Zum Inhalt der Seite

Die Stimme des Waldes


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
3433 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Für die anderen Kinder schien es ganz einfach zu sein, ihre Zukunftsträume zu äußern. Sie wollten Pokémon-Meister, Krankenschwester, Forscher oder Musical-Star werden, ihren Eltern nacheifern, einem Traum hinterherjagen und so bald wie möglich in die Welt hinausziehen.
Jake hingegen hatte keinen Traum, dem er hinterherjagen wollte.


-------------

Wichtelgeschichte für Erenya im Rahmen des Frühlingswichtelns im Fanfiction-Wichtel-Zirkels.

Cover & Illustrationen von Newt, also mir.
Gebetat von Naenia. Danke. <3

Ich liebe Pokémon und ich liebe Celebi, weswegen ich mich sehr gefreut habe, diese Geschichte für dich schreiben zu dürfen. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Stimme des Waldes E: 19.06.2013
U: 19.06.2013
Kommentare (10)
3433 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Celebi


    Der Wächter des Waldes.
  • Charakter
    Jake

    Alter: 9 Jahre / 11 Jahre
    Herkunft: Azalea City

    Ein kleiner Junge, der auf der Suche ist, ohne es zu wissen.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2017-02-13T17:46:05+00:00 13.02.2017 18:46
Hallo,
 
ganz ehrlich, nach dem lesen dieses One-Shots werde ich gerade von Nostalgiegefühlen überschwemmt. Ich habe Pokémon als Kind abgöttisch geliebt (und finde die Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin, immer noch fantastisch) und du hast einfach die Magie und die Faszination der Pokémonwelt wunderbar eingefangen und rübergebracht.
 
Jake hab ich schon nach den ersten paar Sätzen ins Herz geschlossen, einfach weil er mich so ein bisschen an mich selbst erinnert hat. Eher so ein ruhiges Kind und eines das auf diese weltbewegende "Was willst du denn später mal werden?"-Frage genauso planlos reagiert, wie ich immer.
 
Toll fand ich, wie du den Steineichenwald dargestellt hast. In den Spielen hat er auf mich immer sehr bedrückend und eher düster gewirkt, während Jake von den verschlungenen Pfaden und den riesigen Baumkronen eher angetan ist. Allerdings hat es mich überrascht, dass seine Eltern ihn einfach so ganz allein im Wald spielen lassen. Ich meine, er ist gerade mal neun Jahre alt, hat kein eigenens Pokémon und keiner weiß, wo genau er im Wald eigentlich unterwegs ist. Finde ich ein bisschen schwer zu glauben, um ehrlich zu sein.
 
Der Schrein hat mich dann ganz hibbelig werden lassen, wiel ich Celebi schon immer klasse fand und mir immer gewünscht hab, dass es inmitten des Steineichenwaldes einfach direkt vor mir auftaucht (immer wieder lustig, wie naiv man damals war xD). Lustigerweise war ich dann selbst ein bischen geknickt, als Jake sich dachte, dass er so ziemlich der letzte Mensch wäre, dem sich das legendäre Celebi wohl zeigen würde :/
 
Als dann der Erdrutsch abging, hab ich Jake innerlich angefeuert, damit er es in Sicherheit schafft und als dann Celebi mit diesem warmen, einnehmenden Licht auftauchte, um ihn zu retten, war es voll um mich geschehen. Genauso stell ich mir seinen Auftritt vor. Eine tröstende, schützende Präsenz, die wortlos mit einem kommunizieren kann und einfach so warm und einladend ist. Als es Jake dann verlässt, hatte ich das Gefühl, seinen Verlust selbst spüren zu können. Die tröstende Wärme, die auf einmal fehlt und er ist wieder ganz allein.
 
Ohh und dann das Ende. Ich hatte ungelogen Tränen in den Augen, weil ich mich einerseits so gefreut habe, dass Jake jetzt ein Ziel hat und ich ihm einfach nur so wünschen würde, dass sein Traum in Erfüllung geht und er dieses außergewöhnliche Pokémon noch einmal treffen wird. Ich meine, so eine Begegnung verändert einen einfach. Wie kann man danach nicht den Wunsch haben, die Magie dieses Momentes noch einmal zu erleben? Ich fands eine klasse Geschichte! :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Sechmet
2016-03-04T19:13:33+00:00 04.03.2016 20:13
Eine wirklich schöne Geschichte! Sie ist so herzlich und warm geschrieben. Deine Art zu Schreiben ist wunderbar bildlich, ohne dabei erschlagend auf den Leser zu wirken. Ich lese nicht oft Fanfictions aus dem Pokemon-Bereich, obwohl ich ein großer Fan der Taschenmonster bin - aber bei dieser Geschichte hier hat es sich wirklich gelohnt! :)
Von:  KiraNear
2016-02-10T11:04:51+00:00 10.02.2016 12:04
Muss einem meiner Lese-Vorgängern recht geben, das ist wirklich eine herzerwärmende Geschichte. Auch kann man sich sehr gut in den Jungen hineinversetzen, vor allem, wenn man selbst mal jung war und man da nicht wusste, welchen Weg man einmal einschlagen möchte. Es ist schon ein wenig schade, dass Celebi nicht mehr zu dem Wald zurückgekehrt ist, aber wer weiß, vllt kam es ja doch zurück, nur in einer anderen Zeit? Auf jeden Fall sagt mir mein Gefühl, dass sie sich irgendwann wiedersehen werden. Schöner OS :-)
Von:  Kunoichi
2015-10-23T20:34:15+00:00 23.10.2015 22:34
Eigentlich kann ich meinen Vorrednern nur in allen Punkten zustimmen, aber ich muss dir trotzdem diesen kleinen Kommentar dalassen. ;) Einfach, weil ich die Geschichte schon vor langer Zeit gelesen und auf die Favoritenliste gepackt, aber mich nie dazu geäußert habe. Obwohl ich eigentlich ja nicht so der große Pokemon-Fan bin, hast mich hier echt mitgerissen! Beim Lesen habe ich den Wald genau vor Augen gesehen und in Jake konnte ich mich super hineinfühlen. Die Geschichte ist ein rundum gelungenes Werk!
Von:  Souffrances
2014-02-13T16:53:36+00:00 13.02.2014 17:53
Was für eine herzerwärmende Geschichte!
Jake ist ein sehr sehr liebenswerter Junge <3 Ich mag seine verschlossene reife Art. Ich hab am Ende so das Gefühl gehabt, das Celebi ihm einwenig Fantasie und Magie in die Kindheit gebracht hat, die der Junge gesucht hatte <3 Jake ist so vernünftig, hat für sein alter schon klare prinzipien wie die sache mit den Ästen von gesunden Bäumen und dennoch hat er etwas verspieltes Kindliches an sich. er ist einfach so unglaublich süß! Celebis darstellung find ich eifnach zauberhaft. Ich mag dieses Feengleiche auftretten mit dem vrspieltem umherschwirren und all der Wärme. Es hat nicht nur Jake verzaubert sondern auch den Leser!
War ein großes Vergnügen die FF zu lesen!
Antwort von:  Newt
13.02.2014 19:32
Wie lieb, dankeschön! x) Deine Interpretation, dass Celebi ein wenig Magie in Jakes Kindheit gebracht hat, finde ich zauberhaft, und ich denke, es ist genauso, wie du sagst. :)
Von:  Shizana
2013-07-01T13:30:08+00:00 01.07.2013 15:30
Endlich habe ich diese Geschichte gelesen und deswegen folgt nun auch mein Feedback.
Also ich muss sagen, dass ich Erenyas Bewunderung nachvollziehen kann. Ich bin begeistert, "hingerissen" würde es vielleicht noch besser treffen. Das ist wirklich eine sehr berührende Geschichte und so gut geschrieben, dass man sich einfach nicht davon losreißen kann, hat man erst einmal zu lesen angefangen. Es ist alles so stimmig, alles ist super getroffen, und bei der Szene mit dem Erdrutsch habe ich mich tatsächlich dabei erwischt, wie ich die Luft angehalten und mich angespannt habe. Natürlich war es klar gewesen, was passieren würde, dennoch war ich derart in dem Text drin gewesen, dass ich einfach nicht anders konnte. - Das beweist für mich, was für ein Meisterwerk ich hier vor mir habe. Ich bin fast ein wenig neidisch.

Jake ist ein sehr sympathischer Junge, ich mochte ihn sofort. Er hat ein vernünftiges Denken, ist aber dennoch irgendwo Kind, und diese Waage finde ich gut getroffen.
Auch Celebi hast du wunderbar wiedergegeben. Die Art, wie du es dargestellt hast, löst ein warmes Gefühl im Herzen aus. Ich kann das kaum kurzfassen, ohne zu sehr ins Schwärmen zu geraten. Einfach nur... top.

Was mir aber sauer aufstößt - und da bin ich leider ein Korinthenkacker, sorry -, ist dieses böse "s" im Genitiv und Plural. Pokémon als Oberbegriff und auch die Pokémonnamen im Einzelnen haben keinen Plural und der Genitiv findet nur dann Verwendung, wenn sie als Subjekt stehen, nicht aber als Objekt. Ich weiß, du bewegst dich sonst nicht in diesem Fandom, daher konntest du das vielleicht nicht wissen, aber bitte verzeih mir, ich musste dich einfach darauf hinweisen. Ich komme da einfach nicht drumherum. >__<'

Nichtsdestotrotz ist das hier eine Geschichte, die ich sehr gern bei der YUAL sehen würde. Technisch und stilistisch ist sie einwandfrei (auch wenn mich persönlich die Leerzeilen als Absatzersatz stören, da sie nicht als Stilmittel zweckentfremdet werden sollten), aber viel wichtiger ist, dass sie so viel Wärme und Abenteuer enthält, zugleich so viel Entwicklung, dass der OS damit einfach aus der Masse heraussticht. Du hast wirklich eine fabelhafte Arbeit abgeliefert, und davor habe ich den allergrößten Respekt.
Ich jedenfalls habe die Geschichte sehr, wirklich sehr genossen.


Liebe Grüße
Shizana
Antwort von:  Newt
05.10.2013 10:54
Oh, ich befürchte, ich habe mich bei dir noch gar nicht für diesen netten Kommentar bedankt, obwohl er schon so lange hier steht. ;_; Entschuldige bitte, dabei habe ich mich wirklich, wirklich über deine Worte gefreut – vielen Dank!

Ich danke dir auch für deinen Einwurf mit den angehängten Genitiv- und Plural-"s". Du hast recht, ich bewege mich nicht intensiv genug in diesem Fandom (obwohl ich die Spiele spiele), als dass mir aufgefallen wäre, dass ich tatsächlich jemanden damit verärgern könnte. Ich habe in letzter Zeit öfters darauf geachtet, als ich mich auf Tumblr (etc.)bewegt habe, und es ist mir tatsächlich nie aufgefallen, dass das mit den angehängten "s" tatsächlich eine Fan-Sache ist. Wahrscheinlich ist es ein sprachlicher Reflex, aber ich werde auf jeden Fall in Zukunft darauf achten. ^^

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für dein nettes Review!
Von:  Meez
2013-06-20T20:57:08+00:00 20.06.2013 22:57
oh meine liebe *w*
du weißt ja selber, wie toll es ist, über Insiderwissen zu verfügen, deswegen schenk ich mir jetzt jede weitere Ausführung dazu (ESISTSOTOLLOMG) und komme zum Wesentlichen :D!

als ich das heute gelesen hab, musste ich mich echt zusammenreißen, nicht ein kleines tränchen zu verlieren, eben einfach weil es so süß ist (und weil ich weiß, was noch passiert lol). und du musst mal einfach aufhören, dich immer klein zu reden, weil dazu hast du gar keinen grund.
ich kann mir auch so gut vorstellen, wie jake sich wochenlang verbissen abmüht, um den schrein wieder auszubuddeln |3... und meine lieblingsstelle war immer, wo celebi (wie ich grad khepri geschrieben hab xD) ihn angetickt hat. so süß x3.

/herpderp kommentar
Antwort von:  Newt
20.06.2013 23:11
Dankee. <3 Die Ehre gebührt natürlich auch zum Teil dir, heh. Ich hatte auch sehr viel Spaß und hab mich wieder total in die beiden verliebt, obwohl ich die Geschichte erst gar nicht so mochte. |D Aber dann hab ich an Dinge gedacht und...gaw. <3
Von:  Naenia
2013-06-20T19:45:42+00:00 20.06.2013 21:45
Ich kann eigentlich gar nichts mehr sagen, was meine Vorredner nicht schon erwähnt hätten - Deine Geschichte ist eben wirklich wunderschön geworden. Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich etwas so 'unschuldiges' aus deiner Feder zuvor noch nicht gelesen habe und dann kannt du das einfach so gut! ;)

Jake ist wirklich ein angenehmes Kind, auch wenn ich ja mit diesen kleinen Menschen normalerweise nicht so viel anfangen kann ;) ich mochte ich jedenfalls und es hat mir so gut gefallen, dass er keine Äste von Bäumen gebrochen hat, sondern nur herumliegendes Holz sammeln wollte. Das hat mich sehr begeistert und von dem Moment an wusste ich, dass ich den Jungen mögen würde.
Du hast die Geschichte schön erzählt und es hat sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Da waren auch wieder einige Sätze bei, die mich einfach sprachlos gemacht haben, weil sie so perfekt klingen.
Antwort von:  Newt
20.06.2013 21:47
Danke, meine liebe Naenia. <3 Ich muss dich natürlich noch vorne als Betaleserin erwähnen, das habe ich erschreckenerweise vergessen, als ich die Geschichte vorgestern im Stress hochgeladen hatte. Und das nächste Mal gibt es dann wieder mehr... nun, nicht unschuldiges. ;)
Von:  Maybelle
2013-06-20T19:33:57+00:00 20.06.2013 21:33
Ich bin durch die Startseite hierher gelangt und bin echt froh darüber :)
Der OS ist spanndend, hat aber so märchenhafte und verspielte, sowie (wie Erenya schon sagte) romantische Züge C:
Die Geschichte ist einfach so rund, dass alles zusammen passt <3
Mir gefällt sie extrem gut und ich mag auch deinen Schreibstil, den Ausdruck und die Wortwahl *w*
Antwort von:  Newt
20.06.2013 21:44
Huch, wie kommt man denn über die Startseite auf meine Geschichte? ^^ Aber ich freue mich natürlich sehr, dass du deinen Weg hierher gefunden und Freude an der Story hattest. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Antwort von:  Maybelle
20.06.2013 22:00
gerne :)
ich hab mein Kästchen Fanlisten/Serien durchstöbert und da hat mich der Titel neugierig gemacht. Okay dann ist es genau genommen meine persönliche Startseite, aber immer noch eine Startseite :D
Von:  Erenya
2013-06-19T19:14:55+00:00 19.06.2013 21:14
Muhahaha weil ich eh gerade ungeduldig bin, mach ich mich ans kommentieren.
ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine stümperhafte Weise einen Kommi zu verfassen. Irgendwie liegt es mir einfach nicht so. XDD

Also~
ich mag den Protagonisten, in den ich mich gut hineinversetzen konnte, einfach weil ich damals genauso war. Irgendwie wusste ich nie, wo es für mich lang gehen sollte und in einer Pokewelt wüsste ich acuh nicht, was genau ich werden wollen würde.
Schön ist dann auch seine Entwicklung zum Schluss, dass er es eben durch Celebi genau weiß. Die Charakterentwicklung in 3000 Worten und mehr ist wirklich genial gemacht.

Am meisten liebe ich natürlich das Celebi dabei ist. Ich liebe das Zeitpokemon. (Okay, nun wohl Feenpokemon) Die Darstellung ist auch genauso, wie ich es von Spielen wie Pokemon Mysterie Dungeon oder Pokemon Spuren des Lichts in Erinnerung habe. Verspielt und dennoch bereit im Fall der Fälle zu helfen. Und ich liebe Celebi in deiner geschichte noch mehr und wäre am liebsten der Protagonist. Ich bin richtig neidisch auf ihn XDD

Auch wenn du im Vorwort sagtest, dass es kein romantisches Genre ist, so muss ich leicht widersprechen. (und hier werden mich viele Literaturwissenschaftskollegen eventuell vierteilen) Romantik ist ja nicht nur Gefühl von Liebe, sondern auch die Ästhetik. (und eine zeitepoche, aber die schiebe ich unter den teppich.) Und die Ästhetik besitzt der OS einfach, weil es um diese freundschaftliche Beziehung des protagonisten und Celebis geht. (sorry das ich seinen Namen nie schreibe, aber Namen merken ist keine Stärke von mir.)
Die Geschichte ist durch und durch eine Liebeserklärung. zwar nicht an mich, aber an Pokemon im allgemeinen und das macht sie zu was besonderen, weswegen ich sie mir irgendwann ausdrucken und wirklich neben mir ins Bett legen werde.
Vielen vielen vielen Dank, dass du diese FF für mich geschrieben hast. ich hoffe ich kann mich bald mal revanchieren.
Antwort von:  Newt
20.06.2013 21:43
Haha, ach was, der Kommentar ist doch nicht stümperhaft, im Gegenteil, ich finde ihn wirklich schön und fühle mich total geschmeichelt. x) Zumal du mich damit zum Nachdenken über meine eigene Geschichte gebracht hast - ich kann nicht anders, als deine Erklärung mit der Romantik plazusibel zu finden, so hatte ich das noch nicht gesehen. Aber ja, du hast recht, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Dankbarkeit sind Formen der Liebe. Und ich freue mich, dass du auch ein wenig der Liebe gespürt hast. x)

ich finde es toll, dass du die Geschichte mochtest. Ich hatte ein wenig Angst, weil sie ja doch relativ kurz ist (ich hätte natürlich noch mehr strecken können, aber ich habe einfach solange geschrieben, bsi sich die Geschichte von selbst fertig erzählt hatte). Aber schön, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. :)