Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124


Von:    Koibito 18.08.2009 22:09
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>Letzteres ist eher quälend... Ich zumindest hatte bisher IMMER Panik. Was mich nicht an der Teilnahme hindert. Masochismus? ^^

Ich bin bei sowas immer total hibbelig und selbst wenn das Bild beendet ist und ich denke, dass es jetzt so okay ist, bekomm ich kurz darauf trotzdem immer Zweifel, nicht genug getan zu haben. ._____."
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 18.08.2009 22:18
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> *laber laber*
> Ich freu mich schon richtig aufs Zeichnen. <3~
> Ich weiß gar nicht, was besser ist: Die Spannung, welches Bild man nun bekommt, oder ob dem Wichtelkind das Bild auch gefällt. °___°

Ich finde das Zweite auch eher quälend... hab total Angst, dass dann kommt "gefällt mir nicht" oder "ich hätte das und das lieber gewollt", aber das kommt erst so ein, zwei Tage vor Abgabetermin xDDD

Und meist is die Freude sowieso größer als alles andere~ *___*
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Ellerfru 18.08.2009 22:40
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde das Zweite auch eher quälend... hab total Angst, dass dann kommt "gefällt mir nicht" oder "ich hätte das und das lieber gewollt", aber das kommt erst so ein, zwei Tage vor Abgabetermin xDDD

Bei mir isses schon beim Zeichnen so, dass ich mir immer sage, wie gut die anderen Teilnehmer alle sind... Und man will nicht der Depp sein, der mit nem mittelmäßigen Bild dazwischensteht. Und das Wichtelkind vielleicht enttäuscht ist, weil es lieber ein RICHTIG gutes Bild gehabt hätte. Es sollte nicht so sein, aber unterbewusst entsteht da schon ein gewisses Konkurrenzempfinden. Leider. Und das gibt dann Panik. Vor allem, weil das Thema, das ich zeichnen muss, auf JEDEN Fall eines ist, das nicht "meines" ist und auf das ich mich erst einstellen muss - es sei denn, jemand wünscht sich mal ganz konkret Blumenstillleben. XD

> Und meist is die Freude sowieso größer als alles andere~ *___*

Ja, die Bilder, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, waren immer toll. <3 Das ist auch nie das Problem.

Und das WIRKLICH Interessante an der Wichtelaktion ist, dass man immer sieht, welche zeichnerischen Fortschritte man jeweils in einem Jahr gemacht hat. Weil Wichtelbilder ja quasi automatisch das Aufwändigste sind, was man im betreffenden Jahr zeichnet.



Von:   abgemeldet 18.08.2009 22:51
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Bei mir isses schon beim Zeichnen so, dass ich mir immer sage, wie gut die anderen Teilnehmer alle sind... Und man will nicht der Depp sein, der mit nem mittelmäßigen Bild dazwischensteht. Und das Wichtelkind vielleicht enttäuscht ist, weil es lieber ein RICHTIG gutes Bild gehabt hätte. Es sollte nicht so sein, aber unterbewusst entsteht da schon ein gewisses Konkurrenzempfinden. Leider. Und das gibt dann Panik. Vor allem, weil das Thema, das ich zeichnen muss, auf JEDEN Fall eines ist, das nicht "meines" ist und auf das ich mich erst einstellen muss - es sei denn, jemand wünscht sich mal ganz konkret Blumenstillleben. XD

Wieso nicht? Ist doch sicher auch mal schön~ x3
Ich wähle, wenn mein Wichtelkind spezielle Wünsche hat, auch eher was aus, was mir nicht so liegt und mache dann erst ein paar Übungen...

>
> > Und meist is die Freude sowieso größer als alles andere~ *___*
>
> Ja, die Bilder, die ich in den letzten Jahren bekommen habe, waren immer toll. <3 Das ist auch nie das Problem.

Klar ist die Freude auch toll, aber mir macht das Zeichnen an sich mit den meisten Spaß~ x3 Wäre ja auch völlig blöd, sonst hier teilzunehmen, wenn man seine Skizzen in die Ecke pfeffert und denkt "verdammt, das ist doof, darauf hab ich keinen Bock -.-"

Und natürlich ist auch das Anschmachten des Wichtelbildes richtig toll~ xD
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Ainu 19.08.2009 01:07
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich freue mich, dass es dieses Jahr wieder eine Wichtelaktion gibt und das dieses Mal so früh bescheid gegeben wird :3
Bin schon gespannt wen ich bekommen werde, auch wenn es noch ein wenig dauert. x3
~***~***~***~***~***~***~
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
words have the power,
to make it happen.



Von:    Koibito 19.08.2009 22:55
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>Klar ist die Freude auch toll, aber mir macht das Zeichnen an sich mit den meisten Spaß~ x3 Wäre ja auch völlig blöd, sonst hier teilzunehmen, wenn man seine Skizzen in die Ecke pfeffert und denkt "verdammt, das ist doof, darauf hab ich keinen Bock -.-"

Na das sowieso!
Wenn es einem keinen Spaß macht zu zeichnen, dann hat es keinen Sinn, bei sowas teilzunehmen.^^

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde es doof, wenn mir mehrere Motive einfallen, die ich für eine Person zeichnen könnte und ich dann die Qual der Wahl habe, welches ich denn dann wirklich verschenke. @___@"
Flibe di flabe di flub




Von:    Ellerfru 19.08.2009 22:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde es doof, wenn mir mehrere Motive einfallen, die ich für eine Person zeichnen könnte und ich dann die Qual der Wahl habe, welches ich denn dann wirklich verschenke. @___@"

Ich finde es doof, wenn mir das perfekte Motiv einfällt, ich aber Abstriche machen muss, weil ich es zeichnerisch nie und nimmer umsetzen kann. :/



Von:    Koibito 19.08.2009 23:05
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde es doof, wenn mir das perfekte Motiv einfällt, ich aber Abstriche machen muss, weil ich es zeichnerisch nie und nimmer umsetzen kann. :/

Oh, das kenne ich!
An Fantasie mangelt es mir bei weitem nicht, aber ich kann meine Vorstellungen kaum bis gar nicht umsetzen. x__x
Trotzdem versuche ich immer mein Bestes zu geben, wenn ich für andere zeichne.
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 19.08.2009 23:18
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Geht mir genauso ;___;. Wenn ich könnte, würde ich nicht nur so posierende Bilder zeichnen. Ich würde so viel mehr machen ;___;.
Letzteres ist für mich irgendwo selbstverständlich. :)



Von:   abgemeldet 19.08.2009 23:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde es doof, wenn mir mehrere Motive einfallen, die ich für eine Person zeichnen könnte und ich dann die Qual der Wahl habe, welches ich denn dann wirklich verschenke. @___@"

Oh Gott ja, das kenne ich... >.<

Aber letztendlich, nach ein paar Skizzen, setzt sich meist entweder eine Mischung fest oder, wenn die Motive total unterschiedlich sind(wie meistens), hat sich sowieso schon von Anfang an eins heimlich durchgesetzt...o.O
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Dinomon 20.08.2009 01:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
ich bin noch relativ "neu" hier und habe denentsprechend nicht arg viele Bilder in meiner Galerie.
Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm. óò
ich zeichne ja trotz allem regelmäßig ... *mööh
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,



Von:    Shivers 20.08.2009 06:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Geht mir genauso ;___;. Wenn ich könnte, würde ich nicht nur so posierende Bilder zeichnen. Ich würde so viel mehr machen ;___;.

Also ich kann - meine Wichtelbilder betrachtend - nur sagen, daß mich diese Aktion jedes Jahr wieder ein großes Stück voran treibt und immer wieder immer mehr von dem möglich ist, was mir mein Kopf als fertiges Bild vor gibt. Ich bin noch lang nicht bei dem Stadium, das ich haben will, aber solang man entwicklung sieht, ist alles im grünen Bereich X3

Ich nutz die große Zeitspanne gerne für viele Skizzen (für die brauch ich eh immer am längsten X_X) und auch wenn es doof klingt weils klar ist... je mehr ich zeichne desto mehr fallen mir auch meine Sprünge auf. Wenn ich daran denke, daß cih beim ersten Wichtelbild noch Angst vor der Colo hatte @_@
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."

"I think now the things I will look to do are things that have more of the common good in mind. I don't have to have a highly successful show. I have to comment on things now that are important, although they may not be well-paying."
beides von Gene Roddenberry



Von:   abgemeldet 20.08.2009 08:34
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
>Also ich kann - meine Wichtelbilder betrachtend - nur sagen, daß mich diese Aktion jedes Jahr wieder ein großes Stück voran treibt und immer wieder immer mehr von dem möglich ist, was mir mein Kopf als fertiges Bild vor gibt. Ich bin noch lang nicht bei dem Stadium, das ich haben will, aber solang man entwicklung sieht, ist alles im grünen Bereich X3
Bei mir ist es leider so, dass ich mich schon entwickle. Aber recht einseitig. Die Koloration z.B. verbessert sich bei mir sehr schnell, genauso wie Details und Gesichter. Aber Anatomie und Perspektive ... man könnte meinen, ich hätte die letzten Jahre nicht viel dazugelernt. Und das obwohl ich ab und zu schon Übungsbilder zeichne. Leider reicht "ab und zu" nicht aus und ich muss zugeben, dass ich Anatomie-Übungen hasse ;_;. Vielleicht habe ich einfach nicht das nötige Durchhaltevermögen.

> Ich nutz die große Zeitspanne gerne für viele Skizzen (für die brauch ich eh immer am längsten X_X) und auch wenn es doof klingt weils klar ist... je mehr ich zeichne desto mehr fallen mir auch meine Sprünge auf. Wenn ich daran denke, daß cih beim ersten Wichtelbild noch Angst vor der Colo hatte @_@
Das habe ich mir auch vorgenommen,:) vor allem eben zur Anatomie und Perspektive. Aber das ist so eine Sache. Solange ich eine Vorlage habe, fehlt mir das ziemlich leicht, daran merke ich, dass es bei mir Wissen und Kenntnis ist, das grundsätzlich einfach fehlt, aber mir fällt es ziemlich schwer, mir das anzueignen. Das ist irgendwie deprimierend, deshalb machen mir diese Übungen auch keinen Spaß. :/
Wie oft hast du denn schon mitgemacht? :)



Von:    Ellerfru 20.08.2009 08:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Bei mir ist es leider so, dass ich mich schon entwickle. Aber recht einseitig.

Bei mir sieht man schon irgendwie, dass ich mich in den letzten Jahren konstant verbessert habe. Nur leider für meinen Geschmack zu langsam. XD



Von:   abgemeldet 20.08.2009 09:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
>Bei mir sieht man schon irgendwie, dass ich mich in den letzten Jahren konstant verbessert habe. Nur leider für meinen Geschmack zu langsam. XD
Ich glaube, das geht jedem so. Tief in ihrem Inneren möchten doch alle schon beim nächsten Bild den Sprung zum Meisterwerk schaffen, nur das klappt meistens nicht .__.



Von:    Ellerfru 20.08.2009 10:54
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich glaube, das geht jedem so. Tief in ihrem Inneren möchten doch alle schon beim nächsten Bild den Sprung zum Meisterwerk schaffen, nur das klappt meistens nicht .__.

Jaaaaa, genau das isses. ^^ Wer hätte das nicht gerne? Ein Zauberspruch oder eine Wundermedizin, und plötzlich kann man richtig toll zeichnen... XD Schön wärs.



Von:   abgemeldet 20.08.2009 11:29
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
> Jaaaaa, genau das isses. ^^ Wer hätte das nicht gerne? Ein Zauberspruch oder eine Wundermedizin, und plötzlich kann man richtig toll zeichnen... XD Schön wärs.
Wenigstens für die Wichtelaktion x3.
Aber dann könnte man nicht mal richtig stolz drauf sein, weil man 'geschummelt' hat D:.
Wann erfährt man eigent, ob man angenommen wurde oder nicht? :)



Von:    Wasserbienchen 20.08.2009 12:20
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe mich mal angemeldet, weil ich schon immer sehr gerne mitmachen wollte, aber nie richtig den Mut dazu hatte oder, im Falle von letztem Jahr, zu spät darauf aufmerksam wurde.
Obwohl ich nämlich nicht regelmässig im Forum poste, lese ich doch schon viel mit und bin jeden Tag auf Animexx und verpasse auch keine lebenswichtigen ENS. :3



Von:   abgemeldet 20.08.2009 13:15
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Jaaaaa, genau das isses. ^^ Wer hätte das nicht gerne? Ein Zauberspruch oder eine Wundermedizin, und plötzlich kann man richtig toll zeichnen... XD Schön wärs.

Nein... das möchte ich auf gar keinen Fall... Auch wenn's total frustrierend ist manchmal oder man echt keinen Bock mehr hat, wenn man keine Verbesserung sieht... Ich finde es viel schöner, wenn man am Ende sagen kann "so, das hab ich ganz allein geschafft - juhuuu!" x3
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!



Von:    Ellerfru 20.08.2009 15:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber dann könnte man nicht mal richtig stolz drauf sein, weil man 'geschummelt' hat D:.

Stimmt auch wieder. So ein Mist. XD



Von:   abgemeldet 20.08.2009 17:03
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
ich seh in letzter zeit ne besserung von bild zu bild :D
das motiviert

-> WE WANT YOU!!!
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> http://kellerkinderkunst.myblog.de




Von:   abgemeldet 20.08.2009 18:24
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
@ Ellerfru:
>Stimmt auch wieder. So ein Mist. XD
Tja, dann bleibt nur noch die harte und anstrengende Methode. ~.~
Die bei mir bisher leider keinen Erfolg zeigt. Mist. ;_;


@MOONY:
>ich seh in letzter zeit ne besserung von bild zu bild :D
das motiviert
Glaub ich dir. Sowas bräuchte ich jetzt auch :).

Vor allem, wenn ich zugelassen werde, möchte ich meinem Wichtelkind ja keine Standartposen präsentieren, das wäre doof ._.
Das Leben ist vergänglich
Und der Moment eine kleine Ewigkeit.
:)
Zuletzt geändert: 20.08.2009 18:24:15



Von:    Shivers 20.08.2009 18:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie oft hast du denn schon mitgemacht? :)

erm... Bisher 4 Mal ^^
Colo ist etwas, in dem ich mich irgendwie nie verbessere... Kommt mir jedenfalls so vor X'D

Allgemein hilft wohl wirklich nur viel zeichnen, um besser zu werden. *hat die KaKAOs dafür für sich entdeckt* Ich fürmeinen Teil möchte weniger per Fingerschnipp besser werden, aber endlich mal wissen, wie mein eigener "Stil" wirklich aussieht *grmbl*
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."

"I think now the things I will look to do are things that have more of the common good in mind. I don't have to have a highly successful show. I have to comment on things now that are important, although they may not be well-paying."
beides von Gene Roddenberry



Von:    Ellerfru 21.08.2009 05:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
> Tja, dann bleibt nur noch die harte und anstrengende Methode. ~.~

Aber die ist... hart und anstrengend. ;____;
Und man erkennt die Fortschritte, die man macht, erst Jahre später. Gemein.



Von:   abgemeldet 21.08.2009 12:47
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
ich hab in letzter Zeit sehr fleißig geübt und ich finde, man sieht es auch ^^
hab auch noch einiges hier rumliegen, das ich nicht hochlade, weil es gescannt überhaupt nicht mehr gut aussieht wegen Farbverfälschung (aber Scanner hat eh den Geist aufgegeben, vll gehts ja, wenn ich einen neuen habe xD) und da habe ich letztens so eine derbe Verbesserung bei Dingen bemerkt, mit denen ich sonst immer nur Schwierigkeiten hatte.
Das Patentrezept heißt einfach üben, dann klappts auch irgendwann mal ^^
Mich hat es so genervt, dass Hände immer so unnatürlich ausgesehen haben, dass ich 2 Wochen lang nix anderes mehr gemacht habe und die Verbesserung ist schon wahnsinnig stark sichtbar.
Dieses Jahr will ich mich speziell für die Wichtelaktion noch mehr reinhängen als letztes Jahr und mich hoffentlich um mindestes 2 Längen übertreffen, eine ist zu wenig xD
wir haben hier mit FroherAlgenpfleger doch das Beste Beispiel, was man mit viel Übung alles in kurzer Zeit erreichen kann (er zeichnet glaube ich erst seit 2 oder 3 Jahren), ich sehe das als Motiavtion, das jetzt auch schaffen zu wollen lol
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Zuletzt geändert: 21.08.2009 12:48:35



Von:   abgemeldet 21.08.2009 13:11
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
> Aber die ist... hart und anstrengend. ;____;
>Und man erkennt die Fortschritte, die man macht, erst Jahre später. Gemein.
Sonst wäre es ja nicht die harte und anstrengende Methode xD.
Manche erkenne ich auch schon während des Zeichnens. Gerade wenn ich ein neues Kolorationsmittel ausprobiere, ist das der Fall.
Ich hab mir gestern alte Bilder/Skizzen von mir angesehen. Schrecklich ... xD

@ GAIA
Ich glaube, dass es bei FroherAlgenpfleger nicht nur die Übung war. Wenn er, wie du sagtest, erst seit 2 oder Jahren richtig zeichnet, dann hat er entweder Talent zum Zeichnen, das ihm geholfen hat, sich bei seinen Übungen enorm schnell zu verbessern oder er hat das Talent durchzuhalten, was meiner Meinung nach genauso bewundernswert ist.
Hände sollte ich auch mal wieder üben, vor allem den Übergang von Arm zu Hand sollte ich mir mal genauer ansehen.



Von:    Koibito 21.08.2009 15:42
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
>wir haben hier mit FroherAlgenpfleger doch das Beste Beispiel, was man mit viel Übung alles in kurzer Zeit erreichen kann (er zeichnet glaube ich erst seit 2 oder 3 Jahren), ich sehe das als Motiavtion, das jetzt auch schaffen zu wollen lol

WAS?! O____O Das ist ein Witz oder?
In der kurzen Zeit bringt er SO eine Leistung?! O_O
Ich bin geschockt...
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 21.08.2009 16:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
joha sein erstes Bild auf Mexx ist vom 08.11.2006 und das sieht aus wie das von jedem anderen Anfänger auch... krikel-Bleistiftlines, n Kopf, keine Hände... xD schaus dir einfach mal an und sei noch mehr geschockt lol
Hochgerechnet zeichnet er jetzt also seit etwas mehr als 2,5 Jahren...
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Shivers 21.08.2009 17:05
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Also... wenn ihc sehe, womit FroherAlgenpfleger angefangen hat, denke ich mir... müsste ich mich wieder abmelden, wenn das als "Anfänger" gewertet wird ^^'

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry



Von:    Muhsaft 21.08.2009 18:49
Betreff: Wichtelaktion 2009- schneller als die Sc... [gesperrt]
Avatar
 
Hachja... jetzt hab ich sogar nch extra für die liebe Ellerfru einen Zusatz an meinen Wichtel drangehängt... >D
Pick my toe it's HOT!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121...124]
/ 124

Zurück