Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75


Von:    Ilia 24.07.2007 09:46
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@Gerli:
Hier kommt der große Vortel von Mexx gegenüber Ebay. Rachebewertungen gibts hier nicht! :)
Wer keine stichhaltigen Beweise hat, kann hier nicht schlecht bewerten. Also müsstest du keine Sorgen haben, wenn alles so ablief wie du erzählst ;)
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:   abgemeldet 24.07.2007 10:55
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
ich schreibe nicht aus rache aber wenn Geri mich beschuldigt da soll sie auch schreiben das ich bei ihr mehr alls 2 manga kaufen wollte und sie hat das nicht angehalten
und wenn geht um die frechheit ,vielleicht war das frech aber beleidigt hab ich sie nich so wie sie das getan hat: ''Zum Glück, muss ich dazu sagen. Denn sonst hätte ich nun werder Geld noch meine zu verkaufende Ware.''




Von:    CruxisLyrica 24.07.2007 11:14
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> @Gerli:
> Hier kommt der große Vortel von Mexx gegenüber Ebay. Rachebewertungen gibts hier nicht! :)
> Wer keine stichhaltigen Beweise hat, kann hier nicht schlecht bewerten. Also müsstest du keine Sorgen haben, wenn alles so ablief wie du erzählst ;)

Das Lustige... gerade bei eBay hatte ich nie Angst um Rachebewertungen. Liegt vll. daran, dass ich bis jetzt nur zwei negative und eine neutrale austeilen musste. (Und die Verkäufer feige waren, und sich von eBay abmeldeten...)


@MaggiS
Bitte lies meine ENS und meinen *ganzen* Beitrag. Ich hatte die Geschichte mit den vier Manga erwähnt. (Hab ich mich gerade verlesen oder hattest du zugegeben, doch bei mir die Absicht gehabt zu haben, etwas zu kaufen? o_O Da hast du aber sehr schnell deine Meinung wieder geändert...)

Zu der Sache mit der 'Beleidigung'
Bevor ich mit jemanden Kaufe/Verkaufe/Tausche, halte ich mich an den Bewertungen.
Doch während einer Transaktion verlasse ich mich nur noch mehr auf das Verhalten des Käufers/Verkäufers/Sonstiges. Und deines hinterließ bei mir nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern auch diesen Gedanken.

Tut mir Leid, ist aber leider so.
Die Erklärung. Bitte den Rest mit mir per ENS ausdiskutieren. Danke.



Gerli~
I can't pretend I’m happy when…
And now I know it's pointless.



Von:   abgemeldet 24.07.2007 13:39
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Hab ne beschwerde über Sorrowbringer
Habe einen tausch mit ihm/ihr gemacht und auch alles meinerseits abgeschickt, meine Sachen sollten in zwei Briefen kommen, einer mit Mangas dieser ist auch angekommen doch waren die Mangas nicht der qualität die mir beschrieben wurde. Der zweite Brief sollte sogar versichert sein mir einer DVD Box drin, die ich bis heute nicht bekommen habe.

Hinzu kommt das er/sie/es sich nicht auf meine Nachrichten mehr meldet, also geh ich davon aus das es ein mieses spiel ist und ich die dvd box nie wieder sehen werde.

Bin ja anscheint auch nicht die einzige die drauf reingefallen ist.



Von:    Jim 24.07.2007 14:00
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
"Gerli" schrieb:

Fall: kauft eindeutig zwei Mangas bei mir ein (Kontodaten und Adresse waren ausgetauscht), ich warte auf das Geld, melde mich nach ca. 20 Tagen bei ihr und bekomme frech aufs Auge gedrückt:

Also einmal Reserviert und nicht gekauft.
Ne negative wäre gerechtfertigt wenn du wirklich "Schaden" erlitten hättest. Aber nur weil sie dir "jemand VIELLEICHT hätte abkaufen können" ist es noch lange kein "Jemand wollte sie auch kaufen und will sie nun nicht mehr weil sie zurückgelegt waren".

"maggiS" schrieb:

und wenn geht um die frechheit ,vielleicht war das frech aber beleidigt hab ich sie nich so wie sie das getan hat: ''Zum Glück, muss ich dazu sagen. Denn sonst hätte ich nun werder Geld noch meine zu verkaufende Ware.''

Irgendwie scheint mir die Beleidigung im letzten Teil zu entgehen...


Basta! Ich habe genug!

Harry lebt, hat drei Kinder (James, Albus Severus und eine Tochter Namens Lily) - Harry ist mit Ginny zusammen - Ron & Hermine leben und sind zusammen - Draco lebt und hat Frau und Kind, einen Jungen Namens Scorpius - Neville wird Professor an Hogwarts
~nun kannst dir das Buch sparen



Von:    CruxisLyrica 24.07.2007 14:39
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> Also einmal Reserviert und nicht gekauft.
> Ne negative wäre gerechtfertigt wenn du wirklich "Schaden" erlitten hättest. Aber nur weil sie dir "jemand VIELLEICHT hätte abkaufen können" ist es noch lange kein "Jemand wollte sie auch kaufen und will sie nun nicht mehr weil sie zurückgelegt waren".

Irgendwie glaube ich, dass ich mich schlecht ausgedrückt habe =/

Die Manga waren *nicht* reserviert, sondern schon *fix* für den VERKAUF an sie bereit (verpackt und bereit zum Verschicken), da sie mir mit einem "Ja" und ihrer Adresse bestätigt hatte, dass sie die Manga haben will. (*Jetzt*, sie hatte nie drum gebeten, sie bis zu diesen und jenen Zeitpunkt aufzuheben. Es war bis dahin eine fast normale Verkaufsabwicklung) Sie hatte auch meine Kontodaten und ich hatte ihr noch geschrieben, dass die Manga rausgehen, sobald ich das Geld habe.

Demnach war es in meinen Augen schon ein "Jemand wollte sie auch kaufen und will sie nun nicht mehr". Warum sie die Manga nun nicht mehr will, kann ich aber selbst beim besten Willen nicht sagen.

Gut, Schaden ist keiner entstanden. Nur möchte ich anderen diese 'Spielereien' ersparen BEVOR ein Schaden entsteht.




Gerli~
I can't pretend I’m happy when…
And now I know it's pointless.



Von:   abgemeldet 24.07.2007 19:14
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
mei fehler ist
wenn ich erfahren hab das sie tei der mangas welche ich kaufen wollte anderen verkauft(gleichzeitiges verkauf)
da sollte ich das sofort abrechen
das hab ich nicht gemacht meine schuld
für das entschuldige ich mich nur für das
ich denke wir sind beide schuldig



Von:    Puckepuh 24.07.2007 20:22
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> mei fehler ist
> wenn ich erfahren hab das sie tei der mangas welche ich kaufen wollte anderen verkauft(gleichzeitiges verkauf)
> da sollte ich das sofort abrechen
> das hab ich nicht gemacht meine schuld
> für das entschuldige ich mich nur für das
> ich denke wir sind beide schuldig

Kannst du den ersten (und einzigen..)Satz bitte nochmal schreiben und möglichst auch mit Punkt und Komma versehen? Man kann deine Sätze durch die vielen fehler nicht gut lesen..>.<

Du wolltest die Manga kaufen, sie hat sie verpackt und du redest dich jetzt raus dass sie die Manga angeblich doppelt verkaufen wollte oder wie?

Ganz schlechte Ausrede..sowas kann man durch ne einfache ENS
klären ^_^°

Ich denke nicht, dass Gerli schuld ist..sondern einzig und allein
du..negativ wäre nicht angebracht, aber neutral durchaus und da wird es dir nichts bringen, wenn du dich jetzt hier rumstreitest..den Ärger hättest du dir sparen können ^_-
Eine Legende, hinter der mehr als ein Funken Wahrheit steckt...Romantik, Grausamkeit, Tränen, Leid und Historie..
vereint in einem Doujinshi.."die Legende von Laetitia"
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/19243/
Zuletzt geändert: 24.07.2007 20:26:04



Von:   abgemeldet 25.07.2007 10:06
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Von mir krieg der User Sorrowbringer ein MINUS, da ich seit über 5 Wochen auf meine Ware warte. Die Situation war wie folgt:

Ich habe bei ihr eine CD für 19 Euro bestellt und da ich bei einer früheren Tauschaktion mit ihr gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich habe ihr das Geld nach 5 Tagen überwiesen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht genug hatte. Anscheinend hatte sie dafür auch Verständis.
Als das Geld auf ihrem Konto war, hatte sie sich eine Zeit lang nicht gemeldet und ich fing an, ihr ein paar ENS zu schicken. So verging eine Woche und mein Urlaub stand bald bevor. Es hieß nur, dass sie nicht jeden Tag gucken kann, ob Geld auf ihrem Konto überwiesen wurde. Immerhin hatte ich ja gehofft, die CD noch vor meiner Abreise zu bekommen. Da sie auch wusste, dass ich verreise, hätte sie sich die Mühe machen können, um nachzugucken.
Während meines Urlaubs habe ich sie gefragt, ob das Geld da ist oder nicht und sie bejahte. Aber die CD hatte sie nicht verschickt. Da meine Nachbarn meine Pakete entgegen genommen hatten, war es ja auch kein Problem die CD abzuschicken. Immerhin habe ich problemlos 4 Paktete bekommen in der Zeit.
Und nun, wo ich wieder da bin, meldet sie sich kaum noch und wenn sie sich mal meldet, krieg ich nur Beleidigungen an den Kopf geworfen. Nun sind schon über 5 Wochen vergangen.
Hier ist der ENS-Verlauf:


Narimiya:
"hi.
ist das geld eigentlich nun auf dem konto oder nicht? ich warte schon ziemlich lange auf deine antwort.."

Sorrowbringer:
"Hallo,
Ja, das Geld ist auf dem Konto."

Narimiya:
"hast du die cd abgeschickt?"

Narimiya:
"wieso schreibst du mir nicht?"

Sorrowbringer:
"weil nicht jeder soviel zeit hat und ständig am pc sitzt wie anscheinend du."

Narimiya:
"wieso bist du auf einmal so gemein? ich hab dich doch nur gefragt, ob du die cd schon abgeschickt hast? immerhin habe ich das geld schon seit wochen ueberwiesen. da habe ich doch wohl das recht zu erfahren, ob du sie schon abgeschickt hast."

Narimiya:
"ich bin wieder in deutschland. könntest du mir bitte die CD endlich zuschicken?"

Narimiya:
"hör mal, wenn du mir die Cd nicht zuschickst, dann überweise mir mein geld wieder zurück. ich habe lange genug gewartet. und antworte endlich mal!"

Sorrowbringer:
"Nun hör mal, auf deine Überheblichkeit solltest Du besser verzichten, sonst läuft gar nichts mehr. es gibt auch Leute, die nicht so viel Zeit haben; sich noch um andere wichtigere Dinge zu kümmern haben als Du...
Ich sehe nicht ein, dir die CD zu schicken, wenn Du sowieso im Urlaub warst. Schließlich könnte da ja jeder ankommen und sagen sie sei nicht angekommen."



Von:   abgemeldet 25.07.2007 13:54
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
ne negative bewertung möchte ich an sorrowbringer geben...
habe vor ein paar monaten zwei manga bei ihr gekauft und das geld überwiesen. zuerst braucht sie ewig, bis sie abgeschickt wurden, okay, das geht noch. nach ~1 monat waren sie schließlich da, aber die FALSCHEN, dazu nicht in einem besonders guten zustand...

ich spreche sie darauf an, sie entschuldigt sich, ich biete ihr an, sie umzutauschen. sie nimmt an, aber es kommt nichts mehr von ihr!
nur meldet sie sich seit über einem monat nicht mehr, liest zwar ens, aber antwortet nicht.

ich bin echt sauer.
sinnloser sarkasmus + pseudo-intelligenz = vermeidbare hirnsch****



Von:    Jim 25.07.2007 18:29
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund der vielen Beschwerden ist nun "sorrowbringer" eingegangen sind ist dieser ERSTMAL vom Verkauf ausgeschlossen. Das heißt im klartext: er darf nicht mehr verkaufen. Sein Thread ist gesperrt.

Gleiches gilt für "Susimanga", welcher es vorzog die ENS eines Admins in Bezug auf den Vorfall zu ignorieren und somit zum zweiten Mal auffällig geworden ist was das angeht.

Als offizielle Anmerkung: beiden habe ich per ENS mitgeteilt das sie die Waren nachliefern können um die Sperre aufzuheben, sich bei mir oder auch hier im Thread zu den Anschuldigungen melden können. Wenn dabei etwas rumkommt, umso besser.
Die Liste unter dem Punkt "Vom Verkauf ausgeschlossen" ist upgedated, die negativen Bewertungen im Detail noch nicht.
Basta! Ich habe genug!

Nicht unsere Fähigkeiten machen uns zu dem was wir sind - es sind unsere Entscheidungen.



Von:   abgemeldet 29.07.2007 01:41
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hat sich schon geklärt^^
Die Augen sind der Spiegel der Seele...der Schlüssel...bei jedem!!

Vereint bis ein den Tod!!
Zuletzt geändert: 29.07.2007 02:23:08



Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:48
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Ein MINUS an --JayK--


Ich kaufte von ihr den Manga „Train Train 1“.
Sie wollte dafür 3,50 Euro + 50 cent für Porto.

Dies stand in ihrem Tread:

„Bei Fragen und Interesse per ens
Preise 3€
bei dicken 3,50€ [bei golden boy is das 4€]
sonst kann man handeln“


Sagte ihr dann Bescheid, wann ich überwiesen habe und noch einmal, dass das Geld auf ihrem Konto sein müsste. Darauf bekam ich die Antwort:

„jop. es ist angekommen
leider muss ich es dir wd zurück schicken

die versandkosten und verpackung zusamm macht allein schon 3€
das müsste ich dann von meinem geld aus sebst bezahlen

und das is mir nu ein wenig zuviel
deshalb storniere ich das ganze jetz einfach
geb mir bitte deine kto nr. ich überweise es zurück“

Ist ja super, dass für sie das so einfach ist...
Das ist ne ziemliche Frechheit und ich fühle mich verarscht.

Und gerade heute hat sie diesen Manga in ihrem Thread wieder im Verkauf angeboten. ...das ist ja mal eine neue Variante des pushen...



Zuletzt geändert: 04.08.2007 11:02:42



Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
Sorrowbringer hat mir jetzt die Cd zugesandt, aber der Zustand ist nicht gerade der beste... Im Forum war die CD besser beschrieben, als sie ist...

puya



Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:04
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
erstens, habe ich das Recht zu stornieren, das Geld is gestern gerade angekommen und meine Storni-Ens auch, also is das gar nicht so lange her, denn sonst hättest du in der Zeit ruhig den Manga woanders kaufen können

zweitens, verpackung macht allein 2,25€, da diese Polsternumschläge nicht einzeln zu verkaufen gibt und ich auch sonst ka hab wo ich verpackung herholen soll + porto is das dann auch schon 3€
und für 1€ mein manga zu verkaufen, is es mir wirklich viel zu schade. gomen is aber so, der manga allein is schon 6,70€

und warum ich den wd reinstelle? bitte beachte auch meine neue push regel. verkauf erst ab 4stück. dafür lohnt sich meine umschläge für den versand auch

wenn du beschwerden hast, diskutiere dich zuerst per ens mit mir, bevor du hier ne minus bewertung reinschreibst
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:11:16



Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:13
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
achja hier habe ich auch schon mal was über dem verpackung erwähnt

>ich kaufe die nämlich immer gleich beim deutschen post, und da ist es meistens ziemlich teuer.

>Jim: Recyceln. Wenn du was zugeshcickt bekommst hebs auf. Die alte Adresse überklebst du einfach mit nem Blatt Papier oder so, und benutzt die Verpackung wieder selbst. Klappt einwandfrei und spart ne Menge Geld.

nur leider bekomme ich nie was zugeschickt
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:48:17



Von:    Tanja-chan 03.08.2007 11:25
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
allerdings macht man sich doch eigneltich vorher über die versandkaosten schlau O.o


Edit: naja kann sein dass man viel beschäftigt ist, aber ein kurzer klick auf die HP der post oder dhl könnte man schon einrichten ^^°. Und de Verpackung gibts nicht nur bei der Post^^° ich meine Polstertaschen zB aus der Metro.
In the end it shows up how you have really been...

in loving memorie of Severus Tobias Snape
Zuletzt geändert: 03.08.2007 12:00:00



Von:   abgemeldet 03.08.2007 11:28
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
die zeit dazu fehlt mia einfach und ich denke nich, dass ich nur wegen verpackung extra zum deutschen post laufen werde
Zuletzt geändert: 03.08.2007 11:58:11



Von:   abgemeldet 03.08.2007 12:50
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Du hättest mir das auch sagen können bei der ersten ENS als ich schrieb, dass ich soeben überwiesen habe...

Luftpolsterbriefumschlag wo ein Manga reinpasst kostet 35-40 cent. Büchersendung 85 cent...
Du hättest dir da vorher Gedanken machen sollen.

Und nein, du hast nicht von mir 3 Euro an Porto verlangt. Aber mich würde interessieren was du von einem anderen Verkäufer verlangen willst? 3 Euro für den Manga + 3 Euro für Porto? Dann kann derjenige sich den auch neu kaufen.

Aber gut, überweis mir halt mein Geld zurück, dann ist die Sache gegessen. Kleiner Tipp: Vielleicht schreibst du mal in deinen Thread wieviel du an Porto verlangst so kannst du anderen Käufern die große Überraschung am Ende sparen.








Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:34
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> Du hättest mir das auch sagen können bei der ersten ENS als ich schrieb, dass ich soeben überwiesen habe...

was soll ich da reinschreiben? dort wusste ich den verpackungspreis noch nich. außerdem is das geld da noch gar nich angekommen.

> Luftpolsterbriefumschlag wo ein Manga reinpasst kostet 35-40 cent. Büchersendung 85 cent... Du hättest dir da vorher Gedanken machen sollen.

*loolz* das problem is diese sind nich einzeln zu verkaufen

> Und nein, du hast nicht von mir 3 Euro an Porto verlangt. Aber mich würde interessieren was du von einem anderen Verkäufer verlangen willst? 3 Euro für den Manga + 3 Euro für Porto? Dann kann derjenige sich den auch neu kaufen.

pummel, deshalb schreibe ich ya auch versand ab 4 Bände

> Aber gut, überweis mir halt mein Geld zurück, dann ist die Sache gegessen. Kleiner Tipp: Vielleicht schreibst du mal in deinen Thread wieviel du an Porto verlangst so kannst du anderen Käufern die große Überraschung am Ende sparen.

ich mag auch keine überraschungen ham. und dein geld kommt schon noch
tipp für dich: diskutieren bevor du einfach - wertung machst.
denn solche storni fälle gibt es eigl auch genug
Zuletzt geändert: 03.08.2007 13:45:38



Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:53
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 

> *loolz* das problem is diese sind nich einzeln zu verkaufen

Doch
und wenn du keine findest:
nutzt die die anderen eben dür deine anderen mang.. gomen ich sehe dein prob nicht ^^"

> pummel, deshalb schreibe ich ya auch versand ab 4 Bände

die kannst du auch nicht alle einzelnt verpacken Ö___ö

> tipp für dich: diskutieren bevor du einfach - wertung machst.
> denn solche storni fälle gibt es eigl auch genug

tipp für dich:
es war DEIN fehler sei nicht so unhöflich, es ist kmlar das man da
sauer ist. und man hat sich vorher zu informieren, wenn du so was bei ebay abziehst gibt es schließlich auch kein zurück.
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:59
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> Doch und wenn du keine findest: nutzt die die anderen eben dür deine anderen mang.. gomen ich sehe dein prob nicht ^^"

nein sie sind nich einzeln zu kaufen
und es gibt auch keine garantie dafür, dass ich diese
umschläge jemals wd gebrauchen werde

> die kannst du auch nicht alle einzelnt verpacken Ö___ö
ich verstehe jetz nich was du meinst

> tipp für dich: es war DEIN fehler sei nicht so unhöflich, es ist kmlar das man da sauer ist. und man hat sich vorher zu nformieren, wenn du so was bei ebay abziehst gibt es schließlich auch kein zurück.

is klar das man da sauer is, aber das Recht auf stornieren habe ich imma noch. außerdem habe ich mich bereits entschuldigt. bis jetz bin ich noch sehr höflich geblieben
Zuletzt geändert: 03.08.2007 15:50:47



Von:    miso_suppe 03.08.2007 17:03
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Das Recht auf Stornierung? *loool*

Ihr beiden habt einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen der nur rückgängig gemacht werden kann wenn das Buch total hinüber oder verloren gegangen wäre.

Sich so rauszureden dass das Porto höher war ist echt die Krönung und dein Rücktritt ist daher nicht gerechtfertigt. WENN, dann hättest du ihm/ihr schreiben müssen, dass du dich im Porto geirrt hast und ob ihr euch die Mehrkosten teilen wollt oder so.

Du versendest erst ab 4 Bänden? Wieso kann man
die nicht einzeln verpacken? Ich denke, so war es gemeint!

Ansonsten informiere dich über die Kosten von Umschlägen und Porto unter www.dhl.de und erspare deinen Käufern solchen Ärger.



Von:   abgemeldet 03.08.2007 17:28
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> Das Recht auf Stornierung? *loool*

> Ihr beiden habt einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen der nur rückgängig gemacht werden kann wenn das Buch total hinüber oder verloren gegangen wäre.

drückt man das als stornierung aus od is ablehnung viel passender

> Sich so rauszureden dass das Porto höher war ist echt die Krönung und dein Rücktritt ist daher nicht gerechtfertigt. WENN, dann hättest du ihm/ihr schreiben müssen, dass du dich im Porto geirrt hast und ob ihr euch die Mehrkosten teilen wollt oder so.

meiner meinung nach ist es gerechtfertigt. stimmt schon ich habe mich bei der verpackung geirrt.

> Du versendest erst ab 4 Bänden? Wieso kann man die nicht einzeln verpacken? Ich denke, so war es gemeint!

es lohnt sich eben halt nicht

> Ansonsten informiere dich über die Kosten von Umschlägen und Porto unter www.dhl.de und erspare deinen Käufern solchen Ärger.

danke für den Link
Zuletzt geändert: 03.08.2007 17:30:19



Von:    angelinne 03.08.2007 22:12
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
@ --JayK--

also ich habe da ein tipp für dich in sachen einzel mangas verkaufen und verpacken.

man nehme 2 bis 4(je nach blattstärke) papierblätter (aus einem block oder ganz normale zeitungspapier....) und entweder tackert oder klebt (tesa oder pritt) man dies an den unteren ende sowie an den seiten zusammen (sieht dann aus wie ne tüte). vorsichthalber sollte man die hefte in frischhaltefolie (gegen evtl. wasserschäden...) einwickeln. dannach steckt man die verpackten mangas in dem gebasteltem umschlag rein und dann verschließt man die obere kante mit einem metall klammer (bei büchersendung) oder mit tesafilm (warensendung). adresse drauf und fertig. somit hast du kaum geld ausgabe bei der verpackung (denn du kannst ja auch den sonntag zeitung benutzen oder werbe zetteln...) und kannst dann die hefte kostengünstig versenden.

Büchersendung preise:

bis 500g (küchenwaage benutzen bzw ca. 2 tokyopop mangas oder 3 egmont bzw carlsen mangas je nach dicke aber 2 passen immer) = 0,85 cent

ab 500g bis 1kg (bis zu 5 mangas!) = 1,40

und theoretisch gesehen kannst du nicht von einem vertrag zurück treten nachdem dies schon in erfüllung gegangen ist. dies erfolgte nachdem du ihr dein kontonummer gegeben hast und sie das geld nachweislich überwiesen hat, denn du hast ihr die ware ja für den preis angeboten und sie hat dein angebot angenomen.

fazit: der vertrag ist gültig. das heißt die käuferin kann die übergabe der ware zu die vorherigen konditionen verlangen wenn sie wollte und du hast pech und muss es ihr geben.

;) nix für ungut ist aber so ^_^



Von:   abgemeldet 03.08.2007 22:18
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 

> nein sie sind nich einzeln zu kaufen

doch! ich kaufe sie IMMER einzelnt, okay, immer also red keinen unsinn

> und es gibt auch keine garantie dafür, dass ich diese
> umschläge jemals wd gebrauchen werde

und ja... damit rechnet man..? also das man mal auf einem 50ct umschlag liegenbleibt..?
ich seh dein prob echt nicht ^^" du bist komisch ^^""""





Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand
Zuletzt geändert: 03.08.2007 22:20:21



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:23
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> doch! ich kaufe sie IMMER einzelnt, okay, immer also red keinen unsinn

ach echt? und wie sind die verpackt?

> und ja... damit rechnet man..? also das man mal auf einem 50ct umschlag liegenbleibt..? ich seh dein prob echt nicht ^^" du bist komisch ^^""""

nein. ich rechne nicht gerne damit
Zuletzt geändert: 03.08.2007 23:24:38



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:27
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 

> ach echt? und wie sind die verpackt?

garnicht Ö____ö
*drop*


Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:28
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> man nehme 2 bis 4(je nach blattstärke) papierblätter (aus einem block oder ganz normale zeitungspapier....) und entweder tackert oder klebt (tesa oder pritt) man dies an den unteren ende sowie an den seiten zusammen (sieht dann aus wie ne tüte). vorsichthalber sollte man die hefte in frischhaltefolie (gegen evtl. wasserschäden...) einwickeln. dannach steckt man die verpackten mangas in dem gebasteltem umschlag rein und dann verschließt man die obere kante mit einem metall klammer (bei büchersendung) oder mit tesafilm (warensendung). adresse drauf und fertig. somit hast du kaum geld ausgabe bei der verpackung (denn du kannst ja auch den sonntag zeitung benutzen oder werbe zetteln...) und kannst dann die hefte kostengünstig versenden.

wow. ein nützlicher tipp, hört sich aber sehr kompli an. danqe. das ganze sehe ich mir am besten morgen genauer an

> fazit: der vertrag ist gültig. das heißt die käuferin kann die übergabe der ware zu die vorherigen konditionen verlangen wenn sie wollte und du hast pech und muss es ihr geben.

mag sein^^
Zuletzt geändert: 03.08.2007 23:31:19



Von:   abgemeldet 03.08.2007 23:30
Betreff: Bewertungen (-) [Antworten]
Avatar
 
> garnicht Ö____ö*drop*

wie? oô ohne verpackung verschicken?
Zuletzt geändert: 03.08.2007 23:30:38


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...75]
/ 75



Zurück