Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlechte Nachricht für 358/2 Days

Eröffnet am: 30.06.2009 14:09
Letzte Reaktion: 16.10.2009 16:44
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kingdom Hearts



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 RanFujimiya Schlechte Nachricht für 358/2 ... 03.10.2009, 01:19
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 09.10.2009, 18:01
 Nieves Schlechte Nachricht für 358/2 ... 12.10.2009, 20:16
 darling_ Schlechte Nachricht für 358/2 ... 12.10.2009, 21:54
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 13.10.2009, 10:48
 darling_ Schlechte Nachricht für 358/2 ... 13.10.2009, 18:50
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 13.10.2009, 23:23
 Jim Schlechte Nachricht für 358/2 ... 13.10.2009, 23:35
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 13.10.2009, 23:38
 MiuAyumi Schlechte Nachricht für 358/2 ... 14.10.2009, 18:20
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 14.10.2009, 19:28
 Jim Schlechte Nachricht für 358/2 ... 15.10.2009, 01:36
 MiuAyumi Schlechte Nachricht für 358/2 ... 14.10.2009, 19:50
 Kopfgeldjaegerin Schlechte Nachricht für 358/2 ... 14.10.2009, 20:31
 Jim Schlechte Nachricht für 358/2 ... 15.10.2009, 01:38
 Valenfield Schlechte Nachricht für 358/2 ... 16.10.2009, 06:16
 sinistersundown Schlechte Nachricht für 358/2 ... 16.10.2009, 09:10
 Kopfgeldjaegerin Schlechte Nachricht für 358/2 ... 16.10.2009, 15:03
 Jim Schlechte Nachricht für 358/2 ... 16.10.2009, 16:44
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    RanFujimiya 03.10.2009 01:19
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Naja, es erscheint ja. :D

Udn ich habe es auf englisch schonmal angespielt, es ist wirklich absolut niedlich. Werde wohl auch nicht auf die deutsche Version wechseln. :3
"Let's heal the world."



Von:    sinistersundown 09.10.2009 18:01
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe es heute schhöön per Post bekommen :)
*freu*
Bin zwar erst kurz dazu gekommen, es zu spielen aber es ist wirklich super!
Mir gefällt es^^
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    Nieves 12.10.2009 20:16
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>o< ich hab es mir direkt am 9.10 nach meinem Praktikum (also nach der Arbeit) gekauft *__* bohr ich war so glücklich XD vorallem das war nicht unter den neuheiten ..irgendwie war schon voll depri ..und dann plötzlich seh ich es X'D MUHA
^^ also ich hab jedenfalls das spiel jetzt gespielt (noch nicht durch erst be tag 95 bin) :D muss sagen echt toll ....nur bisschen doof das sooo wenig video szenen sind wo gesprochen wird ;__; also da ist kh2 und sowas also alles für ps2 bisschen besser ..bessere qualität X'D also da hat man echt alles aus dem DS rausgeholt könnte man sagen



Von:    darling_ 12.10.2009 21:54
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die habens chon einiges aus dem DS rausgeholt ><
wenn man sich ma im vergleich dazu so manches anderes DS spiel anschaut ^^
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis




Von:    sinistersundown 13.10.2009 10:48
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Ohh ja. Da hast du eindeutig Recht.
Bei manchen Spielen ist es einfach nur frustrierend, ich meine, man sieht ja, was man alles aus diesem kleinem Kraftpaket rausholen kann.
Und so manch anderes Spiel könnte man glatt für eines aus der advance-Generation halten....
Wie bereits gesagt, ich mag KH days. Nun gut, an manchen Stellen denkt man sich "das hätte aber auch anders/besser sein können" - aber, hey, welches Spiel erfüllt schon ALLE Anforderungen? Ich kenne keines XD
Der DS Ableger hat es schon in sich. Zwar manchmal etwas eintönig, aber für mich mach das zb. die Story und Grafik wieder wett^^
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    darling_ 13.10.2009 18:50
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch das GRafik und auch Gameplay und Musik alles wett machen.
Ich lege bei spielen auch meist wert auf Musik udn die ist auch sehr schön und Kingdom hearts typisch geworden <3
Nur Larxene hat etwas große augen bekommen XD
Alle Herzen für eines, ein Herz für alle.
Das ist das Königreich der Herzen - das "Kingdom Hearts"
Es ist ein wahrhaft großes Herz
und es birgt wahrhaft große Finsternis




Von:    sinistersundown 13.10.2009 23:23
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Exakt :)
Musik und Story sind Faktoren, die für mich bei einem Spiel sehr wichtig sind. Ich habe schon oft Kritiken zu KH Days gelesen, in denen gesagt wird, das man bei diesem Spiel einfach nur einen Knopf pausenlos zu drücken braucht beim Kämpfen und das dieser Faktor die Kämpfe langweilig macht.
Bei den PS2 Teilen solls anders sein - aber wenn man mal ehrlich ist, ist es da auch nicht anders.^^ Da wird auch "X" gedrückt, bis der Daumen raucht XD

Das Larxene große Augen hat, ist mir gar nicht so aufgefallen... dafür war sie zu kurz im Einsatz XD
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    Jim 13.10.2009 23:35
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>Ich lege bei spielen auch meist wert auf Musik udn die ist auch sehr schön und Kingdom hearts typisch geworden <3

Kein Wunder das die Musik KH-typisch ist, man hat ja auch ordentlich Stücke aus vorigen Titeln einfach recycelt. Aufgrund dessen für mich eindeutig einer der schwächsten Faktoren im Spiel.
Am 13.10.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    sinistersundown 13.10.2009 23:38
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt auch. Was ich einerseits wirklich schade finde, Kingdom Hearts hat wirklich neue Stücke verdient.
Andererseits finde ich es auch okay. Ich für meinen Teil bin auch mit den recycelten Stücken zufrieden, weil ich die Musik einfach mag.
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    MiuAyumi 14.10.2009 18:20
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
also ich bin vollkommen zufrieden mit dem spiel! XD
vorallem fand ich die quali sehr gut für ein ds spiel oO
auf stufe leicht hab ich es jetz durch xD
jetz gehts aufs ganze >D

war axels wahrer name eigendlich vorher schon bekannt? Ö__O



*schleichwerbung* |D
~tears~...armes sasu...armes put put .___.



Von:    sinistersundown 14.10.2009 19:28
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Eh, soweit ich weiß nein^^
Und ich möchte dich bitten, falls er wirklich in dem Spiel genannt wurde, ihn nicht zu sagen >.< Ich bin nämlich noch ned so weit XDXD
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    Jim 15.10.2009 01:36
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>Und ich möchte dich bitten, falls er wirklich in dem Spiel genannt wurde, ihn nicht zu sagen >.< Ich bin nämlich noch ned so weit XDXD

Für sowas haben wir seit einiger Zeit bereits den Spoiler Tag mit dem man gefahrlos Spoiler schreiben kann ohne das jene die sich nicht dafür interessieren die Geschichte zu versauen.



Von:    MiuAyumi 14.10.2009 19:50
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
aso okay^^

keine angst das hatte ich echt nich vor! XD
*schleichwerbung* |D
~tears~...armes sasu...armes put put .___.



Von:    Kopfgeldjaegerin 14.10.2009 20:31
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde die Grafik für DS Verhältnisse okay, aber wenn ich mir die Grafik bei der Psp ansehe, finde ich die Grafik des Ds einfach nur erbärmlich
Ich hab das Spiel zwar erst angefangen, aber irgendwie gibt es, mir zumindest, nicht den anreiz es weiter zu spielen
Ich hoffe das Spiel hat mehr zu bieten als nur die Missionen
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V
Zuletzt geändert: 16.10.2009 14:59:14



Von:    Jim 15.10.2009 01:38
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde die Grafik für DS Verhältnisse okay, aber wenn ich mir die Grafik bei der Psp ansehe, finde ich die Grafik des Ds einfach nur erbärmlich

Der Vergleich hinkt hinten und vorne, allein schon weil du zwei von GRUND auf verschiedene Systeme miteinander vergleichst. Das ist so als ob man sagt "Ich finde für einen Trabbi fährt das Auto gut, aber im Vergleich zu nem Porsche ist die Geschwindigkeit erbärmlich."



Von:    Valenfield 16.10.2009 06:16
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde die Grafik für DS Verhältnisse okay, aber wenn ich mir die Grafik bei der Psp ansehe, finde ich die Grafik des Ds einfach nur erbärmlich

Dafür bietet der DS mehr Funktionen bzw Gesamtspielspaß für Groß und Klein, aufgrund des Touchscreens.
Gleicht sich also aus, wenn du so willst. Aber DS und PSP verglichen. Sony und Nintendo halt. Zwei verschiedene paar Schuhe.
Außerdem sind mir verpixelte Spiele mit guter Story lieber als solche mit suuuper Grafik und scheiß Story.



Von:    sinistersundown 16.10.2009 09:10
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
"Äpfel" und "Birnen" vergleichen ist sowieso sinnlos.
Beides hat, wie schon gesagt, seine Vor- und Nachteile.
Bei Nintendo ist es so, das die Entwickler sich nicht nur auf eine Altersgruppe beziehen. Das sieht man an dem DS - der ist für große und kleine Kinder, während die Spiele für die PS oder Psp eher "erwachsen" sind.

Es gibt eigentlich kein Spiel, werlches einem alles Recht machen kann - das muss noch erfunden werden bzw. entwickelt.
Story, Grafik und Gameplay unter einen Hut zu bekommen ist schon schwer genug und eines kommt dabei nunmal immer zu kurz.
Wobei für mich die Story wirklich ein bisschen mehr Gewicht hat als die Grafik. Ein Spiel verliert für mich den Reiz, wenn die Story eintönig ist und man weiß, was passiert.

Sicher, was die Grafik angeht kann die Psp natürlich mehr leisten; auf ihr kann man ja auch Filme gucken und Musik abspielen etc.

Und der DS punktet nunmal mit dem Touchsystem.

So hat jedes System seine Faktoren mit denen es Punktet und es bringt nichts, Vergleiche aufzustellen. Der eine mag dies, der andere das.
~ Meine Freiheit fängt dort an, wo deine aufhört! ~
Clouds darken the sky



Von:    Kopfgeldjaegerin 16.10.2009 15:03
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
Ich meine ja eigentlich nur, dass es (für mich) ein ziemlicher Schock war, als ich wieder angefangen habe mit dem DS zu spielen.

Es war eben eine gute Grafik und eine gute Story gewohnt^^

Ich finds nur schade, dass Nintendo mit dem DS, mit der Grafik noch so weit hinten ist
Even if the morrow is barren of promises,
Nothing shall forestall my return
Loveless, Act V



Von:    Jim 16.10.2009 16:44
Betreff: Schlechte Nachricht für 358/2 Days [Antworten]
Avatar
 
>Es war eben eine gute Grafik

Das wundert mich denn auf der PSP ist die Grafik auch nur dann besser, wenn man Pixelgrafik vor Sprites bevorzugt. Die PSP hat ein einen DICKEN Teil an Spielen welche zwar gepixelt sind, ABER dafür sind diese kantig wie die Hölle heiß. Nur wirklich wenige Ausnahmetitel holen aus der PSP wirklich was raus, wie zum Beispiel die Metal Gear Solid Spiele (aber von denen ist man das ja auch gewohnt). Wenn ich mir da so den Rest anschaue... oha. Da hab ich lieber ordentlich gemachte Sprites welche dafür aber auch saubere Kanten haben und keine Lego-Klötzchen-Finger (und ja, ich HABE eine PSP, genau wie einen DS).
Und von allen DS spielen: gerade 358/2 Days muss sich vor der PSP wahrlich nicht verstecken. Da gibts nen ganzen Haufen PSP Spiele die weit unter dem Level liegen was der DS hier ausnahmsweise mal vorgibt (was beweist das der DS durchaus mehr kann, wenn man es nur mal rausholen würde).


[1] [2]
/ 2



Zurück