Zum Inhalt der Seite

Thread: Wöchentliche Schreibaufgabe

Eröffnet am: 27.10.2007 12:19
Letzte Reaktion: 29.05.2010 13:12
Beiträge: 523
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Medihra 23.10.2008 21:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich würde gerne auch mitmachen. Wo ist die aktuelle Schreibaufgabe?

gruß
Nicka

*grad geguckt hat, was du so schreibst*
Du weißt aber, dass es nur Originalfictions sein dürfen? Also nix mit YGO und Teen Titans.
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 23.10.2008 22:42
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,

also eingie Serien?


gruß
Nicka



Von:    lomelinde 23.10.2008 22:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Genau, eigene Serie. Das bedeutet aber auch, dass keine Charaktere aus anderen Geschichten nutzen darfst. Sicherlich kannst du Orks, Zauberlehrlinge. Elfen, Feen, Gobblins verwursten, aber sie dürfen keinen Chara entsprechen den es schon gibt.
Du kannst also über einen Elb schreiben, aber nicht über Legolas
Du kannst über einen Zauberling schreiben, nicht aber Harry Potter.

Klar soweit?

Hach am Samstag bin ich dran *voll gespannt bin*



Von:   abgemeldet 23.10.2008 23:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,

ich verstehe.^^


gruß
Nicka



Von:   abgemeldet 23.10.2008 23:57
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,

irgendwie mag mir zum diesem Thema nichts einfallen.



Von:    LauraAStern 24.10.2008 01:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> irgendwie mag mir zum diesem Thema nichts einfallen.

Zu welchem Thema? das kommt doch erst am Samstag raus!? Oder wolltest du zum alten Thema was schreiben?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 24.10.2008 01:42
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,

ops sorry. Ich habe nicht gemerket, dass alte schon längst beschlossen ist. Sam kommt dass neue Thema raus. Aber wahrscheinlich werde ich Sam nicht teilnehmen. da ich nicht da bin.^^

gruß
Nicka



Von:    LauraAStern 24.10.2008 01:48
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> ops sorry. Ich habe nicht gemerket, dass alte schon längst beschlossen ist. Sam kommt dass neue Thema raus.
*seufz* Wie gesagt, Lesen bildet. Eigentlich steht das alles im ersten Post:
Samstag um 20:00 kommt das neue Thema raus.
Sonntag um 20:00 ist Abgabe-Termin.
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 24.10.2008 18:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
>
> ops sorry. Ich habe nicht gemerket, dass alte schon längst beschlossen ist. Sam kommt dass neue Thema raus. Aber wahrscheinlich werde ich Sam nicht teilnehmen. da ich nicht da bin.^^
>
> gruß
> Nicka

Sam ist ein toller Charakter aus Stargate und sie stellt KEINE Wochenaufgabe Themen.

Ich würde Dich (und jeden Anderen auch) bitten den ersten Post zu lesen. Und auch ein wenig im Thread denn die meisten Fragen wurde schon gefragt und auch beantwortet.

^.^



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    lomelinde 25.10.2008 20:02
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Liebe Foriker!

Da ich nur in der vergangenen Woche überraschend gewonnen habe, bin ich nun dran mir ein Thema auszudenken.
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig überrollt wurde von Entscheidung. Ich hatte an der Schreibaufgabe teilgenommen, weil ich nach langer Zeit einfach mal wieder Zeit hatte. Das Thema lag mir und eine Idee hatte ich auch noch. Eine Idee ist immer die Grundlage, denn ohne Idee keine Geschichte.
Ich selbst war mir sehr unsicher und das Anda meine Geschichte gefallen hat macht mich glücklich. Ich habe eure teilgenommenen Geschichten auch zum Teil gelesen, zum kommentieren bin ich leider nicht gekommen, aber auch da werde ich mich noch verbessern. Beim Lesen habe ich festgestellt, dass auch bei euch viele tolle Sachen dabei waren und deshalb hat mich froh gemacht, dass ich mich wieder aufs neue mit den Talenten hier messen darf, denn je größer die Konkurrenz ist, desto höher doch der Anspruch an einem selbst, nicht hinter diesen Leuten zurückzubleiben.

Nun aber genug der langen Vorrede, ich möchte euch ja noch mit meinem Thema quälen. Mich inspiriert derzeit die Musik zu allen möglichen Dingen, unter anderem auch zum Schreiben. Ich denke das kennen einige von euch. Bei mir steht dabei derzeit immer eine Band im Vordergrund. Sie heißt Saltatio Mortis! Die Texte sind teilweise sehr philosophisch und emotional.
Ihr sollt mir keine Geschichte über die Band schreiben und ich möchte von euch vor allem keine Songfictions lesen. Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne eines der Lieder inhaltlich aufgreifen, aber darum geht es eigentlich nicht.
Das aktuelle Album der Band trägt den Titel „Aus der Asche“ und genau das ist heute euer Thema:

Aus der Asche

Schreibt mir über einen Phoenix der aus der Asche aufersteht oder schreibt mir über eine Person die am Ende ist und wieder neu anfängt. Bilder und Geschichte über diese drei Worte gibt es viel. Was bedeutet es für euch? Das will ich lesen.
Ansonsten gibt es nur noch eine kleine Vorgabe. Lieb wäre es mir wenn ihr euch so bei 6-7 Seiten einpendeln könntet, damit ich es schaffe zu lesen. Ich reiße niemanden den Kopf ab, weil es acht Seiten geworden sind, ich bitte euch nur davon abzusehen mich mit Seitenweise Texten zuzuschütten, denn dann schaffe ich das kommentieren nicht rechtzeitig.

Als Preise habe ich mir für euch eine kleine Auswahl überlegt, zwischen denen ihr wählen dürft und ich hoffe es ist etwas dabei das euch gefallen wird.
Erstmal natürlich könnt ihr wählen ob ihr 20 Karotaler und 20 Kekspunkte haben mögt.
Daneben haben wir dann aber auch noch zwei Sachpreise die ich euch anbieten kann.

Als erstes haben wir da folgendes:

http://picfu.net/8d64b07_tn.JPG

Und dann noch das hier:

http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/30/l_dba4808a20354d16a5a3af5a7d8abea2.jpg

Das zweite wird von mir selbst gebastelt und wird nicht genauso aussehen wie auf dem Bild, dieser zwei Windlichter habe ich nämlich bereits schon verschenkte. Das ist nur zur Verdeutlichung, wie in etwas es aussehen wird.

Also holt eure Kreativität raus. Dieses Thema finde ich ermöglicht es euch in so viele Richtungen zu gehen, vor allem auch was das Genre anbelangt.

Viel Erfolg
Eure lomeli



Von:   abgemeldet 25.10.2008 20:04
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Und Lomeli darf damit auch glewich ,al den Thementhread im Zirkel aufmachen. :P

Klingt gut. Mal sehen ob mir etwas einfällt. (OK, das schon, aber ich baue grade mein Wohnzimmer um weil meine Kanichen anfangen meine Bücher anzufressen o.O)
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    lomelinde 25.10.2008 20:22
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wird gemacht! *auf den Weg in Zirkel mach*




Von:    LauraAStern 25.10.2008 20:29
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, wird heute nicht die Uhr wieder umgestellt?
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    Maza_e_Keqe 25.10.2008 20:32
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Juhuu, eine Stunde länger Zeit zum Schreiben ^-^
Man kann sich über jeden lustig machen, der unglücklich ist, man muss nur grausam genug sein.
(Jess, A long way down)



Von:    lomelinde 25.10.2008 20:46
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Stimmt! Ihr Glückspilze!
Eine 25-Stunden-Schreibaufgabe




Von:    LauraAStern 25.10.2008 21:01
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
^_^ yay

Meine Mutter hat es beim Abendessen erwähnt, darum dachte ich, ich sag's hier auch noch, nicht dass jemand denkt er sei zu spät, weil er das Umstellen vergessen hat und... Na ihr wisst schon, ne? ^^;


Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:    lomelinde 25.10.2008 21:12
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Tja dann hat ja eigentlich keiner mehr ne Ausrede fürs zu spät kommen, wenn ihr eh ne stunde mehr zeit habt *lach*




Von:    Medihra 26.10.2008 07:53
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Mal gucken, wann ich heut Feierabend machen darf, vielleicht komm ich doch noch zum Schreiben.

In ner halben Stunde muss ich auch wieder los *seufz*
~*~Selig bin ich, da ich arm im Geiste bin~*~



Von:   abgemeldet 26.10.2008 18:06
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt! Ihr Glückspilze!
> Eine 25-Stunden-Schreibaufgabe
>


Jipiiiieee dann schaffe ich es vielleicht auch noch ...


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    lomelinde 26.10.2008 18:39
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Wäre echt klasse, wenn noch was kommen würde. Bisher sind es zwei Geschichten, dass wäre dann doch etwas weniger... Büddööö, lasst mich net hängen



Von:   abgemeldet 26.10.2008 20:36
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Die Schildkröte hat es grade noch so geschafft.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:   abgemeldet 27.10.2008 15:37
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Aus aktuellem Anlass:

SCHREIBAUFGABE ZINE?

Ein Jahr Schreibaufgabe das heisst:

- Mehr Orginal Geschichten auf Animexx.
- Mehr Leute die Orginale Schreiben.

Ich denke mal, wir sollten dieses Jahr würdigen und zwar mit einer PRINTAUSGABE der Wochenschreibaufgabe.

Bzw. überhaupt mal wieder mit einer Printausgabe. (Die letzte war ja das Werwolf Zine und das ist von 2004).

Ich habe grade einmal eine Freundin, die in einem Copyshop arbeitet gefragt:
Bei einer Auflage von etwa 25-30 Exemplaren, à 100 Seiten, doppelseitig bedruckt A4 (was 400 "normalen" Buchseiten entspricht wären das 4 - 6 Euro je Druck.

Da ich das Ganze noch binden muss, würden wir am Ende bei etwa 8 - 10 Euro liegen, für ein dickes Taschenbuch doch ganz OK oder?

Was haltet ihr davon, mal aus dem "Sumpf des Internets", ins reale Leben mit euren geschichten zu gehen?

Es MÜSSEN nicht nur Wochenaufgabe Geschichten sein. Wir könnten auch ein Genre machen.
(Alltag, Fantasy, Krimi ect.)

Mitdikustieren bitte im ZIRKEL, da es hier so unübersichtlich wird:

Hier entlang

^.^



WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:   abgemeldet 27.10.2008 16:34
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,


ich werde da nicht mitmachen. Ich habe keine Lust Geld zu bezahlen.

gruß
Nicka



Von:   abgemeldet 27.10.2008 16:47
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
>
>
> ich werde da nicht mitmachen. Ich habe keine Lust Geld zu bezahlen.
>
> gruß
> Nicka

Es interessiert mich nicht ob Du da mitmachen willst, wirst.
1.) Da Du noch keine Geschichte zur W.A. geschrieben hast.
2.) Weil die Diskussion darum im Zirkel geführt werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl Du kannst nicht lesen Mädel.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:   abgemeldet 27.10.2008 17:45
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Hi,

ja. okay.
Zuletzt geändert: 27.10.2008 17:54:45



Von:    LauraAStern 28.10.2008 00:09
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Um die rauseditierte Frage von Nicka zu beantworten:
Ja, das ist nur für Mitglieder. Bewirb dich, vielleicht klappt's ja. Obwohl ich persönlich nicht damit rechnen werde. Wer nicht fähig ist zu lesen und logisch zu denken, hat kaum Chancen.

Nun eine ganz andere Frage:
Merkst du eigentlich, wie lächerlich du dich hier machst, Nicka?

Danke für die Aufmerksamkeit.
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 28.10.2008 00:20
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
>Hi,

>ich weiß auch dass die Diskussion in Zirkel geführt wird. Aber irgendwie
>konnte ich da nichts zum Thema antworten. Dürfen dass nur Leute die in dem
>Zirkel sind?

Nein, das dürfen nur Aliens, abgesetzte amerikanische Präsidenten, grüne Katzen und Mumien.

Ich denke mal Du kannst Dir Deine Frage durch nachdenken selbst beantworten.

Und da es 15 Leute in den Zirkel geschafft haben, denke ich mal, es ist nicht allzu schwer damit klarzukommen.

Frage an mich selbst: Ist es eigentlich zu viel verlangt das Leute die nach deutschen Recht als erwachsen gelten, nicht lesen können, nicht fähig sind sich logische Zusammenhänge selbst zu beantworten und Ähnliches?

Bei Dir abgemeldet habe ich so langsam das Gefühl Du bist nur in diesem Thread um uns zu verar...schen.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    LauraAStern 28.10.2008 00:36
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
Nicht aufregen, Tentakelchen, nicht aufregen...
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!



Von:   abgemeldet 28.10.2008 00:56
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
> Nicht aufregen, Tentakelchen, nicht aufregen...

Es sieht anders aus wenn ich mich aufrege. Mich nervt es nur, das manche hier scheinbar alles nochmal extra kleingekaut serviert haben wollen. Selbständigkeit? Fehlanzeige.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    LauraAStern 28.10.2008 01:03
Betreff: Wöchentliche Schreibaufgabe [Antworten]
Avatar
 
*pat*
Aber es muss ja nicht dazu kommen, dass du dich richtig aufregst. So Lesefaul wie Nicka sich hier gibt, nützen unsere ganzen Hinweise darauf, dass sie sich total lächerlich macht und dass wir glauben, sie würde nur hier reinschreiben um uns zu verarschen eh nichts. Trifft letzteres zu, können wir hier eh sagen, was wir wollen.
Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück