Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:49
Letzte Reaktion: 13.12.2023 16:57
Beiträge: 497
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:    Shizana 27.11.2014 20:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
shibui

Ich habe deine Anfrage zeitnah gesehen und bin deinem Anliegen sogleich nachgegangen. Deine gewünschten Genre habe ich hinzugefügt und aktuell sind sie auch noch drin, nachdem ich aktualisiert hatte. Ich hoffe, dass sie es auch bleiben werden.

> Setzt dann ein Freischalter die Häkchen? Kann ich das irgendwo hinschreiben, als Nachricht für denjenigen, welche Genre es sein sollen?
Normalerweise überprüfen die Freischalter nicht, wie eine FF zugeordnet ist und werkeln daran auch nicht herum. Das ist etwas, worum sich die Sortierer i.d.R. kümmern, da sie sich näher mit den entsprechenden Regelwerken befassen, wohingegen Freischalter nach ihren eigenen Vorgaben arbeiten.
Generell kann man im Autorenvor- oder -nachwort etwas an die Freischalter richten, es bleibt aber optional, ob sie darauf eingehen oder nicht. Das ist von Freischalter zu Freischalter unterschiedlich.

> Ist das ein bekanntes Problem derzeit?
Ich für meinen Teil kann dir dazu nichts sagen, da ich zu sehr eingebunden war, um wirklich meinen Arbeiten hier auf Mexx nachzugehen. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du scheinbar nicht die Einzige mit diesem Problem bist. Zumindest lässt sich das vermuten, denn es sind dieses Mal auffallend viele FFs im Eingang der Freischaltung, die keinerlei Genre zugeordnet haben. Auf jeden Fall mehr als sonst üblich, wenn auch dennoch nicht alle.



Von:    _Delacroix_ 27.11.2014 21:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@ Shizana   shibui
Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber wir hatten da einen Bug, der es zuließ, dass manche User 6 oder 7 Genre zuordnen konnten, den hat cato gerade behoben. Wenn es jetzt plötzlich Probleme gibt, hängt das vielleicht mit diesem Lösungsversuch zusammen.

Wäre wirklich ganz große Klasse, wenn du das Problem (Auch wenn Shizana es hoffentlich beheben konnte) an den HD schicken könntest, damit er da noch mal guckt.
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 27.11.2014 21:04:41



Von:    shibui 27.11.2014 21:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnellen Antworten^^

@ Shizana Die Genre sind wieder draußen. Scheint doch eine größere Sache zu sein.

@ _Delacroix_ Danke für den Hinweis. Ich hab grad eine entsprechende ENS an den Helpdesk abgesetzt.

Gut, dass die Warteschleife gerade so lang ist. Da wird das Problem vll. noch behoben, bevor ich freigeschaltet werde XD
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    _Delacroix_ 27.11.2014 21:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
shibui:
> Gut, dass die Warteschleife gerade so lang ist. Da wird das Problem vll. noch behoben, bevor ich freigeschaltet werde XD

Hoffen wir es mal.
Ansonsten können wir auch nochmal versuchen es umzustellen, wenn es aus der Schaltung raus ist. Vielleicht bleibt es dann ja drin.


Edit: Ja, wenn ich so eine FF nach der Schaltung sortiere, bleiben die Genre scheinbar wie sie sollen. Ich weiß nur nicht ob das auch der Fall ist, wenn der User es selbst macht. 
"No, I don't like it... I love it!"
Zuletzt geändert: 28.11.2014 09:35:15



Von:    shibui 28.11.2014 17:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hab es gerade nochmal ausprobiert mit der Zuordnung und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Jedenfalls sind jetzt zum ersten Mal, seit ich sie angelegt habe, Genre zugeordnet^^ Bin erleichtert, dass es jetzt wieder geht *_* War vll. nur eine Schwankung im System, so eine Art Geistererscheinung O.o
M.: "Pass auf, dass du davon nicht süchtig wirst."
E.: "Oh, bitte. Ich nehm das schon seit Jahren."



Von:    _Delacroix_ 28.11.2014 17:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
shibui:
> Hab es gerade nochmal ausprobiert mit der Zuordnung und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Jedenfalls sind jetzt zum ersten Mal, seit ich sie angelegt habe, Genre zugeordnet^^ Bin erleichtert, dass es jetzt wieder geht *_* War vll. nur eine Schwankung im System, so eine Art Geistererscheinung O.o

Dann hoffen wir, dass sie bleiben^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Juju 22.12.2014 10:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Das passt hier nicht so wirklich rein, aber ich wusste nicht, wo ich es sonst hinschreiben soll. D:
Ich wollte mich einfach nur mal bei den Freischaltern bedanken, keine Ahnung, wer da jetzt genau zuständig war. Aber ich habe gestern Abend eine Story hochgeladen mit der Bitte, sie heute Abend oder morgen im Laufe des Tages freizuschalten und habe heute gesehen, dass sie zurückgestellt wurde. Also vielen Dank für die Rücksichtnahme auf meinen Wunsch. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Delia-Uchiha 22.12.2014 16:04
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr

Meins Story ist schon länger on. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass ich sie bei Genre aus versehen unter Hetero einsortiert habe obwohl es eine Shonen-ai Story ist. Könnt ihr dieses Genre bitte zu Humor umändern?
Alle andern Genre und das Thema sind korrekt.

Link zur Story

Glg Dömi
Zuletzt geändert: 22.12.2014 16:07:42



Von:    _Delacroix_ 22.12.2014 16:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Delia-Uchiha:
Einmal Humor, bitte sehr^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Die_Katzenhai 26.12.2014 22:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich habe bei dieser Story ausversehen Lime angegeben, obwohl es, da adult, schon Lemon sein müsste :>

Miau~
Die Katze



Von:    _Delacroix_ 26.12.2014 23:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Die_Katzenhai:

Stimmt, es ist Adult drin, folglich isses auch Lemon.
Müsste jetzt so stimmen^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Juju 26.01.2015 20:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Könntet ihr bitte hier das Genre Lime hinzufügen?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75615/310265/
Und ich habe mal eine Frage. Das aktuell letzte Kapitel dieser Story enthält eine Sexszene, die jedoch nicht detailliert beschrieben wird. Es werden keine Geschlechtsteile genannt und überhaupt stehen auch eher Gedanken im Vordergrund. Das Kapitel wurde vom zuständigen Freischalter leider auf adult gestellt, was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe schon sehr ähnliche Sexszenen gelesen, die nicht auf adult gestellt waren. Lag es daran, dass ich in meiner Story bisher das Genre Lime nicht angegeben habe?
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    _Delacroix_ 26.01.2015 20:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Juju:
> Könntet ihr bitte hier das Genre Lime hinzufügen?
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/75615/310265/
Lemon, wegen dem Adult-Kapitel, Lime gibt es nur, wenn die Sexszenen Jugendfrei sind. Ersteres ist jetzt aber drin.^^

> Und ich habe mal eine Frage. Das aktuell letzte Kapitel dieser Story enthält eine Sexszene, die jedoch nicht detailliert beschrieben wird. Es werden keine Geschlechtsteile genannt und überhaupt stehen auch eher Gedanken im Vordergrund. Das Kapitel wurde vom zuständigen Freischalter leider auf adult gestellt, was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe schon sehr ähnliche Sexszenen gelesen, die nicht auf adult gestellt waren. Lag es daran, dass ich in meiner Story bisher das Genre Lime nicht angegeben habe?

Nein, das hat eigentlich nichts mit dem Genre zu tun. Ich denke das war eine Ermessensentscheidung des jeweiligen Schalters. Wenn du das genauer hinterfragen willst, müsstest du dich aber entweder an den Helpdesk wenden oder an die Schreifalter, da wir weder mit der Schaltung noch mit der Adultmarkierung zu tun haben.

Sollten die Kollegen die Adultmarkierung aber rausnehmen, oder solltest du noch mal etwas abändern, so dass das Kapitel Jugendfrei wird, sag bitte Bescheid, damit wir das Lemon auf Lime ändern können.

Danke.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Juju 26.01.2015 21:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke. Und vielen Dank auch für die Antwort. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    _Delacroix_ 26.01.2015 21:59
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Juju:
Kein Problem, dafür sind wir da.^^
Tut mir nur leid, dass ich nicht besser helfen konnte.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Rabenkralle 31.01.2015 12:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Es wäre schön, wenn hier die Genre "Slice of life" und "Drama" (auch wenn Letzteres erst später in der Fanfic eine Rolle spielen wird) ergänzt und "Alternatives Universum" dafür entfernt werden könnte.
Danke!
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    _Delacroix_ 31.01.2015 14:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Rabenkralle:
Drama habe ich dir eingetragen und bezüglich des AUs Rücksprache mit den zuständigen Sortierern gehalten. Wir sind bereit es zu ersetzen, möchten allerdings erst die ersten zwei bis drei Kapitel abwarten um zu sehen ob das so passt.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Rabenkralle 31.01.2015 14:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön. :)
Das erste Kapitel wartet schon auf Freischaltung. Ich hoffe dann einfach mal, dass meine Änderungen ausreichen, damit das Genre "AU" gestrichen werden kann.
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    -Ayla- 17.02.2015 18:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt festgestellt, dass meine Fic 221b unter Epik geordnet wurde, was ich sicherlich nicht selbst war, doch stellt sich mir die Frage, warum? Und auch die Genre-Erklärung hilft mir da nicht weiter, es ist nämlich eine Sammlung von sehr kurzen Werken/ Ficlets/ OS mit 221 Wörtern, die nur gelegentlich miteinander zu tun haben, meistens aber nicht und in sich abgeschlossen sind. Liegts nur daran, dass es mittlerweile 75 Kapitel sind? Oder ist Boys Love als einziges Genre zu wenig? Denn da es OS sind, gibts praktisch 1000 Genres in der Sammlung, die man ja nicht alle angeben kann.

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich das nicht selbst ändern kann. Ist das schon länger so? Warum kann man das nicht mehr selbst ändern? Und wieso ist das an mir vorüber gegangen?
*******************************************************************



Von:    _Delacroix_ 17.02.2015 18:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
-Ayla-:
Du konntest die Genre nicht mehr ändern, weil ein Sortierer sie geändert hatte (Daher kam auch der Eintrag als Epik). Ich nehme an, das ist bei der Einführung der Unterthemen im Bereich "Sherlock" passiert, in dessen Rahmen wir damit begonnen haben sämtliche Shelock-Fanfics in die entsprechenden Unterthemen einzuordnen.
Ich habe Epik durch One-Shot ersetzt, was für die Sammlung eigentlich greifen müsste.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    -Ayla- 17.02.2015 18:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank^^

Und ich dachte schon, es wäre geändert worden und man könne nach der Freischaltung bei allen Fics keine Genres mehr ändern^^°
*******************************************************************



Von:    _Delacroix_ 17.02.2015 18:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
-Ayla-:
> Vielen lieben Dank^^

Kein Problem. Dafür sind wir ja da.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Rabenkralle 11.03.2015 13:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hiermit möchte ich nochmal die Ersetzung des Genre "AU" durch "Slice of life" hier beantragen. Inzwischen sind zehn Kapitel online und die müssten ausreichen, um ein Urteil darüber fällen zu können.
Ich habe die meisten Andeutungen gestrichen (wenn man von den Gintama-Sachen absieht, die ich ebenfalls reduziert habe, sind es nicht einmal mehr eine Handvoll und das auch wirklich nur in den ersten Kapiteln und später gar nicht mehr) und hoffe, dass es ausreicht. Falls mir fehlende grafische Umgebungsbeschreibungen, die verdeutlichen, dass die Geschichte in einer Sandwüstengegend spielen, angekreidet werden sollten, kann ich es nicht ändern. Ich bin nun mal einfach keine große Beschreiberin.
Danke im Voraus für eure Mühe. :)
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Rabenkralle 28.03.2015 21:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Da ich nicht so recht weiß, an wen ich mich richten soll:
Vielen herzlichen Dank an den zuständigen Sortierer für die Genre-Änderung! =)
~ Sum apud te primus ~
~ In meinem Herzen ruhst nur du ~

to Meistaeda



Von:    Ciri 10.04.2015 21:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier damit richtig bin, aber meine neue FF (link) ist einem Genre zugeordnet, das ich nicht (oder zumindest nicht wissentlich) ausgewählt habe (nämlich Hetero) und ich finde keine Option, das zu ändern oder überhaupt nochmals die Genres zu bearbeiten. Jetzt weiß ich nicht, ob das gewollt ist, ein Bug oder ein Fehler meinerseits. Ich kann mir schon denken, dass es für einen Sortierer nahe liegt, das Thema hinzuzufügen, aber es passt nicht wirklich, da im weiteren Verlauf der Geschichte bislang keine Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten geplant ist. Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :3



Von:    _Delacroix_ 10.04.2015 21:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@ Ciri:
Ich habe dir das Genre "Hetero" durch "Gen" ersetzt. Das dürfte hoffentlich besser passen.^^ 
Bitte sortier ab sofort Geschichten ohne Pairing diesem Genre zu. Das erleichtert es den Usern Geschichten mit oder ohne Pairing über die Suche zu finden oder auszublenden.
Danke schön.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ciri 10.04.2015 21:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Hilfe. ^^
Okay, ich versteh schon, warum es ohne diesen Zusatz missverständlich sein könnte.
Das heißt, es ist normal, dass ich selbst die Genrezuordnung nicht mehr ändern kann? :O



Von:    _Delacroix_ 10.04.2015 21:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ciri:
Die sperrt sich automatisch wenn ein Sortierer dran war. Schau mal ob es jetzt wieder geht.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Ciri 10.04.2015 21:47
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ich bin einfach zu blöd, es zu finden...
Jap, es ist wieder da. *__*
Recht herzlichen Dank auch und nen schönen Abend. ^^



Von:   irish_shamrock 12.04.2015 14:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo Fanfic-Zuordner,

wäre es evtl. noch möglich, das Genre DRAMA meiner Fanfiction Der Fluch der Meerjungfrau hinzu zufügen? Ich weiß, dass es sich eigentlich mit dem des Humors "beißt", aber zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht, dass ich in die Drama-Schiene abrutschen würde ._. ... es wäre wirklich lieb, wenn ihr das noch nachträglich ändern würdet.
Danke...
irish C:
"Shades of Grey"?? Pah! Read dark. [Katie Bell ♥ Marcus Flint]
   ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    ~    ♡    
I am a Nami ♥ Sanji-Shipper


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück