Zum Inhalt der Seite

Thread: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon

Eröffnet am: 23.02.2012 22:07
Letzte Reaktion: 20.10.2012 18:51
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Gruselige Pokémon / Scary Pokémon
Am 23.02.2012 eröffnet von:  Merinid
Einsendeschluss: 07.10.2012

Die Welt der Pokémon ist reich an niedlichen, knuffigen, drolligen, goldigen und albernen Pokémon. ... Aber es gibt auch Pokémon, die nicht unbedingt den Lieblichkeits-Award gewinnen würden.

EDIT 30. August 2012: Wie in der Wettbewerbsinfo unten angegeben, werde ich diesen Wettbewerb einmal um einen Monat verlängern. (Das kommt mir auch ganz recht, da ich gerade nicht soviel Zeit zum Auswerten habe.) Eine zweite Verlängerung wird es jedoch nicht geben. Auch möchte ich schonmal den fleißigen Zeichnern danken, die bisher ihre gruseligen Werke hier verlinkt haben. Sehr schöne Einsendungen! :)

EDIT 26. Mai 2012: Das Preisefoto meines Wettbewerbs ist jetzt als Bilderlink (externer Link) ansehbar. Alternativ auch nochmal hier anklickbar:
http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/merinid-gruselige-pokemon-preise.jpg
Und ich würde mich sehr freuen, wenn Euer eingereichtes Pokémon-Bild "extra" für meinen Wettbewerb gezeichnet wurde :)

EDIT 25. Mai 2012: Ich habe neue Preise aus dem Urlaub mitgebracht. Ein Preisupdate wird in Kürze (dann endlich mit Fotos) folgen ...

EDIT 23. März 2012: Ein neuer Bilderlink bei dem 1. Platz wurde hinzugefügt ;) ... Ich überlege, ob ich als Preise mehr Plüschis einsetzen soll (je nachdem, ob es im Mai schöne neue Pokémon-Plüschis zu kaufen gibt) oder mehr anderen Merchandise-Kram wie Stifte, Notizheftchen, Pins, Stempel, o.ä.? Was meint ihr?

-------

Eure Aufgabe:
Ich möchte Bilder von Pokémon sehen, die ihr am gruseligsten oder beunruhigendsten findet. (Ich z.B. fand damals Kicklee, Traumato, Pantimos und Kokowei irgendwie gruselig ... und sogar Mewtu war mir nicht ganz geheuer.)
Diese Pokémon sollten in einer passenden Umgebung/Situation gezeichnet sein, damit sie umso bedrohlicher auf den Betrachter wirken.

Ich möchte KEIN Pokémon-Bild sehen, mit einem weißen oder anders-einfarbig-langweiligen Hintergrund, sondern etwas Hintergrundgestaltung, damit die Aura des Pokémon besser rüberkommt.
Was ich auch nicht unbedingt sehen möchte ist z.B. ein Pikachu im Halloweenkostüm o.ä. es sollte wirklich ein Pokémon sein, das IHR für gruselig erachtet ;)
Desweiteren wäre es schön, wenn Ihr in Eurer Bildbeschreibung kurz angebt, warum das Pokémon, das Ihr gezeichnet habt, für Euch gruselig ist :) Das zeigt mir, dass Ihr Euch mit dem Thema etwas auseinandergesetzt habt.

-------

Regeln:
- Keine Bilder, die älter als 23. Februar 2012 sind
- Pro Zeichner nur ein (1) Bild
- Bitte legt den Fokus auf ein (1) gruseliges Pokémon; wenn es der Situation hilft, können aber noch weitere dieser Art auf dem Bild in zurückgenommener Form dargestellt werden
- Und bitte möglichst nur eine Pokémon-Art
- Pokémon-Trainer sind erlaubt, sofern es der Dramatik des Bildes hilfreich ist
- Keine KaKAO-Karten
- Keine eigenen Charaktere/Pokémon
- Keine abgezeichneten Motive
- Keine Crossover-Bilder
- Kein Hentai, Yaoi, Yuri, Shounen-Ai, Shoujo-Ai
- Keine Menschen, die aussehen wie Pokémon (weder Nasen, Ohren, Schwänze, etc.)
- SW-Bilder sind erlaubt, aber bitte keine Skizzen
- Hintergrundgestaltung MUSS vorhanden sein. Schön wäre Landschaft. Und nicht nur Effekte.

-------

Preise:
Wettbewerbs-Sachpreise gibt es ab 10 (zehn) Einsendungen, die der Aufgabenstellung entsprechen. Sollte diese Zahl bis zum Ende des Wettbewerbs nicht erreicht werden, werde ich anstatt des Sachpreises Karotaler als Preis einsetzen.

Es könnte vorkommen, dass es zwei erste Plätze geben wird.
Ich werde diesmal nämlich beim Auswerten nach zwei Kategorien entscheiden:
Einmal nach der Idee, die hinter dem gezeichneten Bild steckt (Dramatik, Charme, Ideenreichtum bei der gezeigten Szene).
Und einmal nach der Art der Umsetzung des Bildes (Kolorationsmethode, Details, etc.).

Foto der Preisübersicht:
http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/merinid-gruselige-pokemon-preise.jpg

Zusätzlich kriegen folgende Plätze noch ...

1. Platz:
120 Karotaler
Euer Pokémon-Team auf KaKAO-Karten (6 Karten) von mir gezeichnet entweder im Stil
"Crazy" http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1916421/ ...
oder im Stil "Cute" http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1948855/ ...
gerne auch im Stil "Normal" ;) http://merinid-de.deviantart.com/art/Lugia-and-Garchomp-ACEO-213665603 bzw. http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/1856080/


2. Platz:
80 Karotaler
Eine Wunsch-Pokémon-KaKAO-Karte (von mir gezeichnet)
(verschiedene Zeichenstile möglich ... siehe oben)


3. Platz:
50 Karotaler


4. Platz:
20 Karotaler


Wichtig: Der/die Zeichner/in muss in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Luxembourg wohnen zwecks eventuellen Preisversands!

-------

Ich behalte mir vor, meinen Wettbewerb jederzeit terminlich oder inhaltlich abzuändern. Ich kann jetzt schon soviel sagen, dass ich den Wettbewerb mindestens 1x verlängern werde.
Bilder, die stumpf hier einsortiert wurden (davon wird es auf jedenfall wieder welche geben), ohne der Aufgabenstellung zu entsprechen, werden disqualifiziert.

Freunde und Bekannte werden in meinen Wettbewerben nicht bevorzugt. Ich achte generell auf die Motividee und die Umsetzung (Koloration und Bildaufwand).

Bei Fragen fragen … und nun ran an die Stifte und Pinsel!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Crystaldancer Gruselige Pokémon / Scary Poké... 27.02.2012, 16:40
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 27.02.2012, 21:10
 Ehlonna Gruselige Pokémon / Scary Poké... 24.03.2012, 12:28
 Saoyouri Gruselige Pokémon / Scary Poké... 12.04.2012, 22:55
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 12.04.2012, 23:06
Kagay Gruselige Pokémon / Scary Poké... 29.05.2012, 20:00
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 29.05.2012, 21:23
 Venedig-6379 Gruselige Pokémon / Scary Poké... 06.06.2012, 11:46
 Karmic_Justin Gruselige Pokémon / Scary Poké... 07.06.2012, 21:27
 Shirogarasu Gruselige Pokémon / Scary Poké... 30.08.2012, 17:54
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 08.10.2012, 16:59
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 17.10.2012, 10:58
 Merinid Gruselige Pokémon / Scary Poké... 20.10.2012, 11:27
 bely Gruselige Pokémon / Scary Poké... 20.10.2012, 18:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.02.2012 16:40
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Das hört sich gut an, darf ich auch ein oder mehrere Pokemon nehmen die ich eckelig (Spinnenpokis) finde? Also Horror dafor hab. XD



Von:    Merinid 27.02.2012 21:10
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie zu gut zueinander bzw. in Szene passen, sollte das in Ordnung gehen :)



Von:    Ehlonna 24.03.2012 12:28
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Mhh mehr preise würden vll. mehr animieren mitzumachen^^ weil mit mehr leuten machts doch gleich etwas spannender oder?
Zuletzt geändert: 24.03.2012 12:28:45



Von:    Saoyouri 12.04.2012 22:55
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Ok, DAS ist ein wirklich guter Wettbewerb! Die Preise sind klasse und vor allem möchtest du auch wirklich was sehen und vor allem möchtest du auch, das sich die Zeichner wirklich Gedanken um das Bild machen, ich find den Wettbewerb einfach super!

Also ich werd mich ebenfalls ranmachen =)

Ich hatte noch eine Frage...Was war das gleich...Aso! Wie sehr dürfen wir denn die Pokemon gestalten? Was ich meine ist, das ich einige Bilder gesehen habe (Bisaflor zB) die echt unheimlich gezeichnet wurden, weil sie so unglaublich realistisch aussahen, gilt sowas auch?

Bzw, ich darf jedes Pokemon zeichnen was ich will? Oder ist das keine Begründung für dich, wenn ich zB ein Pichu echt unheimlich zeichne, obwohl es klar zur Kategorie "süß" gehört (das war nur ein Beispiel, ich finde Pichu unheimlich süß haha^^)



Von:    Merinid 12.04.2012 23:06
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ja, das ist ein schmaler Grat :)

Aber ich denke, wenn Du ein Pokémon wirklich als gruselig erachtest, dann würdest Du es sicher auch in einer gruseligen Atmosphäre zeichnen, damit es noch besser rüberkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar ein Pichu dann auf irgendeine Art und Weise beunruhigend wirken kann.
Prinzipiell dachte ich spontan eher an "seltsam" und unheimlich wirkende Pokémon, die von den Designern so kreiert wurden. Kokowei z.B. mit seinen drei Köpfen finde ich irgendwie ... gruselig, dafür, dass das eine Kinderserie ist.

Bring Dein Pokémon, das Du für gruselig empfindest, in eine passende Szene, dann schaffst Du den gewünschten Grusel-Angst-Effekt bestimmt :)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Merinid



Von:   abgemeldet 29.05.2012 20:00
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Dürfen auch mehrere Pokemon aufs Bild?:3
Mir würden da einige einfallen.
Wenn dir nur bewusst wäre, dass du nichts mehr sehen kannst, sobald es in der Hülle die sich Ego nennt dunkel wird.
BoUzEnJiShItSu



Von:    Merinid 29.05.2012 21:23
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

mir würde es reichen, wenn Du den Fokus auf ein - in Deinen Augen - gruseliges Pokémon richtest :) Weniger ist manchmal mehr. Auch wenn ich gespannt auf Deine Idee bin ;)

LG
Merinid



Von:    Venedig-6379 06.06.2012 11:46
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Was für ein cooles Thema! Wen fand ich gruselig? Eigentlich keines, außer vielleicht Mewtu im Sinn von "gruselig, aber toll!" (andererseits habe ich aktuell schon wirklich gruselige Darstellungen vom ihm gesehen). Mal sehen, was bei herumkommt und ob ich noch ein anderes Poki nehme XD
♡❤♥ Mewtu ~  Mewtu-Fanzirkel
S.N.O.R.T. Snape Needs Our Respect Too



Von:    Karmic_Justin 07.06.2012 21:27
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Oh, der WB ist toll!

Und jetzt muss ich mich entscheiden, weil ich gleich 2 habe, die so obergruselig sind. .^.
As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ...



Von:    Shirogarasu 30.08.2012 17:54
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank fürs Verlängern! Die Skizze steht aber ich hab einfach derzeit so viel um die Ohren .____.
Aber der Monat reicht auf jeden Fall :)
__________________________________

Schaut bei meinem Pokémon-Douji vorbei!



Von:    Merinid 08.10.2012 16:59
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo,

der Einsendeschluss ist vorrüber. Ich danke euch für die vielen tollen und vor allem gruseligen Einsendungen :)

In den nächsten Tagen werden mein Freund und ich uns an die Auswertung setzen.

LG
Merinid



Von:    Merinid 17.10.2012 10:58
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zuversichtlich, dass ich dieses Wochenende die finale Auswahl treffen werde. Wir haben uns zwar schon die Bilder angeschaut, aber es ist doch (wie immer) schwierig, sich genau festzulegen.

Die Auswertung wird jedoch nicht mehr lange dauern!

LG
Merinid



Von:    Merinid 20.10.2012 11:27
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

der Wettbewerb ist ausgewertet. Die Jury hat entschieden und es ist uns nicht leicht gefallen, zumal viele gruselige Einsendungen und sehr schöne Ansichten von gruseligen Pokémon dabei waren.


1. Platz
"I catch you if I can" von bely
... für eine sehr schöne Perspektive gepaart mit einem irren und beängstigenden Ausdruck eines unberechenbaren Clown-Pokémons ...

1. Platz
"Enter, if you dare!" von Nepi
... für finstere, lange Pyramidenlabyrinthe und einem scheinbar normalen Sarg am Rande des Ganges, der sich jedoch als hinterlistige Falle für jeden Abenteurer entpuppt.

2. Platz
"Nachtmahr" von ferret_in_black
... für ein schauriges, modriges, scheinbar verlassenes Gespensterschloss mit geisterhaften Bewohnern, die keine Eindringlinge mögen.

3. Platz
"Mitternachtsbesuch" von Shirogarasu
... für einen Einblick in den nächtlichen Alptraum eines Mädchens, das unglücklicherweise die Aufmerksamkeit eines schelmischen Gengars und seiner Art auf sich gelenkt hat.

4. Platz
"Ich werd Prinzessin" von ZaneX
... für eine interessante Perspektive und einen Einblick in das mögliche Leben und den Werdegang eines "realistischen" Smogmogs aus dem Labor.


Ich danke allen Teilnehmern für Ihre gruseligen Wettbewerbsbeiträge!
Es sind offensichtlich viele Geister-Pokémon, die für einen eiskalten Schauer in einem sorgen. Aber es freut mich auch zu sehen, dass noch andere Pokémonarten für Angst und Grusel sorgen können, wie u.a. scharfzähnige-, krabbelige Spinnen-, mechanisch-robotische- oder eigenartige Vogel-Pokémon ... :)



Von:    bely 20.10.2012 18:51
Betreff: Gruselige Pokémon / Scary Pokémon [Antworten]
Avatar
 
OMG!!!!!!!!!!
Ich kann das echt nicht fassen! Vielen, vielen Dank!
Ich bin so happy, es hat riesigen Spaß gemacht hier mitzumachen und dann auch noch dass....X3
Weiß grad` gar nemme was ich sagen soll, bin einfach bloß baff oO

Vielen Dank nochmal für den tollen Wettbewerb und die tolle Orga^^





Zurück