Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreib WB / 50 Euro Buchgutschein zu gewinnen

Eröffnet am: 07.01.2007 20:26
Letzte Reaktion: 06.05.2007 11:10
Beiträge: 354
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 08.01.2007 01:50
Betreff: Fantasy / Science Fiction Schreib Wettbe... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=65203&kapitel=132638

Die hier.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 08.01.2007 01:53
Betreff: Fantasy / Science Fiction Schreib Wettbe... [Antworten]
Avatar
 
*reinles*

>Ich lernte Malcolm Tillinghast im Rahmen einer Vorlesung kennen, die
>Linus Torvalds vor zwei Jahren an der Technischen Universität in
>Berlin gab.

Lässt sich gut an ... ^.^

Schade die 40K Story ist ja eher eine Charavorstellung *schnüff... losheul*
DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE:

http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916





Von:   abgemeldet 08.01.2007 20:35
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe oben bei Fantasy und SF noch (auch Horror) dazueditiert.
Wurde ich nämlich im Quake Forum gefragt ob auch Horror Stories eingesand werden dürfen.

Dürfen sie wenn sie was fantastisches (Fantasy) oder ein SF Element haben.
DIE SCHÖNEN SEITEN DER RELIGIONEN - Weiterdiskutieren, auch für GÄSTE: http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=916

FANTASY / SCIENCE FICTION Schreib WB - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237




Von:    Pokerface 09.01.2007 18:28
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Okay, nachdem ich heute morgen einen seehhhrr emotionellen Moment hatte, bin ich darauf gekommen, dass ich bei diesem Wettbewerb mitmachen muss, in der Kategorie Sci- Fi xDD
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)



Von:   abgemeldet 10.01.2007 00:11
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Das klingt ja interessant ^.^

Welche Emotion wars denn? ^.^

FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, Warhammer 40K, Star Trek, Stargate, Quake,DooM, Lexx, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:    Fellfie 10.01.2007 01:22
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Hm... es steht, das Pärchen ist egal... darf es denn auch Shonen Ai sein? (Bei HP im Speziellen)
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)



Von:   abgemeldet 10.01.2007 01:31
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Es darf, aber wenn die Jungs in den Büchern nicht schwul sind dann brauchts ne Erklärung bzw. ne logische Gefühlsentwicklung warum sies plötzlich sind ^.^

*flausch*

Soll ich Dich in meine "Mitmach Statistik" eintragen?

FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Pokerface 10.01.2007 05:24
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
> Das klingt ja interessant ^.^
>
> Welche Emotion wars denn? ^.^
>
Welche Emotion... hmmm, keine Ahnung, ich sitz einfach so im Unterricht und langweile mich, denke über Gott und die Welt nach, bin dann auf Sci- Fi gekommen, hab ne kleine Story entwickelt und mir gedacht :"Komm, Poke, mach doch mit!" xDD
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)



Von:    Fellfie 10.01.2007 09:21
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ja, mach mal ruhig. Allerdings muss ich zugeben, dass es schwierig ist, eine langsam und nachvollziehbare Gefühlsentwicklung auf nur 20 Seiten zu schreiben ^^°
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)



Von:   abgemeldet 10.01.2007 10:34
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Fellfie, du mußt wissen, daß Grunzechse stark gegen solche Zwangsverschwulungen angeht und sie wahrscheinlich nicht zulassen wird.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 10.01.2007 13:39
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
> > Das klingt ja interessant ^.^
> >
> > Welche Emotion wars denn? ^.^
> >
> Welche Emotion... hmmm, keine Ahnung, ich sitz einfach so im Unterricht und langweile mich, denke über Gott und die Welt nach, bin dann auf Sci- Fi gekommen, hab ne kleine Story entwickelt und mir gedacht :"Komm, Poke, mach doch mit!" xDD

Wofür Unterrichts Langeweile doch gut sein kann ^.^
Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Und mir kommen méine Plot Ideen auch an Orten wo ich nie vermutet hätte das sich meine Muse vblicken lässt ^.^


************


elSchoki:

Wie gesagt Es IST erlaubt. Zwangsverschwulung ist für mich zB. die eine Story wo Harry plötzlich in nem Bordell als Sklave arbeitetete und es kam 10 Seiten lang KEINE Erklärung.
Das war nicht nur vollkommen Out of Character das war ärgerlich hoch 10 ....
Solange jemand aber eine Erklärung drin hat (Ich meine bei Harry Potter sinds doch alles Zauberer da ließe sich doch irgendwas mit nem Liebeszauber drehen oder so ...) ist es OK.
Ich habe da halt eine gewisse Erwartungshaltung aber die habe ich bei JEDER Art Pairing, auch bei hetero Pairings - da muss es auch eine logische Gefühlsentwicklung geben.

EINFACHER haben es da natürlich die, die Orginal Stories schreiben, denn da können die Charas von Anfang an sein was der Autor möchte: Ineinander verliebt ob hetero oder homo ...

Und 20 Seiten sind mehr als genug Zeit für irgendwleche Gefühlsentwicklungen, die müssen ja nicht auf Seite 1 zusammenkommen.

ICh habe hier auch schon GUTE Shonen Ai Stories gelesen aber die gehen leider im Wust undurchdachter Stories etwas UNTER.

Macht Du jetzt eigentlich auch mit?


**********


Fellfie:

20 Seiten sind ganz schön viel und wenn man mit existierenden Charas arbeitet muss man deren ganze Vorgeschichte nicht erklären, also jeder weis das Harry ein Zauberschüler ist ect. DEN Platz sparst Du also schon mal.

^.^




EDIT:

Im Moment stehen 10 Leute oben in meiner Statistik (Ist ja keine Anmeldeliste - nur ein Barometer wie viele von wo Interesse zeigen mitzumachen).
Wir haben grade beschlossen JEDEM der mitmacht egal welche Platzierung er hat, eine URKUNDE zukommen zu lassen.
Könnt ihr euch dann ins Klo hängen ^.^

***********

EDIT2:

Je FRÜHER ihr online stellt um so mehr Zeit habt ihr Kritikpunkte auszubessern ^.^
Nur so ein kleine Tipp ^.^


*************

EDIT 3: Die Shonen Ai Fantasy Schreiber müssen eh keine ANgst haben denn ich mache die SF Auswertung ^.^

Und LYann die Fantasy Auswertung (sind eigentlich 2 WBs in einem ^.^)
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237


Zuletzt geändert: 10.01.2007 15:47:33



Von:    Fellfie 10.01.2007 18:09
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Mah, ich werd's trotzdem versuchen und auf eine unvoreingenommene Beurteilung vertrauen ^.~
"Wird sie auf mich warten, irgendwo in diesem Leben? Ich glaube ja. Ich glaube, sie alle werden warten [...]. Ob es ein Trost ist fragen Sie? Ja, es ist ein Trost.[...]Ich glaube, im Leben lernen wir niemals wirklich jemand Neuen kennen. Wir treffen uns nur zum ersten Mal wieder." (aus: Dämon von Matthew Delaney)



Von:    Pokerface 10.01.2007 18:10
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Also, okay, ganz blöde Frage, aber wer nicht blöd fragt, der bleibt blöd. xDDD

Aufteilung in verschiedene Kapitel ist nicht zwingend, oder?

Und eine Mindestlänge ist ebenfalls nicht vorgegeben?
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)
Zuletzt geändert: 10.01.2007 18:11:19



Von:   abgemeldet 10.01.2007 18:17
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Fellfie: Keine Angst, schreib einfach (oder poste was existierendes) wie egsagt ist für die Fantasy Sachen lyann zuständig.
Ich kann zwar im Gewisen Rahmen mein Veto einlagen oder ihr bei der Ausertung helfen aber letztendlich gerätst Du mit Deiner Story an einen großen Fantasy Fan.

Pokerface: Es gibt nur eine Maximallänge und wie Du die Story aufteilst bliebt ganz alleine Dir überlassen.

Es gibt bei dem WB keinerlei Einschränkungen, ausser das es kein Adult sein darf und diese Seitenzahlbegrenzung.
Ihr könnt von mir aus auch Chara X aus Serie a) mit Chara Y aus Serie b) verwurschteln ...

Ihr könnt auch Fantasy / SF Crossover machen (sagt dann nur dazu in welchen Hauptgenre die Geschichte mitgewertet werden soll)

Nochmal zur Länge äh Kürze:

Ich habe hier letztens eine tolle 1 Seite Geschichte gelsen ...

^.^

Ihr könnt auch , wie ich schon mal sagte, mehrere Geschichten ins Rennen schicken.
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Pokerface 10.01.2007 18:32
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... na ja, ich hab jetzt mal zwei Tage geplant, die Charas designend, die Haupthandlung kurz zusammengefasst und hab mich mit den Regeln vertraut gemacht... Ich kann also loslegen xDDD *block pack*
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)



Von:   abgemeldet 10.01.2007 18:39
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Block? Du schreibst mit Hand vor?

Respekt ^.^

Da bin ich ja mal gespannt was wir von Dir zu lesen bekommen ^.^

*freu*
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Pokerface 10.01.2007 18:45
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Kann man überhaupt anders? xDD Also, ich zumindest nicht, ich muss es geschrieben auf dem Papier haben, damit ich das auch irgendwie strukturieren kann. Da ein Sternchen, hier diverse Pfeile, das sieht dann am Schluss so aus, als hätte ein kleines Kind da herumgeschmiert xDD
Zusätzlich dient das Abtippen dann auch noch als Korrektur, zumindest was den Ausdruck angeht =)
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)



Von:   abgemeldet 10.01.2007 18:48
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht mit Hand schreiben (echt nicht) mein rechtes Handgelenk ist ziemlich hinüber (von Geburt an und es hat ihm auch nicht besser getan das ich da vor vier Jahren draufgeknallt bin o.O)

Das mit der Korrektur ist natürlich wahr.

Viele Schriftsteller drucken sich noch heute ihre Sachen aus und tippen die nochmal ab ^.^

So dann weis ich also das Du losgelegt hast ...
Ich trage das dann mal für die Statistik ein.


Ach ja, die ANDEREN die per COMPUTER schreiben dürfen das auch im WB Forum in der BAUSTELLE tun - Sondererlaubnis nur für den WB.
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237





Von:    Ignis_Fatuus 12.01.2007 13:31
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch mitmachen, wenn ich es von der Zeit her schaffe...
Ma caurë lyessë? Úmis fárëa sí!
Ma rucilyë natello? Lá faren rucil!
Lyë cenintë, lá nurta polilyë!
Á auta! Mal lá ëa tië, rahtante len!
Ú tuo le. Áva fumë, an lyë netuvantë!



Von:    cuby 12.01.2007 14:12
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Grunzi, ich koennte ja "Tal der Nebel" einreichen

*pfeifff*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:    Teyl 12.01.2007 15:42
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Habt ihr schon Eintraege zu LEXX bekommen? *neugier*
Muss man bei den Serien mit der Hauptcast arbeiten oder kann man auch eine eigene Figur entwerfen - Bei Babylon 5 gab es die Folge "A View From a Gallery"? Zaehlt das dann als Orginal oder halborginal?

Doctor Who zaehlt vermutlich nicht als Fandom, oder?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.01.2007 17:23
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Nurashin: Nur zu, genug Zeit ist ja noch oder Du reichst was "gebrauchtes" ein :D

cuby: Ja hättest Du mal die Nebel in SF eingereicht und die Vampi Story in Fantasy *hau*
Aber musst Du wissen *nochmal hau so aus prinzip* ^.^

Teygran: Dr Who ist doch eine Serie oder? Also wäre es Fanfiction und da ich die Serie nicht kenne könnte ich die FF nicht werten.
Wir haben bisher noch gar keine Fanfiction Story, also auch nicht zu Lexx. Klar kannst Du Dir eigene Charas ausdenken, warum auch nicht?


Soooooo die ersten DREI Geschichten wurden eingereicht.

FANTASY

Orginale:
- "Und Eiter trieft vom Totenkopf" von Leichnam
- "Naimas Geschichte" von Last Bloody Kiss

Fanfiction
- noch keine


SCIFI

Orginale
- "Nächtliche Begegnung" von cuby

Fanfiction
- noch keine


Es lässt sich bisher also ganz gut an ^.^

Je nachdem wie VIELE Orginale und FFs eingereicht werden mache ich vielleicht 4x die ersten 3 Preise ...




Von:    cuby 12.01.2007 19:52
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
von mir noch 2 Originale bei dir im forum :

Der Schwarm - SciFi (ist auch hier hochgeladen ^^)

Drachentöter - Fantasydingsbums *hust* (auch hier ^^)



ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob "Nächtliche Begegnungen" Scifi oder Fantasy ist *hust*
"Drachentöter" stand bis eben auch bei dir im Forum unter Scifi *blinzel*
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 12.01.2007 19:55:31



Von:   abgemeldet 12.01.2007 19:53
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Hm oo Ich denke, versuchen schadet nichts ^^ Ich versuch mich mal an
ner Original Fantasy FF x3 (ich kann mit SF leider i-wie nichts anfangen
@.@") Nyan, egal! +Star Office aufmach+ x3 hrhr Ich nutze jetzt einfach
eine meiner 10.000 FF Anfänge xD



Von:   abgemeldet 12.01.2007 19:57
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
ailiu-lie: Du kannst auch bei uns im Forum deinen gewählten Anfang in die Bauteslle haun da kannst du auch Hilfe zum weiterschreiben bekommen, wenn Dir bei nem Anfang schon mal die Puste ausgegangen ist.



Was hat denn das cuby verschluckt das es so hustet *auffen Rücken klopf*


So.... 5 Storys im Rennen ...

FANTASY

Orginale:
- "Und Eiter trieft vom Totenkopf" von Leichnam
- "Naimas Geschichte" von Last Bloody Kiss
- "Drachentöter" von cuby

Fanfiction
- noch keine


SCIFI

Orginale
- "Nächtliche Begegnung" von cuby
- "Der Schwarm" von cuby

Fanfiction
- noch keine

FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237


Zuletzt geändert: 12.01.2007 19:57:41



Von:    cuby 12.01.2007 20:08
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
du bekommst noch "Danke" - (auch hier hochgeladen *pfeiff*)
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)



Von:   abgemeldet 12.01.2007 20:12
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
*Tal der Nebel will* *schmoll*
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, WH 40K, Star Trek, Stargate, Quake,Doom, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237


Zuletzt geändert: 12.01.2007 20:12:27



Von:    Pokerface 13.01.2007 09:18
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Boaa, mit sovielen Geschichten von cuby wirke ich ja mit meiner einen, die dazu noch geschrieben werden muss, ja richtig blass xDD
Du hast keine Chance- also nutze sie!
>>Adam Douglas<<
(danke mütze für die Entdeckung des Fehlers)



Von:   abgemeldet 13.01.2007 12:52
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
Hmm... unter was fiele eine Story, die zwar in einer der Vorgegebenen Universen spielt, aber völlig andere Charaktere und Handlung hat? Das fällt in den Bereich "original" oder?
Ich bin unsicher ob ich mitmachen sollte, wenn ich etwas Zeit entbehren kann.


---
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
[Friedrich Schiller]

N.I.V.E.A.U.
Zuletzt geändert: 13.01.2007 13:00:05



Von:    cuby 13.01.2007 13:19
Betreff: Fantasy / Science Fiction / Horror Schre... [Antworten]
Avatar
 
> Hmm... unter was fiele eine Story, die zwar in einer der Vorgegebenen Universen spielt, aber völlig andere Charaktere und Handlung hat? Das fällt in den Bereich "original" oder?
> Ich bin unsicher ob ich mitmachen sollte, wenn ich etwas Zeit entbehren kann.


Sowas kenne ich nur als spin off, dir würden also die alleinigen Rechte fehlen, wenn die Welt nicht von dir ist.
Spin off kann wirklich sehr frei sein, aber es bindet sich letztlich doch an Ideen eines anderen Autors.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück