Zum Inhalt der Seite

DinoGarten

Eine ganze Welt in deinem Garten
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.07.2012
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
9423 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter, Echsen

-::-DinoGarten-::-


Alex wollte eigentlich nur seine Mathehausaufgaben im Garten machen, doch schon fand er sich in einer merkwürdigen Welt wieder, die direkt aus seinem Garten entsprungen ist. Der kleine Bruder als Verursacher wurde schnell entlasstet.
Doch was ist das für eine Welt, in der Dinosaurier leben und ein kulturelles Leben führen, ungeachtet ihrer eigentlichen zeitlichen Perioden? Eine Welt in der die Echsen des Mesozoikums Städte errichten, (Land-) Wirtschaft betreiben und Säugetiere des späteren Känozoikums jagen.
Eine Welt, die kurz vor einem Krieg steht, den selbst magiebegabte Echsen nicht mehr entscheiden können.

Eine Welt die Alex verzweifeln lässt und Ianus fasziniert.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.06.2012
U: 19.07.2012
Kommentare (4 )
9423 Wörter
Prolog Der Weg nach Pedan E: 09.06.2012
U: 09.06.2012
Kommentare (2)
3756 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Mali-Mali-Buch E: 19.07.2012
U: 19.07.2012
Kommentare (2)
5667 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Aktuelles


    28.07.2012 10:13 Uhr
    Ich habe alle bisherigen, bei ihrem Namen erwähnte, Dinosaurier aufgelistet. Sicherlich beeinflußen diese Bilder euch nun bei der Vorstellung der Charackter, aber nicht jedem ist z.B. der Dinosaurier Parasaurolophus bekannt.

    10.06.2012 10:16 Uhr
    Eigentlich müsste ich ein Protokoll und eine Plagiarismus-Erklärung anfertigen, doch stattdessen investiere ich etwas Zeit in meine FF und lege ein kleines Wortlexikon an :3
  • Charackter

  • Alex

    Vorname: Alex
    Nachname: Folkuris
    Alter: 16 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch

    Alex ist ein sehr verantwortungsbewusster, junger Mann. Schon früh übernahm Alex viel Verantwortung für Ianus und nimmt seinen Status 'als großen Bruder' sehr, sehr ernst.
    Wenn es sein muss lässt er für seinen Schützling auch eine abendliche Party ausfallen. Seine Freunde schätzen diese Eigenschaft sehr an ihm, wenn gleich es sie manchmal auch nervt. Alex ist ein offener Mensch, ist vor Fremden jedoch leicht schüchtern. Freunde verteidigt er bis aufs Blut, wenn es sein muss auch gegen andere Freunde.
    Oft fehlt es ihm jedoch an einer klaren Richtung. Ist sein Beschützerinsinkt erst einmal geweckt, handelt er schnell unüberlegt.

    Alex ist krätiger, als man es ihm ansieht. Er ist kein Fitness-Studio Gänger, hält sich aber mit Radtouren und Tennis fit. Er richtet sich nicht zu sehr nach der neuesten Mode, legt aber wert darauf nicht zu alte Klamotten zu tragen.
  • Ianus

    Vorname: Ianus
    Nachname: Folkuris
    Alter: 4 Jahre
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch

    Ianus ist der Nachzügler der Familie Folkuris, was an dem imensen Altersunterschied zu Alex zu vermuten ist. Er ist ein sehr wildes Kerlchen, selbst für sein Alter. Man kommt schnell in dem Glauben, dass Ianus schier unendliche Energiereserven hat. Stillsitzen ist keinesfalls seine Stärke, er muss immer in Bewegung sein und um ihn herum muss immer etwas Spannendes sein. Ist dies nicht der Fall, hilft der kleine Junge mit einer selbst erdachten Fantasiewelt nach. In solch Phasen zeigt Ianus bereits ein großes Talent im Beschreiben, welches seine Fantasiewelten buchstäblich sichtbar werden lässt, wenn denn die Fantasie auch beim Zuhörer vorhanden ist.
    Seine große Leidenschaft sind neben Drache, Rittern, Piraten und Monstern vorallem die Dinosaurier.

    Ianus ist für seine 4 Jahre ein sehr kleines Kind. Seine Statur hingegen ist kaum dicklich, obwohl er einen gesunden Appetiet hat.
  • Wissenwertes


    Mesozoikum:
    Das Mesozoikum ist grob gesagt die Zeit der Dinosaurier. Die Dinosaurier tauchten zwar nicht exakt zu Beginn des Mesozoikums auf und waren dabei auch noch nicht direkt die vorherrschende Art, dennoch tratt der momentan frühste Dinosaurier vor ca. 230 Millionen Jahren auf.
    Das Mesozoikum begann vor 251 Millionen Jahren und endete mit dem Aussterben der Dinosaurier vor 65,5 Millionen Jahren. Das Erdmittelalter wird in Trias, Jura und Kreide unterteilt.

    Känozoikum:
    Das Känozoikum ist die Ära nach den Dinosauriern und aktuell unsere eigene Ära.

    Protofedern:
    Protofeder ist ein Sammelbegriff für ursprüngliche Federn. Meistens bezeichnet man damit fasrige Gebilde, aber auch primtive Federn, die bereits etwas an Schwungfedern erinnern werden häufig ebenfalls so bezeichnet.
    Heute vermutet man, dass viele kleine Dinosaurier, wie die z.B. Maniraptoren gefiedert waren. Dafür gibt es aber nicht immer Belege. Haut- und Federabdrücke bei Fossilien sind sehr selten. Deswegen versucht man über Verwandschaften zu schlußfolgern, ob ein Dinosaurier vielleicht doch Federn hatte. Diese Frage wird nur bei den Theropoden gestellt.
    Der bekannte Velociraptor verfügte über ein Federkleid. Hautabdrücke haben Strukturen gezeigt, die zum Halten von Federn nötig waren.
    Der deutsche Juravenator hingegen schien keine Federn gehabt zu haben. Hautabdrücke von diesem kleinen Jäger sind sehr gut erhalten geblieben und zeigen kleine Pusteln auf, jedoch keine Federn.
  • Erwähnte Dinosaurier und andere Tiere


    Weil nicht jedem die erwähnten Dinosaurier oder Tiere ein Begriff sind, möchte ich sie mit ihrem Bild kurz auflisten.

    Natürlich haben diese auf den Bildern zum Teil andere Farben, als in meinem Werk. Farbpigmente sind selten erhalten. Zum Beispiel bei Sinornithosaurus.
  • Charakter
    Tyrannosaurus

    Bild: Raul Martin
    Name: "Tyrannenechse"
    Zeitraum: Obere Kreide (68 bis 65,5 Mio. Jahre)
    Ernährung: Carnivor
  • Charakter
    Sinornithosaurus

    Bild: Michael Skrepnick
    Bedeutung: "Chinesisches Vogelechse"
    Zeitraum: Untere Kreide (130 bis 112 Mio. Jahre)
    Ernährung: Carnivor
  • Charakter
    Rajasaurus

    Bild: CollectA Modell
    Name: "Königsechse"
    Zeitraum: Obere Kreide (70,6 bis 65,5 Mio. Jahre)
    Ernährung: Carnivor
  • Charakter
    Parasaurolophus

    Bild: Schleich Modell
    Name: "Neben Saurolophus" oder "Neben Echsenkamm"
    Zeitraum: Obere Kreide (76 bis 73 Mio. Jahre)
    Ernährung: Herbivor
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2012-07-29T19:16:29+00:00 29.07.2012 21:16
muss zugeben, das ich ne echt geile idee xD
voll lustig, schräg, verrückt i-wie allesin einem.
mathe, zauber und derlei dinge. und das mit dinos xD
echt super geschrieben. kritik kann ich dir da echt keine geben.
find es einfach nur gut x3 *in favos packe* vorredner hat ja schon viel dazu gesagt. wiedehrolung bringt da wenig.
Von:  KiraNear
2012-07-25T21:43:32+00:00 25.07.2012 23:43
Eine Säule aus Papier? Dinos, die sprechen und Magie einsetzen können? Wow, das hätte ich echt nie gedacht. Vor allem, da die meisten Dinos nicht gerade aussehen, als könnten sie irgendwie Magie einsetzen. Naja, bevor ich MKLP kannte, hab ich das auch von Ponys gedacht. 

Ob der Zauber an dem Buch auch was mit der Verwandlung in den Dino zu tun hat? Oder ob das das Werk von ganz wem anderes ist? Diese Welt ist in der Tat ein sehr seltsamer Ort.

Da gibt es dennoch eine Sache, die mir im ersten Kapitel nicht so aufgefallen ist: Und zwar die Aufteilung der Absätze. Es ist schön, dass welche vorhanden sind. Aber manche irritieren etwas und ich denke öfters, nun kommt ein neuer Punkt in der Handlung.

>präsentierte dann dem gespannt Publikum die nächste Seite seines Buches. 
Heißt das, in der Szene ist noch wer anderes, als die beiden Jungs? Etwa der freundliche Dino? Es müsste denn "dem gespannten Publikum" heißen. Wobei ich da eher was anderes verwenden würde. Publikum klingt so, als hätte Ianus ne Show oder was in der Art am Laufen. Eher sowas wie "den Anderen" oder "dem Rest".

Was zur Hölle ist das nur für ein Buch? XD

Und dieses Wolf-Tiger-Dino-Dings korrigiert Matheaufgaben? Schräger kann es doch gar nicht mehr gehen.

Wer zur Hölle ist Prinz Olaf? Wie geht es nun mit den Jungs weiter? Werden sie aus dieser Welt finden? Ich denke, ich werde deine Geschichte weiterverfolgen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Abgesehen von den oben angesprochenen Punkten gefällt mir wie gesagt deine Geschichten und ich bin echt interessiert daran, wie es weitergeht.
Von:  KiraNear
2012-07-25T21:14:38+00:00 25.07.2012 23:14
Ich muss sagen, eine ziemlich erfrischende Art, Geschichten zu erzählen, das gefällt mir. Außerdem ist es sehr gut leserlich, wegen der guten Absatzverteilungen und der Sprache. Es ist auch sehr leicht verständlich, besonders als Alex sich über seine Matheaufgaben aufregt. Das kann ich persönlich mehr als nachvollziehen.

Welch eine Ironie, dass Ianus Name auch mit einem "us" endet. War das Zufall oder Absicht?

Wie ist das mit der Fantasiewelt gemeint, in die einen Ianus ziehen kann? Kann er selbst Welten erschaffen? Oder zumindest die Ilusion davon?

Hm, entweder ist Alex eher von der ängstlichen Natur oder er hat einfach nur Angst um seinen Bruder. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum er sofort fieberhaft nach seinem Bruder sucht. 
Edit. Ok, der Kleine ist vier, da würde ich mir auch Sorgen wie Hucke machen.

Mich würde echt mal interessieren, wie sie in überhaupt in diese Welt gelangt sind und warum. Und ob sie wieder von dort entkommen können oder nicht. Natürlich will auch ich wissen, wie es weitergeht. 

Btw, ich kam über die Umfrage von Sternengaukler hierher, also nicht wundern, woher die plötzliche Aufmerksamkeit kommt^^
Von:  Linchan
2012-06-10T18:06:49+00:00 10.06.2012 20:06
Yay, es ist on, und es ist cool XD Ich liebe ja Ianus, er ist einfach so goldig und niedlich... er ist episch xD Ich meine, ich finde das so witzig, wie Alex ihn dann im Wald findet und Ianus einfach alles cool findet und gar keine Angst hat - und dann kommt dieser epische T-Rex und Ianus, OH COOL EIN TYRANNOSAURUS, haha ich hab mich weggeschmissen xDDD

fängt doch schon mal spannend an o__o man will als Leser wissen, was das jetzt für eine Welt ist, ist es eine Fantasie, oder nicht, weil ja doch alles so real ist, und wie sind sie da hingekommen, und so, und natürlich jetzt. OMGWTF was passiert mit Alex, er darf nicht stääärbään q____q Ich mag Alex, er ist cool, er ist ein toller Bruder :3 Und allein als er in dieser Welt 'gelandet' ist und dachte ihn hat ein Farn-Fetischist entführt... xDDDD ich musste so lachen XD

Gibt es den Buntosaurus echt oder ist das ein Fantasiedino von Ianus? oô Weil ja am Anfang bei den Bildern auch erwähnt wurde dass er sich manchmal welche ausdenkt...? o.o weil gab es ECHT nen regenbogenfarbenen Dino? o.o

Jedenfalls will ich wissen wie es weitergeht und ob sie irgendwie wieder nach hause kommen und was abgeht und so o.o yay *_____*