Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 28.10.2008 01:13
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Und eigentlich kanns uns eh vollkommen egal sein: Bislang haben es so viele Leute geschafft an der Schreibaufgabe teilzunehmen ohne nachzufragen ect.

Guck mal wie viele uns schon am Anfang für "tot" erklärt haben :P
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    LauraAStern 28.10.2008 01:35
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Und eigentlich kanns uns eh vollkommen egal sein: Bislang haben es so viele Leute geschafft an der Schreibaufgabe teilzunehmen ohne nachzufragen ect.

Joa... Und mal ganz ehrlich, ich bin grad ziemlich Dankbar für den Lacher, den Nicka bei mir verursacht hat...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    lomelinde 29.10.2008 21:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Gut dann will ich nun auch mal meine Auswertung vornehmen. Ihr habt es mir echt schwer gemacht, denn es waren viele Geschichten dabei, die es wirklich verdient hätten, aber ich muss mich ja entscheiden.
Nachdem ich am Anfang dachte es würden maximal drei Geschichten werden, habt ihr mein Hoffen dann doch mit ganzen sieben Geschichten belohnt und ich habe jede sehr gern gelesen.

Fassen wir noch mal kurz zusammen. Da waren:

Leben vergeht, Leben entsteht von -AniceSinnerbody-
Die Geschichte kommt gut in Gang und auch die Thematik ist sehr interessant. Sehr gut gefällt mir wie du die Zeitungsartikel in deine Geschichte eingeflochten hast und auch die unterschiedliche Gefühlslage in den Artikel fügt sich schön in die Geschichte ein.
Problematisch ist allerdings das Ende der Geschichte. Sieht man mal davon ab, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Austragen des Kindes, wie es hier beschrieben wird, möglich ist, ist mir das ganze Ende auch irgendwie sehr abwegig und nicht unbedingt alltäglich.

Mittel und Wege von XardasKáleni
Die Einschätzung dieser Geschichte fällt mir nicht leicht. Ich bin ein großer Fan von Fantasygeschichten. Und die Idee zu dieser Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Interessant war für mich festzustellen, dass ich den Bösewicht mal wieder mehr mochte, als den Protagonisten der Geschichte,
Dennoch war die Geschichte doch überladen und auch sprachlich kann sich Xardas noch verbessern.

Im Januar, im Schlaf von Fever
Diese Geschichte war eines der Highlights dieser Schreibaufgabe. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit einem Märchen. Ich bin ein großer Freund von Märchen und auch dieses hier fand ich sehr schön. Dabei schaffst du es sowohl sprachlich, wie auch inhaltlich das in deine Geschichte einzubauen, ohne dass es zu übertrieben klingtl
Die Sache mit dem Scheiterhaufen bleibt mir nicht ganz nachzuvollziehen und das Ende kommt vielleicht etwas schnell, ansonsten aber sehr sehr schön.

1944 von andalglarien
Dies war unsere erste Geschichte der beiden Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg. Eine Geschichte, die sich mit dem Bombennierdergang auf Heilbronn beschäftigt. Ich finde es gut, dass du dir ein Einzelschicksal rausgepickt hast. Die Geschichte ist eine emotionale Geschichte, von einem Mädchen, dass beide Elternteile verliert. Leider kommt die Geschichte, mit einer an manchen Stellen nicht ganz akuraten Sprache daher und weißt ja, wie von Anda auch eingestanden, ein paar inhaltliche Fehler auf.

Frühling von Karopapier
Hier wurde das Thema auf eine ganz andere Art und Weise aufgegriffen. Ein Mädchen brennt das Haus ihrer Kindheit und zeitgleich ihrer Leiden nieder, um sich dann selbst für den Tod zu entscheiden. Eine sehr emotionale Geschichte, mit viel Gänsehautfaktor. Trotz ihrer Kürze wirkt sie auch nicht im geringsten überladen.
Das Thema wird hier durch den herannahenden Frühling dargestellt. Das kann man machen. Ich sehe einzig ein Problem darin, dass dieses austreibende Schneeglöckchen nicht in direkter Verbindung mit der eigentlichen Geschichte steht. Das Mädchen ist ja tot und mich als Eltern könnte das Schneeglöckchen wenig trösten

Leben im Dungeon von Mark Soul
Ja diese Geschichte ist etwas ganz besonderes. Das Rollenspiel wird hier auf eine interessante Art und Weise auf die Schippe genommen. Ich fand das eine sehr interessante Betrachtung, vor allem wie das Leben der Goblins hinter den Kulissen des Rollenspiels beschrieben wird. Ich musste doch an mehreren Stellen schmunzeln. Auch die Sprache der Geschichte unterstützt das Ganze sehr.
Das Einzige was mir vielleicht nicht so sehr lag, dass ich mir so eine Geschichte nicht unter dem Thema „Aus der Asche“ vorgestellt hatte. Ich meine es passt schon, aber irgendwie hatte ich so was nicht auf dem Plan.

Heimkehr von jaddi
Dies hier ist die zweite Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg. Diese Geschichte beschäftigt sich mit dem heimgekommen Soldaten und mit der Tatsache, dass nichts mehr so ist wie früher. Die Geschichte ist interessant geschrieben und mit einem Bombenniedergang kommt es auch zu einer Wende in dem Protagonisten. Leider verschließt sich mit der spontane Sinneswandel des Soldaten am Ende der Geschichte. Dennoch ist festzustellen, dass die Geschichte sehr gut recherchiert ist und ich sehr viel Spaß am Lesen hatte.


Es war echt schwer sich zu entscheiden, denn es gab vier (!) Geschichten, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe. Jede war auf ihre Art und Weise besonders. Dann habe ich mir die Geschichten noch einmal angesehen und wieder waren es zwei Geschichten die übrig blieben; Fevers und Marks. An dieser Stelle war es für mich fast nicht zu lösen, aber es musste ja und ich bin einfach noch mal in mich gegangen und habe nachgehorcht, welche Geschichte bei mir den meisten Nachhall erwirkt hatte. Und auch wenn es nicht ganz das war, dass ich mir gewünscht habe, war es dann doch Marks Geschichte, die gewonnen hat. Auch wenn das wirklich ne knappe Entscheidung war.
Ich gratuliere dir. Die Geschichte ist echt klasse.
Jetzt musst du mir nur noch mitteilen, was es denn für ein Gewinn sein darf.

Und an Fever, ich möchte dich dennoch irgendwie belohnen und deswegen möchte ich dir anbieten, dass du dir von mir Aussuchen darfst, ob du denn nicht vielleicht 10 Karotaler oder 10 Kekspunkte haben darfst. Ich fand die Geschichte zu schön geschrieben ohne nicht wenigstens mir diese Dreistigkeit rauszunehmen. Bitte nicht hauen dafür, ja?


Liebe Grüße
Dat lomeli



Von:    Mark_Soul 01.11.2008 20:07
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das dieswöchendliche Aufgabe lautet:

EINE STORY - EINE SZENE

Das bedeutet, ihr sollt dieses Mal nicht mehr als eine einzige Szene schreiben. Keine Vorgabe beim Genre, beim Inhalt, beim Thema, nicht mal bei der Länge der Geschichte. Die einzige Vorgabe ist, daß es nur diese eine Szene im Text geben soll.

Was genau meine ich mit "Szene"?
Stellt euch vor, eure zu schreibende Geschichte wäre ein Film. Nun, in diesem Film habt ihr nur eine einzige Kameraeinstellung, um ihn zu drehen. Aus- und Umblendungen sind nicht erwünscht. Also nicht mal eben Zeit und/oder Entfernung überspringen, um zum nächsten wichtigen Punkt zu kommen. Das bedeutet, daß sich alles in "Echtzeit" abspielen muß, worüber ihr schreibt.

Klingt einfach, nicht wahr?
Vertut euch nicht.
Denn ihr habt trotzdem noch die Aufgabe, eine "Story" zu schreiben. Also nicht nur einen Monolog über z.B. den Sinn des Lebens, keine Beschreibungen von Orten oder Personen. Es soll eine Story sein, und als solche braucht sie auch Plot, eine Handlung. Was die Schwierigkeit in dieser Wochenaufgabe darstellt, denn die Handlung kann sich ja schlecht über große Zeiträume oder Entfernungen abspielen.
(Das heißt, kann natürlich schon, es wird dann nur eine laaaange Geschichte, weil ja die "Kamera" ständig auf die Protagonisten draufhalten tut).

Leider macht es diese Sorte Aufgabenstellung praktisch unmöglich, Gedichte und Bilder als Einsendung anzunehmen. Ansonsten gibt es aber keine weiteren Einschränkungen. Ihr könnt eine Kampfszene, eine Liebesszene, eine Todesszene schreiben. Alles was euch so dazu einfällt, solange es auch eine in sich geschlossene Geschichte ist.

Die Einsendung, die meinen Vorstellungen von der Aufgabe am ehesten entspricht, erhält:
- 30 Kekspunkte/Karotaler/Krönchen (welche Währung ihr bevorzugt)
oder
- Eine ca. 15cm große Drachenfigur aus echtem Hartplastik (http://img88.imageshack.us/my.php?image=img2239fj0.jpg)

Natürlich gibt es auch für jeden Teilnehmer einen ehrlichen Kommentar zur Geschichte.
Viel Erfolg.



Von:   abgemeldet 08.11.2008 20:49
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da ich weg muss und keine Lust habe den ganzen Abend zu grübeln ob hier nochmal irgendwer ein Thema stellt, mache ich das jetzt:

Und weils so gut passt lautet das Thema diese Woche:

"Verspätung"

(Und das wo ich mich die Woche aufs Schreiben gefreut habe).
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 12.11.2008 23:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
OK, es war nicht leicht. Ich weis ja nicht genau wie sich mathilda ihre Aufgabe gedacht hatte.

Also bin ich mal nicht so sehr danach gegangen wie gut die Themen getroffen waren.

******

ROH - von FIRNTAURIEL
So kurz, so gemein, so fein. Mehr kann ich nicht sagen, ich will euch die Freude nicht verderben.


EIN SÜSSER KUSS IM SCHNEEGESTÖBER - von AniceSinnerbody
Hier passen tiel und Inhalt perfekt. Leider für meinen Geschmack zu süss.

DIE VERSPÄTUNG - von AniceSinnerbody
Reife Leistung 2 Geschichten. Ich glaube Hölli hat das schon mal geschafft. Respekt.
Das ist imho die Bessere der Beiden. Zwar ist das Thema auch nicht so innovativ aber man fiebert richtig mit dem armen Kerl mit.


Und zuletzt die Geschichten, die sich um den ersten Platz prügelten:


HUNGER - Von Fever.
Innovativ, ungewöhnlich. packend.

MUTTER UND TOCHTER UNTER SICH - von NANXMIK
Eine reine Dialoggeschichte, ich liebe sowas einfach. Voll aus dem Leben.
Es ist eine GEschichte. Basta. Und wehe Du behauptest noch einmal das Gegenteil, dann kommt die phöse Schildkröte und beisst Dich.


Ausgefeilter, innovativer und vollkommen stilsicher ist HUNGER.
Ich habe glaube ich noch nie NICHTS an einer Geschichte auszusetzen gehabt, die könnte kpmplett so wie sie ist in einem Buch stehen.

Noch dazu greift Fever ein "heisses Eisen" an:
Genuß wird zur Sucht.

Der Stil sitzt perfekt. Jedes Wort passt. Jede Handlung passt. Jeder Gedanke und jede Überlegung des Mädchens.

Wie bekommt man sowas in 24 Stunden auf die Reihe?

Also Fever.

Als Preis könntest Du einen kleinen Artgenossen von mir haben:

http://www.inter-quariat.de/bilder/schildis.jpg

Der bekäme natürlich eine farbliche Umgestaltung nach Deinen Wünschen.
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Maza_e_Keqe 15.11.2008 20:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend und herzlich willkommen zur Wöchentlichen Schreibaufgabe am 15. November 2008 sponsored by Fever.

Das Thema habe ich nach dem gleichnamigen Lied von Silly benannt:

Rot wie Mohn

Wer das Lied kennt, darf sich gern davon inspirieren lassen (http://de.youtube.com/watch?v=nNKJcE7AumY). Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Interpretieren.

Ich möchte darauf hinweisen, dass Sci-Fi und Fantasy nicht ganz meine Richtung sind, aus dem einfachen Grund, dass ich die „Welten“, von denen ihr schreibt, nicht gut genug kenne.
Daher wäre es mir sehr lieb, wenn ihr ein paar Erklärungen in die Story einfließen ließet (z.B. warum sind Planet X und Y verfeindet, woraus bestehen Waffen, wie sieht die Umgebung aus) um es mir verständlicher zu machen.

Ansonsten gibt es neben dem Thema nur eine weitere Vorgabe:

Ich wünsche mir ein Happy End

Der Gewinner hat die Wahl zwischen

Einem panzerlosen Reptil
Einem Tee „rot wie Mohn“
(Die Bilder wurden von abgemeldet hochgeladen, vielen Dank!)
http://www.inter-quariat.de/bilder/wochenaufgabe/fever_preise_wa_151108.jpg

Und natürlich 20 Karotalern.
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)
Zuletzt geändert: 15.11.2008 20:04:14



Von:   abgemeldet 22.11.2008 19:58
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Da Firn heute Abend nicht da ist, hat sie mir eine PN geschickt:

*************

Also, das Thema für diese Woche lautet:

Ein Wintermärchen

Es kann ein Märchen sein, das gut ausgeht, aber genauso gut eines mit einem Ende, das alle umhaut.
Lasst eurer Phantasie freien Lauf, ich freu mich auf alle Geschichten!

Viel Glück!

Falls es noch irgendwelche Fragen geben sollte, schreibt sie einfach hier in den Thread, ich versuche heut Abend noch mal online zu kommen!

Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    felitastic 22.11.2008 23:37
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass der Link beim ersten Post - der zum Forum führt, wo man posten soll - nicht mehr stimmt? Jedenfalls wird da bei mir ein Passwort verlangt...
"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    LauraAStern 23.11.2008 00:07
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Kann es sein, dass der Link beim ersten Post - der zum Forum führt, wo man posten soll - nicht mehr stimmt? Jedenfalls wird da bei mir ein Passwort verlangt...
Das dürfte korrekt sein. Liegt am hohen Spambot aufkommen in dem vormals freizugänglichen Forum ^^ Also keine Sorge.
Das Passwort lautet "schreiben". Ich hoffe, die kleine Hürde hat dich nciht gebremst ^^
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!
Zuletzt geändert: 23.11.2008 00:07:55



Von:    felitastic 23.11.2008 00:17
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke :)
Ich hatte schon Angst, ich könnte nicht teilnehmen, wo dieses Thema mir doch grad so gelegen kommt.
"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    LauraAStern 23.11.2008 00:33
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Ah, danke :)
Bitte, Bitte ^^

> Ich hatte schon Angst, ich könnte nicht teilnehmen, wo dieses Thema mir doch grad so gelegen kommt.
Na dann Stift- und Federbruch ^-^
*hat derzeit leider anderes im Kopf*
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    Flammendo 25.11.2008 09:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wie editiert/löscht man in dem Forum?
Hab Mist gebaut... da ich gestern Abend von einer Geburtstagsfeier heimgekommen bin, war ich fest davon überzeugt es sei Samstag oder Sonntag, denn unsre Geburtstagsfeiern sind IMMER Samstag/Sonntag.

Naja allerdings waren bereits zwei unsrer Familie dieses Wochenende... deshalb hat meine Tante kurzerhand Montag gemacht *arg* und bei mir kam ein absoluter Datumsbug in den Kopf ;(

Ist das peinlich...



Von:    LauraAStern 25.11.2008 09:53
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Wie editiert/löscht man in dem Forum?

Du hast als Gast gepostet, oder?
Dann müsstest du wohl Modul/cuby oder Jaddi/abgemeldet ansprechen, weil du als Gast nicht selber editieren oder löschen... Löschen kann man glaube ich nichtmal als Mitglied selber, oder?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!
Zuletzt geändert: 25.11.2008 10:02:05



Von:   abgemeldet 25.11.2008 16:18
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Warum löschen?
Du bekommst sicher noch einen Kommentar zu Deiner Geschichte auch wenn sie zu spät kam ^.^

Macht doch nichts. Viel wichtiger ist doch: Du hast trotz GB Feiern etwas geschrieben und genau dafür ist die WA da.

Man kann sogar zu alten Themen etwas schreiben.

Vielleicht nimmt Firn Deine Geschichte sogar noch mit in die Wertung. ^.^
Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flammendo 25.11.2008 16:34
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel

Danke für die Aufmunterung ;)

Naja um zu gewinnen schreib ich sicher nix, deswegen ist mir die Wertung auch ziehmlich egal ;) (besser ists ich tus nicht... ein Thema stellen müssen, dann noch Preise irgendwoher bekommen... und meinen Eltern erklärn, warum ich Päckchen verschick etc. *urgs* ;) )
Schreiben ist ja just4fun ^^
Ist nur so peinlich, dass ich Sonntag mit Montag verwechselt hab und dann auch noch... naja ;)

Nächste Mal schau ich, dass es wenigstens noch Sonntag gepostet wird. (Und das "Rot wie Mohn"-kommt auch noch... da stehn definitiv schon zu viele Buchstaben drinnen, als dass ichs löschen würd.)



Von:    LauraAStern 25.11.2008 18:28
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> und meinen Eltern erklärn, warum ich Päckchen verschick etc.
Was is daran so schwer?

Meine Mutter und meine Oma lesen meine Wochenaufgaben teilwese Korrektur, helfen mir beim Preise aussuchen und Oma zahlt das Porto, weil ich's mir meistens nicht leisten kann...
Hab ich so eine tolle Mama und Oma? (Dass ich, verglichen mit anderen einen extrem tollen Freund habe, weiss ich ja mittlerweile...)
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    Flammendo 25.11.2008 18:42
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hier ist BIG BROTHER an der Tagesordnung ;D
Und meine Eltern nörgeln an wirklich ALLEM rum, demzufolge übe ich alle Hobbies total abgeschottet in meinem kleinen Zimmerchen aus. ^^

Positive an meiner Familie: Es wird hier auch nie langweilig...
Hab sogar schon überlegt, das ganze was hier passiert in Tagebuchform festzuhalten und als so ne billige Serie verfilmen zu lassen...
Es würde wahrscheinlich keine Abnehmer finden, weils zu chaotisch wäre ^^

Aber über meinen Freund lass ich nix kommen :D
Der is TOLL *_^ (zumindest meistens ^^)



Von:   abgemeldet 25.11.2008 20:52
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Flammendo: Meine Familie war ähnlich.
Meine Mum meinte es nie böse mit ihrem: Was ist das? Was ist jenes? Für was ist dies?
Aber mein Vater bekam dadurch auch einiges mit und dann gabs wieder eine verbale Abfuhr darüber was ich doch SINNVOLLES mit meiner Zeit machen könnte.
Die letzte 2006 als meine Eltern meinen Männe und mich in NL besuchten, ich malte meiner Mutter ein Bild und mein Vater war nicht damit einverstanden womit ich meine URLAUBSzeit verbringe...
Die folgende Stunde habe dann ich ihn zusammengeschissen. (ICh hätte es viel früher tun sollen, viel viel früher.)

Und als ich noch bei den Eltern wohnte:
Es war schon ein Drama das ich damals ein Brieffreundin in der DDR hatte. -.-

Aber wenn Du einen Freund hast: Lass Dir Deine Sachen dahin schicken und schicke von dort ab.


Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flammendo 25.11.2008 21:40
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn Du einen Freund hast: Lass Dir Deine Sachen dahin schicken und schicke von dort ab.

Wenn dann verschick ichs von meim Freund aus (der nur ein paar km weit weg in ner Einöde lebt) und entkomme der Überwachung meiner Eltern ;D
Wär auch von mir eine der bevorzugten Lösungen geworden... ^^

Meine Mutter hat nen bissi nen Sauberkeits- (zumindest was andere betrifft), Bemängelungs- und nennen wir es "Kontroll"-Wahn (NIE WIEDER TAGEBUCH!)
Mein Dad hat einen Drang zur Besserwisserei und Anschafferei ;D
(und nebenbeibemerkt eine besondere Begabung darin, Sachen kaputt zu machen.)

Durch schlechte Vererbung habe ich etwas von allen negativen Aspekten beider Elternteile geerbt. (Sagt zumindest der jeweilige Gegenpart.)

Man sprühe noch CHAOOOOOOOOOOOOOOOS hinein und herauskommt meine Familie ;D



Von:    felitastic 25.11.2008 22:31
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ja, alle schlechten Eigenschaften hat man grundsätzlich vom anderen Elternteil XD "Schau mal, was DEIN Kind da wieder angerichtet hat..."

Meine Mutter hat auch immer Briefe etc. gelesen, die natürlich ZUFÄLLIG ganz oben auf meinem Schreibtisch lagen, als sie aus purer Freundlichkeit mal lüften wollte, während ich weg war ^^

"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    LauraAStern 25.11.2008 22:43
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Ich stelle fest, meine Familie ist anscheinend doch so toll O.o hätt ich jetzt nicht gedacht, find ich aber spannend...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 25.11.2008 22:50
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Ja, alle schlechten Eigenschaften hat man grundsätzlich vom anderen Elternteil XD "Schau mal, was DEIN Kind da wieder angerichtet hat..."
>

Ja, das ist immer ganz toll. -.-

> Meine Mutter hat auch immer Briefe etc. gelesen, die natürlich ZUFÄLLIG ganz oben auf meinem Schreibtisch lagen, als sie aus purer Freundlichkeit mal lüften wollte, während ich weg war ^^
>

Oder Briefe die ganz zufällig von alleine aufgingen. Yeah. o.O



Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flammendo 25.11.2008 23:00
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Oder Briefe die ganz zufällig von alleine aufgingen. Yeah. o.O

Können die überhaupt aufgehn???
Ich mein, die werden doch offen vom Postboten gebracht... :P



Von:    felitastic 26.11.2008 00:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wenn da der Familienname drauf steht, darf den ja sowieso jeder öffnen. Jedenfalls jeder Elternteil. XD

"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    LauraAStern 26.11.2008 00:58
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Wenn da der Familienname drauf steht, darf den ja sowieso jeder öffnen. Jedenfalls jeder Elternteil. XD
Aber wenn da vor meinem Familienname auch noch MEIN Vorname steht, dann darf meine Mutter den Brief/das Päckchen doch nicht einfach öffnen O.ô
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    felitastic 26.11.2008 04:51
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Das galt bei uns zuhause nur, wenn da der Vorname meiner Mutter oder meines Vaters drauf war... bei meiner Post musste man ja zu meiner Sicherheit schauen, nicht, dass ich mich mit verdorbenen Subjekten abgebe...
Meine Mutter hat so eine klitzekleine Neigung zum Kontrollzwang. :D Aber nur gaaanz winzig.
"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,



Von:    LauraAStern 26.11.2008 06:19
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Meine Mutter hat so eine klitzekleine Neigung zum Kontrollzwang. :D Aber nur gaaanz winzig.
*drop* Also ehrlich, DAS würde mich stressen...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    Maza_e_Keqe 26.11.2008 09:30
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hat ein einziges Mal meine abgeschlossene Schublade mit dem Ersatzschlüssel geöffnet und seitdem nie wieder meine Sachen angefasst. Puh, wenn ich ihr erzählen würde, wie es in anderen Familien abgeht, kann sie sich doch noch glücklich schätzen und beruhigen...

@Flammendo: Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass von dir kein Beitrag dabei war, bin aber sehr gespannt auf die Rot-wie-Mohn-Geschichte ^^
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:    felitastic 26.11.2008 13:14
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> *drop* Also ehrlich, DAS würde mich stressen...

deswegen wohne ich ja jetzt 300 km von ihnen entfernt XD
"Ach, dagegen lässt sich nichts machen",
sagte die Katze, "hier sind alle verrückt.
Ich bin verrückt. Du bist verrückt."
"Woher weißt du denn, dass ich verrückt bin?",
fragte Alice. "Musst du ja sein", sagte die Katze,


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück