Zum Inhalt der Seite

Schicksalsduellanten


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.11.2009
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
13727 Wörter, 3 Kapitel
Disclaimer: YuGiOh gehört Kazuki Takahashi. Ich leihe mir seine Charas nur aus. ^__^
Author: Yamato
Übersetzer: Yamato
Rating: R (FSK 16)
Ships: Prideshipping (Seto x Yami-Yuugi), Scandalshipping (Atem x Seth)

Summary: Seto Kaiba versucht sein Herz wieder zusammenzusetzen, nachdem es bei Death-T zerbrochen wurde. Auf seiner Reise bekommt er es mit seltsamen Visionen aus der Vergangenheit, Wächtern der ägyptischen Unterwelt, Ka Geistern, die um seine Seele kämpfen, und einem Versprechen zu tun, das er vor über 3000 Jahren gegeben hat. Nur gut, dass er an diesen ganzen okkulten Schwachsinn überhaupt nicht glaubt.

Author’s Note: Diese Fanfic verwendet teilweise den Manga-Canon (z.B. Death-T) und teilweise den Anime Canon (allerdings nur den japanischen Anime, nicht das Dub)

Sie ist außerdem eine Übersetzung der englischen Fassung Shukumei no Duelist

Status: Ich arbeite an dieser Fanfic weiter. Da aber noch sehr viele Kapitel fehlen, wird es noch einige Zeit dauern, bis sie vollendet wird.

Updates: Wer sich regelmäßig über Updates zu meinen Geschichten informieren möchte, kann dazu auf meiner Facebookseite nachsehen oder mein Weblog abonnieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.12.2008
U: 24.11.2009
Kommentare (7 )
13727 Wörter
Prolog Zerschmettert E: 23.12.2008
U: 23.12.2008
Kommentare (3)
2639 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Inochi wo Ataeta – Holy Elf no Shukufuku E: 25.05.2009
U: 25.05.2009
Kommentare (0)
5059 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ka Yuugo no Chikara – Minotaurus, Kentaurus, Minokentaurus E: 24.11.2009
U: 24.11.2009
Kommentare (4)
5989 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Kaiba Seto

    Alter : 16
    Seelenkarte: Blue-Eyes White Dragon

    Seto Kaiba ist der Vorsitzende der Kaiba Corporation, ein Titel, den er bereits im Alter von sechzehn Jahren seinem Stiefvater Gozaburo Kaiba abnahm. Er ist normalerweise kühl und distanziert und behandelt die meisten Leute ziemlich von oben herab (wenn er sie nicht komplett ignoriert).

    Seto und sein Bruder Mokuba verloren ihre Eltern schon früh. Die Mutter starb bei Mokuba's Geburt, der Vater kam fünf Jahre später ums Leben, als Seto zehn und Mokuba fünf Jahre alt waren. Die Geschwister verbrachten einige Zeit in einem Waisenhaus, bis sie von Gozaburo Kaiba adoptiert wurden, weil Seto ihn im Schach geschlagen hatte.

    Gozaburo war ein grausamer Vater, der Seto zu Höchstleistungen antrieb und er ist auch größtenteils für dessen kalten Charakter verantwortlich. Nachdem es Seto gelungen war, Gozaburo die Firma wegzunehmen, beging dieser Selbstmord, indem er sich aus dem Fenster seines ehemaligen Büros stürzte. Die Gerüchte, dass Seto diesem Sturz ein wenig nachgeholfen hätte, sind bis heute noch nicht verstummt.

    Seto war Champion in allen möglichen Spielen, und so gewann er auch das erste Duel Monsters Turnier und wurde zum "Duel King", dem König der Duelle. Immer auf der Suche nach seltenen Karten entdeckte er schließlich im Spieleladen von Sugoroku Mutou die in seinen Augen mächtigste Karte von allen: die Blue-Eyes White Dragon.

    Da die Karte unverkäuflich war, versuchte Seto sie in der Schule von Sugoroku's Enkel Yuugi zu stehlen, indem er die Karte heimlich mit einer Kopie austauschte. Yuugi jedoch bemerkte den Diebstahl und als Seto sich weigerte, ihm die Karte zurückzugeben, wurde aus dem schüchternen Yuugi plötzlich ein stolzer Duellant, der Seto zu einem Duell auf Leben und Tod forderte...
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saint
2010-05-08T18:48:43+00:00 08.05.2010 20:48
Hi

das Kapi ist richtig super geworden, bin gesoannt wie es weiter geht.
Von:  Jien
2009-12-21T18:22:05+00:00 21.12.2009 19:22
Warum zum Henker gibt es zu dieser FF nur 5 Kommentare bisher???
Eine der besten Sachen, die ich im Yugioh-Fandom seit langem gelesen habe (und weiterlesen möchte!!!) - Respekt!
*__*
Von:  -Fynnian
2009-11-27T12:07:58+00:00 27.11.2009 13:07
Hm...
Ich glaube, die Karte liegt in der violetten Truhe.


Aber warum klüger als Seto?
Weiß er es denn nicht?


Das Kapitel war total spannend*_*
*würde jetzt am liebsten selber studieren gehen*
XDDD
Das mit der Schwester gefällt mir allerdings auch nicht.
*suspicous*
Von:  Kassia
2009-11-25T11:03:39+00:00 25.11.2009 12:03
Ich bin kein Fan davon, dass du Atemu eine Schwester angedichtet hast, aber na ja, mal abwarten, wohin das führt.
Ansonsten fand ich das Kapitel sehr gut. Die Weisheit hätte Seto wirklich gut gebrauchen können, auch wenn er anderer Meinung war. Bei dem Priester, der Seto so angestarrt hat, könnte es sich um Aknadin handeln. Zumindest wäre das meine Vermutung. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, was als nächstes kommt.
Von:  Alaiya
2009-07-01T17:20:01+00:00 01.07.2009 19:20
Ich lasse auch endlich mal einen Kommi da, werde wohl aber auch nicht so schnell dazu kommen, das erste Kapitel zu lesen ^^"
Joa, sehr viel kann ich dazu nicht sagen, ich fand es soweit ganz gut geschrieben, wenngleich im Mittelteil sehr viel Dialog, und auch von den Cahrakteren her sehr gut getroffen. Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir keine aufgefallen, was aber auch daran liegen könnte, dass ich im Unterricht nebenbei gelesen hab (bin aktuell ohne Netz zu hause >____>)

Nya~
Wenn ich Zeit hab, lese ich das erste Kapitel.
Von:  Kassia
2009-01-05T16:51:42+00:00 05.01.2009 17:51
Okay, zuerst ist mir diese FF auf mexx aufgefallen. Dann habe ich gesehen, dass es sie hier sogar zweimal gibt und dann ist sie mir auch noch auf ff.net begegnet. Was mich vor die Frage stellte, wo ich reviewen soll. Aber weil ich deutsch besser spreche als englisch, kommentiere ich mal hier :)
Nun, also als erstes muss ich sagen, dass ich das Kapitel zwar gelesen und als gut befunden habe, ich dann aber mit einem Blick auf deine FF-Liste feststellen musste, dass du ein Problem damit zu haben scheinst, FFs (zeitnah bzw. überhaupt) zu beenden. Ich hoffe aber mal, dass diese ff nicht das gleiche Schicksal ereilen wird. Wäre nämlich schade drum.
Dein Schreibstil an sich gefällt mir sehr und dein Disclaimer klingt, als würdest du möglichst nah am Original bleiben, was ich besonders klasse finde. Das Thema finde ich auch gut: Wie ist es Kaiba während seines Komas ergangen etc.?
Der Manga hat ja leider nicht ganz so viele Bilder davon gezeigt. Auch bin ich gespannt, ob du es wie im Manga machst, dass Yuugi (und Yami natürlich mit ihm) Kaiba im komatösen Zustand besuchst. Schon wieder leider wurde ja glauce ich im Manga nur gesagt, dass Yuugi da war, die Szene selbst aber nicht gezeigt.
Zu deiner Interpretation der Charaktere mag ich noch nichts sagen, denn außer Kaiba hatte ja noch keiner einen wirklichen Auftritt. Aber dass Kaiba nicht als heulendes Etwas dasitzt und über die Ungerechtigkeit seines Lebens siniert, sondern mit Ach und Krach gegen sein Schicksal (den Tod) ankämpfen will, klingt doch schon mal sehr nach ihm, was ich als gutes Zeichen für die weitere FF werte.
Apropos Charaktere:
"Zum Teil ist all dies meine Schuld. Ich wünschte, ich hätte Euch besser beschützen können, dann wärt Ihr jetzt sicher nicht in einer solchen Situation. Aber ich musste eine Entscheidung treffen, und ich habe Euer Leben gerettet, anstatt Eurer Seele, und Eure Seele, anstatt Eures Herzens.“

Als ich das gelesen habe, musste ich gleich an den BEWD bzw. Kisara denke, weil es glaube ich ja so war, dass sie seinem Angriffsbefehl missachtete und Kaiba dadurch den Sieg kostete.
Und die Beschreibung des Mädchens am Ende scheint diese Vermutung zu bestätigen. In diesem Sinne: Juchu, Kisara! Ich mag das Mädel ^^
Von:  -Kei-
2008-12-23T23:45:21+00:00 24.12.2008 00:45
So, jetzt schaff' ich es endlich mal, dir einen Kommentar dazulassen und jetzt kriegst du das, was ich dir schonmal als ENS geschrieben habe, auch als Review für deine Geschichte.
Ich LIEBE die Art wie du schreibst. Ich find' es einfach Wahnsinn, wie dir solche Stories einfallen und wie du das dann umsetzt. Ich mein' gut, bei WOTE zum Beispiel war es jetzt an den Anime angelehnt, aber nichtsdestotrotz... Die Umsetzung und deine absolut detaillierten Beschreibungen sind einfach der Hammer!
Und du kannst die Charaktere so dermaßen geil umsetzen, dass jeder andere Autor neben dir echt alt aussieht.
Also von mir kriegst du auf jeden Fall einen Daumen hoch und ein ganzes Dickes Plus!
Und ich freu' mich immer, wenn es bei deinen Geschichte weiter geht und so bin ich auch hier gespannt.
(Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nicht wieder acht Jahre dauert bis du weiterschreibst x3~ ^.~ Nimm's mir nicht übel, war nur ein kleiner Scherz.)

Ja~
Mata ne
Liebe Grüße!