Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...170] [171...190] [191...195]
/ 195


Von:    MmeSilence 03.10.2007 14:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich weiß nicht, ob es schon mal genannt wurde, aber...

ich fände es super, wenn bei den Fanfics auch bei der 'Suche' die Fanfics-Cover mit angezeigt wurden. Dort, wo früher die Autoren.Namen standen.
Ich weiß nicht ob das gut beschrieben ist^^"

Bei Büchern im Buchladen oder in einer Büchereri schaut man oft auch mit auf das Cover- nicht nur auf den Titel. Das Cover sagt oft eben auch schon viel über die FF aus, und daher fände ich das echt super^^;

"Midnights Kiss"- It's the night that Time will flatters, In the night there's no control
† Auf dieser Weltt...ist alles...†
† UNRELEVANT †



Von:    LintuSotaRauha 03.10.2007 15:01
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Vorschlag: Zur Originalgröße - Man sollte nicht nur auf die kleine Schrift ganz unten unterm langen Zeichnerkommentar drücken müssen, um etwas mehr vom Bild zu sehen. Warum nicht gleich auf das Bild klicken können?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 03.10.2007 15:02:01



Von:    FULLMOONCHAN 03.10.2007 20:47
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
ich wünsch mir ein Bücherunterforum.

die ganzen büchersachen gehen ja leider in kultur und bildung immer ziemlich unter.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Rot-Robin 04.10.2007 20:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fände es toll, wenn man bei den Doujinshi nicht nur "Favoriten", sondern auch direkt die Favoritenanzahl sehen könnte. Sowie bei den Fanarts eben.
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:    FULLMOONCHAN 05.10.2007 00:06
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
apropo Doujis...
wir freischalter, wünschen uns ne abgezeichnet und referenz funktion bei den doujinshis.
*verbeug*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Nilla 05.10.2007 00:42
Betreff: Verbesserungvorschläge?
@ robi
das hab ich doch schon eingeleitet oô
es steht oben wenn du auf favos klickst
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:   abgemeldet 05.10.2007 19:44
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich fänds echt knorke wenn man beim Sudoko eine Bestenliste veröffentlichen könnte, mit den schnellsten Spielern.
Gebe niemanden einen Rat, der nicht um einen fragt



Von:    LintuSotaRauha 06.10.2007 00:00
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich fänds echt knorke wenn man beim Sudoko eine Bestenliste veröffentlichen könnte, mit den schnellsten Spielern.

Sudoku? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    MadVillain 06.10.2007 00:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Ich fänds echt knorke wenn man beim Sudoko eine Bestenliste veröffentlichen könnte, mit den schnellsten Spielern.
>
> Sudoku? oO

http://animexx.onlinewelten.com/sudoku/
Ist unter dem Menüpunkt "Onlineclub" zu finden

An sich eine coole Sache
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:    LintuSotaRauha 06.10.2007 00:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/sudoku/
> Ist unter dem Menüpunkt "Onlineclub" zu finden
>
> An sich eine coole Sache

Vielen Dank. Ich hab´s gleich nach dem Schock gefunden. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Rot-Robin 06.10.2007 21:17
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>@ robi
>das hab ich doch schon eingeleitet oô
>es steht oben wenn du auf favos klickst

Ah, danke sehr. Habe ich leider nicht gesehen ^^;

:D


*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:    Racuun 07.10.2007 18:53
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich faends toll wenn bei den FA der Woche mal wieder mehr Anime/Manga-bezogene dabei waeren...
es kommen in letzter Zeit total viele die auf Realistisch gehn oder sonst was, wo ich mich frag: was hat das denn nu mit animes zu tun?
... dabei gehts hier doch eigentlich um Anime/Manga oder seh ich das falsch? o_O



Von:   abgemeldet 07.10.2007 20:32
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich faends toll wenn bei den FA der Woche mal wieder mehr Anime/Manga-bezogene dabei waeren...
> es kommen in letzter Zeit total viele die auf Realistisch gehn oder sonst was, wo ich mich frag: was hat das denn nu mit animes zu tun?
> ... dabei gehts hier doch eigentlich um Anime/Manga oder seh ich das falsch? o_O

Dann wären aber evtl. gute Anime-FA´s anstatt supergute Eigenwerke Fanarts der Woche
Gebe niemanden einen Rat, der nicht um einen fragt



Von:    LintuSotaRauha 07.10.2007 23:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich faends toll wenn bei den FA der Woche mal wieder mehr Anime/Manga-bezogene dabei waeren...
> es kommen in letzter Zeit total viele die auf Realistisch gehn oder sonst was, wo ich mich frag: was hat das denn nu mit animes zu tun?
> ... dabei gehts hier doch eigentlich um Anime/Manga oder seh ich das falsch? o_O

Ich glaube das ist eine Sache für diesen Thread
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    -Sieren- 08.10.2007 16:41
Betreff: WETTBEWERB MERKEN BUTTON
Avatar
 
Soo ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde aber bei den Wettbewerben wär es voll toll wenn an da soetwas wie bei den Foren hat. Man klickt dann "Wettbewerb merken" und schon muss man den nicht jedesmal rausfischen oder sich den Animexxler in seine Fanliste packen oder es unter Favos legen und so nach ner Zeit keine Ahnung mehr haben was was ist xD.

Ist das machbar?
So ein süßen Button mit der Funktion "Wettbewerb merken"?

Würde einiges erleichtern (^-^)/
.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.,.-^°^-.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Knuddelzirkel/beschreibung/
Zuletzt geändert: 08.10.2007 16:56:41



Von:    kumquat 09.10.2007 17:54
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
>ich wünsch mir ein Bücherunterforum.

Bin ich auch dafür, finde ich ziemlich vernünftig.



Von:    SLeePyHeaD 10.10.2007 14:50
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich wäre dafür, die Benotungsfunktion bei Fanarts komplett zu deaktivieren.

(Nicht wegen der 6en-Geber, sondern wegen derer, die ständig darüber jammern. Es kotzt einfach an auf Dauer...)
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
いちゅ かんん けいん じゃぱにしゅ XD



Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Ich wäre dafür, die Benotungsfunktion bei Fanarts komplett zu deaktivieren.
>
> (Nicht wegen der 6en-Geber, sondern wegen derer, die ständig darüber jammern. Es kotzt einfach an auf Dauer...)

Und wo ist das Problem? Wer damit nicht klarkommt, dass User ein Fanwork benoten, schalte die Benotungsfunktion aus. Wer es dann trotzdem nicht macht, dem kann man imho nicht mehr helfen.
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:    LintuSotaRauha 10.10.2007 19:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > (Nicht wegen der 6en-Geber, sondern wegen derer, die ständig darüber jammern. Es kotzt einfach an auf Dauer...)
>
> Und wo ist das Problem? Wer damit nicht klarkommt, dass User ein Fanwork benoten, schalte die Benotungsfunktion aus. Wer es dann trotzdem nicht macht, dem kann man imho nicht mehr helfen.

Sie meinte die Unterhaltung darüber (Das Gejammere)- so denke ich.

Es ist doch doof jemanden den Mund verbieten zu wollen. (Es gibt Zirkel die auf solch ein Gejammer aufbauen.)

Kam dit schon mal:
Ich finde es toll, dass es so etwas wie die Notiz-Funktion gibt.
Aber, ich notiere mir ganz ganz oft Links, die ich eventuell nicht gerade als Lesezeichen in meinem Browser haben möchte.
Wenn die Notizen so gestalten könnte, könnte man sich auch Animexx-Wettbewerbe notieren (Falls man nicht dahin gehend schon etwas vor hat *da etwas gehört hat*).
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 10.10.2007 19:20:15



Von:   abgemeldet 10.10.2007 20:30
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> Kam dit schon mal:
> Ich finde es toll, dass es so etwas wie die Notiz-Funktion gibt.
> Aber, ich notiere mir ganz ganz oft Links, die ich eventuell nicht gerade als Lesezeichen in meinem Browser haben möchte.
> Wenn die Notizen so gestalten könnte, könnte man sich auch Animexx-Wettbewerbe notieren (Falls man nicht dahin gehend schon etwas vor hat *da etwas gehört hat*).

Ich habs schonmal als Vorschlag gelesen, aber gerade nicht bei den Vorschlägen gefunden, vielleicht liegt es schon bei nem Programmierer im Postfach. Meiner Meinung nach sollte das aber schon gemacht werden, ich denke da ist schon was in Arbeit.
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.



Von:    ChuckNorris 10.10.2007 23:54
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Eine Erweiterung der Blacklist, dass man Foreneinträge bestimmter User nicht sehen muss, wäre sehr schön. Könnte sicherlich Frieden bringen, wenn man manche User einfach nicht lesen muss.
Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:    KeiraX 11.10.2007 01:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Eine Erweiterung der Blacklist, dass man Foreneinträge bestimmter User nicht sehen muss, wäre sehr schön. Könnte sicherlich Frieden bringen, wenn man manche User einfach nicht lesen muss.
Die Posts einiger User haben aber evt etwas mit dem Thema zu tun, also ist es nur rechtens, dass sie allen gezeigt werden.
Wenn du es nicht willst - halte dich aus Foren fern oder überdenke mal dein eigenes Verhalten, wenn du an solche Leute gerätst und dich mit diesen "rumprügeln" musst.


@Benotung bei FAs ausschalten:
> > Und wo ist das Problem? Wer damit nicht klarkommt, dass User ein Fanwork benoten, schalte die Benotungsfunktion aus. Wer es dann trotzdem nicht macht, dem kann man imho nicht mehr helfen.
> Sie meinte die Unterhaltung darüber (Das Gejammere)- so denke ich.
Ignorieren oder drüber stehen und sich Eigenes denken?
Zuletzt geändert: 11.10.2007 01:15:19



Von:    MadVillain 11.10.2007 12:39
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Eine Erweiterung der Blacklist, dass man Foreneinträge bestimmter User nicht sehen muss, wäre sehr schön. Könnte sicherlich Frieden bringen, wenn man manche User einfach nicht lesen muss.
> Die Posts einiger User haben aber evt etwas mit dem Thema zu tun, also ist es nur rechtens, dass sie allen gezeigt werden.
> Wenn du es nicht willst - halte dich aus Foren fern oder überdenke mal dein eigenes Verhalten, wenn du an solche Leute gerätst und dich mit diesen "rumprügeln" musst.

Das Problem daran ist, dass das Forum dann darunter leidet.
Nehmen wir an ein Gruppe Trolls - wie man sieh häufiger findet, besonders in diversen "Laber"-Threads sind zugegen.
Man beglückt all jene mit Abstinenz.

Der leidtragende davon ist das Forum, da sich immer mehr Leute zurückziehen, die das "Niveau" etwas heben könnten.
Das Forum ist so schon nicht gerade beliebt bei den Usern bzw. wird wenig benutzt, zu mindestens ging das aus einer Umfrage heraus. Ich glaube weniger als 10% waren es.
Ich z.B. habe das Forum die ersten Jahre komplett ignoriert
Aber mich interessieren auch andere Dinge, die durch Animexx nicht abgedeckt werden oder abgedeckt werden können. Da sucht man sich einfach ein spezielleres Forum, z.B. für Fansubs oder Musik oder oder.

> @Benotung bei FAs ausschalten:
> > > Und wo ist das Problem? Wer damit nicht klarkommt, dass User ein Fanwork benoten, schalte die Benotungsfunktion aus. Wer es dann trotzdem nicht macht, dem kann man imho nicht mehr helfen.
> > Sie meinte die Unterhaltung darüber (Das Gejammere)- so denke ich.
> Ignorieren oder drüber stehen und sich Eigenes denken?

Gegenfrage: Warum gibnt es keine Benotung bei Cosplays/Kostümen?
Ignorieren und darüber stehen, sich sein Eigenes denken würde absolut dazu passen.
Ich denke weil man aus der Fanarts Sektion gelernt hat und das nicht noch in der Cosplay Sektion brauch. Ganz ehrlich.

Meiner Meinung nach könnte man das Benotungssystem komplett rausnehmen. Es wäre kein großer Verlust für Animexx^^
Jeder wirkliche "Künstler" steht zu seinen Dingen und benötigt keine Bewertung Andere, falls doch holt er sie sich selbst, würde ich sagen, anstatt er sie aufgedrückt per Noten und Kommentare kriegt.

Da es 1. Nicht wirklich hilfreich ist. Ich würde nicht nach dieser Benotung gehen, da ich mir lieber das Bild ansehe, als die Benotung.
Alles was nötig ist kann über Kommentar hinzugefügt werden.

2. Wenn es Detailsuche geben würde, in der man einstellen könnte, ob man nur Fanarts eingezeigt bekommen möchte, die "diese" Bewertung haben, würde auffallen, dass auch ziemlich schlechte Bilder volle Punktzahl bekommen haben.
Also würde ich es nach Popularität ordnen. Verhindert diesen ewigen leidigen Clash und man hat auch eine Art von "Benotung", eben keine offensichtliche, nämlich den Massengeschmack.

Generell würde ich gerne alle Sache bei Mexx sortieren können. Zum Beispiel Cosplays anzeigen nach Datum (In der eigenen Galerie) oder nach Popularität, oder Änderungsdatum.
Das würde ich auch für die Fanarts nehmen.

Vielleicht sollte man in einigen Sachen einfach mal überdenken, ob man neue Wege gehen möchte. Eventuell eine Pro Contra Liste für Dinge machen. Die Oben genannten würden die Contras meiner Meinung nach arg überwiegen.
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...



Von:   abgemeldet 11.10.2007 20:27
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Gibt es ne Möglichkeit, die Suche auf Threadtitel zu begrenzen? Wäre sehr hilfreich.
Do you believe in the red string of fate?
I believe in the yellow handkerchief of happieness.
† Közi-samas Sekte †



Von:    Redfrypan 12.10.2007 00:07
Betreff: Verbesserungvorschläge?
öhm..ich weis nciht wohin, deswegen stürze ich mich hierrein..
da ja auch gerade die umfrage wegen verbesserungsvorschlägen an den fanworkseiten läuft.
mein vorschlag dazu wäre,das man vielleicht die fanartseite unterteilen sollte, da es doch mittlerweile verdammt viele leute gibt, die in dem sinne keine fanart machen,zwar mangastil behalten, oder auch etwas anderes, aber sich nicht auch einen film, serie sonstawas beziehen.
ich fände es sinnvoll dass auch in zwei galleriesektionen zu unterteilen, art und fanart..
nur eine bemerkung am Rande^^



Von:    Kickaha 12.10.2007 01:34
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Das Problem daran ist, dass das Forum dann darunter leidet.
Das ist schon richtig und ein echtes Problem (für das ich keine Lösung weiss), aber die korrekte Gegenfrage wäre gewesen "Äh wie jetzt, du willst dich selbst nicht mehr lesen?".

Und du weisst aus anderen Foren selbst, wie ausgeprägt Sturheit, Hang zur Selbstdarstellung und Tendenz zum Bashing sind. Das ist kein Animexx-spezifisches Problem und tritt auch in viel kleineren Communities auf.

Mehr Sortier- & Filter-Optionen für alles mögliche wären idT nett. Wobei sich verglichen mit dem Stand von vor 2 Jahren schon viel getan hat.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 12.10.2007 01:35:55



Von:    Shaggai 12.10.2007 10:29
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Ich hätte noch immer gerne eine Ausschlussfunktion für abgezeichnete Bilder.
Also in irgendeiner Form die Option, dass mir abgezeichnete Bilder in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt werden.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    LintuSotaRauha 12.10.2007 10:41
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> Ich hätte noch immer gerne eine Ausschlussfunktion für abgezeichnete Bilder.
> Also in irgendeiner Form die Option, dass mir abgezeichnete Bilder in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt werden.

Why?

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Shaggai 12.10.2007 11:12
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
> > Ich hätte noch immer gerne eine Ausschlussfunktion für abgezeichnete Bilder.
> > Also in irgendeiner Form die Option, dass mir abgezeichnete Bilder in der Tagesübersicht nicht mehr angezeigt werden.
>
> Why?

Ganz einfach weil die abgezeichneten Sachen die Seiten unnötig aufblähen und ich (wie vermutlich auch noch einige andere hier) es satt habe mir den 1243 abgezeichneten Sasuke anzusehen.

Teilweise sind unter den 20 Bildern auf einer Seite 1/3 abgezeichnet, wenn man eh nicht plant sich sowas anzusehen müsste es nicht extra geladen werden, spart also Zeit.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich die Bilder sehen wollte, dann gucke ich mir das Original an, was in der Regel ne ganze Ecke besser ist.

Edit: Das soll nicht heißen, dass die Leute hier solche Bilder nicht mehr hochladen dürfen, das lässt sich ja eh nicht durchsetzen, aber man sollte doch zumindest eine Möglichkeit haben, die Bilder nicht ständig unnütz laden zu müssen.
Wer sie weiterhin sehen möchte kann das ja gerne tun, man sollte aber ne Alternative haben.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 12.10.2007 11:14:13



Von:   abgemeldet 12.10.2007 11:14
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Avatar
 
Für uns Fanwork-Sortierer, die sich u.A. um die Random-Fanarts (= Fanarts/Bilder, die zufällig auf einer Serien-/Themen-Startseite erscheinen) kümmern, wäre so eine "Abgezeichnete Bilder weg"-Option, die man bei Bedarf anklicken könnte, auch praktisch. Vor allem abgezeichnete Bilder sind nicht für die Random-Fanarts zugelassen und so könnten wir uns vor allem bei großen Themen mindestens 10 Seiten Durchgucken ersparen.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 12.10.2007 11:17:07


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...170] [171...190] [191...195]
/ 195

Zurück