Zum Inhalt der Seite

Thread: Strengt eure Fantasie an

Eröffnet am: 26.01.2009 15:11
Letzte Reaktion: 07.07.2009 20:26
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Strengt eure Fantasie an
Am 26.01.2009 eröffnet von:  SamAzo
Einsendeschluss: 05.09.2009

Ihr habt es mir nicht gerade leicht gemacht.
Dennoch habe ich mich entschieden und werde euch in Kürze eure Kommentare schreiben und KT überweisen.

Allen Teilnehmern noch einmal ein Dankeschön.


-----

Hallo ^^

Hiermit starte ich einen neuen Wettbewerb.

Diesesmal möchte ich das ihr eine Fantasy, Mystery oder Horror Geschichte schreibt. (Kann auch gerne was genreübergreifendes sein)
Aber das ist natürlich nicht alles. Es gibt, wie immer im Leben, ein paar kleine Bedingungen:

In der Geschichte sollen Fabelwesen und/oder Geister vorkommen. Um dieser Seite etwas gerecht zuwerden, wäre es natürlich schön, wenn es sich dabei um asiatische Wesen handelt. Zum Beispiel Kappas oder ein Qilin (Kilin).
Wo das ganze spielt bleibt euch auch nicht überlassen, das heißt, nicht ganz. _Ein Teil_ der Geschichte, soll auf einem Schiff stattfinden. (Wo sich das Schiff dann befindet ist wiederrum eure Sache ^^)

OF oder FF?
Geht beides.
Wobei ich lieber ein Original lese!
Bei einer FanFiction solltet ihr auch beachten, das ich nicht allzuviele Serien kenne und mag. Also fragt besser vorher. Die Serien die gehen, füge ich dann hier in die Liste ein.
Spoiler
Anime/Manga
Death Note
Cowboy Bebop
Samurai Champloo
Vampire Miyu
PetShop of Horrors
SoulTaker
Model

Spiele
Shadow Hearts
Kingdom Hearts
Final Fantasy (VII; VIII; XII)

Bücher
Wächter Tetralogie
Black Dagger Brotherhood
Vampir Chroniken


Länge der Geschichte?
Solange es am Tag des Einsendeschlusses eine abgeschlossene Geschichte ist, ist mir die Länge und Kapitelanzahl recht egal.
Nur sollten es mindestens zwei Seiten (hier auf Mexx) sein.

EDIT: Da es so viele Einsendungen gab, die noch nicht fertig sind, fällt dieser Punkt weg.

Sonst noch was?
Ihr könnt gerne Paare in eure Geschichten einbauen, aber das sollte nur im Hintergrund eine Rolle spielen.
Wieder wichtig bei FanFictions: Keine Paare, wie es sie nicht auch im entsprechenden Anime/Manga/Spiel/Buch gibt! Außerdem sollte darauf geachtet werden, das niemand ins 'OOC' rutscht.

Jeder kann bis zu 3 Geschichten einreichen, allerdings kann nur eine davon eine Platzierung erreichen.

Und was springt für mich dabei raus?
KaroTaler!
Um genauer zu sein:

1. Preis: 100 KT
2. Preis: 50 KT
3. Preis: 25 KT

Die Preise werden erst bei mindestens 5 Einsendungen vergeben. Wenn diese Anzahl Einsendungen von weniger als 3 verschiedenen Teilnehmern kommt, werden die Preise halbiert.
Je nachdem wieviele Geschichten es werden, können die Preise aber auch noch steigen.

Wer entscheidet über Gewinn und Niederlage?
Nur ich... ^^

Also viel Spaß und lasst euch was tolles einfallen

berni ^^

PS: Kommentare schreibe ich sobald meine Auswertungen abgeschlossen sind. (Ein Kommentar pro Geschichte)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hatshepsut Strengt eure Fantasie an 28.01.2009, 12:00
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 28.01.2009, 14:34
 Crimson_Butterfly Strengt eure Fantasie an 24.02.2009, 01:27
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 24.02.2009, 14:04
 Crimson_Butterfly Strengt eure Fantasie an 27.02.2009, 00:46
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 27.02.2009, 21:18
Strengt eure Fantasie an 11.03.2009, 15:42
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 11.03.2009, 18:09
Strengt eure Fantasie an 11.03.2009, 19:12
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 11.03.2009, 19:47
 Crimson_Butterfly Strengt eure Fantasie an 16.03.2009, 19:07
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 16.03.2009, 20:18
 Crimson_Butterfly Strengt eure Fantasie an 17.03.2009, 10:11
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 17.03.2009, 13:42
 _Risa_ Strengt eure Fantasie an 18.04.2009, 23:18
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 18.04.2009, 23:34
 _Risa_ Strengt eure Fantasie an 19.04.2009, 12:10
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 19.04.2009, 14:22
Strengt eure Fantasie an 15.05.2009, 20:46
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 16.05.2009, 16:40
Strengt eure Fantasie an 31.05.2009, 18:30
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 31.05.2009, 20:22
 Scarla Strengt eure Fantasie an 03.07.2009, 22:47
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 04.07.2009, 19:24
 Scarla Strengt eure Fantasie an 04.07.2009, 21:59
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 05.07.2009, 00:33
 Scarla Strengt eure Fantasie an 07.07.2009, 18:49
 SamAzo Strengt eure Fantasie an 07.07.2009, 20:26
Seite 1



Von:    Hatshepsut 28.01.2009 12:00
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Also, nur damit ich das auch richtig verstanden habe ^^...
In der Geschichte müssen asiatische Fabelwesen vorkommen und ein Teil davon soll auf einem Schiff spielen. Der Rest ist uns überlassen (bis auf die Animes, etc)? :)
Hört sich doch bisher ganz gut an. :D
Nichts zu tun? Schau mal hier vorbei!




Von:    SamAzo 28.01.2009 14:34
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Also, nur damit ich das auch richtig verstanden habe ^^...
> In der Geschichte müssen asiatische Fabelwesen vorkommen und ein Teil davon soll auf einem Schiff spielen. Der Rest ist uns überlassen (bis auf die Animes, etc)? :)
> Hört sich doch bisher ganz gut an. :D

Es dürfen auch nicht-asiatische Fabelwesen sein. (Kennt ja nicht jeder welche..)
Ansonsten ja, hast du richtig verstanden. ^^


Ihr mögt OFs/FFs? Dann lest mal rein ^^



Von:    Crimson_Butterfly 24.02.2009 01:27
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

Ich habe da Mal nur eine Frage. Ich schreibe gerade eine FanFic über die Liebe zwischen einen Dämon (Der Tod) und einer Elfe (Vorher ein normales Menschenmädchen gewesen). Es sind also keine Japanischen Wesen, oder was das war und eine Schiff-Szene hab ich auch nicht, könnte aber versuchen noch eine einzubauen, ich wollte Fragen, ob ich die trotzdem einreichen darf.

Freundliche Grüße

Crimson_Butterfly
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    SamAzo 24.02.2009 14:04
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe da Mal nur eine Frage. Ich schreibe gerade eine FanFic über die Liebe zwischen einen Dämon (Der Tod) und einer Elfe (Vorher ein normales Menschenmädchen gewesen). Es sind also keine Japanischen Wesen, oder was das war und eine Schiff-Szene hab ich auch nicht, könnte aber versuchen noch eine einzubauen, ich wollte Fragen, ob ich die trotzdem einreichen darf.

An sich habe ich da nichts auszusetzen.
Vor allem wenn du noch eine Schiffszene mit einbaust.
^^



Von:    Crimson_Butterfly 27.02.2009 00:46
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann schaue ich Mal, ob ich noch eine Schiff-Szene einbauen kann^-^°

Danke für die Beantwortung meiner Frage

LG

Crimson_Butterfly
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    SamAzo 27.02.2009 21:18
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Gut, dann schaue ich Mal, ob ich noch eine Schiff-Szene einbauen kann^-^°
>
> Danke für die Beantwortung meiner Frage
>
> LG
>
> Crimson_Butterfly


Dafür bin ich doch da ^^



Von:   abgemeldet 11.03.2009 15:42
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich habe gerade deinen WB entdeckt und hätte Interesse, daran teilzunehmen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen, bevor ich meine FF einreiche.
Ich habe gelesen, dass du auch FFs zu Final Fantasy annimmst, stimmt das? Ich schreibe momentan an einer sehr langen FF zu Final Fantasy VII, in der auch Fabelwesen (Drachen) vorkommen. Sie spielen sogar eine sehr große Rolle. Eine Szene auf einem Schiff gibt es noch nicht (außer ein Luftschiff zählt auch), aber so eine hatte ich sowieso noch geplant, dauert aber noch etwas.
Paare habe ich eingebaut bzw. kommen noch, die Frage ist nur, ob du sie akzeptierst. Und zwar Cloud x Tifa und Cid x Shera. Wäre das in Ordnung für dich?
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob die Möglichkeit besteht den Einsendeschluss noch nach hinten zu verlegen? Nur rein interessehalber da die FF noch sehr lange werden wird und ich nicht genau weiß, ob sie bis dahin fertig ist. Normal schon, wenn nicht, muss ich mich eben beeilen.

Das wäre dann vorerst alles.
Vielen Dank im Voraus.

LG, Phoenix



Von:    SamAzo 11.03.2009 18:09
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^

Zum Fragen beantworten bin ich doch da! xD

Final Fantasy gehört zu den Serien zu denen was eingereicht werden kann. Auch wenn ich FFVII noch immer nicht zuende gespielt habe. Luftschiffe gelten auch *g* - darum sagte ich ja: 'Wo sich das Schiff befindet ist eure Sache'.

Die Paare sind auch OK. Soweit ich weiß, gibt es sie bzw werden angedeutet...

Der Einsendeschluss kann natürlich noch weiter versetzt werden. Aber das wollte ich wenn dann erst ein paar Tage vor dem jetzigen ändern.

Hoffe das hilft dir weiter ^^

berni



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:12
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen.

Das mit dem Einsendeschluss passt schon so. Wollte nur fragen, ob es generell möglich ist falls ich eben doch nicht fertig werde. Brauchst den jetzt natürlich nicht ändern, so war das auch nicht gemeint ;)

Danke nochmal.



Von:    SamAzo 11.03.2009 19:47
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Bitte Bitte ^^



Von:    Crimson_Butterfly 16.03.2009 19:07
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Frage: Müssen die Personen nur auf dem Schiff sein oder muss da irgendetwas passieren? Keine ahnung, Piratenüberall oder so ein Unsinn^^
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    SamAzo 16.03.2009 20:18
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Frage: Müssen die Personen nur auf dem Schiff sein oder muss da irgendetwas passieren? Keine ahnung, Piratenüberall oder so ein Unsinn^^

Es sollte schon etwas passieren. Aber es muss nichts wichtiges und großes sein.
Mal als Beispiel: Die Charas gehen auf ne Autofähre (ja das lasse ich auch als Schiff gelten xD) und dort bekommen sie nen Sonnenbrand, der die dazu zwingt in der nächsten Stadt anzuhalten um Creme zu kaufen, wobei dann etwas 'wichtiges' passiert.

Ich hoffe das war verständlich xD



Von:    Crimson_Butterfly 17.03.2009 10:11
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Nicht wirklich^^°

Ich wollte die Szene in den Epilog mit reinnehmen. Alles wichtige ist vorher schon passiert. Im endeffekt sind Tracy und Alex mit diesen Schiff auf einer Reise, nachdem etwas passiert ist^-^°

Verraten darf ich es leider nicht xD
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    SamAzo 17.03.2009 13:42
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Nicht wirklich^^°

Ich und meine Erklärkunst ^^'

> Ich wollte die Szene in den Epilog mit reinnehmen. Alles wichtige ist vorher schon passiert. Im endeffekt sind Tracy und Alex mit diesen Schiff auf einer Reise, nachdem etwas passiert ist^-^°
>
> Verraten darf ich es leider nicht xD

Im Epilog gehts auch, klar. (Wann die Schiffszene kommt is ja nicht vorgegeben.)
Und wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig was passieren.



Von:    _Risa_ 18.04.2009 23:18
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Huhu
Okay, jetzt habe ich schon eingereicht und frag vielleicht etwas spät, aber: Muss die Geschichte bis zum Ende des Wettbewerbes abgeschlossen sein? Ich hatte vor die etwa über zwei Jahre lang laufen zu lassen. ^^"
Aber nach so einen Wettbewerb, der sich mal richtig mit Fantasy beschäftigt, habe ich schon lange gesucht.
Toll. ^^

LG Stardust

PS: Eine, oder auch mehrere, Schiffsszene(n) hatte ich sowieso vor einzubauen - ich liebe die! - und asiatische Drachen sollten auch noch vorkommen, allerdings später.
Zuletzt geändert: 18.04.2009 23:25:09



Von:    SamAzo 18.04.2009 23:34
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Huhu
> Okay, jetzt habe ich schon eingereicht und frag vielleicht etwas spät, aber: Muss die Geschichte bis zum Ende des Wettbewerbes abgeschlossen sein?

Ja.
Steht auch in der Wettbewerbsbeschreibung unter 'Länge der Geschichte'
Aber ich denke es ist OK wenn du sie drin lässt und wir einfach mal zum Einsendeschluss schauen wie weit du bist.

Falls dann mehrere ihre Geschichten noch nicht abgeschlossen haben, werde ich es nicht als Kritikpunkt sehen.

> Aber nach so einen Wettbewerb, der sich mal richtig mit Fantasy beschäftigt, habe ich schon lange gesucht.
> Toll. ^^

Schön das ich deinen Geschmack getroffen habe xD

> PS: Eine, oder auch mehrere, Schiffsszene(n) hatte ich sowieso vor einzubauen - ich liebe die! - und asiatische Drachen sollten auch noch vorkommen, allerdings später.

Klingt gut!



Von:    _Risa_ 19.04.2009 12:10
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Okay, das klingt gut.
Danke.



Von:    SamAzo 19.04.2009 14:22
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Okay, das klingt gut.
> Danke.

Bitte



Von:   abgemeldet 15.05.2009 20:46
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Zählt es auch, wenn die Charaktere sich auf einem Boot befinden, oder muss es ein "richtiges" Schiff sein???
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht
und Macht ist entrissen!



Von:    SamAzo 16.05.2009 16:40
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Zählt es auch, wenn die Charaktere sich auf einem Boot befinden, oder muss es ein "richtiges" Schiff sein???

Kann auch ein Boot sein..
Es ist alles erlaubt, was entweder ein Schiff ist (egal wie es dann genannt wird - ein Floß ginge auch) oder was das als Schiff bezeichnet wird. (Luftschiff, Raumschiff.. ect)



Von:   abgemeldet 31.05.2009 18:30
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
Oh ich liebe vorgegebene Themen! ♥
Da mache ich natürlich gleich mit, die Ideen sprudeln nur so! *muahaha*
Also ich gehe arg davon aus, dass man Horror und Mystic zusammen beziehen darf oder soll man sich zwischen Horror, Mysterie und Fantasy was aussuchen?

Was ist mit Darkfic? Geht das auch?



Von:    SamAzo 31.05.2009 20:22
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Oh ich liebe vorgegebene Themen! ♥
> Da mache ich natürlich gleich mit, die Ideen sprudeln nur so! *muahaha*
> Also ich gehe arg davon aus, dass man Horror und Mystic zusammen beziehen darf oder soll man sich zwischen Horror, Mysterie und Fantasy was aussuchen?
>
> Was ist mit Darkfic? Geht das auch?

Schön zu hören ^^

Du kannst Horror und Myterie natürlich mischen. Das ist kein Problem!
Eine Darkfic ist zwar nicht mit aufgeführt, aber lese ich auch. Solange also Horror und/oder die anderen Genre auch drin vorkommen, ist das auch OK.



Von:    Scarla 03.07.2009 22:47
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
hmm, ich übertreibe jetzt einfach mal^^ Ich habe eine Geschichte mit 227 Din A4 Seiten auf meinem Pc rumfliegen (Schriftgröße 12 *g*)
Die lade ich sowieso gerade hoch, willst du soetwas auch haben, oder ist das dann doch zu viel?^^



Von:    SamAzo 04.07.2009 19:24
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> hmm, ich übertreibe jetzt einfach mal^^ Ich habe eine Geschichte mit 227 Din A4 Seiten auf meinem Pc rumfliegen (Schriftgröße 12 *g*)
> Die lade ich sowieso gerade hoch, willst du soetwas auch haben, oder ist das dann doch zu viel?^^

227 DIN A4 ...
Viel... verdammt viel.
Aber ich bin dem nicht abgeneigt.
Noch habe ich ja Zeit zu lesen. Und ich denke mal, wenn ich nicht fertig werde schaffe ich auch so mir ein Bild zu machen.



Von:    Scarla 04.07.2009 21:59
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Okay, dann kriegst du sie zum lesen^^ auch wenn ich nicht weiß, ob ich bis dahin bis zur Schiffszene komme, die machen bei mir gerade so ein bisschen aufstand wegen dem Hochladen -.-
Aber ich versuche es :D
Bzw, bis September ist auch noch ein bisschen hin, da sollte das eigentlich machbar sein ^^
Zuletzt geändert: 04.07.2009 22:02:25



Von:    SamAzo 05.07.2009 00:33
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Okay, dann kriegst du sie zum lesen^^ auch wenn ich nicht weiß, ob ich bis dahin bis zur Schiffszene komme, die machen bei mir gerade so ein bisschen aufstand wegen dem Hochladen -.-
> Aber ich versuche es :D
> Bzw, bis September ist auch noch ein bisschen hin, da sollte das eigentlich machbar sein ^^

Das Hochladen kann manchmal etwas schwer sein, ja. Hab ich bei jedem meiner Drabbles bemerkt.

Dann sollte ich mir die Wochenenden schon einmal frei nehmen xD



Von:    Scarla 07.07.2009 18:49
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Ich lad es jetzt schon mal hier hoch, und nicht erst, wenn es fertig ist, dann kannst du schon mal mit dem lesen anfangen, wenn du magst^^



Von:    SamAzo 07.07.2009 20:26
Betreff: Strengt eure Fantasie an [Antworten]
Avatar
 
> Ich lad es jetzt schon mal hier hoch, und nicht erst, wenn es fertig ist, dann kannst du schon mal mit dem lesen anfangen, wenn du magst^^

Das wäre sehr nett, ja.
^^





Zurück