Zum Inhalt der Seite

Thread: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-Charakter | KT und mehr zu gewinnen!

Eröffnet am: 18.07.2011 14:46
Letzte Reaktion: 03.03.2012 22:50
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-Charakter | KT und mehr zu gewinnen!
Am 18.07.2011 eröffnet von:  Merinid
Einsendeschluss: 01.03.2012

Mein erster Wettbewerb zum Thema "World of Warcraft".

LEST EUCH BITTE DIE AUFGABENSTELLUNG UND DIE REGELN ZU DIESEM WETTBEWERB DURCH!

EDIT 1. September 2011: Eine kleine Überraschung ist als Preis für die ersten drei Plätze hinzugekommen :)

EDIT 8. November 2011: Ich werde den Wettbewerb zu gegebener Zeit auf Anfang nächsten Jahres verlängern.

EDIT 27. November 2011: Der Einsendeschluss wurde auf Ende Januar 2012 geändert.

EDIT 3. Januar 2012: Ich freue mich prinzipiell über jede Wettbewerbs-Einsendung. Jedoch würde ich mich viel mehr freuen, wenn diese auch meinen Wettbewerbsregeln entspräche ;)
Von daher nochmal: Bitte beachtet die Regeln meines Wettbewerbs, denn ich möchte EUREN und nur euren eigenen WoW-Charakter sehen! Sonst hätte ich meinen Wettbewerbstitel anders geschrieben à la "Zeichnet irgendeinen WoW-Charakter ..." aber das ist in diesem Fall nicht Aufgabenstellung. Klingt zwar pingelig, ist aber so ;)

EDIT 16. Januar 2012: Ich werde den Wettbewerb noch einmal verlängern, da bisher noch nicht die Mindestanzahl an validen Bildern eingereicht wurde und ich jedoch auch nicht nur Karotaler als Preise einsetzen möchte. Mein angepeilter finaler Einsendeschluss wird Anfang März 2012 sein.

EDIT 30. Januar 2012: Der finale Einsendeschluss wurde auf den 1. März 2012 geändert.

--

Aufgabenstellung:
Zeichnet mir Euren WoW-Charakter.
Sei es Allianzler oder Hordler. Macht bei eurem Bild bitte deutlich, um welche Klasse (Jäger, Schurke, Priester, Druide, etc.) es sich bei Eurem Charakter handelt.
Beispiel: Ein Troll-Jäger könnte gerade in Stranglethorn Vale einen Panther bekämpfen und hält daher einen Bogen oder ein Gewehr in seinen Händen, während sein Raptor-Tierbegleiter den Panther ablenkt.
Oder eine Nachtelfen-Priesterin versucht sich mit Hilfe ihrer Schattenkunst am Strand von Darkshore von den lästigen und zahlreichen Murlocs zu befreien. Reittiere auf dem Bild sind auch erlaubt, sofern diese dem Charakter nicht die Show auf dem Bild stehlen ;)
Das sind jetzt nur Beispiele … lasst Eurer Fantasie freien Lauf.

EDIT: Da mehrere Leute nachgefragt haben ... Bitte stellt nur einen einzigen eurer WoW-Charaktere auf dem Bild dar. Ich finde die Idee mit mehreren Charakteren zwar gut, aber in diesem Fall wäre es zu ablenkend.

Ich möchte KEIN "einfaches" Bild mit einem Charakter auf weißem Hintergrund, sondern ich möchte ein bisschen Hintergrund und Atmosphäre sehen auf dem eingereichten Bild.
Sprich: Ein wenig Zeit für die Hintergrundgestaltung (und gegebenenfalls andere Kreaturen) ist erforderlich!
Selbstverständlich muss euer Bild kein Wimmelbild werden, aber bitte denkt daran, auch etwas auf die Hintergrundgestaltung zu achten.

Gerne so :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/84974/1900488/ ||| Koloration von Zephira und Outlines von Bai-Feng
oder auch so: http://merinid-de.deviantart.com/art/Naddeshiko-Arttrade-125775846

Aber bitte nicht einfach so :(
http://merinid-de.deviantart.com/art/Nightelf-Hunter-WoW-69778025 (es geht in diesem Fall um den weißen Hintergrund und die fehlende Atmosphäre)



Regeln:
- Keine Bilder, die älter als einschließlich Mai 2011 sind
- Pro Zeichner nur ein (1) Bild
- Keine Basteleien
- Keine KaKAO-Karten
- Keine Screenshots aus WoW als Hintergrund
- Keine Crossover-Bilder
- Kein Hentai, Yaoi, Yuri, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
- SW-Bilder sind erlaubt, aber bitte keine Skizzen
- Wow-Model-Viewer darf als Referenz benutzt werden
- Hintergrundgestaltung MUSS vorhanden sein. Schön wäre Landschaft. Und nicht nur Effekte.



Jury:
- Merinid
- ggf. ein ehemaliger WoW-Kamerad



Preise:
Wettbewerbs-Sachpreise gibt es erst ab 10 (zehn) Einsendungen, die der Aufgabenstellung entsprechen.
Sollte diese Zahl bis zum Ende des Wettbewerbs nicht erreicht werden, werde ich anstatt des Sachpreises Karotaler als Preis einsetzen.

Wichtig: Der/die Zeichner/in muss in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxembourg wohnen zwecks eventuellen Preisversands!

UPDATE (7. August 2011): Ggf. gibt es noch eine kleine Preisänderung für Personen, die z.B. mit "normalen" T-Shirts nichts anfangen können. Es gibt z.B. auch Girlie-Shirts mit anderen Motiven (sofern es die bis zur Wettbewerbsauswertung nicht auch mit dem Klassenmotiv gibt) ;)

1. Platz
- Ein WoW-Klassen-T-Shirt (jedoch "nur" normales T-Shirt, d.h. kein Girlie-Shirt, weil es das bis jetzt noch nicht im Shop gibt von allen Klassen) Eurer Wahl sofern bis zum Teilnahmeschluss noch in der entsprechenden Größe vorhanden, ansonsten ein anderes WoW-T-Shirt
... Foto (Stand: Juli 2011): http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/wow-tshirts.jpg ... und eine kleine Überraschung :)
- Ein Bild (max. A4) oder eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter (die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- oder 150 Karotaler

2. Platz
- 70 Karotaler
- Eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter
(die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- ... und eine kleine Überraschung :)

3. Platz
- 30 Karotaler
- Eine KaKAO-Karte von mir mit Eurem WoW-Charakter
(die KaKAO-Karte könnte in etwa so aussehen: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1909205/ oder so http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1915766/ )
- ... und eine kleine Überraschung :)



Sonstiges:
Ich behalte mir vor, meinen Wettbewerb jederzeit terminlich oder inhaltlich abzuändern.
Bilder, die stumpf hier einsortiert wurden, ohne der Aufgabenstellung zu entsprechen, werden disqualifiziert.

Freunde und Bekannte werden in meinen Wettbewerben nicht bevorzugt. Ich achte generell auf die Motividee und die Umsetzung (Koloration und Bildaufwand).

Bei Fragen fragen … und nun ran an die Stifte und Pinsel! :)


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Bai-Feng World of Warcraft - Zeichnet E... 18.07.2011, 15:03
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 18.07.2011, 15:06
 Bai-Feng World of Warcraft - Zeichnet E... 19.07.2011, 22:18
 Bai-Feng World of Warcraft - Zeichnet E... 19.07.2011, 22:22
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 19.07.2011, 22:24
 Zephira World of Warcraft - Zeichnet E... 19.07.2011, 12:46
 xxemmaxx World of Warcraft - Zeichnet E... 25.08.2011, 20:10
Tibris World of Warcraft - Zeichnet E... 04.08.2011, 20:10
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 08.08.2011, 08:59
 -Federchen- World of Warcraft - Zeichnet E... 07.08.2011, 20:08
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 08.08.2011, 08:54
 -Federchen- World of Warcraft - Zeichnet E... 08.08.2011, 16:40
 Pusteblume99 World of Warcraft - Zeichnet E... 08.08.2011, 01:32
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 08.08.2011, 08:39
 -Spike- World of Warcraft - Zeichnet E... 22.08.2011, 17:58
 Usako_Kirei World of Warcraft - Zeichnet E... 24.08.2011, 17:28
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 24.08.2011, 17:31
 Usako_Kirei World of Warcraft - Zeichnet E... 24.08.2011, 17:38
Carbalium World of Warcraft - Zeichnet E... 25.08.2011, 15:20
 xxemmaxx World of Warcraft - Zeichnet E... 25.08.2011, 20:17
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 25.08.2011, 23:02
 xxemmaxx World of Warcraft - Zeichnet E... 18.09.2011, 16:01
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 18.09.2011, 20:06
 Miss-Promise World of Warcraft - Zeichnet E... 29.08.2011, 11:11
 Rettungsratte World of Warcraft - Zeichnet E... 08.09.2011, 17:40
 naddeshiko World of Warcraft - Zeichnet E... 16.10.2011, 21:59
 Zephira World of Warcraft - Zeichnet E... 08.11.2011, 09:40
 Merinid World of Warcraft - Zeichnet E... 08.11.2011, 09:58
 Zephira World of Warcraft - Zeichnet E... 08.11.2011, 15:08
 Revani World of Warcraft - Zeichnet E... 27.11.2011, 22:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Bai-Feng 18.07.2011 15:03
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
hui wie nett. ^-^
Mal sehen ob ich einen meiner charactere mal KLassen-tchnisch in szene setzen kann, normalerweise sind die bilder von meinen Charas ja immer aus deren Freizeit. (was wohl einfach daran liegt das ich nicht gerne waffen zeichne *hust*)

Cheers Bai-feng



Von:    Merinid 18.07.2011 15:06
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Waffen kenne ich :) Es muss ja nicht unbedingt eine charakterunterstreichende Waffe sein :) Sicher tut es ein Zauber, die Kleidung oder womöglich die Gegend auch.



Von:    Bai-Feng 19.07.2011 22:18
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
hm..vlielleicht zeichne ich einfach mar und ihrem knappen beim training in halbrüstung ;)
..ich hasse diese schweren rüstungen zu zeichnen, der logik her dürfte ein character die nur eine bestimmte zeit tragen können bis er sie eine zeit lang ablegt...



Von:    Bai-Feng 19.07.2011 22:22
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Darf es den auch schwarzweiß/schraffiert sein ode rmuss es farbig sein?



Von:    Merinid 19.07.2011 22:24
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
S/W ist erlaubt. Aber im Grunde mag ich es eher etwas farbig. Aber wenn es gut gemacht ist, wirkt S/W bei manchen Bildern besser :)



Von:    Zephira 19.07.2011 12:46
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
ne Idee hab ich schon länger im Kopf....und jetzt hab ich endlich mal nen Ansporn es versuchen umzusetzen ^^°
Mal sehen ob es auch so klappt wie ich es mir vornehme xD



Von:    xxemmaxx 25.08.2011 20:10
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
das kenn ich ^.^ °



Von:   abgemeldet 04.08.2011 20:10
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
schade dass es keine girlie-shirts gibt, ein normales würde ich nicht tragen*traurig ist*



Von:    Merinid 08.08.2011 08:59
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

@Tibris: Bisher scheint es nur von gewissen Klassen ein Girlie-Shirt zu geben. Daher kann ich nicht garantieren, dass es die alle später generell noch geben wird. Prinzipiell habe ich aber auch kein Problem ein anderes T-Shirt-Motiv zu verschenken, da es von WoW ja noch mehr Motive und T-Shirt-Sorten gibt als diese Klassen-Shirts.

Grüße
Merinid



Von:    -Federchen- 07.08.2011 20:08
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
ich guck auch mal ob ich was hinkriege ^^ char und reittier sind erlaubt oder eher weniger?
once i had a dream...



Von:    Merinid 08.08.2011 08:54
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

@Federchen: Reittiere sind auch erlaubt, sofern das Augenmerk noch auf dem Charakter liegt und das Reittier ihm nicht die ganze Show stiehlt ;)

LG
Merinid



Von:    -Federchen- 08.08.2011 16:40
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Merinid:
> Huhu,
>
> @Federchen: Reittiere sind auch erlaubt, sofern das Augenmerk noch auf dem Charakter liegt und das Reittier ihm nicht die ganze Show stiehlt ;)
>
> LG
> Merinid

mist xD der rabenfüst stielt doch jedem die show ^^ ich lass mir was einfallen xD
once i had a dream...



Von:    Pusteblume99 08.08.2011 01:32
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne teilnehmen, aber der Char den ich einsenden würde, wurde vorher gezeichnet.

Viel Spaß trotzdem den Anderen.
"Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" "Nope. Ich bin Pepsi."



Von:    Merinid 08.08.2011 08:39
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

@Zenjaka: Das ist schade, aber da muss ich konsequent bleiben.
Bis Ende November ist's ja noch hin. Falls es Dich in dieser Zeit nochmal zum Zeichnen Deines Charakters hinreißen sollte, bist Du herzlich eingeladen hier mitzumachen :)

Viele Grüße
Merinid



Von:    -Spike- 22.08.2011 17:58
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Krasse Sache. mal schauen ob ich was zaubern kann :3



Von:    Usako_Kirei 24.08.2011 17:28
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Hy^^

Ich würde auch gerne ein Bild beitragen die tage denn ich Zeichne gerade an meinem WoW Chara.. allerdings spiele ich seit beginn Horde und hab nur kleine Allys.. ist es egal welche Fraktion man Zeichnet? oder hat das auswirckungen? denn ich meine wenn du selber Ally spielst wirst du warscheinlich auch den Virus erliegen Horde nicht zu mögen oder?...Ich hoffe mal^^... das es egal ist^^

LG Usko



Von:    Merinid 24.08.2011 17:31
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich freue mich über Bilder beider Fraktionen :)

Nur, weil ich viele Allianz-Charaktere habe, heißt das nicht, dass ich Bilder mit Horde-Charakteren vernachlässigen würde. Ich selbst habe auch einige Horde-Charaktere (nur leider bisher noch nicht wirklich hoch gelevelt).
In der Wettbewerbsbeschreibung steht es aber auch nochmal drin: Allianz und Horde - beides ist erlaubt :)

Vielen Dank für Dein Interesse.

LG
Merinid



Von:    Usako_Kirei 24.08.2011 17:38
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Merinid:
> Huhu,
>
> ich freue mich über Bilder beider Fraktionen :)
>
> Nur, weil ich viele Allianz-Charaktere habe, heißt das nicht, dass ich Bilder mit Horde-Charakteren vernachlässigen würde. Ich selbst habe auch einige Horde-Charaktere (nur leider bisher noch nicht wirklich hoch gelevelt).
> In der Wettbewerbsbeschreibung steht es aber auch nochmal drin: Allianz und Horde - beides ist erlaubt :)
>
> Vielen Dank für Dein Interesse.
>
> LG
> Merinid

Ja da stand es Drin sehs auch gerade^^... Bin mir nur unsicher gewehsen aber ich freu mich dann werde ich wohl mit machen^^... Danke

LG Usako^^



Von:   abgemeldet 25.08.2011 15:20
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hab den Wettbewerb gerade gefunden und es kam mir gleich eine Idee. Ich hoffe, ich bin nicht zu faul es zu vollenden ^^"

*daumen drück*
‎(ノ◉ヮ◉)ノ Yeah!



Von:    xxemmaxx 25.08.2011 20:17
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Wettbewerb vor kurzem gefunden. Spiele noch nicht allzu lange WoW, deshalb ist der Wettbewerb eine Herausforderung für mich >.< Bin froh das ich noch Zeit habe.. Bin gerade am Skizieren. Es werden wohl 2 meiner Charakteren sein. In Farbe, mit Hintergrund. So wie ich die Regeln verstanden habe spricht nichts dagegen das ich 2 meiner Figuren auf ein Blatt bringe (?)



Von:    Merinid 25.08.2011 23:02
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

vielen Dank für Dein Interesse.
Mir wäre es aber lieber, wenn Du Dich auf einen Charakter beschränken würdest, weil ich die Bilder dann später besser vergleichen kann, auch wenn ich es zu schätzen weiß, dass Du mehrere Charaktere zeichnen möchtest.
(Und mit so einer Frage habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, deshalb hatte ich das mit der Charakteranzahl nicht dazugeschrieben ;))

LG
Merinid



Von:    xxemmaxx 18.09.2011 16:01
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
ZITAT: __EDIT: Da mehrere Leute nachgefragt haben ... Bitte stellt nur einen einzigen eurer WoW-Charaktere auf dem Bild dar. Ich finde die Idee mit mehreren Charakteren zwar gut, aber in diesem Fall wäre es zu ablenkend.__

Mist. ^.^ ° Dann mach ich wohl doch nicht mit.

Die Zeichnung mache ich aber trotzdem noch fertig.

Wünsche den anderen viel Spaß und Erfolg!



Von:    Merinid 18.09.2011 20:06
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

tut mir leid.
Ich habe nochmal in meinen ENS nachgeschaut und festgestellt, dass Du nicht diejenige warst, die mich wegen eben des Charakter-Themas nochmal angeschrieben hatte :)
Sonst hätte ich das schon früher im Forum nochmal erwähnt. Aber so hatte ich es nur per ENS geklärt und dann in den Regeln upgedated.

Gerne schaue ich mir aber Deine WoW-Charaktere außerwettbewerblich an :)

Viele Grüße
Merinid



Von:    Miss-Promise 29.08.2011 11:11
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
bin dabei!!!!!!!!! *Feuerund Flamme*



Von:    Rettungsratte 08.09.2011 17:40
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Mal gucken ob ich es auch noch schaffe dazu was zu zaubern :D Geb mir alle Mühe das Thema ist so toll *-* und die Preise erst <'3



Von:    naddeshiko 16.10.2011 21:59
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
moah es wird immer knapper :<
Bin nun auch auf Facebook zu finden :)

* Kleiner Flohmarkt :D *

* Zeichnet einen OC Wettbewerb *



Von:    Zephira 08.11.2011 09:40
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Liebe Merinid,

könntest Du den Wettbewerb noch ein bisschen verlängern?
Ich komme nur langsam vorran (yeah Outlines stehen zumindest schon xD...aber ich werde für den Hintergrund auch noch Zeit brauchen...ich bin ja sooo langsam -_-
Es wäre schön wenn Du noch ein bisschen Zeit einräumst :)



Von:    Merinid 08.11.2011 09:58
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

natürlich werde ich den Wettbewerb verlängern :)
Ich werde nämlich Ende November nun doch keine Zeit haben, den Wettbewerb auszuwerten.

LG
Merinid



Von:    Zephira 08.11.2011 15:08
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
Avatar
 
Super :)
Danke dir :D



Von:    Revani 27.11.2011 22:18
Betreff: World of Warcraft - Zeichnet Euren WoW-C... [Antworten]
hui mal ein wettbewerb der mir zusagt xD
da werd ich doch auch glatt mal schauen welchen char ich zeichnen werde ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück