Zum Inhalt der Seite

Bad Babysitter - Issues


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
23253 Wörter, 2 Kapitel

Liebe ist wunderschön. Ein reines Gefühl. Liebe besitzt nicht. Liebe existiert einfach. Oftmals denkt man, Liebe ist alles, was man braucht. Für Beziehungen ist sie ein wichtiges Fundament. Und doch reicht Liebe alleine nicht aus. Liebe ist nur ein Bestandteil von vielen Dingen, die man benötigt, um den Steinschlägen des Alltags gerecht zu werden.



Naruto x Sasuke
Alltag/Romanze/Drama/Trost/Schmerz


Weder die Charaktere (© Masashi Kishimoto), noch die Bilder gehören mir (auf Google gefunden). Ich verdiene auch kein Geld mit dieser Fanfiction. Lediglich die Idee dazu ist meinen Gedanken entsprungen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.08.2013
U: 07.08.2013
Kommentare (11 )
23253 Wörter
Kapitel 1 Bad E: 07.08.2013
U: 07.08.2013
Kommentare (3)
14900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Issues E: 07.08.2013
U: 07.08.2013
Kommentare (5)
8353 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto Uzumaki

    Alter: 19
    Beruf: Verkäufer

    "Mein Vertrauen in mich selbst ist unerschütterlich"

  • Charakter
    Sasuke Uchiha

    Alter: 23
    Beruf: Geschäftsführer bei Uchiha/Hyuuga Enterprises

    "Meine Liebe zu dir zerstört mich"

  • Charakter
    Neji Hyuuga

    Alter: 25
    Beruf: Geschäftsführer bei Uchiha/Hyuuga Enterprises

    "Zwischen den Zeilen findest du meine Wahrheit"

Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fragile
2015-08-23T19:34:17+00:00 23.08.2015 21:34
ok. du hast mich zerstört. :'/
ich bin so unendlich traurig jetzt.
so unendlich traurig, dass kannst du dir gar nicht vorstellen.

ich hasse neji.
und ich hasse 1% dich, weil du das mit denen gemacht hast :D (nich ernst gemeint)

... ich bin etwas müde, deshalb ist das jetzt echt lausig. aber ich hol das "richtige" kommi noch nach ;)

Antwort von:  Aoki
24.08.2015 19:46
Huhu! :)

Heh. Oh weh. Das war dann wohl der Teil, wo ich vielen das Herz gebrochen habe. Leider. Aber es war mir wichtig, aufzuzeigen, dass es manchmal Wendungen gibt, das Charaktere sich verändern und dass Umstände und äußere Einflüsse gemein sein können :/. Sasuke hatte hier viel Stress ... und Naruto zu viel Zeit, um darüber nachzudenken. Und dann kam noch das Futter von Neji, dessen Hintergründe allerdings ungeklärt blieben in diesem Teil.
Tut mir leid, dass ich dich traurig gemacht habe :(, auch wenn es zeigt, dass du mitgelitten hast, was mich wiederum freut, weil ich dann etwas erreicht habe *sich selbst knuff, weil gemein ist*
Ich kann dir sagen, dass diese Geschichte noch nicht abgeschlossen ist! Auf Fanfiktion.de kannst du die Fortsetzung dazu finden, sie heißt: For the future - Leave it all behind. Da gibt es dann einen Zeitsprung von 5 Jahren, und ja, da wird auch so einiges aufgeklärt. Sie ist allerdings noch nicht beendet (sie hat mehrere Kapitel, also eine richtige Geschichte), es fehlt noch ein Kapitel. Und wenn es dich tröstet, kann ich dir sagen, dass es ein gutes Ende wird^^.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, dass du meine Geschichten gelesen und kommentiert hast, wirklich! Das ist immer wieder eine Freude für mich, wenn jemand meine Sachen liest und sie im Idealfall auch noch gut findet! :D

Und jetzt wünsche ich dir noch einen gaaaanz tollen Abend!

Liebe Grüße

Aoki
Antwort von:  fragile
24.08.2015 20:59
ehrlich gesagt hab ich deine seite auf fanfiktion.de schon durchschnüffelt :D und heute morgen ganz fleißig auf dem toilettendeckel gesessen.. mit handy in der rechten hand und in der anderen der föhn ;)
ich mag deinen schreibstil sehr gerne und ich kann mich gar nicht satt lesen. es ist wirklich erfrischend, das zu lesen. alles ist irgendwie neu, als hätte es das vorher noch nie jmd geschrieben :D ... es liegt wohl einfach nur an deinem tollen schreibstil, dem zwar manchmal ein paar kommas fehlen :D aber ja, da hast du jetzt nen neuen fan gefunden und ich find es schade, dass du auf animexx nicht so aktiv bist, wie auf fanfiktion.de
-.-

muss dich übrigens auch für deine weblogaktion loben. ist ne coole sache ;) und ich glaube, dadurch hab ich selbst noch einige leser dazu gewonnen, oder ich bilde es mir ein :D
hehe.

Antwort von:  Aoki
13.09.2015 22:29
Ahhh, Animexx hat mir gar nicht angezeigt, dass du nochmal geschrieben hast! T_T

Vieeelen lieben Dank für deine Worte! Sie haben mich sehr gefreut! :3 Auch dass du durch die Weblogaktion neue Leser bekommen hast, heh. Das ist optimal, genau so sollte es auch sein!

Mhh, wenn ich ehrlich bin, fehlt mir hier so ein bisschen die Leserschaft, die ich auf Fanfiktion.de habe. Dort war ich jahrelang aktiver und hier viel zu faul. Und es ist auch unkomplizierter, Sachen hochzuladen xD. Man muss sich keine Gedanken über Bilder oder Sortierungen machen, wenn es doch mal Sex gibt. Da muss nichts zensiert werden. Wahrscheinlich gibt es genauso viele Gründe, die Fanfiktions auf Animexx besser machen, aber joa, ich denke, ich bleibe vorerst auf FF.de xD!

Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Sonntag!
Von:  fragile
2015-08-23T19:18:32+00:00 23.08.2015 21:18
ich liebe diese kleinen dinge, die diese parallele zu den vorherigen os schaffen, bsp raupe :) als das gefallen ist, musste ich lächeln.

irgendwie ist das total echt. es kann belastend sein, wenn einer in der beziehung sehr viel arbeitet und dann immer mal wieder erschöpft ist, sich vielleicht auch zurück zieht. und das sasuke da nicht wirklich redet, ist irgendwo auch etwas verständlich. wenn du mit kollegen sprichst, dann brauchst du nicht unbedingt erklären, was genau da noch mit dabei ist... beim partner ist das meistens noch relevant, damit die zusammehänge überhaupt klar deutlich werden.

ich hatte den ganzen text über immer wieder angst, dass die beiden sich trennen. befürchtete schon viel früher, dass sasuke eine affäre hat, aber hab dann immer wieder gesagt "ne... das ist nicht seine art, er macht sowas nicht"

die emotionen sind gut rübergekommen. das war eine achterbahnfahrt. du schaffst mich D:

ich fand es auch wirklich angenehm, das leben außerhalb der beziehung zu lesen. das nicht nur sasuke teil von narutos welt ist, sondern auch seine kumpels und deren belange und gefühle.
das die eltern sich scheiden lassen und der kleine bruder natürlich verärgert ist und das sasuke nicht wirklich sich einlässt (was sicher daran liegt, das er überarbeitet ist)... das waren schon heftige dinge. und wenn dann noch neji dazu kommt und salz in die wunde streut... ah ich hab nur innerlich geschrieen, dass naruto das lassen sollte. wobei ich auch erst mal felsenfest überzeugt war, was neji so erzählt hatte. mit der sekretärin und den überflüssigen überstunden und dann hat mein herz schon schmerzhaft geklopft. diese linke bazille. :/ ich hoffe, dass naruto ganz ehrlich über den kuss redet, der zwischen den beiden vorgefallen ist und wenn er erklärt, warum ... bzw was genau ihn dazu verleitet hat... dann ist sasuke sicher auch verständnisvoll... aber auch natürlich verletzt. ich bin wirklich gespannt, wie es ausgehen wird.

sasuke war hier seeeehr emotional gestaltet. richtig weiche züge, minimal ooc. was ich aber nicht als störend empfunden habe.
bisher war alles authentisch und hat mich überzeugt. auch die jeweiligen charakterdarstellungen. :) von dem her ist alles in ordnung

tschöö
Von:  IrishKadda
2014-07-23T22:11:36+00:00 24.07.2014 00:11
Bevor ich dann gleich auf fanfiction.de bin um zu schauen wie es weiter geht, lass ich erst mal einen Kommentar da: GANZ GANZ TOLLE GESCHICHTE!!! auch wenn sie mir das Herz gebrochen hat! Aber Emotionen sind gut... Egal welche! Und dass du uns alle hier zum heulen bringst zeigt ja nur, dass du's drauf hast :-)
Von:  Onlyknow3
2014-01-02T17:47:37+00:00 02.01.2014 18:47
Ja wer weiß das schon, da hat Naruto recht,und vielleicht kommt Naruto mit einem neue Partner aus Ame zurück.Mach weiter so, da Fehlt jetzt wirklich noch der dritte Teil der zeigt was weiter geschieht, und ob Sasuke sich Naruto doch noch zurück holt.

Onlyknow3
Von:  Onlyknow3
2014-01-02T14:10:28+00:00 02.01.2014 15:10
Was für ein Kapitel,und was wenn es Neji auf Naruto abgesehen hat,oder er vielleicht von Sasukes Vater dazu angestiftet wurde.Bin auf das zweite Kapitel gespannt.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Aoki
02.01.2014 17:42
Vielen lieben Dank für deine ganzen Kommentare! Ich freue mich, wenn dir alles soweit gefallen, und auch zum Nachdenken angeregt hat! *_*
Von:  L-San
2013-09-17T21:16:08+00:00 17.09.2013 23:16
Bad Babysitter - Issues
Naruto x Sasuke



Hi Aoki


Last but not least …
Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Auf die Probe gestellt.
Wie der Titel des Wettbewerbs schon vermuten lässt, geht es darum, einen beliebigen Sachverhalt darzustellen, der einem Charakter bzw. den Charakteren schwer zu schaffen macht.
Dabei sollten Naruto, Sasuke und Sakura in die Geschichte involviert werden.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werden wir dir im Folgenden verkünden.
Vorab wollen wir dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass unsere folgende Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast, oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an uns.
Nachdem dies gesagt ist, kommen wir nun zur Auswertung deiner FF.


Kurzbeschreibung: (09 von 10 Punkten)
Die Formatierung gefällt uns, sie lässt den Text schön übersichtlich wirken.
Zudem wirkt die Kurzbeschreibung interessant, die Charakterbeschreibung ebenso, was gut ist, denn je mehr eine FF auffällt, desto mehr wird sie auch wahrgenommen und gelesen.
Cover und Bilder zu den Charakteren sehen sehr ansprechend aus.
Angaben zu Disclaimer sind vorhanden.


Inhalt: (26 von 30 Punkten)
Der Einstieg in die Geschichte ist dir gut gelungen, er ist locker und amüsant, eben eine Alltagssituation, mit der sich jeder identifizieren kann.
Die Beziehung der beiden hast du schön umgesetzt.
Du lässt an manchen Stellen geschickt etwas Spielraum, mehr Fantasie, was wir positiv finden.
Das noch mit Humor verpackt, ist gut.
Die Ich-Perspektive ist dir gut gelungen.
Gefühle sind ebenso gut umgesetzt.
An manchen Stellen ist es ein wenig hart an der Grenze des Kitschs, aber das ist wohl Ansichts- und Geschmackssache.
Narutos Zweifel hast du schön langsam und ausführlich umgesetzt.
Jedes Mal, wenn eine Situation gut erscheint, folgt gleich darauf das nächste Drama, aber es kommt glaubhaft rüber, entspricht eben der Realität.
Das Gespräch mit Narutos Vater hört sich interessant an.
Das Ende gefällt uns.


Charaktere: (18 von 20 Punkten)
Die Charaktere hast du wirklich gut umgesetzt, sie wirken recht IC.
Bei Naruto und Sasuke hast du dir ein wenig Spielraum gelassen, aber auch da können wir sagen, dass sich das gut in Grenzen hält, es ist eben AU.


Rechtschreibung/Grammatik: (09 von 10 Punkten)
Du verfügst über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, oder dein Beta leistet gute Arbeit.
Wie dem auch sei, dir sind kaum Fehler unterlaufen, sie fallen nur auf, wenn man genau liest.
Kommasetzung ist nahezu perfekt, es gibt vielleicht nur zwei bis drei Stellen, wo Kommas fehlen, aber das ist jetzt kein Drama.
Im Folgenden zeigen wir dir nur typische Fehler, die du gemacht hast.

Fehler:
„Naruto…“, er seufzt, „müssen wir wirklich jetzt darüber diskutieren? Ich bin müde und hab Kopfschmerzen.“
→ diese drei Punkte sind falsch ausgelegt, sie sollten einen Abstand zu den Wörtern halten, da sie eben wie als ein Wort betrachtet werden

Es macht mich wütend, dass er so ausgenutzt wird. Ständig muss er für jemanden einspringen, Überstunden schieben und für seine Chefs - von denen einer sogar Sasukes eigener Vater ist - verfügbar sein.
→ diese Beistriche sind bei dir zu kurz, sie sollten größer sein, da sie sonst eine andere Bedeutung annehmen

Die „jaja“, die du verwendest, sind bei dir entweder getrennt oder zusammen – laut Duden ist beides anscheinend korrekt, aber es wäre besser, wenn du dich nur auf eine Schreibweise konzentrieren würdest.


Schreibstil: (26 von 30 Punkten)
Dein Schreibstil ist gut.
Er strotzt zwar nicht vor stilistischen Mitteln, was nicht notwendig ist, um einen Autor zu kennzeichnen, aber dafür verfügst du über ein unglaubliches Zeitgefühl.
Du weißt, wann du Kunstpausen einlegst, die eine sehr effektive Wirkung erzielen.
Du hinterlässt bleibende Eindrücke.
Dazu kommt noch, dass dein Schreibstil schön flüssig, leicht und angenehm zu lesen ist.
Nicht jeder kann diese besondere Art der Leichtigkeit rüberbringen, fast erinnert uns dein Schreibstil an Anna Gavalda, einer berühmten französischen Jugendromanautorin.


Fazit: (88 von 100 Punkten)
Vom Inhalt her ist diese FF nichts Besonderes, aber die Umsetzung ist fantastisch.
Es sind eben diese einfachen Geschichten, die auf ihre Weise besonders sind, und das ist dir gut gelungen.
Wir können uns nur wiederholen, die Gefühle sind wunderbar umgesetzt, mal leidet man mit Naruto, mal lacht man sich schlapp über bestimmte Situationen oder Worte.
Mit einfachen Worten ausgedrückt, diese FF schafft es wahrhaftig, den Leser zu bewegen, ihn zu verzaubern.
Dazu kommt noch, dass sie sehr authentisch rüberkommt, du schilderst Situationen realitätsnah, man kann sich einfach damit identifizieren.
Dein Schreibstil ist so herrlich frisch, richtig angenehm.
Die von uns gestellte Aufgabe hast du zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann hast du insgesamt 88 von 100 Punkten erreicht, was nach unserem Bewertungsskala eine 1- wäre.
Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen haben.
Bedenke, dass der Kommentar nur unsere Eindrücke wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser das Ganze anders sehen.
Für offene Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L-San und das Juroren-Team


PS: Diesmal folgt ein persönlicher Kommentar von mir.
Weil ich ein Sadist bin, wirst du - sofern du jetzt online bin - ein wenig gedulden müssen, bis ich alle Reviews verschickt und die Platzierung bekannt gegeben habe. ;P
Aufgrund der Simplizität deiner Geschichte, die du - ich betone - wirklich gut umgesetzt hast, ohne ins Lächerlicher oder Unglaubwürdige zu driften, hast du erstaunlich viele Punkte erzielen können.
So viel sei verraten, deine FF ist auf jeden Fall unter den Top 10.
Weil das die letzte FF des Wettbewerbs ist - die anderen zwei sind disqualifiziert -, dachte ich mir, ich schicke dir diesen Review als Erstes heute.
Ach ja, wie schön, dass es auf FF.de eine Fortsetzung gibt.;D
Könntest sie ja auch hier hochladen, immerhin gibt es hier auf Animexx anscheinend so einige Leser, die das wollen.
;D

LG
L-San
Von:  Lady-Bloody-Rose
2013-09-04T18:46:11+00:00 04.09.2013 20:46
Maaaaaan ist das Traurig, ich verstehe ihn voll und ganz! Würde mich freuen auch das nächste Kapi lesen zu dürfen, geht bestimmt weiter! Bis Bald Cat
Antwort von:  Aoki
04.09.2013 21:52
Hey Lady! :D

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner Geschichte! Hier auf Animexx ist die Geschichte schon abgeschlossen, also nach dem zweiten Kapitel kommt nichts mehr, allerdings lade ich eine Fortsetzung auf Fanfiction.de hoch. Das erste Kapitel ist da auch schon online und die Fanfiction heißt: For the future - Leave it all behind. Wenn du neugierig bist, kannst du gerne über meine Profilseite hier auf Animexx den Link zu der Profilseite auf Fanfiction.de anklicken.

LG,

Aoki
Von: abgemeldet
2013-08-07T22:52:53+00:00 08.08.2013 00:52
bitte sag mir, dass es weiter geht!? *bettel*
ich liege gerade hier und heule wie verrückt
das Kapitel war super, aber das ende verkrafte ich gerade nicht so richtig
es war alles so logisch und überraschend zugleich. Und die Emotionen haben mich dazu gebracht, mit Naruto und Sasuke mitzufühlen, weswegen ich jetzt auch extrem verheult aussehe (Na danke ;) ) aber jetzt mal ernsthaft: es passiert nicht oft, dass ich mich beim lesen so sehr gehen lasse.
nach den beiden Kapiteln kann ich jetzt sagen: ich habe gelacht, ich habe geweint und meine gesamte Aufmerksamkeit der Fanfiction geschenkt und ich finde sie immer noch super.
und irgendwie hoffe ich noch auf ein Happy ending. lass Sasuke Naruto verzeihen! und außerdem wollte itachi ihm doch helfen. schöne Hilfe!

ganz liebe grüße
abgemeldet
Antwort von:  Aoki
08.08.2013 12:00
Hallo Hanny_Cupcake! *.*

Vielen lieben Dank erst mal für deine beiden Kommentare!
Das hat mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass dich meine Geschichte überzeugen konnte, obwohl du kein Shonen-ai Fan bist °.°...
(Im Moment schreibe ich nur Shonen-ai xD)
Ich bin eigentlich auch gar nicht mehr auf Mexx aktiv, und habe die Geschichte hier nur hochgeladen, weil ich an einem Wettbewerb teilnehme :D...

Dass du mitgefühlt hast, ehrt mich natürlich sehr, weil es mir zeigt, dass ich mit meinem Geschriebenen solche Emotionen auslösen konnte xD... auch, wenn du vielleicht deswegen verheult ausgesehen hast *g*.
Jaa, Itachi wollte Naruto helfen, doch laut seiner Aussage: Nicht so, wie du denkst. Wie Itachi das gemeint hat, mhh :D...
Ob Sasuke verzeiht... was alles passieren wird... tja, da muss eine Fortsetzung her. Und genau das habe ich auch geplant. Allerdings werde ich die Fortsetzung nur auf meinem Account bei fanfiction.de hochladen^^.

In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal recht herzlich, und wünsche dir noch einen schönen Tag!


LG,

Aoki
Von: abgemeldet
2013-08-07T22:08:18+00:00 08.08.2013 00:08
ein Wort: wow!
diese ganzen Emotionen, diese Beschreibungen einfach nur wow!
Es hat irgendwie alles gepasst vom Anfang bis zum ende war ich voll dabei, nur um jetzt vollkommen sprachlos zu sein. Ich muss sagen, ich bin kein besonders großer Shonen-Ai Fan, aber das war wirklich das eine... die eine Fanfiction, die meine Meinung darüber ins wanken bringt.
Ich bin einfach überwältigt von Idee und Umsetzung...
es hat mir super gut gefallen und du hast einen sehr interessanten schreibstil. Da lohnt es sich wirklich, auch mal weiterhin eine Auge auf deine Fähigkeiten zu werfen.
schreib bitte weiter solche bewegenden ff's!

ganz liebe grüße
abgemeldet
Von: abgemeldet
2013-08-07T21:48:00+00:00 07.08.2013 23:48
schöne geschichte
lg ane
Antwort von:  Aoki
08.08.2013 12:01
Hey ane! :D

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Es freut mich, wenn dir die Geschichte gefallen hat! :)

LG,

Aoki