Zum Inhalt der Seite

Thread: Adventskalender 2011

Eröffnet am: 20.10.2011 20:33
Letzte Reaktion: 25.12.2011 00:32
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Arcturus Adventskalender 2011 27.10.2011, 20:37
Calafinwe Adventskalender 2011 27.10.2011, 21:02
 _Delacroix_ Adventskalender 2011 27.10.2011, 21:30
Calafinwe Adventskalender 2011 27.10.2011, 21:34
Arcturus Adventskalender 2011 27.10.2011, 21:55
 Alaiya Adventskalender 2011 27.10.2011, 22:01
 _Delacroix_ Adventskalender 2011 27.10.2011, 22:04
 Alaiya Adventskalender 2011 27.10.2011, 22:18
 _Delacroix_ Adventskalender 2011 27.10.2011, 23:11
ChaoticLyra Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:04
 Alaiya Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:11
ChaoticLyra Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:19
 Alaiya Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:26
ChaoticLyra Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:40
 Alaiya Adventskalender 2011 28.10.2011, 00:53
ChaoticLyra Adventskalender 2011 28.10.2011, 01:08
 Tentakel Adventskalender 2011 28.10.2011, 01:51
ChaoticLyra Adventskalender 2011 28.10.2011, 02:09
 Tentakel Adventskalender 2011 28.10.2011, 02:53
lostvampire69 Adventskalender 2011 28.10.2011, 11:16
Arcturus Adventskalender 2011 28.10.2011, 18:16
 Emerald_Phoenix Adventskalender 2011 29.10.2011, 22:46
 Alaiya Adventskalender 2011 29.10.2011, 23:01
 Schneeregen Adventskalender 2011 29.10.2011, 23:21
 Emerald_Phoenix Adventskalender 2011 29.10.2011, 23:33
 Schneeregen Adventskalender 2011 30.10.2011, 23:33
Arcturus Adventskalender 2011 29.10.2011, 23:41
 _Delacroix_ Adventskalender 2011 29.10.2011, 23:49
 Emerald_Phoenix Adventskalender 2011 30.10.2011, 00:01
Arcturus Adventskalender 2011 30.10.2011, 00:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   Arcturus 27.10.2011 20:37
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
So, die Liste sollte auf dem neuesten Stand sein, nachdem ich Schneeregen und _Natsumi_Ann_ eingetragen habe. Oder fehlt noch wer?
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:   Calafinwe 27.10.2011 21:02
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja schon Interesse da mitzumachen >.<'
Ist das dann so ähnlich wie beim Wichteln, dass z. B. das Stichwort auch in der Geschichte dann thematisiert werden soll?



Von:    _Delacroix_ 27.10.2011 21:30
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Du suchst dir einfach ein Stichwort aus das dir gefällt, sagst es Nix, damit sie dich einträgt und dann schreibst du deine Geschichte. (Ob Original oder Fanfiction zu irgendeinem Thema ist ganz egal)
Das Stichwort solltest du schon einzubauen versuchen, wobei du jetzt nicht 37 Seiten über einen Strohstern schreiben musst, nur weil du dir zum Beispiel den 3. Dezember ausgeguckt hast.
Das angegebene Datum ist quasi dein Hochladetermin. Wenn du die Strohsterne nimmst, dann solltest du die Geschichte zum 3. Dezember hochladen und dann an dem Tag hier verlinken, damit der neugierige Rest der Welt sein "Türchen" öffnen und lesen kann.

Alles klar?
"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:   Calafinwe 27.10.2011 21:34
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ah kay, dann nehm ich wohl eher "Geschenke unter Palmen" am 16.12.



Von:   Arcturus 27.10.2011 21:55
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe:
> Ah kay, dann nehm ich wohl eher "Geschenke unter Palmen" am 16.12.

Voilá :)
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Alaiya 27.10.2011 22:01
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schön zu sehen, dass sich die Liste langsam füllt :)



Von:    _Delacroix_ 27.10.2011 22:04
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch.
Jetzt sind es schon nur noch sieben freie Tage.^^

Spoiler

03.12. Strohsterne
04.12. Viva la Piñata
05.12. Der unsichtbare Wichtel
09.12. rosa Zuckerguss
11.12. Gold, Weihrauch und Myrrhe
20.12. Jingle Bells
24.12. Christkind


"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:    Alaiya 27.10.2011 22:18
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
_Delacroix_:
> Find ich auch.
> Jetzt sind es schon nur noch sieben freie Tage.^^
>
>
Spoiler

> 03.12. Strohsterne
> 04.12. Viva la Piñata
> 05.12. Der unsichtbare Wichtel
> 09.12. rosa Zuckerguss
> 11.12. Gold, Weihrauch und Myrrhe
> 20.12. Jingle Bells
> 24.12. Christkind
>


Hoffen wir, dass sich da noch welche Finden.
Hab noch ein paar Leute angehauen :)
Einen Zusätzlichen kann ich ja im Notfall auch noch jokern. Aber bei Gold, Weihrauch und Myrrhe fiele mir nie was ein xD



Von:    _Delacroix_ 27.10.2011 23:11
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kann ich verstehen.
Bei dem Thema hätte ich glaube ich auch zu knabbern.

Aber wird schon alles werden.
"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:   abgemeldet 28.10.2011 00:04
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Darf man hier auch teilnehmen, wenn man die letzten Jahre nicht dabei war?
Wenn ja würde ich gerne den 11.12. übernehmen. Genau mein Ding, das Thema . :)
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -



Von:    Alaiya 28.10.2011 00:11
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Darf man hier auch teilnehmen, wenn man die letzten Jahre nicht dabei war?

*hüstel* Ausnahmsweise ;)

> Wenn ja würde ich gerne den 11.12. übernehmen. Genau mein Ding, das Thema . :)

Ah, wunderbar! *-*



Von:   abgemeldet 28.10.2011 00:19
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Na, dann will ich bitte auch die Ausnahme sein. :D

Habe gerade gelesen dass dir das Thema wohl gar nicht liegen würde. Kann ich nicht verstehen... ;)
Ich hing - als ich den Thread fand - erst zwischen Strohsternen und Zuckerguss, aber bei 'Gold, Weihrauch und Myrrhe' fiel mir direkt ein Plot in den Schoß. Der wird notiert und dann irgendwann ausgefeilt.

Ich finde es eine sehr schöne Aktion(sidee) und verstehe gar nicht, warum ich sie noch nie bemerkt habe.
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -



Von:    Alaiya 28.10.2011 00:26
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Na, dann will ich bitte auch die Ausnahme sein. :D

NIX wird dich sicher bald eintragen :D

> Habe gerade gelesen dass dir das Thema wohl gar nicht liegen würde. Kann ich nicht verstehen... ;)
> Ich hing - als ich den Thread fand - erst zwischen Strohsternen und Zuckerguss, aber bei 'Gold, Weihrauch und Myrrhe' fiel mir direkt ein Plot in den Schoß. Der wird notiert und dann irgendwann ausgefeilt.

Ich wüsste so gar nicht was ich dazu schreiben sollte. Zu allem anderen würd mir was einfallen, aber dazu... O.ô

> Ich finde es eine sehr schöne Aktion(sidee) und verstehe gar nicht, warum ich sie noch nie bemerkt habe.

Du bist nicht oft Genug im Forum ;)



Von:   abgemeldet 28.10.2011 00:40
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsste so gar nicht was ich dazu schreiben sollte. Zu allem anderen würd mir was einfallen, aber dazu... O.ô

Da gibt es so einiges zu dem ich nichts schreiben könnte. Jingle Bells wäre hart, oder zu der Pinata und dem Zimt und Anis. (Und ich musste 'Väterchen Frost' googeln. ^^')

> Du bist nicht oft Genug im Forum ;)

Genau das habe ich eben auch gedacht. Und was ich nicht alles verpasse! Ich muss eindeutig aufhören mich in Zirkeln zu verstecken.
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -



Von:    Alaiya 28.10.2011 00:53
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Da gibt es so einiges zu dem ich nichts schreiben könnte. Jingle Bells wäre hart, oder zu der Pinata und dem Zimt und Anis. (Und ich musste 'Väterchen Frost' googeln. ^^')

Väterchen Frost kenne ich spätestens seitdem "Rise of the Guardians" angekündigt wurde sehr gtu xD"
Jingle Bells ist leicht. Dazu fällt mir wiederum viel ein xD

> Genau das habe ich eben auch gedacht. Und was ich nicht alles verpasse! Ich muss eindeutig aufhören mich in Zirkeln zu verstecken.

Jap, solltest du auf jeden Fall!



Von:   abgemeldet 28.10.2011 01:08
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Väterchen Frost kenne ich spätestens seitdem "Rise of the Guardians" angekündigt wurde sehr gtu xD"

Tja, dafür hätte ich aber Väterchen Frost mit Jack Frost in Verbindung bringen müssen und weil ich bei 'Väterchen' eher an Father Christmas gedacht habe, hat mich das irgendwie... verwirrt.

Am meisten würde mir noch zu Strohsternen einfallen, weil ich die jedes Jahr mit meinen kleinen Cousins basteln darf. xD
Im übrigen finde ich die Idee 'Mistelzweigmassaker' als Thema schon mal sehr genial. Und 'Boxing Day', weil ich Boxing Day liebe. <3
Und zu 'Christkind' kann man bestimmt auch schön schreiben, aber ich hätte eh keine Zeit den 24.12. zu übernehmen, da bin ich viel zu eingespannt im RL um auch nur an meinen Laptop zu denken. So die Mitte Dezembers passt da viel besser.
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
Zuletzt geändert: 28.10.2011 01:10:12



Von:    Tentakel 28.10.2011 01:51
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Väterchen Frost kenne ich spätestens seitdem "Rise of the Guardians" angekündigt wurde sehr gtu xD"
>
> Tja, dafür hätte ich aber Väterchen Frost mit Jack Frost in Verbindung bringen müssen und weil ich bei 'Väterchen' eher an Father Christmas gedacht habe, hat mich das irgendwie... verwirrt.
>

Und wer ist jetzt Jack Frost? o.O

Und von Father Christmas habe ich auch noch nie was gehört ....
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de



Von:   abgemeldet 28.10.2011 02:09
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Und wer ist jetzt Jack Frost? o.O

Naja, Jack Frost ist praktisch der personifizierte Winter, der auch noch Eis, Schnee und Kälte repräsentiert. Also (so wie ich's verstanden hab) Väterchen Frost.

Father Christmas auf der anderen Seite ist der Vorläufer von Santa Claus, dem Weihnachtsmann. Father Christmas ist die personifizierte Weihnacht.
Inzwischen kann man den Weihnachtsmann Father Christmas oder Santa nennen, das ist ziemlich schnuppe, aber ursprünglich war es so dass Father Christmas Weihnachten einfach nur repräsentierte - sozusagen das Wahrzeichen war - aber nicht Geschenke brachte oder so was.
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
Zuletzt geändert: 28.10.2011 02:11:27



Von:    Tentakel 28.10.2011 02:53
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Und wer ist jetzt Jack Frost? o.O
>
> Naja, Jack Frost ist praktisch der personifizierte Winter, der auch noch Eis, Schnee und Kälte repräsentiert. Also (so wie ich's verstanden hab) Väterchen Frost.
>

Ja, trifft es ziemlich genau :D
Ist dann wohl die westliche Variante.

> Father Christmas auf der anderen Seite ist der Vorläufer von Santa Claus, dem Weihnachtsmann. Father Christmas ist die personifizierte Weihnacht.
> Inzwischen kann man den Weihnachtsmann Father Christmas oder Santa nennen, das ist ziemlich schnuppe, aber ursprünglich war es so dass Father Christmas Weihnachten einfach nur repräsentierte - sozusagen das Wahrzeichen war - aber nicht Geschenke brachte oder so was.

Wobei ja Santa Claus nichts mit Weihnchten zu tun hatte - so als Coka Cola Werbefigur.
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de



Von:   abgemeldet 28.10.2011 11:16
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ja Santa Claus nichts mit Weihnchten zu tun hatte - so als >Coka Cola Werbefigur.

Nein, das stimmt nicht. Santa Claus ist im Grunde St. Nikolaus (also Nikolaus von Myra) und der Brauch kam durch Einwanderer nach Amerika.
Es gibt das Gerücht, dass Coca Cola für die Aufmachung von Santa Claus verantwortlich ist, aber auch das stimmt nicht.

Ich zitiere aus Wikipedia:
Spoiler
In den 1920er-Jahren setzte sich mehr und mehr die rotweiße Robe des Weihnachtsmanns durch. [...]
Dieses Bild wurde von dem amerikanischen Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete; [...]
Bis 1964 zeichnete er jedes Jahr mindestens einen Weihnachtsmann für die Coca-Cola-Werbung und prägte so nachhaltig die Vorstellung dieses „modernen“ Weihnachtsmannes. Diese Werbung war so erfolgreich, dass dieses Aussehen des Weihnachtsmannes fälschlicherweise Coca-Cola zugeschrieben wird, obwohl es regional bereits mehrere Jahre vor Beginn der Werbekampagne bekannt war. Allerdings dürften die alljährlich wiederkehrenden Werbefeldzüge des Limonadenkonzerns auf jeden Fall zu seiner weltweiten Verbreitung beigetragen und dieses Bild dabei gründlich geprägt haben.


Ich finde die Aktion übrigens auch sehr schön und hoffe, dass sich noch genügend Teilnehmer finden.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 28.10.2011 11:18:31



Von:   Arcturus 28.10.2011 18:16
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab dich eingetragen, Lyra. :)

Fehlen noch sechs. Na, die werden wir doch wohl voll kriegen.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Emerald_Phoenix 29.10.2011 22:46
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und damit da noch welche kommen, bleibt der Thread oben! :D

Hab schonmal angefangen. 1 ganzer Absatz ist theoretisch schon fertig, nur find ich den doof, obwohl der zur Serie sogar passen würde. Weiß jemand, was man am besten gegen dieses "find ich total doof" bezüglich selbst geschriebenem machen kann? Habs jetzt schon liegen lassen eine Weile aber bringt nix. :(
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Alaiya 29.10.2011 23:01
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Und damit da noch welche kommen, bleibt der Thread oben! :D
>
> Hab schonmal angefangen. 1 ganzer Absatz ist theoretisch schon fertig, nur find ich den doof, obwohl der zur Serie sogar passen würde. Weiß jemand, was man am besten gegen dieses "find ich total doof" bezüglich selbst geschriebenem machen kann? Habs jetzt schon liegen lassen eine Weile aber bringt nix. :(

Meine Variante ist einfach weiterschreiben und es ignorieren. Ich lese meine Sachen normalerweise wenn erst korrektur, wenn sie online sind und ich inhaltlich dann gesagt habe: JO, SO soll es sein.
Ansonsten: Probeleser, die dir sagen ob sie dir zustimmen oder nicht.
Ich gehörte zu den Leuten, die prinzipiell alles, was sie selbst geschrieben haben erst mal blöd finden



Von:    Schneeregen 29.10.2011 23:21
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich vergleiche ab und an mit Texten von mir, die ich mittlerweile gut finde. Warum finde ich sie gut? Und so weiter.
Sonst wirklich einfach weiter schreiben und nachher gucken ob mans ändert.

Ich seh mich schon erst am 14. anfangen xD



Von:    Emerald_Phoenix 29.10.2011 23:33
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh mich schon erst am 14. anfangen xD
Solange du es spätestes am 15. hochladen kannst und es kein Hau-Ruck-Text ist, wäre es ja egal. Ich hab mich noch immer nich entschieden, ob ich eine FF zu Halloween schreiben und dann auch an selbigem Tag hochladen soll. *g*
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Schneeregen 30.10.2011 23:33
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
>> Ich seh mich schon erst am 14. anfangen xD
> Solange du es spätestes am 15. hochladen kannst und es kein Hau-Ruck-Text ist, wäre es ja egal. Ich hab mich noch immer nich entschieden, ob ich eine FF zu Halloween schreiben und dann auch an selbigem Tag hochladen soll. *g*
Nur die schönsten Texte schreibe ich unter Zeitdruck^^



Von:   Arcturus 29.10.2011 23:41
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Und damit da noch welche kommen, bleibt der Thread oben! :D
>
> Hab schonmal angefangen. 1 ganzer Absatz ist theoretisch schon fertig, nur find ich den doof, obwohl der zur Serie sogar passen würde. Weiß jemand, was man am besten gegen dieses "find ich total doof" bezüglich selbst geschriebenem machen kann? Habs jetzt schon liegen lassen eine Weile aber bringt nix. :(

Zwei Möglichkeiten:
a) entweder ignorieren und darauf aufbauend weiterschreiben. Wenn du fertig bist, löscht du den Absatz. Falls nötig schreibst du ihn neu.
b) lösch ihn gleich. Ohne Kompromisse.

Mir hilft b) meist am ehesten.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    _Delacroix_ 29.10.2011 23:49
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke in solchen Fällen darüber nach wo ich hin will und entweder ich kicke dann gleich das ganze Stück, das mich nervt und setze da noch Mal an, wo ich noch zufrieden war oder ich mach ein paar Stunden Pause, lese dann noch Mal nach und entscheide ob es mich immer noch annervt.
Wenn ja, kommt der Text weg.

Guter Zeitpunkt um zu erwähnen, dass ich fertig bin, oder?
*hust*
"Remember you're not at school, have you?"

(Rufus Scrimgeour)



Von:    Emerald_Phoenix 30.10.2011 00:01
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Guter Zeitpunkt um zu erwähnen, dass ich fertig bin, oder?
WTF? oO Ey, dat geht jetz mal gar nicht! Ab in die Ecke und schäm dich wegen demotivieren anderer! ^^

Hab mich jetzt erstmal entschieden, andere FFs zu der Serie zu stalken, was den Anfang angeht, da ich zum ersten Mal was zu der Serie schreibe. Vielleicht hab ich dann ja auch eine zündende Idee.
Immerhin kenne ich schon den Schlussabsatz Wort für Wort. xD Und den find ich geil! ^^
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:   Arcturus 30.10.2011 00:46
Betreff: Adventskalender 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> > Guter Zeitpunkt um zu erwähnen, dass ich fertig bin, oder?
> WTF? oO Ey, dat geht jetz mal gar nicht! Ab in die Ecke und schäm dich wegen demotivieren anderer! ^^
>
> Hab mich jetzt erstmal entschieden, andere FFs zu der Serie zu stalken, was den Anfang angeht, da ich zum ersten Mal was zu der Serie schreibe. Vielleicht hab ich dann ja auch eine zündende Idee.
> Immerhin kenne ich schon den Schlussabsatz Wort für Wort. xD Und den find ich geil! ^^

Was dir vielleicht helfen kann:
Ein Anfang sollte Fragen aufwerfen, die der Leser beantwortet wissen will - und es sollten gerade genug Fragen beantwortet werden, um den Leser bei der Stange zu halten. Und den Rest ... na ja. Erst später aufzulösen.
Von daher könnte es dir vielleicht helfen dir vor Augen zu führen, mit welchen Fragen/Problemstellungen du deine Leser ködern willst.
Mein Lieblingsbeispiel für einen Anfang ist und bleibt Jim Butchers Anfang von Blood Rites:
The building was on fire and it wasn't my fault.
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück