Zum Inhalt der Seite

Vor dem Schnee


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
3616 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Um Geld zu verdienen lässt Kai sich von der BBA überreden, Team NeoBorg bei einer PR-Aktion in Kaliningrad zu unterstützen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 "Drrr, cholodno, bljat'!" E: 01.01.2013
U: 01.01.2013
Kommentare (4)
3616 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ankunft


    Als ich wieder aufblicke, kann ich schon den Panzer sehen. Er steht auf einem künstlichen Hügel, das Rohr schräg in den Himmel gerichtet. Hinter ihm ein paar leere Fahnenmasten und einer der hässlichsten Plattenbauten, die ich kenne.
  • Charakter
    Training


    Wenn ich ehrlich bin, so klingt der Vorschlag mit der Küche besser als das Wohnheim, wo ich mich an Sperrstunden, Besucherzeiten und die Wachtiory im Flur gewöhnen muss. Scheiß internationale Etage. Ein russisches Studentenwohnheim ist wie ein europäisches Hostel. Kein Ort, an dem man lange bleiben möchte.
  • Charakter
    Platz


    Der Platz hat seine eigene Schönheit. An seiner Stirnseite steht die weiße Kirche mit goldenen Kuppeln, die man jetzt im Dunkeln nicht sehen kann. Gleich daneben ein noch höheres Einkaufszentrum mit einem markanten roten Schriftzug. In der Mitte erhebt sich eine mächtige Siegessäule, und überall gibt es Brunnen, die jetzt jedoch abgedeckt sind. Der ganze Platz ist übersät mit altmodischen Laternen, die runde Leuchten aus Milchglas tragen. Ein kleines Meer heller Kugeln.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2016-02-17T09:21:31+00:00 17.02.2016 10:21
Oh, ich habe nicht kommentiert? Dabei habe ich diese Geschichte mindestens schon dreimal gelesen.

Kais Perspektive auf die Sache erinnert mich stark an einen Reisebericht - nicht wie Karl Marx, sondern eher etwas, was man in der Geo lesen könnte. Kompliment also für die Gestaltung! Ich finde das Verhältnis, das du zwischen Kai und dem russischen Team beschreibst, und das sich so ambivalent anfühlt wie ich es mir vorstelle zwischen ihnen, sehr gut getroffen. Auch die Bande im Team. Es ist irgendwie nachvollziehbar, dass sie zusammenbleiben, zumindest fürs erste, und dass Sergej mit seiner Erbschaft urplötzlich ein Haus hat. :D
Ich empfand die Stichworte zu Anfang der Prosastellen - z.B. "Park" - eher unnötig. Zugleich haben sie mich aber ein wenig an CSI denken lassen. Es hat nur ein Datum und eine Uhrzeit gefehlt. ;)
Ehrlich gesagt hast du mich neugierig auf Kaliningrad gemacht. Warst du selbst mal da?

Lg
Wolfi
Von:  SunnyBunny
2014-05-10T08:29:24+00:00 10.05.2014 10:29
Ich finde, du hast eine gute Weise, Wörter einzusetzen.
Mir gefallen deinen Sätze und deine Gedankengänge.
Es passt alles zusammen. Obwohl es eine so triste Umgebung ist, die du beschreibst, wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Du kreierst die Stimmung sehr sehr gut. Ich konnte mir alles gut vorstellen. Ich war schon mal kurz in St. Petersburg und hab da die Plattenbauten gesehen... So konnte ich mir das auch richtig gut vorstellen.
Man kann dir sehr gut folgen und Kais Gedanken nachvollziehen.
Vielleicht hab ich persönlich ein anderes Bild von den Blitzkriegboys, aber du hast mir deines sehr gut vermittelt.
Sehr schön. :D
Von:  whitePhobia
2013-01-10T18:48:44+00:00 10.01.2013 19:48
Wunderschöne Geschichte. An machen stellen klingt sie fast wie ein Reisebericht und man Kann sich kaliningrad bildlich vorstellen. Warst du schon mal dort?
Die Stimmung die du erzeugst ich echt der Hammer.

Von:  Lady_Emily
2013-01-03T19:29:23+00:00 03.01.2013 20:29
Hey,
ich finde so eine gut geschriebene Geschichte hat einen Kommentar verdient :)
Du schreibst sehr flüssg und detailliert, ich hab die Stadt praktisch vor mir gesehen ;)
Auch das Verhältnis der Charaktere finde ich ziemlich spannend, also: mach weiter so! :)