Zum Inhalt der Seite

Thread: Die 100 Regeln für den -truen- Visual

Eröffnet am: 21.07.2005 00:42
Letzte Reaktion: 06.07.2011 16:20
Beiträge: 248
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Lematique 11.07.2008 12:32
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>lies dir doch mal die ersten paar antworten auf den Thread durch.
>Das ist mehr Begeisterung als Entrüstung oder nicht?

Gutheißen und etwas amüsant finden ist nicht das gleiche...
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    -Shosuke- 11.07.2008 12:39
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Gut wenn du an ihrer Ausdrucksweise keine Zustimmung erkennen kannst, ist es meine Subjektive Ansicht der Dinge^^
Trotzdem bin ich mir sicher, dass es viele kiddies gibt die sich diese Regeln sehr wohl zu Herzen nehmen und sich daran orientieren^^
Hatte schon in anderen Threads von diesen Tollen Regeln gehört und musste sie mir einfach mal durchlesen. Auch wenn es offentsichtlich sein sollte, dass diese Regeln zur Belustigung von Leuten da sind, sind es solche Dinge die einen bitteren Beigeschmack haben und für Vorurteile in diversester Art sorgen
ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    Lematique 11.07.2008 12:44
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>Trotzdem bin ich mir sicher, dass es viele kiddies gibt die sich diese Regeln sehr wohl zu Herzen nehmen und sich daran orientieren^^
>Auch wenn es offentsichtlich sein sollte, dass diese Regeln zur Belustigung von Leuten da sind, sind es solche Dinge die einen bitteren Beigeschmack haben und für Vorurteile in diversester Art sorgen

Solche sind mir noch nie begegnet (und ich habe schon lange und sehr viel mit dieser "Szene" zu tun)

Es GIBT solche Fans, diese Regeln sind doch ein Spiegel...
Und oben genannten Leute schaffen es auch so, sämtliche Vorurteile ins Leben zu rufen, bzw. auch noch zu bestätigen, diese Regeln haben damit relativ wenig zu tun...
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil
Zuletzt geändert: 11.07.2008 12:48:47



Von:    -Shosuke- 11.07.2008 12:55
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Hast du es gut^^ Mir sind schon des öfteren solche Leute begegnet T_T
Klar ist das ein Spiegel und genau das ist es was mich so nachdenklich macht. Es GIBT diese Leute und das ist ja schon mehr als bedenklich.
Ja aber man kennt diese 'Listen' ja auch aus anderen Szenen und auch dort waren sie immer gut für das entstehen für Vorurteilen. Es ist klar, dass es auch andere Herde für solche gibt, aber dass rechfertigt noch lange nicht die Existens solcher Listen.
Warum sich selbst ins Bein schießen mit solchen Dingen, denn wenn die falschen Leute diese 'lusitige Liste' lesen ist es einfach nur Käse oder nicht?
Klar könnte mir das egal sein, nur finde ich es einfach schade mehr nicht T_T

ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    kazumasa 11.07.2008 19:28
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gut das so eine liste existiert...wir sollten alle mal etwas abstand nehmen und objektiv diese szene betrachten können ohne uns sfort angegriffen zu fühlen!

was diese szene von innen zerstört ist weder intoleranz gegen newbies noch vorurteile von außen (den diese kriterien sind bei ALLEN szenen gegeben) sondern diese ungeheure verbissenheit die leute dazu bringt in scheinbar ernsthaften disukssion total unwichtige dinge zu disskutieren und sich gegenseitig ohne jegliches einfühlungsvermögen und verständnis in diesen diskussionsrunden anzupöbeln. obwohl da fällt mir auf das ist auch in anderen szenen der fall
dann kann sich die visu-szene nun offiziell in die reihe der sich selbst zerstörenden und haßenden szenen einreihen...



Von:    -Shosuke- 11.07.2008 20:06
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Es klingt echt schön wie du das alles beschreibst nur leider, ist dass nicht das Problem irgendwelcher Szenen^^ Du hast natürlich Recht mit dem was du sagst, nur habe ich definitiv nicht 'rumgepöbelt'. Das Problemchen, was du hier ansprichst, ist ein generelleres was einen Großteil der Menschheit wahrscheinlich betrifft und als eine Art Charakter-/schwäche oder -stärke anzusehen ist^^(Es sei denn, man ist eher stoisch veranlagt^^)
Aber geanuso wie diese Verbissenheit, ist auch diese Liste überflüssig^^
Nur müssen wir uns eingestehen, dass ohne diesen Duallismus von verbissenen und lockeren Fans ( Sorry das ich sie so benenne, aber mir fällt grade nichts besseres ein) , eine Szene doch recht schnell langweilig und eintönig wird^^
Ohne diese Diskussionen gäbe es ja keinen Dedankenfluss und dass wäre doch für jede Szene sehr schade T_T
ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    kazumasa 11.07.2008 21:22
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
mein post war übrigens überhaupt nicht auf dich bezogen @.@ weiß nich warum du das mit dir verbunden hast, egal ^^

naja es ist gut gedankenfluß und austausch ist gut...aber manchmal zweifle ich echt am niveau!! das finde ich echt schade...
Zuletzt geändert: 11.07.2008 21:37:48



Von:    -Shosuke- 11.07.2008 21:36
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Ach so^^ Dachte das ich gemeint war , weil ich der letzte war der gepostet hatte. Ja, das Niveau ist meist nicht ganz so toll^^
Das liegt aber am Alterdurschnitt dieser Szene^^
Aber da sie grade total am boomen ist und das gerade bei kleinen Mädchen, wird man es wohl darauf zurückführen können.
Trotzdem echt bedauerlich ;_;
ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    Lematique 11.07.2008 23:44
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>ch so^^ Dachte das ich gemeint war , weil ich der letzte war der gepostet hatte. Ja, das Niveau ist meist nicht ganz so toll^^
Das liegt aber am Alterdurschnitt dieser Szene^^

Das hat ja mal bitte NICHTS mit dem Alter zu tun! Siehe Animexx, gibt es genug Beispiele dafür...
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    -Shosuke- 12.07.2008 00:05
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Da hast du glaub ich was falsch verstanden^^
Klar gibt es Beispiele die Älter sind, aber ich sprach ja vom 'Durchschnitt' und der setzt sich ja aus der ganzen Szene zusammen^^
Ich glaube halt, das es mehr gibt die jünger sind und die lassen den 'Durchschnitt' halt zum jungen Alter tendieren.
Wenn man öfter mal so in Foren ließt was wer schreibt, passt das Alter des öfteren ganz gut zum Post^^ Natürlich gibt es auch Ausnahmen^^
ルキ is my moon - mysterious and beautiful
and 武瑠 my sun - bright and cheerful



Von:    kazumasa 12.07.2008 00:16
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
ich glaube auch ,dass das durchnschnittsalter jünger ist in der szene...aber manchmal gibt es auch "ach so erwachsene" die ein mieses niveau erreichen können...ich weiß nicht wie das kommt!
ich weiß auch nicht so recht ob die niveaulosigkeit durch die neue generation gefördert wird oder etwas anderes, ist auch egal, tatsache ist das es sie gibt!

da kann man nichts machen, die szene ist wie sie ist, mit allen ihren guten und schlechten seite, ich wünsch mir nur manchmal das die leute sich nicht immer so bitterernst nehmen und auch mal über sich selbst lachen können und sich fehler eingestehn können, das allerdings ist wieder ein typisch menschliches problem das wenig mit der szene zu tun hat ^^.





Von:   abgemeldet 12.07.2008 15:29
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Yepp, einiges ist wohl menschlich bedingt das andere auch ein Teil der Erziehung und des Umfelds wo man aufwächst. Aber die Menschheit eben, eine Philosophie für sich.;)

Generell lagen die Meisten von denen ich es mitbekommen habe irgendwo zwischen 14-17. Schockierender Weise, für mich, sogar oft auch bei 12 und 13. Und offenbar gibt es übelster Weise, sogar nicht viele die sich genauso verhalten wie diese Liste. Siehe die ganzen Japanophobielen.



Von:    patte-chan 12.07.2008 17:18
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>Japanophobielen

Geil, ne Kombination aus Japanophiler und Japanophobiker! @_@



Von:   abgemeldet 11.09.2008 22:31
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Also beleidigt bin ich ned, denn i bin ne gesunde mischung aus goth und visu....ich hab mir echt fast weggekullert vor lachen xD bessa gehts ned, echt ey....respekt....da gibts au noch die "ich bin so goth" liste irgendwo.... genau so geil, dat ding ^___^°°
And I found Darkness, deep into myself...It was the day, I died inside...Only through blood I see I'm still alive....



Von:   abgemeldet 07.08.2009 09:07
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
das ist echt zuu geil XDD





Von:    mrshobutt 07.08.2009 23:14
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
LOL
Das ist echt genial XD



Von:    Kimochi-chan 10.08.2009 15:42
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>68) Gehe so auf ein Konzert, wie alle anderen nicht hingehen werden. Zum Beispiel in Gelb-Grün-Weiß auf ein Moi dix Mois Konzert. In schwarz auf ein Psycho le Cemu Konzert. Im Gothic Lolita Kleid zu Dir en grey. Usw.
>69) Du fällst trotzdem nicht auf, denn alle anderen haben das gleiche gedacht.

Da steckt ganz viel Wahrheit drin xDDDD

>74) Es ist true, in jeder stilleren Pause am Konzert 'xy - AISHITERUUUU' zu kreischen.
>75) Und noch viel truer ist es, sich über Leute aufzuregen, die das gleiche getan haben.

Hahahaha Nochmal was wahres xDD

Man kann jemandem den Weg zeigen,
gehen muss er ihn alleine.
~ ♥ ~ ♥ ~ ♥ Kogure - Fan Zirkel ♥ ~ ♥ ~ ♥
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Kogure
Komm rein, jetzt!



Von:   abgemeldet 10.08.2009 17:27
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
lol nich schlecht xD
pseudo -true -pseudo -true :D
Nieder mit der Ökosteuer!
Zuletzt geändert: 10.08.2009 17:28:26



Von:   abgemeldet 17.10.2009 11:14
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Ich sag dazu nur eins:

o_O

Wenn sich ein outsider sowas durchliest der denkt dann bestimmt sonstwas von uns visus xD
Nja egal xD



Von:   abgemeldet 17.10.2009 11:43
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag dazu nur eins:
>
> o_O
>
> Wenn sich ein outsider sowas durchliest der denkt dann bestimmt sonstwas von uns visus xD
> Nja egal xD

Tut er auch ohne Liste :>
"裸になって何が悪い"
:D



Von:   abgemeldet 17.10.2009 23:38
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
LOL.

Kapierst du nicht, dass die Regeln entstanden sind, WEIL eben der großteil der deutschen True-Visu-samas Leute sich so benehmen?
xDDDDD
Ich liege am Boden.
Und die blaue Sternlampe von meiner Schwester habe ich jetzt Mana getauft. Und das sogar draufgeschrieben...aber mit rotem Edding?
Bin ich nun true oder Pseudo?
Aber wenn ich Pseudo bin, bin ich doch true?
ICH ROFL MICH WEG! xDDDDD



Von:   abgemeldet 18.10.2009 00:57
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
ich bin ein visu...

wenns nicht ernst gemeint ist, dann kann man drüber lachen

aber wenn es doch ernst gemeint ist... ich lasse mich nicht in eine *ichbineintruervisu* schublade stecken^^



Von:   abgemeldet 18.10.2009 04:34
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Lol du bist ein Visu, und was sagt uns das?
Dass du auch eines dieser Yaoi-Kawaii-chans bist?
xDDD
Visual Kei hat nur in Japan Sinn, nicht in Deutschland. Gegen was will man denn hier bitte schön rebellieren?
Gegen Currywurst?
xDDD



Von:    Genesis 18.10.2009 08:59
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
>Lol du bist ein Visu, und was sagt uns das?
>Dass du auch eines dieser Yaoi-Kawaii-chans bist?

Jetzt übertreibe es mal nicht! Nur weil sie sich Visu nennt, muss sie dem allem nicht gerecht werden!


>Visual Kei hat nur in Japan Sinn, nicht in Deutschland.

Das kannst du weder Belegen noch entkräftigen, zumal das mit dem Sinn sowieso fraglich ist.

>Gegen was will man denn hier bitte schön rebellieren?

Hat sie gesagt, dass sie dies will?

Komm jetzt bloss nicht mit: "Is ja alles nur Spass XD~~~ =^___^=m *kuschel* lol! XD³!!!11elf".





law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 18.10.2009 09:03:30



Von:    -Kia- 18.10.2009 11:25
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
> Visual Kei hat nur in Japan Sinn, nicht in Deutschland. Gegen was will man denn hier bitte schön rebellieren?
> Gegen Currywurst?
> xDDD


NICHT CURRYWURST ;A; (jedenfalls keine berliner ;A;...omg das is doch eins der leckersten speisen der welt XD)
My Dear rose. You are all of me in this world. In now, the past, and the future. I sing for you.



Von:   abgemeldet 18.10.2009 12:25
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, aber die meisten Visuals hier sind so. Kann sein, dass sie es nicht ist, aber wenn man schon sagt: "Ich bin ein Visu", halte ich nicht viel von.

Der Sinn ist nicht fraglich, wenn man sich ausreichend damit beschäftigt hat.


Okay, nicht gegen Currywurst.
Gegen...Gegen was denn?



Von:    Kouri 18.10.2009 13:12
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
>Okay, nicht gegen Currywurst.
>Gegen...Gegen was denn?

Aus den gleichen Gründen, aus denen es Metaller, Goths, Punks (ich meine die "Freizeit Punks", nicht das was ursprünglich dahinter stand) und Emos gibt.
Es muss ja nicht gleich der ganze Staat sein, gegen den man rebelliert. Es reichen die eigenen Eltern, die eigene Schulklasse, die eigene Gemeinde. Es gibt immer Leute, die sich nicht anpassen wollen oder können, egal an was.

Und Visu macht genau so Sinn, wie jeder andere Teenager Spleen, den man so findet. Es ist genau so eine Gruppenbildung, eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl bei gleichzeitiger Abgrenzung wie eh und jeh.
Für viele gibt es im Einzelnen genug Gründe zu rebellieren, und wenn es gegen sich selbst ist.

Meiner Meinung nach...
Zuletzt geändert: 18.10.2009 13:13:42



Von:    Terrarism 18.10.2009 14:29
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Ich find's großartig, weil mir bei einigen Punkten sofort einige Bekannte eingefallen sind... unter anderem... ich selbst... Aber Mr. Newsman ist doch auch wirklich gut, oder nicht??? ^^



Von:   abgemeldet 18.10.2009 16:00
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
ich bin ein visu...

ich hatte das nur so gemeint, dass ich das nur äußerlich bin^^° visual kei ist auch eigentlich nur die optik, sonst nichts.

und ich rebellier gegen nichts... warum denn? hab kein grund zu oO ich hab meine freunde, meine family mit der ich mich gut versteh. ich find nur den style cool weiter nichts.

und ich kreische auch nicht, wenn n japaner an mir vorbeiläuft, bei mir läuft jeden tag einer vorbei oO na und? *lol*

so das war mein statement^^



Von:    Terrarism 19.10.2009 18:00
Betreff: Die 100 Regeln für den -truen- Visual [Antworten]
Gegen was man rebelliert, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen... wäre ja sonst auch Schwachsinn... oder nicht?
Genauso kann auch jeder selbst entscheiden, ob er sich einer Subkultur "anschließt", oder es sein lässt. Arm wird's dann, wenn man jemanden nur auf so etwas dann reduziert. Gut, ich find die meisten Visu-Kiddies auch nervig und albern, deshalb kann ich aber trotzdem noch unabhängig davon entscheiden, ob ich jemanden mag, oder nicht. An 'ner dämlichen Lebenseinstellung und nervigem Verhalten ist keine Subkultur Schuld!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück