Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51]
/ 51


Von:    Votani 26.10.2012 02:06
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Peacer:
> Ich liebe deine One Piece Wünsche. :D

Danke, deine sind aber auch toll. Marco & Trafalgar Law! <3
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    Peacer 26.10.2012 08:43
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Danke, deine sind aber auch toll. Marco & Trafalgar Law! <3

Genau. <3
Aber auch Thatch und alle anderen. *hach*
Ich will für dich schreiben. xD



Von:    Kiryava 26.10.2012 16:44
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, die gute alte Winterwichtelaktion. Ich freue mich schon seit August darauf ;)

Also hier wieder mal meine Listen.
Vielleicht zuerst mal allgemein ein paar Worte:
1. Ich bin volljährig, das heißt man kann/darf Adult für mich schreiben. Ich lese sowas eigentlich auch ganz gerne, vorausgesetzt es passt in den Verlauf der Story. Theoretisch kann ich auch adult schreiben ... ob das dann jemand lesen möchte, ist eine andere Frage.
2. Parodien lese ich nicht sehr gerne. Auch übermäßige Comedy ist nicht so meins. Beides wirkt irgendwie zu gezwungen, finde ich. Das heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Witz fallen darf. Nur reine Comedys/Parodien sind eben nicht gern gesehen. Was ich allerdings liebe ist schwarzer Humor.
3. Ich schreibe AU und ich lese AU, außer es ist in meinen Angeboten bzw. Wünschen ausdrücklich anders vermerkt. (Das heißt nicht, dass AU ein Muss ist, aber wenn es sich anbietet, dann nur zu ;) )
4. Geschichten in der 3. Person gefallen mir meistens etwas besser, als Geschichten in der ersten Person. Präsens mag ich in Geschichten allerdings überhaupt nicht, außer wenn es die Story unbedingt verlangt (mir fällt zwar kein Beispiel zu so einer Story ein, aber es kann ja mal vorkommen.)
5. Wie so ziemlich alle anderen hier mag ich keine Self-Inserts, Mary Sues und OCs in Fanfics.

Angebote
[nicht geordnet, ich schreibe alles gleich gerne]

A Song of Ice and Fire
Genre: Vom Tonfall her sehr nahe am Buch, Gen, kein AU
Pairings: wenn überhaupt, dann Jaime x Brienne, Sandor x Sansa oder Canon Pairings

Digimon Tamers / Digimon Frontier
Genre: Darkfic, Drama, Mystery, Romance, Fluff, Action
Pairings: eher Shonen-Ai als hetero

Vampire Diaries
Genre: Drama, Mystery, Horror, Romance, Action, kein AU
Pairings: Ich schreibe eigentlich alle, außer eine Fanfic bei der Stephan x Elena im Vordergrund steht. Nur hetero.

Twilight
Genre: Drama, Mystery, Horror, Action, Gen
Charaktere: Würde mich eher auf die Nebencharaktere konzentrieren. Alice, Jasper, Rosalie, Emmet, Jacob, Charlie, Seth
Pairings: Jasper x Alice, Emmet x Rosalie
Hasscharaktere: Ich schreibe keine Fanfic nur über Edward und Bella.
[Ich kenne alle Bücher und die ersten beiden Filme]

Hunger Games
Genre: Drama, Action, Abenteuer, Gen
Charaktere: Haymitch Abernathy, Katniss, Rue, Prim

Naruto
Genre: Abenteuer, Drama, Action, Romance, Gen (hier bin ich leider sehr anfällig für AU)
[Ich kenne Manga und Anime, allerdings nur bis zu Shippuuden. Danach bin ich ausgestiegen.]

+Anima
Genre: Drama, Mystery, Action, Abenteuer, Gen, kein AU
Pairings: Cooro x Husky, Husky x Nana, Cooro x Nana, aber nichts explizites, Senri x Rose
Setting: Ich würde die Kinder als Kinder schreiben, und nicht als Erwachsene

Disney
Filme: König der Löwen I-III sowie einige Comics, Cap und Capper, 101 Dalmatiner, Bambi, Arielle
Genre: Den jeweiligen Filmen angepasst

Big Bang Theory
Genre: Humor, Romace, Fluff
Charaktere: Sheldon, Penny, Leonard
[Ich kenne die ersten beiden Staffeln der Serie]

Studio Ghibli
Filme: Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Kikis kleiner Lieferservice, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, Die letzten Glühwürmchen

Original
Genre: Fantasy (Urban Fantasy, Animal Fantasy, Low Fantasy, zur Not auch High Fantasy), Drama, Darkfic, Horror, Mystery, Mythologie, Krimi, sehr gerne auch Historisches (alle Epochen)
Hassgenre: Science Fiction
Charaktere: Eher jüngere Charaktere, Kinder, weiblichen Protagonisten nicht abgeneigt


Wünsche

1. A Song of Ice and Fire
[Ich habe alle Bücher auf Englisch gelesen. Die Serie kenne ich nicht besonders gut, und mag sie auch nicht wirklich.]
Charaktere: Robb, Arya, Sansa, Bran, Rickon, Jon Snow, die Direwolves, Daenerys Targaryen, Myrcella Baratheon, Jaime Lannister, Brienne of Tarth, Brynden Tully, Petyr Baelish, Meera und Jojen Reed, Theon Greyjoy
Genre: Im Stil des Buches, gerne sehr dunkel/pessimistisch. Wenn ein Pairing im Vordergrund steht fände ich aber was Romantisches auch sehr schön. Kein AU.
Pairings: Jaime x Brienne, Sandor x Sansa, Canon Pairings
Charaktere die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Tyrion Lannister, Catelyn Tully, Melisandre of Asshai, Stannis Baratheon, Davos Seaworth
Setting: Eine in die Handlung des Buches eingebettete Story wäre schön, z.B. etwas über Aryas Zeit in Braavos, oder wie es Sansa bei Petyr Baelish ergeht.

2. Vampire Diaries
[ich kenne die TV-Serie (auf Englisch) bis Staffel 3.]
Charaktere: Alaric Saltzman, Caroline Forbes, Damon Salvatore, Jenna Sommers, Elijah Mikaelson, Katherine Pierce
Genre: Darkfic, Drama, Romance (aber bitte nicht zu kitschig), Horror
Pairings: Alaric x Jenna, Damon x Caroline, Damon x Katherine, Damon x Elena, Matt x Caroline
Charaktere, die ich ungern in einer Hauptrolle hätte: Stephan Salvatore, Bonnie Bennett, eher nichts über die Originals (mit Ausnahme von Elijah)
Setting: Hier wäre eine Geschichte über ein Pairing toll, allerdings ist ein bisschen Story drum herum, die auch die anderen Charaktere involviert natürlich sehr erwünscht. Und wenn Alaric eine größere Rolle kriegt, werde ich die Fanfic wahrscheinlich sowieso lieben. Freundschaft zwischen Alaric und Damon ist ebenfalls sehr gerne gesehen.

3. Original
Charaktere: Kinder (unter 12 Jahren) sind bei mir in Hauptrollen sehr gerne gesehen. Allgemein mag ich gerne jüngere Charaktere (d.h. unter 30). Und starke weibliche Hauptfiguren sind super. Außerdem mag ich gerne Mentorentypen (wenn sie unter 50 sind) und Lancer, Antihelden.
Hasscharaktere: Ich mag menschliche Protagonisten. Irgendwelche übernatürlichen Wesen in den Hauptrollen (Vampire, Werwölfe, Elfen ...) mag ich nicht. Ich mag auch keine „menschlichen“ Charaktere mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Genre: Urban Fantasy, Dark Fantasy, Abenteuer, Romance, Action, Krimi, Thriller, Mystery, Slice of Life, Drama, Mythen, gerne auch etwas Historisches (besonders gern gesehen wären die Renaissance und die Zeit um den Ersten Weltkrieg)
Hassgenre: Science Fiction. Ich habe schon gute Science Fiction Storys gelesen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mir nicht gefällt, ist sehr hoch.
Setting: Ich mag Geschichten mit hohem Symbolgehalt, die geheimnisvoll und verschlüsselt sind, sodass man erst nach und nach herausfindet, was eigentlich vor sich geht.
Pairings: Eigentlich nur hetero, eventuell Yuri. Bei hetero, gerne ein älterer Typ mit einem jüngeren Mädchen (z.B. Beziehung zwischen Lehrer und Schüler.)
Ich mag: Katzen, Herbst, Schnee und Regen, Wind, Freundschaften, Geschwister (besonders Schwestern) und sagte ich bereits Katzen?
[Falls es hilft, zu meinen Lieblingsbüchern gehören: Der Proceß von Kafka, Der Name der Rose und Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco, Der Joker und Die Bücherdiebin von Markus Zusak, Der Goldene Kompass (Trilogie) von Philip Pullman und The Penderwicks von Jeanne Birdsall (natürlich kann man mir auch dazu eine FF schreiben, haha, aber ich fürchte das könnte sich als schwierig gestalten. Aber wenn eine Idee da ist, nur zu ;) ).]

4. +Anima
[Ich kenne den Manga]
Charaktere: Cooro, Husky, Nana (Pinion)
Genre: Humor, Romance, Gen, Action, Abenteuer, Slice of Life
Pairings: Cooro x Nana, Cooro x Husky, Husky x Nana, Senri x Rose
Setting: Am liebsten wäre es mir, wenn die Kinder immer noch Kinder wären. Sollten sie aber als Jugendliche/Erwachsene dargestellt werden, dann bitte mit Anima
Hass-Setting: Jemand verliert sein Anima.

5. Digimon Tamers / Digimon Frontier
Charaktere: Takato, Rika, Guilmon, Renamon, Takuya, Kouji, Kouichi, Tommy
Genre: Romatik Humor, Abenteuer, Action
Pairings: Takuya x Kouji, Rika x Roy


Ich wurde schon bewichtelt von: Jim , abgemeldet und Idris
Und habe schon bewichtelt: TigerNagato, eine abgemeldete Userin und Haleine
Zuletzt geändert: 10.11.2012 13:59:52



Von:    Votani 26.10.2012 19:25
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Genau. <3
> Aber auch Thatch und alle anderen. *hach*
> Ich will für dich schreiben. xD

Stimmt, einfach die Whitebeard-Piraten zusammen.
Ich wuerde auch gerne, dass du fuer mich schreibst. :D'
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason



Von:    inkheartop 26.10.2012 20:26
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Ich mach auch gerne wieder mit :)



Ich wurde schon bewichtelt von: Rix, Arcturus (Joker), Nugua

Habe schon bewichtelt: abgemeldet, -Pan, Ixtli


ALLGEMEIN:
Ich mag Hetero, Slash, Femslash und Gen, Ausnahmen bestätigen bei gewissen Serien wohl die Regel. Auch habe ich nichts gegen bestimmte Genres, nur sollte es nicht aufgesetzt dramatisch wirken und Horror und Thriller sind im Allgemeinen auch nicht so meine Lieblinge. Wenn’s aber gut geschrieben ist, lese ich sowieso alles. So bin ich zum Krimi gekommen ;D

Für alle Charaktere, die ich nicht mag, gilt: KEIN Bashing!
Was Adult angeht: Ja, okay, ist zu machen. Wenn’s sein muss. Ich setze immer noch lieber einen Schnitt, wenn’s dann explizit wird, aber es zu schreiben ist machbar. Zum Lesen aber dann bitte kein PWP. Auch hier: Nur, wenn der Autor denkt, dass es jetzt sein muss.



ANGEBOTE

Eigene Serie

Lieblings: Fantasy, Alltag, Krimi, Science Fiction, Urban Fantasy, Science Fantasy, Mythologie, Mystery
Gen, Slash, Femslash, Hetero
Romantik, Drama, Humor

Eher nicht: Horror, Parodie, Historie



Serie: Harry Potter

Genres: Romantik, Gen, Humor

Pairings: Seamus/Dean; Percy/Oliver; George/Angelina – und ansonsten auch alle Pairings, die im Buch genannt werden

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Percy, Ron, Hermine, Harry, Fred und George (im Grunde alle Weasleys)… aber ich kann eigentlich mit fast jedem Charakter hier etwas anfangen.

Hasscharaktere: --

Hasspairings: alles mit Voldemort, bzw. Tom Riddle

Ansonsten: ich schreibe gerne in der „grauen Zone“ zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog, aber auch sonst jeden Zeitraum, mit jeder Generation.




Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: eigentlich mag ich Gwen nicht, aber sie zu schreiben wäre wohl kein Problem.




Serie: The Mortal Instruments (auch gerne The Infernal Devices)

Genres: Romantik, Gen, Drama, Humor

Pairings: Magnus/Alec, Simon/Isabelle, Maia/Jordan

Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Simon, Isabelle, Maia, Raphael, Jordan

Hasspairings: Valentin/Jocelyn, Clary/Sebastian

Hasscharaktere: Valentin, Sebastian




Serie: Supernatural

Genres: Gen, Action, u.U. Romantik

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster (bzw. Gabriel oder Loki oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt), Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter

Hasspairings: Ich kann mich mit allem anfreunden, Sam/Dean ist grenzwertig, aber im Allgemeinen nicht unmachbar.




Serie: Naruto

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor, gerne auch AU

Pairings: Shikamaru/Temari, Naruto/Hinata; Kiba/Kankuro

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kankuro, Kiba, Naruto, Juugo, Gaara; Temari, Ino, Tenten

Hasscharaktere: Akatsuki; Madara; Danzo (also, die „Bösen“)

Hasspairings: gib mir eine logische, schöne Geschichte und ich mag jedes Pairing, aber Inzest sollte in jeder Hinsicht vermieden werden.

Anmerkung: Ich hab schon sehr lange nicht mehr weiter gelesen und schreibe daher am liebsten AUs. Bzw, ich kann natürlich auch im Naruto-Universum schreiben, aber dann darf man kein allzu fundiertes Hintergrundwissen erwarten.




Serie: Teen Wolf

Genres: Romantik, Gen, Dark, Humor, Fluff… eigentlich alles möglich.

Pairings: Stiles/Derek, Scott/Allison, Lydia/Jackson, Erica/Boyd… aber auch hier für alles offen.

Lieblingscharaktere: alle außer Gerard Argent. Und ich empfinde ungesund viel Liebe für Matt, aber ehrlich gesagt ist es wirklich vollkommen egal, ich schreibe alles.

Hasscharaktere: Gerard Argent

Hasspairings: ---

Ansonsten: Ich weiß, die Chance, dass hier irgendjemand Teen Wolf lesen will, ist gering, aber ich liebe es so sehr, ich kann einfach nicht anders, als es auf die Liste zu setzen.



*******

WÜNSCHE


Eigene Serie

Lieblings: Fantasy, Alltag, Krimi, Science Fiction, Urban Fantasy, Science Fantasy, Mythologie
Gen, Slash, Femslash, Hetero
Romantik, Drama, Humor

♥ Charaktere: starke/intelligente Frauen, grummelige Typen, “harte Schale, weicher Kern”-Menschen, Geeks, Leute mit überraschenden Talenten

Womit man mir immer eine Freude machen kann: Geschwister; bestehende Beziehungen und wie die Menschen damit klar kommen; Hassliebe; wie eine Beziehung endet und alles, was danach ist; das Normale in der Fantasy-Welt (z.B. ein Werwolf, der das Haus putzt, oder eine Fee beim Gemüse kaufen, irgendsowas ^^); im Allgemeinen mag ich diese kleinen Alltagsmomente; menschliche Fehler

Womit ich eher nicht so viel anfangen kann: wenn Rollenverteilungen von Anfang an klar sind (besonders bei Slash); Kitsch (es darf auch mal kitschig sein, aber eher in Maßen); wenn ein Charakter dem anderen „nachsabbert“, bzw. nachrennt; als perfekt dargestellte Charaktere (um nicht zu sagen Mary Sue); Ritzen; Mpreg


WICHTIG: Diese „Was ich (nicht) mag“-Sachen treffen auch auf jedes der nachfolgenden Fandoms zu!




Serie: Harry Potter

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Dean/Seamus; Percy/Oliver; Ron/Hermine; George/Angelina; Harry/Cho

Lieblingscharaktere: Seamus, Dean, Percy, Oliver, Ron, Hermine, Harry, Cho

Hasscharaktere: ---

Hasspairings: alles mit Voldemort, bzw. Tom Riddle (außer vielleicht einseitig ausgehend von Bellatrix, aber sonst wirklich lieber nicht)

Anmerkung: Ich mag wirklich so ziemlich jeden Charakter hier, also kann man mir ziemlich viel auftischen, also jede Generation, jedes Pairing. Mit Slash würde ich hier trotzdem eher vorsichtig umgehen (außer mit den oben genannten), da muss ich mich immer eher erst reinfinden. Aber wenn man mir eine gute Story dazu bietet, lese ich auch das.




Serie: Torchwood

Genres: Drama, Romantik, Humor, Gen

Pairings: Jack/Ianto, Toshiko/Owen

Lieblingscharaktere: alle, außer Gwen

♥ Character studies sind toll; wenn das Team einen richtigen Feind zu bekämpfen hat, also wie in der Serie, ist das auch toll

Ich mag’s nicht: wenn Ianto zu weich dargestellt wird; wenn alle tot sind (wenn ihr wollt, könnt ihr gerne alles ab „Children of the Earth“ ignorieren. Müsst ihr aber nicht.)

Anmerkung: Ich hab „Miracle Day“ noch nicht gesehen. Keine Spoiler wären also nett.




Serie: The Mortal Instruments und The Infernal Devices

Genres: nichts bevorzugt oder benachteiligt. Hauptsache, man fängt die Atmosphäre der Bücher ein.

Pairings: Magnus/Alec, Maia/Jordan

Lieblingscharaktere: Magnus, Alec, Isabelle, Simon, Maia, Raphael

Hasspairings: Valentin/Jocelyn; Clary/Sebastian

Hasscharaktere: Valentin, Sebastian

Anmerkung: Ich habe Clockwork Prince noch nicht gelesen, also bittebitte keine Spoiler! Außerdem lese ich das Ganze fast nur noch wegen Alec und Magnus, und teilweise wegen Simon, Isabelle, Maia und Jordan, also wär’s nett, wenn Clary/Jace (zumindest ihre „Wir kennen uns seit 6 Monaten und sterben ohne den anderen“-Beziehung) eher im Hintergrund bleiben.




Serie: Supernatural

Genres: Humor, Gen, Action

Pairings: Dean/Bela, Dean/Lisa, John/Mary; Dean/Castiel

Lieblingscharaktere: Castiel, Dean, der Trickster/Gabriel, Bela, Lisa, Bobby, die Shapeshifter

Hasscharaktere: Ruby, Meg, Dick

Hasspairings: Sam/Ruby, und Sam/Dean muss nicht sein.

Anmerkung: GABRIEL! Und ich mag vor allem Zeitreisefolgen und Winchester-Familien-Geschichten.




Serie: Naruto

Genres: Gen, Romantik, Drama, Humor, gerne auch AU

Pairings: Shikamaru/Temari, Naruto/Hinata; Kiba/Kankuro

Lieblingscharaktere: Shikamaru, Kankuro, Kiba, Naruto, Juugo, Gaara; Temari, Ino, Tenten

Hasscharaktere: Akatsuki; Madara; Danzo (also, die „Bösen“)

Hasspairings: gib mir eine logische, schöne Geschichte und ich mag jedes Pairing, aber Inzest sollte in jeder Hinsicht vermieden werden.

Anmerkung: Ich hab schon sehr lange nicht mehr weiter gelesen. SEHR lange. Ihr könnt gerne Spoilern so viel ihr wollt, aber dann müsst ihr mir eine Zusammenfassung der Dinge geben, die passiert sind seit… ich glaube… seit Danzo Hokage geworden ist?

♥ Ich mag AUs. In jeglicher Form, vor allem, weil ich da mein nicht vorhandenes Hintergrundwissen nicht brauche ;)




Serie: Teen Wolf

Genres: Romantik, Gen, Dark, Humor, Fluff, AU… eigentlich alles möglich.

Pairings: Stiles/Derek, Scott/Allison, Lydia/Jackson, Erica/Boyd… aber auch hier für alles offen.

Lieblingscharaktere: alle außer Gerard Argent. Und ich empfinde ungesund viel Liebe für Matt und Danny, aber ehrlich gesagt ist es wirklich vollkommen egal, ich lese alles.

Hasscharaktere: Gerard Argent

Hasspairings: ---

Ansonsten: Ich weiß, die Chance, dass hier irgendjemand Teen Wolf schaut und dazu schreiben will, ist gering, aber ich liebe es so sehr, ich kann einfach nicht anders, als es auf die Liste zu setzen. Also: ICH LIEBE TEEN WOLF. Wichtel, solltest du Zweifel haben, ob mir gefallen wird, was du schreibst, und du willst auf 100% sicher gehen, dann schreib hierzu was! Du kannst mich quasi gar nicht enttäuschen.



(Wenn ihr zu all dem doch keine Ideen habt, könnt ihr auch auf meinen Steckbrief gucken, da steht, welche Serien und Filme ich sonst noch kenne und mag.)
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.
Zuletzt geändert: 26.10.2012 20:26:53



Von:    Shizana 29.10.2012 06:08
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Ich melde mich auch schon einmal, die Liste kann ich allerdings erst am Wochenende noch einmal aktualisieren und posten - nach Feierabend bleibt für so etwas Aufwendiges leider keine Zeit mehr. :(

Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich die Liste nicht vergessen habe. Bei mir ist momentan viel Stress angesagt, deswegen sitze ich noch am Aktualisieren der Wunschliste. >.<' Habe sie aber fast fertig.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    LittleMy 29.10.2012 12:21
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
habe mal eine Frage, da ich zum ersten Mal mitmache!

Man muss erst die Geschichte abgeben und dann, wenn das alle gemacht haben, darf man sie hochladen, richtig?

An wen muss ich sie denn schicken und in wie fern "schicken"? Habe das noch nicht so durchschaut :D

Danke im Voraus!



Von:    Alaiya 29.10.2012 12:24
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> Man muss erst die Geschichte abgeben und dann, wenn das alle gemacht haben, darf man sie hochladen, richtig?

Nein, du darfst sie erst nach der Auflösung oder nachdem dein Wichtelkind dich erraten hat. Also erst, wenn dein Wichtelkind weiß, dass du für es geschrieben hast


> An wen muss ich sie denn schicken und in wie fern "schicken"? Habe das noch nicht so durchschaut :D

Das wird dir in den Erinnerungs ENS gesagt
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    LittleMy 29.10.2012 22:10
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
und wie errät man das ganze, wenn man die Leute gar nicht kennt?
Am Schreibstil? Dann müsste man ja erst mal lesen, wie die Leute so schreiben... Stell ich mir schwer vor :/



Von:   Calafinwe 29.10.2012 22:13
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> und wie errät man das ganze, wenn man die Leute gar nicht kennt?
> Am Schreibstil? Dann müsste man ja erst mal lesen, wie die Leute so schreiben... Stell ich mir schwer vor :/

Deswegen schreiben hier auch alle die Angebote von Serien dazu, zu denen sie schreiben können/wollen. Wenn du zum Beispiel eine Geschichte zu Harry Potter bekommen hast und nur 5 Leute Harry Potter bei sich in der Liste mit den angebotenen Serien haben, dann hat höchstwahrscheinlich einer von diesen 5 Leuten für dich geschrieben...

Aber Verfolgung dieses Threads ist auch immer hilfreich, dann kann man sehen, wer schon erraten wurde und wer noch nicht...



Von:    LittleMy 30.10.2012 19:11
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
und Originale? :D Das ist ja dann schwer ^^

Naja zur Not warten, bis fast alle erraten wurden :/ Mal schaun, ob ich das hinbekomme!



Von:   abgemeldet 30.10.2012 19:18
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja, Originale sind wirklich schwer zu erraten. :) Dann hat man eine größere Liste, weil man schauen muss, wer mit einem kompatibel wäre von den Fandoms her. ;) Wir teilen ja primär nach Fandoms zu, da ist es dann doch leicht rauszufinden. Wenn du zum Beispiel keine einzige Serie auf der Wunschliste hast, die jemand auf der Angebotsliste hat, dann fällt diese Person zu nahezu 100% raus. (Es kommt nur äußerst selten vor, dass Original als einige Übereinstimmung vorhanden ist ^^)

Und so aus der Trickkiste: Manchmal verrät es wirklich der Schreibstil. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   Rizumu 30.10.2012 19:30
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und so aus der Trickkiste: Manchmal verrät es wirklich der Schreibstil. ;)


Jo, die Angewohnheit Zahlen bis zwölf (in Zahlen 12) auszuschreiben, weil es einem die Deutschlehrerin ein geprügelt hat, von der Fünften, bis zur Zehnten Klasse. (Ich habe immer noch blaue Flecke deswegen D:)


Oder halt die Angewohnheit halbe "Harry Potter" zu schreiben, ne Fini?
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:   Rizumu 30.10.2012 20:25
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> und wie errät man das ganze, wenn man die Leute gar nicht kennt?
> Am Schreibstil? Dann müsste man ja erst mal lesen, wie die Leute so schreiben... Stell ich mir schwer vor :/


Gibt aber auch Leute die denken sich, wenn sie deine Wunschliste sehen "OMG! Dazu wollte ich immer was schreiben!" und schreiben zu einer Serie eine FF/OS die sie nicht in der Angebotsliste haben.
Ja, so etwas ist nett.
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Peacer 30.10.2012 21:29
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Gibt aber auch Leute die denken sich, wenn sie deine Wunschliste sehen "OMG! Dazu wollte ich immer was schreiben!" und schreiben zu einer Serie eine FF/OS die sie nicht in der Angebotsliste haben.
> Ja, so etwas ist nett.

Oder es gibt Leute, die sehen sich gleich eine ganz neue Serie an, um dazu zu schreiben. *hust* xD



Von:    Kunoichi 30.10.2012 21:46
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Oder es gibt Leute, die sehen sich gleich eine ganz neue Serie an, um dazu zu schreiben. *hust* xD

Hätte ich genug Zeit und wäre die Serie nicht so lang (z.B. wie Naruto oder One Piece) würde ich das glatt bringen. ^^
Ich finde sowas cool, damit rechnet derjenige, der bewichtelt wird, schließlich überhaupt nicht.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:   Rizumu 30.10.2012 21:51
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kunoichi:
> > Oder es gibt Leute, die sehen sich gleich eine ganz neue Serie an, um dazu zu schreiben. *hust* xD
>
> Hätte ich genug Zeit und wäre die Serie nicht so lang (z.B. wie Naruto oder One Piece) würde ich das glatt bringen. ^^
> Ich finde sowas cool, damit rechnet derjenige, der bewichtelt wird, schließlich überhaupt nicht.

unter anderem vielleicht doch xDDDD
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    LittleMy 30.10.2012 22:29
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
macht das nicht jeder?
Ich dachte, das muss so sein und jeder macht das! So wurde mir das beigebracht xD Aber ohne blaue Flecken, ganz heimlich still und leise...

ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt die Geschichte, ich hab noch nie eine Fanfiktion geschrieben nur Originale >3<



Von:   Rizumu 31.10.2012 15:03
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> macht das nicht jeder?
> Ich dachte, das muss so sein und jeder macht das! So wurde mir das beigebracht xD Aber ohne blaue Flecken, ganz heimlich still und leise...
>
> ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt die Geschichte, ich hab noch nie eine Fanfiktion geschrieben nur Originale >3<


Nein. Angeblich ist diese Angewohnheit nicht mehr sehr verbreitet.
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Alaiya 31.10.2012 15:14
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Nein. Angeblich ist diese Angewohnheit nicht mehr sehr verbreitet.

Kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das Ausschreiben in Erzähltexten eigentlich sogar laut Duden verpflichtend ist. In Sachtexten sieht es anders aus, aber alle epischen Texte verpflichten zum Ausschreiben der Zahlen zwischen eins und zwölf.
Wer 1, 2, 3 usw. schreibt (sofern es nicht ein zitierter Sachtext, Haus- oder Telefonnummern oder ähnliches sind) macht einen Fehler.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:   Rizumu 31.10.2012 15:19
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Rizumu:
> > Nein. Angeblich ist diese Angewohnheit nicht mehr sehr verbreitet.
>
> Kann ich mir so ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das Ausschreiben in Erzähltexten eigentlich sogar laut Duden verpflichtend ist. In Sachtexten sieht es anders aus, aber alle epischen Texte verpflichten zum Ausschreiben der Zahlen zwischen eins und zwölf.
> Wer 1, 2, 3 usw. schreibt (sofern es nicht ein zitierter Sachtext, Haus- oder Telefonnummern oder ähnliches sind) macht einen Fehler.

Mir wurde es beigebracht Nummern bis "12" auszuschreiben.
Darauf scheißt heutzutage jedoch JEDER, aus reiner Faulheit.
Ab 13 durften sie dann als Zahl geschrieben werden.
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:   abgemeldet 31.10.2012 15:23
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Darauf scheißt heutzutage jedoch JEDER, aus reiner Faulheit.

Nö, nicht jeder, immerhin gibt es hier einige, die das machen. Du, Alaiya, (ich auch), etc. ;)

Überlegt mal, ob das einen eigenen Thread wert ist. Ansonsten wird's langsam sehr voll hier drin, das klaut ein bisschen die Übersicht. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Shizana 31.10.2012 16:39
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Liste ist endlich fertig. x3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Devi 31.10.2012 18:27
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^
Oh, das wäre dieses Jahr mein allererstes Wichteln... und ich würde wirklich sehr gerne mitmachen! :3
Da es mein erstes Mal ist, habe ich entsprechend noch niemanden bewichtelt und wurde es auch noch nicht.

Und bevor es losgeht möchte ich noch eine Kleinigkeit loswerden: Ich möchte keine alternativen Universen lesen, bei denen die Originalgeschichte nicht mehr wiederzuerkennen ist. Der Fuchs wurde nie in Naruto versiegelt, Itachi hat die Uchiha nie verraten und Madara wurde von Kyuubi gefressen? Okay, gerne könnte einen interessanten Plot bieten.
Naruto und alle anderen gehen an die Highschool, waren nie Shinobi und werden es nie sein und Kakashi leitet eine Schwulensauna? Bitte verschont mich damit!


Meine Angebote

Diese sind danach sortiert, wie gerne ich eine Serie/ein Genre/ ein Pairing schreiben würde.
Anmerkung: Da ich nicht volljährig bin schreibe ich kein Adult, auch würde ich auf Erotik, Lime, Lemon und co als Genres vollständig verzichten.
Übrigens: Ich beziehe OCs von euch gerne mit ein, aber nicht als Love Interest eines Canon-Charakters. Freundschaften lasse ich aber gern entstehen – sofern realistisch. (Ich bezweifle doch sehr stark, dass Deidara mit einer Vierzehnjährigen durch die Stadt schlendern und shoppen würde...)

1) Puella Magi Madoka Magica
Genres: Action, Drama, Mystery, Horror, History
Pairings: Madoka X Mami, Madoka X Homura

2) Pokémon [Nur über die Spiele (Hauptspiele, Mystery Dungeon, Pokémon Colosseum/XD), gerne auch zu Spielemythen/Creepypastas von Pokémon - sehr gerne sogar!]
Genre: Abenteuer, Action, Mystery, Parodie, Humor
Pairings: Touko X N, Cheren X Bell

3) Kingdom Hearts
Genres: Crossover, Action, Abenteuer, Humor, (leichte) Romantik
Pairings: Alles, was nicht unter Hasspairings steht.
Hasspairings: Roxas X Axel, Sora X Riku

4) Soul Eater
Genres: Action, Adventure, Humor, Romantik
Pairings: Soul X Maka, Black Star X Tsubaki, Marie X Dr. Stein

5) Mirai Nikki
Genre: Drama, Horror, Mystery, Krimi
Pairings: Yuno X Yukki, Kosaka X Hinata, Akise X Yukki

6) Kuroshitsuji
Genre: Action, Adventure, Mystery, Horror, Krimi
Pairings: Ciel X Lizzy

7) Tokyo Mew Mew
Genre: Alltag, Humor, Romantik, Action
Hasspairings: Ichigo X Kisshu, Ichigo X Shirogane

8) Fruits Basket
Genre: Humor, Drama, Action, Alltag, Romantik
Pairings: Toru X Yuki, Toru X Kyo
Hasspairings: Toru X Kerl über 18

9) [Nur im Notfall] Naruto
Genre: Action, Adventure, Parodie, Mary Sue (Nur an Parodie gekoppelt)
Pairing: Sasuke X Karin, Naruto X Hinata

10)[Nur im absoluten Notfall] Originale
Genre: Adventure, Fantasy, Märchen und Sagen, Action, Romantik





    WÜNSCHE
Generell mag ich Crossover sehr gerne, ebenso wie Mystery und alles, was Spannung erzeugt. Reine Romanzen möchte ich nicht lesen, das ist mir zu langweilig.
Ganz kurz vorweg: Nicht zu toppen wäre ja ein Death Note/Majin Tantei Nougami Neuro Crossover...
DA ich aber weiß, dass nicht zu viele Personen Neuro kennen und sich zutrauen würden, ein solches Crossover zu schreiben, sind meine Hoffnungen gering... aber trotzdem da!
Diese Aufzählung ist übrigens nicht nach Priorität geordnet. Ich würde mich über jede dieser Ideen freuen, grundsätzlich aber vielleicht zu Fandoms, zu denen es noch nicht viele Fanfictions gibt.


1) Mirai Nikki
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama, Horror
[♥]-Pairings: Yuno X Yukiteru X Akise, Hinata X Mao-chan, Kosaka X Hinata
[♥]-Charaktere: Yuno, Rei-kun, Akise, Minene, Yomotsu (Nr. 12)
[♥]-Szenario: Entgegen meinen o.g. Vorlieben fände ich eine Vorgeschichte über Nummer 3 sehr interessant, ebenso wie über Nr 12. Auch eine Episode über die interessante On/Off Beziehung von Yukki und Yuno wäre toll. (Bitte spoilerfrei bleiben – bin auf dem aktuellen Deutscher-Manga-Stand.)
[♥]-Genre: AU, reine Pairing-Geschichten, Crossover, Alltag
[♥]-Pairings: Alle, die Reisuke beinhalten
[♥]-Charaktere: Gibt's nicht.
[♥]-Szenario: Geschichten ohne Zukunftstagebücher oder in denen selbig nur eine sehr geringe Rolle spielen, Geschichten ohne Yuno (Es sei denn es geht um Nr. 3/Nr. 12)

2) Pokémon
[In erster Linie über die Spiele (Hauptspiele, Dungeon, Colosseum/XD), gerne auch zu Spielemythen/Creepypastas von Pokémon]
[♥]-Genre: Abenteuer, Humor, Horror, Krimi, Mystery, Parodie
[♥]-Pairings: Hauptcharakter X Rivale, Bell X Cheren
[♥]-Charaktere: LeBelle, Cheren, Rot, Durchdachte OCs
[♥]-Regionen: Alle
[♥]-Pokémon: Panflam, Mauzi, Sengo, Smogon, Vipitis, Absol, Enton, Zorua, Evoli + Evoline. Alle Unlicht-Pokémon
[♥]-Szenario: Es kann um die Reise eines Charakters gehen, es kann eine kurze Mystery-Dungeon-Geschichte werden, ein Mythos/eine Creepypasta... da bin ich wirklich nicht wählerisch. Witzig wäre auch mal eine Mystery-Dungeon Geschichte, in der Menschen vorkommen. (Vom Hauptcharakter abgesehen), oder über Kriminalfälle, die mithilfe von Pokémon begangen oder aufgeklärt werden.
[♥]-Genre: Romantik(Als Hauptgenre), Darkfic
[♥]-Pairings: Pokémon X (In Pokémon verwandelter) Mensch
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Geschichten, in denen die Pokémon keine (große) Rolle spielen, Geschichten über Pokéwood/Pokémon-Wettbewerbs-Karrieren.

3) Puella Magi Madoka Magica
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama, History
[♥]-Pairings: Mami X Madoka, Kyoko X Sayaka, Homura X Madoka
[♥]-Charaktere: Kyoko, Mami
[♥]-Szenario: Eine Geschichte über OCs aus der Vergangenheit wäre sehr interessant (ZB Kleopatra, Jeanne D'Arc,...), oder generell mit OCs, solange sie gut durchdacht sind. Auch eine Art Centric-Geschichte über Kyoko oder Mami und die Art, wie sie leben wäre wirklich interessant. Außerdem wäre auch eine Geschichte klasse, in der ein Charakter sein vergangenes/zukünftiges oder alternative-Timeline-Ich trifft.
[♥]-Genre: Shonen-Ai, Humor, Parodie
[♥]-Pairings: Sayaka X Madoka
[♥]-Charaktere: Gibt's nicht, aber ich würde ungern eine Geschichte allein über Sayaka sehen.
[♥]-Szenario: Alles, was zu viel Romantik beinhaltet oder die Mahou-Shoujo-Gesetzte der Serie verletzt. Auch Geschichten über 08/15-OCs, oder über historische Persönlichkeiten, die zu sehr verdreht werden, möchte ich nicht lesen.

4) Kami Nomi zo Shiru Sekai (The World God only knows)
[♥]-Genre: Alltag, Crossover, Humor, Romantik
[♥]-Pairings: Keima X Elsie, Keima X Crossover-Chara/OC
[♥]-Charaktere: Keima, Elsie
[♥]-Szenario: Eine Geschichte, in der Keima wieder ein Mädchen erobern muss, wäre gut, es gibt ja genug Mädchenklischees, die man noch machen könnte. Auch sehr, sehr interessant wäre es, wenn Keima ein Mädchen aus einer anderen Welt, also einem anderen Anime dieser Liste erobern muss.
[♥]-Genre: Action, Horror, Darkfic, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: Alle, die nicht oben stehen
[♥]-Charaktere: Gibt es nicht. Nur die Art Tsundere, die immer austeilt aber nie einsteckt (zb Akane Tendo) mag ich nicht.
[♥]-Szenario: Alles, was mit der Serie nichts mehr zu tun hat, es muss bei dem Keima-erobert-ein-Mädchen-Prinzip bleiben. Geschichten, in denen auf Elsie oder Keima verzichtet wird, gehen gar nicht.

5) Originale
[♥]-Genre: Abenteuer, Drama, Horror, Krimi, Magical Girl, Mystery
[♥]-Pairings: Sandkastenfreunde, Hasslieben
[♥]-Charaktere: Tsundere/Tomboys, sensible Charas, intelligente Charas, naive, gerechtigkeitsliebende Charas.
[♥]-Szenario: Alles, was zu einem oder mehreren der Genre passt. Ich mag es bei Horrorgeschichten auch, Bezüge zu Creepypastas zu haben – aber bitte keine Lost Episode Creepypastas – wobei das kein Muss ist. Auch eine Magical Girl Welt könnte wirklich interessant und mit Horrorszenarien kombiniert werden... aber auch zum Beispiel Magical-Girl-Detektive oder männliche Magical Girls wären interessant. Eben alles, was passt!
[♥]-Genre: Romantik, Lime, Alltag
[♥]-Pairings: Schulschwarm X Mauerblümchen, Intelligentes Mädchen X dummer Kerl
[♥]-Charaktere: weinerliche Charaktere, übertriebene Charaktere, Stereotypen
[♥]-Szenario: Alles was nichts mit den oben genannten Genres zu tun hat.

6) Tokyo Mew Mew
[♥]-Genre: Alltag, Drama, Action, Humor, Alternatives Universum
[♥]-Pairings: Purin X Taruto
[♥]-Charaktere: Purin, Zakuro, Shirogane
[♥]-Szenario: Eine Geschichte in der es sich um einen meiner Lieblingscharaktere dreht wäre schön.Auch Original-Mew-Mews sind sehr gerne gesehen, ebenso wie eine Geschichte über die düsteren Seiten des Daseins als Mew Mew. Außerdem, vielleicht haben die anderen Mew Mews auch ähnliche Probleme mit ihrer Tier-DNA, wie Ichigo sie hat?
[♥]-Genre: Romantik, zu übertriebener Humor, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Ichigo X Kisshu, Ichigo X Shirogane
[♥]-Charaktere: Ichigo und Masha (Annoying as hell), Aoyama-kun
[♥]-Szenario: Ein besiege-das-Monster-of-the-Day Szenario, oder eine Geschichte, in der es nur um Ichigo und ihre amourösen/tierischen Abenteure geht. Geschichten, in denen es um Pairings geht sind ebenfalls unerwünscht, da ich (mit einer Ausnahme) kein Canon-Pairing mag. Sie dürfen vorkommen, aber nur am Rande. Außerdem möchte ich keine Geschichte, in der nicht mindestens eine „Mew Mew Metamorphose“ vorkommt.

7) Kingdom Hearts
[♥]-Genre: Action, Adventure, Crossover, Humor
[♥]-Pairings: Sora X Kairi, Roxas X Xion
[♥]-Charaktere: Roxas, Donald, Xion, Luxord, Demyx, Axel/Lea
[♥]-Szenario: Wo bietet sich ein Crossover besser an als hier? Es wäre durchaus lesenswert, Sora in eine Anime-Welt oder eine Disney-Welt zu schicken, die in den Spielen (bisher) noch nicht vorkamen. (ZB Pocahontas, Bernhard und Bianca, Ein Königreich für ein Lama...)
Auch eine quasi-Überleitung zu dem dritten Kingdom Hearts-Spiel ist eine nette Idee...
Dieses Fandom biete so viele Möglichkeiten, da lässt sich ganz sicher was Schönes fnden! Auch Ocs sind durchaus gern gesehen, beispielsweise andere Absolventen der Schlüsselschwert-Akademie... Auch wäre es nett, wenn die Organisation XIII hier und da einen Auftritt haben könnte :3
[♥]-Genre: AU, Shonen-Ai, Darkfic, Horror
[♥]-Pairings: Axel X Roxas, Sora X Riku
[♥]-Charaktere: Keine
[♥]-Szenario: Ein Nachmittag auf Destiny Islands, Sora gesteht Kairi seine Liebe... hier möchte ich einfach Szenarios mit Action und einem Crossover haben, keine Liebesgeschichten.
Außerdem möchte ich keine witzige „Die sind nicht böse, die tun nur so“-Organisation sehen. Einen gewissen Witz dürfen sie klar haben, aber bitte macht sie nicht zu Clowns.

8) Gyakuten/ Ace Attorney
[♥]-Genre: Drama, Romantik, Humor, Action, Krimi
[♥]-Pairings: Phoenix X Iris, Klavier X Trucy
[♥]-Charaktere: Viola, Trucy, Apollo, Phoenix, Larry, Klavier/Kantilen, Miles, Shelly
[♥]-Szenario: Eine Verhandlung müsste drin sein, das Genre Krimi ist hier also wirklich ein Muss. Natürlich darf aber auch nicht der Spaß zu kurz kommen, den das Duo Phoenix/Maya und Trucy/Apollo so bietet. Außerdem darf Viola sehr, sehr gerne vorkommen, als Randfigur oder vielleicht sogar als Klientin!
Die Zeit an sich – Phoenix' Anwaltskarriere oder Apollo's – ist mir gleich.
[♥]-Genre: Alltag, Übermäßiges Drama, Darkfic, Horror, Shonen-Ai, Shoujo-Ai
[♥]-Pairings: keine
[♥]-Charaktere: Keiner
[♥]-Szenario: Ich möchte keine von vornherein absolut durchschaubaren Fälle haben, ebenso wenig wie eine Geschichte komplett ohne Fall. Die Ermittlungen – auch wenn interessant – sind zwar schön, aber im Zweifelsfall würde ich einen ausgereiften Prozess doch vorziehen. Pairings sind sehr gerne gesehen, aber niemals darf die Geschichte allein von ihnen erzählen.
Außerdem, wenn ihr einen OC als Klienten/Verbrecher/Zeuge einsetzt, dann macht diesen bitte auch einzigartig. Überzogene Charakterbilder, wie sie für PW üblich sind, sind sehr gerne gesehen!

9) Kuroshitsuji
[♥]-Genre: Drama, Action, Krimi, (subtiler) Humor, History, Horror
[♥]-Pairings: Lizzy X Ciel, Grelle X Sebastian
[♥]-Charaktere: Snake, Grelle, Undertaker, Ronald, Tanaka-san, Lau
[♥]-Szenario: Auf gar keinen Fall dürfen die Shinigami fehlen. Da in einem der früheren Bände Jack the Ripper zur Sprache kam, wäre ein anderer ungelöster Kriminalfall aus der Geschichte wirklich sehr interessant zu lesen. Der muss dabei auch nicht unbedingt zu der Zeit spielen, zu der Ciel ein Kind ist. Auch eine Geschichte mit einem der Shinigami als Hauptfiguren wäre wirklich klasse. Diese können ja auch in der heutigen Zeit noch existieren, und somit Verbrechen erfahren, die erst im 21. Jahrhundert geschehen sind.
Anmerkung: Im Falle eines solchen Kriminalfalles lege ich ganz besonderen Wert auf Recherche und wirkliches Brüten. Und seid dem realen Verbrechen gegenüber bitte nicht respektlos.
Ihr könnt euch natürlich auch selbst ein Verbrechen ausdenken, es darf nur nicht zu vorhersehbar sein.

[♥]-Genre: Alltag, Übermäßiges Drama, Darkfic, Parodie
[♥]-Pairings: Ciel X Sebastian
[♥]-Charaktere: Lan-Mao
[♥]-Szenario: Ein typisches Dieser-Butler-kann-allles-Szenario, Ein 08/15-Kriminalfall, Eine reine Pairing-FF. Außerdem will ich nicht die geringsten Andeutungen zu Ciel X Sebastian haben.


10) Naruto (Nur im absoluten Notfall)
[♥]-Genre: Drama, Humor, Action, Abenteuer, Parodie
[♥]-Charaktere: Shikamaru [♥], Deidara, Sasori, Itachi, Akatsuki generell, Hayate, Hinata, Temari, Kabuto, Rock Lee
[♥]-Pairings: Shikamaru X Temari, Sasuke X Karin
[♥]-Szenario: Kampfszenarios fände ich wirklich sehr, sehr interessant. „Was wäre wenn“-Szenarios, aber mit Kämpfen! Auch eine Mission, auf die ein Team geschickt wird, wäre schön zu lesen. Pairings dürfen existieren, aber wirklich nur im Hintergrund. Zu welcher Arc die FF angesiedelt ist, bleibt euch überlassen. Es darf zeitig auch vor Shippuuden spielen.
Auch ein Szenario, in dem Sasuke nach Konoha zurückkommt könnte interessant werden, aber dann muss es schon gut durchdacht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn alle mit offenen Armen empfangen...
[♥]-Genre: Übertriebene Romantik, Horror, Shounen-Ai, Darkfic
[♥]-Pairings: Sakura X Sasuke, Tenten X Neji, alle, die zwei (oder mehr) Männer beinhalten (NaruSasu außen vor)
[♥]-Charaktere: Orochimaru, Konohamaru, die Schwabenfrösche (Es ist nicht so, dass ich sie nicht leiden kann, aber ich möchte diesen extremen Dialekt einfach hier nicht lesen.)
[♥]-Szenario: Alle Akatsukis leben unter einem Dach, Eine seichte Romanze im Dorf, Nicht-benutzung von Ninjutsu/Ninja-Kampftechniken, Naruto jagt hinter Sasuke her... einen dummen oder zumindest nicht intelligent wirkenden Shikamaru möchte ich auch auf keine Fall lesen!



    Plüschis kleine Eyecatcher
♥ Herbst: Fallende Blätter und dunkle Abend mit heißer Schokolade X3
♥ Weihnachten/Vorweihnachtszeit: In diesem Punkt bin ich unglaublich kitschverliebt...
♥ Katzen: Elegante, niedliche Tiere :D
♥ Sonnenuntergänge und -aufgänge: No Comment ^^
♥ Strand/Meer: Das Rauschen der Wellen, bunte Muscheln, Sonnenschein...
♥ Kleine Gesten der Nächstenliebe: Glaube an das Gute im Menschen!
♥ Kimonos: Vielleicht im Rahmen eines bunten Sommerfestes? Ich liebe auch Sommerfeste!
♥ Freizeitpark/Kirmes: Lautes Treiben, viel Spaß, wilde Achterbahnen...
♥ Händchenhalten: besonders bei jungen Pärchen immer wieder niedlich anzusehen ^^
♥ Bromances: It's just guy love between two guys~
[Noch variabel ;)]
Zuletzt geändert: 11.11.2012 21:43:24



Von:    Shizana 01.11.2012 15:11
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Mich hattest du beim FW dieses Jahr auch noch bewichtelt gehabt. Weiß gerade nur nicht, ob du als Joker eingesprungen warst oder ich dein festes Wichtelkind war. :O
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie! - Schreibwettbewerb rund um Pokémon außerhalb des Animes



Von:    Lie_Majesty 01.11.2012 16:07
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich mache und höre zum ersten mal von solch einer Aktion (bin etwas blind solche Events bezüglich XD)
freue mich aber extrem darauf ♪~

Was ich Anbiete
Eig Alle. falls ich sie nicht kenne würde ich mich extra in die Thematik einlesen (andere Fanfiction, Mangas) bzw. den Anime anschauen.

Ein paar Beispiele:


Serien: Digimon, Pokemon, Pandora Hearts, Reborn, Beyblade, Durarara
Genres: Romance, Humor, Alltag, Shonen-Ai und ansonsten eig. alles andere.



Wünsche

Allgemein: Darf ich generell anmerken das ich bei all meinen Wünschen meiner Geschichte die Genres: Alltag, Humor, Romantik, Action, Gen, Shonen-Ai, Lemon/Lime, Abenteuer, Action,Alternatives Universum, etwas Darc-fic gerne habe. Es müssen natürlich nicht alle mit einbezogen sein!
Man kann sich da ein paar oder eins herauspicken!


1.
Serie: Pandora Hearts
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Reim x Break, Break x Vincent,Oz x Gilbert, Break x Rufus Barma, Elliot x Leo, Jack x Glen
Lieblingscharas: wirklich alle!
Hassgenres: alles nicht oben benannte.
(bitte kein Drama bei Leo und Elliot!)

2.
Serie : Durarara
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Izaya x Kida
Lieblingscharas:Izaya, Kida, Aoba, Psyche, Tsugaru, Mikado
(Einzig auf ihre Beziehung in der Serie angelehnt)

3.
Serie : Digimon
Genres: Siehe etwas weiter oben. Auch liebend gerne Alternatives Universum
Pairings: Yamato X Tai, Rika x Ryo, Rika x Henry,
Lieblingscharas:Yamato, Rika, Taichi, Ken, Henry, Ryo,
Staffel: 2-3

4.
Serie : Code Geass
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Schneizel x Kanon
Lieblingscharas: Schneizel, Kanon, Suzaku, Lelouche, Karin, Shirley, Euphemia

5.
Serie : (Buchserie falls sie Jmd. kennt) Ich Adrian Mayfield
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: ich denke alle Shonen-Ai Beziehungen währen interessant.
Lieblingscharas: Auch hier alle Charaktere

6.
Serie : Alice im Wunderland
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: ebenso alle Shonen-Ai Charaktere währen interessant (aber in Menschenform)
Lieblingscharas: auch alle die man einbringen mag.
Hasscharaktere: Humpty Dumpty
(Bezogen aus den original Büchern von Lewis Carroll)

7.
Serie : Pokemon
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Touya x N, Green x Red, Silver x Gold
Lieblingscharas: Hier mag ich auch alle Charaktere ~
Staffel: Charaktere aus dem Manga Special, Pokemon Adventure

8.
Serie : Beyblade
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Kai x Yurij
Lieblingscharas:Kai, Yurij, Oliver, Enrico, Tayson

9.
Serie : Eigene Serie
Genres: Siehe etwas weiter oben.
Pairings: Nur Shonen-Ai



Allg.: Ich bin 18, also kann ich selbst Lemon schreiben sowie problemlos lesen.
Es ist nicht das was wir glauben, sonder am meisten befürchten
~♦~
Existenz
Zuletzt geändert: 02.11.2012 17:21:47



Von:    Erenya 01.11.2012 16:18
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nya ist ja schön, dass du dich auch in die Thematiken deines Wichtekindes reinlesen würdest, aber ich denke es würde Finlass und dem Rest der orga einiges erleichtern, wenn du wenigstens ein paar genauer Definierte Angebote reinschreibst ^^
Zwecks verteilung usw.



Von:    Alaiya 01.11.2012 16:18
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Lie_Majesty:

Hey, freut sicher auch unsere beiden Orgas Finlass und abgemeldet dass du mitmachst :D

Um es den beiden aber abzunehmen, da ich weiß, dass sie beide geraden nicht so viel Zeit haben, mach ich dich mal drauf aufmerksam:
Bitte schreib trotz allem bevorzugte Serien in die Angebote hinein. Es ist dir natürlich trotzdem erlaubt, alles andere zu schreiben und dich dabei den Wünschen deines Wichtelkindes anzupassen (darüber wird es sich sicherlich freuen) nur ohne Angebote können dich Fin und Fini keinem Wichtelkind zuordnen. Es gibt sicher ein paar Serien, zu denen zu bevorzugt schreibst, oder? ;)

ANsonsten wäre es denke ich recht gut, wenn du bei Digimon ergänzen würdest, zu welchen Staffeln du liest, und bei Pokémon zu welchem Medium. Von den Pairings her kann man sich zwar denken, dass du die Spiele bevorzugst, aber ob jetzt Red X Green im Special oder Spiele-Stil gewünscht ist, geht eben nicht daraus hervor ^^"
Ebenso wäre es sicher recht sinnvoll zu erwähnen, ob du bei DRRR die Romane kennst und auf welche Medien du dich bei Alice beziehst. Einfach um jedwede Zweifel auszuschließen.

Generell ist es gerade bei den Wünschen übrigens so: Je ausführlicher, desto besser. Denn im Moment wäre ich mir nicht sicher, was du genau gerne liest. Und was ich dir schreiben soll, wenn ich keine Pairings schreiben mag (also was für Charaktere etc) ;)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    ChocolateChip 01.11.2012 20:56
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Also ich würde sehr gerne bei dieser Wichtelaktion gerne itmachne ^^
habe bereits einmal an einer Aktion für den Zirkel ~Spass am Schreiben~ mitgemacht nd mein Wichtelkind war abgemeldet... die Person die mich beschenkt hatte ist jetzt leider abgemeldet... Falls das hilfreich sein sollte ^^,

Also was ich im Allgemeine erwähne möchte (Was sich auf die Wünsche und Angebote zusammen bezieht) ist, dass ich sehr gerne Shonen-ai/Yaoi lese/schreibe. Was ich nicht mache ist Incest wie es in verschiedenen Serein sehr gerne genommen wird. Dagegen habe ich eine Abneigung. Ansonsten ist mir alles recht solange es logisch rübergebracht wird oder nicht verharmlost wird falls es sich um ein ernsteres Thema handelt. Ich versuche in der Hinsicht so realistisch wie möglich zu bleiben...
AU oder Canon ist mir recht egal aber die Charas sollten best möglichst IC bleiben auch wenn es gerne mal schwer fällt. Auch ich weiche da schon mal ab, da es manchmal verdammt schwierig sein kann IC zu bleiben...

Hier meine Angebote:

1. Naruto:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: ItachixDeidara, SasorixDeidara, SasukexNaruto, SasukexSai, NarutoxHinata (das einzige Heteropaar zu dem ich was schreiben würde), KakashixIruka, HashiramaxMadara
Hasscharas: Sakura, Ino
Hasspaare: Wie schon gesagt Incest und in diesem Falle Uchihacest

2. Digimon: Adventure 01/02
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft (also zb Digiritter und Digimonpartner)
Pairings: DaisukexKen, TakeruxKen, YamatoxTaichi, YamatoxSoraxTaichi
Hasscharas: Hikari, Miyako
Hasspaare: KenxMiyako

3. Kingdom Hearts I, II, 358/2, (die anderen Spiele habe ich leider nicht gespielt:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: AxelxRoxas, RikuxSora, RikuxRoxas, DemyxxZexion
Hasscharas: eigentlich hier keiner
Hasspaare: Hier auch nichts bei dem ich das Grauen bekomme

4. Tsubasa Reservoir Chronicle:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: KuroganexFay, ShoranxSakura, FuumaxKamui, DoumekixWatanuki (bei denen bin ich nur auf dem tsubasa stand und weit hinten was xxxHolic betrifft also da braucht man kaum Spoilergefahr zu haben ^^)
Hasscharas: keine
Hasspaare: KuroganexTomyo, FayxChi

so zu diesen Serien und Charas würde ich was schreiben ^^
Eigene Serien bin ich nicht gewohnt weswegen ich dazu ungern was schreiben würde ^^'

Und nun hier meine Wünsche:

1. Naruto:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: ItachixDeidara, SasorixDeidara, SasukexNaruto, SasukexSai, NarutoxHinata (das einzige Heteropaar zu dem ich was schreiben würde), KakashixIruka, HashiramaxMadara
Hasscharas: Sakura, Ino
Hasspaare: Wie schon gesagt Incest und in diesem Falle Uchihacest

2. Digimon: Adventure 01/02
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft (also zb Digiritter und Digimonpartner)
Pairings: DaisukexKen, TakeruxKen, YamatoxTaichi, YamatoxSoraxTaichi
Hasscharas: Hikari, Miyako
Hasspaare: KenxMiyako

3. Kingdom Hearts I, II, 358/2, (die anderen Spiele habe ich leider nicht gespielt:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: AxelxRoxas, RikuxSora, RikuxRoxas, DemyxxZexion, (es kann auch gerne eine Dreieckskiste zwischen Axel Roxas und Riku geben bevorzugt mit Roxas als Uke x3)
Hasscharas: eigentlich hier keiner
Hasspaare: Hier auch nichts bei dem ich das Grauen bekomme

4. Tsubasa Reservoir Chronicle:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: KuroganexFay, ShoranxSakura, FuumaxKamui, DoumekixWatanuki (bei denen bin ich nur auf dem tsubasa stand und weit hinten was xxxHolic betrifft also da braucht man kaum Spoilergefahr zu haben ^^)
Hasscharas: keine
Hasspaare: KuroganexTomyo, FayxChi

5. Yami no Matsuei:
Genres: Humor aber keine Parodie, Romanze aber nicht zu schnulzig, Drama, Fluff, Action, Freundschaft
Pairings: MurakixTsuzuki, TatsumixTsuzuki, TsuzukixHisoka (aber nur auf freundschaftlicher und brüderlicher Basis)
Hasscharas: Keiner
Hasspaare: MurakixHisoka,


So das wäre dann was ich mir wünsche würde ^^
Hoffe man kann damit abreiten xD ach bevor ich es vergesse ich habe nichts gegen AdultStories das würde ich dann auch selbst schreiben ^^
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein
Zuletzt geändert: 01.11.2012 20:57:50



Von:    Lie_Majesty 01.11.2012 23:13
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
also ich habe mich bemüht es umzuschreiben

ich hoffe jetzt ist es besser
Es ist nicht das was wir glauben, sonder am meisten befürchten
~♦~
Existenz


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51]
/ 51



Zurück