmal recht lieb zum Abschluss bedanken und wünsche dir noch einen gaaaaanz tollen Abend!

Liebe Grüße

Aoki
Von:  sasunarufanist
2014-04-03T10:57:56+00:00 03.04.2014 12:57
hammer fortsetzung von deinem os^^ weiter so
Antwort von:  Aoki
03.04.2014 13:06
Danke für das Lob und deinen Kommentar zu meinem Shot! :)

LG

Aoki
Von:  Schmusemaus
2014-01-22T01:39:53+00:00 22.01.2014 02:39
Aww!!!!! *dahinschmelz* die beiden sind so süß zusammen!!!!! :-D ich liebe sie :-) diese Fortsetzung ist dir wirklich gut gelungen ;-) ich hatte dir ja vorhin schon zum ersten Teil geschrieben und nach ner Fortsetzung gebettelt :-) hab natürlich erst kurz danach geschaut was du noch so alles geschrieben hast und sie dann gleich gesehen :-) hab sie auch sofort lesen müssen ;-) bin begeistert :-) ich liebe Happy Ends ;-) die beiden gehören einfach zusammen ;-)
Dein schreib Stil ist auch hier wieder wunderbar ;-) ich kann dich nur loben :-) mach weiter so ;-)

LG
Von:  Onlyknow3
2014-01-02T11:01:05+00:00 02.01.2014 12:01
Ja das stimmt,echt super geschrieben.Weiter so.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Aoki
02.01.2014 17:44
Danke auch hier und ich werde versuchen, mir Mühe zu geben! :D
Von: abgemeldet
2014-01-02T06:23:16+00:00 02.01.2014 07:23
Und auch das war ein toller OS :-)
Super Fortsetzung! <3
Antwort von:  Aoki
02.01.2014 17:44
Danke erneut für das Review! :D Freut mich, wenn es dir gefallen hat!